Vollständige Version anzeigen : Wasserdichter MP3 Player ??
Speedo (http://www.webreaders.de/2008/04/05/speedo-aquabeat-der-wasserdichte-mp3-player-fuer-den-strand-und-den-sport-1212303.html) bietet einen Wasserdichten MP3-Player an . Ich suche etwas , was die längeren Schwimmeinheiten im See bzw Teich nicht ganz so öde werden lässt .. Hat jemand von euch schon mal sowas getestet und Erfahrung mit dem Speedo oder andereren schwimmtauglichen MP3Geräten ..
Kondome......
Nein ist kein Witz, habe ich hier im Forum schon mehrfach mal aufgezeigt.
Ich weiss Jörrrchh
Aber du hast immer noch keine Anleitung bzw Fotos von deiner guten Idee hochgeladen ..:Nee:
Ich würd das Kondom wasserdicht verschließen...
Aber vor allem so hart trainieren, dass mir Hören und Sehen vergeht und ich keinen Player brauche ;)
Ich weiss Jörrrchh
Aber du hast immer noch keine Anleitung bzw Fotos von deiner guten Idee hochgeladen ..:Nee:
Jo muss mal wieder losziehen und welche kaufen. Es ist noch kein Sommer und deswegen habe ich noch keine Notwendigkeit.
Aber ich werde das eventuell die Woche mal machen.
Jo muss mal wieder losziehen und welche kaufen. Es ist noch kein Sommer und deswegen habe ich noch keine Notwendigkeit.
Aber ich werde das eventuell die Woche mal machen.
Du brauchst Kondome saisonabhängig? :Cheese: :Lachanfall:
Logisch.... traurig für den der immer welche braucht.
neonhelm
02.02.2009, 13:47
Guckst du:
http://www.youtube.com/watch?v=qlRmmJZtxQs
http://www.youtube.com/watch?v=bG9vWT6_N9k
Ich habe ab morgen Urlaub und werde jörrrchs Tip mit den Kondomen mit einem alten Player probieren....mal schauen ob es funktionert. Werde dann auch Bilder posten. :)
Speedo (http://www.webreaders.de/2008/04/05/speedo-aquabeat-der-wasserdichte-mp3-player-fuer-den-strand-und-den-sport-1212303.html) bietet einen Wasserdichten MP3-Player an . Ich suche etwas , was die längeren Schwimmeinheiten im See bzw Teich nicht ganz so öde werden lässt .. Hat jemand von euch schon mal sowas getestet und Erfahrung mit dem Speedo oder andereren schwimmtauglichen MP3Geräten ..
Wasserdichter MP3 Player fürs langweilige Schwimmen?
Wie wäre es statt dessen, mit der Kontrolle Deines Armzugs, Deiner Beinarbeit, etc. Nur sinnlos rumschwimmen und Musik hören erinnert mich an die Damen, die im Fitnessstudio mit der Gala auf dem ergometer sitzen und mit Puls 110 und TF 65 rumgondeln. Und gerade bei einer echt technischen Disziplin dann auch noch "abschalten" ist eine schlechte Idee. Bei Läufen von 2h Länge kann ich das ja vielleicht noch verstehen, oder einem Rollentraining auch noch, aber beim Schwimmen kann man so viel mehr tun als nur Meter schwimmen, da zählt doch die Qualität. Alos lieber konzentrieren und bewusst schwimmen, sonst bringt das nichts, ist eher sogar schlecht für die Technik.
Gruß,
Loretta
......aber beim Schwimmen kann man so viel mehr tun als nur Meter schwimmen, da zählt doch die Qualität. Alos lieber konzentrieren und bewusst schwimmen, sonst bringt das nichts, ist eher sogar schlecht für die Technik.....
manche machen den sport auch nur aus spaß an der bewegung, und wollen/müssen nicht das letzte an feinschliff herauskitzeln......
Man kann es ja auch differenziert betrachten.
Beim Techniktraining fände ich Musik eher störend, da ich mich konzentrieren will.
Wenn ich aber lange Intervalle mache (6*400; 3*800; 2*1000), dann kann ich ich mir gut vorstellen, dass es taugt. Ich schwimme dann am besten (Stichwort "flow"), wenn ich an nichts denke und einfach abschalte.
Wenn ich an mein 24h-Schwimmen denke...ich hätte ein Königreich für ablenkende Musik gegeben. :cool:
Taunusschnecke
03.02.2009, 09:29
Also, ich bin gespannt auf Deinen Bericht :)
Ausdauerjunkie
03.02.2009, 09:48
So, um in diesen Fred mal wieder Qualität reinzubringen, ja ich weiß, Kondome sollten auch eine gute Qualität haben:Cheese: , sind aber dann doch für was anderes gedacht:Lachen2:
Kein mp3 um auf Technik zu achten? Auch kein mp3 beim laufen um ebenso auf Technik zu achten?
Alo, genug der Worte, hier ist der link zu den Playern (http://www.finisinc.com/products-swimp3.shtml), die zu nichts anderes gemacht sind, als mit ihnen zu schwimmen.
Bißchen suchen, da findet man schon eine Bezugsmöglichkeit.
PS - Da gibt's auch Player, die automatisch die Bahnen mit zählen;)
manche machen den sport auch nur aus spaß an der bewegung, und wollen/müssen nicht das letzte an feinschliff herauskitzeln......
Das ist schon richtig, aber der scheint ja nicht so richtig dabei zu sein, sonst wären die Einheiten wie angeführt ja auch nicht langweilig... Es soll anscheinend trainingstechnisch ja etwas bringen, aber da ist ein MP3 Player eher kontraproduktiv.
Wo doch die Macher dieser Seite uns versuchen mit all den guten Trainingstipps zu helfen und gute Übungen für das Schwimmen zu präsentieren. Und nachher jammern dann die Leute, wenn sie nicht vorwärts kommen, weil sie einfach nicht gescheit trainieren. Und das ist so, das kannst Du hier jeden Tag lesen.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Einstellung zum Thema, ein Tipp, von jemanden, der selbst nicht so schlecht schwimmt und das trotz eher geringer Umfänge. Da gehören dann auch Einheiten im See dazu, die zur Entspannung dienen und Spaß an der Bewegung im Vordergrund haben. Musik höre ich dann, wenn ich Spaß an der Musik haben will.
Gruß,
Loretta
Das ist schon richtig, aber der scheint ja nicht so richtig dabei zu sein, sonst wären die Einheiten wie angeführt ja auch nicht langweilig... Es soll anscheinend trainingstechnisch ja etwas bringen, aber da ist ein MP3 Player eher kontraproduktiv.
Wo doch die Macher dieser Seite uns versuchen mit all den guten Trainingstipps zu helfen und gute Übungen für das Schwimmen zu präsentieren. Und nachher jammern dann die Leute, wenn sie nicht vorwärts kommen, weil sie einfach nicht gescheit trainieren. Und das ist so, das kannst Du hier jeden Tag lesen.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Einstellung zum Thema, ein Tipp, von jemanden, der selbst nicht so schlecht schwimmt und das trotz eher geringer Umfänge. Da gehören dann auch Einheiten im See dazu, die zur Entspannung dienen und Spaß an der Bewegung im Vordergrund haben. Musik höre ich dann, wenn ich Spaß an der Musik haben will.
Gruß,
Loretta
Deine Zeiten:
400m Kraul: 4:26min
1500m Kraul: 17.49min
8km: 1:46h
zeigen aber ganz klar auf das du Leistungsorientiert schwimmst.. ich selber bin froh wenn eine gute Zeit raus kommt aber gehe auch mit MP3 mal ins Wasser wenn ich nur mal Strecke schwimmen möchte und am Spaß an der Freude. Auch so Menschen gibt es.
Also ich hab' mir letzte Woche den Speedo-MP3-Player gekauft (nach vorheriger umfangreicher Recherche im Web hinsichtlich User-Reviews).
Benutzt habe ich ihn noch nicht, weil er ein Geschenk sein soll, aber ich werde ihn natuerlich trotzem nach Uebergabe auch selbst testen und meine Erfahrungen hier posten.
Persoenlich mag ich eigentlich keine Musik beim Sport (auch nicht beim Schwimmen), da denke ich aehnlich wie Loretta, aber bei meiner Frau ist es umgekehrt. Sie ist auch jetzt gerade im moment wieder mit Ipod laufen, was nachhaltig unterstreicht,dass die Menschen eben von Natur aus unterschiedlich sind.
Der Speedo MP3-Player macht insgesamt einen wertigen Eindruck, wird am Gummiband der Chlorbrille befestigt, schwimmt im Wasser (was im See von unschaetzbaren Vorteil sein kann) und nachdem ich von Speedo noch nie ein Mist-Produkt in den Haenden hatte, denke ich, dass er (fuer die gezahlten 80 €)seinen Zweck erfuellen wird. Praxiserfahrungen folgen noch wie bereits erwaehnt.
Hab mal was ausgegraben um euch davor zu warnen in einem schwachen Moment das Schwimmzubehör zum Ipod classic zu kaufen. Ich hab mich letzten Sommer von der schönen Vorstellung, mit so einem Ding mühelos, stundenlang, bei schönstem Wetter durchs Wasser zu gleiten, zu diesem Kauf (von mir selbst) überreden lassen.
War absolut schwachsinnig. Es ist zwar nix nass geworden (von daher ist das Teil fürs laufen bei strömendem Regen absolut zu empfehlen). Aber der Ipod plus Gehäuse um dem Arm ist schon mal absolut unbequem, entweder zieht man zu fest an, dann hat man nach 10 Minuten das Gefühl der Arm falle ab, oder man zieht zuwenig, dann rutscht das Ding immer runter.
Auch nach zig mal probieren und rumbasteln (teilweise sogar zu Hause in der Badewanne, weils mir im Freibad zu peinlich wurde) hab ichs geschafft, dass beinahe 100 Meter gedauert hat, bis die Ohren voll Wasser waren und die Musik dann wieder sehr nach Untergang der Titanic geklungen hat.
Kann sein, dass ich einfach nur zu dämlich zur Bedienung bin... Trotzdem, empfehlen kann ich das Zeug nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.