Vollständige Version anzeigen : Übernachtung IM Lanzarote
rockforever
05.01.2009, 12:03
Hallo,
wir wollten dieses Jahr zum IM Lanzarote. Kann jemand ne gute Übernachtungsmöglichkeit empfehlen? Sollte wenn möglich eher ein Appartment sein, da wir 3 Personen sind.
Danke&Gruss
wieczorek
05.01.2009, 13:01
da gibt es eine ganze Menge. Ich war jetzt 3 Mal im Hipotel Barcarola Club und ich würde wieder dort hin gehen. Das sind Appt. mit einem oder 2 Schlafzimmern in ruhiger Umgebung nicht weit vom Start und nur über die Strasse zum Meer. An der Stelle ist aber kein Strand.
Essen geht so dort, aber man hat ja eine Küche und einen sensationellen Pizzabäcker nebenan.
felix__w
05.01.2009, 13:17
Kann jemand ne gute Übernachtungsmöglichkeit empfehlen? Was suchst du genau. Günstig oder 'nobel'. In Zentrum, am Meer, ruhig?
Wir waren im Costa Mar etwa bei km3 der Laufstrecke. Für Familien sind diese ruhigen Appartement zu empfehlen.
Felix
rockforever
05.01.2009, 14:09
Schon mal danke "Wieczorek", das klingt ja schon mal sehr brauchbar!!!
Neee....nix nobel....es sollte einfach sauber, eher ruhig und nicht zu abgelegen sein. Muss aber nicht unbedingt direkt am Strand liegen....
Vielleicht sind ja noch ein paar IRONMAN-Starter da, wo übernachtet Ihr Rest so?
submariner
05.01.2009, 14:19
Vielleicht sind ja noch ein paar IRONMAN-Starter da, wo übernachtet Ihr Rest so?
Bin auch noch auf der Suche.
Was kostet eigentlich ca. ein Taxi mit Radtransport Airport/Hotel in Startnähe?
Holger
felix__w
05.01.2009, 16:00
Was kostet eigentlich ca. ein Taxi mit Radtransport Airport/Hotel in Startnähe?So wie ich mich erinnere waren es knapp 15 Euro.
Felix
wieczorek
05.01.2009, 16:50
Wir waren eine Woche dort und hatten einen VW Touran gemietet, gibt perfekt für 3 Radkoffer vom Flughafen zum Hotel. Und für die diversen Fahrten nach La Santa ist ein Auto auch noch praktisch...
Und wenn zu viele andere Ironstarter da sind, wirds schnell auch nervig. Ich habe beim Frühstück am Morgen höchstens 5-6 weitere Teilnehmer gesehen. Aber nicht jeder geht überhaupt dort frühstücken.
Barcarola ist auf jeden Fall eine der günstigeren Variaten...
maifelder
05.01.2009, 17:17
Vermutlich Los Hibiscos, um die 25uro +/- im Appartment, reine Übernachtung.
100m bis zum Start.
Hola an alle Lanzarotestarter!
Auch wenn ich wieder gescholten werde, ich bin wieder im La Santa untergebracht. Ist zwar ein wenig teurer, dafür aber recht ruhig und immer hautnah am Geschehen. Nur zum Raceday muß man wenn man hier ist etwas früher aus den Federn. Aber sein wir mal ehrlich, wer kann davor richtig schlafen? Ich nicht.
Mir ist aber auch Puerto del Carmen einfach ein wenig zu "englisch". Die habe ich schon den Rest vom Jahr hier bei mir zu Hause. Und Spanienresidenten bekommen noch mal 20 % Rabatt im Club:Cheese:
Grüße und nur noch 20 Wochen!
da gibt es eine ganze Menge. Ich war jetzt 3 Mal im Hipotel Barcarola Club und ich würde wieder dort hin gehen. Das sind Appt. mit einem oder 2 Schlafzimmern in ruhiger Umgebung nicht weit vom Start und nur über die Strasse zum Meer. An der Stelle ist aber kein Strand.
Essen geht so dort, aber man hat ja eine Küche und einen sensationellen Pizzabäcker nebenan.
Kann ich alles nur bestätigen.
waren da 2006 mit Michel und Rene. Alles wie beschrieben, Lage ist perfekt. Selbst zum schwimmen auf der IM-Schwimmstrecke, ca. 1,5 km kannste zu Fuß gehen. Morgens zum Start schön zu Fuß, wenn Dir die letzten aus den Discos entgegentaumeln :Lachanfall:.
Nachts dann noch zur Finishline und am Rückweg ein paar Absacker in den diversen Läden :cool:
2005 war ich im Floresta (war da mit Hannes)
War auch klasse, Essen in etwa gleich wie im Barcarola. Zimmer auch sauber und mit Kochzeile. Die haben auch nen langen Rechteck-Pool (gute 20 m für die cracks die noch richtig swim trainieren vor nem IM ;)
Ist etwas weiter vom Start, ich denke so 1 km mehr als Barca...
tja und 2009 ist noch nix gebucht, kann sein das es eines von beiden wird, Barca bevorzugt.
na dann bis Lanza, beim geilsten IM der Welt !!!
Vermutlich Los Hibiscos, um die 25uro +/- im Appartment, reine Übernachtung.
100m bis zum Start.
:Huhu:
biste auch am Start ? Klasse !
Ist der Highländer auch dabei ?
gruß vom Böckchen
highlander
15.01.2009, 14:08
:Huhu:
biste auch am Start ? Klasse !
Ist der Highländer auch dabei ?
gruß vom Böckchen
Markus ist wohl etwas verwirrt!!
Ich hab ein Haus ca. 80 Meter von der Startlinie entfernt gemietet. Entweder machen wir am Mittwoch vorm Rennen oder am Montag danach ne schöne Grillparty dort.
highlander
15.01.2009, 14:13
wenn jemand ne Unterkunft nähe der Startlinie sucht:
-im Playamar gibt es noch einige wenige Appartements und einige Bungalows oben drüber im Jable Bermudas sind noch jede Menge Appartements frei. Wegen Kontakt einfach mal googeln.
Bei beiden Anlagen gibt es Rabatt für IM-Teilnehmer, Playamar hat deutschsprachige Hotelleitung.
frage an alle erfahrenen lanzarotestarter:
ich will 2010 unbedingt starten.:cool:
ist es sehr empfehlenswert vorher auf lanza schon mal ein trainingslager gemacht zu haben, oder kann ich es riskieren
"einfach so" zu starten.
highlander
15.01.2009, 14:26
natürlich macht es Sinn mal dort zu trainieren. die Radstrecke ist von den Belastungsspitzen her je nach Windstärke und -Richtung sehr unterschiedlich. Dementsprechend kann man mit Ortskenntnis recht nah am Limit fahren, ohne zu überzocken.
natürlich macht es Sinn mal dort zu trainieren. die Radstrecke ist von den Belastungsspitzen her je nach Windstärke und -Richtung sehr unterschiedlich. Dementsprechend kann man mit Ortskenntnis recht nah am Limit fahren, ohne zu überzocken.
ok, ich meinte ist es unerlässlich um einen guten wettkampf abzuliefern?
es ist doch 1 große 180km runde, oder? also wenige tage vor dem wettkampf abfahren wäre eher "semioptimal"....
wieczorek
15.01.2009, 14:52
ja ich würde sogar so weit gehen, es unerlässlich zu nennen. Die Bedingungen auf Lanza kennen die wenigesten Mitteleuropäer und deshalb wäre ein Aufenthalt vorher eine gute Sache. Da weiss man, was passiert
ja ich würde sogar so weit gehen, es unerlässlich zu nennen. Die Bedingungen auf Lanza kennen die wenigesten Mitteleuropäer und deshalb wäre ein Aufenthalt vorher eine gute Sache. Da weiss man, was passiert
danke, genau sowas wollte ich wissen.
denn als bisheriger klagenfurt-podersdorf-elbaman starter kann ich nicht davon ausgehen auf lanza ähnliche bedingungen zu finden.
ev. ist noch das höhenprofil vom elbaman vergleichbar. aber da war sicher weniger wind.
highlander
15.01.2009, 15:05
Nur mal ein Beispiel was der Wind ausmacht:
Ich bin November von Soo nach Caleta de Famara einmal mit ca. 39/16 und zwei Tage später mit 53/12 bei etwa gleichem Puls gefahren.
Nur mal ein Beispiel was der Wind ausmacht:
Ich bin November von Soo nach Caleta de Famara einmal mit ca. 39/16 und zwei Tage später mit 53/12 bei etwa gleichem Puls gefahren.
wird also kein kindergeburtstag:cool:
highlander
15.01.2009, 15:11
Kommt auf den Wind drauf an. man kann einfach nicht sagen, was für Bedingungen sind, es kann windstill sein, der Wind kann mit 50 km/h aus Nordosten kommen, oder aus Westen mit 30 km/h, es kann Calimas herschen mit knapp 40 Grad...
Im Prinzip wie bei nem Überraschungsei..
Kommt auf den Wind drauf an. man kann einfach nicht sagen, was für Bedingungen sind, es kann windstill sein, der Wind kann mit 50 km/h aus Nordosten kommen, oder aus Westen mit 30 km/h, es kann Calimas herschen mit knapp 40 Grad...
Im Prinzip wie bei nem Überraschungsei..
jedenfalls bin ich jetzt schon total geil auf das rennen. denn ich weiß, dass wenn ich in form bin, mir schwere radkurse sehr entgegenkommen.:-B-(
highlander
15.01.2009, 15:15
Aus dem Grund starten dort ja viele "Radspezialisten"
Aus dem Grund starten dort ja viele "Radspezialisten"
danke, dieses phänomen war mir bekannt. aber.... zeitfahrmaschine oder strassenrad mit aufleger?:confused:
@Highlander, Maifelder & Schugi
ich bin im Fariones, welches ja auch in Startnähe sein soll.
See ya?
highlander
15.01.2009, 15:22
MEINE Meinung ist Zeitfahrmaschine!!
Ev. mit einer nicht so agresiven Überhöhung.
highlander
15.01.2009, 15:25
@Highlander, Maifelder & Schugi
ich bin im Fariones, welches ja auch in Startnähe sein soll.
See ya?
Wir sehn uns auf alle Fälle, wie gesagt, so eine nette Grillparty davor oder danach... Außerdem gibts ja noch dass "afterace" im Routa 66 am Sonntagabend.
danke, dieses phänomen war mir bekannt. aber.... zeitfahrmaschine oder strassenrad mit aufleger?:confused:TT Rad, aber mit flachem Basebar. So kann man auch gut bergauf fahren. Die HM sind aber eh nicht das Problem, sondern der Wind.
FuXX
Waren im El Dorado. Apartments und Bungalows. Empfehlenswert und 300 Meter von Ein-/Ausgang Wechselzone.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.