Vollständige Version anzeigen : An die itunes und ipod Freaks
glaurung
12.10.2008, 14:17
Tach zusammen.
Mal etwas offtopic:
Hab mir vor kurzem den ipod nano vierte Generation gekauft. Und eigentlich finde ich die Funktion Cloverflow ziemlich witzig, denn wofür hat man denn dieses tolle Display. Jetzt bin ich aber kein Fan von itunes und kaufe mir CD's lieber bei Amazon, weil die Alben dort oft billiger sind und ich zudem ne CD habe inklusive cover und booklet.
Dann grabbe ich die Musik immer, um die mp3s auf den ipod ziehen zu können. Allerdings wird auf diese Methode das Cover der CDs im ipod nicht angezeigt. Nicht weltbewegend, aber schade.
Deshalb die Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Cover aus dem Netz zu laden und in ítunes und somit auf den ipod zu bekommen, um die Coverflow-Funktion nutzen zu können ?
Danke schon mal.
felixheine
12.10.2008, 14:18
Im Menupunkt "Erweitert", gibt es den Punkt "CD-Cover laden". Probiers mal damit. Felix
glaurung
12.10.2008, 14:20
Im Menupunkt "Erweitert", gibt es den Punkt "CD-Cover laden". Probiers mal damit. Felix
Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.
mysticds
12.10.2008, 14:54
Du musst dich dann aber ncoh bei itunes Store anmelden. Alternativ kannst du sonst ein Album markieren(alle Tracks) und auf die Informationen dazu gehen und ein Cover in das dazugehörige Feld ziehen.
glaurung
12.10.2008, 17:10
Du musst dich dann aber ncoh bei itunes Store anmelden. Alternativ kannst du sonst ein Album markieren(alle Tracks) und auf die Informationen dazu gehen und ein Cover in das dazugehörige Feld ziehen.
Bin beim store angemeldet. Aber über die Funktion CD Cover laden, wie oben beschrieben, funktioniert das nicht bei Musik, die nicht bei itunes gekauft wurde.
Aber wie du das beschreibst, könnte es funktionieren. Wérde ich gleich probieren, wenn ich wieder daheim bin.
Danke!
mysticds
12.10.2008, 17:30
Bin beim store angemeldet. Aber über die Funktion CD Cover laden, wie oben beschrieben, funktioniert das nicht bei Musik, die nicht bei itunes gekauft wurde.
Das stimmt so nicht ganz. Die "Cover laden" Funktion klappt mit allen MP3's die korrekte Tag's haben. Wenn du eine original CD via itunes(nero, was auch immer) als MP3 konvertierst, werden aus einer CD Datenbank die passenden Tag's herausgesucht und die einzelnen MP3's damit versehen. Aufgrund der passenden Tag's kann dein das richtige CD Cover zugeordnet werden.
Wenn du zu viel langeweile hast, kannst du auch bei allen MP3's die Tags von hand ändern, so dass du dir alle Cover über itunes ziehen kannst.
glaurung
12.10.2008, 17:38
Das stimmt so nicht ganz. Die "Cover laden" Funktion klappt mit allen MP3's die korrekte Tag's haben. Wenn du eine original CD via itunes(nero, was auch immer) als MP3 konvertierst, werden aus einer CD Datenbank die passenden Tag's herausgesucht und die einzelnen MP3's damit versehen. Aufgrund der passenden Tag's kann dein das richtige CD Cover zugeordnet werden.
Wenn du zu viel langeweile hast, kannst du auch bei allen MP3's die Tags von hand ändern, so dass du dir alle Cover über itunes ziehen kannst.
Oha. Ich hab halt bisher immer den Audiograbber verwendet. Dann geht das mit den Tags wohl nicht automatisch.
Langeweile hab ich zwar nicht, aber würde mich trotzdem interessieren, was ich bei den einzelnen mp3s ändern müsste, dass das funktioniert. Erzähl mal :)
Oha. Ich hab halt bisher immer den Audiograbber verwendet. Dann geht das mit den Tags wohl nicht automatisch.
Langeweile hab ich zwar nicht, aber würde mich trotzdem interessieren, was ich bei den einzelnen mp3s ändern müsste, dass das funktioniert. Erzähl mal :)
Also ich mache das folgendermaßen:
CD grabben,mit z.B. Audiograbber,wie du es bis jetzt ja auch machst
mit einem Tag Programm, z.B. Mp3Tag (http://www.mp3tag.de/)(Freeware) die Tags und Cover von Amazone automatisch auslesen lassen
Tags und Cover in den Mp3s speicher, dabei werden i.d.R. Titel, Interpret, Album, Jahr, Genre gesetzt
auf den Ipod mit iTunes,Yamipod oder ähnliches hinzufügen
Wenn man CDs mit iTunes in die Mediathek hinzufügt wird in der Regel automatisch benannt (hatte bisher nie eine CD bei der es nciht gemacht wurde). Für gewöhnlich wird dann auch gleich das Cover mitgeladen. Falls es kein Cover bei iTunes gibt, kann man es manuell hinzufügen
glaurung
12.10.2008, 22:44
Also ich mache das folgendermaßen:
CD grabben,mit z.B. Audiograbber,wie du es bis jetzt ja auch machst
mit einem Tag Programm, z.B. Mp3Tag (http://www.mp3tag.de/)(Freeware) die Tags und Cover von Amazone automatisch auslesen lassen
Tags und Cover in den Mp3s speicher, dabei werden i.d.R. Titel, Interpret, Album, Jahr, Genre gesetzt
auf den Ipod mit iTunes,Yamipod oder ähnliches hinzufügen
Danke für das geniale Programm. Ging bei mir saueinfach:
In dem erwähnten Programm Datei anklicken--> Verzeichnis hinzufügen --> alle Musikverzeichnisse einfach reinladen --> alle Songs markieren --> Tags speichern anklicken --> dauert dann je nach Menge der Songs ein paar Minuten --> bei itunes auf CD Cover laden gehen --> fertig
Hat in mehr als 90% der Alben geklappt. Beim Rest muss ich halt nochmal nachsehen.
Saugeil. Danke nochmal.
Wenn man CDs mit iTunes in die Mediathek hinzufügt wird in der Regel automatisch benannt (hatte bisher nie eine CD bei der es nciht gemacht wurde). Für gewöhnlich wird dann auch gleich das Cover mitgeladen. Falls es kein Cover bei iTunes gibt, kann man es manuell hinzufügen
Genau...verstehe eigentlich auch nicht wo das Problem liegt.
Axel
glaurung
13.10.2008, 09:51
Genau...verstehe eigentlich auch nicht wo das Problem liegt.
Axel
Das Problem lag daran, dass ich die CDs mit Audiograbber hochgezogen und in mp3 umgewandelt habe, weil ich das itunes Programm anfangs gehasst habe, d.h. bin gar nicht auf die Idee gekommen, meine CDs mit itunes zu konvertieren. Und bei Dateien, die mit Audiograbber umgewandelt worden sind, wird in itunes nicht das cover mitgeladen, da, wie oben schon in irgendeinem post erwähnt, keine korrekten Tags an die mp3s angehängt werden.
Aber ist ja jetzt eh wurscht. Hab alles mit dem Programm mp3-tags hinbekommen und werde wahrscheinlich in Zukunft itunes verwenden, um meine Musik hochzuladen.
Ich werde nochmal ein richtiger Fan von diesem seltsamen Programm........:Lachen2: :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.