Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2024 live

Seiten : 1 2 [3]

Frau Müller
28.10.2024, 20:50
Chevalier absolut. Bei von Berg waren es zuvor "nur" Platz 20 und dann 4. letztes Jahr (+3. bei der 70.3 WM 2019).

In der Vergangenheit gab es ja auch immer Leute, die bei den WMs immer recht konstant waren.
Neben Frodo, Patrick u Sebi fallen mir da z.B. noch Ben Hoffmann, Bart Aernouts, Andy Potts, Joe Skipper (bis ca. 2022) und Braden Currie (bis 2022) ein. Cam Wurf ist ja auch so einer.

Stimmt. Hatte von Berg präsenter in Erinnerung. Dann kommt das noch. ;)

FloRida82
28.10.2024, 20:51
Zuerst wird Frodo hier nicht gehuldigt....jetzt wird DAS Rennen kritisiert.....soviel Majestätsbeleidigung an einem Tag ist schwer zu ertragen :Lachanfall: .

Immerhin konntest du es sehen...der BR bekommt kein einziges Fernsehsignal über eine Baumspitze gesendet.
Roth soll Patrick 'ne Zehnerkarte geben und dann ist die Hälfte des Forums froh....und hier ist wieder Frieden....

Michael > LeBron

Meik
28.10.2024, 21:59
Immerhin konntest du es sehen...der BR bekommt kein einziges Fernsehsignal über eine Baumspitze gesendet.

Naja, heisst ja jetzt nichts, nur weil auf Hawaii weniger Bäume stehen ... :Cheese:

merz
28.10.2024, 22:04
Hey! (Aufwändige Sieger-Photoinstallation von Patrick Lange)

https://www.instagram.com/p/DBp5krDxxAo/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA%3D%3D&img_index=2

m.

Adept
29.10.2024, 08:21
After-Race Breakfast with Bob mit Patrick Lange:
www.youtube.com/watch?v=IM9bJbEj8tk

Ich mag den und hab mich sehr mit ihm gefreut.
Die "Kritiker" hab ich noch nie verstanden.

Das ist wirklich ein gutes Interview mit ihm von besonders von ihm. Er wirkt da auf mich recht sensibel. Menschen haben halt auch zwei Seiten.

Harm
29.10.2024, 08:23
Oder? Und er würdeauch ein ganz anderesGeld verdienen. Ich nehme jedenfalls an, dass Frodo ein anderes Geld verdient.

Wir zwei verstehen uns einfach!
Ändere jetzt noch die Farben Deines Avatars und wir können heiraten!:Blumen:

flecko
29.10.2024, 08:30
mal was ganz anderes: im pushing limits kona kaffee podcast hat Nils gemeint, dass einige Athleten in der Wechselzone nen lockeren Sattel und lockere Steckachsen vorgefunden hätten? hat das noch jemand gehört oder andere quellen dafür?

In Rad Race Radio erzählt Friz Ferner so ab Min. 50 von seinem Rennen. Da geht es u.a. auch darum.

StefanW.
29.10.2024, 09:07
Man liest nichts mehr von Arne.
Geht es ihm gut?

sabine-g
29.10.2024, 09:12
Geht es ihm gut?

Ja. :Cheese:

Kruemel
29.10.2024, 09:20
Geht es ihm gut?

Mensch Arne, lass uns nicht so hängen :Lachen2:

Wie fandest du das Rennen?
War es im Energie-Lab so wie du es dir vorgestellt hast?
Gab es bei der Begegnung mit Peter ein Handshake?
Wie geht es Bernadette?

:Blumen:

craven
29.10.2024, 09:28
Ja. :Cheese:
Und zack, wieder 2x15 Dollar weg? Oder was kostet ein Bierchen auf der Insel :Cheese: Sind das local breweries oder wird das auch importiert? Fragen über Fragen, alle triathlon-relevant :cool:

craven
29.10.2024, 09:29
In Rad Race Radio erzählt Friz Ferner so ab Min. 50 von seinem Rennen. Da geht es u.a. auch darum.
Da muss ich mla reinhören. Danke für den Tipp :Blumen:

sabine-g
29.10.2024, 09:36
Und zack, wieder 2x15 Dollar weg? Oder was kostet ein Bierchen auf der Insel :: Sind das local breweries oder wird das auch importiert? ::

Das war ein Longboard oder BigWave und ein Mai Tai für mich.
Es ist teuer glaube ich.
Es hat mich aber tatsächlich nicht interessiert.
Ich halte meine Uhr ans Gerät und fertig ist die Transaktion.
Die Quittung nehmen wir mit aber ich schaue nicht drauf.

PS: nein ich habe keinen Goldesel im Stall, die Planung der Reise erfordert im Vorfeld finanzielle Disziplin.
Übersetzung: monatlich etwas sparen.

TriVet
29.10.2024, 09:38
Wie geht es Bernadette? :Blumen:

Ich vermute, Du meinst Babette?
Vorsicht, da sind Frauen und Ziegen (nein, ich schreibe es nicht:Maso: ) empfindlich, wenn man sie mit dem Namen einer anderen anspricht...:cool:

canoeist
29.10.2024, 09:58
Wie erklärt ihr euch, dass PL beim Schwimmen so gut performt hat? Das war für mich die größte Überraschung des Rennens. Hatte er einfach Glück, von Anfang an die richtigen Füße erwischt zu haben?

Estampie
29.10.2024, 10:13
Mensch Arne, lass uns nicht so hängen :Lachen2:

wie ich Arne einschätze, gibt es eine Liveschalte aus seiner Showzentrale wenn er wieder hier ist. Mit feinsten Analysen und Hintergrundinfos zur besten Sendezeit.

:Cheese:

TriVet
29.10.2024, 10:16
Wie erklärt ihr euch, dass PL beim Schwimmen so gut performt hat? Das war für mich die größte Überraschung des Rennens. Hatte er einfach Glück, von Anfang an die richtigen Füße erwischt zu haben?

In irgendeinem Interview erklärte er, dass der neue Trainer mit ihm sogar tagesaktuell die vorherrschende/zu erwartende Strömung besprochen und getestet habe.
Sicher nur ein Faktor von vielen, aber ich fand es interessant.

Antracis
29.10.2024, 10:23

Meine Beobachtung ist: Gute SchwimmerInnen schwimmen eigentlich immer sehr gut bis ordentlich bei Triathlon Wettkämpfen. Bei schlechten bis mässigen Schwimmen hingegen streuen die Ergebnisse teilweise extrem. oft gibt es auch große Diskrepanzen zwischen Becken und Freiwasser.

Ich vermute also eine Mischung aus sehr viel Training ( Er wusste ganz genau, dass er ohne sehr gutes Schwimmen Keine Chance auf den WM-Titel hat, egal, wie gut er läuft) guter Vorbereitung auch taktisch und dann halt den perfekten Tag und die entsprechende Portion Glück, die es immer braucht.

Goalie1984
29.10.2024, 10:29
Die Tatsache, dass die Gruppe sehr groß war, obwohl die Schwimmzeiten sehr schnell waren, lassen doch drauf schließen, dass es gute Bedingungen waren, oder nicht?

PL hat schon öfter gute Schwimmleistungen gezeigt - in Roth war er durch den Rippenschlag gehandicapt, in FFM hatte er vielleicht einen schlechten Tag, in Kona dieses Jahr einen hervorragenden mit den richtigen Füßen.

Und vielleicht war er an dem Tag einfach mental saustark, hat an sich geglaubt und unter anderem durch den neuen Trainer und weitere Kleinigkeiten einfach im richtigen Mindset unterwegs... er hatte den perfekten Tag - das hat er ja auch selbst so gesagt.

flachy
29.10.2024, 10:34
Und zack, wieder 2x15 Dollar weg? Oder was kostet ein Bierchen auf der Insel :Cheese: Sind das local breweries oder wird das auch importiert? Fragen über Fragen, alle triathlon-relevant :cool:

Aloha,

also wenn sie sich beeilen, bekommen sie in der Kona Brauerei noch das Monday Special:

Burger & Beer Mondays: We know dollars aren't stretching like they used to, so come catch a break! Select any of our mouthwatering certified angus beef burgers, your choice of side, and a pint of liquid aloha for just $20!!

Die Location ist bekannt, da sindse ja am Samstag zweimal dran vorbei geradelt.
Gibt eine schöne Auswahl vom Braumeister:
https://konabrewinghawaii.com/our-beers
Aktuell kannste da unter anderem auch als Hausmeister-Chef anfangen, 100.000-120.000 USD/Year

Und ich vermute, die Atzen vom TSF halten es bei ihren Berichten mit der alt ehrwürdigen Tradition von NBC.
Die kamen mit ihrer - dann natürlich preisgekrönten- Hawaii- Reportage auch immer erst kurz vor Weihnachten um die Ecke…

Feuerrolli69
29.10.2024, 10:43
Das war ein Longboard oder BigWave und ein Mai Tai für mich.
Es ist teuer glaube ich.

PS: nein ich habe keinen Goldesel im Stall, die Planung der Reise erfordert im Vorfeld finanzielle Disziplin.
Übersetzung: monatlich etwas sparen.

Glück Auf,
es war Urlaub, es ist euer Hobby. 2 Sachen wo m.M. Geld meistens eh nicht in Relation steht.
Hauptsache es hat geschmeckt u ihr hattet Spaß:Huhu:

Gute Erholung noch.

jannjazz
29.10.2024, 10:45
Wir zwei verstehen uns einfach!
Ändere jetzt noch die Farben Deines Avatars und wir können heiraten!:Blumen:

Hm, im Prinzip bin ich zu beiden bereit, aber ist es nicht verboten, so lange wir verheiratet sind? Ausserdem hat Opa Oscar mir gesagt, ein Hamburger wechselt nie die Alsterseite.

Helmut S
29.10.2024, 10:49
Vorsicht, da sind Frauen [...] empfindlich, wenn man sie mit dem Namen einer anderen anspricht...:cool:

Genau. Auch andere berichteten bereits darüber :Cheese: :Cheese:

https://srv4.imgcdnhost.com/medium/2016/33/8440425895247879822209345-351555.png

Frau Müller
29.10.2024, 10:55
...Und vielleicht war er an dem Tag einfach mental saustark, hat an sich geglaubt und unter anderem durch den neuen Trainer und weitere Kleinigkeiten einfach im richtigen Mindset unterwegs... er hatte den perfekten Tag - das hat er ja auch selbst so gesagt.

Ich glaube, das ist der entscheidende Punkt. Jan Frodeno hat sinngemäß mal gesagt: "Die Top 20 können physisch alle Weltmeister werden. Nur derjenige mit dem besten Mindset und mentaler Stärke wird es auch wirklich."

Den Glauben an sich hatte PL augenscheinlich verloren. Vermutlich ist "Mindset" genau der Baustein, an dem er mit Ben Reszel gearbeitet hat. Und den ben fand ich in den Interviews auch wirklich sehr gut. Der hat einen tollen Eindruck auf mich gemacht. :Blumen:

Harm
29.10.2024, 11:15
Beim Radfahren konnte man Langes Taktik gut verfolgen und es wurde auch mehrfach von Kienle angesprochen.
Er hat immer mal wieder einiges investiert, um evtl. aufkommende Lücken zur Gruppe sofort zu schließen. Zum ersten mal schon wo es "die Palani" raufgeht. Das hat sogar N. Göhrke beindruckt. Auch zurück von Hawi, wo er bergab mehr drücken musste als mancher Vordermann, hat er echt aufgepasst und kam an der nächsten Gegenwelle immer wieder ran!
Ich denke mal die gleiche Taktik hat er auch im Wasser verfolgt. Als er sah, daß er sich in der ersten Gruppe vorne halten konnte, hat er konzentriert alles dran gesetzt, nicht abreissen zu lassen.
Er hat seine Taktik von der ersten Minute bis zum Lauf knallhart durchgezogen und dem muss man echt Respekt zollen.
Eigentlich hat er die Taktik schon im Training durchgezogen. Mit Österreichischen Radprofis in den Salzburger Alpen zu trainieren, hat ihm sicher geholfen, an den Buckeln auf dem Highway wieder aufzuschließen!

MattF
29.10.2024, 11:37
Ich glaube, das ist der entscheidende Punkt. Jan Frodeno hat sinngemäß mal gesagt: "Die Top 20 können physisch alle Weltmeister werden. Nur derjenige mit dem besten Mindset und mentaler Stärke wird es auch wirklich."

Boris Becker hat schon gesagt, 80% passiert im Kopf. :liebe053:

tridinski
29.10.2024, 11:50

und Horst Szymaniak hat gesagt: "Ein Drittel mehr? Ich will ein Viertel!" :Cheese:

FloRida82
29.10.2024, 12:17

Viel Technik und auf keinen Fall Pullbouy im Training :Lachanfall: (Insider)

tandem65
29.10.2024, 12:20

Und der Rest ist Mental.:Cheese:

spanky2.0
29.10.2024, 14:00
Triathlon auf Hawaii der Männer....und am Ende gewinnen immer die Deutschen:

https://www.sportschau.de/triathlon/und-am-ende-gewinnen-immer-die-deutschen,ironman-hawaii-128.html

Aus dem Artikel, und das hatte ich gar nicht mehr so direkt auf dem Schirm (wg Iden und weil Laidlow in Nizza war):

Von den vergangenen acht Männer-Rennen auf Hawaii ging der Sieg sieben Mal nach Deutschland – beeindruckend

(Das hatte man vor Jahren auch mal über den deutschen Fussball gesagt...lang lang ist's her :Cheese: )

quick-nick
29.10.2024, 14:49
Das klingt in der Tat stark.

Aber der letzte deutsche Sieg davor war halt auch schon 5 Jahre her ;)

merz
29.10.2024, 20:45
Das trio infernale aus Laura, Patrick und Anne werden aber leider nicht mehr ewig racen, ich hoffe es wächst genug nach…

Ihr werdet sicher auch öfters von meist angloamerikanischen Sportler:innen gefragt, was ze German wave im LD Triathlon (jetzt schon die dritte Welle, wenn ich richtig zähle) erklärt - neben dem halb scherzhaften Verweis auf unsere komischen zwanghaften Charaktereigenschaften fällt mir da immer nur ein Verweis ein, dass Roth seit 1988 einfach eine tiefe Szene grundgelegt hat.

Was meint ihr?

m.

tridinski
30.10.2024, 21:49
Patrick ist heute wieder in Deutschland angekommen, Flughafen München. Natürlich gab’s ein Erdinger zur Begrüßung. Aber was ist das, er hat den Haku Lei, die Blumenkette um den Hals und auch den Kranz auf dem Kopf noch bei sich, die muss man doch um Madame Pelé und ihre göttlichen Kollegen nicht zu erzürnen auf der Insel lassen …

Ich sage mal voraus das war’s jetzt mit „my Energy Lab is my Wohnzimmer“, ein vierter Sieg damit so gut wie ausgeschlossen.

mumuku
30.10.2024, 21:56
Aber was ist das, er hat den Haku Lei, die Blumenkette um den Hals und auch den Kranz auf dem Kopf noch bei sich, die muss man doch um Madame Pelé und ihre göttlichen Kollegen nicht zu erzürnen auf der Insel lassen …
.

Ich gehe davon aus, dass es ein Imitat war: https://www.instagram.com/p/DBs49KSRHGT/

Onnomax
30.10.2024, 21:58
Hm.... es gibt ein Video von ihm wo er beides ordnungsgemäß zerpflückt und im Meer versenkt.:confused:

merz
30.10.2024, 22:42
Na, dann hat er nach all den Jahren wieder alles richtig gemacht, 2026 kann kommen
Ich freu mich drauf

m., wusste nur so am Rande dass es diesen Aberglaube gibt :)

deralexxx
30.10.2024, 22:53
Ich gehe davon aus, dass es ein Imitat war: https://www.instagram.com/p/DBs49KSRHGT/

Sind das Birkenstock in dem Video?

Foxi
31.10.2024, 15:40
So, jetzt hab ich mich nun doch durch diesen Faden gefressen.
Bislang reichte mir die Live-Übertragung, um mir über das Abschneiden der Favoriten und Underdogs ein eigenes Bild zu machen und mein persönliches Urteil zu finden. Aber wenn man krank ist, hat man unerwartet viel Zeit, um auch mal "abseits der Piste" zu schauen und zu lesen.

Die Diskussion hier interessierte mich aus 2 Gründen:
1) Wie haben unsere Foris abgeschnitten?
2) Wie würde der Sieg von Patrick Lange kommentiert?

In beiderlei Hinsicht bin ich etwas klüger geworden.

Ein großes Dankeschön an alle, die die Infos und Bilder von Peter und Arne geliefert haben... darauf wäre ich selbst nicht so schnell gekommen. :Blumen:

And most of all:

Herzliche Glückwünsche an Peter und Arne zu ihrem Finish
und den Sieg über sich selbst! :liebe053: :liebe053:

Gibt es eigentlich noch andere Foris, die dieses Jahr in Kona gestartet sind und deren Finish wir würdigen sollten?

Edit: Entdecke jetzt erst, dass es noch einen zweiten Thread gibt mit "Nachrichten aus Hawaii".
Dann werde ich den auch noch konsumieren... scheint sich sehr zu lohnen, die ich den ersten 13 Seiten entnommen habe. SEHR lesenswert!

sabine-g
05.11.2024, 18:25
Sabotage bei einigen Agergroupern beim Ironman Hawaii?
Bericht im triathlonmagazine.ca (https://triathlonmagazine.ca/racing/ironman-age-group-record-holders-bike-appears-to-have-been-sabotaged-in-kona/)

Globe84
05.11.2024, 18:47
Bericht im triathlonmagazine.ca (https://triathlonmagazine.ca/racing/ironman-age-group-record-holders-bike-appears-to-have-been-sabotaged-in-kona/)

im neuesten carbon und laktat Podcast (= trimag) spricht Lars wohl auch darüber. hab den Podcast aber noch nicht angehört und kann daher nix über den Inhalt sagen.

JENS-KLEVE
05.11.2024, 18:59
Im RadRace Podcast erzählen beide ausführlich davon. So viele Zufälle kann es nicht geben. Insbesondere nicht bei Canyon Mitarbeitern. Interessant ist auch wer hinterher die Altersklasse gewonnen hat. (Ex-Doper)

quick-nick
05.11.2024, 19:08
…der witzigerweise bei Instagram auch behauptet davon betroffen gewesen zu sein

Joesoletti
05.11.2024, 19:46

Mich hat ein Mexikaner auf Maui am Halekala darauf angesprochen. Er fragt ob es in meiner Altersklasse auch Radsabotagen gegeben hatte. In seiner Klasse (M35) dürften etliche sehr gute Athleten keine Luft im Reifen nach dem Schwimmen gehabt haben.

Kampfzwerg
05.11.2024, 20:16
Im RadRace Podcast erzählen beide ausführlich davon. So viele Zufälle kann es nicht geben. Insbesondere nicht bei Canyon Mitarbeitern. Interessant ist auch wer hinterher die Altersklasse gewonnen hat. (Ex-Doper)

Wobei ich die Überleitung von Dopingsperre zu Sabotage, im Moment noch komplett ohne irgendwelche Anhaltspunkte, schon abenteuerlich finde.

Klar, man traut es ihm eher zu als manch anderem.
Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen (auch wenn des Amerikaners liebstes Feindbild direkt nach dem Russen der Chinese ist :Blumen: )

flecko
06.11.2024, 11:17
Wobei ich die Überleitung von Dopingsperre zu Sabotage, im Moment noch komplett ohne irgendwelche Anhaltspunkte, schon abenteuerlich finde.

The Triathlon Hour (https://www.instagram.com/p/DB0uxg4vluA/?img_index=1) hat es auf Instagram vor ein paar Tagen eigentlich recht gut zusammengefasst. Auch der "Doper" war wohl betroffen.

FloRida82
06.11.2024, 14:08
Doping hin oder her. Der Typ liefert auch ganz schön ab. War dieses Jahr in Hamburg auch 3. (war sein schlechtestes Ergebnis) und unter 8:00h. Sonst seit 2019 immer Top 2 AK.
Spricht ihn nicht frei...aber er scheint auch so was richtig zu machen.

Meine Mitochondrien könnten im Testo-Deca-Epo-Stack baden und ich wäre noch nicht mal nahe dran :Lachanfall:

Helmut S
06.11.2024, 14:34
Meine Mitochondrien könnten im Testo-Deca-Epo-Stack baden und ich wäre noch nicht mal nahe dran :Lachanfall:

Das is, weil du keine oder zu wenig Technikübungen schwimmst :Cheese:

FloRida82
06.11.2024, 14:55
So nämlich :Ertrinken:

Gleich nach der Arbeit 8 x 25 Kraken...aber mit Fokus auf richtiger Ausführung und Anzahl der Luftblasen an der Hand ;)

rennrentner
10.11.2024, 10:11

welche folge genau? aus den Titeln gehts nicht hervor. lass doch mal link da:)

sabine-g
10.11.2024, 10:24
welche folge genau? aus den Titeln gehts nicht hervor. lass doch mal link da:)

die hier (https://www.podcast.de/episode/645360928/nix-schoenzureden), ab ca. 17 oder 18 Minuten

DocTom
10.11.2024, 16:20
die hier (https://www.podcast.de/episode/645360928/nix-schoenzureden), ab ca. 17 oder 18 Minuten

Eher nach einer Stunde, macht aber nichts, der gesamte Podcast ist spannend zu hören! Danke für den Link.
Und wenn dann jemand, der so Materialfetischist ist wie der Fritz Ferner, betroffen durch Sattelstütze locker und Reifen Platt und Achse gelöst ist, das macht schon nachdenklich.
Extrem, wenn dann andere die selbe Story erlebt zu haben erzählen.
:Gruebeln:

merz
10.11.2024, 20:54
Krass offtopic: ich bin dem verwunschenen link auch gefolgt um dann festzustellen, dass ich mit dem Format specialinterestbubbleinsideralleperVornamenpodcast so absolut garnicht zurechtkommen.
Wer/ wieviele tut sich denn sowas an? Ich werd echt alt.

On topic: Was ich mühsam gelernt habe: einige Top Shots der (aus einer) jüngeren AKs in Kona 2024 hatten ziemlich gehäufte Materialprobleme beim Rad (alle hatten ihre Laufschuhe im T2 Beutel, schon mal gut), da die wahrscheinlich äusserst penibel beim Material sind, kann das was sein -

Wie geht es weiter (bitte nicht noch ein pod)?

m.

FloRida82
10.11.2024, 21:06
Krass offtopic: ich bin dem verwunschenen link auch gefolgt um dann festzustellen, dass ich mit dem Format specialinterestbubbleinsideralleperVornamenpodcast so absolut garnicht zurechtkommen.
Wer/ wieviele tut sich denn sowas an? Ich werd echt alt.

On topic: Was ich mühsam gelernt habe: einige Top Shots der (aus einer) jüngeren AKs in Kona 2024 hatten ziemlich gehäufte Materialprobleme beim Rad (alle hatten ihre Laufschuhe im T2 Beutel, schon mal gut), da die wahrscheinlich äusserst penibel beim Material sind, kann das was sein -

m.

Ich gebe dem Podcast eine Chance. In der Hamburg- , Canyon- oder TriBubble sind die Jungs vom RadRace schon gut etabliert. Mehrheitseigner ist übrigens Manuel Neuer. Passenderweise waren die Bayern gestern zu Gast auf St. Pauli

merz
10.11.2024, 21:20
Alles klar, das liegt zu 98 % an mir, ich bin in keiner der Bubbles.
- ich hab echt länger gehört und war irritiert von einer Passage wo es länger um full time content Macher ggü. anderen ging - da habe ich mich schon gewundert, welche Reichweite hier vorliegt. egal, egal, egal - ob und wie und wo und warum an Rädern manipuliert wurde, habe ich nicht erfahren.

m.

merz
10.11.2024, 21:25
Nachtrag: das mit Neuer hat mir bei Google geholfen, der Podcast gehört zu einem Radevent-Firma, na dann

m.

JENS-KLEVE
10.11.2024, 22:06
Krass …

m.

Es haben sich noch mehr Athleten gemeldet und alle sind in der selben AK, bei einem Rad fehlte die Radflasche mit der Nahrung, vorm Schwimmen wurde sie erst reingesteckt, danach raus.

IRONMAN verspricht Überwachungsvideos auszuwerten.

lexy
11.11.2024, 09:54
Nachtrag: das mit Neuer hat mir bei Google geholfen, der Podcast gehört zu einem Radevent-Firma, na dann

m.

Der Radrace Podcast war ohne Rad-Race, sprich nur mit Bocki, weitaus besser.

In Carbon & Laktat wird das Thema auch noch einige Zeit diskutiert, hier war Lars Wichert selbst betroffen und spricht darüber.

wolfi
11.11.2024, 10:32
Der Radrace Podcast war ohne Rad-Race, sprich nur mit Bocki, weitaus besser.
....
tatsache, ich hab dem auch eine Chance gegeben und ein paar Folgen gehört und wieder aus dem Podplayer gelöscht...der andere (nicht Bocki) den kann ich nicht ab, scheint mir ein super Wichtigtuer und Allesbesserwisser zu sein

merz
11.11.2024, 11:02
Auf slowtwitch gibt es dazu einen eigenen thread im Forum, der sich aus dem Kona 24 thread entwickelt hat, gibt dann wohl noch mehr Fälle

(Wer selten bei st ist - nicht erschrecken, die haben eine neue Forumssoftware die mE ziemlich goofy ist :Nee:)

m.

rennrentner
11.11.2024, 11:05
Interessant. Ich stelle ähnliches fest.
Pushing Limits kam. Ich mir nur noch zu besonderen Anlässen geben.
Race Recap Hawaii war ganz ok. Aber die aktuelle folge geht schon wieder überhaupt gar nicht mehr. Da wird minutenlang um einen heißen Brei aus reinstem NICHTS gequetscht.
Nichts mehr für mich. Rad Race werd ich auch nicht mit warm.
Denke es gibt einfach Zuviel von dem Zeug. Ganz schwierig, da noch das passende zu finden.

FloRida82
11.11.2024, 11:35
Naja...jeder will vom Podcast-Kuchen.

Bocki hat ein gewisses Talent Interviews zu führen. Jetzt ist die Triathlon-Prominenz nach 2 Jahren aber abgefrühstückt und er ist vermutlich wirtschaftlich in die Wachstums-Falle getreten.
Durch die Kooperation (oder Übernahme) ist er nun auf die Gehaltsliste des Rad-Race gerutscht und Manuel Neuer kann zur Not die Tür zu ganz neuen Interview-Partnern öffnen.

Das Rad-Race selbst ist schon ne coole Sache. Ich kenne jetzt nur den Shop in Hamburg, aber dort kann ich mein Canyon in die Werkstatt geben bzw. Canyon-Räder auch Probe fahren etc. Ich habe auch schon an Groupe-Rides teilgenommen.

Ingo Engelhardt ist nicht der geborene Podcaster, aber den Laden in Hamburg hat er im Griff. Vielleicht überzieht er hier und da verbal.....ist mir aber dennoch lieber als Kai Pflaume :Lachanfall:

moorii
11.11.2024, 21:22
Ich habe das Gefühl hier geht es bei den Podcasts hier so einiges durcheinander:

Pushing limits sind Nick Staggenborg und Niels Görke (hier ist Bocki seit gut zwei Jahren raus)

Rad Race Studio ist die kostenpflichtige Version von Niclas Bock (ehemals Triathlonstudio)
hier gibt tolle Interviews wo Bocki zu jedem Gast persönlich hin fährt, da sind einige richtig richtig coole Poscasts dabei gewesen. Denke z.B an Kurt Denk,
Zukünfitg sollen einige Interviewpartner außerhalb des Triathlons dabei sein. Manuel Neuer öffnet hier sicherlich vielen Türen. Bin mal gespannt. Das Interview mit Andre Schürle fand ich zB. auch mega spannend)

Rad race radio: das offene Format mit Bocki und Ingo: Hier kann ich FloRida zustimmen, der Ingo ist wirklich sprachlich grenzwertig.

TriMag (Carbon und Laktat) die sind ja schon immer eigenständig. Höre ich nur noch unregelmäßig da die aus meiner Sicht extrem nachgelassen haben.

Um die Brücke zum Thema zu bekommen und nicht vollständig off topic zu sein:
Lars Wiechert hat bei Trimag (Carbon und Laktat) zu dem Thema mit der Sattelstütze gesprochen und Fritz Ferner war im Rad race Radio zu Gast.

Es wird so sein wie immer, in wenigen Tagen hört man von dem Thema gar nichts mehr und dann gerät es vollkommen in Vergessenheit.

merz
11.11.2024, 21:48
Jein, bei dem ganzen Material (den paywalled Podcast habe ich jetzt nicht rezipiert) gibt es jetzt mehr als ein halbes Dutzende Athleten die versichern, dass ihr Material bei der WM auf verschiedene Weise sabotiert wurde - …

wer schon länger dabei ist erinnert sich an eine lose Sattelstütze in Roth, die dann kurzfristig zu Radsärgen geführt hat :)

m.