Vollständige Version anzeigen : DI2 - linker Schalthebel nicht mit Umwerfer belegbar
Hallo,
bei meinem neuen Rad habe ich das Problem, dass sich die Schalttasten am linken Bremshebel in der E-Tube App nur mit Schaltvorgängen "hinten" (hoch/runter) belegen lassen.
Ich kann "vorne" gar nicht als Aktion für die Tasten Auswählen.
Bedeutet das, dass der Umwerfer irgendwie nicht erkannt wird?
Ist mein erstes Rad mit DI2 - sry für die blöde Frage :-)
Kannst du denn dann am rechten, vorne belegen? Oder auch nur hinten?
Hat der Händler das Rad eingerichtet?
11-fach, 12-fach? Ultegra, 105, DuraAce?
An beiden kann ich nur hinten belegen...
Nein, offensichtlich keine Einrichtung durch Händler (Rose).
sabine-g
16.07.2024, 10:02
Ist vielleicht syncroshift eingestellt?
Nein, Syncroshift habe ich deaktiviert.
bzgl. Verkabelung: Muss ich einen Blindstopfen in dem Teil in der Sattelstütze entfernen um beide Kabels anschließen zu können. Es war nur eine Öffnung frei....
Wenn du die App startest und verbindest kommen die verbauten Teile, da schauen ob der Umwerfer dabei ist.
Bei mir wird er z.b. eingezeigt und dann ist auch die Möglichkeit vorne und hinten auszuwählen.
Im übrigen auch bei Syncroshift kann man mit dem linken Hebel, vorne schalten. (Bei Standardeinstellung).
Nein, Syncroshift habe ich deaktiviert.
bzgl. Verkabelung: Muss ich einen Blindstopfen in dem Teil in der Sattelstütze entfernen um beide Kabels anschließen zu können. Es war nur eine Öffnung frei....
Den Satz verstehe ich nicht.
Und ansonsten stell doch einfach mal Synchroshift ein und versuche mit dem rechten Hebel alle Gänge durchzuschalten. Geht das nicht, ist der Umwefer offensichtlich nicht verbunden.
OK, bin letztendlich im Radladen aufgeschlagen :-)
Hatte was falsch verkabelt und der Umwerfer war tatsächlich nicht verbunden.
Jetzt funktioniert es erstmal....
Danke euch trotzdem!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.