PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Roth 2025

Mitsuha
12.07.2024, 15:11
Nachdem das diesjährige Rennen etwas rum ist, darf man sicher schon den neuen Thread aufmachen.

Nummer fünf :liebe053:

Antracis
12.07.2024, 15:20
Nachdem Achillessehne und ein mieses Virus, dass mich mit einer muskulären Fatigue-Symptomatik vorrübergehend schon fast in Frührente schicken wollte, mir den Start dieses Jahr vermiest haben, ist 2025 der neue Versuch fällig.

Immerhin hab ich diesmal neben dem Startplatz schon ein Hotelzimmer. Zuversicht hab ich auch auch. Muss nur noch der Kadaver mitmachen, um sich ordentlich einen einschenken zu können. :Cheese:

Ich freu mich auf den 06.07.25 :Blumen:

moritz87
12.07.2024, 15:26
Same here, Startplatz geloest fuer 2025, Teilnahme #2. Vorfreude!

matthiasj
12.07.2024, 16:01
Meine erste Teilnahme in 2025, Unterkunft mit der Family inkl. 10 Tage Urlaub danach direkt am Rothsee schon gebucht. Die Vorfreude ist jetzt schon riesig :Blumen:

welfe
12.07.2024, 17:41
Bin auch dabei. 2015 als Supporter und beschlossen, muss ich nicht hin. Aber jetzt dachte ich: bild dir deine eigene Meinung. Außerdem passt der Termin zum Ferienstart.:Lachen2:

christof2304
12.07.2024, 18:39
dabei.

welfe
12.07.2024, 19:33
Nachdem Achillessehne und ein mieses Virus, dass mich mit einer muskulären Fatigue-Symptomatik vorrübergehend schon fast in Frührente schicken wollte, mir den Start dieses Jahr vermiest haben, ist 2025 der neue Versuch fällig.

Immerhin hab ich diesmal neben dem Startplatz schon ein Hotelzimmer. Zuversicht hab ich auch auch. Muss nur noch der Kadaver mitmachen, um sich ordentlich einen einschenken zu können. :Cheese:

Ich freu mich auf den 06.07.25 :Blumen:

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen :Huhu:

Antracis
12.07.2024, 20:01
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen :Huhu:

Dachte ich auch gerade. :Blumen:

Mitsuha
15.07.2024, 08:23
Mal schauen, wie lange die Online-Anmeldung heute offen ist :)

Nole#01
15.07.2024, 08:33
Viel Erfolg an alle die es versuchen. :)

fastrainer
15.07.2024, 10:04
Sxxxxxx, hatte keine 25 sec

steveret
15.07.2024, 10:06
Heute war die Online Anmeldung gefühlt entspannter als letztes Jahr (Autofill).
Sehen uns am 6/7/25 in Roth

magl
15.07.2024, 10:08
war unter 20 sec und habe keinen Platz bekommen einen Kollegin hatte es auch versucht auch keinen Platz ????

welfe
15.07.2024, 10:11
Hier dasselbe. 18 sek, kein Platz für meinen Mann.

hero
15.07.2024, 10:21
auch kein Startplatz bekommen

captain_hoppel
15.07.2024, 10:42
bei mir leider auch negativ :-(

Squirrel
15.07.2024, 10:44
Hier dasselbe. 18 sek, kein Platz für meinen Mann.

17 Sekunden und auch nicht :Nee:
Wahnsinn.

frederik
15.07.2024, 10:46
Geschafft... Zumindest kam schon die Bestätigungsmail von Challenge,,, :liebe053:

Mitsuha
15.07.2024, 10:52
Toll, und wir haben zwei Einzelstarter bekommen, die wir gar nicht wollten, weil die Kollegen statt Staffel auf Einzelstarter geklickt haben. Aber echt brutal, wie schnell die dieses Jahr weggegangen sind, sind das überhaupt noch zweistellige Sekunden?

Das ist echt nicht mehr normal...

Pete0815
15.07.2024, 11:01
Sehe aktuell nur den Zeitstempel der Bestätigungsmail als Referenz und der sagt 10:00:12h bei mir. Somit eine schöne Option für 2025 :liebe053:

hero
15.07.2024, 11:13
Toll, und wir haben zwei Einzelstarter bekommen, die wir gar nicht wollten, weil die Kollegen statt Staffel auf Einzelstarter geklickt haben. Aber echt brutal, wie schnell die dieses Jahr weggegangen sind, sind das überhaupt noch zweistellige Sekunden?

würde gerne einen nehmen :Blumen:

Mitsuha
15.07.2024, 11:21
würde gerne einen nehmen :Blumen:

Die sind nicht überschreibbar.

Thomas1112
15.07.2024, 11:22
Sehe aktuell nur den Zeitstempel der Bestätigungsmail als Referenz und der sagt 10:00:12h bei mir. Somit eine schöne Option für 2025 :liebe053:

Habe gerade gegoogelt was der schnellste Ticket-Ausverkauf aller Zeiten überhaupt war. Angeblich wurden von einer K-Pop-Band EXO 67040 Tickets in 0,2 Sekunden ausverkauft.
Da kommt die Challenge denk ich auch noch hin ;-)

dr_big
15.07.2024, 12:31

Da wahrscheinlich auch andere zu doof waren dürften dann am 5.11. mehr als 300 Startplätze verlost werden.

Günsch7
15.07.2024, 12:34
Hatte über einen Start 2025 nachgedacht, aber nach allem was man so gelesen und ich gesehen habe, wäre mir Roth als erste LD vielleicht zuviel Aufregung drumherum.

Bin aber immer wieder fasziniert von Euren tollen Berichten, dass macht wirklich Spaß zu lesen!

pk-zurich
15.07.2024, 13:28
Spannend, wie jedes Jahr das Geschrei gross ist, wenn am Montag die Online Anmeldung Jahr für Jahr schneller sold out ist. Aber keiner macht mal die Mathematik auf, wieviel Startplätze da tatsächlich noch rausgehen. Hier mal ne grobe Kalkulation in Sachen Einzelstartplätze:

3500 gesamt Einzelstarter

900 Sofortanmeldung am Montag nach dem Rennen
100-150 Verschieber vom letzten Rennen garantiert (grob geschätzt)
100-150 Spender aus der Corona Zeit garantiert (grob geschätzt)
200 Landkreisstarter (grob geschätzt)
300 Startplätze für die Nikolauslotterie

bleiben noch 1700 Startplätze

weitere Startplätze sind garantiert für TriTravel (???), 150 Startplätze gehen bei der Challenge St. Pölten raus, Kickass von Laura Philipp hat garantierte Startplätze, dieses Jahr hatte auch DuxSports aus der Schweiz garantierte Plätze, weitere internationale Travelpartner, Garantierte Plätze via Sponsorenverlosungen, usw usw usw

Unterm Strich bleiben vielleicht 1100 Plätze übrig, vielleicht überbuchen sie mit 10%-15% (abhängig von ihrer Verschieberquote), somit werden vielleicht noch 1250 Plätze bei der Online Anmeldung vergeben. Und dann würde ich vermuten haben sie noch irgendwo Regionenfilter drin, damit sie eine garantierte Zahl internationaler Starter bekommen.

Bitte korrigiert meine Rechnung, wenn ihr andere Zahlen habt. :Blumen:

By the way - ist ziemlich ruhig auf den social media Kanälen der Challenge Roth. Normalerweise feiern sie sich doch immer richtig ab, wie schnell alles weg war.

welfe
15.07.2024, 13:40
Wer hat denn geschrien?

Es war eine sachliche Bemerkung.

pk-zurich
15.07.2024, 13:45
Wer hat denn geschrien?

Es war eine sachliche Bemerkung.

War nicht auf Dich bezogen - wie kommst du darauf? Allgemeines Geschrei auf Social Media...

FloRida82
15.07.2024, 13:54
Spannend, wie jedes Jahr das Geschrei gross ist, wenn am Montag die Online Anmeldung Jahr für Jahr schneller sold out ist. Aber keiner macht mal die Mathematik auf, wieviel Startplätze da tatsächlich noch rausgehen. Hier mal ne grobe Kalkulation in Sachen Einzelstartplätze:

plus Kai Pflaume, Paul Ripke und andere Lichtgestalten des Ausdauersports

pk-zurich
15.07.2024, 13:56
plus Kai Pflaume, Paul Ripke und andere Lichtgestalten des Ausdauersports

... :Lachanfall: die hab ich bewusst ignoriert... :dresche

Antracis
15.07.2024, 14:05
Ich finde ja diese indianapolisstartmässige Anmeldung auch echt nicht mehr zeitgemäß. Wenns eher vom Glück und von der Internetverbindung abhängt, kann man das auch gleich verlosen. Ähnlich, wie bei anderen großen gefragten Sportveranstaltungen auch. Dann kann man auch easy bestimmte besondere Bedingungen einfügen, wie z.B. das man im Topf fürs nächste Jahr bleibt, wenn man sich wieder anmeldet oder zusätzliche Qualiplätze oder was auch immer.

sabine-g
15.07.2024, 14:10
Vielleicht werden ja im nächsten Jahr 4 Fahrspuren aufgemalt.
Für die langsamen, die mittelschnellen, die schnellen und die superschnellen und Profis.
Dann haben alle ihre eigene Spur und keiner beschwert sich über Überholmanöver in 4. Reihe.

pk-zurich
15.07.2024, 14:13
Vielleicht werden ja im nächsten Jahr 4 Fahrspuren aufgemalt.
Für die langsamen, die mittelschnellen, die schnellen und die superschnellen und Profis.
Dann haben alle ihre eigene Spur und keiner beschwert sich über Überholmanöver in 4. Reihe.

Und dafür dann 10'000 Starter? Pro Spur 2'500...

Thomas1112
15.07.2024, 14:30
Ich finde das Verfahren so wie es jetzt ist ok. Ich bin gegen jede Änderung :dresche

Die Hardcore-Leute stellen sich am Montag in der Nacht in die Schlange und bekommen ihren Platz. Weite Anreise muss bei Hardcore in Kauf genommen werden.

Die ambitionierten Leute schauen, dass sie es bei der online-Anmeldung mit dem Internet und der Tastatur/Maus gebacken bekommen. Wer da genau vorsorgt bekommt es hin.

Die reichen Leute kaufen sich jetzt 100 Lose für 1000€ und hoffen auf ihr Glück, oder buchen über TriTravel.

Die Anmeldung gehört halt zur Challenge Roth mit dazu ;)

Pete0815
15.07.2024, 14:30
Ich finde ja diese indianapolisstartmässige Anmeldung auch echt nicht mehr zeitgemäß.

Alles hat 2 Seiten. Ich finde es sehr interessant wie sich in der Praxis die digitale Unfähigkeit so Einzelner immer wieder zeigt und mit der Faxmethode hat man hier natürlich schlechte Karten. Mit der Internetanbindung scheint es jedenfalls nicht so viel zu tun zu haben. Immerhin spricht die Politik von einem Anspruch auf 50MBit, den ich bewusst nicht haben will oder brauche und das ist nun schon die 3te erfolgreiche Anmeldung in Folge und das über eine 10MBit Leitung, was nun schon fast jeder auf dem Smartphone hat.

Andereseits bin ich völlig dabei, das so ein Verfahren ähnlich wie Frühbuchertickets bei der Deutschen Bahn diverse Käuferschichten benachteiligt.

Dass ein Wettkampf gepolt auf die spezifischen Fähigkeiten funktioniert und halt ein "Kampf" gegen Mitbewerber ist, ist unbestritten. Ob die Anmeldung das aber auch sein soll oder sogar das fairste Ergebnis liefert, da ja jeder sich vorab darum sogar bemühen kann (auch unter Hilfe um auf Augenhöhe zu sein) finde ich es jetzt auch nicht dramatisch daneben.

harlekin
15.07.2024, 17:24
Ich finde ja diese indianapolisstartmässige Anmeldung auch echt nicht mehr zeitgemäß. Wenns eher vom Glück und von der Internetverbindung abhängt, kann man das auch gleich verlosen. Ähnlich, wie bei anderen großen gefragten Sportveranstaltungen auch. Dann kann man auch easy bestimmte besondere Bedingungen einfügen, wie z.B. das man im Topf fürs nächste Jahr bleibt, wenn man sich wieder anmeldet oder zusätzliche Qualiplätze oder was auch immer.

... man bekommt auch ein Anmelderecht, wenn man die Lactat Clearance Challenge
am nächsten Tag mitmacht. Da hab ich meinen her und geil war`s :Lachanfall:

und der Jonas hat gesagt: " Das machen wir jetzt jedes Jahr !! ! :liebe053:

Veloholic87
15.07.2024, 17:59
Den Startplatz hast du dir dann aber wirklich auch verdient :)

happytrain
15.07.2024, 22:50

32 sec- dann waren alle Plätze weg.
Monitärere Lösung wäre sich Lotterie wie bei UTMB o.ä, wo man aber gewisse Punkte aus vorherigen QualiRennen benötigt und eine Registrierungsgebühr entrichtet, 50€- die dann zwar gutgeschrieben wird, wenn man gelost wird, aber sonst eben einbehalten wird. Bei zig Tausenden Anmeldeversuchern sicher lukrativ. Dafür wir der Quotient fürs Folgejahr verdoppelt bzw. verdreifacht (wenns im nächsten wieder nicht klappt.) Da lässt sich Roth zigTausende € entgehen.

Bety
16.07.2024, 08:18

Cool, ich hab mich immer gefragt was das für Verrückte (im positiven Sinne) sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich da am nächsten Tag schon wieder so bewegen kann. Hast du dafür bei der eigentlichen Challenge langsamer gemacht?

Antracis
16.07.2024, 10:00

Chapeau...eine von vier, wenn ich mich richtig erinnere! Jonas hat ja erzählt, dass sich viele angekündigt haben, aber letztlich nur 4 angetreten sind. Aber alle 4 gefinished!

Dosenwurst
16.07.2024, 10:33
Die ambitionierten Leute schauen, dass sie es bei der online-Anmeldung mit dem Internet und der Tastatur/Maus gebacken bekommen. Wer da genau vorsorgt bekommt es hin.

Ich finde es sehr interessant wie sich in der Praxis die digitale Unfähigkeit so Einzelner immer wieder zeigt und mit der Faxmethode hat man hier natürlich schlechte Karten.

Dazu möchte ich einen Erfahrungsbericht aus meinem Umfeld geben. Meine beiden Brüder und ein Kumpel saßen alle um Punkt 10 Uhr am warmgelaufenen Rechner und haben es ausgerüstet mit Funkuhr und AutoFill versucht. Die haben das alle nicht zum ersten oder zweiten Mal gemacht und hatten alle 3 keinen Erfolg. Es scheint also doch etwas mehr dahinterzustecken als Ungeschicktheit mit Tastatur/Maus oder digitaler Unfähigkeit.

Gruß Peter
PS.: ich habe zum Glück meinen Platz als 2020-Spender seit April safe

welfe
16.07.2024, 10:51
Dazu möchte ich einen Erfahrungsbericht aus meinem Umfeld geben. Meine beiden Brüder und ein Kumpel saßen alle um Punkt 10 Uhr am warmgelaufenen Rechner und haben es ausgerüstet mit Funkuhr und AutoFill versucht. Die haben das alle nicht zum ersten oder zweiten Mal gemacht und hatten alle 3 keinen Erfolg. Es scheint also doch etwas mehr dahinterzustecken als Ungeschicktheit mit Tastatur/Maus oder digitaler Unfähigkeit.

Gruß Peter

Den kann ich nur zustimmen. Mein Mann arbeitet beruflich am Rechner und ist ebenfalls nicht so doof wie hier dargestellt.

Thomas1112
16.07.2024, 14:02

Gruß Peter

Es geht hier um die relative Unfähigkeit ;-)
Man muss einfach zeitlich im vorderen Viertel oder so sein.
Dazu muss das Material passen (Internet, Rechner, Software) und die persönliche Form (Hand-Auge-Koordination).

merz
16.07.2024, 14:15
wenn ich das so lese, wäre ein Losverfahren nicht besser?
(so ist es doch u.a. beim Ötztaler Radmarathon)

m.

Kampfzwerg
17.07.2024, 11:23
Oder man löst bei der DTU eine Elitelizenz und meldet sich als Pro an.
Dann kommt man normalerweise verhältnismäßig spontan ins Startfeld und darf sogar noch in der ersten, oder zweiten Startgruppe los.

Kostet auch nur 300 € mehr für die Lizenz 😬

Rocky37
17.07.2024, 14:06
Nach nur 8 Sekunden war ich angemeldet. Einfach mit Smartphone + Autofill + Atomuhr ausgestattet War relativ easy. Da waren früher irgendwelche Unikurse schwerer zu ergattern.

Ich habe mich schon geärgert, dass es diesmal nicht binnen Sekunden ausgebucht war und ich mir umsonst den Stress gemacht war, weil die Maske nach mehreren Minuten immer noch zugänglich war, aber scheinbar war es ja nach 32 Sekunden durch. Herzlichen Glückwunsch an alle Starter.

Mitsuha
01.08.2024, 10:17
Die Starterliste für 2025 ist seit gestern (?) online. Ein wenig überrascht bin ich ja schon...

https://www.challenge-roth.com/de/starter-und-ergebnislisten.html

Wenn man die Einzelstarter auswählt, bekomme ich ca. 4100 gemeldete Einzelstarter. Dazu noch 500 Slots über den Late Entry.
Wenn man selbiges bei den Staffeln macht bekomme ich ca. 580 Meldungen, dazu noch 25 Slots über den Late Entry.

Das macht bereits jetzt ca. 5200 Radler auf der Strecke (unter der Annahme, dass alle starten, gibt ja immer genug Rückzieher im Vorfeld). Zum Vergleich, 2024 hatten wir gute 4000 Finisher (Einzel + Staffel) bei 4674 Startern. Man rechnet also mit einer Absagequote von gut 10%?

Gabs früher nicht einmal in der Ausschreibung eine Angabe, wieviele Startplätze zur Verfügung stehen?

sabine-g
01.08.2024, 10:35
Das macht bereits jetzt ca. 5200 Radler auf der Strecke

ich freu mich schon auf die Berichte im nächsten Jahr

Male Partus
01.08.2024, 10:46
Das macht bereits jetzt ca. 5200 Radler auf der Strecke

Die Kuh muss so lange gemolken werden, wie sie Milch gibt.

Ob nun 4000 oder 5000 Starter über die Strecke geprügelt werden, ist egal. Für den Veranstalter ist es kein größerer Aufwand.

Mitsuha
01.08.2024, 11:01

Ob nun 4000 oder 5000 Starter über die Strecke geprügelt werden, ist egal. Für den Veranstalter ist es kein größerer Aufwand.
Grundsätzlich gilt:
- je mehr Starter, desto mehr Kampfrichter sollte man einplanen (die brauchen auch wieder Platz)
- je mehr Starter, desto enger ist es auf der Strecke, was das Unfallrisiko erhöht (ohnehin erstaunlich, dass bei der Menge an Leuten bis dato keine größeren Unfälle mit einer höheren Zahl Beteiligten passiert sind)

Dosenwurst
01.08.2024, 12:50
Man rechnet also mit einer Absagequote von gut 10%??
Die 10% entsprechen auch meiner Erfahrung (früher Orga Kraichgau).

Flower
01.08.2024, 13:16

Bei dem „Familien Event“ Challenge Roth werden die Kühe nicht gemolken.

Bei dem „Familien Event“ Challenge Roth versucht man lediglich noch mehr Sportlern die Möglichkeit zu einem Start zu geben.

Bei z.B. Ironman stellt sich der „gleiche“ Sachverhalt völlig anders dar.

:Blumen:

Speedies
01.08.2024, 13:31

Bei dem „Familien Event“ Challenge Roth versucht man lediglich noch mehr Sportlern die Möglichkeit zu einem Start zu geben.

:Blumen:

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

sabine-g
01.08.2024, 14:00

Das ist doch totaler Quark.
Auf der einen Seite will man das super faire Rennen anbieten und auf der anderen stopft man 5200 Leute auf die Strecke.
Logisch, dass man da auch mehr Kohle in die Kassen spült.

Dieses böse IM und gute Challenge ist wirklich abgegriffen.
jeder von beiden will Kohle verdienen und das ist doch völlig logisch

Estampie
01.08.2024, 14:23

Bei dem ich meine, einen Hauch von Ironie herauszuschmecken.

BTW: in der Gegend hat die Tjost doch eine lange tradition, die wissen wie man mit beengten Verhältnissen auf Rennbahnen unzugehen hat.

Speedies
01.08.2024, 14:24
Auf der einen Seite will man das super faire Rennen anbieten und auf der anderen stopft man 5200 Leute auf die Strecke.
Logisch, dass man da auch mehr Kohle in die Kassen spült.

Dieses böse IM und gute Challenge ist wirklich abgegriffen.
jeder von beiden will Kohle verdienen und das ist doch völlig logisch

Bin ich voll Deiner Meinung, beides sind gewinnorientierte Unternehmen, was auch vollkommen in Ordnung ist.
Mich nervt nur, dass die einen immer als die Heilsbringer, und die anderen als die Bösen dargestellt werden.

Veloholic87
01.08.2024, 14:30
Bin ich voll Deiner Meinung, beides sind gewinnorientierte Unternehmen, was auch vollkommen in Ordnung ist.
Mich nervt nur, dass die einen immer als die Heilsbringer, und die anderen als die Bösen dargestellt werden.

Naja, die konkurrieren eben gegeneinander und Challenge schafft es sich selbst in ein besseres Licht zu stellen.
Ob es einem gefällt oder nicht, aber das muss man auch anerkennen.

Mitsuha
01.08.2024, 14:52
Naja, die konkurrieren eben gegeneinander und Challenge schafft es sich selbst in ein besseres Licht zu stellen.
Ob es einem gefällt oder nicht, aber das muss man auch anerkennen.
Beides sind gewinnorientiere Unternehmen, das stimmt.
Und beide versuchen sich so gut es geht zu präsentieren, gleichzeitig aber auch soviele Athleten wie möglich auf die Strecke zu bekommen.

Der Unterschied ist halt, wie man sich als Athlet behandelt fühlt. Da schneidet die Challenge halt schon besser ab. Wenn ich mal Probleme hatte, waren die in Roth deutlich schneller und entspannter gelöst als bei IM (sofern sie denn überhaupt gelöst worden sind). Auch die Aussendarstellung ist besser.

Wenn es um den reinen Wettkampf und die Kosten geht, da schneidet Roth eher nicht so gut ab. Was Kosten betrifft, sind IM und Roth halt beides Premium Produkte. Und die Strecke in Roth ist schick, aber jetzt nicht der Grund, warum es unbedingt Roth sein muss.

Bunde
14.10.2024, 18:27
Hallo!

Diese Charity-Verlosung der letzten Startplätze gibt es ja noch nicht lange... Gibt es trotzdem Erfahrungswerte von irgendwem? Wie stehen da die Chancen? Kauft man besser gleich 5 Lose?

J.W.
14.10.2024, 18:53
Hallo!

Diese Charity-Verlosung der letzten Startplätze gibt es ja noch nicht lange... Gibt es trotzdem Erfahrungswerte von irgendwem? Wie stehen da die Chancen? Kauft man besser gleich 5 Lose?

Ich glaube, mit 5 Losen stehen Deine Chancen eher noch schlecht. Wenn Du wirklich einen Startplatz willst, würde ich eher eine 0 dranhängen. Ist aber nur mein Gefühl. Erfahrungen habe ich nicht.

eik van dijk
14.10.2024, 19:58
Beides sind gewinnorientiere Unternehmen, das stimmt.
Und beide versuchen sich so gut es geht zu präsentieren, gleichzeitig aber auch soviele Athleten wie möglich auf die Strecke zu bekommen.

Der Unterschied ist halt, wie man sich als Athlet behandelt fühlt. Da schneidet die Challenge halt schon besser ab. Wenn ich mal Probleme hatte, waren die in Roth deutlich schneller und entspannter gelöst als bei IM (sofern sie denn überhaupt gelöst worden sind). Auch die Aussendarstellung ist besser.

Wenn es um den reinen Wettkampf und die Kosten geht, da
schneidet Roth eher nicht so gut ab. Was Kosten betrifft, sind IM und Roth halt beides Premium Produkte. Und die Strecke in Roth ist schick, aber jetzt nicht der Grund, warum es unbedingt Roth sein muss.

Also im Vergleich zu anderen Langdistanzen zb Klagenfurt oder Cascais ist die Strecke nicht schick. Kein Mensch würde dahin fahren um 1 Woche radzufahren. Roth lebt vom Mythos und dem Event, und das recht gut.

triduma
14.10.2024, 20:03
Also im Vergleich zu anderen Langdistanzen zb Klagenfurt oder Cascais ist die Strecke nicht schick. Kein Mensch würde dahin fahren um 1 Woche radzufahren. Roth lebt vom Mythos und dem Event, und das recht gut.

Ich kenn einen der ist die Roth Strecke 4 Monate lang jeden Tag zwei mal gefahren.:Cheese:

Thomas1112
15.10.2024, 17:04

Ich war noch nie in Klagenfurt oder Cascais, darum dumme Frage: Gibt's da sowas wie den Solarer Berg? ;)

hero
05.11.2024, 11:48
leider gerade ne Absage vom Late Entry Draw per Mail bekommen.

Hatte wer mehr Glück ?

Gruß
Matthias

FMMT
05.11.2024, 12:23
leider gerade ne Absage vom Late Entry Draw per Mail bekommen.

Hatte wer mehr Glück ?

Gruß
Matthias

Leider nein

J.W.
05.11.2024, 12:33
Ich hatte leider auch kein Glück (habe aber auch mehr aus Spaß an der Freude ein einziges Los gekauft).

Darf ich fragen, wie viele Lose ihr hattet?

FMMT
05.11.2024, 12:55
Ich hatte leider auch kein Glück (habe aber auch mehr aus Spaß an der Freude ein einziges Los gekauft).

Zu wenig:Lachen2:
Ich hatte eh nicht mit Losglück gerechnet. Man kann halt nicht alles haben und mein größter Glücksfall wartet daheim auf mich:Liebe:

hero
05.11.2024, 12:56

10 Lose, in eine Anflug von Panik

Gruß
Matthias

Antracis
05.11.2024, 15:47
Habe meinen Startplatz gerade abgesagt mit Option für 2026, weil ich für den Celtman gelost wurde und ich befürchte, nur drei Wochen danach hält sich mein Enthusiasmus für eine weitere LD in engen Grenzen. :Cheese:

captain_hoppel
05.11.2024, 17:09
ich werde das erste Mal sei 2013 nicht in Roth am Start sein :-(
Ich weiß noch gar nicht, was ich mit meiner ganzen Freizeit machen soll^^
Ich hatte sogar 20 Lose gekauft und war mir relativ sicher, dass das reichen sollte.

Nix war´s!

sabine-g
05.11.2024, 18:18
Ich habe gehört, dass es außer Roth noch andere Langdistanzen gibt, die mehr als empfehlenswert sind. :Lachen2:

christof2304
05.11.2024, 20:07
Kopenhagen!
Grüße aus Roth.

dr_big
05.11.2024, 20:13
Ich habe gehört, dass es außer Roth noch andere Langdistanzen gibt, die mehr als empfehlenswert sind. :Lachen2:

Hawaii? Ist mir zu teuer, sonst hätte ich mich da schon angemeldet.

welfe
05.11.2024, 21:32
Habe auch Roth abgesagt zugunsten IM Les Sables d‘ Olonne

T!m0
06.11.2024, 06:28
Ich hab mir zwei Lose gekauft. Waren zwei Nieten :-) . Vielleicht fahr ich nächstes Jahr hin und stell mich an.

Mitsuha
06.11.2024, 08:23
Die bezahlt mir mein Arbeitgeber im Gegensatz zu Roth aber leider nicht :Nee:

Helios
20.04.2025, 10:48
Andi Dreitz ist recht flott und dabei entspannt mit super Laufstil unterwegs, es schaut so aus, als ob er nicht mal Betriebstemperatur erreicht - ein Platz weit vorne :)

Bleierpel
20.04.2025, 13:32
Andi Dreitz ist recht flott und dabei entspannt mit super Laufstil unterwegs, es schaut so aus, als ob er nicht mal Betriebstemperatur erreicht - ein Platz weit vorne :)

Oh, Roth vorverlegt? ;-)

Helios
20.04.2025, 14:09
:Huhu:
er ist um den Birkensee bei Nürnberg ...ähhh.... geflogen