Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung smarttrainer
Hallo zusammen :)
Ich möchte mich schon frühzeitig nach einem neuen rollentrainer mit direktantrieb umsehen.
Bis jetzt hab ich den Wahoo kickr core, zwift hub, tacx flux s od. 2 und den tacx neo ins Auge gefasst.
Welchen würdet ihr nehmen? Bzw. Welche Alternativen gibt es noch?
Danke! :)
Ich bin mit meinem wahoo kickr superzufrieden, seit 2020, kenne aber die anderen nicht ausreichend. Wenn Dir Indoor/smarttrainer neu ist: zusätzlich einen Ventilator (gerne auch gross) ist IMHO zwingend wenn man nicht an einem wirklich kühlen Ort fährt, Matte oder Matten ist meist nervenschonend, passenden Tisch dazu ist praktisch.
m.
Ich fahre seit 5 Jahren den Tacx Flux (komisch, weil der bei jedem eigentlich schon nach der Hälfte der Zeit hin ist :Lachen2: ), kann den also aus meiner Sicht empfehlen. Würde mir den dennoch aktuell nicht mehr anschaffen, weil es ja mittlerweile den Zwift Hub gibt, den mein Mann seit einem Monat hat. Finde den vom Preis-Leistungsverhältnis super, aber vielleicht bin ich auch anspruchslos.
Ich fahre seit 5 Jahren den Tacx Flux (komisch, weil der bei jedem eigentlich schon nach der Hälfte der Zeit hin ist :Lachen2: ), kann den also aus meiner Sicht empfehlen. Würde mir den dennoch aktuell nicht mehr anschaffen, weil es ja mittlerweile den Zwift Hub gibt, den mein Mann seit einem Monat hat. Finde den vom Preis-Leistungsverhältnis super, aber vielleicht bin ich auch anspruchslos.
Tacx Flux ohne Probleme, jederzeit wieder
Wenn ich einen neuen Trainer bräuchte, würde ich auch den Zwift Hub nehmen. Ich fahre selbst nen Elite Turno. Reicht für mich, aber nochmal würde ich keinen Elite kaufen.
Alles was du über Smarttrainer wissen musst, findest du hier
https://www.dcrainmaker.com/2020/11/smart-cycle-trainer-recommendations-guide-winter.html/
Eine bessere Kaufberatung findest du nirgendwo.
Tacx Neo
Habe den 1 seit 7 Jahren und 28000 Kilometer