Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung smarttrainer
Hallo zusammen :)
Ich möchte mich schon frühzeitig nach einem neuen rollentrainer mit direktantrieb umsehen.
Bis jetzt hab ich den Wahoo kickr core, zwift hub, tacx flux s od. 2 und den tacx neo ins Auge gefasst.
Welchen würdet ihr nehmen? Bzw. Welche Alternativen gibt es noch?
Danke! :)
Ich bin mit meinem wahoo kickr superzufrieden, seit 2020, kenne aber die anderen nicht ausreichend. Wenn Dir Indoor/smarttrainer neu ist: zusätzlich einen Ventilator (gerne auch gross) ist IMHO zwingend wenn man nicht an einem wirklich kühlen Ort fährt, Matte oder Matten ist meist nervenschonend, passenden Tisch dazu ist praktisch.
m.
Ich fahre seit 5 Jahren den Tacx Flux (komisch, weil der bei jedem eigentlich schon nach der Hälfte der Zeit hin ist :Lachen2: ), kann den also aus meiner Sicht empfehlen. Würde mir den dennoch aktuell nicht mehr anschaffen, weil es ja mittlerweile den Zwift Hub gibt, den mein Mann seit einem Monat hat. Finde den vom Preis-Leistungsverhältnis super, aber vielleicht bin ich auch anspruchslos.
Ich fahre seit 5 Jahren den Tacx Flux (komisch, weil der bei jedem eigentlich schon nach der Hälfte der Zeit hin ist :Lachen2: ), kann den also aus meiner Sicht empfehlen. Würde mir den dennoch aktuell nicht mehr anschaffen, weil es ja mittlerweile den Zwift Hub gibt, den mein Mann seit einem Monat hat. Finde den vom Preis-Leistungsverhältnis super, aber vielleicht bin ich auch anspruchslos.
Tacx Flux ohne Probleme, jederzeit wieder
Wenn ich einen neuen Trainer bräuchte, würde ich auch den Zwift Hub nehmen. Ich fahre selbst nen Elite Turno. Reicht für mich, aber nochmal würde ich keinen Elite kaufen.
Alles was du über Smarttrainer wissen musst, findest du hier
https://www.dcrainmaker.com/2020/11/smart-cycle-trainer-recommendations-guide-winter.html/
Eine bessere Kaufberatung findest du nirgendwo.
Tacx Neo
Habe den 1 seit 7 Jahren und 28000 Kilometer
Einen neuen Freilauf brauchte er mal ansonsten fährt er wie am ersten Tag
Das wäre immer meine Nummer 1:bussi:
Danke!
Ich glaub ich werde mich zwischen dem wahoo kickr Core und dem zwift hub entscheiden. Welchen würdet ihr da nehmen?
Feuerrolli69
10.08.2023, 13:52
Glück Auf,
Flux S, seit 3 oder4 Jahren. Ohne Probleme , Preis Leistung ist Top.
1500 Watt max Leistung und 10% Steigung reichen mir dicke.
Fahrleistung ca. 10.000km und bis auf den bekannten Gummigeruch am Anfang einfach Top.
Klare Empfehlung.
Bin aber ebenfalls sehr anspruchslos und wenn er etwas lauter ist als andere drehe ich halt den Fernseher lauter bzw. ich höre eh schlecht ;)
hab mir vor 1 Jahr den Tacx Neo bei Ebay Kleinanzeigen geholt.
Super Teil! kann ich vorbehaltslos empfehlen
Pete0815
11.08.2023, 10:39
Danke!
Ich glaub ich werde mich zwischen dem wahoo kickr Core und dem zwift hub entscheiden. Welchen würdet ihr da nehmen?
Denke ich würde zum zwift hub greifen. Er ist der Günstigste (delta 100€) aber ich kenne selbst den Kickr nicht.
Normal hätte ich mich für ein Flux interessiert, da sich bei mir im Altbau aber die Nachbarn beschweren, wenn die "Waschmachine" zu oft läuft, habe ich das Leiseste damals am Markt gekauft, ein Tacx Neo und seit 15.000km sehr zufrieden.
Finde auch aktuell Angebote für einen Tacx Neo2 ab 799€, was ich echt gut finde, sind aber immer noch 300€ mehr als Zwift. Ganz klar dieses Roadfeeling beim Neo brauche ich nicht und ist seit km10 bei mir abgeschaltet. Der Rest überzeugt.
Danke an alle antworten!
Kann ich mit meinem Rennrad - Sram force etap axs 12 Fach mit der vorinstallierten 12 fach Kassette des zwift hub fahren?
Dann wäre das denke ich die sinnvollste Auswahl. Kostet mich dann effektiv 525€
Beim Core müsste ich noch Freilauf und Kassette kaufen. 600€ + X… 🤔😊
Pete0815
11.08.2023, 15:54
Solltest Du genauer prüfen. Siehe Frage 3:
https://youtu.be/TdY-QakG1FM
Ich fahre kein 12fach daher überfragt.
Danke an alle antworten!
Kann ich mit meinem Rennrad - Sram force etap axs 12 Fach mit der vorinstallierten 12 fach Kassette des zwift hub fahren?
Dann wäre das denke ich die sinnvollste Auswahl. Kostet mich dann effektiv 525€
Beim Core müsste ich noch Freilauf und Kassette kaufen. 600€ + X… 🤔😊
Geht problemlos. Ich fahre ne China 12-Fach Kassette auf meinem Trainer und das klappt
seit mehr als 10k KM problemlos.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.