Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Campa Bremsschalthebel kaputt?

niklas
29.04.2023, 09:51
Mir ist neulich an meiner Campe-Record 11fach der schaltzug gerissen. Beim Versuch einen neuen einzubauen ist mir aufgefallen, das der Hebel nicht mehr richtig rastet. Anscheinend ist der irgendwie defekt. Kennt jemand das Problem und was mache ich jetzt? Zum einen ist ein neuer Hebel ja nicht ganz billig und die alten Teile sind anscheinend auch schwer zu bekommen. Gibt es das Reparatur- sets?
Bin für jede Info dankbar!

Dr. Koothrappali
29.04.2023, 10:13
Mir ist neulich an meiner Campe-Record 11fach der schaltzug gerissen. Beim Versuch einen neuen einzubauen ist mir aufgefallen, das der Hebel nicht mehr richtig rastet. Anscheinend ist der irgendwie defekt. Kennt jemand das Problem und was mache ich jetzt? Zum einen ist ein neuer Hebel ja nicht ganz billig und die alten Teile sind anscheinend auch schwer zu bekommen. Gibt es das Reparatur- sets?
Bin für jede Info dankbar!

Wenn der Ergopower zuvor problemlos funktioniert hat gehe ich davon aus, daß du den Schaltzug nicht richtig eingefädelt hast, würde das an deiner Stelle erstmal überprüfen.
Ansonsten gibt's bei Ebay Leute, die Argos für kleines Geld überholen:
https://www.ebay.de/itm/304176797556?hash=item46d2599774:g:vyAAAOSwDnpeGi~ 0&amdata=enc%3AAQAIAAAA0Ia0ksWny7t9MfUlqfXUjbn4ulpuj LTSO5cZMqA4FJk9STqj49zcj9JitntNNJ6xNed%2FnmiR4B2m7 RzIQZXy0UH0qd3MiGSXmJy21hcSM95mWVwsCECM2ZYOzNwVgML gjTLNcr5KQ4GdChznElwpHqH%2BVvjXwkcfWTiYBMIRp%2BmQ% 2FM%2Fm5Pqp8%2B2%2BQOnTCuTFSd9AQFuDK%2FEtPNRElg3%2 Fr%2Fu%2FzmPKk%2BVE9H62MF96FCErDVMZGJSkoKDMmH7KxA0 aelbKizoB%2BiCujrxYhOg4oDI%3D%7Ctkp%3ABk9SR-jl-MD5YQ
Das ist ein großer Vorteil von Campa, da ist so schnell nichts für die Tonne.

niklas
29.04.2023, 15:37
Vielen Dank für den Link. Ich dachte auch ich hätte es falsch eingebaut, aber ich habe es so 10-15x versucht, geht nicht!

sybenwurz
30.04.2023, 00:13
Gibt bei den bekannten Adressen Infos, wie man so nen EP zerlegen (und vorallem wieder zusammensetzen) kann.
Dass da wirklich was kaputt geht, ist selten, vorallem reeeiin zuuufällig gleichzeitig mit nem gerissenen Schaltzug...? Nee, eher nedd.
Ich hab einmal ein Ersatzteil für so n Dingen gebraucht: der eigentliche Schalthebel war abgebrochen. Innen drin: kann ich mich an nix erinnern, was nicht durch reinigen und schmieren wieder zu beheben gewesen wäre.