Vollständige Version anzeigen : Passform Aerohelm
TomTom0285
24.04.2023, 16:13
Hallo Zusammen,
ich teste gerade einige Aerohelme mit Visier.
Bei allen getesteten Modellen jeweils in M:
1. Met Drone
2. Met Cotadronca
3. Kask Bambino
liegt das Visier auf meiner Backe auf - mal mehr mal weniger aber immer wenn ich "grinse"
ist das die "normale" Passform? Hab eigentlich keine "abnormen" Gesichtsmaße :Maso:
Beim Rennradhelm habe ich immer M - daher sind die Helme in M getestet.
Danke für eure Einschätzung :Blumen:
sabine-g
24.04.2023, 16:33
liegt das Visier auf meiner Backe auf - mal mehr mal weniger aber immer wenn ich "grinse"
wer noch grinsen kann fährt nicht schnell genug
Antracis
24.04.2023, 22:09
Ich leg noch mal nen Fuffi für das Anzug-Crowdfunding drauf, wenn Du ne Aerotestreihe mit verschiedenen Grimassen fährst. (Videobeweis!). Vielleicht ballern dann 2024 alle hier mit Jokergrinsen zur nächsten Konaquali. :Cheese:
wer noch grinsen kann fährt nicht schnell genug
als ich "Backe" gelesen habe, kam mir eigentlich eher in den Sinn, dass man den Helm vielleicht mal auf dem Kopf probieren sollte...:Lachen2:
Pete0815
25.04.2023, 10:06
Reihe mich gerne ein und hatte mal eine MET Cotadronca hier und gleiche Probleme mit dem Visier.
Ein Aufliegen ist mir zwar nicht mehr so bewusst aber Berührung und wenig Platz war ein Grund ihn nicht zu nehmen. Darunter im Wettkampf an einem wärmeren Tag den "Suppenkasper" zu machen, ein No-Go für mich um gute Leistungen abrufen zu können.
Reihe mich gerne ein und hatte mal eine MET Cotadronca hier und gleiche Probleme mit dem Visier.
Codatronca-Visier ist bei praktisch jedem Träger auf der Nase aufgestanden, darum kaum verkauft.
TomTom0285
27.04.2023, 10:48
ich bin jetzt beim POC Cerebel gelandet, der passt sehr gut! :)
VG
JENS-KLEVE
27.04.2023, 11:23
Online bestellen ist wirklich lästig. Ich hatte bei Specialized immer „S“. Neu bestellter Helm war dann zu eng. Also retourniert und Umfang gemessen. Andere Marke bestellt mit richtigem Umfang. Der hat dann an der Stirn gedrückt und war an den Ohren zu weit.:Cheese: wieder retourniert und der dritte Helm der 3. Marke war dann gut.
Da es keine Aerohelm-Fachgeschäfte gibt, würde ich Eventmessen empfehlen, aber bei Corona gab es die logischerweise nicht .
moritz87
27.04.2023, 13:12
ich bin jetzt beim POC Cerebel gelandet, der passt sehr gut! :)
VG
Bei dem bin ich auch gelandet, bin mir aber nach ersten Fahrten bei den aktuellen Temperaturen nicht sicher ob man den bei Rennen an sehr warmen Tagen gut tragen kann, ohne ein Suppenkasper zu sein. Irgendwer Erfahrungen damit?
Ich fand den POC von der Passform auch sehr gut (deutlich besser als den MET Codatronca). Der POC Helm hat allerdings überhaupt keine Belüftungsschlitze, sodass ich bei sommerlichen Temperaturen "eingegangen" bin und EXTREM geschwitzt habe. Ich bin daher aktuell bei Kask Bambino Pro gelandet...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.