PDA

Vollständige Version anzeigen : Forerunner 945: Welche Apps für welche Sportart?


maze-m
07.03.2023, 22:37
Hallo zusammen!

Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier nicht nur eine laufspezifische Frage stelle...

Ich habe mir eine Forerunner 945 gekauft und möchte Sie nun gerne individualisieren.

Welche Datenfelder könnt ihr mir für's Schwimmen, welche für's Laufen und welche für's Radfahren empfehlen, sodass ich möglichst alle wichtigen Daten auf einen Blick habe?

Ich danke euch für eure Anregungen :).

VG Maze-M

Pete0815
08.03.2023, 06:50
Hi

beim Schwimmen guck ich selten drauf ("unter Wasser") und hier reicht mir eigentlich der automatische Alarm bei 500m mit der Zeitangabe um zu checken ob ich auf Kurs bin. Ergänzend im Training die automatische Pausenerkennung auf den Standardanzeigen um zu sehen wann die Pause vorüberrüber ist und ob die Pace der letzten Einheit passt.

Beim Laufen hab ich mich auch von vorherigen Modellen an die "Single Field" Anzeige gewöhnt (https://apps.garmin.com/en-US/apps/640d46dd-12db-44d2-acfa-cb7eb9e840b7). Viel Geklicke nervt mich eh und auch wenn die Garmin jetzt mit dem Gurt verschiedene Laufeffizienswerte und Power anzeigt, bleibt es meistens beim Single Field. Im Wettkampf reicht mir das eigentlich auch, teste aber gerade etwas mit PacePro rum um zu sehen wie weit ich voraus/hinterher bin; ist nicht schlecht, kann aber auch stressen oder nerven bei Waldläufen mit ungenauen GPS Daten.

Radfahren nutze ich externe Wahoo/Garmin Geräte und die Uhr läuft im Wettkampf "nur mit".

Beste Grüße