Vollständige Version anzeigen : Alternative Befestigung Extensions
Andreundseinkombi
28.12.2022, 18:46
Ich habe an meinem Shiv diese Halterungen für die Extensions https://images.bike24.net/media/366/i/mb/8d/af/9d/191332-00-d-354352.jpg
Da ich mit der Position experimentiere, weil Gutes sicher noch besser werden kann, müsste ich die Extensions immer sehr kürzen, weil die Klemmung quasi vor dem Lenker ist. Bei Drag2Zero gibt es diese Alternative (https://drag2zero.co.uk/product/pole-clamp/?v=3a52f3c22ed6#)
Es müsste doch theoretisch ein „original“ von specialized geben, denn die bei mir verbauten Klemmungen sind, wenn ich das richtig deute, ein Zubehörteil, damit man tiefer am Lenker aufbauen kann!?
Die bekannten Shops für schnellfahrzeugs haben ich bereits durchforstet und leider nichts gefunden. Kennt vielleicht einer eine Alternative zur der von Drag2Zero?
Hmm.... so ganz verstehe ich nicht, was Du vor hast.
Mein 2018er Shiv hat die gleiche Halterung - die waren imho im Auslieferungszustand dran. Ich habe die Extensions entsprechend für mich passend gekürzt.
Bein den neueren SHIV's sieht es so aus, als wäre die Klemmung hinten offen. Da kann man dann die Extensions einfach etwas nach hinten durch schieben.
VG, Alex
Andreundseinkombi
02.01.2023, 09:59
Hmm.... so ganz verstehe ich nicht, was Du vor hast.
ich möchte verschiedene Extensions ausprobieren ohne diese so weit kürzen zu müssen, dass da kein anderer, außer er hat auch ein Shiv mit dieser Klemmung, was mit anfangen kann.
Quasi eine Klemmung die, wie du für das neue Modell beschreibst, hinten offen ist, sodass die Extensions einfach nach hinten durchgeschoben werden können.
Btw. wenn du die Aufnahme auch so am Rad hast, ist die Auflage oben drauf auch etwas "rund", sodass die Armschale nicht vollflächig aufliegt?
Quasi eine Klemmung die, wie du für das neue Modell beschreibst, hinten offen ist, sodass die Extensions einfach nach hinten durchgeschoben werden können.
ah, ok. das weiß ich leider nicht ob es die gibt.
Mit Ersatzteilen scheint es allerdings echt nicht gut bestellt bei dem Bike.
Würde gern das passende Trinksystem haben aber das gibt es nicht mehr :-(
Btw. wenn du die Aufnahme auch so am Rad hast, ist die Auflage oben drauf auch etwas "rund", sodass die Armschale nicht vollflächig aufliegt?
nein, die Kunstoff Armauflagen-Teile sind 100% plan auf den Metall Halterungen.
Kann bei Bedarf ein Bild machen.
VG
Alex
nagybalfasz_b
12.01.2023, 20:21
Ich weiß zwar nicht, ob wir die gleiche Shiv-Generation meinen. Aber das wäre eine originale Extension-Befestigung fürs Shiv:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/specialized-shiv-bracket-kit-zur-aufnahme-der-extensions-und-pads/2291794915-217-8097
Die ist ja nach hinten ganz normal offen. Aber du suchst sicherlich für die aktuelle Shiv-Generation.
Andreundseinkombi
13.01.2023, 07:17
Danke für den Link, aber das sieht so aus als wenn das Teil lediglich dafür sorgt, dass man die Armpads an die extensions befestigen kann. Die haben ja keine Möglichkeit das man sie irgendwo außer an den extensions befestigt!?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.