Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Duathlon statt Triathlon

Danny
29.08.2008, 20:17
Hallo...
...ich bin total gefrustet. Der Triathlon, an dem ich am Wochenende teilnehmen möchte, wird ein Duathlon.

Zum einen habe ich jetzt absolut keine Lust mehr, weil ich einfach im Laufen eine Niete bin - und zum anderen hasse ich es, bei einem Startschuss loslaufen zu müssen und es geht mir immer so, dass ich zwar am Ende eines Triathlons - oder am Ende eines Laufes - ganz gut laufen kann, aber "einfach voll Stoff loslaufen" - das kann ich nicht.

Boah, wie kriegt man jetzt wieder Lust fürs Wochenende??
Es ist nur eine VD, aber trotzdem. Ich habe mich monatelang darauf gefreut.
Schwimmen kann ich recht gut....
Und in der Wechselzone danach war ich immer blitzschnell, aber das sind diesmal natürlich alle, weil was willste da groß umziehen.

Menno, ich bin jetzt total schlecht drauf...:( :(

Manu
29.08.2008, 20:19
Wieso ist aus dem Triathlon ein Duathlon geworden?:-((

Manu
29.08.2008, 20:24
und zum anderen hasse ich es, bei einem Startschuss loslaufen zu müssen und es geht mir immer so, dass ich zwar am Ende eines Triathlons - oder am Ende eines Laufes - ganz gut laufen kann, aber "einfach voll Stoff loslaufen" - das kann ich nicht.

Lauf dich vorher warm! Das mach ich auch immer am Morgen dess Wettkampfs, dann geht man immer schon mit nem ganz anderren Feeling ins Rennen(aber nicht zu viel vorher machen);)

Danny
29.08.2008, 20:25
Weil zuerst ein Blödmann rote Farbe ins Becken gekippt hat und dann waren sie nicht sicher, ob die Wassertemperatur bis dahin hoch genug wird - weil das Becken mit kaltem Quellwasser gefüllt wurde.
Nun wäre sie mit 17 Grad "hoch" genug, aber nun gab`s nicht zu identifizierende Stoffe in der Filteranlage und aus Sicherheitsgründen gibts einen Duatlon *heul*.:(

Danny
29.08.2008, 20:25
Lauf dich vorher warm! Das mach ich auch immer am Morgen dess Wettkampfs, dann geht man immer schon mit nem ganz anderren Feeling ins Rennen(aber nicht zu viel vorher machen);)

Machst du das noch zuhause oder am Wettkampfort?

Manu
29.08.2008, 20:31
Bei nem Duathlon würd ich es direkt am Wettkampfort machen. Was musst du denn für eine Strecke absolvieren?

Danny
29.08.2008, 20:33
Wenn ich das sage, lachst Du :Weinen: :Weinen:

1,6 km Lauf, dann 18 Rad und dann 4,5 Lauf

Ausdauerjunkie
29.08.2008, 20:36
Duathlon ist geil und eine neue Herausforderung!!! laß dich nicht hängen, Weichei

runningmaus
29.08.2008, 20:39
wir müssen am Sonntag (gleicher Bewerb) 1,5-18-4,2km
statt 1/10 IronMan 0,38-18-4,2km ;)
eigentlich legt das 10er Team zusammen einen IronMan zurück.

naja... dafür waren wir extra mit dem Team schwimmen ;)

Manu
29.08.2008, 20:44
1,6 km Lauf

Auch wenn du auf der, sehr kurzen:Lachen2: ,Strecke was verlierst solltest du das auf dem Rad und beim späteren Laufen wieder gut machen können;) .

Danny
29.08.2008, 20:50
Duathlon ist geil und eine neue Herausforderung!!! laß dich nicht hängen, Weichei

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

@runningmaus: vielleicht sehen wir uns ja ;) . Auf runforit.de steht, es sind 1,6 km

@manu: pffff:Cheese: Ich weiß nicht...

Phlip
29.08.2008, 20:51
Auf dem Rad gutmachen hehe. Ich glaub die Strecke hat 30Kurven auf 6 km(1 Runde)...

Danksta
29.08.2008, 20:51
Ich würd bei 1,6 km sogar recht locker laufen. Da verliert man ja zeitlich kaum was. Vor allem ist "gefühlt locker" anlaufen ja immer noch reichlich schnell.

Dann gehste aufs Rad, machst "Hammertime" und läufst wie beim normalen Triathlon. Die paar Sekunden, die man auf 1,6km rauslaufen kann, können vor allem ungeübten Duathleten hintenraus richtig viel kosten.

Danny
29.08.2008, 21:02
Auf dem Rad gutmachen hehe. Ich glaub die Strecke hat 30Kurven auf 6 km(1 Runde)...

Die Strecke ist wirklich furchtbar. Letztes Jahr habe ich mich dort sogar verfahren und bin am verblüfften Streckenposten Richtung Innenstadt gefahren :Nee:

1 Runde hat 4,5 km und es sind 4 Runden.

Danny
29.08.2008, 21:03
Ich würd bei 1,6 km sogar recht locker laufen. Da verliert man ja zeitlich kaum was. Vor allem ist "gefühlt locker" anlaufen ja immer noch reichlich schnell.

Dann gehste aufs Rad, machst "Hammertime" und läufst wie beim normalen Triathlon. Die paar Sekunden, die man auf 1,6km rauslaufen kann, können vor allem ungeübten Duathleten hintenraus richtig viel kosten.

"Hammertime" :Cheese: :Cheese:

OK, ich versuch``s :cool:

runningmaus
29.08.2008, 21:09
:Lachanfall: ...Auf runforit.de steht, es sind 1,6 km

.....

Ah - im Info Mail an die TeamCaptains stand 1,5km....
wir sind um 8:45h dran :Hexe: und haben lime-gelbe Hemdchen ...,
ich habe seit Jahren keinen Duathlon gemacht... :Cheese:

Danny
29.08.2008, 21:14
8.45 Uhr? Da lieg ich noch im Bett und schlaf :Cheese:
Wir sind erst um 11 dran.

Na auf die 100 meter kommt`s mir ja nun auch nicht mehr an....:Lachanfall:

Trotzdem ärgert`s mich. Hatte mich sooo aufs Schwimmen gefreut.

Mad Max
29.08.2008, 21:26
Wenn du dich letztes Jahrverfahren hast, dann solltest du dieses Jahr doch die Richtung kennen.
Viel Spaß!!!!

unter7
30.08.2008, 15:13
Trotzdem ärgert`s mich. Hatte mich sooo aufs Schwimmen gefreut.

Sehe ich auch so. Die meisten Starter haben Bammel vor dem Schwimmen und jetzt entfällt es. Wo bleibt dann das Gesprächsthema für hinter her?:Cheese:
Bin auch um 11:00 Uhr am Start bei den GTS-Babblern. :Huhu:

Phlip
30.08.2008, 18:34
Sehe ich auch so. Die meisten Starter haben Bammel vor dem Schwimmen und jetzt entfällt es. Wo bleibt dann das Gesprächsthema für hinter her?:Cheese:

Darf ne halbe Stunde früher ran. Immerhin isses trocken. Die Radstrecke nass zu fahren...:Maso:

Danny
30.08.2008, 21:08

Hi Hi, dann laufen wir ja "zusammen" :Cheese:

Ich hatte keinen Bammel vorm Schwimmen, aber ich habe keine Ahnung, wie man läuft, wenn man zuerst laufen soll.:cool:

Danny
30.08.2008, 21:09
Darf ne halbe Stunde früher ran. Immerhin isses trocken. Die Radstrecke nass zu fahren...:Maso:

Dann hätte ich keinesfalls mein Rennrad genommen.....:Nee: :Nee:

Phlip
30.08.2008, 23:35
Hi Hi, dann laufen wir ja "zusammen" :Cheese:

Ich hatte keinen Bammel vorm Schwimmen, aber ich habe keine Ahnung, wie man läuft, wenn man zuerst laufen soll.:cool:

Ganz einfach: BÄM

Danny
31.08.2008, 07:45
BÄM??? :confused: :confused: :confused:

Toll, jetzt fahre ich nachher dahin und weiß, dass ich BÄM laufen muss und weiß aber nicht, was das ist :cool:

Phlip
03.09.2008, 23:29
BÄM??? :confused: :confused: :confused:

Toll, jetzt fahre ich nachher dahin und weiß, dass ich BÄM laufen muss und weiß aber nicht, was das ist :cool:

Vollgas. Danksta kennt sich genauer damit aus :Cheese:

Hoffe der DUa ist gut gelaufen.

runningmaus
04.09.2008, 07:42
:)
mein Team ist 10. geworden :]
und schee sonnig wars auch, der Chef hat Fotos gemacht... alle heil im Ziel.... das machen wir wieder, auch wenn es das nächste mal dann mit Schwimmen ist ;)

Grüßle

Phlip
05.09.2008, 17:04
:)
mein Team ist 10. geworden :]
und schee sonnig wars auch, der Chef hat Fotos gemacht... alle heil im Ziel.... das machen wir wieder, auch wenn es das nächste mal dann mit Schwimmen ist ;)

Grüßle

Euer Team war definitiv homogener als unsres:Cheese: . Hat leider nur zu 27 gereicht. Hab mich auf der Radstrecke 2 ma verfahren... Aber sehr schönes Rennen...Schade dass das Schwimmen gestrichen wurde :(

Thorsten
05.09.2008, 22:04
Ich war letztes Jahr dabei. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wie man sich da verfahren kann, ist doch immer voller Leute. Verlauft ihr euch auch in der Schlange an der Supermarktkasse :confused:. Notfalls einfach vorher mal den Streckenplan angucken, wann es soweit ist, den Formel-1-Kurs wieder zu verlassen. Solange es trocken ist, ist die Radstrecke total geil. Volle Lotte auf die nächste Kurve zufahren und dann so spät wie möglich bremsen. Aber wehe, wenn es nass wird :Nee:.

Danny
07.09.2008, 11:12
Also ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man sich da verfahren kann :Cheese:

Unser Team ist in der offenen Wertung auf Platz 18 gekommen (oder Platz 13) - so ganz haben wir das nicht verstanden *gg*

Mir hat`s viel Spaß gemacht - aber das Schwimmen fehlte einfach. Es war etwas öde, nur durch die Gegend zu rennen und Radzufahren.

Weiß irgend jemand, wie es dem Verunglückten geht, der mit dem Hubschrauber nach FFM geflogen wurde? :confused:

Phlip
07.09.2008, 15:13
Ich war letztes Jahr dabei. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wie man sich da verfahren kann, ist doch immer voller Leute. Verlauft ihr euch auch in der Schlange an der Supermarktkasse :confused:. Notfalls einfach vorher mal den Streckenplan angucken, wann es soweit ist, den Formel-1-Kurs wieder zu verlassen. Solange es trocken ist, ist die Radstrecke total geil. Volle Lotte auf die nächste Kurve zufahren und dann so spät wie möglich bremsen. Aber wehe, wenn es nass wird :Nee:.

Kann man sehr wohl, wenn man keine Zeite hat die Strecke anzugucken. Eine Kurve ist nicht angezeigt, da gehts links in nen Hof und rechts weiter.... Die Runde kann man ausversehen auch mal in Richtung WZ verlassen. Nein, es war niemand vor mir in dem Moment.