Vollständige Version anzeigen : Nachfolger oder Ersatz Asics DS Trainer gesucht
Hallo,
wie es schein wird mein Lieblingslaufschuh DS Trainer nicht mehr hergestellt.
Er war bei mir über 20 Jahre mein Haupttrainingsschuh. Kann mir jemand mir sagen:
Gibt es einen Nachfolger?
Grüße
Klugschnacker
04.11.2022, 07:32
Nike Air Zoom Pegasus. :Blumen:
PattiRamone
04.11.2022, 07:36
Welche Größe hast du? Ich hätte noch ein paar Nagelneue :)
Ich bin auch jahrelang DS Trainer als Brot und Butter-Schuh gelaufen.
Nun ist es bei mir der Brooks Ricochet.
Silberpfeil
04.11.2022, 08:58
War auch über 15 Jahre mein Schuh. Ich laufe jetzt Hoka Clinton und Hoka Arahi. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Jetzt will ich sie nicht mehr missen
War auch über 15 Jahre mein Schuh. Ich laufe jetzt Hoka Clinton und Hoka Arahi. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Jetzt will ich sie nicht mehr missen
Der Arahi ist ein Stabilschuh; der Clinton wohl nicht, oder?
rookie2003
04.11.2022, 09:25
Man findet den Trainer noch ganz gut von früheren Produktionen. Meine zuletzt den 26er in guter Auswahl gesehen zu haben.
Bin ihn auch jahrelang gelaufen, zusammen mit dem DS Racer für die Wettkämpfe.
Ich werf mal den Adios 6 bzw. 7 in den Raum. Mein absoluter Lieblingschuh und Allrounder für (fast) alles.
Ist aber etwas reaktiver und bouncier als der DS Trainer und natürlich leichter.
Ich bin Jahrelang in Training und teilerwiese in Wettkampf die DS Trainer gelaufen , irgendwann sind bessere Schuhe auf dem Markt gekommen
Aktuell laufe ich im Training, die Nossa, die Hoka Rincon und die Hoka Carbon X
Reine Wettkampfschuh habe ich Momentan nicht
frederik
04.11.2022, 19:50
Asics Gel-Kayano Lite 3 ...
Asics DS Trainer 27 :cool:
Zumindest auf ein paar US Seiten heißt es, dass es diesen Anfang kommenden Jahres geben soll
Silberpfeil
04.11.2022, 22:14
Der Arahi ist ein Stabilschuh; der Clinton wohl nicht, oder?
Das ist korrekt. Aber trotz meiner Knick-/Senk-/Spreitzfüße laufe ich den ARAHI6 auch auf der LD ohne Probleme
quick-nick
11.11.2024, 11:47
Gibt es hier mittlerweile neue Alternativen von anderen Herstellern auf dem Markt?
Der Asics Noosa Tri ist ja recht schick, aber wohl leider ohne jegliche Stabilität. Zumindest im Laufshop wurde mir davon abgeraten.
Wie sieht es eigentlich mit Karbonschuhen aus – gibt es da welche mit Support für Ueberpronierer wie mich?
Wirkliche Carbon-Schuhe für Überpronierer scheint es nicht zu geben, gibt Gründe dafür im Aufbau (einfach mal googlen).
Auf der Suche nach "stabileren" Carbon-Schuhen bin ich nach lesen / schauen von diversen Tests beim Saucony Endorphin Pro 4 gelandet und sehr zufrieden.
Wenn es wirklich nicht anders geht, evtl. eine Einlage mit entsprechenden Support?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.