PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung Running Dynamics Pod

steinhardtass
02.04.2022, 11:09
Hallo zusammen,:Huhu:

Ich habe eine Garmin 735XT, jedoch schwankt das GPS sehr stark gerade im Wald. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, einen Running Dynamics Pod zu kaufen.

Heute hatte ich den ersten Lauf damit, die Werte wie Pace waren aber obsolet, :Gruebeln: viel zu langsam (so langsam laufe nicht mal ich:Maso: )

Wie ist eure Erfahrung damit?
Wo muss ich ihn fest machen (vorne am Schuh?)
Muss ich ihn extra kalibrieren?
Eicht sich Running Dynamics Pod nach ein paar Läufen selbst
Kann ich trotzdem den Herzfrequenzsensor nutzen oder sind es zu viele Quellen?

Beste Dank:Blumen:

dr_big
02.04.2022, 11:21
Wo muss ich ihn fest machen (vorne am Schuh?)

Hast du es schon gewagt, einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen? Den trägt man an der Hose, nicht am Schuh :Huhu:

https://www.garmin.com/de-DE/p/561205

steinhardtass
02.04.2022, 11:25
Hast du es schon gewagt, einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen? Den trägt man an der Hose, nicht am Schuh :Huhu:

https://www.garmin.com/de-DE/p/561205

Habe ich auch gerade gelesen :Holzhammer:

frage mich gerade ob ich mich verkauft habe, Sinn war die Geschwindigkeit zu messen, ob das Gerät dafür überhaupt primär geeignet ist :Gruebeln:

dr_big
02.04.2022, 11:29
In der Beschreibung steht doch was er misst, die Geschwindigkeit ist nicht dabei. Ich denke, dass das Ding das gleiche macht wie ein Tri- oder Run-Brustgurt, also die Position/Geschwindikeit von der Uhr kommt und nur die vertikale Bewegung, Bodenkontaktzeit und so Dynamik-Kram von dem Sensor.

steinhardtass
02.04.2022, 11:37
Denke mal der Garmin Footpod SDM4 dürfte das sein, was ich suche, aber ist nicht kompatibel mit meiner Uhr 735xt

Oder von Der Laufsensor Bluetooth® von polar, aber wahrscheinlich ebensowenig kompatibel sein mit garmin.

dherrman
02.04.2022, 12:09
Dann eben eine 935, 945 oder höher kaufen mit Stryd Footpod, oder eben eine Coros Uhr, die hat die Stryd Berechnung Schema schon eingebaut ;)

Verwende 935 + Dynamics wegen der Watt Werte. Ich mag keine Gurte tragen. Funktioniert, wenn der Pod immer an der gleichen Stelle hinten sitzt..

fras13
02.04.2022, 18:10
Der Polar Foot Pod ist mit der Garmin (bei mir Fenix 6X) kompatibel und liefert die konstanteren Pace-Werte beim Laufen.

steinhardtass
02.04.2022, 18:36
Habe den Stryd bestellt :cool: