Vollständige Version anzeigen : Alarmstufe ROT - Ironman WALES 2022
Aloha Athleten,
was kommt dabei raus, wenn man den Elbaman-Bericht vom Matze hier liest, sich danach in 8 Minuten auf "Flamme Rouge" das Massaker von Roubaix (https://www.youtube.com/watch?v=9_hBNjG--1s) reinzieht und im kommenden September noch nix vorhat???
Eigentlich nüscht, weil der legendäre IRONMAN Wales ja mittlerweile das zweite Mal in Folge wegen der Epedemie im Land abgesagt wurde und alle Anmeldungen auf 2022 umgebucht wurden!!!
War also mehr so eine Routine-Handlung, eben mal in Google die Schlagworte "Ironman", "Wales" und "Register" einzugeben.
Und entweder wurde mein Computer gehackt, Mark Zuckerberg hat beim Neustart von seiner Webseite heute Nacht den falschen Server-Stecker rausgezogen oder es haben in den dann drei Ironman-freien Jahren in Wales einige Vorangemeldete das Zeitliche gesegnet oder sind weg von diesem Fancy-Triathlon-Getue zurück zum real zahnlosen&tatowierten Männersport Rugby gegangen.
Wie auch immer - es gibt HEUTE die Chance, sich für Wales (https://www.ironman.com/im-wales-register) in den letzten verbliebenen Kategorien 4&5 für 2022 anzumelden.
Zitat:
General Registration for 2022 will open on Tuesday, 05 October 2021 at 2pm BST
Tier 4 £499
Tier 5 £524
Wann ist 2pm BST in Deutschland?
499 Pfund plus 9,3% sind so ca. 640 EUR...
Bislang habe ich für nächstes Jahr lediglich Hamburg Anfang Juni auf meiner Wunschliste.
Irland im August wurde von der Familie als gemeinsamer B&B-Urlaub mit bissl Ironman-Sport im Freien wegen 100%-iger Schlechtwettergarantie abgewählt.
Natürlich verbietet es sich, Wales als eines der wenigen Monumente im Ironman durch solch eine kränkende "Wetter-Diskussion" mit irgendwelchen Ungläubigen zu demütigen...
Aber wird es Erschwernisse bei der Einreise in das Nicht-EU-Land Wales/UK geben, wird ein Visum benötigt, weiß hier jemand mehr?
Und wann vor allem ist dieses beknackte 2 pm BST hier bei mir im Büro in Dresden????
"Wann ist 2pm BST in Deutschland?"
15:00
British Summer Time, in London ist es gerade 08:53
Einreisende EU-Bürger brauchen im Moment seit 01.10.21 auch einen Reisepass, Personalausweis reicht nicht mehr aus.
https://www.tagesschau.de/ausland/grossbritannien-einreise-reisepass-101.html
m.
Also in Berlin heißt das dann 15.00 Uhr scharfer Start, aber in Dräschden, keine Ahnung, ist ja im Tal....;)
"Wann ist 2pm BST in Deutschland?"
15:00
British Summer Time, in London ist es gerade 08:53
Einreisende EU-Bürger brauchen im Moment seit 01.10.21 auch einen Reisepass, Personalausweis reicht nicht mehr aus.
https://www.tagesschau.de/ausland/grossbritannien-einreise-reisepass-101.html
m.
:Blumen:
Danke, weiß ich Bescheid!
46748
Legendäres Monument und für uns niemals machbar - Roubaix 2021
46747
Legendäres Monument und in 11 Monaten im Bereich des Möglichen...
46749
War's eine Vorahnung oder einfach geiler Athletenlifestyle - ich bin unverändert noch dreimal pro Woche in meinem Devils Pool. Mittlerweile aufgrund der milden Kühle (15-16 Grad im Wasser) zwar nur noch 3km im Dauerschwimmen@Racepace.
Aber sollte es mit der Anmeldung für Wales klappen, wird die Freiluftsaison noch bis 14 Grad Wassertemperatur verlängert
46750
Dito für das Outdoor-radeln. Wenn der Daumen für Tenby hochgeht, kommt die Rolle mit dem Zwift-Laptop noch bis Ende November aus dem Büro wieder zurück in die Garage.
46751
Und wer solche Buddies wie ich hat, kann gar nicht anders.
Dies ist das erste Picture meines Stoneman- und Bikebuddies, welcher jetzt beruflich nach China gegangen ist und als erste Handlung vor Ort nicht den Jetlag bekämpft oder sich eine Wohnung gesucht hat.
Das Taxi hat ihn direkt vom Airport zum Pinarello- und Shimanohändler des 25 Millionen-Einwohner Örtchens gebracht und er hat sich zu allererst einmal einen fahrbaren Untersatz samt Trainingsgruppe organisiert...
Athleten, wir sind nicht allein so behäümmert, es gibt da draussen noch viel mehr Bekloppte!!!:Blumen:
Ausser Spesen nix gewesen.
2 Stunden auf Active.com verplempert, ständig kam kurz vor dem Bestätigen eine Meldung, dass der Artikel "9,25%Active Fee" momentan nicht verfügbar sei.
Und seit 17 Uhr wars dann offiziell ausverkauft.
Musste ich jetzt gleich erstmal einen Frustkauf tätigen - entweder mal wieder eine Oakley Jawbreaker (https://www.bike24.de/suche?searchTerm=Jawbreaker) oder was Neues von Zoot.
Es wurde die neue Zoot Muana Kea Jacke für die kommenden kalten Tage sowie paar Neopren Socken für das Open Water Swim.
Es geht immer weiter, don't stop training!
P. S.
Im Zootsports.eu Store gibt's unverändert 25% Rabatt auf sämtliche Produkte mit dem Code ZOOTFRIEND...
Ich habe meine Frau heute früh langsam an die Wales Anmeldung heranführen wollen. Dabei habe ich den Einstieg über 2022 als gerades Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1328814&postcount=241) begonnen. Mein Versäumnis war, noch nicht alles aus der Elba-Reise aufgeräumt zu haben (Doch, das Rad ist geputzt. Die Trinkflaschen stehen aber noch in der Küche). Eine schnelle Genehmigung habe ich daher wegen eines Formfehlers versemmelt! :Nee:
Der Hinweis auf die Lutscherveranstalung in Barcelona und dem tollen Bericht von HenryHell (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1627162&postcount=42) wurde schnell mit dem Hinweis gekontert, dass wir deshalb ja bei der Challenge Madrid 2019 waren. Meine zusätzliche Anmerkung, dass die Veranstaltung in Wales schnell ein sold out haben wird, hat zumindest dazu geführt, dass ich ein 2024 in Aussicht gestellt bekommen habe! :)
Mein SwimRun bei 17 Grad Wassertemperatur am Sonntag wollte ich als Abschluss der OpenWater Saison definieren. Vielleicht nehme ich das Wochenende nach der Abkühlung diese Woche nochmal mit, um den Bereich des Möglichen zu testen.
46747
Legendäres Monument und in 11 Monaten im Bereich des Möglichen...
Thomas W.
05.10.2021, 20:08
Ich habe meine Frau heute früh langsam an die Wales Anmeldung heranführen wollen..
Oh Mann, ich überlege schon seit einer Woche, wie ich das mit dem ersten IM in Italien am Besten erklärt bekomme inklusive Freigabe.:o
Mit dem gesteigerten Trainingsaufwand dann vielleicht mit der Salami Taktik ?
Superpimpf
05.10.2021, 21:23
Als Alternative möchte ich mal den IM Kopenhagen in den Ring werfen - gemütlich mit dem Auto erreichbar.
Super-mein A Rennen nächstes Jahr. A+ bleibt der 70.3DD-pimpf
tandem65
05.10.2021, 21:33
2 Stunden auf Active.com verplempert, ständig kam kurz vor dem Bestätigen eine Meldung, dass der Artikel "9,25%Active Fee" momentan nicht verfügbar sei.
Und seit 17 Uhr wars dann offiziell ausverkauft.
Das beruhigt mich ein wenig, ich musste nicht probieren da Frau tandem65 zur fraglichen Zeit bereits anderweitig belegt ist und keinen Urlaub machen kann.
Zumal mir die ungeraden Jahre besser liegen. :Cheese:
.,..
Bislang habe ich für nächstes Jahr lediglich Hamburg Anfang Juni auf meiner Wunschliste.
...?
...
Musste ich jetzt gleich erstmal einen Frustkauf tätigen ...
Von wegen "nichts gewesen".
Das war ein Zeichen, Flachy!:Huhu:
Das Schicksal will, dass du Teile des nächsten Herbstes auf einer viel wärmeren
Insel verbringst, als es Wales bieten kann.
Verkneif dir gefälligst die Frustkäufe und spare das Geld um ein Appartement in Kona vorzureservieren. Die Quali im Juni ist bei deinem Motivationsgrad doch nur eine Formsache.:liebe053:
Das war ein Zeichen, Flachy!:Huhu:
Das Schicksal will, dass du Teile des nächsten Herbstes auf einer viel wärmeren
Insel verbringst, als es Wales bieten kann.
Moin,
nur mal kurz nachgefragt
Hat der 2.Platz an der Alster für einen Slot nicht gereicht
:confused:
hanse987
05.10.2021, 23:30
Meine zusätzliche Anmerkung, dass die Veranstaltung in Wales schnell ein sold out haben wird, hat zumindest dazu geführt, dass ich ein 2024 in Aussicht gestellt bekommen habe! :)
Dann könntest ja Embrun dazwischen schieben!
Oh Mann, ich überlege schon seit einer Woche, wie ich das mit dem ersten IM in Italien am Besten erklärt bekomme inklusive Freigabe.:o
Mit dem gesteigerten Trainingsaufwand dann vielleicht mit der Salami Taktik ?
Ich bin schon im Luxusseqment unterwegs und plane die zweite Langdistanz nächstes Jahr. Mich holt immer meine Vereinbarung ein, dass ich alle zwei Jahre eine Langdistanz machen kann. Für das erste Mal ist es mit den Argumenten schwierig. Während und nach einer Veranstaltung kann ich nur ein ehrliches, großes Dankeschön empfehlen. :Blumen:
Als Alternative möchte ich mal den IM Kopenhagen in den Ring werfen - gemütlich mit dem Auto erreichbar.
Super-mein A Rennen nächstes Jahr. A+ bleibt der 70.3DD-pimpf
Kopenhagen ist definitiv eine feine Sache. Vor allem die Laufstrecke habe ich in sehr guter Erinnerung. Im August wird mich aber mein Jüngster für seinen Umzug brauchen. Almere rückt daher aktuell in den Fokus.
Zumal mir die ungeraden Jahre besser liegen. :Cheese:
Ich liebe Primzahlen! Leider hat der Drache 2017 nach den Schilderungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40761)aber keine Ausnahme gemacht. Ich kann also nicht auf 2027 warten und muss mich daher auf die Regel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1327278&postcount=96) in 2024 verlassen. Triathlon ist Mathematik - weiß das der rote Drache? :Gruebeln:
Dann könntest ja Embrun dazwischen schieben!
Du hast einen nachhaltig positiven Eindruck letzte Woche bei meiner Frau hinterlassen. Ich werde gerne auf Deinen Tipp verweisen! :Danke:
S…!
Das lese ich jetzt erst.
Ein 10 jähriges Jubiläum ohne Flachy ist nicht das Selbe :(
Kannst du es nicht nochmal mit der Tränendrüse probieren?
Ich habe mich „natürlich“ auch für die Insel-Kneipp-Kur entschieden und so wird es ein sportlicher September/Oktober.
Hatte bei der Anmeldung aber auch Schwierigkeiten da die Zahlung erst beim Wechsel auf Ratenzahlung akzeptiert wurde 🤷*♂️
Wenn wir uns schon nicht im malerischen Tenby sehen dann hoffe ich wenigstens auf ein Wiedersehen am überfüllten Dig-Me-Beach.
GlG
Patrick
sabine-g
06.10.2021, 09:12
Aloha Athleten,
hattest du keine Quali in Hamburg gemacht für 2022 oder hab ich was verpasst?
...
Kannst du es nicht nochmal mit der Tränendrüse probieren?
...
Ich habe mich „natürlich“ auch für die Insel-Kneipp-Kur entschieden und so wird es ein sportlicher September/Oktober.
...
GlG
Patrick
Aloha Champ!
Das klingt bei Dir nach einer echten Maßnahme - Doppelpack Tenby&Kona, damit zwei Monumente im Ironman-Sport auf einen Schlag abgearbeitet - RESPEKT!!!
Bei mir steht Kona (eigentlich) nicht auf meiner Wunschliste für die nächsten zwei, drei Jahre.
Gehofft hatte ich für 2022 auf Alaska - leider wurde die Anmeldung geöffnet (und wieder geschlossen), als ich in Hamburg in Action war.
Die Premierenveranstaltung war ruckzuck ausgebucht.
Auch war Ende August noch nicht klar, ob, wo oder wann die Ironman-WM 2022 stattfinden kann. Mit dem HH-Slot hätte ich unterschrieben, dass ich im Oktober 22 auf jeden Fall an der WM teilnehme und keine Chance auf andere Optionen habe.
Das klang bei 1.100 USD für mich jetzt nicht so lukrativ.
Daher habe ich meinen Slot an den Drittplatzierten weiter gegeben (es gab 2 Slots in der Age Group).
Aber bis Kona im Oktober 2022 kann ja noch einiges passieren...
Und logisch, Aktion "Red Dragon und die Tränendrüse" läuft, noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben.
46761
Und so sah es gestern zur Anmeldezeit für Tenby bei mir auf dem Rechner aus...
46760
... ganz ähnlich die Meldungen auf dem Smartphone...
46762
Und es geht dennoch immer weiter, immerhin steht Ende November noch etwas Sport im Freien auf meiner Agenda, dazu befinde ich mich ja sozusagen im "Stand By"-Mode für Tenby 22.
So sah es dann heute zum Sonnenaufgang in meinem Steinbruch aus - mit 15 Grad war das Wasser geschmeidige 5 Grad wärmer als die Luft.
Don't stop training!
hanse987
06.10.2021, 12:49
Du hast einen nachhaltig positiven Eindruck letzte Woche bei meiner Frau hinterlassen. Ich werde gerne auf Deinen Tipp verweisen! :Danke:
Danke, schöne Grüße an deine Frau! Sag einfach du meldest dich bei einem kleinen Triathlönchen an.
Ich glaube ich werd am 15.12 gleich auf den Anmeldebutton in Embrun klicken. Ich brauch Ziele.
tandem65
06.10.2021, 13:00
Ich glaube ich werd am 15.12 gleich auf den Anmeldebutton in Embrun klicken. Ich brauch Ziele.
Hmmm, ob das gut gehen kann, von Dresden direkt nach Embrun.:Gruebeln:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.