Vollständige Version anzeigen : SRAM Red AXS 2x12
Ich baue mir derzeit ein Cervelo P5X auf. Als Gruppe soll eigentlich die neuen SRAM Red AXS verbaut werden. Allerdings finde ich in den einschlägigen Onlineshops die Aero-Gruppe nur in der Ausführung 1*12.
Das mag für Frankfurt ausreichen, auf Lanzarote wird mir das wohl aber nicht reichen.
Meine Frage: Kennt jemand einen Bezugsadresse für einen AXS Aero 2*12? Wieso wird die Aero fast nur als 1*12 angeboten?
Moin!
Brauchst Du nicht nur einen Umwerfer dazu? Oder fehlt auch die Kurbel?
Ich hab das Adro-Kit bisher nur als Upgrade-Variante ohne Kurbel gesehen ...
Jan
Zusätzlich Umwerfer und Akku kaufen. Fertig.
2x12 als Aerogruppe gibt es nicht.
Moin moin,
kann ich die zwölffach Kassette auf einen elffach Shimano Freilauf stecken?
Tilly
Moin moin,
kann ich die zwölffach Kassette auf einen elffach Shimano Freilauf stecken?
Tilly
Ne, SRAM 12fach ist ein XDR-Freilauf.
... ich hatte ja die Hoffnung, dass vielleicht hat eine Campa-12-fach Kassette mit AXS kompatibel ist, aber bisher hab ich noch nirgends eine Erfolgsmeldung gelesen ... 🙄
Jan
... ich hatte ja die Hoffnung, dass vielleicht hat eine Campa-12-fach Kassette mit AXS kompatibel ist, aber bisher hab ich noch nirgends eine Erfolgsmeldung gelesen ...
Jan
Eben, du musst dich bis Januar gedulden. (Hab ich irgendwo mal geschrieben)
Habe im Januar mein EPS 12S Rad und kann die Laufräder in ein AXS-Rad stecken und umgekehrt.
Microsash
29.12.2019, 14:15
Von Rotor gibts auch eine 12 fach Kassette für "normalen" Freilauf....aber die ist auch nicht gerade geschenkt.
Von Rotor gibts auch eine 12 fach Kassette für "normalen" Freilauf....aber die ist auch nicht gerade geschenkt.
Die ist aber für 1x12 gedacht, und als keinste Veriante 11-36...
Das kann man auf einem normalen RR-Antrieb nicht wirklich fahren.
sabine-g
04.04.2020, 11:21
neues (??) von SRAM
eliminiert die Notwendigkeit der Blip Box
kostet dafür aber auch einen kleinen Aufpreis weil gleich ein neuer Lenker fällig wird.
guckst du (https://www.zipp.com/bars/vuka-shift-axs-90/)
https://www.zipp.com/media/original_images/VukaShiftAXS3.jpg.1710x0_q80.jpg
1. Gedanke: Cool, warum nicht?
2. Gedanke: Hui, 750 Schleifen dafür, dass das Cockpit etwas aufgeräumter ist. Ich hab bei mir mit etwas Bastelei Blipbox und Kable (nahezu) komplett verstecken können, also kann ich mir die Kohle sparen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.