Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Canyon Speedmax

Koschier_Marco
24.12.2019, 10:10
Frage an die Canyon Fahrer, kann ich bei Canyon das Komplettrad aber ohne Laufräder kaufen, die habe ich zur Genüge

Danke

Marco

Hamsterbär
24.12.2019, 10:14
Frag einfach den Kundenservice bei Canyon zu Deinem konkreten Fall. Ich wäre aber extrem überrascht, wenn das möglich wäre...

Koschier_Marco
24.12.2019, 11:26
Frag einfach den Kundenservice bei Canyon zu Deinem konkreten Fall. Ich wäre aber extrem überrascht, wenn das möglich wäre...

Danke Dir werde ich machen habe ich aber schon befürchtet so eine Antwort.

Marco

MattF
24.12.2019, 11:30
Unbenutzt kann man die Laufräder doch gut verkaufen.

Hat ein Freund von mir auch gemacht.

Koschier_Marco
24.12.2019, 15:07
Unbenutzt kann man die Laufräder doch gut verkaufen.

Hat ein Freund von mir auch gemacht.

Ich will eins kaufen nicht verkaufen und würde vermeiden wollen etwas zu kaufen was ich nicht brauche daher wenn es geht ohne die Laufräder

Thomas W.
24.12.2019, 17:33
Ich hatte zwischenzeitlich zwischen einem Angebotsrad aus den Canyon Pool von Vorführrädern und meinem jetzigen TT Bike geschwankt und den Kundenservice mit genau Deinem Wunsch angeschrieben plus einem Wunsch nach weiterem Nachlass.
Bin nun nach einigen Canyon Rädern Cervelo Fan ;)
Was ist das Gegenteil von Flexibilität ?

Lieben Gruß und mehr Erfolg ;)

Koschier_Marco
25.12.2019, 08:45
Bei mir wäre es umgekehrt ich fahre seit 2003 Cervelo und will mir jetzt vielleicht ein Canyon anlachen:Lachen2: :Lachen2:

Tobi-161
25.12.2019, 17:12
ich hätte evtl. Interesse an einem Aero-LRS falls Du einen abgeben "musst" ;):Huhu::Cheese:

Koschier_Marco
26.12.2019, 07:51
ich hätte evtl. Interesse an einem Aero-LRS falls Du einen abgeben "musst" ;):Huhu::Cheese:

Gut danke werde ich mir merken geteiltes Leid ist halbes Leid :Huhu:

Das ist aber prinzipiell eine gute Idee von Dir einen Gemeinschaftskauf zu machen

Thorsten
26.12.2019, 10:37
Canyon weiß leider einfach zu gut, dass sie ihre Räder auch ohne weiteren Nachlass und ohne Änderungen an den Mann kriegen und von daher ist es nachvollziehbar, dass sie das nicht mitmachen.

Ist ähnlich, als wenn jemand hier was zu einem sehr guten Preis anbietet und ein Interessierter sich denkt, dass 10% runter immer noch gehen muss, obwohl es genügend Interessenten gibt.

Koschier_Marco
26.12.2019, 12:53
Canyon weiß leider einfach zu gut, dass sie ihre Räder auch ohne weiteren Nachlass und ohne Änderungen an den Mann kriegen und von daher ist es nachvollziehbar, dass sie das nicht mitmachen.

Ist ähnlich, als wenn jemand hier was zu einem sehr guten Preis anbietet und ein Interessierter sich denkt, dass 10% runter immer noch gehen muss, obwohl es genügend Interessenten gibt.

Ja eben Angebot und Nachfrage

biologist
27.12.2019, 00:35
Ich denke wenn sie dir was anbieten, dann werden es Konditionen sein, die für dich nicht interessant sind. Ich denke ein gutes Beispiel sind die Rahmensets. Canyon hatte ja im August/September SSV und in diesem Zuge gabs mitunter ein paar hundert Euro Rabatte. Na jedenfalls hätte ich gerne ein Ultimate CF in blau, als Disc und mit Ultegra gehabt. Ich hatte mir so 2500-2700eur als Preis vorgestellt. Gabs in dieser Art jedoch nur in schwarz für 2400eur (top! - aber ich wollte es halt in blau). In blau gabs das mit 105 für 2000eur oder für ich glaube 3300eur mit nem Aero-LRS. So viel Geld wollte ich für nen LRS am RR jedoch nicht ausgeben.

Was habe ich also gemacht? Habe ein Rahmenkit in passender Farbe gekauft (natürlich nicht blauäugig, sondern vorher mal grob durchgerechnet). Hat auch irgendwie gepasst ad hoc weniger Geld auszugeben, da ich die Urlaubsflüge für 2020 gerade bezahlt und eine Sondertilgung für die Hütte rausgehauen hatte. Abweichend zu dem, was man bei Canyon als Komplettbike kauft, habe ich eine gebrauchte Rotor Flow-Kurbel (mit 52/36 statt 50/34) gekauft (mit passendem (neuen) Lager), nen gebrauchten LRS von Fulcrum (bei dem mir leider nach 450km ne Speiche hinten gerissen ist) und ne kleinere Kassette. Der Rest ist, bis auf das Lenkerband, gleich. Da ich nicht in Eile war, habe ich mir die Teile nach und nach zusammen gekauft und dabei auch das ein oder andere Schnäppchen gemacht. Gebraucht gekauft habe ich die Kurbel, den LRS, den Sattel und die Pedale. Am Ende kam ich, gute Preise hin oder her, trotzdem immerhin bei 2750eur raus, weil ich auch kein abgeratztes Zeug am neuen Rad haben wollte. Da kann man sich natürlich schon mal die Frage stellen, obs nicht einfach klüger gewesen wäre, das teure Rad zu kaufen und den LRS zu verkaufen :-) Aber so konsequent muss man dann am Ende auch sein und ob ich das wirklich wäre weiß ich nicht :-> Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass ich auch wenig Bock habe, mich mit irgendwelchen Spacken bei Kleinanzeigen rumzuschlagen, die noch nicht mal ne Anrede in ihrer Mail haben, sondern gleich anfangen zu feilschen. Grad die Tage wieder gehabt. Kinderbett für 20eur eingestellt und dann kommt da: "Können wir bitte 10 machen.". Keine Anrede, kein Fragezeichen und keine Grußformel. Hab dann zurückgeschrieben: "Ihnen auch einen schönen Abend. Vielleicht versuchen Sie es in einer zweiten Mail mit einer Anrede und einer Grußformel, dann können wir uns vielleicht über 15eur unterhalten. VG.". Dann kam nix mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Kits sind, gemessen an dem, was Komplettbikes kosten, doch relativ teuer. Und ich denke so wird das, wenn sie dir überhaupt ein Angebot machen, hier auch ausgehen. Für mich kann ich sagen: Für mich ist Bikeaufbau kein Selbstzweck, aber ich hatte trotzdem auch Spaß dabei und habe viel gelernt. Finanziell gelohnt hat es sich wohl eher nicht, aber vermutlich würde ich es wieder so machen :Lachanfall:

Ob dir meine Ausführungen weiterhelfen weiß ich nicht, aber du bist zumindest mal nicht der Einzige, der sich mit solchen "Problemen" rumschlägt :Lachanfall: