Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Breitere Unterarmpads für Aerobar Lenker Bontrager?

teofilo
31.07.2019, 07:04
Gibt es breitere Pads für Bonträger Aerolenker, am besten mit Seitenhalt? Danke

captain hook
31.07.2019, 13:42
Gibt es breitere Pads für Bonträger Aerolenker, am besten mit Seitenhalt? Danke

Was fährst Du? Ein Trek Speedconcept? Welchen Lenker meist Du?

teofilo
31.07.2019, 14:02
Sorry, Aufdruck: Bontrager Race XXX Lite (Fotos im Anhang) ca. 8 cm breit,
also Padhalter und Pads?

captain hook
31.07.2019, 14:07
Sorry, Aufdruck: Bontrager Race XXX Lite (Foto im Anhang)

Oh, das ist was altes.

Mach mal die Polster ab (sollten mit Klettband festgemacht sein) und mess den Abstand zwischen den benötigten Befestigungslöchern.

Auf einen aktuellen Bontrager Lenker auf einem Speedconcept habe ich mal ohne weitere Anpassungen einfach eine Zipp Armschale gebaut. Passte einwandfrei.

Wenn es ganz hart kommt (was ich nicht glaube)... Revolverwheels und Wattshop liefern auch ungebohrte Schalen, wo Du das Loch da machen kannst, wo Du es brauchst.

teofilo
31.07.2019, 14:37
Danke, ja ist Klettband. Hatte ich noch nie gemacht und befürchtet, dass aufgeklebt (und dann?)
Lochmittenabstand ist 16. Leider sind die Angaben in den Shops (bspw. Rose) oft ohne Maße (leider auch Außenmaße...)

Solution
31.07.2019, 15:57
So gesehen kann man sich aus zwei Stück Aluminium, einen Adapter bauen, sodass du jedes beliebiges Armpad nehmen kannst,

captain hook
31.07.2019, 17:30
Danke, ja ist Klettband. Hatte ich noch nie gemacht und befürchtet, dass aufgeklebt (und dann?)
Lochmittenabstand ist 16. Leider sind die Angaben in den Shops (bspw. Rose) oft ohne Maße (leider auch Außenmaße...)

16mm? Ich mess nachher mal zuhause an ein paar Exemplaren.

captain hook
31.07.2019, 19:38
Kiste mit anderen Armschalen ist nicht bei mir daheim, deshalb kann ich nur sagen, dass bei 16mm Abstand horizontal wie bei Dir verschraubt meine Syncergonomics Schalen nicht passen würden. Der Abstand ist deutlich anders. Vielleicht können noch ein paar andere mal messen wie es bei ihnen ist.

teofilo
31.07.2019, 21:40
Trotzdem vielen Dank:Prost:

zahnkranz
01.08.2019, 12:20
Hier findest du paar Details zu den Profile Design Armschalen:
https://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/Profile_Design_Subsonic_Bracket_Kit_P6573580/

teofilo
03.08.2019, 14:40
GELÖST - und für die Suchfunktion hier aufgeschrieben. Zwar hat keine Antwort direkt geholfen, trotzdem führten die Impulse zum Ziel - Danke dafür!
Offensichtlich sind die Bohrungen bei mehreren Anbietern (denn Produzent ist soundso immer "China") gleich. Somit können die Teile zwischen getauscht werden.

Gepasst hat: "Vision" von visiontechusa.com, Made in Taiwan, keine direkte Bezeichnung, im Scancose stand jedoch V4026 und V4027 (steht wohl für links und rechts). (Schnapper bei ebay)

Wen es interessiert: insgesamt 80 Gramm und die Auflagen sind glatt (Kunststoff"leder") und nicht textilartig.

DocTom
02.10.2019, 09:26
GELÖST - ...
Gepasst hat: "Vision" von visiontechusa.com, Made in Taiwan, keine direkte Bezeichnung, im Scancose stand jedoch V4026 und V4027 (steht wohl für links und rechts). (Schnapper bei ebay)

Wen es interessiert: insgesamt 80 Gramm und die Auflagen sind glatt (Kunststoff"leder") und nicht textilartig.

Solche, ja (https://www.ebay.de/itm/FSA-VISION-Armauflage-fur-Zeitfahrsystem-Team-Mini-TT-Clip-On-V4026-V4027/153117293633)? Wie ist denn der Seitenhalt für die Arme damit?
Wie ist es mit Schweiß, ändert sich dann der Halt auf den glatten Pads oder wird es rutschig?
:Blumen:
Danke für den Beitrag von Dir.
T.