Vollständige Version anzeigen : The Championship Samorin 2019
Am Sonntag ist ja wieder soweit. Wenn man sich die Startliste anschaut, könnte es ein großartiges Battle geben. Wer wird wohl bei den Männern gewinnen?
Wuerde zumindest noch Ben Kanute und Adam Bowden mit auf die Liste setzen.
gaehnforscher
31.05.2019, 15:45
Ich tippe auch auf Kanute ;)
Man kann nur maximal 10 aufführen.
Weiss nicht was diese Frage soll. Kienle ist in Top Form, da muss man schon völlig ahnungslos sein um auf jemand anderen zu tippen. :Lachen2:
tridinski
31.05.2019, 16:22
neben Kanute muss auch Rudy von Berg unbedingt auf die Liste
Funky Fred aus Deutscher Brille und Kalashnikov wegen seines Namens auf der Liste in allen Ehren, aber die werden nicht ganz vorne mitspielen können
EDIT: FF hat natürlich eine Podiums-Streak laufen auf der MD, so dass wenn alles top läuft für ihn eine Fortsetzung der Serie nicht total ausgeschlossen ist
gaehnforscher
31.05.2019, 16:48
Weiss nicht was diese Frage soll. Kienle ist in Top Form, da muss man schon völlig ahnungslos sein um auf jemand anderen zu tippen. :Lachen2:
Ich mag ja ahnungslos sein, aber ich will gefälligst auf Kanute tippen ;)
Sebi seh ich aber auch gut dabei und von den Favoriten würd ichs ihm am meisten wünschen. (Fred zähle ich noch nicht zu den Favoriten ;) )
Gibt es einen Stream? Finde nichts.
Ben Kanute
Das is schon eine arg deutsche Brille
hanse987
31.05.2019, 20:14
Gibt es einen Stream? Finde nichts.
Ja es gibt einen Stream laut diversen Veröffentlichungen. Link hab ich auch noch nichts gefunden.
Es wird stark davon abhängen, ob das Schwimmen tatsächlich verkürzt wird, was die Veranstalter aktuell für sehr wahrscheinlich halten.
Bei normalem Schwimmen würde ich auch Kanute und von Berg als die Athleten ansehen, die sehr schwer zu schlagen sind. Verkürztes Schwimmen würde natürlich Sebi sehr in die Karten spielen und wäre auch für Frederic ein gewisser und Angert ein massiver Nachteil.
Kalashnikow hätte ich gar nicht in die Liste mit aufgenommen, der fährt Fahrrad wie 'ne Frau und Wurf scheint nicht zu starten, denn er ist heute morgen noch 37km im Wettkampftempo durch NewYork gelaufen. Allerdings bin ich mir bei Wurf gar nicht so sicher, der macht ja manchmal seltsame Trainingsheinheiten.
Ach ja: Heemeryck muss man auch auf der Rechnung haben, der ist enorm stabil und läuft extrem gut (fast auf dem Niveau von Kanute) und bei Clavel weiß man nach dem Defekt von Heilbronn nicht so wirklich, wo er von der Form her liegt.
Ja es gibt einen Stream laut diversen Veröffentlichungen. Link hab ich auch noch nichts gefunden.
Ok. Cool. Das Rennen kann man sich gut anschauen :)
Ok. Cool. Das Rennen kann man sich gut anschauen :)
Am Wettkampftag müsste es einen Link auf The Championship geben.
BananeToWin
31.05.2019, 21:41
Ich hoffe auf Sebi, würde es ihm sehr gönnen.
@ HAFU: was kann Kanute denn aktuelle laufen auf den Halbmarathon (Solo oder nach Rad)? Ich kenne ich nicht vom ITU-Geschäft und weiß nur, dass er die letzten beiden 70.3 WM´s lauftechnisch nicht bei den besten dabei war.
veloholic
31.05.2019, 21:55
Es wird stark davon abhängen, ob das Schwimmen tatsächlich verkürzt wird, was die Veranstalter aktuell für sehr wahrscheinlich halten.
Was ist da wettertechnisch eigentlich los? Habe bei Instagram auch nur gelesen, dass die Trainings ausgefallen sind. Der Wetterbericht aus dem Netz wiederum liest sich aber gar nicht so schlimm?!
Sebi hat in St. George doch schon demonstriert, dass er Rudy von Berg physisch in der Tasche hat, obwohl der mutmaßlich die wesentlich bessere Form hatte. Zumindest gehe ich davon aus, weil er sich mit Kanute Anfang April in Oceanside schon ein knappes Rennen geliefert hat (da sind beide knapp über 1:12 gelaufen) und weil Kienle erst seit Ende Januar überhaupt läuft und somit jede Woche bei ihm einen Unterschied macht.
Denke also Sebi oder Kanute. Bei verkürztem Schwimmen umso mehr Sebi.
Bowden hätte ich auch auf der Rechnung, aber der leidet unter verkürztem Schwimmen am allermeisten und mit dem dt. Quintett und Kanute + von Berg wird das Radfahren sehr schnell, daher sehe ich eher schwarz.
Clavel hat glaub ich erst ein oder zwei MDs gewonnen, bei dem Feld sehe ich da keine Siegchancen, die anderen Deutschen können alle Podium aber nicht ganz oben stehen. Ähnliches gilt für Heemeryck, der ist sehr konstant und ausgeglichen, hat viele gute Ergebnisse aber wenig Siege und wurde von vielen Anwesenden (wie Angert oder Kanute) schon geschlagen.
sabine-g
31.05.2019, 22:06
Ich setze alles auf frederik.
Zumindest Podium.
Der hat es einfach drauf.
Ironbiest
31.05.2019, 23:29
Ich denke Sebi und Lucy machen es
BananeToWin
01.06.2019, 09:02
Es wird auf jeden Fall extrem spannend. Wesentlich spannender als im Kraichgau jedenfalls, wo eigentlich schon alles klar ist.
Ich finde die Challenge Family hat mit Samorin echt ein kleines Gegenstück zur 70.3 WM geschaffen. Hätte ich nicht gedacht, dass das so klappen könnte.
spanky2.0
01.06.2019, 10:03
Auch wenn ich es Frefu am meisten gönnen würde, glaube ich nicht, dass es morgen schon für ganz oben reicht.
Ich hab einfach mal auf Andi Dreitz getippt. Ich hab gestern 'ne Bildserie auf Instagram (von jamesmitchell) gesehen. Das ist echt abartig wie extrem der auf dem Bike sitzt und wo der auf dem Bild den Kopf hat :Maso:
Was ist da wettertechnisch eigentlich los? Habe bei Instagram auch nur gelesen, dass die Trainings ausgefallen sind. Der Wetterbericht aus dem Netz wiederum liest sich aber gar nicht so schlimm?!
Das Wetter war in Deutschland/ Österreich wo die Donau nunmal herkommt, war im Mai viel zu schlecht und es hat zu viel geregnet, so dass sie Hochwasser mit viel Treibholz und (Stand gestern ) nur 12 ° hat, was dazu führt, dass sie den Fluss erst ab heute Mittag stauen können.
Heute ist der erste richtig sonnige Tag in Samorin, so dass das Wasser hoffentlich doch noch genügen aufgewärmt werden kann, wenn die Strömung künstlich beruhigt ist.
Mal abwarten. Auf ein verkürztes Schwimmen habe ich keine Lust.
Riversider
02.06.2019, 08:02
Ich sehe das Podest mit Florian mittig, Sebi rechts und Frederic links besetzt :Blumen:
Riversider
02.06.2019, 08:24
Am Wettkampftag müsste es einen Link auf The Championship geben.
Hier sollte es nachher spannend zugehen ( swim/bike/run) :
https://live.challenge-family.com/live_championship_2019.html
spanky2.0
02.06.2019, 09:03
Hier sollte es nachher spannend zugehen ( swim/bike/run) :
https://live.challenge-family.com/live_championship_2019.html
Danke für den Link.
Jetzt geht's los - freue mich schon auf die tolle Live Übertragung.:liebe053:
Riversider
02.06.2019, 09:06
Danke für den Link.
Jetzt geht's los - freue mich schon auf die tolle Live Übertragung.:liebe053:
Sehr gerne !
Mögen alle Teilnehmer/innen gesund im Ziel ankommen.
spanky2.0
02.06.2019, 09:24
Frefu als Vierter aus dem Wasser...sehr gut
spanky2.0
02.06.2019, 09:28
Frefu als Vierter aus dem Wasser...sehr gut
ist sein Anzug schon wieder gerissen...das gibt's doch nicht....
Der Kerl hat einfach zu viele Muskeln :Cheese:
Ironbiest
02.06.2019, 09:31
Das darf doch nicht wahr sein :(
spanky2.0
02.06.2019, 09:52
Tolle Radaufnahmen (bei gleichzeitiger Anzeige der Geschwindigkeit)…..
(und wie es aussieht haben sie aus dem letzten Jahr gelernt und die Motorräder fahren nicht mehr vor den Athlethen...sondern immer seitlich versetzt oder etwas hintendran)
Gute Übertragung :)
Demnächst bestimmt im Kettenhemd ;)
kch_1908
02.06.2019, 10:10
Kienle ist ja erst 26 und seit vier Jahren Profi ... der hat seine Zeit noch vor sich :Cheese:
Kienle ist ja erst 26 und seit vier Jahren Profi ... der hat seine Zeit noch vor sich :Cheese:
Größe und Gewicht bezweifle ich ebenfalls :)
Na - dann rechne dir mal das Alter aus :Cheese:
Sebastian Kienle (* 6. Juli 1984 in Mühlacker)
TIME CHANGER
02.06.2019, 10:20
Also wenn sich dieser Pieter davorne nicht komplett zerschießt dann weiss ich auxch nicht... das sieht irgendwie, krampfhaft aus?🤨
er scheint den Anzug geschlossen zu bekommen zu haben. :)
edit: ok, leider doch nicht.
Also wenn sich dieser Pieter davorne nicht komplett zerschießt dann weiss ich auxch nicht... das sieht irgendwie, krampfhaft aus?🤨
er hält den Abstand zur Sebi!
Das läuft ja genau wie ich es vorhergesagt hab: Kienle klarer Favorit von Beginn an! :Cheese:
Das läuft ja genau wie ich es vorhergesagt hab: Kienle klarer Favorit von Beginn an! :Cheese:
Platz 2 ist noch drin ;)
Riversider
02.06.2019, 11:40
Ob Pieter dieses Mördertempo auf der Laufstrecke bis ins Ziel durchhalten kann, bezweifle ich stark. Florian sieht da wesentlich kontrollierter aus.
Sebi läuft auch sehr stark. Geile Radzeit von Andreas.
Echt starke Übertragung, was die Perspektiven und Positionen den Kameras, sowie die Schnitte anbelangt. Vielen Dank !
Ob Pieter dieses Mördertempo auf der Laufstrecke bis ins Ziel durchhalten kann, bezweifle ich stark. Florian sieht da wesentlich kontrollierter aus.
Sebi läuft auch sehr stark. Geile Radzeit von Andreas.
Echt starke Übertragung, was die Perspektiven und Positionen den Kameras, sowie die Schnitte anbelangt. Vielen Dank !
Sebi kann als einziger Athlet gegenüber Pieter verkürzen. Allerdings ist sein Rückstand immer noch mehr als 2 Minuten
Übertragung ist wirklich sehr staek. Wenn nur Hawaii so wäre.
Kienle hat noch eine kleine Chance, aber der Belgier läuft noch stark. Angert läuft auch besser als letztes Jahr.
spanky2.0
02.06.2019, 11:51
Auch bei den Frauen ist es spannend aus deutscher Sicht.:Huhu:
(Erwähnenswert auch den hohen Übertragungsanteil des Frauenrennens im Vergleich zu IM-Livestreams)
Sebi kann als einziger Athlet gegenüber Pieter verkürzen. Allerdings ist sein Rückstand immer noch mehr als 2 Minuten
Der Pieter läuft schon sehr dynamisch, gefällt mir! Sieht nach richtig Power aus! Die gelben Kompressionssocken passen nicht zum Outfit, ansonsten krasser Typ. Komisch das ich von dem nie gehört habe.
Schnodo berichtete gerade, dass der seine drei letzten Rennen (alles Challenge) gewonnen hat. Also sooo sicher ist das nicht das der hoch geht, ich befürchte fast der weiß was er tut. :Lachen2:
Auch bei den Frauen ist es spannend aus deutscher Sicht.:Huhu:
(Erwähnenswert auch den hohen Übertragungsanteil des Frauenrennens im Vergleich zu IM-Livestreams)
Jeweils zwei deutsche auf beiden Podien...
... und zwei deutsche Siege in Rapperswil-Jona und Kraichgau
Gratulation :Blumen:
Komme gerage vom Laufen - kann mir jemand sagen bei welchem KM die Männer gerade sind?
Merci
Okay, jetzt ist der Pieter wohl deutlich langsamer geworden. Kienle nur noch 1:18 zurück. Jetzt muss nur noch der komische Ami einbrechen der schon länger mit Kienle läuft!
Oh jetzt habe ich es auch im Bildschirm entdeckt.
Riversider
02.06.2019, 12:13
Komme gerage vom Laufen - kann mir jemand sagen bei welchem KM die Männer gerade sind?
Merci
13,6
Okay, jetzt ist der Pieter wohl deutlich langsamer geworden. Kienle nur noch 1:18 zurück. Jetzt muss nur noch der komische Ami einbrechen der schon länger mit Kienle läuft!
den Rudolf hat Sebi nun auf Platz 3 verwiesen.
spanky2.0
02.06.2019, 12:28
Kienle nur noch 25 sek dahinter....wow
den Rudolf hat Sebi nun auf Platz 3 verwiesen.
Sebi muss nur noch 30 Sekunden zu laufen auf den letzten 4 km! Das schafft er! Der Führende pumpt ja wie ein Maikäfer!!!
Spannung pur, man ich verlier noch meine Challenge mit Carlos weil ich mich nicht losreisen kann. :Cheese:
14 Sekunden!!
Wenn Sebi aufschließt bricht der Typ sicher sofort weg. Der Führende sieht echt schlimm aus aktuell! Aber Respekt wie der sich selbst schindet!
UUUUUUUUnd da ist der Sebi!!! Bääääääääm!!!
spanky2.0
02.06.2019, 12:30
Kienle nur noch 25 sek dahinter....wow
jetzt nur noch 14...gleich hat er ihn...hammer
Philipp Seipp hat auch entspannt ausgesehen
Thorsten
02.06.2019, 12:33
Gegenwehr - aber nur kurz. Sehr stark von Kienle!
TIME CHANGER
02.06.2019, 12:34
Kienle läuft ihn so hart in Grunde, pieter schaut such ständig zurück, sowas kapier ich nicht, er sollte einfach laufen, und sich dann versuchen an ihn dranzuhängen statt alle 200m zurück zu schauen, kommt mir vor wie ich wenn ich bei den 1km intervallen alle 200m auf die uhr schaue: «*bitte bitte gleich vorüber*»
Geile Radleistung von dreitz klar, aber wie er ausgesehen hat als er sus T2 kam, der körper schien ein wenig zerschossen.
Bitte bringt kienle das Ding nach Hause, mags ihm mega hönnen
Ich liebe es recht zu haben!
Ich freu mich mega für Sebi! Die Ferse macht wohl keine Probleme mehr. Der Sieg wird jetzt nochmal gut Aufwind geben für die Kona-Vorbereitung! Der Lutscher (:Cheese: ) muss sich warm anziehen dieses Jahr!
gaehnforscher
02.06.2019, 12:35
alter Falter... hinten raus noch mal so anzuziehen. Da war er heute aber mal richtig geduldig :)
spanky2.0
02.06.2019, 12:44
Geiles Interview von Kienle :Lachanfall:
+1 :Blumen:
Ist das Hafu bei Lucy? :)
So hört sich “kein Blatt vor dem Mund“ an. :Lachen2:
Riversider
02.06.2019, 12:47
Der Dampf musste raus. Geil !
Extrem geil, wie Sebi seinen Laufstil nochmal verbessern und seine Probleme mit der A-Sehne beheben konnte.
carvinghugo
02.06.2019, 12:47
Hafu im Windschatten von Lucy Charles:Lachen2:
spanky2.0
02.06.2019, 12:48
hab ich mich auch grad gefragt....jedenfalls mogelt er sich gut ins Bild und genießt die Aussicht :Cheese:
Thorsten
02.06.2019, 12:57
Und er hängt weiterhin dran und kämpft! Aber Lucy('s Laufstil) sieht dennoch besser aus ;).
carvinghugo
02.06.2019, 12:58
Und er hängt weiterhin dran und kämpft! Aber Lucy('s Laufstil) sieht dennoch besser aus ;).
Jetzt läuft sie ihm davon
TIME CHANGER
02.06.2019, 12:58
hab ich mich auch grad gefragt....jedenfalls mogelt er sich gut ins Bild und genießt die Aussicht :Cheese:
Nimmt mich jetzt dann aber wunder was sie zu ihm gesagt hat, bevor sie ihm die Aussicht nahm undwegzog :Lachen2:
hafu?!:Cheese:
Hafu im Windschatten von Lucy Charles:Lachen2:
bist Du Dir sicher?
Bin gerade erst vom Radfahren zurück - leider alles versäumt ;-)
Was hat Sebi denn gesagt?
Platz 2 und 3 sind in dem Vaporfly gelaufen, Sebi in New Balance. Man kann also auch noch in anderen Schuhen performen.:Cheese: :Blumen:
Beruhigend.
Bin gerade erst vom Radfahren zurück - leider alles versäumt ;-)
Was hat Sebi denn gesagt?
Frei übersetzt aus dem Englischen:
F: Was ging in dir vor als du bei Kilometer 15 so plötzlich das tempo angezogen hast?
A: "Lieber verrecke ich hier als schon wieder Zweiter zu werden."
(I rather fucking die...)
Ich hoffe nicht.
Die Art und Weise ihr von hinten in die Haxen zu steigen fand ich ziemlich respektloses Machogehabe. Immer wieder ärgerlich mit was für Selbstdarsteller sich die Profifrauen da rumärgern müssen. :Nee:
Da schätze ich Hafu wesentlich erfahrener und reifer ein.
Tolles Rennen und super Übertragung!:liebe053:
Das darf doch nicht wahr sein :(
Volle Zustimmung!:Blumen:
Das darf wirklich nicht wahr sein. Cube tut sich mit einer derartigen Textilqualität ihrer neuen Kleidungslinie keinen großen Gefallen. Die gesponserten Profis sollten eigentlich Werbeträger für das getragene Material sein und nicht Betatester.
Angert, der Frederics Cube-Anzug eigentlich auch gesponsort bekommen hat, war -im Nachhinein nachvollziehbar- heute mit einem Skinfit-Anzug unterwegs.
Was glaubt ihr, wieviel Watt ein komplett geöffneter Anzug bei 45,6km/h auf 90km kostet? Keine rhetorische Frage, sondern ernst gemeint. Ich würde vermuten mindestens 10 Watt, evt. auch 15 Watt auf einer derartig flachen und schnellen Strecke
Frederic hat alleine schon eine Minute in der ersten Wechselzone mit Reparaturversuchen verloren und man kann anhand der Ergebnisliste ja hochrechnen, wie das Rennen mutmaßlich gelaufen wäre, wenn sein Material auf dem Niveau der Konkurrenten gewesen wäre. Sehr ärgerlich gerade bei einem Rennen mit einer derartigen Leistungsdichte...:(
Entweder wäre er auf dem Rad schneller gewesen mit gleicher Wattanstrengung oder er hätte reichlich Körner sparen können und wäre dann wohl beim Laufen schneller gewesen, wo er v.a. in der ersten Runde viel Zeit hat liegen lassen.
Über mein eigenes Rennen (und das von Heifu), zu dem ich noch irgendwann was schreiben werde, kann ich mich da schon gar nicht mehr richtig freuen.
premumski
02.06.2019, 17:48
Das darf wirklich nicht wahr sein. Cube tut sich mit einer derartigen Textilqualität ihrer neuen Kleidungslinie keinen großen Gefallen.
Wäre es nur die Qualität des Textils, das Rad hat leider aber auch ein paar qualitative Schwachstellen. Also zumindest meins:)
Volle Zustimmung!:Blumen:
Das darf wirklich nicht wahr sein. Cube tut sich mit einer derartigen Textilqualität ihrer neuen Kleidungslinie keinen großen Gefallen. Die gesponserten Profis sollten eigentlich Werbeträger für das getragene Material sein und nicht Betatester.
Angert, der Frederics Cube-Anzug eigentlich auch gesponsort bekommen hat, war -im Nachhinein nachvollziehbar- heute mit einem Skinfit-Anzug unterwegs.
Was glaubt ihr, wieviel Watt ein komplett geöffneter Anzug bei 45,6km/h auf 90km kostet? Keine rhetorische Frage, sondern ernst gemeint. Ich würde vermuten mindestens 10 Watt, evt. auch 15 Watt auf einer derartig flachen und schnellen Strecke
Frederic hat alleine schon eine Minute in der ersten Wechselzone mit Reparaturversuchen verloren und man kann anhand der Ergebnisliste ja hochrechnen, wie das Rennen mutmaßlich gelaufen wäre, wenn sein Material auf dem Niveau der Konkurrenten gewesen wäre. Sehr ärgerlich gerade bei einem Rennen mit einer derartigen Leistungsdichte...:(
Entweder wäre er auf dem Rad schneller gewesen mit gleicher Wattanstrengung oder er hätte reichlich Körner sparen können und wäre dann wohl beim Laufen schneller gewesen, wo er v.a. in der ersten Runde viel Zeit hat liegen lassen.
Über mein eigenes Rennen (und das von Heifu), zu dem ich noch irgendwann was schreiben werde, kann ich mich da schon gar nicht mehr richtig freuen.
Du bist Sieger in deiner AK, korrekt? Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt vor dieser Leistung, HaFu!
Was spricht denn dagegen hinter Lucy herzulaufen. Wenn man das Tempo drauf hat!?
Was spricht denn dagegen hinter Lucy herzulaufen. Wenn man das Tempo drauf hat!?
Ich gestehe, dass ich meine ersten 5km des Halbmarathons hinter Charles gelaufen bin, die gerade angefangen hatte, ihre letzte Runde zu absolvieren. War reiner Zufall, denn als ich aus der Wechselzone in meine erste Laufrunde abbog kam sie gerade an T2 vorbeigelaufen und weil die weiblichen Toppros meist ziemlich perfekt pacen, habe ich mich halt eine Zeit lang an ihr orientiert, bis dann mein Puls langsam in den roten Bereich abgedriftet ist und sie dann sowieso Richtung Ziel laufen durfte.
Machogehabe war da in meiner Intention keines dabei, denn ich bin ja wenn überhaupt erklärter Lucy-Charles-Fanboy, wie ich mich hier im Lucy Charles-Thread bestimmt schon geoutet habe.
.
sabine-g
03.06.2019, 06:57
bin letztes Jahr in Italien auch 2,5 von 4 Runden hinter Daniela Bleymehl (Sämmler) gelaufen. War auch purer Zufall.
rookie2003
03.06.2019, 13:38
Ein Defekt kann immer passieren. Manchmal ist es auch ein Anwenderfehler in der Rennhektik. Ob es im konterten Fall so war, ist mir nicht bekannt, auch nicht, ob die Firma wirklich ein generelles Problem hat. Flo Angert ist beim letzten Rennen auch schon mit dem SF gestartet. Das kann viele Gründe haben.
@hafu: PM :Cheese:
Julez_no_1
03.06.2019, 14:35
Zumindest ist es der 2. Anzug im 2. Rennen... Das klingt mir schon verdächtig nach Verarbeitungsfehlern...
Gratuliere dir trotzdem zu deinem Rennen ;).
Also 10-15 W könnte ich mir vorstellen. Das Problem ist, dass man es a) selbst nie austestet und b) man nicht weiss, wie stark sich der offene Anzug auf den restlichen Sitz auswirkt. Also wieviele Falten kommen mehr hinzu, bspw. seitlich oder hinten, Schulter usw. Jetzt fährt er zwar ziemlich tief vorne, aber den Kopf eher höher. Ich denke da kommt schon ganz schön Luft unterm Oberkörper und dem offenem Anzug lang. Gut ist das ganz sicher nicht.
10 W wären bei seinen ca. 308 W ja etwa 0,5 km/h. Absolut denkbar, je nachdem wie stark es auch geflattert hat. Ich tippe auch eher auf eher mehr, denn der Anzug scheint ja beim Reißverschluss komplett (!) auf zu sein und nur knapp an den Schultern zu hängen.
Thorsten
03.06.2019, 14:39
Was geht denn da "ständig" dran kaputt? Da macht man doch in T1 nichts dran sondern muss "nur" den Neo drüber weg kriegen. Schon ärgerlich sowas (ähnlich wie Frodos maue Reifen in Frankfurt damals).
Ein Defekt kann immer passieren. Manchmal ist es auch ein Anwenderfehler in der Rennhektik...
Dass der Anzug beim Schließen nach dem Schwimmen nicht mit Samthandschuhen behandelt wurde, halte ich für durchaus wahrscheinlich;) , aber ich finde ein Triathlonwettkampfanzug sollte übliche Anwenderfehler überstehen, auch wenn er natürlich nicht unzerstörbar sein kann.
Bei Franz Löschke ist im Kraichgau ja am WE dasselbe Malheur passiert (anderer Hersteller als Frederic, aber auch noch eher neu im Markt), daneben kann ich mich noch an derartige Defekte von Daniela Ryf, Jesse Thomas und Andi Böcherer in den vergangenen ein bis zwei Jahren erinnern.
Spontan fallen mir keine prominenten Reißverschlussdefekte bei Skinfit, Castelli oder Kiwami ein, was immerhin ein Argument ist, dass bei diesen Akteuren, die schon Jahrzehnte im Markt sind evt. doch höherwertigere Reißverschlüsse verarbeitet werden. Bin aber natürlich nur Anwender und kein Experte.
Aber es ist halt wie es ist und man muss halt im Sport mit allem möglichen Unvorhergesehenem rechnen. was natürlich auch einen Teil des Reizes von Sport ausmacht.
Gestern war ich wirklich ziemlich ärgerlich, als ich die Geschichte des Rennens nach meinem eigenen Zieleinlauf erfahren habe, denn ich hatte vor meinem Start noch den Exit der Profis mitbekommen und hab' einigermaßen euphorisiert mitbekommen, dass Frederic in dem Weltklassefeld in seiner Problemdisziplin Schwimmen als 4. nur knapp hinter Ben Kanute und Angert das Wasser verlassen hatte und dass er ausgerechnet in seiner stabilen Sahnedisziplin Radfahren das Rennen verlieren würde, war angesichts der Trainingsleistungen nahezu außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Mit einem Tag gewonnenem Abstand sind natürlich die Gedanken schon wieder geordneter und der Blick geht wieder mehr nach vorne.
longtrousers
03.06.2019, 15:24
Was geht denn da "ständig" dran kaputt? Da macht man doch in T1 nichts dran sondern muss "nur" den Neo drüber weg kriegen. Schon ärgerlich sowas (ähnlich wie Frodos maue Reifen in Frankfurt damals).
Verstehe ich auch nicht: der Reißverschluss meines Einteilers ist zu und in T1 ziehe ich nur den Neo aus. Höchstens beim Laufen zupfe ich am Reißverschluss rum.
Ich glaub Fred und andere Profis ziehen das Oberteil vom Einteiler unter dem Neo bis zur Hüfte runter. Das gibt mehr Armfreiheit unterm Neo.
In der Wechselzone ziehen sie den Neo aus und den Einteiler dann hoch, über die Schultern und Reißverschluss zu. Das ganze nicht wirklich materialschonend.
Wenn das Material das aber nicht aushält, dann ist es nicht wirklich dem Zweck entsprechend gefertigt.....
Wie Hafu schon schrub: abbutze und auf neue Ziele fokussieren!
Goalie1984
03.06.2019, 15:31
@Hafu: schwimmt er denn mit offenem Einteiler und schließt ihn normalerweise in T1 oder schwimmt er mit geschlossenem Einteiler und der Reisverschluss ging beim Schwimmen auf/kaputt?
rookie2003
03.06.2019, 15:44
Wie oben schon geschrieben, ziehen die meisten Pros den Anzug zum Schwimmen nur bis zur Hüfte an und schlüpfen dann in T1 in den Oberkörperteil.
Das trainiert man in der Regel und denke auch, dass das die hier erwähnten Personen auch taten.
Wie man den Anzug zum Schwimmen trägt, hängt einerseits von den individuellen Vorlieben beim Schwimmen ab (Bewegungsfreiheit) und ist natürlich auch abhängig von der Passform des Einteilers. Manche Pros bevorzugen eine extrem enge Passform (eher einem ZF-Einteiler), andere wiederum einen eher losen, der zum Schwimmen und beim Laufen komfortable ist. Ein gesundes Mittelmaß wäre am besten, ist aber wenn es um das allerletzte Watt geht, immer ein Kompromiss (bis zu einem bestimmten Grad).
Bei der "Hüftmethode" kann leicht(er) etwas kaputt gehen, weil das Anziehen durch den feuchten Anzug + nasse Haut meist auch noch etwas hakeliger von statten geht. Da reißt schon mal eine Naht oder sonst etwas, wenn man an der falschen Stelle mit zu viel Druck zeiht. Die Nähte sollen einerseits sehr dezent sein, um möglichst nicht zu stören, andererseits Brachialgewalt in Folge von T1-Hektik aushalten.
Normal müsste das schon lösbar sein, aber mann kann nichts 100%ig bombensicher konstruieren. Es sind auch schon Schrauben, Lenker gebrochen oder haben sich ganze Kurbelarme gelöst. Zugegeben eher die Ausnahme, aber möglich.
Ich glaub Fred und andere Profis ziehen das Oberteil vom Einteiler unter dem Neo bis zur Hüfte runter. Das gibt mehr Armfreiheit unterm Neo.
In der Wechselzone ziehen sie den Neo aus und den Einteiler dann hoch, über die Schultern und Reißverschluss zu. Das ganze nicht wirklich materialschonend.
Wenn das Material das aber nicht aushält, dann ist es nicht wirklich dem Zweck entsprechend gefertigt.....
Wie Hafu schon schrub: abbutze und auf neue Ziele fokussieren!
@Hafu: schwimmt er denn mit offenem Einteiler und schließt ihn normalerweise in T1 oder schwimmt er mit geschlossenem Einteiler und der Reisverschluss ging beim Schwimmen auf/kaputt?
Ja, wie Harm schon schrieb: er hatte den Oberteil des Zeitfahranzuges erst auf dem langen Weg in die Wechselzone fertig angezogen (hat z.B. Sebi, der zwei Minuten langsamer unterwegs war und etliche andere Profis auch so praktiziert).
Ich mach' das nicht, sondern ziehe den Anzug komplett unter dem Neo an, aber bei mir geht es auch nicht um Sekunden und mein genutzter Anzug ist auch etwas weniger eng geschnitten. Eine gewisse Einschränkung der Schulterbeweglichkeit bringt ein komplett angezogener, eng geschnittener Aeroanzug auf jeden Fall. Wieviel das in Sekunden oder % zusätzlicher Ermüdung ausmacht ist halt schwer zu quantifizieren.
Thorsten
03.06.2019, 16:05
Danke für die Aufklärung :Blumen:, ich habe erst zugeschaltet, als sie alle schon auf dem Rad saßen und kannte nur meinen "Agegrouper-Style", sich vor dem Start komplett anzuziehen.
tridinski
03.06.2019, 16:06
Eine gewisse Einschränkung der Schulterbeweglichkeit bringt ein komplett angezogener, eng geschnittener Aeroanzug auf jeden Fall. Wieviel das in Sekunden oder % zusätzlicher Ermüdung ausmacht ist halt schwer zu quantifizieren.
auf jeden Fall aber weniger als ein komplett gerissener Anzug der offen rumflattert
FreFu meinte vor wenigen Wochen noch das er ihn unter dem Neo schon an hat weil der Anzug so eng ist das er ihn nicht abgezogen bekommt in der Hektik? Hat sich das jetzt auf die letzten 4 Wochen geändert? Ich weiss das zufällig weil ich mit ihm wie gesagt darüber gesprochen habe...
Wie auch immer. Mir tuts leid. Ein 11. Platz klingt enttäuschend aber wenn man die Zeitabstände anguckt dann ist da noch soviel drinnen. Ich bin mir sicher er packt den Sprung komplett vorne rein.
auf jeden Fall aber weniger als ein komplett gerissener Anzug der offen rumflattert
Natürlich hast du recht, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
FreFu meinte vor wenigen Wochen noch das er ihn unter dem Neo schon an hat weil der Anzug so eng ist das er ihn nicht abgezogen bekommt in der Hektik? Hat sich das jetzt auf die letzten 4 Wochen geändert? Ich weiss das zufällig weil ich mit ihm wie gesagt darüber gesprochen habe...
...
Naja, die Diskussion hatten wir natürlich auch. Im Training hatte er das Anziehen im nassen Zustand mehrfach geübt, es hat geklappt. Und natürlich ist Training etwas anderes als Wettkampf. Beim Saisonhöhepunkt will man halt möglichst alles nicht nur gut, sondern sehr gut erledigen. Die sehr lange Laufstrecke vom swim-Exit zuT1 in Samorin ist auch sehr verlockend, weil man im Prinzip alle Zeit der Welt hatte, um in einen Anzug reinzuschlüpfen...
Aber um jetzt den Thread nicht nur auf Frederics Abschneiden zu verengen: The Championship Samorin habe ich nach zwei intensiv verfolgten Live-Übertragungen in den vergangenen Jahren jetzt endlich mal live erlebt, die x-Bionic-sphere und den Wettkampf in allen Details kennen gelernt: und ich muss sagen, das Rennen ist absolut beeindruckend. Es ist der aktive Beweis, dass die 20m-Regel bei intelligenter Startwelleneinteilung (und genügend Abstand zwischen den einzelnen Wellen) funktioniert, dass selbst auf flachen Hochgeschwindigkeitsstrecken pulkfreie Championship-Triathlonrennen möglich sind.
Das Rennen ist längst unter Profis der Geheimtip schlechthin wie man an der von Jahr zu Jahr wachsenden Qualität des Profistarterfeldes sieht, sondern es hat meiner Meinung nach auch noch großes Potenzial als Agegrouper-Rennen für alle die keinen Bock auf Drafting haben und flache Bestzeitenfähige Rennen mögen. Das Pasta-Party-Büffet im Hotel war vom Feinsten, die Zielverpflegung ebenso, die Siegerehrung zusammen mit den Pros stimmungsvoll und im passenden Rahmen.
Perfekt gepflegte fest gebaute sanitäre Anlagen statt überfüllter, stinkender Dixies mit quälend langen Schlangen von Athleten davor, topmoderne saubere Duschen nach dem Rennen, unzählige Lounge-Möbel im Zielbereich und um die Wechselzone herum, wo man sich nochmal nach dem Einchecken vor dem Start sammeln konnte... keines dieser Details mag wirklich essentiell sein, aber in der Gesamtheit ergab sich für uns ein sehr positives Bild.
Und das Rennen hatte natürlich mit Sebi auch einen würdigen Sieger, dem dieser (nach dem Rennverlauf bis zum Ende des Radfahrens durchaus überraschender) Erfolg sowas von zu gönnen ist.
rookie2003
03.06.2019, 21:47
Dem kann ich was ich im Steam gesehen habe und von einigen gehört habe nur zusimmen.
Woran liegt es wohl, dass noch immer sehr wenige der absoluten A-Klasse in die Slowakei kommen und lieber bei einem x-beliebigen 70.3 am Start stehen? Für die wenigsten geht es dort um die WM-Quali, weil schon erledigt bzw. gar nicht im Fokus.
Die Live-Übertragung war mM in Summe wesentlich besser als der IM-Stream. Nur bei der Regie müssen sie noch etwas tun. Dass der Zieleinlauf von Sebi quasi verpasst wurde und man auf dem 2. draufblieb, geht gar nicht. :Lachen2:
Wobei man auch anmerken darf, dass bei Frederic F. als Einzigem der Top-Ten Profis auf dem Rad die Startnummer auf diese Art befestigt war und entsprechend die komplette Radstrecke so im Wind stand. https://i.postimg.cc/qzDWsVKg/Screenshot-4.png (https://postimg.cc/qzDWsVKg)
Ich habe einen guten Teil des Streams im Nachhinein gesehen. Die 20 m Regel ist auf jeden Fall gut. Sieht tatsächlich eher nach Einzelzeitfahren aus, was es ja eigentlich sein soll.
Und die Unterschiede und vor allem auch die Personen, die weiter vorne landen, sind ja durchaus auch mal andere.
Warum man die 20m Regel bei den Profis mit den kleinen Profifeldern nicht generell einführt, ist mir schon ein Rätsel. Nach einer vielleicht hektischen Anfangsphase dürfte das bei den kleinen Feldern eigentlich kein Problem sein.
Im AG-Bereich wird halt gerne Geld macht und dementsprechend maximal viel Leute auf die Strecke gelassen - oft jedenfalls. Interessant, dass das in Samorin aber wohl trotzdem geklappt hat. Wäre auf jeden Fall die sportliche sinnvolle Lösung des Draftingproblems, wo halt keiner wirklich zurückziehen will - denn so simpel ist das Problem ja nicht. Es sei denn man verhindert es einfach mit 20m Abstand (und ggf. weniger Startern oder längerer dauernden Rennen).
... denn so simpel ist das Problem ja nicht. Es sei denn man verhindert es einfach mit 20m Abstand (und ggf. weniger Startern oder längerer dauernden Rennen).
Die 20 Meter Regel alleine bewirkt nicht viel. Man sollte Rennen nur mit annähernd gleich grossen Startfeldern vergleichen. Bei The Championship waren 650 Finisher. Beim, bspw. die Woche zuvor stattfindenden Mitteldistanzrennen in St. Pölten oder in Klagenfurt waren es 2.200 bzw. mehr Teilnehmer.
Ja - natürlich bringen 20 m allein bei völlig überfüllter Strecke nicht so viel.
Müssten halt effektiv auch weniger gleichzeitig auf der Piste sein., Ob das nun durch Startprozedere oder allgemein weniger Starter erreicht wird - Veranstaltersache. Nur die meisten werden wohl lieber mehr Geld verdienen wollen... vor allen an den AG.
Die 20 Meter Regel alleine bewirkt nicht viel. Man sollte Rennen nur mit annähernd gleich grossen Startfeldern vergleichen. Bei The Championship waren 650 Finisher. Beim, bspw. die Woche zuvor stattfindenden Mitteldistanzrennen in St. Pölten oder in Klagenfurt waren es 2.200 bzw. mehr Teilnehmer.
Es war in Samorin aber in meinem Bereich derartig einsam (und ich bin ja in die drei Startgruppen vor mir reingefahren), dass die Strecke problemlos auch locker doppelt so viele Starter vertragen hätte. Und bei noch mehr Startern hätte man halt die Anzahl der Wellen noch etwas erhöhen müssen (jetzt wurden in den Wellen ja mehrere Altersklassen kombiniert).
Als ich vor ein paar Jahren in St. Pölten gestartet bin, hat es auch Wellenstarts nach AKs gegeben (allerdings im 5min-Abstand, nicht im 10m-Abstand wie in Samorin). Das hat damals in St.Pölten aber auch sehr gut funktioniert. Es war zwar dann auf der Radstrecke ziemlich voll, aber die Leute, die man aus den vorher gestarteten Gruppen berholt hat, waren in einem ganz anderen Geschwindigkeitsbereich unterwegs.
Das Problem beim aktuell von Ironman praktizierten RollingStart nach selbsteingeschätzter Schwimmzeit liegt darin, dass das Feld beim Schwimmen nur wenig in die Länge gezogen wird und somit beim Radfahren doch eher Leute mit ähnlichem Leistungsvermögen innerhalb eines engen Zeitfensters aus dem Wasser kommen.
...Woran liegt es wohl, dass noch immer sehr wenige der absoluten A-Klasse in die Slowakei kommen und lieber bei einem x-beliebigen 70.3 am Start stehen?...
Aus meiner Sicht war abgesehen von Frodeno, Ryf und Holly Lawrence die gesamte aktuelle Weltklasse über die 70.3-Distanz am Start. Oder wer hat aus deiner Sicht gefehlt?
Kanute war bei der letzten 70.3-WM 4., Heymerick 5., Adam Bowden 7. und Rudy von Berg 10.
Der 2. und 3. von Südafrica (Gomez und Brownlee) konzentrieren sich halt derzeit auf ITU-Rennen und machen keine 70.3-Rennen. Sanders ist verletzt und wäre sonst sicher auch angetreten.
P. Lange zähle ich auf der 70.3-Distanz nicht zur Weltspitze und er wäre auf einer solchen flachen Drückerstrecke mit 20m-Regel wohl auch chancenlos gewesen.
Der 2. und 3. von Südafrica (Gomez und Brownlee) konzentrieren sich halt derzeit auf ITU-Rennen und machen keine 70.3-Rennen. Sanders ist verletzt und wäre sonst sicher auch angetreten.
Will Brownlee nicht dieses Jahr nach Kona :confused:
Will Brownlee nicht dieses Jahr nach Kona :confused:
Korrekt - hat IM soeben bekannt gegeben
Debüt beim IM Eire
Es war in Samorin aber in meinem Bereich derartig einsam (und ich bin ja in die drei Startgruppen vor mir reingefahren), dass die Strecke problemlos auch locker doppelt so viele Starter vertragen hätte. Und bei noch mehr Startern hätte man halt die Anzahl der Wellen noch etwas erhöhen müssen (jetzt wurden in den Wellen ja mehrere Altersklassen kombiniert).
Als ich vor ein paar Jahren in St. Pölten gestartet bin, hat es auch Wellenstarts nach AKs gegeben (allerdings im 5min-Abstand, nicht im 10m-Abstand wie in Samorin). Das hat damals in St.Pölten aber auch sehr gut funktioniert. Es war zwar dann auf der Radstrecke ziemlich voll, aber die Leute, die man aus den vorher gestarteten Gruppen berholt hat, waren in einem ganz anderen Geschwindigkeitsbereich unterwegs.
Das Problem beim aktuell von Ironman praktizierten RollingStart nach selbsteingeschätzter Schwimmzeit liegt darin, dass das Feld beim Schwimmen nur wenig in die Länge gezogen wird und somit beim Radfahren doch eher Leute mit ähnlichem Leistungsvermögen innerhalb eines engen Zeitfensters aus dem Wasser kommen.
Absolut - wir haben eh kurz darüber geplaudert. Das Zeitfenster wäre auch wahrscheinlich noch weiter dehnbar in Samorin. Das Stück am Damm ist eng, aber auch machbar mit mehr Teilnehmern ;-)
Und für die Laufstrecke - zumindest den Gegenverkehrsbereich hinter T2 könnte man bei mehreren Teilnehmern auch eine Lösung finden!
rookie2003
04.06.2019, 16:13
Aus meiner Sicht war abgesehen von Frodeno, Ryf und Holly Lawrence die gesamte aktuelle Weltklasse über die 70.3-Distanz am Start. Oder wer hat aus deiner Sicht gefehlt?
Kanute war bei der letzten 70.3-WM 4., Heymerick 5., Adam Bowden 7. und Rudy von Berg 10.
P. Lange zähle ich auf der 70.3-Distanz nicht zur Weltspitze und er wäre auf einer solchen flachen Drückerstrecke mit 20m-Regel wohl auch chancenlos gewesen.
Ich bezog mich auf dieses Jahr und nicht auf die Kumulation bzw. regelmäßig ein starkes Feld.
Wenn man so rechnet, dann hat fast jedes Rennen nach 5 Jahren ein Weltklassefeld zusammen.
Dass einige Athleten - je nach deren Stärke bzw. vertraglichen Verpflichtungen - andere Prioritäten haben, wird man nie vermeiden können.
Ich höre nur immer, dass Challenge mehr machen muss (und offensichtlich sehr viel versucht), aber irgendwie scheint es bei den Profis nicht wirklich Früchte zu tragen was die Attraktivität betrifft.
Das Grundproblem aus meiner Sicht ist, dass es derzeit zu viele Rennen gibt. Logisch, dass sich die Starter überall verteilen. Für die meisten Pros ist das der Worst-case, weil ich von den meisten immer höre, dass sie gegen die Besten antreten wollen. Leider ist das nur 1-2x pro Jahr der Fall bzw. möglich.
Ich bezog mich auf dieses Jahr und nicht auf die Kumulation bzw. regelmäßig ein starkes Feld.
Wenn man so rechnet, dann hat fast jedes Rennen nach 5 Jahren ein Weltklassefeld zusammen.
...
Ich habe mich ja auch nur auf das Samorin-Rennen 2019 (https://www.abavent.de/anmeldeservice/thechampionshipsamorin2019/ergebnisse#1_CFD168)bezogen und den Zieleinlauf der Ironman 70.3 WM 2018 als groben Maßstab hergenommen. Es waren am vergangenen Wochenende 4 Topten-Finisher der letzten 70.3-ronman-WM am Start plus Sebi Kienle, Joe Skipper, Andi Dreitz, Maurice Clavel, David McNamee (Podium in Kona 2018 und 2017), Florian Angert, Maxi Neumann (zweifacher Sieger in Moololaba, dem für die Australier wichtigsten Triathlon ohne Windschattenfreigabe), Ruedi Wild (drei IM-70.3-Siege), Mauricio Mendez (vier IM 70.3-Siege, Xterra-Weltmeister und etliche Xterra-Siege) die in meiner Wertekategorie alle als A-Profis gelten, da sie schon ein oder mehrere Ironman oder/ und Challenge-Rennen gewonnen haben.
Mehr als 13 tatsächlich startende A-Profis bei den Männern wird man 2019 außer (eventuell) in Roth, Frankfurt und Nizza nur noch in Kona finden.
Ich würde sogar vermuten, dass in Roth und Frankfurt eher weniger A-Profis antreten werden, da sich die Liste der tatsächlichen Starter erfahrungsgemäß noch deutlich von den gemeldeten Startern unterscheidet. Zusätzlich gemeldet, aber nicht angtetreten (im Ggs zu den o.g. Namen) waren ja in Samorin auch noch die A-Profis Cameron Wurf und Lionel Sanders.
rookie2003
04.06.2019, 18:09
Ich habe mich ja auch nur auf das Samorin-Rennen 2019 (https://www.abavent.de/anmeldeservice/thechampionshipsamorin2019/ergebnisse#1_CFD168)bezogen und den Zieleinlauf der Ironman 70.3 WM 2018 als groben Maßstab hergenommen.
Männerrennen hast du Recht! :Blumen:
Männerrennen hast du Recht! :Blumen:
Beim Frauenrennen würde ich bei Anlegen gleicher Maßstäbe für A-Profis (entweder Topten bei der letzten WM oder zumindest schon in der Vergangenheit Siege bei Profi-70.3-Rennen von Ironman oder Challenge) bei Rang 7 hinter Ellie Salthouse den Cut ziehen.
Die Athletinnen dahinter kenne ich (abgesehen von Lisa Roberts und Lea-Sophie Keim) auch nicht mehr. Frauenrennen sind aber eigentlich immer dünner besetzt und hinter Rang 7 ist dann das Preisgeld von Samorin auch niedriger als der Sieg bei einem der vielen Provinz-70.3-Rennen, so dass sich ein Start wirtschaftlich schon nicht mehr wirklich lohnt.
Sehr schöner Kommentar zum Rennen in Samorin (Rennverlauf, sportliche Wertigkeit usw.) von Niclas Bock auf Pushing Limits, (https://pushing-limits.de/sport/kommentar-warum-the-championship-ihren-titel-verdient/) auch im Vergleich zu den ziemlich einseitigen und lagweiligen Rennverläufen bei den Ironman-Rennen im Kraichgau und Rapperswil am selben Wochenende.
Ich gebe Bocki zwar als Fan recht, würde die Veranstalter und Sponsoren-Sicht ganz anders einschätzen. Wichtig bei einem IM ist, dass EIN Superstar anwesend ist. Die Leute neben und an der Strecke wollen sehen wie ein Frodo an den Amateuren vorbei fliegt, danach wollen sie noch ein cooles Bild mit Frodo machen. Ob es ein spannendes Rennen gibt ist da für die1 meisten eher nebensächlich.
Wir hier, die sich Rennen 4h lang live ansehen sind klar zu wenige um uns zuliebe auf Spannung im Rennen zu achten. Einen zweiten oder gar dritten Superstar anzulocken kostet viel Geld und bringt wohl kaum Mehrwert.
Schade natürlich für uns. Ich wäre jetzt zum Beispiel nie auf sie Idee gekommen den Ironman Kraichgau live zu verfolgen befinden Starterfeld. Da stand der Ausgang ja schon vorher fest.
sabine-g
05.06.2019, 12:23
kann man das irgendwo noch mal sehen?
kann man das irgendwo noch mal sehen?
https://www.youtube.com/watch?v=9-lECHleP00
sabine-g
05.06.2019, 13:18
bedankt. sehr schick
https://www.youtube.com/watch?v=9-lECHleP00
Genau an dieser Stelle (https://youtu.be/9-lECHleP00?t=37) erinnert mich Sebastian Kienle sehr an das hier (https://youtu.be/bPhUhypV27w?t=27). :Cheese:
10 Minuten Zusammenfassung von Samorin 2019. Super Aufnahmen! (https://www.youtube.com/watch?v=3yg-MsGLWJE)
Hat eigentlich schon jemand was zu Kienles neuem Wunderlaufschuh geschrieben?
(Habe nicht den ganzen Thread verfolgt)
Oder ist er gar nicht den 5280 gelaufen?
https://www.runnersworld.de/ausruestung/die-neue-fuelcell-produktlinie.595496.htm
"Zudem wurde ein neues leichtes Zwischensohlenmaterial FuelCell eingesetzt, dazu wurde mit TPU- und Carbonplatten experimentiert. Auch der HypoKnit-Stoff für den Oberstoff wurde angepasst. So sei der FuelCell 5280 der minimalste, leichteste und reaktionsschnellste Laufschuh, den New Balance je entwickelt hat."
Scheinen wohl eine Carbon-Konkurrenz zum Vaporfly zu sein...
...und vielleicht mit ein Grund für Kienles überragende Laufzeit in Samorin????
Oder gibt es schon einen Thread zum Schuh?
Hat eigentlich schon jemand was zu Kienles neuem Wunderlaufschuh geschrieben?
(Habe nicht den ganzen Thread verfolgt)
Oder ist er gar nicht den 5280 gelaufen?
https://www.runnersworld.de/ausruestung/die-neue-fuelcell-produktlinie.595496.htm
"Zudem wurde ein neues leichtes Zwischensohlenmaterial FuelCell eingesetzt, dazu wurde mit TPU- und Carbonplatten experimentiert. Auch der HypoKnit-Stoff für den Oberstoff wurde angepasst. So sei der FuelCell 5280 der minimalste, leichteste und reaktionsschnellste Laufschuh, den New Balance je entwickelt hat."
Scheinen wohl eine Carbon-Konkurrenz zum Vaporfly zu sein...
...und vielleicht mit ein Grund für Kienles überragende Laufzeit in Samorin????
Oder gibt es schon einen Thread zum Schuh?
Laut meinem Sohn, der sich mit Laufschuhen deutlich besser auskennt als ich, ist Sebi eine schwarz-Weiß-Variante des 1500er gelaufen, den er schon seit Jahren einsetzt.
Mit dem neuen 5280 ist Alex Yee am WE in Nottingham gestartet, aber der wäre wohl mit nahezu jedem Raceschuh der Konkurrenz über 1500m krass überlegen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.