Vollständige Version anzeigen : Guerillaman
Hi, vor gut 10 Jahren, als Danksta und ich noch wirklich trainiert haben, waren wir viel von Aachen aus in der Eifel unterwegs und haben immer gesagt, man müsse da mal eine Langdistanz machen.
Irgendwie kamen wir diese Woche in nem Chat wieder darauf und ich frage mich gerade, ob man das nicht einfach als Guerilla-Aktion durchziehen kann.
Die Idee ist sehr simpel. Organisation ist minimal. Strecke wird festgelegt. Jeder bekommt einen GPS track. Vielleicht kann man fürs Schwimmen noch DLRG besorgen. Zeitnahme gibt es nicht, macht jeder selbst. Verpflegung wie beim Ultraman, Celtman etc. - jeder ein Fahrzeug, Leap frog method, also kein begleiten, sondern an der Straße warten. Kosten, keine, oder maximal Anteil an Kosten für DLRG. Preise, keine. Startnummern, keine. Offiziell ein Training, an Ampeln wird angehalten, auch an Stoppschildern. Schiris gibt es nicht. Ehrensache.
Die Strecke maximal schön und hart. Jeder Hügel wird mitgenommen. Länge etwa wie IM - wenn es 175 oder 187 sind auch okay, das gleiche beim Lauf und beim Schwimmen.
Wer lutscht muss sich ein Lutscher Tattoo auf die Wade stechen lassen.
Der Gewinner darf dann eine Strecke fürs Folgejahr aussuchen, am besten in seinem Trainingsrevier. Sollte nur schön und hart sein. Motto: Unter 5000HM sind für Lutscher.
Warum sollte man mitmachen? Back to the roots! Weg von gehypten Rennen die am Ende scheiße sind, weil sie viel zu voll sind und einfach nur Geld bringen sollen. Wer alles schon gemacht oder einfach die Schnauze voll hat, der ist hier richtig. Der Ultraman war für mich die tollste Erfahrung meiner Zeit als Triathlet - ich glaube sowas kann man auch hier hinbekommen. Es geht nicht um Preise etc sondern um das Erlebnis bzw. das Abenteuer.
Falls es Interessierte gibt, dann kümmer ich mich um eine Strecke für 2020. Ich sag mal etwa UM Dimensionen wären schön - 20-40 Leute.
Aloha
Ich habe keine Ahnung ob ich jemals wieder fit genug sein werde um mit euch großen Jungs zu spielen, aber die Idee und das "Format" finde ich super!!!
Gruß Joe
Wer lutscht muss sich ein Lutscher Tattoo auf die Wade stechen lassen.
Schöne Idee :Lachen2: - Wie sieht denn so ein Lutscher Tattoo aus ?
Ich finde die Idee auch sehr reizvoll, sehe mich selbst aber überm Zenit und plane so langsam den Rückzug aus dem Langdistanz-Format. Vor zwei, drei Jahren wäre das etwas für mich gewesen.
Ich drücke die Daumen, damit es gelingt :Blumen:
Halt wie ein Lolli - da aber keiner lutscht brauchen wir das ja nicht!
Überm Zenit - da kenne ich noch mehr. :D
Darum geht es ja nicht.
Coole Sache :cool: FuXX
Ich habe auch vor 10 Jahren noch trainiert, bin aber danach direkt in Ruhestand gegangen.
Wenn Du das Ding durchziehst, biete ich mich als Helfer an.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar Frankfurter Bock auf sowas hätten.
:Huhu:
Mikala
Aloha Champ, Du weißt, ich bin sicher Nummer 3 in der Starterliste,wenn ich meine Orthopädie nochmal in den Griff bekomme. Arbeite täglich dran und Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten bin ich in jeglicher anderer Funktion dabei - sollte es terminlich irgendwie gehen. Auch in Orga Sachen - aber Du hälst mich ja eh über direkte Kanäle im Loop - hier bin ich ja nur noch sehr sehr selten.
IM & Challenge Zirkus nehm ich noch am Rande wahr aber ist ja bereits nach Hawaii 2007 nicht mehr mein Sport.
Hoffentlich können wir die tolle Idee umsetzen:Blumen:
BACK TO THE ROOTS
Ich dachte an Hochsommer. Juli oder August. Vielleicht passt das ja. :)
Hhhmmm, wer weiß ob ich es überhaupt schaffe teilzunehmen, aber Hochsommer ist halt Ferienzeit = Urlaubszeit mit den Kindern...
Ich wäre eher für Spätsommer / Frühherbst.
sybenwurz
13.05.2019, 08:42
Sehr gute Sache, bin gespannt.
Als ich (letztes Jahr?) vorschlug, den IM Regensburg auf eigene Kappe unter solcherart Austragungsmodalitäten doch am gepanten WE zu machen, war die Resonanz, nun ja, null.
Hier ... https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif
Super Sache, melde mal prinzipiell Interesse an.
Für nächstes Jahr allerdings erstmal noch unverbindlich.
Schön wäre es, wenn wir irgendwie gemeinsame Minimalverpflegung an der Strecke hinkriegen. Statt ein Fahrzeug pro Athlet.
Erstmal Grüße ... :Huhu:
T.U.F.K.A.S.
13.05.2019, 22:37
Wie sieht es mit Cut-off-Zeiten aus? Ok, ist eher rhetorisch.... :Cheese:
Zieleinlauf auf einem Campingplatz (oder ähnliches) wäre aus meiner Sicht toll. Damit der Haufen der Verrückten im Anschluss noch irgendwie zusammen ist und nicht jeder wieder seiner Wege geht, wenn die Leute ein paar Stunden später eintrudeln?
Finde die Idee knorke. Bin seit 2009 raus aus der LD aus den von FuXX im Eingangspost genannten Gründen (und auch Verschiebung von Prioritäten).
p.s. Schön, mal wieder was von Dir zu lesen / hören... :Blumen: :liebe053:
Wer alles schon gemacht oder einfach die Schnauze voll hat, der ist hier richtig.
Hmm, warum fühle ich mich da nur angesprochen :Gruebeln:
Bis dahin müsste aber noch einiges an meiner Form passieren. :dresche
CELTMAN!
Wichtig ist auch, dass die Laufstrecke "anspruchsvoll" ist, also über Stock und Stein geht.
Wäre auf jeden Fall ein Ziel, auf das man hintrainieren könnte.
Hhhmmm, wer weiß ob ich es überhaupt schaffe teilzunehmen, aber Hochsommer ist halt Ferienzeit = Urlaubszeit mit den Kindern...
Ich wäre eher für Spätsommer / Frühherbst. kann man ja diskutieren, ist ja noch Zeit.
Sehr gute Sache, bin gespannt.
Als ich (letztes Jahr?) vorschlug, den IM Regensburg auf eigene Kappe unter solcherart Austragungsmodalitäten doch am gepanten WE zu machen, war die Resonanz, nun ja, null. ein paar Leute haben schon gesagt, dass sie interessiert sind, einer hat gesagt auf jeden Fall - also mehr als 0 sind es schon. Ich sag mal wenn wir zweistellig werden, dann kümmere ich mich um die Strecken (das ist ja eh nicht gerade ne Strafe). Ich weiß wo das Schwimmen stattfinden soll, da muss ich etwas organisieren und mit meiner alten Uni in Kontakt treten. Die Radstrecke kann ich in ner Stunde klar machen, weil ich da fast alles kenne. Laufen wird etwas mehr Aufwand, muss ich mal Strava checken und mit ein paar Leuten reden - dann mit MTB fahren (hätte gerne Waldwege, aber laufen, nicht klettern).
Hier ... https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif
Super Sache, melde mal prinzipiell Interesse an.
Für nächstes Jahr allerdings erstmal noch unverbindlich.
Schön wäre es, wenn wir irgendwie gemeinsame Minimalverpflegung an der Strecke hinkriegen. Statt ein Fahrzeug pro Athlet.
Erstmal Grüße ... :Huhu: sehr cool!
Verpflegung - vielleicht kann man ein paar bottle stations einrichten. Ein paar Freiwillige finde ich sicher. Dann kann jeder seine Verpflegung abgeben und da aufnehmen. Das mit den Autos funktioniert aber gut. Das geht bei Celtman etc. und beim Ultraman mit viel weniger Leuten auch. Hat auch den Vorteil, dass keiner alleine ist und wenn was passiert, dann merkt das bald jemand. Es gibt ja keine Streckensicherung etc.
Wie sieht es mit Cut-off-Zeiten aus? Ok, ist eher rhetorisch.... :Cheese:
Zieleinlauf auf einem Campingplatz (oder ähnliches) wäre aus meiner Sicht toll. Damit der Haufen der Verrückten im Anschluss noch irgendwie zusammen ist und nicht jeder wieder seiner Wege geht, wenn die Leute ein paar Stunden später eintrudeln?
Finde die Idee knorke. Bin seit 2009 raus aus der LD aus den von FuXX im Eingangspost genannten Gründen (und auch Verschiebung von Prioritäten).
p.s. Schön, mal wieder was von Dir zu lesen / hören... :Blumen: :liebe053: Campingplatz hört sich nach einer sehr schönen Idee an. Da findet sich bestimmt was. Ansonsten gibt es Orte mit vielen Pensionen in der Gegend. Da lässt sich sicher was machen. Und in der Tat wäre das wichtig - geht ja um das Erlebnis und die coolen Leute mit denen man das macht.
Hmm, warum fühle ich mich da nur angesprochen
Bis dahin müsste aber noch einiges an meiner Form passieren. :dresche Das geht mir auch so!
Würde mich freuen, lang nicht gesehen!
runningmaus
15.05.2019, 11:19
ich bin Rettungsschwimmerin und mache Fahrgemeinschaft zum Helfen mit Mikala ab Rhein-Main-Gebiet :)
Das wird lustig.
(Langdistanz-Triathlon mach ich wohl selber nicht wieder o) )
Wir sprechen von 2020, oder?
ich bin Rettungsschwimmerin und mache Fahrgemeinschaft zum Helfen mit Mikala ab Rhein-Main-Gebiet :)
Das wird lustig.
(Langdistanz-Triathlon mach ich wohl selber nicht wieder o) )
Sehr cool. Ich muss dann mal gucken inwieweit die Schwimmstrecke, die ich im Kopf habe, möglich ist
FuXX
Wenn ich meinem geschundenen Körper einen Marathon zutraue: Dabei.
Aber die Wahrscheinlichkeit dafür liegt aktuell eher nur bei 20%.
sybenwurz
16.05.2019, 13:27
Wenn ich meinem geschundenen Körper einen Marathon zutraue: Dabei.
Aber die Wahrscheinlichkeit dafür liegt aktuell eher nur bei 20%.
Ich bin auch relativ in Versuchung, mal wieder die Trainingsleistung hochzufahren und denk schon nach, Kletterwochenenden abzusagen um radeln zu gehn...
Nur interessehalber: wieviele Qualiplätze für Hawaii wirds denn geben?
:Lachanfall:
Der Sieger darf zum Ultraman Hawaii :Lachen2:
Wird auch so eine Hawaii-Special-Distanz wie in Köln angeboten? Ich denke da so an 3,9-180-10 oder so. Laufen ist einfach nix für mich :-)
Wird auch so eine Hawaii-Special-Distanz wie in Köln angeboten? Ich denke da so an 3,9-180-10 oder so. Laufen ist einfach nix für mich :-)
Als Gruppenleiter des Supportteams darfst du die am Vortag kostenlos selbständig durchführen ... :Blumen:
Als Gruppenleiter des Supportteams darfst du die am Vortag kostenlos selbständig durchführen ... :Blumen:
Ich hab schon blödere Ideen gehört... am Vortag Rad-Streckenbesichtigung und beim Wettkampf dann Flaschen, Gels und Special-Needs verteilen hört sich auch mal lustig an.
Plant das mal so das es Familienurlaub-konform wird, das würde sicher lustig werden!
Kampfzwerg
16.05.2019, 16:06
Der Sieger darf zum Ultraman Hawaii :Lachen2:
Setz mir keinen Floh ins Ohr. :dresche :Duell:
Also wir haben einen Campingplatz ins Auge der gut gelegen ist. Am kompliziertesten ist das Schwimmen, weil man in dem See offiziell nur in bestimmten Bereichen Schwimmen darf. Der Rest ist wegen Schifffahrt verboten. Ich muss rausfinden ob man das mit Hilfe der DLRG gelöst bekommt - zumal da morgens früh kein Schiff fährt. Werde da heute mal anrufen, die sind nämlich Samstag und Sonntag auf ihrem Turm am See.
Alles andere sollte sehr einfach sein.
Sehr, sehr tolle Idee! Back to the roots !!
Ich wäre gern als Helferin dabei. Kann Erfahrungen als Helferin beim IM Frankfurt nachweisen ;)
Das klingt sehr spannend. Ist das auch ne Option für Bratwürste ohne LD-Erfahrung?:)
Also wir haben einen Campingplatz ins Auge der gut gelegen ist. Am kompliziertesten ist das Schwimmen, weil man in dem See offiziell nur in bestimmten Bereichen Schwimmen darf. Der Rest ist wegen Schifffahrt verboten. Ich muss rausfinden ob man das mit Hilfe der DLRG gelöst bekommt - zumal da morgens früh kein Schiff fährt. Werde da heute mal anrufen, die sind nämlich Samstag und Sonntag auf ihrem Turm am See.
Alles andere sollte sehr einfach sein.
Hallo FuXX,
tolle Sache was du hier organisierst :Blumen:
Um die Part mit schwimmen zu vereinfachen ,wäre nicht eine option ein Freibad in der nähe? :Huhu:
Hier werden jedes Jahr inoffiziellen multi-sport Veranstaltungen aufgetragen ( auch von Feuerwehr und Polizei ) in einen staatliche Freibad ohne besondere Genehmigung ,Bahn-Sperrung usw.
LG Uruman
Wenn das der See ist den ich auch kenne wird das spaßig :dresche
Die Laufstrecke könnte man ja von dem Marathon der da stattfindet übernehmen, schöne Strecke mit ein paar netten Hügelchen im Weg.
Radstrecken gibt's in der Ecke auch ein paar fiese Möglichkeiten.:dresche :Lachen2:
sybenwurz
18.05.2019, 22:26
Wenn das der See ist den ich auch kenne wird das spaßig :dresche
Gibts ausserm Rursee noch nen nennenswerten Tümpel da?
Blausteinsee - aber da hat's in 20km Umkreis nur 0 Höhenmeter, glaube nicht dass das eine Option ist. :dresche
Trimichi
20.05.2019, 10:49
Blausteinsee - aber da hat's in 20km Umkreis nur 0 Höhenmeter, glaube nicht dass das eine Option ist. :dresche
Ja, kann sein. Aber ist das nicht egal!?
Hallo,
ich halte die Idee auch für gut aus meiner Sicht.
An einer Teilnahme habe ich Interesse, will mich jedoch nicht festlegen.
Die Sommermonate in unseren Breiten sind wohl ein guter Zeitpunkt
für die erste Auflage dieses Jahr.
Da ich meinen Hauptwettkampf noch im Juni habe, würde ich notfalls
mitmachen wollen als Teilnehmer. Ich brächte eine Silvesterrakete mit,
da ich in so einem Starterfeld (TiJoe ist ja RB Transsib geradelt z.B.),
sowie wegen meiner Vorbelastung wahrscheinlich den letzten Platz belege.
Hm. Oder besser, ich würde dann mit Rucksack den Laufsplit wandern,
dann könnte ich auch ein paar mehr Silvesterraketen besteuern.
Weil ich will Euch ja nicht stören, wenn ihr race after Party macht.
So könnte ich Euch signalisieren, dass ich auch ins Ziel gekommen bin.
Aber wie gesagt, Teilnahme unter obig erwähnten Vorbehalten.
Liebe Grüße, Trimichi
Ich brächte eine Silvesterrakete mit,
da ich in so einem Starterfeld (TiJoe ist ja RB Transsib geradelt z.B.),
sowie wegen meiner Vorbelastung wahrscheinlich den letzten Platz belege.
Der TiJoe ist schon ein echt krasser Typ, aber die RB Transsib ist er nicht mitgeradelt, dass war *JO*! :Cheese:
Trimichi, es geht um nächstes Jahr.
Und ja, ich meine den Rursee, auch wenn es noch mehr Seen gibt. Hab es am WE nicht geschafft da anzurufen, kommt noch. Freibad wäre natürlich ne Möglichkeit, gibt sogar welche im Rursee, das wäre aber wirklich eine absolute Notlösung. An einem der Freibäder zu starten fände ich ok, vielleicht ist das einfacher zu organisieren. Ist ja noch Zeit.
Trimichi
23.05.2019, 06:21
Trimichi, es geht um nächstes Jahr.
Hallo, FuXX,
dankeschön für die namentliche Erwähnung.
Guck' mal bitte kurz auf meinen Blog: http://3athletisches-und-triathletisches.blogspot.com ,
um zu sehen, um was für einen "hohlen Vogel" es sich handelt. Anno 2020 möchte ich mich für den IM auf Hawaii qualifizieren beim IM in der Schweiz. Habe nun Deinen Guerillaman auf dem Schirm als Alternative. Den IM in Thun melde ich vorerst nicht. Ein TS-user hatte im entsprechenden Thread vermerkt, dass der IRONMAN Switzerland auch kurzfristig gemeldet werden kann. Und das deckt sich mit meiner Erfahrung.
Trimichi
Ist übrigens nicht vergessen - ich bin nur leider völlig eingespannt - ist aber ja noch etwas hin. Das wird ;)
Trimichi
04.07.2019, 16:37
Das wird ;)
Gut zu wissen :)
mein aktualisierter Plan für 2020
Plan A: Guerillaman
Plan B: Glücksburg [Ostseemann]
Plan C: WM Hawaii
(Plan D: geheim.)
Will wer schon mal eine Starterlister erstellen? Hier im Forum (ich trage mich vorerst noch nicht ein, meine Vorbehalte hatte ich ja angemeldet und bestätige diese hiermit). Ein Eintrag in selbige wäre aber und also m.E. verpflichtend.
Hoffe, ich greife Dir nicht vor. Eingespannt sind wir alle. Wer nicht? ;)
LG
M.:Blumen:
dominik_bsl
04.07.2019, 16:57
Tönt irgendwie witzig und wäre genau nach meinem Geschmack!
Wichtig ist einfach das Finisher-Bier à la Ötillö... :Cheese:
PS:
Kumpel und ich haben vor ein paar Jahren mal sowas in der Art für uns zwei gemacht: Ein bisschen Planschen im Schwimmbad, dann mit dem Rennvelo von Basel nach Alpnachstad und ein lockeres Auslaufen auf den Pilatus hoch. Gucki hier (https://blog.phuncrew.ch/index.php?/archives/109-Pilatus-Triathlon.html)
Wichtig ist einfach das Finisher-Bier à la Ötillö... :Cheese:
https://interaktiv.contilla.de/assets/crop/000/238/000238667-0-0-1300-2497.1300x2498.jpg
Wenn schon denn schon zum selbstgemachtem Triathlon :Blumen:
Hallo Fuxx, das würde mich auch anfixen. Wenn ihr lange im Ziel warten könnt?:Lachen2:
Ich guck hier mal wieder rein, aber Rursee-Eifel-Rursee ist schon geil.
Coole Action
Hi, nur so FYI: Ich schaffe es einfach nicht mich darum zu kümmern, wie ihr euch vermutlich schon gedacht habt. Sorry, ist einfach zeitlich nicht drin.
Vielleicht irgendwann mal.
FuXX
Hi, nur so FYI: Ich schaffe es einfach nicht mich darum zu kümmern, wie ihr euch vermutlich schon gedacht habt. Sorry, ist einfach zeitlich nicht drin.
Vielleicht irgendwann mal.
FuXX
Schade... :(
Oh.
Die Idee kommt mir bekannt vor... https://www.facebook.com/pg/IronAnton.Triathlon:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.