Vollständige Version anzeigen : Brevet für Anfänger, benötige Unterstützung!
carolinchen
30.01.2019, 11:47
Augrund eines großeren Projekt nächstes Jahr möchte ich dieses Jahr mal testen wie es ist in der Nacht zu radeln.
Ich bin aber Anfängerin und brächte da Tips welche Beleuchtung am besten ist und welche Lenkertasche ihr empfehlen könnt und überhaupt....
Immer her mit den Infos!
sybenwurz
30.01.2019, 12:48
Beleuchtung natürlich per Nabendynamo betriebener Schweinwerfer, idealerweise gleich auch Rücklich dranhängend, wennst irgendwelche elektronischen Geräte unterwegs benutzen/nachladen willst, kombiniert mitm Forumslader.
Lenkertasche, was halt (zwischen den Lenker) passt. Ich find, da gehört eh nur rein, was man im Blick haben will oder schnell braucht. Kamera, Geld, Sonnenbrille usw.
Für hinten gibbet ja ausm Bikepacking mittlerweile hübsche Satteltaschen, die aerodynamisch nach hinten ragen wie n Entenbürzel.
Ansonsten mal Andreas Hermans Blog von 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20873&highlight=Adipositas) durchlesen.
carolinchen
30.01.2019, 12:57
Beleuchtung natürlich per Nabendynamo betriebener Schweinwerfer, idealerweise gleich auch Rücklich dranhängend, wennst irgendwelche elektronischen Geräte unterwegs benutzen/nachladen willst, kombiniert mitm Forumslader.
Das geht tatsächlich nur mit festinstallierter Beleuchtung, oh menno da muß erst investieren, ich glaube es wird unumgänglich :cool: Ich dachte es gibt vielleicht Lampen die so lange per Akku funktionieren?
Tasche für hinten habe ich, ich will im Sommer nach Nizza, allerdings nur tagsüber radelnd.
Bei der Beleuchtung kann ich dir nicht helfen, ich hab ein Langstrecken-RR mit Nabendynamo. Ich nehm allerdings bei längeren Dunkelstecken auch noch eine kleine Stirnlampe mit, weil die Fahrradlampen bei z.B. Panne nicht so hilfreich sind und mein Tastsinn...naja... ;-)