Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Challenge Roth 2019: Thread für Teilnehmer

Seiten : [1] 2

FMMT
02.07.2018, 18:01
Nach Roth ist vor Roth. Bei mir wäre es die zehnte Teilnahme, gemeldet bin ich. Wer ist noch dabei?:Huhu:

Gunter
02.07.2018, 18:41
Bin auch dabei und schon angemeldet. :Huhu:

Hatte das "Rundum-Sorglos-Paket" 2018 und musste leider absagen.
Dieses beinhaltete einen sicheren Startplatz 2019.

abc1971
02.07.2018, 19:22
Nächster Versuch im nächsten Jahr - Ich bleibe optimistisch, dass es dann mit dem zweiten Start klappt :)

Ulmerandy
02.07.2018, 19:27
Auch wenn es heute wieder kein Problem gewesen wäre einen Platz zu bekommen, da die Schlange bei der Registrierung um 12 bereits sehr übersichtlich war bin ich nicht als Starter dabei.
Und Support ist auch nicht geplant, aber es kann sich ja auch noch ändern :Lachanfall:

X S 1 C H T
03.07.2018, 00:33
Wie hoch ist denn die Startgebühr für 2019?

Ulmerandy
03.07.2018, 08:15
Wie hoch ist denn die Startgebühr für 2019?

Ich meinte etwas von 499 € gelesen zu haben :confused:

FMMT
03.07.2018, 08:51
Ich meinte etwas von 499 € gelesen zu haben :confused:

Ja, stimmt

Seyan
03.07.2018, 09:02
Eigentlich wollte ich mir die Anmeldung für 2019 noch überlegen und war daher auch nicht bei der Sofortanmeldung, aber meine Chefs, die wegen Staffelanmeldung immer vor Ort sind, konnten mir spontan noch einen Einzelstarterplatz mitbringen (den die Firma auch zahlt). Das nenn ich Service ;-)

Ulmerandy
03.07.2018, 09:11
Eigentlich wollte ich mir die Anmeldung für 2019 noch überlegen und war daher auch nicht bei der Sofortanmeldung, aber meine Chefs, die wegen Staffelanmeldung immer vor Ort sind, konnten mir spontan noch einen Einzelstarterplatz mitbringen (den die Firma auch zahlt). Das nenn ich Service ;-)

So etwas wäre für mich die einzige Option noch einmal teilzunehmen :confused:

Super Sache !

Seyan
03.07.2018, 11:40

Super Sache !

Verstehe den Smiley nicht ganz ;-)
Ja, ich habe das Glück, dass meine Chefs da sehr Challenge-begeistert sind und deswegen der Start immer kostenfrei ist. Da ist es dann auch etwas einfacher, sich erstmal anzumelden :D

Ulmerandy
04.07.2018, 09:50
Verstehe den Smiley nicht ganz ;-)
Ja, ich habe das Glück, dass meine Chefs da sehr Challenge-begeistert sind und deswegen der Start immer kostenfrei ist. Da ist es dann auch etwas einfacher, sich erstmal anzumelden :D

Na, mir sind die 499€ in der Zwischenzeit einfach zu viel Geld - und bei meiner "Leistungsklasse" wird sich kaum ein "Sponsor" finden :Lachanfall:

Sonst ist alles gut - mir gefallen die No-Labels WK genauso gut

Viele Grüße

Andy

FlyLive
04.07.2018, 10:21
Na, mir sind die 499€ in der Zwischenzeit einfach zu viel Geld - und bei meiner "Leistungsklasse" wird sich kaum ein "Sponsor" finden :Lachanfall:

Sonst ist alles gut - mir gefallen die No-Labels WK genauso gut

Viele Grüße

Andy

Für 2010 zahlte man am Siegerehrungsmontag noch rund 300 Euro - 200 weniger bei, für uns Agegrouper, ähnlichem Leistungsangebot.

In Roth sind es die Zuschauer, die es ausmachen und die es den Organisatoren ermöglichen, den tollen und annähernd perfekten Wettkampf zu bieten.

Besucht man die Wettkampfstrecke im Früh oder Spätjahr, bleibt nichts vom Glanz übrig.
Die schönsten Abschnitte findet man dann, am häufig verteufelten Kanal.
Der Rothsee ist schön, gehört aber nicht zum Wettkampf.

Dagegen gibt es im Norden einen Wettkampf der auch unterm Jahr auf den Strecken für glänzende Augen sorgt.

Nimmt man Roth seine vielen Zuschauer, geht der Wettkampf ein. Hoffentlich passiert das nicht.

Nachtrag
Im Grunde muss man eher die Zuschauer bespaßen und erst dann die Teilnehmer versorgen. Ohne Z gibt es auch T nix

drullse
04.07.2018, 10:22
Dagegen gibt es im Norden einen Wettkampf der auch unterm Jahr auf den Strecken für glänzende Augen sorgt.
Wo ?

FlyLive
04.07.2018, 10:28
Wo ?

Ostseeman

Super Flair am Meer und Promenade. Tolle Radstrecke, die auch vor und nach dem Wettkampf gut zu fahren ist, weil eben nicht ständig LKWs anrauschen.

Hippoman
04.07.2018, 10:32
Wo ?

Hi,

Kann ich "Flylive" voll zustimmen.... :)

Seit meinem letzten Challenge-Roth 2012 bin ich in Roth nicht mehr gestartet...

In Glücksburg seit 2014 aber dreimal, obwohl ich 545 km (Einfachweg) mehr mit dem PKW fahren muss!:cool:

Ausserdem war in Glücksburg jetzt auch meine Gattin dabei... :)
In Roth, wo ich achtmal gestartet bin, war sie nie dabei...
Wer hierüber noch mehr Infos möchte, kann sich ja beim Thread "Challenge Roth vs. Ostseeman" ) auf der letzten Seite (Posting 92) informieren...

Viele Grüße

Hippoman :cool:

PS.

Dass ich auch den Elbaman interessanter finde (:cool: ), brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

Ulmerandy
04.07.2018, 11:29
@Hippoman

Deine andauernden Erwähnungen vom Elbaman zeigen so langsam Wirkung bei mir - aber da die Strecken dort wohl nicht für eine sub13 für mich geeignet sind muss dieses Abenteuer noch warten.

@FlyLive
Hoch im Norden könnte 2020 interessant werden, vorher nicht

So, jetzt wieder zurück zu den Verrückten die sich für Roth 2019 angemeldet haben oder am Montag die Tasten glühen lassen wollen :cool:

drullse
04.07.2018, 12:54
Ostseeman

Super Flair am Meer und Promenade. Tolle Radstrecke, die auch vor und nach dem Wettkampf gut zu fahren ist, weil eben nicht ständig LKWs anrauschen.
Ja, kenne ich, Radstrecke hat mir persönlich nicht zugesagt, zu viele Runden. Aber das ist natürlich wie immer Geschmacksache.

FlyLive
04.07.2018, 14:09
Ja, kenne ich, Radstrecke hat mir persönlich nicht zugesagt, zu viele Runden. Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.

Logisch - ist Geschmackssache.

Reduzieren wir die Runden auf 1 mal 30km und vergleichen das mit einem X-beliebigen Abschnitt von 30km in Roth - am besten dem schönsten Abschnitt. Doch wo soll der sein, wenn ich die Zuschauer wegsperre ?

Mir persönlich, fällt da kein Abschnitt ein, der auch nur Ansatzweise an die Ostseeman-Runde schnuppern kann.

Naja, eigentlich auch egal. Ich mag den Kanal in Roth beim laufen am liebsten !:Blumen:

drullse
04.07.2018, 14:24
Logisch - ist Geschmackssache.

Reduzieren wir die Runden auf 1 mal 30km und vergleichen das mit einem X-beliebigen Abschnitt von 30km in Roth - am besten dem schönsten Abschnitt. Doch wo soll der sein, wenn ich die Zuschauer wegsperre?

Mir persönlich, fällt da kein Abschnitt ein, der auch nur Ansatzweise an die Ostseeman-Runde schnuppern kann.
Da fragst Du den Falschen. Ich lege auf Zuschauer eher wenig wert, im Gegenteil. Insofern kannst Du mir eigentlich jeden Teil der Strecke hinlegen, er gefällt mir besser als die Runde beim Ostseeman (und das egal, ob Zuschauer stehen oder nicht).

Naja, eigentlich auch egal. Ich mag den Kanal in Roth beim laufen am liebsten !:Blumen:
Davon gibts jetzt ja wieder "genug" mit der neuen Laufstrecke.

pimpl
04.07.2018, 17:43
Oh Mann, habe mich als Einzelstarter gemeldet!!! Was habe ich mit boß dabei gedacht??!
siehe auch:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1389106#post1389106

-MAtRiX-
05.07.2018, 13:01
Weiß jemand ob es dieses Jahr das Sorglos Paket wieder gibt?
https://www.challenge-roth.com/rundum-sorglos-paket.html

Seyan
05.07.2018, 13:03
Weiß jemand ob es dieses Jahr das Sorglos Paket wieder gibt?
https://www.challenge-roth.com/rundum-sorglos-paket.html

Ja, wurde, als ich meine Anmeldung online abgeschlossen habe, direkt angeboten.

Foxi
05.07.2018, 17:45

Super Sache !

Ich hätte da noch eine Option im Hinterkopf... O:-)

Einerseits sollte man jenseits der sechzig nicht noch jedes denkbare (aber nicht unbedingt gesunde) Abenteuer neu anfangen. Marathonnovize mit 40 mag gut gehen, aber LD Rookie zwanzig Jahre später? :Maso: ) Zweitens ist die Atmosphäre in Roth aber ein absolutes Mega-Erlebnis... auch als Team. Das rockt...

Konsequenz: Eine Staffel. Meine Idee: Eine triathlon-szene.de-Staffel.

Habe schon kleine Triathlon- und Laufstaffeln gemacht und immer viel Spaß dabei gehabt, egal, wie anstrengend es war. :Blumen:

Ich würde gerne sowas ankurbeln, wenn noch jemand mitzieht. Na, Andy?? :Huhu:
Letztes Jahr hab ich "auf Verdacht" mal online um einem Staffelplatz gekämpft, war aber 1 min zu spät. Wenn es diesmal mehrere probieren...?

Was meint ihr dazu?

FlyLive
05.07.2018, 17:50
Ich hätte da noch eine Option im Hinterkopf... O:-)

Einerseits sollte man jenseits der sechzig nicht noch jedes denkbare (aber nicht unbedingt gesunde) Abenteuer neu anfangen. Marathonnovize mit 40 mag gut gehen, aber LD Rookie zwanzig Jahre später? :Maso: ) Zweitens ist die Atmosphäre in Roth aber ein absolutes Mega-Erlebnis... auch als Team. Das rockt...

Konsequenz: Eine Staffel. Meine Idee: Eine triathlon-szene.de-Staffel.

Habe schon kleine Triathlon- und Laufstaffeln gemacht und immer viel Spaß dabei gehabt, egal, wie anstrengend es war. :Blumen:

Ich würde gerne sowas ankurbeln, wenn noch jemand mitzieht. Na, Andy?? :Huhu:
Letztes Jahr hab ich "auf Verdacht" mal online um einem Staffelplatz gekämpft, war aber 1 min zu spät. Wenn es diesmal mehrere probieren...?

Was meint ihr dazu?

Nicht das ich hierfür zu Verfügung stünde !

Was ich an den Staffeln nicht mag, sind die Startgelder die man sich üblicherweise teilt. Ich frage mich immer, wer soll für eine Stunde schwimmen 180 Euro zahlen wollen ? Für einen Marathon 180 Euro zahlen wollen ?

Das einzige was für mich einen Gegenwert bringt, ist das Radfahren. Und selbst das gibt es bei Radmarathon und Co. viel günstiger.

Aber Hey, jeder wie er mag :Blumen:

Körbel
05.07.2018, 18:01
Ich frage mich immer, wer soll für eine Stunde schwimmen 180 Euro zahlen wollen ?

+1!:Blumen: :bussi:
Da kann ich das ganze Jahr dafür schwimmen gehen und obendrein noch ein paar Openwater-Events mitmachen.

Foxi
05.07.2018, 18:01
Nicht das ich hierfür zu Verfügung stünde !

Was ich an den Staffeln nicht mag, sind die Startgelder die man sich üblicherweise teilt. Ich frage mich immer, wer soll für eine Stunde schwimmen 180 Euro zahlen wollen ? Für einen Marathon 180 Euro zahlen wollen ?

Das einzige was für mich einen Gegenwert bringt, ist das Radfahren. Und selbst das gibt es bei Radmarathon und Co. viel günstiger.

Aber Hey, jeder wie er mag :Blumen:

Danke für dein Statement. Das alles war mir natürlich schon klar, als ich den Vorschlag machte. Abgesehen, dass es auch andere Verteilungsschlüssel gäbe als den paritätischen, ging es mir gerade um das gemeinsame Erlebnis an diesem Mega-Event. Gerade nicht darum, im Verhältnis zum Aufwand (auch finanzieller Art) einen "lohnenden" Ertrag zu bekommen.

Nicht von ungefähr hatte ich mich in Roth so beeindruckt gezeigt von der Familie eines australischer Athleten, der mit Frau und 4 Kindern angereist war. Das muss in einer anderen Währung gerechnet werden als nur in AUS $ ... ;)

FMMT
09.07.2018, 09:20
Allen um 10 viel Erfolg, flinke Finger und einen stabilen Rechner :Blumen:

Seyan
09.07.2018, 09:29
+1!:Blumen: :bussi:
Da kann ich das ganze Jahr dafür schwimmen gehen und obendrein noch ein paar Openwater-Events mitmachen.

Ich behaupte mal, 90% der Staffeln sind irgendwelche Firmen- oder Vereinssachen, bei denen die Kosten dann eh (teilweise) von der Firma oder dem Verein getragen werden.

Anja
09.07.2018, 10:02
Ich behaupte mal, 90% der Staffeln sind irgendwelche Firmen- oder Vereinssachen, bei denen die Kosten dann eh (teilweise) von der Firma oder dem Verein getragen werden.

Glaub ich nicht - und ich finde das einzig faire ist paritätische Teilung. Für alle, die sich aufregen wollen: 2018 war das Drittel 193 €, im nächsten Jahr 206 €

carvinghugo
09.07.2018, 10:03
Mich macht das Anmelden total fertig, aber meine Frau wollte ja wieder!
War grad aufgeregter als am 01.07.

CatchMeIfYouCanBLN
09.07.2018, 10:04
Wieder dabei, 2 Staffelslots ergattert (meine Frau hat es parallel versucht).
Whoop Whoop

Seyan
09.07.2018, 10:07
Mir kommt es gerade so vor, als wäre die Anmeldung sehr lange offen. Zumindest war es die letzten Jahre immer so, dass - sobald alle Slots vergeben waren - die Anmeldemaske nicht mehr angezeigt wurde. Diesmal wird die Maske nach sieben Minuten immer noch angezeigt. Oder bekommt man dann beim Abschicken eine Fehlermeldung?

Ryder
09.07.2018, 10:09
Bin dabei,

strike!!!

ahwb
09.07.2018, 10:15
Aller Guten Dinge sind drei.... ich bin dann mal trainieren für 2019 :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

captain_hoppel
09.07.2018, 10:17
dabei (wieder einmal - unverbesserlich)

Seyan
09.07.2018, 10:20
Dann mal das übliche Spielchen :Cheese:

Ladies

Men
Seyan - Roth lässt einen einfach nicht los

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

TomTom0285
09.07.2018, 10:21
... nach verletzungsbedingter Absage 2016 und Finish IM HH 2017....

jetzt Challenge Roth 2019 :Cheese:

ahwb
09.07.2018, 10:29

Ladies

Men

Männer im besten Alter
ahwb - dritter Versuch mit sub 11:30

Staffeln

Support[/QUOTE]

CatchMeIfYouCanBLN
09.07.2018, 11:04

Ladies

Men

Männer im besten Alter

Staffeln
CatchMeIfYouCanBLN - Dieses Jahr zum ersten Mal dort gewesen - ich muss da wieder hin. Vor Ort dann Einzel für 2020 melden.

Support

drullse
09.07.2018, 11:17
Mich macht das Anmelden total fertig, aber meine Frau wollte ja wieder!
War grad aufgeregter als am 01.07.

Haha....

Ich hab eben auf die Uhr geschaut und gedacht "Da war doch was" - diesmal ohne mich. Alles schon erledigt. :)

Dev
09.07.2018, 11:25

Ladies

Men

Männer im besten Alter
Dev - wg. "Sommergrippe" von 2018 auf 2019 verschoben

Staffeln
CatchMeIfYouCanBLN - Dieses Jahr zum ersten Mal dort gewesen - ich muss da wieder hin. Vor Ort dann Einzel für 2020 melden.

Support

TomTom0285
09.07.2018, 11:29
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

captain_hoppel
09.07.2018, 12:25
ab wann ist man denn ein "Mann im besten Alter"?! ;-)

carvinghugo
09.07.2018, 13:38
Haha....

Ich hab eben auf die Uhr geschaut und gedacht "Da war doch was" - diesmal ohne mich. Alles schon erledigt. :)

Für Dich auch oder "nur" Deine Frau?

drullse
09.07.2018, 14:56
Für Dich auch oder "nur" Deine Frau?
Nee, ich nicht. Ich bin in Rente... ;)

Godi68
09.07.2018, 15:25
:Maso:

http://up.picr.de/33193030rk.jpg

:liebe053:

Luggalie
09.07.2018, 15:42
Bin 2019 zum ersten mal dabei nach meiner LD Premiere gestern. Könntet ihr mir ein paar Unterkünfte empfehlen? Idealerweise mit Athleten Frühstück oder ne art Bungalow oder Ferienwohnung zum selbst kochen?
Vielen Dank für eure Tips!

darkcruiser
09.07.2018, 16:44
Was kostet der Spaß nächstes Jahr als Einzelstarter ?
Find nichts:)

carolinchen
09.07.2018, 16:47
499€

darkcruiser
09.07.2018, 16:48
:bussi: :Blumen:

FMMT
09.07.2018, 18:37
:Maso:

http://up.picr.de/33193030rk.jpg

:liebe053:

Echt?

Ist ja cool:Blumen: :Blumen: :liebe053:

carvinghugo
09.07.2018, 18:53
Nee, ich nicht. Ich bin in Rente... ;)
Ach komm!

Godi68
09.07.2018, 18:53
Echt?

Ist ja cool:Blumen: :Blumen: :liebe053::-)(-:
Ohne (in diesem Fall sportliche) Ziele ist das Leben nicht recht lebenswert. :)

FlyLive
09.07.2018, 19:27
:-)(-:
Ohne (in diesem Fall sportliche) Ziele ist das Leben nicht recht lebenswert. :)

Spitzenmäßig Dean :Blumen:

Ich drücke ganz fest die Daumen, das die Vorbereitung rund läuft und Du frisch und gut trainiert im Juli 2019 am Start stehen kannst :liebe053:

Godi68
09.07.2018, 19:41
Spitzenmäßig Dean :Blumen:

Ich drücke ganz fest die Daumen, das die Vorbereitung rund läuft und Du frisch und gut trainiert im Juli 2019 am Start stehen kannst :liebe053:
Danke, manchmal muss der Bauch das entscheiden was der Kopf kategorisch ausschließen würde :Cheese:
Ich schiele ja auf euer Flussschwimmen (und schnodos Plan) und fühle mich plötzlich gaaaanz klein...und nicht nur da...

Godi68
09.07.2018, 19:45
Ladies

Men
Godi68 - Start und Ziel sehen
TomTom0285 - Rothdebüt

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

FMMT
09.07.2018, 20:10
Ladies

Men
FMMT - beim Start und im Ziel Godi68 sehen
TomTom0285 - Rothdebüt

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

Foxi
09.07.2018, 20:31
Freu mich sehr für alle, die es geschafft haben, heute einen Platz zu ergattern. :liebe053:

Dann kann man nur wünschen und hoffen, dass die nächsten 363 Tage gut verlaufen und ihr alles tun könnt, damit Ihr am 7.7.2019 bestens vorbereitet an das große Abenteuer gehen könnt.

Nachdem mein Staffel-Vorschlag keine positive Resonenz fand, ziehe ich ihn wieder zurück.

FlyLive
09.07.2018, 20:51
Nachdem mein Staffel-Vorschlag keine positive Resonanz fand, ziehe ich ihn wieder zurück.

Schade das Dir niemand für die Sache zur Seite stand. Dein sympathischer Charakter und deine Mühen in Roth 2018 als Supporter hätten das allemal verdient !

Ich bin kein Staffler - sorry. Für mich ist die Herausforderung Triathlon, alles alleine durchzuziehen.

Aber ich habe natürlich überhaupt nichts gegen Staffeln bei einem solchen Event.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend :Blumen:

triduma
09.07.2018, 22:01
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt

Männer im besten Alter

Staffeln
triduma - BIKE - 23. Roth Teilnahme

Support

hanse987
09.07.2018, 22:11
Glückwunsch an alle Glücklichen!

Mal schauen ob ich wenigstens als Zuschauer vorbeikommen kann?

redeagle
11.07.2018, 12:56
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
redeagle - zweite LD, zweites mal Roth weils einfach geil war

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

Dev
11.07.2018, 16:09
Ladies[/COLOR]

Men
TomTom0285 - Rothdebüt

Männer im besten Alter
Dev - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Sub 12 für 2019

Staffeln

[COLOR=Plum]Support[/COLOR

Gunter
11.07.2018, 16:30
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt

Männer im besten Alter
Gunter - weils einfach wieder sein muss.

Staffeln

Support

X S 1 C H T
13.07.2018, 09:24
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

tandem65
13.07.2018, 09:45
@X S 1 C H T: welcome back auf der Piste!:Huhu: :Blumen:

Da werde ich mich wohl auf die Supporter Liste setzen müssen.

X S 1 C H T
13.07.2018, 10:59
:Huhu:
Hello again, ich sag einfach hello again...

tm7603
13.07.2018, 11:22
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
tm7603 - alle guten Dinge sind 5

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

holti72
14.07.2018, 12:43
Die Frage kam schon mal auf, wurde aber m.W. nach nicht beantwortet. Ab wann ist man denn jetzt `Männer im besten Alter´?

FlyLive
14.07.2018, 13:42
Die Frage kam schon mal auf, wurde aber m.W. nach nicht beantwortet. Ab wann ist man denn jetzt `Männer im besten Alter´?

Die Frage müsste in einem separaten Thread erörtert werden, denn kaum eine Frage ist so schwierig zu beantworten wie diese !

Und überhaupt - ab wann sind Frauen, Männer im besten Alter ?
Sind Frauen überhaupt Männer - wenn nein - sind Frauen im besten Alter.
Wenn ja : Wann ?

Ja Wahnsinn - ihr merkt schon. Da muss ein Thread her :Lachen2:

holti72
14.07.2018, 19:37
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
holti72 - erste mal Roth, bin gespannt

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

mieseb87
15.07.2018, 19:34
Hallo,

Ist der Anmeldecode von einer auf eine andere Person übertragbar?

Mit freundlichen Grüßen

floehaner
15.07.2018, 20:40
Hallo,

Ist der Anmeldecode von einer auf eine andere Person übertragbar?

Mit freundlichen Grüßen

Nein

abc1971
16.07.2018, 11:09
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T

Männer im besten Alter
abc1971 - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Dann 2019 mit Druck auf der Kette!

Staffeln

Support

So, habe mich nun auch ergänzt :Lachen2:

abc1971
16.07.2018, 11:10
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

sorry, dies ist wohl die aktuelle Version :Blumen:

triduma
16.07.2018, 14:24
sorry, dies ist wohl die aktuelle Version :Blumen:

Ich würde sagen da ist einiges mit dem zitieren schief gegangen. :Huhu:

pimpl
19.07.2018, 11:45
Wie jetzt, keine Ladies??!
Also, ich habe noch einen Anmeldecode für Einzelstart Roth 2019. Einfach eine PM an mich und der Zugang ist gesichert! Deadline ist heute 23:59h.

Vorzugsweise geht der Startplatz an eine Frau, um mal einwenig eine Balance zu herzustellen.

Ich würde mich auch in die oben stehende Liste eintragen, aber weiß nicht wie ich ein Zitat zitieren kann. Vielleicht ist jemand so nett und trägt mich unter "Men" ein mit dem Hinweis:
Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?!

Seyan
19.07.2018, 12:52
Wie jetzt, keine Ladies??!

Aktuell sind 537 Frauen gemeldet.

Gunter
19.07.2018, 15:11
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?!

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

Flippo
19.07.2018, 15:29
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?!
Flippo- dritter Start, Versuch sub10

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

nagybalfasz_b
21.08.2018, 14:20
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
nagybalfasz_b - Nach 2 Ironmans in Ungarn ist es jetzt Zeit für eine Premiere in Roth

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

So, bin nun auch standesgemäß eingetragen, wenn ich schon teilnehme :)

Ruben
21.09.2018, 10:47
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
nagybalfasz_b - Nach 2 Ironmans in Ungarn ist es jetzt Zeit für eine Premiere in Roth
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

Hab die Liste mal ergänzt. Nur eine Frage: Ab wann ist man im besten Alter? :cool:

mawer23
09.10.2018, 09:14
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11
mawer23 - erste Langdistanz überhaupt - natürlich in Roth!

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

Bin jetzt auch in der Liste. Ist es sehr vermessen bei der ersten LD gleich als "SUB9"er zu starten :confused:

Kingbaschniki
22.11.2018, 15:47
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11
Kingbaschniki - erstes Mal Roth - Sub 11:30

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

subversion.2000
23.11.2018, 13:01
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11
subversion.2000 - 2. Mal Roth mit Jagd auf die fehlenden 3 Minuten

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

ihardi
25.11.2018, 09:32
Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter
ihardi - Firstimer in Roth...ich bin sowas von gespannt - sub11

Staffeln

beckenrandschwimmer
25.11.2018, 09:57
Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11
beckenrandschwimmer - 10. Start in Folge, Ziel: 10xRoth sub 100h, 9. mal sub10h

Männer im besten Alter

Staffeln

Dr. Koothrappali
06.12.2018, 12:46
Weiß jemand wie viel Zeit zwischen der Anmeldung und einer Bestätigungsmail vergeht?

Topa
06.12.2018, 13:06
Ich war erfolgreich, also müsste demnächst mein Code bekommen, erst nach der Code eingabe ist die Anmeldung verbindlich oder? Bin derzeit noch am grübeln und muss mit meinem Schwimmtrainer reden :D

Dr. Koothrappali
06.12.2018, 13:22
Also zur Eingabemaske bin ich auch gekommen, Namen, Geburtstag und Mail Adresse eigegeben und nun frag ich mich ob da noch was kommt... :confused:

RoadRenner
06.12.2018, 13:34
Weiß jemand wie viel Zeit zwischen der Anmeldung und einer Bestätigungsmail vergeht?

Kam sofort

Topa
06.12.2018, 13:35
Dann kommt nichts mehr. Ich hatte die Maske und hab danach gleich ne Mail bekommen mit Herzlichen Glückwunsch das ich halt dabei bin.

Dr. Koothrappali
06.12.2018, 13:39
Danke für die Info... :(
So wie der Tag bislang läuft wäre es auch ein Wunder gewesen... :Weinen:

Topa
06.12.2018, 13:44
Danke für die Info... :(
So wie der Tag bislang läuft wäre es auch ein Wunder gewesen... :Weinen:

falls ich mich entschließe den Code nicht wahrzunehmen, würde ich dir meinen geben :Huhu:

Topa
06.12.2018, 15:36
Meine Email mit der verbindlichen Anmeldung ist nun da. :Cheese:

Tobi-161
06.12.2018, 17:46
falls ich mich entschließe den Code nicht wahrzunehmen, würde ich dir meinen geben :Huhu:

Falls Du ihn nicht los wirst bitte melden. Ein guter Freund würde noch starten wollen ;)

dherrman
06.12.2018, 21:24
Falls Du ihn nicht los wirst bitte melden. Ein guter Freund würde noch starten wollen ;)

Will niemanden traurig machen, aber der Name lässt sich nicht mehr ändern. Bleibt read-only. Verein kannst ändern und zusätzlich Sachen buchen. Mehr nicht:(

Topa
07.12.2018, 10:04
Doch kann man, wenn ich mich jetzt anmelde und dann "sicher" dabei bin, kann ich mich ja trotzdem noch abmelden bzw. ummelden, so steht es zumindest auf der seite

eNTe
07.12.2018, 10:53
Doch kann man, wenn ich mich jetzt anmelde und dann "sicher" dabei bin, kann ich mich ja trotzdem noch abmelden bzw. ummelden, so steht es zumindest auf der seite

Du kannst einen Startplatz bei Challenge oder IM Rennen nicht auf einen anderen Starter ummelden. Abmelden kannst du, die Kohle ist dann weg.

darkcruiser
07.12.2018, 11:09
Das stimmt so nicht :Huhu:
Challenge Roth 2019
Auch in diesem Jahr bieten wir im Zuge der Anmeldung ein Rundum-Sorglos-Paket zum Preis von 54,95 EUR an.
Es enthält folgende Leistungen:
Verlängerung des Rücktrittsrechts (regulär 31.03.2019) bis Samstag, 06.07.2019 - 12:00 Uhr (Eingang des Abmeldewunsches via E-Mail oder Stornierung über Ihr Benutzerkonto in der Online-Anmeldung). Bis zu diesem Zeitpunkt wird das Startgeld abzüglich der 90 EUR Bearbeitungsgebühr zurück erstattet.
Garantierter Startplatz für den DATEV Challenge Roth 2020. Der Startplatz gilt jedoch nur für das Folgejahr und ist nicht auf eine andere Person übertragbar.
Das Rundum-Sorglos-Paket kann ohne Angabe von Gründen eingelöst werden.
Um das Risiko des Startgeldverlusts auszuschließen, raten wir dringend zur Buchung des Rundum-Sorglos-Pakets.

Paket kann man auch noch nachbuchen bis 24.12 :hoho: :hoho:

RoadRenner
07.12.2018, 12:18
Gab es eigentlich auch Staffelplätze am 6.12 oder nur Einzelstarter?

Bunde
07.12.2018, 13:37
Bei der Nikolaus-Aktion gibt es nur Einzelstarter-Plätze

dherrman
07.12.2018, 15:32

Aber nicht weitergeben... und Geld gibt es nur mit Sorglos-Paket zurück.
Vg

Seyan
13.12.2018, 14:28
Die Challenge wird nun spannend. Die +1 ist nämlich schwanger und Geburtstermin wäre so Ende Juli / Anfang August. Das muss ich mir mal überlegen, ob es da Sinn macht, das Training durchzuziehen. Andererseits ists wohl die letzte Chance auf ne Langdistanz für die kommenden Jahre... *grübel*

ph1l
13.12.2018, 14:55
Die Challenge wird nun spannend. Die +1 ist nämlich schwanger und Geburtstermin wäre so Ende Juli / Anfang August. Das muss ich mir mal überlegen, ob es da Sinn macht, das Training durchzuziehen. Andererseits ists wohl die letzte Chance auf ne Langdistanz für die kommenden Jahre... *grübel*

Zieh durch, nimm die Rennen mit! Habe ich auch gemacht. Zum Ende der Saison sind noch ein paar PBs gefallen weil man ne ganz andere Einstellung an den Tag legt wenn Du nicht weisst ob du wann Du nochmal sowas machen kannst.

Trimichi
14.12.2018, 19:28
Zieh durch, nimm die Rennen mit! Habe ich auch gemacht. Zum Ende der Saison sind noch ein paar PBs gefallen weil man ne ganz andere Einstellung an den Tag legt wenn Du nicht weisst ob du wann Du nochmal sowas machen kannst.

Eben. Wir haben nichts zu sagen als Männer. Absolut traurig...- aber nur wenn man kein IRONMAN ist. :cool:

Scrat1986
16.12.2018, 22:32
war bei der Nikolaus aktion erfolgreich :liebe053:

Seyan
21.12.2018, 08:06

Das stimmt. Wobei ich den Renntag selbst gar nicht als das Problem sehe, sondern das notwendige Training... weil die langen Radeinheiten ja in den Zeitraum fallen werden, in dem das dritte Trimester ansteht. Habe ja bisher keine Erfahrung mit Schwangerschaften, auch nicht im passiven Begleitmodus :Lachanfall:

Solange nicht auf der Strecke, am besten bei km30 plötzlich jemand mit nem Handy zu mir kommt und meine Frau mich anbrüllt, dass die Wehen einsetzen... "Hey Schatz, halt mal noch ne Stunde durch, bin gleich fertig." :Lachanfall:

allesMussNixKann
21.01.2019, 18:09
Hallo liebe Rothstarter,

ich bin Ersttäter :confused: und habe ein paar Fragen zur Unterkunft. Auf der Challenge Roth Homepage ist die Rede von Campingmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (etwa 300 Meter) zum Schwimmstart am Kanal.
Hat jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Findet man dort auf jeden Fall einen Platz für einen VW Bus, wenn man Freitagmittag ankommt?
Und ist es realistisch - mal angenommen man finisht Sub 12h - am Sonntagabend noch von seiner Crew wieder nach Berlin gefahren zu werden (Rad wieder von der Wechselzone abholen usw.)?

Schöne Grüße!

Tobi-161
21.01.2019, 20:43
Campen ist kein Problem, auf der Wiese ist immer Platz!

Dein Rad und deine Beutel kannst direkt nach dem Zieleinlauf mitnehmen. Meist rennen die Helfer gleich los sobald sie deine Nummer gesichtet haben und schleppen alles ran. Das ist jedesmal sensationell :Holzhammer:

Ob dich deine Crew am selben Tag noch bis nach Berlin karrt... puh ;-)

triduma
21.01.2019, 21:28
Hallo liebe Rothstarter,

ich bin Ersttäter :confused: und habe ein paar Fragen zur Unterkunft. Auf der Challenge Roth Homepage ist die Rede von Campingmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (etwa 300 Meter) zum Schwimmstart am Kanal.
Hat jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Findet man dort auf jeden Fall einen Platz für einen VW Bus, wenn man Freitagmittag ankommt?
Und ist es realistisch - mal angenommen man finisht Sub 12h - am Sonntagabend noch von seiner Crew wieder nach Berlin gefahren zu werden (Rad wieder von der Wechselzone abholen usw.)?

Schöne Grüße!

Es gibt ja am Sonntag Abend/Nacht auch einen Shuttle Service (großer Reisebus mit Anhänger für die Räder) mit dem du von Roth WZ2 wieder zum Schwimmstart am Kanal fahren kannst.

shoki
21.01.2019, 22:21
Wenn deine Crew den Bus in Richtung Zielbereich gebracht hat ist es kein Thema.
Das größte Problem ist mit dem Karren in Richtung T2 zu kommen da fast alle Straßen gesperrt sind, aber möglich ist es von der gleichen Richtung an T2 ranzufahren, aus der du auch mit m Rad kommst. Haben wir so gemacht. Kaum zu glauben, aber ich hatte keine richtige Lust da unten dann aufs Rad zu steigen und zum Auto hochzufahren......zu laufen hatte ich aber auch kein Bock mehr, haha.
Hab mich dann die ersten 2 std Fahrt im Bus hinten auf ne Matratze gehauen u war danach wieder fahrbereit.

hanse987
22.01.2019, 00:31
Es gibt 3 Möglichkeiten mit dem Rad nach dem Rennen.
1. Man fährt selbst mit dem Rad zurück zum Schwimmstart. Hab ich letztes Jahr gemacht, aber auch nur weil es noch hell war. Deiner angepeilten Zeit wirst aber Licht am Rad brauchen.
2. Mit dem Bus+Radanhänger zum zurück. Richte dich aber darauf ein dass eine lange Schlange vor dir ist.
3. Jamand fährt mit dem VW-Bus zu T2, wo aber sicher viel los ist.

Warum willst du denn eigentlich gleich nach Hause? Ich finde das Stadion am Abend einfach klasse.

Ulmerandy
22.01.2019, 07:51
3. Jemand fährt mit dem VW-Bus zu T2, wo aber sicher viel los ist.

Warum willst du denn eigentlich gleich nach Hause? Ich finde das Stadion am Abend einfach klasse.

Das mit dem Abholen an T2 geht ganz gut - und als Ersttäter ist Stadion bis zum Feuerwerk eigentlich Pflicht ;)

Viele Grüße

Andy

runningmaus
22.01.2019, 11:37
und das Athleten-Frühstück am Montagmorgen, evtl. mit Siegerehrung ist auch fein :)

allesMussNixKann
22.01.2019, 11:56
Ja vielen Dank für die logistischen Ratschläge! Gegebenenfalls werden wir dann bis Montag bleiben. Bin sehr gespannt auf das Event und wünsche allen Teilnehmern /-innen ein gutes Gelingen! Grüße.

hanse987
22.01.2019, 12:43
und als Ersttäter ist Stadion bis zum Feuerwerk eigentlich Pflicht ;)

Ich habs erst bei der dritten Teilnahme zum Feuerwerk geschafft!

Beim ersten mal war ich nach dem DNF so angefressen, dass ich nie wieder nach Roth wollte und direkt ins Hotel bin. Ein Jahr später bin ich vor dem Feuerwerk schon zum Radabholen und mit dem Bus zurück zum Schwimmstart. Anschließend mit dem Auto an allen Absperrungen vorbei zum Festplatz um meine besser Hälfte abzuholen die am Nachmittag umgeknickt war und kaum gehen konnte. Letztes Jahr hat es dann endlich geklappt!!!

Hinweis an alle, die Nachts mit dem Bus zum Schwimmstart zurückfahren. Packt eine Taschenlampe ein, denn die Parkplätze sind in der Regel nicht beleuchtet!

Dev
22.01.2019, 13:39
. Packt eine Taschenlampe ein, denn die Parkplätze sind in der Regel nicht beleuchtet!
Auch für den Weg zum Parkplatz ist das nicht verkehrt. Der Bus hält ja an der Straße und bis zum Parkplatz sind das ja noch einige Meter im Dunkeln.
Und - ja, nach dem Rennen noch mal ins Stadion ist schon geil ;)

Pmueller69
28.02.2019, 18:12
Laura Philipp wird dieses Jahr in Roth starten.
https://www.facebook.com/lptriathlon/videos/409186143187390/

badenonkel28
04.05.2019, 16:14
Auch wenn es heute wieder kein Problem gewesen wäre einen Platz zu bekommen, da die Schlange bei der Registrierung um 12 bereits sehr übersichtlich war bin ich nicht als Starter dabei.
Und Support ist auch nicht geplant, aber es kann sich ja auch noch ändern :Lachanfall:

Wer kann sich denn am Montag nach dem Rennen anmelden? Nur Starter vom aktuellen Jahr für das nächste Jahr oder auch andere Personen die zufällig gerade da waren :Cheese:

Drop
04.05.2019, 17:02
Wer kann sich denn am Montag nach dem Rennen anmelden? Nur Starter vom aktuellen Jahr für das nächste Jahr oder auch andere Personen die zufällig gerade da waren :Cheese:

Jeder kann sich direkt vor Ort eine Registrierungsnummer kaufen mit der man sich dann später online anmelden kann.

badenonkel28
04.05.2019, 19:13
Hat schon jemand hier im Forum versucht einen Startplatz (Einzelstarter) zu bekommen, war pünktlich online und hat keinen Startplatz bekommen?

Ich würde am Sonntag nach Roth fahren und als Zuschauer dabei sein. Würde dann abends nach Hause fahren und am nächsten Morgen wieder hinfahren, damit ich dann auch ein Startplatz bekomme, sofern das Online nicht immer funktioniert.

premumski
04.05.2019, 19:19
Hat schon jemand hier im Forum versucht einen Startplatz (Einzelstarter) zu bekommen, war pünktlich online und hat keinen Startplatz bekommen?

Ich würde am Sonntag nach Roth fahren und als Zuschauer dabei sein. Würde dann abends nach Hause fahren und am nächsten Morgen wieder hinfahren, damit ich dann auch ein Startplatz bekomme, sofern das Online nicht immer funktioniert.

Ist halt wie Überall wo der Andrang groß ist, wenn man aber pünktlich, bzw. 1min vorher anfängt die Seite Kontinuierlich zu aktualisieren bekommt man eigentlich ohne Probleme einen Startplatz, außerdem hat man ja zwei Versuche.

hanse987
04.05.2019, 22:56

Mein Vereinskollege hatte letztes Jahr kein Glück. Er hat erst bei der Nikolausaktion einen Platz bekommen. Online muss du halt pünktlich dabei sein. E-Mail Adresse am besten schon im Zwischenspeicher.

Warum willst du Abends nach Hause fahren? Bleib einfach bis zum letzten Finisher und zum Feuerwerk. Dann ein paar Stunden ins Auto kuscheln und morgens zum anstellen.

Foxi
05.05.2019, 21:05
Jau, ist mir 2016 passiert. War zwanzig Minuten vorher online, hatte die Adresse im Zwischenspeicher, aber bis ich das Formular ausgefüllt hatte, war ich zu spät. Genau eine Minute nach Beginn... :(
Habe dann sofort auf die Staffelmeldung gewechselt, Formular ausgefüllt, abgeschickt... "Leider sind bereits alle Staffelplätze für 2017 vergeben..." War nicht mal drei Minuten nach ... :(

Gut, im Nachhinein war es sogar gut, denn 2017 war ich ziemlich gehandicapt und hätte nicht starten können.

X S 1 C H T
17.05.2019, 12:22
Leute wie ist die Lage? Noch gut 7 Wochen! :Huhu:

Itchybod
17.05.2019, 12:47

Ich frag mich, ob ich jetzt schon mit dem Training anfanen soll. Vielleicht sollte ich auch gleich ins Tapering wechseln.

Nee läuft gut.

Estebban
17.05.2019, 12:51

Wird langsam Zeit sich über Wassertemperatur/neoverbot Gedanken zu machen :dresche :dresche

Scrat1986
17.05.2019, 18:00

... ich fang schon mal mit Tapern an ...

Startplatz = Check (nikolausaktion, gab 2019 nur 69 Plätze, hatte mit felix bei der offiziellen streckenbesichtigung gesprochen - hatte ca 3sekunden Zeit
Unterkunft = Check
Aeroposition = Check
Material = check
Testwettkampf = ernüchternd Check
Motivation = altaaaaaa mach mich net verrückt

ToDo = schneller werden :)

Grias aus München
Felix

Seyan
20.05.2019, 20:46

Roth ist seit geraumer Zeit gestrichen, dank zweimal krank und dazu noch viel Ablenkung durch die schwangere Frau fehlt einfach die Vorbereitung für eine Langdistanz. Bin froh, dass ich die MD in Heilbronn über die Bühne gebracht habe :)
Aber immerhin noch zeitnah abgemeldet, so dass es bis auf die Bearbeitungsgebühr das Geld wiedergab :)

X S 1 C H T
21.05.2019, 08:33
Wird langsam Zeit sich über Wassertemperatur/neoverbot Gedanken zu machen :dresche :dresche

Was es in Roth mit Sicherheit nicht geben wird :Huhu:

mawer23
21.05.2019, 10:10

So wie es momentan aussieht, brauche ich wohl 2 Neos übereinander :Cheese:

Trimichi
22.05.2019, 08:37

Zelten im Garten bei mir kannste vorerst knicken. Hab einen Athleten zu betreuen offiziell, und der ist auch offiziell Geschwadermeister Bw (heute work at Us army), der muss am Rothsee ran'. Momentan braucht er keinen X S 1 C H T in meiner Nähe, des kannste mir glauben...

Jupp, Neoverbot wird es in Roth nicht geben. Die machen ja ein Event, und keinen Triathlon. Mal gucken, ob nicht bald noch Kiffhäusl aufgebaut werden. Das wäre doch mal was neues und auch eine Alternative zu Red Bull. Was meinste? Ipods und MP3-Player = Ok auf der Laufstrecke geht m.E. gar nicht.

Ansonsten nur das Übliche. Der Poser von wegen sub8 beim Debüt zeigt Schwächen. Man darf wohl auf das offizielle "Geseiere" gespannt sein.

Dir natürlich einen starken Wettkampf, sowie Euch eine gute Anreise. Werde mal Deine Startnummer memorieren und evtl. an der Strecke stehen und Dich anfeuern.

Übrigens: das Bayrische Fernsehen soll 8-10h live übertragen. Wurde als "Ritterschlag" für die Challenge in Roth interpretiert auf entsprechenden Seiten im Inet. :) Dort auch die diesbezügliche Info, servus.

redeagle
22.05.2019, 15:55
Übrigens: das Bayrische Fernsehen soll 8-10h live übertragen. Wurde als "Ritterschlag" für die Challenge in Roth interpretiert auf entsprechenden Seiten im Inet. :) Dort auch die diesbezügliche Info, servus.

Wird fast den ganzen Tag übertragen

Von morgens um 6.15 Uhr bis 11 Uhr und von 12 Uhr mittags bis zum Zieleinlauf der Frauen gegen 15.30 Uhr zeigt das dritte Programm den weltgrößten Triathlon-Wettkampf auf der legendären Langdistanz. Während der programmbedingten einstündigen Pause zwischen 11 und 12 Uhr kann der Fortgang des Rennens im Internet als Livestream unter www.brsport.de weiterverfolgt werden, ebenso wird der komplette Wettkampf natürlich auch unter www.challenge-roth.de live gezeigt.

hier nachzulesen.... (https://www.challenge-roth.com/newsdetails-de/ritterschlag-fuer-den-datev-challenge-roth.html?fbclid=IwAR2yuxuvQIERKRhcRAARVA_Z9ANlTKq NKRocJhLLglOWVFLmRdCsGZOIrYs)

Godi68
05.06.2019, 21:20
1. Ist es erlaubt, auf der Laufstrecke Musik über Kopfhörer (hier Knochenschallkopfhörer, die das Ohr freilassen, um Umgebungsgeräusche wahrzunehmen) zu tragen?
Habe eine entsprechende Klausel nicht gefunden (oder überlesen...)

2. Wie sieht diese Kombination auf der Radstrecke aus? Verboten?

hanse987
05.06.2019, 23:12
Laut Sportordnung verboten, aber meines Wissens es in Roth auf der Laufstrecke ausnahmsweise erlaubt. Es gibt jedes Jahr ein Wettkampfhandbuch und da steht so was drin. Ich denke dies wird bald veröffentlicht.

PS: Ich bin aber strikter Gegner diese Ausnahme. Wer Musik hören will soll in die Disco gehen.

Itchybod
06.06.2019, 10:01
1. Ist es erlaubt, auf der Laufstrecke Musik über Kopfhörer (hier Knochenschallkopfhörer, die das Ohr freilassen, um Umgebungsgeräusche wahrzunehmen) zu tragen?
Habe eine entsprechende Klausel nicht gefunden (oder überlesen...)

2. Wie sieht diese Kombination auf der Radstrecke aus? Verboten?

Hab ich das was falsches gehört. Ist die Stimmung in Roth so schlecht, dass man Kopfhöhrer braucth, um das zu überstehen.

1. Normal sind beim Triathlon Kopfhöhrer verboten. Evtl. gbit es eine Ausnahme --> Ausschreibung WK Besprechung.
2. Ich denke auf der Radstrecke ist es definitiv verboten.

Stefan
06.06.2019, 10:59
Aus den 2018er Wettkampfbestimmungen:
"Der Veranstalter des DATEV Challenge Roth weicht von folgenden Regeln der Sportordnung der DTU ab:Der Gebrauch von MP3-Playern ist auf der Laufstrecke erlaubt, solange die Lautstärke angemes-sen ist und der Athlet weiterhin sein Umfeld (Athleten, Wettkampfrichter und Helfer) hören kann. "

In den 2019er Wettkampfbestimmungen finde ich diese Aussage nicht mehr!

IMHO bedeutet es, dass die DTU-Regelung greift und man auf der Laufstrecke keine Musik hören darf!

ahwb
06.06.2019, 12:28
Ist schon blöd... jetzt hab ich das ganze Jahr gebraucht um mit MP3 laufen zu lernen, jetzt muss ich einen Entzug machen :confused:
Der Gebrauchtwarenmarkt für MP3 Player ist auch nicht wirklich toll. Ich werde das Ding nie mehr los :Maso:

Estebban
06.06.2019, 13:33
Ich finde es bei laufveranstaltungen schon extrem grenzwertig (natüüürlich haben alle „angemessene“ Lautstärke) wenn man die Leute um sich rum nicht ordentlich ansprechen kann.
Was ich beim laufen als nervig empfinde, finde ich bei entsprechenden Geschwindigkeiten auf dem Rad für verdammt gefährlich und würde im Leben nicht auf die Idee kommen...

Außerdem: mit Kopfhörern drin hört man ja gar nicht wenn ein KaRi Moped ankommt - wie soll man da wissen wann man lutschen darf und wann nicht :dresche

Godi68
06.06.2019, 16:10
Bin zu alt für die Disco.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Tut anderen ja nicht weh.

Schrieb Knochenschallkopfhörer.

Werde mich an die challenge Roth wenden, ob es für 2019 eine Regeländerung im Vergleich zu 2018 (und davor) gibt.

Estebban
06.06.2019, 16:36
Bin zu alt für die Disco.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Tut anderen ja nicht weh.

Schrieb Knochenschallkopfhörer.

Werde mich an die challenge Roth wenden, ob es für 2019 eine Regeländerung im Vergleich zu 2018 (und davor) gibt.

Tut anderen solange nicht weh, bis du jemanden von hinten nicht brüllen hörst und mit dem Rad ausscherst und ihn abräumst.
Tut anderen solange nicht weh wie jemand schnelleres beim laufen überholen möchte und du ihn nicht wahr nimmst und er in dich rennt weil du plötzlich Richtung Verpflegung oder sonst wohin ausscherst.
Jaja sind ja nur knochenschallkopfhörer - damit magst vielleicht etwas besser die Umwelt hören als anders aber bist halt bei weitem nicht so aufmerksam wie ohne. Gerade wenn du eben schon seit x Stunden unterwegs bist.

Stefan
06.06.2019, 18:35
Tut anderen solange nicht weh, bis du jemanden von hinten nicht brüllen hörst und mit dem Rad ausscherst und ihn abräumst.
Er hat nur nach Musik auf der Laufstrecke gefragt, deswegen solltest Du die Kritik auch darauf begrenzen. Für einen Player auf der Radstrecke weist der Veranstalter auch ausdrücklich auf eine Disqualifikation hin.

Godi68
06.06.2019, 19:02
Er hat nur nach Musik auf der Laufstrecke gefragt, deswegen solltest Du die Kritik auch darauf begrenzen. Für einen Player auf der Radstrecke weist der Veranstalter auch ausdrücklich auf eine Disqualifikation hin.
Danke.
Mail an challenge Roth ist raus. Ich berichte, was die schreiben.

Zum Thema Knochenschallkopfhörer ist es sicher zielführend, einen zu benutzen, bevor darüber ge- oder verurteilt wird. :)

Ach ja, bin schon ein paar mal in Roth gestartet, kenne die Begeisterung (deshalb möchte ich wieder hin). Und das Thema Sicherheit auf der Strecke ist mir, auch aus persönlichen Gründen, sehr wichtig, so dass ich mein Handeln reflektiere und, so denke ich, gut einschätzen kann, was meine Sicherheit und die der anderen Starter betrifft, wobei ich auch Fehlverhalten anderer einfließen lasse und defensiv unterwegs bin.

Estebban
06.06.2019, 20:46

Neee die Frage zielte ausdrücklich auch auf die Radstrecke ab - darauf habe ich so verschnupft reagiert ;)

Itchybod
07.06.2019, 08:48
Hier mal der Link zur vorläufigen Wettkampfbestimmung:

https://www.challenge-roth.com/files/challenge/content/Dateien%20zum%20Download/Dateien%20zum%20Download%202019/Vorla%CC%88ufige%20Wettkampfbestimmungen_DCR%20201 9_DE.pdf

Insbesondere folgende Vergehen führen zur sofortigen Disqualifikation des Teilnehmers:
 Der Gebrauch von MP3-Playern sowie anderer elektronischer Abspielgeräte mit Kopfhörern jeglicher
Art auf der Radstrecke

Ansonsten sind Mp3 Player nicht erwähnt. Der Passus zur Laufstrecke aus 2018 fehlt.

holti72
08.06.2019, 08:59
Ich musste leider zurückziehen und mich wieder abmelden. Dieses Jahr hat es leider nicht gepasst. Zu viele Verletzungen und anderer Mist :(

Gruß
holti

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter

Staffeln
triduma - BIKE - 23. Roth Teilnahme[/QUOTE]

Ironbiest
10.06.2019, 21:41
Moin moin,
ich werde als Begleitung das Rennwochenende über in Roth sein.
Kann man FR oder SA die Radstrecke abfahren?
Der Kanal ist für Schwimmer sonst gesperrt oder?
Danke für die Antworten:Blumen:

triduma
10.06.2019, 21:46
Moin moin,
ich werde als Begleitung das Rennwochenende über in Roth sein.
Kann man FR oder SA die Radstrecke abfahren?
Der Kanal ist für Schwimmer sonst gesperrt oder?
Danke für die Antworten:Blumen:

Freitag und Samstag 6:30 bis 9:00 Uhr darf man im Kanal schwimmen, man kann sich auch Testneos ausleihen.
Die Radstrecke kann man außer am Wettkampftag immer abfahren, ist auch ausgeschildert.

Ironbiest
10.06.2019, 21:58
Freitag und Samstag 6:30 bis 9:00 Uhr darf man im Kanal schwimmen, man kann sich auch Testneos ausleihen.
Die Radstrecke kann man außer am Wettkampftag immer abfahren, ist auch ausgeschildert.

Oh yes!

Danke für die schnelle Antwort!

flachy
10.06.2019, 22:03
Ich musste leider zurückziehen und mich wieder abmelden. Dieses Jahr hat es leider nicht gepasst. Zu viele Verletzungen und anderer Mist :(

Gruß
holti

Dann hab ich jetzt wohl Deinen Startplatz eingeloggt?!
Bin dabei und als Tipp für die Lifestyler unter uns, die (wie ich) ihre beruflichen Termine nicht bereits ein Jahr im Voraus kennen: 4-8 Wochen vor dem D-Day eine liebe Mail an die Challenge und dann klappt dass mit dem Start, bei mir nunmehr bereits zum vierten Mal auf diesem Wege.
Fit sind wir ja sowieso, Bikinifigur ist ja im Lifestyle-Manifest ab Juni vorgeschrieben.

TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11
Flachy - Vollgas-Serie beim geilsten Rennen@home starten, bis es schulferientechnisch mal wieder mit Kona klappt. Hang Loose in Franken!

Männer im besten Alter

Staffeln
triduma - BIKE - 23. Roth Teilnahme[/QUOTE][/QUOTE]

Dev
11.06.2019, 13:27
So, gerade mein Rad in die Werkstatt gebracht. Verdacht auf Gabelschaftbruch ;-(
Kein Sturz, kein Transport im Flieger. jetzt wird Cannondale Kontaktiert wg Garantiefall. Hoffentlich wird das Ding rechtzeitig fertig.

TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11
Flachy - Vollgas-Serie beim geilsten Rennen@home starten, bis es schulferientechnisch mal wieder mit Kona klappt. Hang Loose in Franken!

Männer im besten Alter
Dev - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Sub Zielschluss für 2019

Staffeln

Rennente
11.06.2019, 17:04
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter

Staffeln
Rennente- SWUM - mal wieder, ich lerne einfach nicht, "nein" zu sagen...

Godi68
12.06.2019, 10:30
Danke.
Mail an challenge Roth ist raus. Ich berichte, was die schreiben.
Antwort ist da.

Hallo Godi68,

die Kopfhörer darfst du auf der Laufstrecke (nur dort!) verwenden, wenn du - wie geschrieben - gemäßigte Lautstärke hörst.

Xandra_H
12.06.2019, 15:30
Ich werde in Roth ebenfalls meine erste LD bestreiten.

Frage:
Ich werde wohl Mittwochabend anreisen; da ich mir Wettkampfstrecken im Vorfeld immer gerne einmal angucke, und es vorher zeitlich nicht reingepasst hat gen Süden zu reisen: ist es vertretbar die Radrunde am Donnerstag nochmal gemütlich abzufahren, oder ist das zuviel Belastung im Vorfeld?

Luggalie
12.06.2019, 15:32
Moin!
Da ich das erste mal in Roth dabei bin dieses Jahr, hätte ich zwei kurze Fragen.

Kann ich am Rennmorgen mit dem PKW an den Kanal fahren und das Auto dort stehen lassen? Muss nicht direkt am Kanal sein, kann ja auch ein paar meter laufen und wie früh müsste ich da schon dort sein um einen Parkplatz zu bekommen?

Wie weit ist es vom Ziel bis zurück an den Schwimmstart? Kann man da mit dem Rad locker zurück fahren?
Fahr im Kraichgau auch die 15km mit dem Rad zurück da der Shuttle Service nicht gerade der beste ist.

Wie ist es in Roth?

Vielen Dank für eure Tipps!

runningmaus
12.06.2019, 15:46
... ist es vertretbar die Radrunde am Donnerstag nochmal gemütlich abzufahren, oder ist das zuviel Belastung im Vorfeld?

so es nicht gerade 35°C hat an dem Tag, und Du nur eine Runde radelst, sollte das funktionieren....
Ansonsten: Lieber Ausruhen und mit dem PKW die Radstrecke abfahren :)

Seyan
12.06.2019, 16:14
Moin!
Kann ich am Rennmorgen mit dem PKW an den Kanal fahren und das Auto dort stehen lassen? Muss nicht direkt am Kanal sein, kann ja auch ein paar meter laufen und wie früh müsste ich da schon dort sein um einen Parkplatz zu bekommen?
Ja, es gibt am Schwimmstart eine große Menge an für Teilnehmer ausgewiesene Parkplätze. Kostet halt 2€ (oder 3?), weil das private Felder sind, aber die Challenge spendet das Geld im Nachhinein immer.
Du musst aber bis zu ner bestimmten Uhrzeit da sein, weils sonst echt brutal voll wird.

Wie weit ist es vom Ziel bis zurück an den Schwimmstart? Kann man da mit dem Rad locker zurück fahren?
Fahr im Kraichgau auch die 15km mit dem Rad zurück da der Shuttle Service nicht gerade der beste ist.
Der Shuttle Service in Roth ist super, es gibt richtige Radanhänger an den Bussen, die alle 30min fahren. Mit dem Rad sind es zum Schwimmstart zurück eher so 10km, aber nach der LD war ich immer froh, nicht mehr aufs Rad zu müssen ;) vor allem, wenn man zwei oder drei Beutel am Rücken hat.

Luggalie
12.06.2019, 16:23
Vielen Dank, Seyan!

Hoppel
12.06.2019, 20:23
Ich werde in Roth ebenfalls meine erste LD bestreiten.

Frage:
Ich werde wohl Mittwochabend anreisen; da ich mir Wettkampfstrecken im Vorfeld immer gerne einmal angucke, und es vorher zeitlich nicht reingepasst hat gen Süden zu reisen: ist es vertretbar die Radrunde am Donnerstag nochmal gemütlich abzufahren, oder ist das zuviel Belastung im Vorfeld?

ich würde nicht die komplette Strecke abfahren sondern die Strecke vielleicht nur mit Auto abfahren oder einen Teil mit dem Rad :Blumen: Die Radstrecke ist nicht flach aber technisch einfach, da kannst du gut rollen lassen - aber du kannst ja gut Radfahren :Cheese: da würde ich mir keine Sorgen machen.
Oder halt nächstes oder übernächstes WE mal runterfahren und die Strecke auf Herz und Nieren testen, das würde ICH machen :Blumen:
Die Strecke ist auch gut ausgeschildert und eigentlich recht gut zu finden, ist auch ausserhalb des Wettkampfs gut zu fahren.

Viel Spaß bei deiner ersten LD - meine erste (und letzte) war auch dort, immer wieder toll :bussi:

Dev
12.06.2019, 21:39
Antwort ist da.
Danke für das Nachfragen und Posten der Antwort.
Laufen mit Kopfhörer ist also erlaubt.

Seyan
13.06.2019, 10:46
Die Strecke ist auch gut ausgeschildert und eigentlich recht gut zu finden, ist auch ausserhalb des Wettkampfs gut zu fahren.

Ich würde aber dennoch lieber mit Radcomputer fahren, es gibt einige Stellen, an denen bei Bewuchs das Schild, welches die Strecke ausweist, nur schlecht zu erkennen ist. Mir z.B. bei der ersten Ausfahrt in Wallesau passiert und dort die Linksabbiegung verpasst :Lachanfall:

Die Runde ist ca. 85km lang, es gibt aber diverse Stellen, an denen man abkürzen kann (z.B. in Hilpoltstein nicht zum Solarer Berg hoch sondern vorher schon Richtung Allersberg abbiegen spart über 10km). Wie schon erwähnt, technisch anspruchsvoll ist die Strecke mit ganz wenigen Ausnahmen nicht, die Abfahrten von Kleinnottersdorf runter nach Obermässing sind da schon das schwierigste (in meinen Augen).

ihardi
13.06.2019, 12:42
Moin zusammen,

weiß jemand WO die Startunterlagen abgeholt werden können. Das wann habe ich gefunden...fehlt nur das WO?

Ist das auch in Roth im Festzelt?

Falls ja, wäre Samstag ein Pendelprogramm angesagt:
- Startunterlagen Festzelt Roth (?)
- bis 16 Uhr Rad-CheckIn WZ1 Kanal-Lände Hilpoltstein
- 16 Uhr Wettkampfbesprechung Festzelt Roth

Ist das so?

Beste Grüße
ihardi

Rennente
13.06.2019, 13:27
Moin zusammen,

weiß jemand WO die Startunterlagen abgeholt werden können. Das wann habe ich gefunden...fehlt nur das WO?

Ist das auch in Roth im Festzelt?

Falls ja, wäre Samstag ein Pendelprogramm angesagt:
- Startunterlagen Festzelt Roth (?)
- bis 16 Uhr Rad-CheckIn WZ1 Kanal-Lände Hilpoltstein
- 16 Uhr Wettkampfbesprechung Festzelt Roth

Ist das so?

Beste Grüße
ihardi

Richtig, im Festzelt. Die Zeiten müsste ich nachschauen, aber das hast du ja offenbar schon :-)

hanse987
13.06.2019, 14:00
Die Startunterlagen gibt es nicht im Festzelt, sonder im Zelt das hinter den Messeständen direkt am Zielstadion steht.

ihardi
13.06.2019, 14:14
Die Startunterlagen gibt es nicht im Festzelt, sonder im Zelt das hinter den Messeständen direkt am Zielstadion steht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :Blumen:

Rennente
13.06.2019, 14:50

Sorry, stimmt, - das sind ja zwei Zelte...:Blumen:

Seyan
13.06.2019, 14:53
Ich pers. fand es immer ganz schick, Freitag die Unterlagen zu holen, danach über die Messe zu schlendern und dann zur Nudelparty zu gehen (muss man ja eh, ohne Bändchen kein Einlass zur Nudelparty ;) ).

ihardi
13.06.2019, 18:08
Ich pers. fand es immer ganz schick, Freitag die Unterlagen zu holen, danach über die Messe zu schlendern und dann zur Nudelparty zu gehen...

Das ist auch eine Idee, dann erspare ich mir das Pendeln am Samstag...
(allerdings habe ich nur eine Unterkunft in Nürnberg bekommen, da muss ich dann einfach einmal schauen...aber nett(er) wäre das auf jeden Fall)

FMMT
14.06.2019, 09:15
Die ersten Startnummern sind ersichtlich.
Allerdings noch inoffiziell, eventuell werden sie auch noch geändert.
Ich bin schon gespannt, wann es offiziell wird :Blumen: .
Ich freue mich:liebe053: (auch wenn ich in der Woche zuvor mit Sicherheit wieder ein einziges Nervenbündel sein werde:Lachanfall: )

X S 1 C H T
14.06.2019, 11:21
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter

Staffeln

Seyan
14.06.2019, 13:26
Einzel
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter

Staffeln
Seyan (4418) - Wegen Nachwuchs im "Training" dieses Jahr doch nur Staffel ;-)

captain_hoppel
14.06.2019, 15:17
Einzel
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter
hoppelhase1973 #1581

Staffeln

Godi68
14.06.2019, 16:23
Bin ziemlich enttäuscht. :(

Trotz Wunsch, aufgrund meiner Einschränkung in eine der ersten Startgruppen einsortiert zu werden, finde ich mich jetzt in der drittletzten wieder. :Traurig:

hanse987
15.06.2019, 01:10
Bin ziemlich enttäuscht. :(

Trotz Wunsch, aufgrund meiner Einschränkung in eine der ersten Startgruppen einsortiert zu werden, finde ich mich jetzt in der drittletzten wieder. :Traurig:

Kann ich verstehen. Bei mir hat dies letztes Jahr problemlos geklappt. Ich würde ein Mail an die Orga bzw. direkt an FW mit der Bitte schreiben.

Luggalie
15.06.2019, 11:58
Nach welchen Kriterien werden denn die Startgruppen zusammengestellt?

Seyan
17.06.2019, 10:17
Nach welchen Kriterien werden denn die Startgruppen zusammengestellt?

Die ersten Startgruppen sind ja fix aufgestellt, steht ja auch so im Zeitplan:
- Gruppe 1: Top Männer (50) Starter ab 65 Jahre, 32-malige Teilnehmer Teilnehmer mit Behinderung
- Gruppe 2: Top Frauen
- Gruppe 3: Sub 9 und schnelle AK
- Gruppe 7 und 8: Frauen

Der Rest kann auf zwei Arten zusammengestellt werden: zufällig oder nach angepeilter Zielzeit. Ich war dreimal dabei und jedes Mal mit derselben anvisierten Zielzeit. Jedes Mal durfte ich zur selben Zeit ins Wasser. Ob das reiner Zufall war? Keine Ahnung. Mein Coach meinte jedenfalls, ich solle keine hohe Zielzeit angeben, weil man dann wohl so gut wie sicher in die letzten Startgruppen kommt.

Itchybod
17.06.2019, 12:43
Mein Coach meinte jedenfalls, ich solle keine hohe Zielzeit angeben, weil man dann wohl so gut wie sicher in die letzten Startgruppen kommt.

Das ist doch aber auch nicht sinnvoll. Bei Laufveranstaltungen finde ich es extrem störend, wenn Leute sich zu weit vorne aufstellen. Beim Triathlon ist das ja noch schlimmer, weil man die Leute dann auch noch, unter Berücksichtigung der Windschatten Box, überholen muss.

Kampfzwerg
17.06.2019, 12:48
Das ist doch aber auch nicht sinnvoll. Bei Laufveranstaltungen finde ich es extrem störend, wenn Leute sich zu weit vorne aufstellen. Beim Triathlon ist das ja noch schlimmer, weil man die Leute dann auch noch, unter Berücksichtigung der Windschatten Box, überholen muss.

Das sind dann ja auch die Leute die sich beschweren weil es beim Schwimmen so grob zur Sache geht. :Huhu:
Wenn sich jeder entsprechend aufstellt/ einreiht wäre die Hälfte aller Probleme von vornherein ausgeschlossen. :Maso:

Ruben
17.06.2019, 12:50
Finde die Einteilung auch etwas merkwüdig, vor allem da die geplante Zielzeit ja auch abgefragt wird.

Selbst bin ich in Startgruppe 9.

Kampfzwerg
17.06.2019, 12:58
Die Einteilung nicht zwingend, eher die Selbsteinschätzung mancher (vieler).
~180 Meldungen für die Sub9 Gruppe, in den letzten 5 Jahren waren zwischen 20 und 40 Leute mit einer Sub9 im Ziel. :confused:

Seyan
17.06.2019, 13:02

Sorry, kam falsch rüber. Ich hatte bei meiner ersten Teilnahme glaube 13 Stunden als Zielzeit angegeben, weil ich einfach keine Ahnung hatte, was ich schaffen würde. Er meinte dann "Gib nicht so eine langsame Zeit an, erstens wirst du schneller sein und zweitens wirst du sonst zu weit hinten einsortiert."

Hatte es dann auf 11:30 Stunden geändert und war dann gar nicht so weit von der realen Zielzeit weg.

Wollte hier keinen ermutigen, unrealistische Angaben zu machen ;)

Edith: das Problem ist natürlich auch, wenn die einzelnen Disziplinen stark voneinander abweichen, wie bei mir. Schwimmen bin ich oberkacke, Radeln nur etwas kacke und Laufen geht ganz okay. Am Anfang ziehen mich halt alle ab und am Ende schnappe ich mir einige wieder ;)

sabine-g
17.06.2019, 13:02
~180 Meldungen für die Sub9 Gruppe, in den letzten 5 Jahren waren zwischen 20 und 40 Leute mit einer Sub9 im Ziel. ::

Demnächst kommen ja noch die ganzen Starter dazu die eine sub8h Zeit planen. :Cheese:

anlot
17.06.2019, 13:46
Demnächst kommen ja noch die ganzen Starter dazu die eine sub8h Zeit planen. :Cheese:

Der war gut!

Aber im Ernst: wenn man am Renntag mal in den gesonderten Bereich für die sub9 Starter schaut, weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Nix gegen unsportliche Menschen, aber muss man sich mit offensichtlichen 10-15 kg Übergewicht wirklich für sub9 melden?? Was geht nur in diesen Menschen vor?

Simon1
17.06.2019, 18:52
~180 Meldungen für die Sub9 Gruppe, in den letzten 5 Jahren waren zwischen 20 und 40 Leute mit einer Sub9 im Ziel. :confused:

also ich kann sagen, dass man auch in die "sub9 Gruppe" kommt, wenn man gar nicht sub 9 angemeldet hat. Nehme mal an, dass die das schon von den Zielzeiten abhängig machen, wäre ja auch sonst quatsch.

Kampfzwerg
17.06.2019, 19:40
Da geht es schon nach den Meldungen im "Sub 9 Elite club". Dafür muss bei der Meldung ein extra Haken gesetzt werden. ;)
Das die Startgruppen aufgefüllt werden ist logisch.

Itchybod
17.06.2019, 22:31
Sorry, kam falsch rüber. Ich hatte bei meiner ersten Teilnahme glaube 13 Stunden als Zielzeit angegeben, weil ich einfach keine Ahnung hatte, was ich schaffen würde. Er meinte dann "Gib nicht so eine langsame Zeit an, erstens wirst du schneller sein und zweitens wirst du sonst zu weit hinten einsortiert."

Hatte es dann auf 11:30 Stunden geändert und war dann gar nicht so weit von der realen Zielzeit weg.
....

Dann will ich auch gar nicht gemeckert haben. Ich stand nur zu oft bei diversen Stadtläufen etc. im Stau.

Mal eine andere Frage in die Runde. Bekommt man mit den Startunterlagen auch so ein Booklet mit allen wichtigen Infos d.h. Zeiten, Pläne, .... also alles was es im Grunde jetzt zum Runterladen gibt. Ich möchte mir nur nicht Zettel ausdrucken, die ich dann eh nochmal bekomme.

hanse987
18.06.2019, 00:00
Mal eine andere Frage in die Runde. Bekommt man mit den Startunterlagen auch so ein Booklet mit allen wichtigen Infos d.h. Zeiten, Pläne, .... also alles was es im Grunde jetzt zum Runterladen gibt. Ich möchte mir nur nicht Zettel ausdrucken, die ich dann eh nochmal bekomme.

Ja gibt es normal in gedruckter Form als Heft.

PS: Wenn ich hier so mitlese, kommt bei mir auch wieder das kribbeln. Ich dachte ich bin weg von der Droge, aber irgendwie bleibt man immer ein Junkie. Allen viel Vorfreude und irgendwann muss ich auch noch mal angreifen.

paulcr14
18.06.2019, 06:40
Ja gibt es normal in gedruckter Form als Heft.

PS: Wenn ich hier so mitlese, kommt bei mir auch wieder das kribbeln. Ich dachte ich bin weg von der Droge, aber irgendwie bleibt man immer ein Junkie. Allen viel Vorfreude und irgendwann muss ich auch noch mal angreifen.

Dann Sach Bescheid. Mein Kleiner wird ja auch größer und nach Roth muss ich auch nochmal. Es lässt einen wirklich nicht los.

Dieda
18.06.2019, 07:55
Ich bin Zuschauer und freu mich, endlich mal wieder im Mekka zu sein :-)

Ruben
18.06.2019, 08:38
In den aktuellen Wettkampfbestimmungen finde ich nirgends eine Info bis wann die Wechselzone 1 am Sonntag früh offen ist. Kann mir da jemand helfen?

runningmaus
18.06.2019, 08:46
sobald die Starts beginnen : Link zum Zeitplan 2019 (https://www.challenge-roth.com/files/challenge/content/Dateien%20zum%20Download/Dateien%20zum%20Download%202019/Wettkampfzeitplan%202019/Wettkampfzeitplan%20Zuschauer%202019.pdf) , werden die Teilnehmer von Helfern und Durchsagen langsam in die Vorstart-Bereiche geschoben und gekehrt :)

Seyan
18.06.2019, 08:50
In den aktuellen Wettkampfbestimmungen finde ich nirgends eine Info bis wann die Wechselzone 1 am Sonntag früh offen ist. Kann mir da jemand helfen?

Mir wäre jetzt keine Schließzeit bekannt, vor allem, da die Staffelschwimmer ja auch erst später in die WZ1 zum Schwimmen kommen. Ich denke aber, als Einzelstarter sollte man spätestens zum Schwimmstart der ersten Gruppe (also den Profis) da sein, allein schon wegen der Atmosphäre etc.

Aber spät kommen würde ich so oder so nicht empfehlen, je später man kommt, desto schlechter die Parkplatzsituation.

Ruben
18.06.2019, 09:29
sobald die Starts beginnen : Link zum Zeitplan 2019 (https://www.challenge-roth.com/files/challenge/content/Dateien%20zum%20Download/Dateien%20zum%20Download%202019/Wettkampfzeitplan%202019/Wettkampfzeitplan%20Zuschauer%202019.pdf) , werden die Teilnehmer von Helfern und Durchsagen langsam in die Vorstart-Bereiche geschoben und gekehrt :)

Mir wäre jetzt keine Schließzeit bekannt, vor allem, da die Staffelschwimmer ja auch erst später in die WZ1 zum Schwimmen kommen. Ich denke aber, als Einzelstarter sollte man spätestens zum Schwimmstart der ersten Gruppe (also den Profis) da sein, allein schon wegen der Atmosphäre etc.

Aber spät kommen würde ich so oder so nicht empfehlen, je später man kommt, desto schlechter die Parkplatzsituation.

Klar, da hast Du absolut recht. Für mich stellt sich halt die Frage, ob ich wirklich schon um 5:00 da sein muss oder auch noch 5:30 oder 5:45 reicht um das Rad nochmal zu checken und dann den Pro-Start um 6:30 zu sehen bis ich selbst um 7:15 ins Wasser darf...

hanse987
18.06.2019, 10:25
Ich würde schon so um Richtung 5:00 - 5:15 spätestens vor Ort sein, wenn man mit dem Auto kommt. Gleichzeitig finde ich die Stimmung um diese Zeit einfach toll!

Die Biketasche musst du auch noch ablegen. Da ist glaube ich 6:00 oder 6:15 Deadline.

Goalie1984
18.06.2019, 11:37
Ich meine mich zu erinnern, dass vor zwei Jahren die Deadline zum Eintritt in T1 6:30 Uhr war. Bedingt durch die lange Schlage vor dem Parkplatz war es bei mir damals nämlich relativ knapp (6:20 Uhr rein). Da ich aber erst um 7:15 Uhr selbst gestartet bin, war das zeitlich absolut ausreichend.

Seyan
18.06.2019, 11:41
Ich meine mich zu erinnern, dass vor zwei Jahren die Deadline zum Eintritt in T1 6:30 Uhr war. Bedingt durch die lange Schlage vor dem Parkplatz war es bei mir damals nämlich relativ knapp (6:20 Uhr rein). Da ich aber erst um 7:15 Uhr selbst gestartet bin, war das zeitlich absolut ausreichend.

Also, einer unser Staffelschwimmer kommt immer erst um 8:00 Uhr zum Schwimmstart. Rein kommt man also schon noch. Da aber das Ablegen der roten Radbeutel nur bis zum Schwimmstart der Profis geht, ist es natürlich für die Einzelstarter keine Option, erst so spät zu kommen ;)

Itchybod
18.06.2019, 12:36
Bin schon ziemlich aufgeregt. Wird meine zweite LD nach Challenge Regensburg.
Ich hab gestern angefangen einen Plan aufzustellen, wann ich wo sein will/muss.
Kann mal jemand exemplarisch posten, wann er wo sein möchte. Besonders am Sonntag wäre das interessant.

Ruben
18.06.2019, 15:11
Ich würde schon so um Richtung 5:00 - 5:15 spätestens vor Ort sein, wenn man mit dem Auto kommt. Gleichzeitig finde ich die Stimmung um diese Zeit einfach toll!

Die Biketasche musst du auch noch ablegen. Da ist glaube ich 6:00 oder 6:15 Deadline.

Danke für den Hinweis mit der Bike-Tasche. Wenn ich es richtig gelesen habe, darf man theoretisch auch die Schuhe am Bike platzieren, bräuchte die Rad-Tasche also nur für den Wechsel um Neo & Schwimmbrille zu verstauen...

In wiefern findest Du die Stimmung um diese Zeit toll? Mich stressen Menschenmassen eher, vor allem wenn ein Haufen übermotivierte dabei sind.

Okay, das wäre mir nun in der Tat auch etwas zu knapp, aber wenn ich nicht selbst nur Beifahrer bin könnte ich ja theoretisch schon aussteigen und in T1 gehen und die Fahrerin kommt nach dem Parken nach... und das du es bis 7:15 als ausreichend ansiehst finde ich beruhigend, danke.

Also, einer unser Staffelschwimmer kommt immer erst um 8:00 Uhr zum Schwimmstart. Rein kommt man also schon noch. Da aber das Ablegen der roten Radbeutel nur bis zum Schwimmstart der Profis geht, ist es natürlich für die Einzelstarter keine Option, erst so spät zu kommen ;)

Bin schon ziemlich aufgeregt. Wird meine zweite LD nach Challenge Regensburg.
Ich hab gestern angefangen einen Plan aufzustellen, wann ich wo sein will/muss.
Kann mal jemand exemplarisch posten, wann er wo sein möchte. Besonders am Sonntag wäre das interessant.

Samstag Vormittag Startunterlagen abholen (bis 14 Uhr?), Rad einchecken (bis 16 Uhr?) und Wettkampfbesprechung in Deutsch (16 Uhr).

Sonntag früh ab 5:00 in die WZ, Start der Pros um 6:30, spätestens 5min vor deinem eigenen Start ins Wasser... das sind die Fixzeiten die ich mir bisher gemerkt habe.

Nach dem Start im Wasser möchte ich schnellstmöglich im Ziel in Roth sein, da macht mir allerdings die Strecke von 226km einen Strich durch die Rechnung. Für meinen Support vor Ort hat mich ein Freund auf das wunderbare Triathlon-Szene Durchgangszeiten-Kalkulationstool aufmerksam gemacht:

https://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/index.php

Bin die Radrunde am Freitag noch 2x abgefahren und habe dabei so etwa alles falsch gemacht was man falsch machen kann und habe nun deswegen einen gehörigen Bammel und übergroßen Respekt vor dem 7. Juli. Selbstbewusstsein sieht anders aus.

Goalie1984
18.06.2019, 15:33
Mach Dich nicht verrückt - und ja ich weiß, das sagt man so einfach.
Die Generalprobe muss eben misslingen - aus den Fehlern auf den Trainingsrunden (welche überhaupt? Pacing?) hast Du doch schon was gelernt.

Freu Dich aufs Rennen und die Stimmung in Roth - der Rest kommt ganz von alleine - Du wirst gut vorbereitet an der Startlinie stehen und schwimmen, Rad fahren und laufen. :-)

hanse987
18.06.2019, 16:09
Ist doch gut wenn bei der Generalprobe alles schief geht. Hab ein wenig Respekt vor dem Ganzen, überpace nicht am Anfang, aber Angst brauchst du keine haben! Es wird Tiefs geben und da muss man sich durchbeißen, aber es kommen auch wieder Hochs.

Um 5 Uhr ziehen die Massen recht ruhig zur Wechselzone, da der Start für die Meisten noch weit weg ist. Wenn man z.B. von Heuberg runter kommt und über die Brücke zur WZ geht. Die Schwimmstrecke im Blick und ruhige klassische Musik aus den Lautsprechern. Richtig quirlig wird es erst so gegen 5:45 - 6:00.

Ich bin lieber etwas eher vor Ort und habe keinen Stau zum Parkplatz. Da bleibe ich dafür am Parkplatz noch etwas im Auto sitzen. Nur keine Hektik am Rennmorgen. Was ich empfehlen kann ist eine eigene Luftpumpe mitzubringen. Die von der Orga gestellten waren Müll und rum laufen und fragen kann auch anstrengend sein. Da hatte ich letztes Jahr etwas Hektik, da ich schon in Startgruppe 1 ins Wasser bin.

Hab einfach Spaß!!!

triduma
18.06.2019, 21:21
In wiefern findest Du die Stimmung um diese Zeit toll? Mich stressen Menschenmassen eher, vor allem wenn ein Haufen übermotivierte dabei sind.

Also wenn dich Menschenassen beim Triathlon stressen bist du in Roth verkehrt. :Lachanfall:

Ruben
18.06.2019, 22:07
Also wenn dich Menschenassen beim Triathlon stressen bist du in Roth verkehrt. :Lachanfall:

Eben das dachte ich mir auch, als ich es geschrieben habe. Nun ja, nun ist es so und ich freue mich. Und nur wegen mir würde auch nicht so viele Leute am Damm oder dem Solarer Berg stehen.

fastrainer
19.06.2019, 07:12
Denk vor allem auch daran den Run Beutel am Samstag beim Rad Check-in mit abzugeben.

runningmaus
19.06.2019, 08:33
Einzel
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter
hoppelhase1973 #1581

Staffeln
Emu5: runningmaus, Dedo, Taunusschnecke

mawer23
19.06.2019, 10:15
Nun hat es mich doch erwischt, die ganze Vorbereitung seit Winter keine Erkältung und jetzt 2,5 Wochen vor Roth in der ganzen Aufregung liege ich nun flach :Traurig:
Wollte die Woche eigentlich noch ordentlich trainieren und dann runterfahren. Hat jemand Tips oder Erfahrung wie ich das Tapering nun anders gestalten könnte nach einer "Leerwoche"? Sollte ich mein enorm hochgestecktes Ziel überdenken?
:(

Ruben
19.06.2019, 10:33
Nun hat es mich doch erwischt, die ganze Vorbereitung seit Winter keine Erkältung und jetzt 2,5 Wochen vor Roth in der ganzen Aufregung liege ich nun flach :Traurig:
Wollte die Woche eigentlich noch ordentlich trainieren und dann runterfahren. Hat jemand Tips oder Erfahrung wie ich das Tapering nun anders gestalten könnte nach einer "Leerwoche"? Sollte ich mein enorm hochgestecktes Ziel überdenken?
:(

Wünsche Dir eine gute & schnelle Genesung!

Godi68
19.06.2019, 15:06
Die Orga der challenge Roth ist erstklassig :Blumen: :liebe053:
Vieeelen Dank für eure Bemühungen bereits im Vorfeld. Bei mir ist jetzt alles im Lot.:)

Einzel
3319 Godi68 - Start und Ziel sehen
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter
hoppelhase1973 #1581

Staffeln

Goalie1984
19.06.2019, 15:26
Einzel
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11
#892 Goalie1984 - 3. LD, Ziel Sub 10:45h

Männer im besten Alter
hoppelhase1973 #1581

Staffeln

FMMT
19.06.2019, 15:33
Die Orga der challenge Roth ist erstklassig :Blumen: :liebe053:
Vieeelen Dank für eure Bemühungen bereits im Vorfeld. Bei mir ist jetzt alles im Lot.:)

Super, freut mich :Blumen:

PirateBen
19.06.2019, 23:16
Einzel
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11
#3419 PirateBen - erste LD, vor Sonnenuntergang im Ziel sein wäre schön

Männer im besten Alter
hoppelhase1973 #1581

Staffeln

speedskater
20.06.2019, 18:17
Wollt und habt Ihr eigentlich keine Fori Supporter?

mawer23
21.06.2019, 08:44
Kleine Frage zwischendurch. Gibt es Salz in irgendeiner Form an den Verpflegungstellen, insbesondere beim Laufen?

speedskater
21.06.2019, 10:22
Einzel
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter
hoppelhase1973 #1581

Staffeln

Supporter
Speedskater - 1 Woche Mekka

ahwb
21.06.2019, 13:24
Salz gibt es auf der Laufstrecke offen auf Tellern, so wie in Moritzburg dieses Jahr auch...

abc1971
21.06.2019, 14:02
Update

Einzel
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter
#2920 abc1971 - Nochmal so ein Tag wie 2017
hoppelhase1973 #1581

Staffeln

Supporter

ihardi
21.06.2019, 14:56
Einzel
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter
#1943 ihardi - erstes Mal in Roth - sub11 wird eng
hoppelhase1973 #1581

Staffeln

Supporter

mawer23
21.06.2019, 15:01
Salz gibt es auf der Laufstrecke offen auf Tellern, so wie in Moritzburg dieses Jahr auch...

Danke Dir für die Info. :Danke:

spirnix
22.06.2019, 20:22
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?!u
Ruben - LD-Debüt. Sub11
#1580 spirnix - vielleicht klappt’s ja mit sub11 bei der 2. LD

Männer im besten Alter
hoppelhase1973 #1581

Staffeln

Supporter
Speedskater - 1 Woche Mekka[/QUOTE]

speedskater
22.06.2019, 21:53
Wenn wir Glück haben,
kommt (vermutlich randonneurmäßig mit Radanreise)
Dejo bzw.
UltraJoe auch als Supporter.

Mal sehen, wie ich ihn endgültig überzeugen kann.

Eine Wohnmobil Bleibe in meinem Woodstockfestivalcamper hätte er jedenfalls....

Das Mekka darf er sich auch 2019 nicht entgehen lassen,
oder? Was meint Ihr?

Kampfzwerg
22.06.2019, 22:16
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?!u
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter
hoppelhase1973 #1581

Staffeln

Supporter

Arbeit
Kampfzwerg - Freitag/Samstag Laufradservice bei den gelb-schwarzen Franzosen, Sonntag irgendwo an der Strecke, oder nochmal arbeiten (Parkplatz Buchstaller). :liebe053:

Riversider
23.06.2019, 06:04
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter
hoppelhase1973 #1581

Staffeln

Supporter
Riversider - In Erinnerungen schwelgen und neue Eindrücke dankbar aufnehmen

Arbeit
Kampfzwerg - Freitag/Samstag Laufradservice bei den gelb-schwarzen Franzosen, Sonntag irgendwo an der Strecke, oder nochmal arbeiten (Parkplatz Buchstaller). :liebe053:

allesMussNixKann
26.06.2019, 09:54
TomTom0285 - Rothdebüt
Bib 572 - X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11
allesKannNixMuss - LD-Debüt. Gewinnen.

Männer im besten Alter
hoppelhase1973 #1581

Staffeln

Supporter
Riversider - In Erinnerungen schwelgen und neue Eindrücke dankbar aufnehmen

Arbeit

X S 1 C H T
26.06.2019, 10:01
Die Langzeitprognose verspricht feinstes Triathlonwetter :Huhu:

pimpl
26.06.2019, 11:26
Neoverbot??!

Es ist Heiß und ich habe keinen Neoprananzug. Ich kann nicht schwimmen. Und ein Neo wird daran auch nichts ändern! Ich werde Brustschwimmen und einfach hoffen, dass mich das Krokodil nicht frisst.

Meine bekannten drängen mich alle, mir noch kurzfristig einen Neo zu kaufen, alleine aus dem Grund, dass ich nicht ausklühle. Ich werde vermutlich die vollen 2:30h im Wasser sein. Der Schwabe in mir möchte aber kein Geld ausgeben. Daher die Frage an euch:
Ist ein Neoverbot für nächste Woche realistisch? Und wenn nicht, kann man da auch ohne neo schwimmen uhne zu erfrieren? Ich habe da überhaupt keine Ahnung.

Vielen Dank für eure Antworten.

Xandra_H
26.06.2019, 11:32
Theoretisch realistisch, auf Grund der wieder etwas kühleren angekündigten Nächte, und der Tatsache, dass die durch die Schleuse "Frischwasser" von der Donau reinlassen können, eher unwahrscheinlich.

Erfrieren wirst Du nicht. 23 Grad oder so wird es wohl schon haben.

Kampfzwerg
26.06.2019, 11:35
Soweit mir bekannt ist gab es in Roth noch nie ein Neoverbot.

Da sorgt der Veranstalter schon dafür das das Wasser nicht zu warm ist. ;)
Auskühlen wirst du vermutlich nicht, vor allem wenn die Sonne von oben draufknallt.
Ohne vorher jemals einen Neo geschwommen zu sein macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn noch kurz vor knapp einen Neo zu kaufen.

Warum man sich (vermutlich) ein Jahr vorher für ein Event anmeldet bei dem Schwimmen eines der Hauptbestandteile ist und es dann in der Zeit nicht schafft zumindest halbwegs passabel durchs Wasser zu kommen will ich jetzt eigentlich gar nicht wissen. :confused:

Seyan
26.06.2019, 11:48
Neoverbot??!

Es ist Heiß und ich habe keinen Neoprananzug. Ich kann nicht schwimmen. Und ein Neo wird daran auch nichts ändern! Ich werde Brustschwimmen und einfach hoffen, dass mich das Krokodil nicht frisst.

Meine bekannten drängen mich alle, mir noch kurzfristig einen Neo zu kaufen, alleine aus dem Grund, dass ich nicht ausklühle. Ich werde vermutlich die vollen 2:30h im Wasser sein. Der Schwabe in mir möchte aber kein Geld ausgeben. Daher die Frage an euch:
Ist ein Neoverbot für nächste Woche realistisch? Und wenn nicht, kann man da auch ohne neo schwimmen uhne zu erfrieren? Ich habe da überhaupt keine Ahnung.

1) Seit ich in Roth am Start war, gabs noch nie Neoverbot ;)
2) Man muss keinen Neo kaufen, es gibt vor Ort immer einen Neoverleih, kostet natürlich auch was, aber weniger als einen zu kaufen ;)
3) 2:30h sind schon zuviel, Cutoff ist 2:15h
4) Who cares wie du schwimmst und wie lange (Cutoffzeit natürlich berücksichtigend), solange du durchkommst ;)

Rennente
26.06.2019, 12:30
1) Seit ich in Roth am Start war, gabs noch nie Neoverbot ;)
2) Man muss keinen Neo kaufen, es gibt vor Ort immer einen Neoverleih, kostet natürlich auch was, aber weniger als einen zu kaufen ;)
3) 2:30h sind schon zuviel, Cutoff ist 2:15h
4) Who cares wie du schwimmst und wie lange (Cutoffzeit natürlich berücksichtigend), solange du durchkommst ;)

Exakt, die Wahrscheinlichkeit für ein Neoverbot liegt bei unter 1%.
Das Verleih kostet 50€ wenn ich mich richtig erinnere, sollte man aber dringend am Freitag oder Samstag testen und ehrlich gesagt finde ich es jetzt ein bisschen spät dafür.
Natürlich kann man 3,8km bei einer WT von über 20° schwimmen ohne zu (er-)frieren, mit den anvisieten 2:30h wirst du das allerdings das bereits genannte Problem mit dem Cut-Off bekommen.
Ansonsten ist 3,8km Brustschwimmen für die Beine ausgesprochen suboptimal, egal ob mit oder ohne Neo.
Ist dein kraulen SO schlecht, dass du es nicht wenigstens teilweise einsetzen kannst?

Itchybod
26.06.2019, 12:51
Neoverbot??!

Also, wenn Du tatsächlich nur Bruststil schwimmen kannst/willst. Dann besorg Dir keinnen Neo. Die Neos sind für Kraulschwimmen optimiert, daher drücken die dich (mehr oder weniger) in die optimale Schwimmlage für das Kraulschwimmen. Wenn Du damit Brust schwimmst, dann kämpfst Du 3.8 km gegen den Anzug.
..... probier es zumindest im Vorfeld mal aus.

Erfrieren wirst Du wohl auch ohne Neo unterwegs nicht.

Man sieht eigentlich auch aus LD immer wieder den ein oder anderen Brust-Schwimmer. Ich halt es da wie die Kölner: "Jeder Jeck ist anders".
Solange die ihre Mitstreiter nicht groß behindern und den Cut-Off schaffen, warum nicht.

Neoprenmiteingriff
26.06.2019, 12:58
Als letzter aus dem Wasser hat zumindest mediale Aufmerksamkeit;-)

welfe
26.06.2019, 13:02
Wenn du nicht vorhast Kraul zu schwimmen, dann würde ich lieber ohne Neo starten. Brustschwimmen mit Neo geht gewaltig ins Kreuz, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen...

Seyan
26.06.2019, 13:06
Also, wenn Du tatsächlich nur Bruststil schwimmen kannst/willst. Dann besorg Dir keinnen Neo. Die Neos sind für Kraulschwimmen optimiert, daher drücken die dich (mehr oder weniger) in die optimale Schwimmlage für das Kraulschwimmen. Wenn Du damit Brust schwimmst, dann kämpfst Du 3.8 km gegen den Anzug.
..... probier es zumindest im Vorfeld mal aus.
Fand ich letztes Jahr nicht so schlimm. Ja, der Neo ist nicht für Brust ausgelegt, aber dass du quasi nur gegen den Anzug ankämpfst, stimmt auch nicht. Aber mit Brust wäre vermutlich ein Speedsuit die bessere Wahl.

Erfrieren wirst Du wohl auch ohne Neo unterwegs nicht.
Das hängt immer vom Individuum ab, ich z.B. habe aufgrund wenig Fett- und Muskelmasse das Problem, im Wasser schnell auszukühlen.

Man sieht eigentlich auch aus LD immer wieder den ein oder anderen Brust-Schwimmer. Ich halt es da wie die Kölner: "Jeder Jeck ist anders".
Solange die ihre Mitstreiter nicht groß behindern und den Cut-Off schaffen, warum nicht.
Ich war letztes Jahr mit Brust bei knapp 1:20h, geht also ohne Probleme recht entspannt im Zeitlimit. Um das Zeitlimit zu reissen, muss man schon sehr langsam sein. Aber in dem Fall vermute ich eher, dass einem vor dem Erreichen des Schwimmausstiegs die Kraft ausgeht und man dann rausgezogen werden muss.

Und dann ist ein Neo schon nicht verkehrt, weil mit dem kann man quasi nicht untergehen ;)

triduma
26.06.2019, 13:08
Neoverbot wird es ziemlich sicher nicht geben.
Wenn du bisher noch nie mit einem Neo geschwommen bist würde ich das jetzt auch nicht mehr anfangen. Schwimm einfach so wie immer und komme vor dem Cut Off wieder aus dem Kanal. :)

pimpl
26.06.2019, 16:22
Lieben Dank für Eure Antworten!
Nach meinen letzten beiden Teilnahmen als Staffelläufer weiß ich, dass es zum Schluss am Schönsten ist, wenn man als Letzter mit dem Feuerwerk ins Ziel kommt.
Verletzungsbedingt, und als Schwimmniete, werde ich vermutlich dieses Jahr der/das Letzte sein, wenn ich dem Cut-Off entfliehen kann. Also, wenn ich mit einem Neo tatsächlich schneller unterwegs sein sollte, bringt es mir eh nichts, da ich nicht richtig laufen kann. Nächstes Jahr werde ich beißen, dieses Jahr geht es mir nur ums Überleben und, wenn möglich, Genießen. Apropos: Ich werde die Startgebühr durch meinen Reiskuchenkonsum einfach wieder reinfuttern! :)

Red
26.06.2019, 16:46
Frage an alle die schon mal vor Ort waren.

Wo am besten zum zuschauen positionieren?
Würde gerne den schwimmstart und was vom Stadion Einlauf mitbekommen

JumpungJackFlash
26.06.2019, 17:07

Du solltest sehr früh auf der Kanalbrücke sein und dich nicht mehr fortbewegen. Superstimmung da oben. Und wenn man unten in der Start- Schleuse steht und auf die Brücke schaut: Gänsehaut pur.

Danach Radstrecke und später zum Stadion. Am Besten alles mit dem Rad.

Irgendwo in den Tiefen dieses Unvisersum gibt es eine schönen Artikel ( schon etwas älter) mit dem ungefähren Titel: Roth finishen als Zuschauer. Lies ihn un du weißt Bescheid. :Blumen:

Hoppel
26.06.2019, 18:56
Ich werde Brustschwimmen und einfach hoffen, dass mich das Krokodil nicht frisst.

In Roth gibt es keine Krokodile :bussi: dort gibt es die gefürchteten Schnappschildkröten :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Neoverbot wird es ziemlich sicher nicht geben, wie schon geschrieben und du wirst bestimmt schneller als 2.15 sein :bussi: wünsche dir viel Spaß in Roth

ph1l
26.06.2019, 21:24
Warum man sich (vermutlich) ein Jahr vorher für ein Event anmeldet bei dem Schwimmen eines der Hauptbestandteile ist und es dann in der Zeit nicht schafft zumindest halbwegs passabel durchs Wasser zu kommen will ich jetzt eigentlich gar nicht wissen. :confused:

Irgendwie will ich’s schon wissen:Lachanfall: ....

Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Leichtigkeit sich manche Leute für eine Triathlon Langdistanz anmelden.
Ich nehme an es ist der erste Triathlon überhaupt.....

abc1971
27.06.2019, 08:34
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass es auf der Strecke keien Material-Quads mehr gibt? :(

Eine Frage habe ich aber doch noch, mag blöd klingen:
Startnummern-Tattoo soll lt. Wettkampfordnung auf den Oberarm.
Macht beim halb-langen Sleeve (bisher hatte ich immer kurz) wohl keinen Sinn?
Unterarm erlaubt oder nicht bzw. tolieriert? :confused:

FMMT
27.06.2019, 09:10
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass es auf der Strecke keien Material-Quads mehr gibt? :(

Macht schon Sinn. Dient meines Wissens zur Identifizierung, falls beim Schwimmen etwas Tragisches passieren sollte (was wir toi, toi, toi alle nicht hoffen).
Vor Jahren gab es hier einmal eine zusätzlich nervenaufreibende Verwechslung.

Itchybod
27.06.2019, 09:13
Apropos Schwimmen.
Welche Tönung der Schwimmbrille empfehlen die Experten?
Musss man in die Sonne schauen beim Schwimmen oder ist es eher schattig/dunkel?

FMMT
27.06.2019, 09:17
Apropos Schwimmen.
Welche Tönung der Schwimmbrille empfehlen die Experten?
Musss man in die Sonne schauen beim Schwimmen oder ist es eher schattig/dunkel?

Ich schwimme ohne Tönung.

pimpl
27.06.2019, 09:41
Irgendwie will ich’s schon wissen:Lachanfall: ....

Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Leichtigkeit sich manche Leute für eine Triathlon Langdistanz anmelden.
Ich nehme an es ist der erste Triathlon überhaupt.....

Da hast du was falsch verstanden:
Ich bin langjähriger Ultraläufer und fahre sehr, sehr gern Rennrad. Letztes Jahr habe ich einen Kraulkurs gemacht, aber für mich herausgefunden, dass Kraulen für mich langsamer und anstrengender als Brustschwimmen ist. Abseits des Kraulkurses habe ich aber keine Zeit ins Schwimmen investiert, weil ich es absolut nicht mag.

Leider bringt mich die Plantar-Fasziitis an beiden Füßen seit genau einem Jahr um, und ich habe den Großteil meiner Ausdauer eingebüßt, da ich einfach nicht mehr meine Laufumfänge durchhalte. Da ich nun aber den Startplatz habe, und mich auch sehr auf Roth freue, werde ich starten mit dem Ziel einfach durchzukommen, ohne Ambitionen auf eine bestimmte Endzeit, denn Laufen kann ich noch immer nicht richtig.

Übrigens: eine OD habe ich bereits gemacht.

Kampfzwerg
27.06.2019, 09:50
Und warum investiert man dann die frei gewordene Trainingszeit nicht ins Schwimmen?
Das Ding heißt unter anderem Triathlon weil 3 Sportarten Bestandteil davon sind.
Wenn man eine so gar nicht mag und auch nicht gewillt ist zu trainieren sollte man sich fragen warum man nicht lieber in Zofingen beim Duathlon startet. :bussi:

Abgesehen davon viel Spaß auf der Strecke und langfristig gute Besserung!
:Blumen:

runningmaus
27.06.2019, 10:27

Guck auch mal bei den Vorschlägen hier: https://www.challenge-roth.com/perfect-day-82.html
und bring Dir ein Fahrrad (mit Licht) mit :)

Viel Spaß!

hanse987
27.06.2019, 12:32

Ich hab die Nummern letztes Jahr einfach auf die Unterarme gemacht.

pimpl
27.06.2019, 12:35
Und warum investiert man dann die frei gewordene Trainingszeit nicht ins Schwimmen?
Das Ding heißt unter anderem Triathlon weil 3 Sportarten Bestandteil davon sind.
Wenn man eine so gar nicht mag und auch nicht gewillt ist zu trainieren sollte man sich fragen warum man nicht lieber in Zofingen beim Duathlon startet. :bussi:

Abgesehen davon viel Spaß auf der Strecke und langfristig gute Besserung!
:Blumen:

Ich sagte bereits, dass ich zweimal Staffelläufer war. Wenn man einmal Roth erlebt hat, dann will man unbedingt wieder hin. Und diesmal halt die volle Dröhnung!

Recht hast du, Duathlon ist mein perfekter Sport. Aber es gibt so gut wie keine Veranstaltungen - oder ich bin zu blöd die zu finden. Kennst du einen entsprechenden Veranstaltungskalender?

triduma
27.06.2019, 13:11

Vielleicht einfach weil man schwimmen nicht mag. (Ich mag es auch nicht)
Duathlon ist leider am aussterben. :( Es gibt ja kaum noch Veranstaltungen.
Auch Zofingen ist nicht mehr das was es vor 25 Jahren mal war.

adaniya
27.06.2019, 14:09
Vielleicht einfach weil man schwimmen nicht mag. (Ich mag es auch nicht)
Aber wieso dann Triathlon, das verstehe ich auch nicht ganz :Gruebeln: Wenn ich mich zum Training einer ungeliebten Disziplin wöchentlich zwingen muss oder es einfach sein lasse und den 3.8 km im Wettkampf ängstlich entgegen sehen muss, hab ich doch eindeutig bei der Wahl meines Hobbies was falsch gemacht...

Nevertheless, bin schon gespannt auf die Berichte der Forumsstarter :Blumen: