Vollständige Version anzeigen : Projekt neues Rennrad
trikroni
15.07.2017, 14:03
Hallo Gemeinde!
Gibt es Empfehlungen für ein neues RR?
Fahre gerne Berge. Gerne mit Scheibenbremsen und/ oder
elektronische Schaltung.
Preis ×/- 4000.- Euro
Bin auf eure Tipps gespannt.
trikroni
Hallo Gemeinde!
Gibt es Empfehlungen für ein neues RR?
Fahre gerne Berge. Gerne mit Scheibenbremsen und/ oder
elektronische Schaltung.
Preis ×/- 4000.- Euro
Bin auf eure Tipps gespannt.
trikroni
Bin grade auf der Suche nach genau so einer Konfiguration. Eine mechanische Schaltung am Rennrad würde mich nicht unbedingt stören, am TT fahre ich allerdings wegen der mehrfachen Schaltpositionen eine DI2. Bezüglich Preis / Leistung bin ich bei Canyon gelandet, wobei mir eine BMC Teammaschine SLR01 auch gut gefallen hätte. Die teilweise (meiner Meinung nach) seltsamen Kombinationen wie leichter Rahmen aber die schweren Mavic hab ich mal aussortiert...
- Ultimate CF SL9: Ultegra DI2, Disc, 7.5kg, 3200Euro... Schwer aber guter Preis, wäre die Vernunftentscheidung
- Ultimate CF SLX 9.0 Pro, Campagnolo Record, Keine Disc,6.4kg, 4000Euro ... Wirklich leichtes Bergrad zum fairen Preis als schöne Ergänzung zum TT, aber keine Disc. Ich bin mir aber bis jetzt nicht wirklich sicher ob ich die Disc wirklich brauche :Blumen:
Am liebsten wäre mit etwas dazwischen - 6.8kg und Disc um ca 4000. Da es sowas nicht gibt, überlege ich mir einen Ultimate CF Rahmen mit einer SRAM Red (mech) Disc aufzubauen und mit Slowbuilt oder vergleichbaren Laufrädern zu versehen.
Hoffe das hilft
Hat hier jemand Erfahrung mit dem CF SLX oder CF SL von Canyon? Liegt der Unterschied zwischen den Modellen nur bei den Carbonfasern sprich dem Gewicht?
Danke schon einmal vorab.
trikroni
17.07.2017, 10:08
Hallo time14!
Vielen Dank für den Input.
In diese Richtung gehen auch meine Überlegungen.
Nur möchte ich nicht selbst aufbauen, da ich das nicht kann.
SG trikroni
Ich hoffe ich hab dir nichts weggeschnappt :Blumen:
Hat allerdings eh keine Scheibenbremse ;)
Allerdings hat meine Quelle auch noch andere Modelle. Must mal fragen..
Inhaltlich kann ich leider nichts beitragen
LG
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.