Vollständige Version anzeigen : Look keo Pedalplatten
Wozu ist eigentlich das kleine graue Gummiding in der Mitte der Platten? Bei mir fehlt das,hat das Auswirkungen?
Meine Schuhe geben den Geist auf,hab schon neue muss jetzt aber Schuhe wechseln 5 Wochen vor der LD, gefährlich näh?
rainhart87
10.07.2017, 07:42
Das graue Gummiteil klebt man sich auf den Schuh, sobald man die ideale Position gefunden hat. Damit findet man beim Plattenwechsel diese sofort wieder.
Beim Wechsel der Schuhe kann auch so eine Einstelllehre (https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=13685;menu=1000,4,136,137; pgc%5B31%5D=14436) helfen. Damit lässt sich Winkel und Position leicht übertragen. Oder man baut sich entsprechendes selbst.
... sind das nicht die Gummis damit man beim Laufen nicht direkt auf den Platten läuft?
So kenn ichs von meinen Look-Delta und bei den Keo's sieht das m.M.n. genauso aus ...
Gruß Jan
Edit: Wenn Du tatsächlich das PAD meinst. sagt die Look-Anleitung:
4 : Pad: Er dient dem Spielausgleich zwischen der Schuhplatte und dem Pedal. Er ist unerlässlich für den reibungslosen
Betrieb. Achtung: Im Falle der Verwendung der Einstellmarke muss der Pad über die äußere Seite
der Schuhplatte auf seinem Platz positioniert werden, nachdem diese an der Sohle befestigt wurde. Seine Form
und sein Material machen dies möglich.
Die Einstellmarke scheint darunter zu sein ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.