PDA

Vollständige Version anzeigen : Armschalen Festleben

gaehnforscher
15.05.2017, 10:37
Hallo Freunde des Sportes,

ich fahre seit ca 3 Jahren den T3+ Alu Aufsatz von Profile Design. Blöderweise passiert es bei leicht unebener Strecke immer mal wieder, dass sich die rechte Armschale durch die Stöße nach unten dreht. Kampfgewicht sind 70 kg, also nichts außergewöhnliches.

Hatte jetzt überlegt die Schale einfach an der Extension festzukleben. Jetzt ist das ja nicht reines Aluminium, sondern nochmal beschichtet. Hat jmd ne Idee welchen Kleber man da am besten benutzt?

Vllt noch zu Vorgeschichte:
Ich hab jetzt schon diverse Dinge wie Gewebeband, Montagepaste und auch einfach "Gewalt" versucht. Ich hatte dann zunächst überlegt mir nen anderes Bracket Kit zu bestellen, wo die Armschalenklemmung+ Lenkerklemmung ein Bauteil sind, sodass sich nichts verdrehen kann. Kostet aber fast so viel wie der Aufsatz selbst ...

Vielen Dank schonmal:Blumen:

gaehnforscher
15.05.2017, 10:46
super, der Legastheniker war mal wieder am Werk. Stellt euch vor ich hätte "festkleben" im Titel richtig geschrieben und würde keine Autokorrektur benutzen ;)

Feuerrolli69
15.05.2017, 14:40
Glück Auf,
beim mir ist die rechte Armschale bombenfest, aber die Linke verschiebt sich ab und zu.
Lass uns tauschen :Lachanfall: :Huhu:

Ich habe meine letzte Woche mit 2 Komponentenkleber fest gemacht. Seit dem alle bestens:Lachen2:

Dadurch das es bei mir schon die 2 Befestigung ist (die erste habe ich so oft festgezogen das sie irgendwann Kaputt ging) war die Beschichtung schon bis auf das Alu wech.
Habe etwas Kleber unter die Klemme gemacht und dann normal fest gemacht.
Ich denke sogar das wenn ich die Klemme löse und etwas dran Wackel geht alles wieder Los. Aber das will ich gar nicht :Cheese:
Versuch es doch einfach, mehr wieder verschieben wir ja nicht passieren.

Gruß Rolli

Paul.l
16.05.2017, 11:11
Hi,
bei mir hatte es geholfen die Schrauben mit Loctite zu behandeln. Seit dem Moment hab ich keine Problem mehr.
Gruss

gaehnforscher
16.05.2017, 12:38
Hi danke für die Antworten. Die Schrauben werden ja eigentlich standardmäßig mit Loctite oder zumindest was ähnlichen geliefert.

Ich werd dann wohl einfach mal in den Baumarkt rennen und irgend nen Standard 2K Kleber besorgen. Mal gucken was passiert.

Paul.l
16.05.2017, 13:05
Hi danke für die Antworten. Die Schrauben werden ja eigentlich standardmäßig mit Loctite oder zumindest was ähnlichen geliefert.

Ich werd dann wohl einfach mal in den Baumarkt rennen und irgend nen Standard 2K Kleber besorgen. Mal gucken was passiert.

Ich weiss. Trotzdem hatte ich die gleichen Probleme. Ich hatte auch immer mit Drehmoment angezogen und trotzdem waren die Schalen locker. Nachdem ich Loctite verwendet habe war dann Ruhe!
Gruss