PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche dringend eine Scheibe für den Ironman Frankfurt 2008!

Portugise
19.06.2008, 12:35
Hi,
ich brauche dringend eine Scheibe für Frankfurt!!!
Hast du eine Scheibe und brauchst sie an diesem Tag nicht?
Dann leih sie mir doch bitte aus.
Bin ein Kumpel von *JO*.
Achso ich bin ein sehr humaner Fahrer also keine Angst, ihr bekommt die Scheibe in dem Zustand zurück, wie ich sie von euch bekomme.

Lg Alex

Mandarine
19.06.2008, 12:53
ne Scheibe Brot hätte ich noch übrig :cool:

Portugise
19.06.2008, 13:04
ne scheibe brot hab ich noch, aber danke.^^
ich brauch echt ganz dringend eine Hinterradscheibe für den Eierman, da meine andere Leihscheibe ausgeliehen ist.

hazelman
19.06.2008, 13:06
ne scheibe brot hab ich noch, aber danke.^^
ich brauch echt ganz dringend eine Hinterradscheibe für den Eierman, da meine andere Leihscheibe ausgeliehen ist.

Frag den Wasserträger, der hat eine überzählige HABO für Drahtreifen zuhause rumstehen, wäre sogar in Ffm!

aussunda
19.06.2008, 13:06
Hast Du sonst kein Hinterrad mehr?

Kauf dir halt eine, dann hast du immer eine, wenn Du eine brauchst.

Speedy Gonzales
19.06.2008, 13:16
Kommst Du aus Portugal ? :Gruebeln:

Dann ist der Zeitpunkt der Anfrage heute aber schlecht gewählt. :Lachen2:

Portugise
19.06.2008, 13:20
^^ ne wohn in frankfurt:p und bin zu einem winzigen teil portugiese.
und da portugiese mit dem ie immer vergeben ist und ich so en nick haben wollte muss ich immer auch portugise ohne e umsteigen.
hab zurzeit nicht das geld um mir ne scheibe zu leisten, deswegen will ich mir gern eine leihen.

jens
19.06.2008, 14:25
hab noch ne citec clincher shimano 10x (11-21) rumstehen und brauch sie erst wieder ende juli in waren. hab blos keine ahnung, wie die scheibe nach ffm kommen soll. bin nur sonntags zuhause, versand scheidet also aus. vll. gibbet ja einen starter aus hannover, der sie mitnehmen könnte. rest bei interesse per pn

Jörrrch
19.06.2008, 14:27
^^ ne wohn in frankfurt:p und bin zu einem winzigen teil portugiese.
und da portugiese mit dem ie immer vergeben ist und ich so en nick haben wollte muss ich immer auch portugise ohne e umsteigen.
hab zurzeit nicht das geld um mir ne scheibe zu leisten, deswegen will ich mir gern eine leihen.

Das würde bedeuten, würde sie kaputt gehen hättest du nicht das Geld um sie zu ersätzen, sehe ich das richtig?

*JO*
19.06.2008, 14:35
Frag den Wasserträger, der hat eine überzählige HABO für Drahtreifen zuhause rumstehen, wäre sogar in Ffm!

dem Seine scheibe hätte er ursprünglich bekommen das is die welche "ausgefallen" ist ;)

engelchen
19.06.2008, 14:44
Gehts bei Dir um die Quali oder warum brauchst Du ganz dringend ne Scheibe, ohne kommst Du bestimmt auch über die 180km ?!:confused:

tobyvanrattler
19.06.2008, 15:04
um mal den Buchstaller Fritz (als ich ein anderes Kundengespräch mitbekommen habe) zu zitieren:

Wie du fährst nicht unter 5 Stunden (in Roth)?
Wofür brauchst dann ne Scheibe? :Cheese:

Wenn ich an die üble Kopfsteinpflaster Passage in FFM denke, dann tun mir heute noch meine Laufräder leid:Weinen:

Hugo
19.06.2008, 15:06
wie viel wärste denn bereit für die miete zu zahlen?

Portugise
19.06.2008, 15:27
also ansich würd ich gerne nichts bezahlen, aber der wunsch bleibt wohl ewig ein wunsch.^^
also da ich ja noch nie sowas ausleihen mussten, würd ich ma so sagen. ich würde nicht übermäßig viel zahlen.
was für ein betrag ist dir denn so durch den kopf gegangen?

Jörrrch
19.06.2008, 16:04
also ansich würd ich gerne nichts bezahlen, aber der wunsch bleibt wohl ewig ein wunsch.^^
also da ich ja noch nie sowas ausleihen mussten, würd ich ma so sagen. ich würde nicht übermäßig viel zahlen.

Bist du meiner Fage mit absicht aus dem Wege gegangen?

Das würde bedeuten, würde sie kaputt gehen hättest du nicht das Geld um sie zu ersätzen, sehe ich das richtig?

tobyvanrattler
19.06.2008, 16:28

Du willst dir ne Scheibe "kostenlos" leihen die neu zwischen 600- 2000 € kostet?:Lachanfall:

Sorry, nix für ungut, aber so teueres Material verleiht man nur an gute Bekannte wo man sich sicher ist das die sorgsam damit umgehen und im Zweifelsfall für jegliche Schäden aufkommen.

(Was natürlich nicht heißt das du nicht so eine Person sein kannst, was man über ein Internetforum aber sicherlich nicht herausfinden kann)

Hugo
19.06.2008, 16:29
ich hab leider keine scheibe die ich verleiehen könnte, hab aber schon öfter drüber nachgedacht wieso sich die ganzen 1. Langdistanz/jahr athleten sich alle drei jahre n neues vollcarbonross für 6000€ zulegen.

im trainingslager fahrn viele mit leihrädern, wieso dann nicht auch im wettkampf...gegen entsprechende bezahlung natürlich.

das lässt sich nicht nur auf komplette räder sondern eben auch auf spezielles zubehör wir laufräder ausweiten...rechnen wir doch ma hoch...sagen wir der einfachheit halber ne scheibe kostet 1000€, wird on einer Privatperson im Schnitt 5 Jahre lang gefahrn und dabei im schnitt 2 mal pro jahr auf ner Langdistanz, 2 mal auf ner olympischen Distanz und 3 mal im trianing eingesetzt. das macht ne jahreslaufleistung von 2x180 + 2x40 + 3x100km...macht entsprechend 740km/jahr wenn ich mich jetz nich verrechnet hab, bei 5 Jahren entsprechend 3700km. d.h. jeder km kostet rund 30cent abschreibung.
entpsrechend kosten 180km einer langdistanz pi mal daumen 50€

ich denke 50€ wärn auch n angemessener Preis unter "nicht kumpels"

entsprechend könnte mans wie oben schon angedeutet auch auf ganze räder übertragen...wieso muss jeder sein eigenes rad besitzen wenn ers doch auch einfach nutzen könnte bei bedarf?

als radsportler brauchste heute doch mindestens ne doppelgarage nur für die räder....für die straße n trainings und n wettkampfrad, n Crosser fürn winter, ne zeitfahrmaschine für die trias, mountainbiken will man hin und wieder mit den kumpels auch, da muss es schon n hardtail und mindestens n marathonfully sein, will man dann auch ma richtig spaß haben evtl. noch n freerider oder dirbike, ne stadtschlampe rundet dann das angebot ab:Maso:
fürs gleiche geld könnt man sich auch nen porsche kaufen:Holzhammer:

Danksta
19.06.2008, 16:33
und da portugiese mit dem ie immer vergeben ist und ich so en nick haben wollte muss ich immer auch portugise ohne e umsteigen

und ich dachte schon, Du hast Jo beim Deutschunterricht kennengelernt ;)

Wasserträger
19.06.2008, 16:37
als radsportler brauchste heute doch mindestens ne doppelgarage nur für die räder....für die straße n trainings und n wettkampfrad, n Crosser fürn winter, ne zeitfahrmaschine für die trias, mountainbiken will man hin und wieder mit den kumpels auch, da muss es schon n hardtail und mindestens n marathonfully sein, will man dann auch ma richtig spaß haben evtl. noch n freerider oder dirbike, ne stadtschlampe rundet dann das angebot ab:Maso:
fürs gleiche geld könnt man sich auch nen porsche kaufen:Holzhammer:
JA ABER GRAD DAS IST DOCH GEIL!!!!

Greetz, Wasserträger - der noch auf der Suche nach nem Fixie ist, um sein klappriges Hollandrad endlich mal aussortieren zu können. ;)

Alex: wird schon, wirst sehen... Muss halt nur erruieren wann der Gute ausm Norden kommt.

und ich dachte schon, Du hast Jo beim Deutschunterricht kennengelernt ;)

:Holzhammer:

tobyvanrattler
19.06.2008, 16:39
im trainingslager fahrn viele mit leihrädern, wieso dann nicht auch im wettkampf...gegen entsprechende bezahlung natürlich.

rechnen wir doch ma hoch...sagen wir der einfachheit halber ne scheibe kostet 1000€, wird on einer Privatperson im Schnitt 5 Jahre lang gefahrn und dabei im schnitt 2 mal pro jahr auf ner Langdistanz, 2 mal auf ner olympischen Distanz und 3 mal im trianing eingesetzt. das macht ne jahreslaufleistung von 2x180 + 2x40 + 3x100km...macht entsprechend 740km/jahr wenn ich mich jetz nich verrechnet hab, bei 5 Jahren entsprechend 3700km. d.h. jeder km kostet rund 30cent abschreibung.
entpsrechend kosten 180km einer langdistanz pi mal daumen 50€

ich denke 50€ wärn auch n angemessener Preis unter "nicht kumpels"

Ich fahr immer nur meine Räder, da diese auf mich individuell eingestellt sind.

Aber generell eine gute Idee.
Nur halt die Frage der Versicherung.
Wer zahlt wenn das Laufrad nach dem ersten Jahr schon Schrott ist? Daher sind 50,- € wohl etwas wenig.
Lightweight macht es bei Ihren Testwochen z.B. so:
Du überweist 800,- € (sind wohl die reinen Herstellungskosten) nach Zahlungseingang schicken Sie die Laufräder raus.
Kommen die LR unfallfrei zurück gibts die "Kaution" wieder zurück.

drullse
19.06.2008, 16:39
wird on einer Privatperson im Schnitt 5 Jahre lang gefahrn

Und dann? Wenn überhaupt verkauft, denn verschlissen ist sie dann ja bei Weitem nicht.

D. - mit seiner Scheibe seit 1998 glücklich.

Meik
19.06.2008, 16:46
Das Problem seh ich woanders:
Was ist eine Delle in einer Scheibe wert?
Was ist wenn die kaputt zurück kommt? Neuwert? Zeitwert? Wenn ja welcher? Kriegt der Verleiher gleichwertigen Ersatz?

Der Grund warum ich grundsätzlich kein teures Material verleihe. Höchstens mal um einem sehr guten Freund auszuhelfen. Ansonsten NoGo.

Und mein Material geniesse ich abgesehen von den WK-Laufrädern auch im Training. Ich hab nur ein Tri-Rad und ein MTB. Da stellt sich die Frage nicht. Und das Scheibenrad ist Baujahr 2002 und wird noch einige Jahre bei mir seinen Dienst verrichten - hoffentlich :)

Gruß Meik

Hugo
19.06.2008, 16:54
Und dann? Wenn überhaupt verkauft, denn verschlissen ist sie dann ja bei Weitem nicht.

D. - mit seiner Scheibe seit 1998 glücklich.

du gehörst ja auch nicht dem normalen konsumfreudigen eiermän-proletariat an

@ meik
wie läuft denn die versicherung von leihrädern/autos allgemein? das selbe ließ sich hier garantiert auch anwenden.

die leihgebühr müsste abschreibung, versicherung und sonstig. ausgaben decken, evtl. nen kleinen üebrschuss für den verleiher, wobei der nach der abschreibung die dinger ja bei ebay versilbern könnte.

würden wirklich alle nur mit auf sie abgestimmtem material rumfahrn wärn radverleiher auf den balearen arbeitslos und hersteller würden keine räder verkaufen die für ne körpergröße von 1,70 bis 1,95 "perfekt" passen würde.
Die wenigsten fahrn überhaupt mit passendem material rum, aber das is ne andere geschichte

Meik
19.06.2008, 17:04
@ meik
wie läuft denn die versicherung von leihrädern/autos allgemein? das selbe ließ sich hier garantiert auch anwenden.

Das ist ja noch ein Unterschied. Ob ich Material habe nur zum verleihen oder ob das mein eigenes ist. Ein Profiverleiher kümmert sich nicht um Schäden, die werden von der Kaution abgezogen und irgendwann mal behoben. Was bei Autos auch einfacher geht als bei Fahrrädern. Da geht man eben zum Gutachter, lässt den Schaden feststellen und gut ist. Die Autos sind Vollkasko versichert, die Selbstbeteiligung zahlt der Ausleiher und gut ist.

Aber ich würde mein Auto trotzdem nicht verleihen - eben weil es meins ist. Schaden, Reperatur, Ärger, ... das brauch ich dabei einfach nicht ;)

Gruß Meik

Raimund
19.06.2008, 17:54
Wo wir gerade dabei sind:

Ich mach jetzt noch:

Frankfurt, Roth, Hückeswagen, Indeland, Gummersbach...

Dafür bräuchte ich ne ZIPP-Scheibe und ein Trispoke für vorne.

Dann hab ich noch diverse Laufwettkämpfe.

Da wäre es total nett, wenn mir einer schnelle Laufschuhe in Größe US10 leihen könnte...

;)

maifelder
19.06.2008, 17:57
Es gab doch mal ne BMW-Werbung, auf die Frage, ob er sein Auto verleihen würde, wurde trocken gekontert, ob er denn seine Frau verleihen würde. :Nee:

Mich kann man um viel Bitten, aber um ne Scheibe, :Holzhammer: :Peitsche: :Diskussion:

Raimund
19.06.2008, 17:58
Es gab doch mal ne BMW-Werbung, auf die Frage, ob er sein Auto verleihen würde, wurde trocken gekontert, ob er denn seine Frau verleihen würde. :Nee:

Mich kann man um viel Bitten, aber um ne Scheibe, :Holzhammer: :Peitsche: :Diskussion:

zeig mal en foto....:Gruebeln:

maifelder
19.06.2008, 18:00
Gleich mischen sich die Frauen noch hier ein und dann bekommen wir noch Ärger wegen unseren Maschosprüchen.

Wasserträger
19.06.2008, 18:02
Dachte du fährst Hed3. :cool:

maifelder
19.06.2008, 18:04
Dachte du fährst Hed3. :cool:

Ja eben drum, bei den letzten Scheiben bin ich immer überboten worden. :Weinen:

Selbst wenn ich eine hätte, nützen würde sie ihm nicht viel.

Gruß
maifelder, morgen wohl mit Zipp unterwegs.

cyclehits
19.06.2008, 18:14
Wo wir gerade dabei sind:

Da wäre es total nett, wenn mir einer schnelle Laufschuhe in Größe US10 leihen könnte...

;)

ich hab noch ein Paar Nike mayfly, die sind erst 80km (von 100 km angegebener Laufleistung) gelaufen.
Aber bitte nicht mehr als 10km damit laufen, ich will noch einen WK damit machen...:Lachanfall:

Hugo
19.06.2008, 18:19
Das ist ja noch ein Unterschied. Ob ich Material habe nur zum verleihen oder ob das mein eigenes ist. Ein Profiverleiher kümmert sich nicht um Schäden, die werden von der Kaution abgezogen und irgendwann mal behoben. Was bei Autos auch einfacher geht als bei Fahrrädern. Da geht man eben zum Gutachter, lässt den Schaden feststellen und gut ist. Die Autos sind Vollkasko versichert, die Selbstbeteiligung zahlt der Ausleiher und gut ist.

Aber ich würde mein Auto trotzdem nicht verleihen - eben weil es meins ist. Schaden, Reperatur, Ärger, ... das brauch ich dabei einfach nicht ;)

Gruß Meik

ich red doch die ganze zeit von nem professionellen materialverleiher...rechnet sich doch sonst gar nicht

Danksta
19.06.2008, 18:41

Jeremy Clarkson:
"We wanted to borrow an Enzo (Ferrari), so we asked Jay Kay. He said: You can borrow my Ferrari if I can borrow your daughter, because it amounts to the same cause."

SuperBee
19.06.2008, 18:57
Jeremy Clarkson:
"We wanted to borrow an Enzo (Ferrari), so we asked Jay Kay. He said: You can borrow my Ferrari if I can borrow your daughter, because it amounts to the same cause."

:Lachanfall:
Jeremy Clarkson ist einfach Göttlich...
Leider wird Top Gear nicht in Deutschland übertragen...:Traurig:
Wenn ich in Wales bin läuft die Sendung bestimmt 5mal am Tag. (auf verschiedene Sender versteht sich)

@Portugise:
Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, da ich hier jetzt nicht alles verfolgt hab. Aber wenn du ein Kumpel vom JO bist, warum verleiht er nicht seine Scheibe an dir. Soweit ich weiß, braucht er die am 6. Juli nicht, oder JO?

Gruß SuperBee, der nicht mal Aerolaufräder besitzt...mich brauchst du also nicht fragen. :Nee:

Portugise
19.06.2008, 23:58
Also ich bin zwar ein ziemlicher Neuling im Triathlonbereich, aber bin seit langem begeisterter MTB-Fahrer. Keinesfalls professionell, aber aus Spaß. Da es mein erster Ironman und auch ne riesen Herausforderung für mich ist, will ich natürlich en gutes Ergebnis abliefern. Ironman 2008 ist für mich eine Art eigen Projekt. Ich hab bis zum Ironman ca. 8 Monate trainiert und da will ich richtig robben. Genug Rad bin ich bis dahin auf jedenfall gefahren und wenn ich dann noch ein wenig windschnittiger bin wäre das toll. Triathlon ist der erste Sport der mir seit langem richtig Spaß macht.:Huhu:
Fahr ansich vorsichtig aggressiv, d.h. soviel wie ich fahr gut und Risiko en Unfall zu machen geh ich aus dem Weg.

Portugise
20.06.2008, 00:02
Also ansich würde der *JO* mir seine Scheibe geben, wenn die nicht schon verliehen wäre.

meggele
20.06.2008, 00:05
Also ich bin zwar ein ziemlicher Neuling im Triathlonbereich, aber bin seit langem begeisterter MTB-Fahrer. Keinesfalls professionell, aber aus Spaß. Da es mein erster Ironman und auch ne riesen Herausforderung für mich ist, will ich natürlich en gutes Ergebnis abliefern. Ironman 2008 ist für mich eine Art eigen Projekt. Ich hab bis zum Ironman ca. 8 Monate trainiert und da will ich richtig robben. Genug Rad bin ich bis dahin auf jedenfall gefahren und wenn ich dann noch ein wenig windschnittiger bin wäre das toll. Triathlon ist der erste Sport der mir seit langem richtig Spaß macht.:Huhu:
Fahr ansich vorsichtig aggressiv, d.h. soviel wie ich fahr gut und Risiko en Unfall zu machen geh ich aus dem Weg.
Nach eingängiger Prüfung der Beschlusslage bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Du die Scheibe nicht wirklich brauchst.
Der nächste bitte :Huhu:

Jörrrch
20.06.2008, 00:08

Du hast diese Frage noch nicht beantwortet... verstehe die Ernsthaftigkeit deines gesuches noch nicht.

meggele
20.06.2008, 00:10
verstehe die Ernsthaftigkeit deines gesuches noch nicht.
Na, mit einer geile Scheibe zu posen, ohne sie sich leisten zu können/wollen, ist kein ernsthaftes Anliegen?

Jörrrch
20.06.2008, 00:11
Na, mit einer geile Scheibe zu posen, ohne sie sich leisten zu können/wollen, ist kein ernsthaftes Anliegen?

Mir geht es ja nun erst mal zu sehen was passiert wenn er sie schrottet...

meggele
20.06.2008, 00:13
Mir geht es ja nun erst mal zu sehen was passiert wenn er sie schrottet...
Dann gibt's Einzelteile zurück...

Jörrrch
20.06.2008, 00:16
Dann gibt's Einzelteile zurück...

Mit einem herzlichen Dankeschön und einem lieben entschuldigung :Lachanfall:

Jörrrch
20.06.2008, 00:18
Ich habe einen Satz Zipp 999.

Wenn Du mir schlüssig und nachvollziehbar erklärst, warum Du eine Scheibe brauchst, dann würde ich sie Dir leihen.

Wenn Du aber nur substanzloses Geschwätz als Argument bringst ... vergiß es.

Frank

Sage mal würdest du mir das ganze Bike leihen da ich es Brauche für Köln.. Ich brauche es deshalb weil ich keins habe und ohne Rad sieht es nahezu unmöglich aus die Strecke in der Zeit zu schafen .... also ohne das Bike bin ich aufgeschmissen.. Es ist also ein Ohne geht nicht :Danke:

Wasserträger
20.06.2008, 06:56
Das ist ja alles ganz wunderbar und großartig, allerdings erkenne ich in dem, was Du schreibst, keinerlei nachvollziehbare Gründe. Deshalb nochmal meine Bitte darzulegen warum Du eine Scheibe brauchst.

Vielleicht interpretiere ich das Wort brauchen anders wie Du? Brauchen setzt eine zwingende Notwendigkeit voraus, wo liegt die in Deinem Fall?

Frank
Er brauch nur die Zipp900 - mit dem MarkTT kann dein 808er VR nicht mithalten.

Und ein sehr plausibler Grund wäre zum Beispiel, dass man bei nem Xentis TT Vorderrad nicht Kastenfelge hinten fahren kann! Gegen dieses Argument kann hier KEINER anstinken!!!

Sorry Alex, wenn mein kurzfristiger Verkauf dich so in die Bredulie bringt... :-((

bowman
20.06.2008, 07:10
"Ich will richtig robben" als Begründung für ein Scheibe? :cool:
MarkTT mehr aero als 808? :Gruebeln:
Ist Kastenfelge hinten bei MarkTT hinten verboten worden? :confused:
"Vorsichtig aggressives Fahren" als Versicherung gegen den Verlust? :Maso:

Den Thread hier find ich super. :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
20.06.2008, 08:11
Ja, ne Scheibe, bzw. überhaupr Aero LRS für FFM würde ich auch brauchen können, da nur CXP 22/ 33 am einzig vorhanden RR dran sind. Keine Ahnung was sowas ausmachen könnte, viell. könnte ich damit in die geforderten "unter 5 Std.." reinfahren? Bisher einmal 5:13 und 1 x 5:17 gefahren. Ja, 5:13 mit normalem Versender Rennrad (1000,-) mit besagten CXP 22. Wer wissen will, was seine Räder bringen könnten, ich würde sie in FFM testen.
-Vielen Dank, wobei ich dann auf das schöne Gefühl verzichten müßte, wenn man an den Spezialos auf ihrem ultracoolen, ultraleichten Carbonrennern mit Weltmeistermaterial bestückten Triarädern vorbeifährt...;)

*JO*
20.06.2008, 09:15
Ich find den Thread hier auch lustig :Maso:
aber ich habe ihm so eben eine Scheibe Organisert.:liebe053:

wobei ich dann auf das schöne Gefühl verzichten müßte, wenn man an den Spezialos auf ihrem ultracoolen, ultraleichten Carbonrennern mit Weltmeistermaterial bestückten Triarädern vorbeifährt...;)
macht mich irgendwie gar net an :Schlafen:

zu dem Laufräder verleihen auf kommerzieller Basis hab ich mir auch mal gedananken gemacht weil meine laufräder irgendwie mehr von anderen gefahren werden wie von mir:Lachen2: in Frankfurt fahren glaqube ich 5 Laufräder von mir rum(+1 das durch mich verliehen wurde) ...bin ich sozial ?:D Auf jedenfall wollt eich auch mal eine gebühr von
40cent pro km Triathlon / EZF
60cent pro km Radrennen
erheben hab ich mich dann aber doch nicht gemacht...vielleicht faulheit ^^ oder Dummheit

Jörrrch
20.06.2008, 09:22
Ich find den Thread hier auch lustig :Maso:
aber ich habe ihm so eben eine Scheibe Organisert.:liebe053:

macht mich irgendwie gar net an :Schlafen:

zu dem Laufräder verleihen auf kommerzieller Basis hab ich mir auch mal gedananken gemacht weil meine laufräder irgendwie mehr von anderen gefahren werden wie von mir:Lachen2: in Frankfurt fahren glaqube ich 5 Laufräder von mir rum(+1 das durch mich verliehen wurde) ...bin ich sozial ?:D Auf jedenfall wollt eich auch mal eine gebühr von
40cent pro km Triathlon / EZF
60cent pro km Radrennen
erheben hab ich mich dann aber doch nicht gemacht...vielleicht faulheit ^^ oder Dummheit

Die Idee finde ich gar nicht dumm... doch hat was.

*JO*
20.06.2008, 09:30
dann mach ich das !:P

Also wer braucht noch ein Satz 404 für Roth ?? :D
der Satz für 40cent Pro km !!!!
Alternativ noch einen Satz Mavic Ksyrium SSL
für schlappe 20Cent Pro km !!!!

Jörrrch
20.06.2008, 09:32
dann mach ich das !:P

Also wer braucht noch ein Satz 404 für Roth ?? :D
der Satz für 40cent Pro km !!!!
Alternativ noch einen Satz Mavic Ksyrium SSL
für schlappe 20Cent Pro km !!!!

Hast du mitbekommen das mir am Dienstag eine Speicher gerissen ist *grins* wie sieht es mit Sonntag aus....

:Lachanfall: Stelle dir mal auf meinem Höbel ne Scheibe vor :Lachanfall:

*JO*
20.06.2008, 09:35
Hast du mitbekommen das mir am Dienstag eine Speicher gerissen ist *grins* wie sieht es mit Sonntag aus....

:Lachanfall: Stelle dir mal auf meinem Höbel ne Scheibe vor :Lachanfall:

stimmt :P aber die scheibe kann ich Sonntag nicht verleihen :Liebe:

Jörrrch
20.06.2008, 09:40
stimmt :P aber die scheibe kann ich Sonntag nicht verleihen :Liebe:

Ne ne... wird bist Sonntag wieder fitt sein... und beim hinradeln werde ich merken ob es läuft

*JO*
20.06.2008, 09:43
Ne ne... wird bist Sonntag wieder fitt sein... und beim hinradeln werde ich merken ob es läuft

dann is ja alles sicher :P

jens
20.06.2008, 10:05
irgendwie versteh ich die ängste einiger foris nicht "und wenn du sie kaputt machst"
meine sachen fahren seit jahren durch die gegend und noch nie ist was kaputt gegangen. in der regel hab ich die sachen sogar geputzt zurückbekommen

das einzige verliehen teil, das mal jemand geschrottet hat war das auto. so what? ihre (ja, es war eine frau) versicherung ist für den schaden aufgekommen

Lecker Nudelsalat
20.06.2008, 10:16
irgendwie versteh ich die ängste einiger foris nicht "und wenn du sie kaputt machst"
meine sachen fahren seit jahren durch die gegend und noch nie ist was kaputt gegangen. in der regel hab ich die sachen sogar geputzt zurückbekommen

das einzige verliehen teil, das mal jemand geschrottet hat war das auto. so what? ihre (ja, es war eine frau) versicherung ist für den schaden aufgekommen

Das mit dem Putzen ist natürlich ein starkes Argument. :Cheese:

Gruß strwd

maifelder
20.06.2008, 10:17
Nen Höhenschlag fahre ich lieber selbst in eine Scheibe oder 3/4 Spoke. Der eine sagt, es war schon einer drinnen, der andere nein und hin und her.

Bei ner normalen Felge, will ich nix gesagt haben.

Hugo
20.06.2008, 10:21
jo
schlag die idee mit dem komerziellen verleih doch ma deim chef vor...der hat genügend von den dingern und der hat die kundschaft und bestimmt auch genügend juristen um sich rum die sich um das kleingedruckte kümmern könnten

Thorsten
20.06.2008, 10:47
An Leute, die ich kenne (und mag) und von denen ich weiß, wie sie mit dem Material umgehen, würde ich mein Material auch verleihen. Die Zeitfahrmütze ist für Frankfurt auch schon vergeben. Über mehrere Ecken an Unbekannt würde ich im Pannenfall sicher noch einen Schlauch oder eine Patrone erübrigen können, aber das gute und teure Material - nee danke.

Beim Datterich-Firmen-Triathlon kamen auch Kollegen von mir (unbekannt aus anderen Abteilungen) mit Fragen wie "Helm - sowas muss man haben" oder "dann muss ich mich mal um ein Fahrrad kümmern". Helme aus dem großen Fundus waren kein Problem, aber sein Fahrrad durfte er sich lieber selbst besorgen. Wenn einer kein Fahrrad hat und dann auf eine Rennmaschine steigt, sind die Chancen für Altmetall recht hoch.