Vollständige Version anzeigen : Ansturm auf best. Veranstaltungen
Guten Morgen Zusammen,
in meiner engeren Auswahl stehen folgende Termine (alle Sprintdistanz):
28.5. Ingolstadt Tri
18.6. Stadtri Erding
6.8. Frankfurt City Tri
27.8. Beilngries Tri
könnt ihr mir sagen (nach Erfahrung) ob man bei diesen Veranstaltungen so früh wie möglich sich anmelden sollte oder es auch spontan meistens klappt?
Die Ambitionen sind groß aber die Realität zeigt oft was anders :(
Danke im voraus
Grüße Andy
Sofort anmelden und durchziehen :dresche
Sprintdistanz ist in Erding und Ingolstadt immer als erstes ausgebucht und das relativ schnell.Es gibt dann aber für Ingolstadt eine Startplatzbörse, wo immer mal wieder ein Startplatz angeboten wird(oder man seinen anbieten kann)
Zu den anderen Veranstaltungen kann ich Dir nichts sagen.
an der Motivation soll es nicht liegen ;)
super vielen Dank!
Dann werde ich mal bei Erding aufpassen... Ingolstadt macht mir das Wetter etwas sorgen.
flothefresh
02.01.2017, 20:52
In Ingolstadt sind noch einige Plätze frei. Wird mein erster Wettkampf sein.
Eddy Murcks
02.01.2017, 22:06
(...) Ingolstadt macht mir das Wetter etwas sorgen.
:confused: Warum das denn? Ganz davon abgesehen hast Du ne Sprintdistanz in gut einer Stunde rum. Da ist das Wetter Nebensache! :)
ist auch wieder richtig aber wegen Regen oder nasser Straße dann nur auf Sparflamme fahren möchte ich dann auch nicht.
Soviel Vertrauen habe ich dann doch wieder nicht zu den 21mm Reifen :)
ist auch wieder richtig aber wegen Regen oder nasser Straße dann nur auf Sparflamme fahren möchte ich dann auch nicht.
Soviel Vertrauen habe ich dann doch wieder nicht zu den 21mm Reifen :)
ein hellseher, der jetzt schon weiss, wie das wetter am 28.5. in ingolstadt ist! :-)
nee, mal im ernst....wieso solls nur in ingolstadt regnen, nicht vll auch bei den anderen wettkämpfen???
Mattes87
11.01.2017, 10:02
Letztes Jahr hatten wir am zweiten Juniwochenende in Zell (Mosel) aufgrund Hochwasser nur einen Duathlon abhalten können. 2015 war es so heiss, dass die Mosel so niedrig stand wie seit Jahren nicht mehr. Nur mal so viel zu beständigen Wetterverhältnissen.....
Also Wetterabhängig würde ich meine Teilnahme im Mai und Juni nicht machen.
Im Oktober kann man ja von mir aus drüber nachdenken.
:Cheese:
ihr habt schon recht.
Ich habe nur "schlecht-wetter" Bilder von Ingolstadt im Kopf daher vermutlich die Bedenken.
Ich werde einfach die noch offenen Startplätze im Auge behalten und dann entscheiden
:Cheese:
ihr habt schon recht.
Ich habe nur "schlecht-wetter" Bilder von Ingolstadt im Kopf daher vermutlich die Bedenken.
Ich werde einfach die noch offenen Startplätze im Auge behalten und dann entscheiden
:confused: ???
Ingolstadt hat eigentlich traditionell Schön-Wettergarantie, ähnlich wie Roth.:Huhu:
Das einzige Rennen in den letzten 10 Austragungen mit teilweise Regen war 2015 (wobei es da erst nach Zieleinlauf der Mitteldistanz und vor und während des Bundesligarennens geregnet hat).
Ingolstadt hat eigentlich traditionell Schön-Wettergarantie, ähnlich wie Roth.:Huhu:
Das einzige Rennen in den letzten 10 Austragungen mit teilweise Regen war 2015 (wobei es da erst nach Zieleinlauf der Mitteldistanz und vor und während des Bundesligarennens geregnet hat).
super das macht Hoffnung!
Danke für die Info!
Ingolstadt wird wohl dabei sein ;)
Greyhound
11.01.2017, 16:33
2016 hat es doch geschüttet, zumindest nachmittags während der Sprintdistanz.
Letztes Jahr (2016) hats in Ingolstadt auch wechselweise (recht heftig) geregnet und der Wind auf der Radstrecke war auch nicht ohne. Gerade bei der Sprint-Distanz waren die Radler voll im Nassen unterwegs. Aber auch auf der Mitteldistanz hats (zumindest mich) auf der Laufstrecke voll erwischt und ich war nicht der langsamste.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.