Vollständige Version anzeigen : Ironman Wales 2016
Tach Leute,
Nur noch 45 Tage und es gibt noch keinen Fred für dieses Rennen??:dresche
Ich freue mich schon unglaublich.
Wer ist noch dabei?
:Huhu: Ich bin auch in Wales gemeldet.
:Huhu: Ich bin auch in Wales gemeldet.
Wie jetzt?
Nur wir 2?
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, das noch mindestens 2 oder 3 Foris gemeldet sind oder zumindest wollten?!
Wann reist du denn an?
hazelman
23.08.2016, 14:37
Dann mal viel Erfolg Euch beiden. Vor allem, dass Sven diesmal gesund hin-, durch- und wieder zurückkommt.
Wie jetzt?
Nur wir 2?
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, das noch mindestens 2 oder 3 Foris gemeldet sind oder zumindest wollten?!
Wann reist du denn an?
Ich reise erst am Freitag an, bleibe allerdings anschließend noch eine Woche da. Und du?
Jetzt simmer schon zu viert :)
:Huhu:
Ich hätt da mal 'ne Frage.
In dem "IRONMAN Wales 2016 Athlete Requirement Form" gibt es den Punkt: Are you interested in attending a transition tour?
Was soll ich mir denn darunter vorstellen? :confused:
Sylvia
Ich hätt da mal 'ne Frage.
In dem "IRONMAN Wales 2016 Athlete Requirement Form" gibt es den Punkt: Are you interested in attending a transition tour?
Was soll ich mir denn darunter vorstellen? :confused:
Sylvia
Eine Führung durch die Wechselzone :Cheese:
Nein, im Ernst. Ich habe auch keine Ahnung aber vermute dass man das nicht benötigt.
Ich freue mich.
VG Patrick
Ihr könnt mir sicherlich sagen, ob es möglich ist an den Tagen vorher sich ein bisschen dort ein zu schwimmen?
Zum einen würde ich es schon mal ganz gerne vorher probieren und eine kurze Schwimmeinheit in den Tagen vorher schadet eh nicht. :)
tandem65
26.08.2016, 21:25
Ihr könnt mir sicherlich sagen, ob es möglich ist an den Tagen vorher sich ein bisschen dort ein zu schwimmen?
Soweit ich informiert bin ist in kurzer Distanz ein Atlantischer Ozean. Ob dort Bahnen für Triathleten abgeleint sind entzieht sich leider meiner Kenntnis.;) :Cheese:
Haha ;)
Ok, mir war halt nicht ganz klar, ob nicht aus irgendwelche Gründen unter der Woche Schwimmverbot herrscht.
In Bolton war z.B. explizit verboten auf der Strecke vorher zu schwimmen.
Danke für die Aufklärung!
Schwimmen geht morgens problemlos. Irgendwann gegen Mittag verschwindet dann das Wasser auf dem Schwimmkurs :)
Zum einen würde ich es schon mal ganz gerne vorher probieren und eine kurze Schwimmeinheit in den Tagen vorher schadet eh nicht. :)
2012 gab es ein paar Tage vorher ein gemeinsames Schwimmen der Strecke, das war genial.
Wales eines der besten Rennen :Liebe:
Viel Spaß !
AndiQ2.0
27.08.2016, 09:25
der Schwimmstart kann lustig werden...
https://www.youtube.com/watch?v=NteyuYGXzmk
123Fritte
27.08.2016, 09:44
der Schwimmstart kann lustig werden...
https://www.youtube.com/watch?v=NteyuYGXzmk
... ach was. Damals konnte man fast alles laufen ;)
Eine Führung durch die Wechselzone :Cheese:
Nein, im Ernst. Ich habe auch keine Ahnung aber vermute dass man das nicht benötigt.
Ich freue mich.
VG Patrick
So, hab jetzt einfach mal ja angeklickt, kostet nix, und falls das doch was ist, was ich mir angucken möchte, kann ich das ja dann machen :Cheese:
Ich freu mich auch. Habe gerade noch den Eurotunnel gebucht, jetzt ist alles komplett, kann los gehen :)
Dann mal viel Erfolg Euch beiden. Vor allem, dass Sven diesmal gesund hin-, durch- und wieder zurückkommt.
Danke dir, ich gebe mir alle Mühe, das so ziemlich alles anders läuft in dioesem Jahr.:cool:
Ich reise erst am Freitag an, bleibe allerdings anschließend noch eine Woche da. Und du?
Wir werden wohl Dienstags starten und in mehreren Etapen fahren, damit die Anreise stressfrei wird.
In Tenby selber sind wir ab Donnerstags.
So, hab jetzt einfach mal ja angeklickt, kostet nix, und falls das doch was ist, was ich mir angucken möchte, kann ich das ja dann machen :Cheese:
Ich habe das genauso gemacht. Kein Plan was es ist. (Wechselzonenführung hab ich mir auch so übersetzt)
Da es aber nüx kostet, einfach mal Ja angeklickt.:Cheese:
Schön das doch noch ein paar dazu gekommen sind.
Bin schon mega aufgeregt.
Sind zwar noch ein paar Tage, aber seid ihr auch auf der Pastaparty?
Gibt es denn überhaupt eine Pasta Party? Ich hatte das so verstanden dass dies durch ein Gutschein für die lokalen Restaurants ersetzt wurde.
Wie wären ab Freitag Vormittag voraussichtlich in Tenby :cool:
Gibt es denn überhaupt eine Pasta Party? Ich hatte das so verstanden dass dies durch ein Gutschein für die lokalen Restaurants ersetzt wurde.
Wie wären ab Freitag Vormittag voraussichtlich in Tenby :cool:
Ähm, das kann natürlich sein, auch wenn ich das schade fände.
Habe bisher noch nichts durchgelesen.
Fand das letztes Jahr sehr schön, so zumindest den ein oder anderen Fori mal kennenlernen zu können.
Auch das restliche Drumherum fand ich ganz schön. :confused:
Ja, finde es auch etwas schade. Man sieht sich natürlich dennoch an der WK-Besprechung aber ich fande das gemeinsame Ábendessen auch immer net.
Auch wenn die Pasta in Wales immer noch etwas Luft nach oben hatte :Lachen2:
Kurze Frage an die Wales Veteranen.
Was fahrt ihr für Laufräder?
Die Tage gab es im Slowtwitch Forum einen Thread wo fast alle von 90er LRS abgeraten haben. Ich meine ich eigentlich zu erinnern, dass die eher schnellen Radfahrer auch durchaus "schnelles" Material fahren (vorne hoch/hinten scheibe).
locker baumeln
11.09.2016, 07:17
Wow,
fürs schönste? aber auf alle Fälle spektakulärste Rennen im IM Zirkus ist die Anmeldung immer noch offen !!!!
Wenn ich die Bilder von Wales sehe, es ist wie eine Sucht, ein Traum, würde am liebsten gleich noch mal antreten.
Kurze Frage an die Wales Veteranen.
Was fahrt ihr für Laufräder?
Die Tage gab es im Slowtwitch Forum einen Thread wo fast alle von 90er LRS abgeraten haben. Ich meine ich eigentlich zu erinnern, dass die eher schnellen Radfahrer auch durchaus "schnelles" Material fahren (vorne hoch/hinten scheibe).
War dreimal in Tenby dabei.
Die Scheibe war auch 2011 bei Monsterwind (Windböen bis 7Bft) im Rad verbaut , hatte damals nur das unfahrbahre 808 gegen ein CC60 eingetauscht.
In den Folgejahren war ich dann immer mit 808 + Scheibe unterwegs. (Wind 4-5Bft)
Hi lockerbaumeln,
vielen Dank für die Einschätzung. Dann werde ich definitiv meine 88mm Räder fahren. :)
Gibt es für die T1 eigentlich noch irgendwelche Tipps die man beachten sollte?
locker baumeln
11.09.2016, 23:35
Hi lockerbaumeln,
vielen Dank für die Einschätzung. Dann werde ich definitiv meine 88mm Räder fahren. :)
Gibt es für die T1 eigentlich noch irgendwelche Tipps die man beachten sollte?
Nimm noch ein flachen VR mit und entscheide je nach Wetterbericht kurz vorm Check In ob das 808 vorn fahrbar ist. Hinterrad 808 geht eigentlich immer.
Wir waren immer am Check In Tag früh noch einmal an den Dünen uns einrollen, dort ballert der meiste Wind.
T0 ,
nach dem Schwimmen einmaliger Lauf 1,5 km durch die Stadt zu T1,
dafür benötigst du ein weiteres paar Laufschuhe, kannst aber auch Barfuss.
2011 war das Wasser saukalt, da waren dann auch Neoprensocken im Wasser erlaubt.
Ansonsten kann es auch auf dem Rad feucht und frisch werden. Also Regenjacke o.ä. mitnehmen.
Aber meistens ist der September ein traumhafter Wettermonat, nur eben nicht wenn wir am Start sind. Da ich wegen Hawaii leider dieses Jahr Tenby auslassen muss, kannst du sicher sein, dass es dort wieder gutes mildes Wetter geben wird. War bisher immer so, wenn wir nicht dabei waren.
Mario hat eigentlich schon alles perfekt beschrieben.
Vielleicht noch ein Hinweis bzw eher eine Selbstverständlichkeit.
Der Neo darf noch auf dem Lauf zu T1 keinem Angehörigen übergeben werden und auch die kleine Tüte für die Laufschuhe zu T1 darf nicht weggeworfen werden.
Deswegen gab es 2014 ein paar Disqualifikationen.
Generell kann auch das Schwimmen in Wales recht hart sein (wellig, kühl, Strömung). Mir gibt es immer etwas Selbstvertrauen wenn ich am Vortag schon mal anbade :Cheese:
VG
Patrick
T0 ,
nach dem Schwimmen einmaliger Lauf 1,5 km durch die Stadt zu T1,
dafür benötigst du ein weiteres paar Laufschuhe, kannst aber auch Barfuss.
Moin CYMRU-Fighter,
das Abenteuer IM Wales beginnt ja bereits vor dem Startdonner mit dem gemeinsamen Auszug der Heroen aus der City an den Strand - unbedingt mitmachen, es ist so geil, kurz nach 6 Uhr im Neopren mit knapp 2.000 anderen Ferngesteuerten und voller Lotte Dschingterattata durch die Stadt zu marschieren, man kommt sich ein bissl so vor wie die 300 Spartaner imTunnelblick auf ihrem aussichtslosen Marsch gegen das übermächtige Heer der Perser!
Bin selber noch am Überlegen, wo ich 2017 die Quali angehen möchte, Weymouth ist landschaftlich top und unterbesetzt, die Quali dort also etwas einfacher.
Wales wiederum war immer der Hammer und ist nix für Pussies und Bestzeitenjäger, dort hast Du aufgrund der extralangen Renndauer einfach mehr Leistung für Dein Geld und die Wales-Battle wird mit jedem vergangenen Monat etwas mehr glorifiziert.
2014 hatte ich darüber mal etwas ausführlicher berichtet, bei Interesse check einfach den Link anbei:
http://www.triblogger.de/?p=61
Alles Gute und Feuer Frei!
Thorsten
12.09.2016, 09:22
es ist so geil, kurz nach 6 Uhr im Neopren mit knapp 2.000 anderen Ferngesteuerten und voller Lotte Dschingterattata durch die Stadt zu marschieren, man kommt sich ein bissl so vor wie die 300 Spartaner imTunnelblick auf ihrem aussichtslosen Marsch gegen das übermächtige Heer der Perser!
Ich musste dabei spontan an Pinguine denken. Woanders habe ich sogar Geld fürs Zugucken bezahlt :Lachen2::
http://www.visitphillipisland.com/listing/penguin-parade/
Vielen Dank für die ganzen Infos!
Muss mal gucken, ob ich noch ein flaches VR irgendwie in den Radkoffer einbringen kann. Ist halt durch die Flugreise nicht sooo leicht ganz viel Alternative-Material mitzunehmen. ;)
@Kruemel,
Ich wäre beim einschwimmen auf jeden Fall dabei! Bin ab Mittwoch Nacht dort und würde schon ganz gerne vorher mal gucken wie es so geht. :cool:
Vielen Dank für die ganzen Infos!
Muss mal gucken, ob ich noch ein flaches VR irgendwie in den Radkoffer einbringen kann. Ist halt durch die Flugreise nicht sooo leicht ganz viel Alternative-Material mitzunehmen. ;)
...:
Dann würde ich (bei begrenzte Platz) ein 40mm-Vorderrad mitnehmen (so vorhanden) und das 80mm daheimlassen.
Wie locker baumeln schon geschrieben hat, kannst du hinten fahren was du willst, wenn du grundsätzlich ein geübter Fahrer bist.
Vorne hatte ich 2011 ein SRAM 80 und das war definitiv keine gute Wahl. Ich bin zwar passabel ins Ziel gekommen, aber musste zwischendurch während des Wettkampfes hinter Fresh Water mal kurz anhalten, weil die Windböen zu heftig waren und mich sonst von der Straße getrieben hätten und auch auf der übrigen Radstrecke musste ich viel öfter breit am Lenker greifen, als mir lieb war.
2014 bin ich mit flacherem Vorderrad gefahren (da war der Wind harmlos und ein höheres Vorderrad wäre auch fahrbar gewesen), aber der Zeitvorteil eines 80mm-Vorderrades gegenüber einem 40mm-Vorderrad ist so verschwindend gering, dass es sich nicht lohnt, deswegen, wenn man nicht weiß wie die Bedingungen am Wettkampftag sind, ein Risiko einzugehen.
locker baumeln
12.09.2016, 13:58
Heute sind Böen 33kn !
https://de.windfinder.com/weatherforecast/freshwater_west
Mega zum Kitesurfen, mit einen 808 VR dagegen hat man keinen Spass.
Hmpf.
Ok, überzeugt. Ich hätte statt dem 88mm VR auch noch ein 50er altes Cosmic Carbone oder halt ganz flach zur Verfügung. Werde wohl erst versuchen ob 2 VR in den Koffer gehen und wenn nicht dann die Mavic CC.
Hmpf.
Ok, überzeugt. Ich hätte statt dem 88mm VR auch noch ein 50er altes Cosmic Carbone oder halt ganz flach zur Verfügung. Werde wohl erst versuchen ob 2 VR in den Koffer gehen und wenn nicht dann die Mavic CC.
Meine Frau ist 2014 mit Cosmic-CC vorne und hinten aus den 90ern gefahren und hatte damit die zweitschnellste Rad-Zeit aller Frauen im Feld. Sooo schlecht, wie die CC in manchen Material-Threads hier im Forum oft gemacht werden, scheinen sie wohl nicht zu sein.
Ich plane 40/80 zu fahren, nehme allerdings auch einen Laufradsatz ohne Profil mit.
Zum Testschwimmen möchte ich auch, wenn es mit der Fahrerei und allem klappt Freitag und Samstag.
Allerdings bin ich seit Samstag erkältet :( :Kotz: hoffe, dass die Erkältung so schell wie sie kam auch wieder weg ist, sonst hab ich "nur" Urlaub.
Meine Frau ist 2014 mit Cosmic-CC vorne und hinten aus den 90ern gefahren und hatte damit die zweitschnellste Rad-Zeit aller Frauen im Feld. Sooo schlecht, wie die CC in manchen Material-Threads hier im Forum oft gemacht werden, scheinen sie wohl nicht zu sein.
Oder man deutet es so, dass deine Frau so stark ist das es egal ist welches Material sie fährt. ;)
Aber ich sehe es eigentlich genauso wie du. Bei -5 bis 5° Yaw ist der Unterschied zwischen Uralt-Cosmics und HighEnd-Zipps im Bereich wo es imho egal ist.
Mein Radkoffer ist jetzt gepackt und mit Cosmic VR und 90-HR war aber noch so viel Platz das es sich leicht ausging auch noch das 90-VR einzupacken. Von daher hoffentlich für alle Szenarien gewappnet. :cool:
Ich plane 40/80 zu fahren, nehme allerdings auch einen Laufradsatz ohne Profil mit.
Zum Testschwimmen möchte ich auch, wenn es mit der Fahrerei und allem klappt Freitag und Samstag.
Allerdings bin ich seit Samstag erkältet :( :Kotz: hoffe, dass die Erkältung so schell wie sie kam auch wieder weg ist, sonst hab ich "nur" Urlaub.
Ich drücke dir beide Daumen, dass es noch gut geht.:Blumen:
Ich persönlich bin schon mega nervös.
Kann es gar nicht mehr erwarten.
Morgen gehts endlich los. Erst einmal noch ein Tag in Brügge mit anschließender Übernachtung in Dünkirchen und Donnerstag gehts mit der Fähre rüber.
Ich hoffe es geht dir wieder gut Sylvia :bussi:
Ich wünsche Dir und den anderen Startern hier ein tolles Rennen :Blumen:
Ich drücke dir beide Daumen, dass es noch gut geht.:Blumen:
Ich persönlich bin schon mega nervös.
Kann es gar nicht mehr erwarten.
Morgen gehts endlich los. Erst einmal noch ein Tag in Brügge mit anschließender Übernachtung in Dünkirchen und Donnerstag gehts mit der Fähre rüber.
Ich hoffe es geht dir wieder gut Sylvia :bussi:
Ich wünsche Dir und den anderen Startern hier ein tolles Rennen :Blumen:
Danke euch beiden. Noch habe ich Hoffnung, dass ich starten kann. Meine Hausärztin hat mir Freitagmittag als Deadline mitgegeben. Wenn ich dann sagen kann, mir geht es gut, und ich kein ABER nachschieben muss, darf ich starten, aber sie hält logischerweise nicht viel davon.
@Ina, gibt leider keine Duschen nach dem Schwimmen.
Will heute jemand radfahren oder schwimmen? Ich bin ab 12:30 wahrscheinlich für den restlichen tag in tenby
Will heute jemand radfahren oder schwimmen? Ich bin ab 12:30 wahrscheinlich für den restlichen tag in tenby
Schade, gestern gar nicht reingeschaut.
Ich war gestern spät nochmal etwas schwimmen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: mit oder ohne neomütze/Socken.
Vom Gefühl her ging es wesentlich schneller ohne.
Kalt war es ohne auch nicht extrem, aber war zuvor auch schon mit Schutz eine Runde drin.
Was ist sonst eure kleidungswahl morgen?
Ärmlinge sollten ja reichen?!
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: mit oder ohne neomütze/Socken.
Vom Gefühl her ging es wesentlich schneller ohne.
Kalt war es ohne auch nicht extrem, aber war zuvor auch schon mit Schutz eine Runde drin.
Was ist sonst eure kleidungswahl morgen?
Ärmlinge sollten ja reichen?!
Alles Gute und volle Lotte all den Szene-Irons bei der Battle of Wales!
Zieh Dir nicht zu viel an, das ständige Auf-und-Ab sorgt für ordentlich Wärme.
2013 hatte ich bei dem 14°C Regenrennen zwei dickere (Silikon)-Badekappen auf, beim Rad Ärmlinge und ein Trikot über'm Einteiler, 2014 bei 18°C klassische Radsachen (Trikot&Hose), Überschuhe eigentlich nie.
Und falls es Dich fröstelt, überhol einfach paar Briten, die fahren bis 8°C immer im ärmellosen Einteiler ohne zusätzlichen Schnickschnack, das sorgt dann für innere Wärme bei Dir...
Und Geilomat, 2017 geht's dort weiter...
Ironman Wales 2017 will be in Tenby
Thursday, 15 September 2016 in Events
As Ironman Wales fever starts to grip Tenby ahead of Sunday’s sporting spectacular, it has been confirmed the event will be returning to the resort next year.
The date for 2017’s gruelling triathlon has been confirmed as Sunday, September 10.
“On-site entries (only) will open on Monday,” said a spokeswoman for the event.
An neosocken haben ich bisher noch gar nicht gedacht. Sollte doch aber sicherlich ohne gehen? Hab auch gar keine :S
Ansonsten werde ich sehr wahrscheinlich mit Weste und evtl mit armlingen fahren.
Ich denke Schwimmen geht ohne Neo-Haube und Socken.
Rad nur im Einteiler könnte bei 16 Grad frisch sein. Tendiere auch zu Armlingen und Weste.
Nervöse Grüße
Patrick
Ich denke ich bleibe bei ärmlingen und doppelte Silikonhaube.
War schon jemand beim Briefing?
Gibt's etwas besonderes, oder kann man sich das auch verkneifen?!
Leute, ich bin so nervös!!
Das geht gar nicht mehr. Will endlich, dass es losgeht.
Jetzt gehts nochmal runter nach Saundersfoot zum mampfen, damit ich auch schön was zum feuern hab morgen.:Cheese:
Vielleicht bekommen wir ja kurz vorher noch ne kleine Startnummersammlung hin?
Vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke.
TriSG --- 574---
Alles gute allen Startern für Wales!!!
Ich bin gespannt auf eure Berichte!
Ich war beim briefing. Was wirklich neues war nicht, falls du nicht mehr hin bist. Höchstens noch das rolling start prozedere.
War heute auch nochmal schwimmen und fands eigentlich ganz ok von der temperatur. Ob ich wirklich ärmlinge nehme entscheide ich dann spontan. Bei einer MD (14Grad und regen) reichte die weste auch aus.
Wünsche euch allen viel erfolg!
locker baumeln
17.09.2016, 22:09
Der IM Wales ist der Hammer (mein Lieblingsrennen),
wünsche euch allen ein tolles und grandioses Rennen. :)
Guten morgen Mitstarterforis: von mir allen anderen auch nochmal viel Spaß und Erfolg.
sabine-g
18.09.2016, 10:21
Guten morgen Mitstarterforis: von mir allen anderen auch nochmal viel Spaß und Erfolg.
Swim: 50:52
DIVISION RANK 2
Jetzt nur ( :Lachanfall: ) noch den Platz halten, dann hast du einen Slot.
sabine-g
18.09.2016, 12:55
yankee 107.9 km 4:25:28
TriSG 107.9 km 4:25:45
Die machen Paarzeitfahren.
ritzelfitzel
18.09.2016, 14:43
yankee 5:56:13 @km156
TriSG 6:04:29 @km156
Rob Pawbaer
18.09.2016, 15:08
yankee 5:56:13 @km156
TriSG 6:04:29 @km156
kruemel 6:11:24 @ km156
.. das wird noch ein spannendes Ding.
Rob Pawbaer
18.09.2016, 17:41
kruemel 6:11:24 @ km156
.. das wird noch ein spannendes Ding.
yankee nach 24,6 mit 8:38:34 Platz 2 AK
kruemel nach 24,6 mit 9:01:11 Platz 10-20 AK
triSG nach 24,6 mit 9:06:08 Platz 5-10 AK
holger-b
18.09.2016, 18:36
yankee nach 24,6 mit 8:38:34 Platz 2 AK
kruemel nach 24,6 mit 9:01:11 Platz 10-20 AK
triSG nach 24,6 mit 9:06:08 Platz 5-10 AK
Die letzte Runde müsste jetzt aber durch sein.
Der IM Wales ist der Hammer (mein Lieblingsrennen), ...
Trotz meinen persönlichen Erfahrungen, kann ich dem nur zustimmen. Wales ist TOP.
sabine-g
18.09.2016, 18:53
Die letzte Runde müsste jetzt aber durch sein.
Trotz meinen persönlichen Erfahrungen, kann ich dem nur zustimmen. Wales ist TOP.
yankee ist 3. 20sek hinter dem 2.:( :confused: :)
Rob Pawbaer
18.09.2016, 19:02
yankee ist 3. 20sek hinter dem 2.:( :confused: :)
das reicht trotzdem. Herzlichen Glückwunsch.
Kruemel ist auch durch. 10:32:56 mit Platz 15. Sehr sehr stark besetzte AK im Vergleich zu den Vorjahren.
Rob Pawbaer
18.09.2016, 19:19
TriSG durch mit 10:49:46 und Platz 16. Herzlichen Glückwunsch an euch drei!
Cool zu lesen das ihr es ein verfolgt habt. War echt ein super wettkampf. Da es immerhin 16Grad waren bin ich dann doch nur im einteiler gestartet. Die schwimmzeit ist ja mal verdächtig niedrig :D
Ansonsten lief das radfahren echt sau gut. Beim laufen kamen nach der ersten runde “magenprobleme“ hinzu so das ich 6-7 mal pausieren musste.:( trotzdem aber sicherlich einer meiner besseren Wettkämpfe :cool:
Die zuschauer in tenby sind aber der absolute wahnsinn. Hab noch nirgends so ein masse an leuten gesehen die jeden anschreien :D
Muss man erlebt haben
Die zuschauer in tenby sind aber der absolute wahnsinn. Hab noch nirgends so ein masse an leuten gesehen die jeden anschreien :D
Muss man erlebt haben
Saugeiles Ding von Dir!
Und auch die anderen Warriors, herrlich durchgezogen, Respekt!
Habe eben auf der Wales-Seite paar Fotos gesehen, Alter!
Gänsehaut!
34953
34954
34955
Quelle: Facebook IM Wales (https://www.facebook.com/IMWales/photos/pcb.1077806592275208/1077806462275221/?type=3&theater)
Ich melde mich auch mal, wenn auch nur kurz:
Geilste Veranstaltung überhaupt,
Härtestes Rennen das ich ich je gemacht habe.
Alle reden immer übers radfahren, ich finde laufen noch härter :Peitsche:
Mit meiner Zeit bin ich nach diesem Jahr mehr als zufrieden. Mit einem richtigen Laufjahr ohne lange Verletzung wäre da noch einiges drin gewesen.
@yankee und kruemel: auch von mir Glückwunsch. Geiles Rennen:Blumen:
Ist von euch heute Abend noch einer bei der Zielparty?
Und lohnt es sich da vorbeizuschauen?
locker baumeln
18.09.2016, 22:04
:Blumen: Glückwunsch allen Fori Finishern :Blumen:
War heute am Nachmittag locker radeln und meine Gedanken waren in Wales.
Meine drei Teilnahmen dort waren für mich die Krönung in meiner kurzen IM Karriere gewesen.
Die Begeisterung der Einheimischen ist auf Augenhöhe mit Roth. Die Herzlichkeit der Waliser beispielhaft. Die Streckenführung unschlagbar spektakulär.
Wenn ich mich doch nochmal in Zukunft für einen IM aufraffe, dann auf nach Wales.
Glückwunsch an die Finisher! :liebe053:
Bei mir ist es leider ein DNF geworden, aber immer noch besser als ein DNS, denn am Freitag stand mein Start noch komplett in den Sternen, insofern bin ich happy, dass ich überhaupt gestartet bin. Samatsg war ich für 10min im Wasser, die einzige "sportliche" Betätigung seit 8 Tagen.
Renntag:
Bin das Schwimmen ganz locker angegangen, wusste ja, dass ich viele Köner aufsparen muss. Das Schwimmen im Rennen war der Knaller, man hat das Spaß gemacht, hätte noch 'ne dritte Runde schwimmen können. Aber kein Wunder, die Strecke war ja arg kurz ;) . Den "run" in die Wechselzone fand ich auch cool, man war da eine Stimmung.
Überhaupt die Stimmung, der Hammer! Die Waliser sind ein echt herzliches Volk und nicht müde den ganzen Tag irgendwie an der Radstrecke rum zu hängen und so richtig Stimmung zu machen.
Bin auf dem Rad entspannt gestartet, es lief gut, bis km 80 war alles schnieke, aber dann hatte ich schon das Gefühl, dass mir die Power fehlt. Ich habe dann mehr gegessen, aber das kam nicht an. So als Beispiel, in Roth bin ich dieses Jahr 155W in 5:35h gefahren, in Wales etwas verhaltener 145W angefahren, und hatte einen 30er Schnitt bis zum Beginn des Untergangs. Bin dann trotzdem noch auf die zweite Runde, die Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzte, aber irgendwann ging gar nix mehr. 120W fühlten sich wie 170W an, und in Soundersfoot sind mir fast die Oberschenkel geplatzt, bin irgendwie hoch gekommen, aber solche schmerzen in den Oberschenkeln hatte ich noch nie :-(( .
Für mich stand schon länger fest, dass ich so nicht mehr laufen würde, aber als ich dann an der Laufstrecke vorbei fuhr, konnte ich die Tränen nicht unterdrücken. Tja, manchmal läufts und manchmal nicht. Ich finde es immer noch faszinierend, was eine kleine Erkältung für auswirkungen haben kann. Auch wenn die Erkältung kurz vorher ausgestanden war, der Körper, mein Körper war einafch noch nicht wieder da.
Wenn es das Rennen in ein paar Jahren noch gibt, komme ich bestimmt noch mal wieder. Das Schwimmen, die Radstrecke, die Menschen - SUPER GEIL!
Muss man auf jeden Fall mal machen, aber bei schlechtem Wetter wird das harte Rennen noch viel härter, dessen muss man sich vorher klar sein.
Ich mache jetzt ert noch eine Woche Urlaub hier und probiere mich duch die walisichen Biersorten :Prost:
Sylvia
Neoprenmiteingriff
19.09.2016, 09:51
Kopf hoch......Du hast es versucht und, davon gehe ich mal aus, deine Gesundheit nicht "komplett" aufs Spiel gesetzt
Aufstehen, Krönchen richten, weiter laufen
Glückwunsch allen Finishern :Blumen:
@Sylvia - schade mit dem DNF, aber wenn noch Körner durch die Erkältung fehlen war es die richtige Entscheidung :bussi: schönen Urlaub :liebe053:
Glückwunsch allen Teilnehmern.
Ihr seid alle mutig da mitzumachen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die AKs, speziell AK 40-45 deutl. schneller wurden als in den letzten beiden Jahren..
Ich warte mit meiner Teilnahme erst noch bis mir genügend wärmendes Fell an Bauch, Rücken und Fusssohlen gewachsen ist.
Bin halt immer noch Warmduscher und Spa-Ironman..:Lachen2:
Sooo, ich bin jetzt auch endlich wieder zu Hause angekommen.
Hier noch ein (hoffentlich) kleiner Bericht für diejenigen die es interessiert.
Am Samstag bin ich mit dem Auto noch den Teil der Radstrecke abgefahren den man 2x machen musste. Obwohl ich mich eher als guter Radfahrer sehe war ich teilweise echt ziemlich schockiert wie steil es dann doch wirklich war. Vorallem die Stücke hinter Carew, nach Narberth, Wiseman's Bridge und Saundersfoot haben mich buchstäblich schon im Auto richtig schwitzen lassen.
Beim Schwimmen habe ich mich dann so ungefähr in der 60min Gegend eingeordnet. Wenn nichts furchtbar schief geht, hätte ich mir auch irgendwas zwischen 58 - 63min zugetraut. Ich persönlich fand das es immer noch recht wellig war, aber ich bin fairerweise auch nur absolut wellen-freie, österreichische Seen oder das Schwimmbad gewöhnt. Auf der zweiten Runde habe ich dann noch eine kleine Qualle ins Gesicht bekommen, was zum Glück fast gar nicht weh getan hat aber immens eklig war. :Kotz:
Meine Schwimmzeit wusste ich bis dahin noch nicht, da ich im WK immer ohne Uhr schwimme, aber es schien ganz gut zu sein. Wenn man sich die Zeit jetzt anguckt, war es sicherlich 200-300m zu kurz. TriSG kann das bestimmt viel besser abschätzen als ich.
Der Lauf zu T1 war dann der absolute Wahnsinn. Ich kann komplette Gänsehaut von den ganzen Leuten die da geschrien haben als wäre man der Sieger der gerade in den Zielkanal einrennt. Sowas habe ich in knapp 8 Jahren Triathlon noch NIE erlebt.
Radfahren bin ich dann aus Respekt vor der Radstrecke ziemlich defensiv angegangen. Ich hatte mir vorher so überlegt ungefähr 235W im Schnitt zu fahren und bin in den ersten 2 Stunden eher mit 220-225W dahin. Da ich relativ schwer bin muss ich an den Bergen natürlich trotzdem ordentlich drauf treten aber trotz allem versucht möglichst nie über 300W zu kommen. Was natürlich darin resultiert, dass man gerade am Anfang permanent überholt wird. :cool:
Zur Mitte der Radstrecke fing ich dann langsam an das Tempo ein wenig zu forcieren und Leute einzusammeln. Zu Beginn der 2. kleinen Runde kurz mit TriSG gesprochen (:Huhu:) und nicht aus falschem Ehrgeiz jetzt komplett zu überziehen.
Die letzten 2 Stunden bin ich dann leicht über 240W im Schnitt was sich aber immer noch super kontrolliert angefühlt hat.
In T2 angekommen sah ich das erst relativ wenig Räder geparkt waren und natürlich einen fetten Motivationsboost bringt. :D
Ich bin dann erstmal nach Gefühl los gelaufen was ungefähr 4:20min/km entsprach. Einerseits sagte der Kopf, dass das viel zu schnell ist aber der Puls war absolut ok und die Beine auch recht entspannt. Von daher ging es erstmal so weiter. Irgendwann habe ich dann gesehen das ich fast an dem ersten der AK dran war (<2min). Wie schon im vorherigen Post beschrieben merkte ich aber auf der 2. Laufrunde das der Magen anfing ziemlich zu zwicken. Nach einem kurzem Stopp war es erstmal wieder kurz in Ordnung aber bis zum Ende des Marathons musste eigentlich bei fast jedem Dixi anhalten. Nicht besonders hilfreich für die Energieversorgung und die Konkurrenten laufen einem entsprechend auch davon.
Ohne Stopps hatte ich eine Laufzeit von 3:16h was mich irgendwo schon ein bisschen ärgert, aber davon kann man sich auch nichts kaufen. :(
Alles in allem war es aber sicherlich ein fast perfekter Wettkampf für mich. Das es den Hawaii Slot und ein M-Dot Pokal gab ist logischerweise noch das Sahnehäubchen.
2017 steht jetzt erstmal DIE Insel auf dem Plan, aber wenn auch nicht 2018 würde ich irgendwann nochmal in Tenby an den Start gehen, weil es einfach ein absolut wahnsinniger Wettkampf mit einem unfassbaren Publikum ist.
PS: Grüße an TriSG! War cool mal jemanden aus dem Forum kennen zu lernen. Obwohl es schon extrem seltsam war mit Nickname in der Wechselzone angesprochen zu werden. :Lachanfall:
PPS:Bericht doch länger geworden als geplant.
Edit: Bild vom Start mit den ganzen Leuten
http://i.imgur.com/4vkctQ8.png
Mein Rennbericht ist jetzt auch in meinem Blog nachzulesen. (http://triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1258098#post1258098)
Dirtyharry
24.09.2016, 19:45
Hi,
ja super zu lesen, Ihr zwei. Und Glückwunsch zu der Leistung.:Blumen:
Ich hatte mir eigentlich den Ostseeman für mein letztes Rennen ausgesucht, jetzt bin ich aber am überlegen ob den das nicht auch ein guter Abschluss ist.
Gruß Dirtyharry
Ostseeman ist sicher auch geil.
Für Zuschauer deulich besser.
Aber als Gesamterlebnis ist meiner Meinung nach Wales UNSCHLAGBAR.
Hallo Zusammen,
tolle Berichte! Da wird die Erinnerung wieder lebendig.
Auch dadurch gibt es bei mir auch bereits Planungen für 2017 :dresche
Wobei ich auch unbedingt mal wieder ein schnelles Rennen machen möchte um auch dort zu wissen wo ich stehe :)
Zum eigenen Rennen:
Das, im Nachhinein zu ambitionierte Ziel: Top 3 AK deutlich verfehlt.
Irgendwie bekomme ich in Wales den Lauf nach der Radstrecke nicht mehr gescheit hin.
3:20 hätte ich mir sicher zugetraut- geworden ist es 3:32
Allerdings scheint es den meisten so zu gehen :Cheese:
Meine Highlights an Anfeuerung:
- Topless Birds next mile
- Is this gel in your Pocket or are you happy to see me?
Beide Male hatte ich ein Lächeln auf den Lippen!
VG und man sieht sich in Tenby
Patrick
...
Wobei ich auch unbedingt mal wieder ein schnelles Rennen machen möchte um auch dort zu wissen wo ich stehe :)
...
Wales-Warriors, Call to Arms!
King Krümel gab die Richtung vor, was macht also das Gefolge? Es folgt!
Melde Vollzug und mit mir wird eine Kohorte Wilder aus den östlichen Provinzen mit karbonbewehrten Waffen zum sagenumworbenen Manorbier Castle aufbrechen, die Bestzeiten vor uns her zu jagen.
Quartier werden wir in der Victoria Street, keine 200 Yards von der finalen Battleline beziehen.
Und erfreuen werden wir uns allesamt an Brot und Spielen - nach dem Vergnügen des heissen Rittes über die 140 Meilen Cymru's ruft die Pflicht, in den heruntergekommensten Spelunken Tenby's den Zapfhahn von links nach recht leer zu saufen.
Und an die Gefolgsleute der Gaue in West und Süd - die Quartiere im Auge des Sturms - Victoria-Street und Esplanade - gehen zur Neige, darum sputet Euch...
Meine Männer können es kaum erwarten, lasset die Spiele beginnen!
https://www.youtube.com/watch?v=zc1I70seg6s
...
...
- Topless Birds next mile
- Is this gel in your Pocket or are you happy to see me?
So soll es sein, genau in dieser Reihenfolge, für Gel hat es sowieso noch nie gereicht!
https://www.youtube.com/watch?v=E9wrsbOQ8xg
Wales-Warriors, Call to Arms!
...
Call to crutches !
https://youtu.be/E9wrsbOQ8xg?t=1361
Ich werde sehr wahrscheinlich (den Rat meines Orthopäden etwas eigenwillig interpretierend) meine Teilnahme am IM Kärnten nach Wales verschieben.
Hab mal im Hotel Panaorama (Esplanade) nach einem EZ angefragt :Huhu:
Bis denne hoffentlich, Eber
glaurung
24.10.2016, 09:05
King Krümel gab die Richtung vor, was macht also das Gefolge? Es folgt!
Glaurung folgt ebenso!
2017 first time Wales! :cool:
ArminAtz
24.10.2016, 09:08
Wie lange ist denn die Anmeldung immer so offen?
Roth+ Wales hätte doch was...
Hab mal im Hotel Panaorama (Esplanade) nach einem EZ angefragt :Huhu:
Bis denne hoffentlich, Eber
Champ, wär geil, bin mit dem Tominator (er plant das Triple aus Rennsteig, Roth&Wales) auch wieder dabei!
Wegen Übernachtungen, alle B&B's in Tenby findet Ihr hier:
www.tenby-bed-and-breakfast.co.uk
Aktueller Wechselkurs Pfund zu EURO ist supergeil, irgendwo bei 1 Pfund = 1,1 EUR, Tendenz fallend, gibt für uns aus dem "Gesparten" ein paar kühle, schaumlose "Gratishopfentees" im September!
Aktuell noch freie B&B's (aus meiner Liste) sind (heute) noch Southcliff (98,- Pfund) und Lindholme (DZ B&B für 85,-Pfund, Bikes dürfen ausdrücklich mit in's Zimmer, halleluja!), beim Lindholme bei Mrs. Marianne anfragen.
Marianne Chiffi
Lindholme House
Victoria Street
Beim Southcliff bei Mrs. Ross, geil hier: Bikes werden ebenfalls VIP-mäßig untergebracht...
Hello Stephan. Greetings to you both from Tenby. We can now offer you a larger double en.suite room. There will be room for 2 bikes if you need to keep them in your room. The cost will be £98 per night. We are happy for you to pay on arrival in Tenby. Please confirm this is suitable for you.
Regards, from Ros and Trevor Wood.
Clement Dale Guest House
South Cliff Gardens
Email clementdale@hotmail.com
Web www.clementdale.co.uk
T.U.F.K.A.S.
24.10.2016, 09:46
Glaurung folgt ebenso!
2017 first time Wales! :cool:
Du wirst es sicher nicht bereuen :Blumen: Ich war bei der Erstaustragung auch dort am Start und ich bin noch immer begeistert :liebe053:
locker baumeln
24.10.2016, 10:48
Roth+ Wales hätte doch was...
IM Malle + IM Weymouth + IM Wales waren 2016 alle nicht ausverkauft.
Eine Meldung war bis zum letzten Tag noch möglich!
In den Vorjahren war Wales immer ausverkauft. Mit dem neuen Rennen Weymouth sind aber einige Locals zum Nachbar weiter gezogen. So verteilen sich die Starterzahlen und als Folge sind beide Rennen nicht voll.
Erstaunlicherweise war das Lutscherrennen Nr.1 IM Barcelona dagegen ausgebucht. Wahrscheinlich scheuen viele Triathleten ein echt faires Rennen mit einer wirklich anspruchsvollen Streckenführung und etwas "härteren" Wetterbedingungen.
Roth + Wales
haben wir schon dreimal gemacht und war immer eine Top Kombi
.. mit dem Tominator (er plant das Triple aus Rennsteig, Roth&Wales) auch wieder dabei!...
Bombe!
Nach Roth komm ich wahrscheinlich als Zuschauer...
Danke für die Infos Flachy :Blumen:
In den Vorjahren war Wales immer ausverkauft. Mit dem neuen Rennen Weymouth sind aber einige Locals zum Nachbar weiter gezogen. So verteilen sich die Starterzahlen und als Folge sind beide Rennen nicht voll.
Erstaunlicherweise war das Lutscherrennen Nr.1 IM Barcelona dagegen ausgebucht. Wahrscheinlich scheuen viele Triathleten ein echt faires Rennen mit einer wirklich anspruchsvollen Streckenführung und etwas "härteren" Wetterbedingungen.
Roth + Wales
IM Malle 2017 steht noch in den Sternen, jedenfalls hat Ironman keinen 2017-Termin dafür veröffentlicht. Die 2000 "Teilnehmer" werden sich vielleicht auf andere Rennen verteilen...
longtrousers
24.10.2016, 13:25
Als Profi ist das doch Wurscht?
longtrousers
24.10.2016, 13:29
Roth + Wales
Wales ist schon offen, aber Weymouth (wo nur 800 Starter waren) steht, zumindest gestern noch, noch auf "opening soon". Ich weiss nicht ob Die WTC sich es noch überlegt ob die wieder einen IM in Weymouth austragen werden.
ArminAtz
24.10.2016, 13:50
Als Profi ist das doch Wurscht?
Bin heuer nur als pro gestartet, da ich mehrere Rennen vorhatte. Nächstes Jahr normal AG.
hazelman
24.10.2016, 14:16
Wales ist schon offen, aber Weymouth (wo nur 800 Starter waren) steht, zumindest gestern noch, noch auf "opening soon". Ich weiss nicht ob Die WTC sich es noch überlegt ob die wieder einen IM in Weymouth austragen werden.
Dafür hatten sie beim am selben Tag ausgetragenen 70.3 fast 2.000.
Bin heuer nur als pro gestartet, da ich mehrere Rennen vorhatte. Nächstes Jahr normal AG.
Geht das denn? Gibbet es keine Sperrfrist mehr (früher mal 18 Monate).
Habe gelesen, dass 70.3 in Weymouth wohl sicher stattfindet, fuer den IM in Weymouth derzeit aber noch Gespraeche/Verhandlungen laufen.
ArminAtz
24.10.2016, 15:03
Geht das denn? Gibbet es keine Sperrfrist mehr (früher mal 18 Monate).
Ja, geht, soweit ich das gelesen habe. Nur innerhalb des Kalenderjahres gültig. Sprich ab 2017 wieder "normal" startberechtigt.
Ja geil! Allmählich wird die Hütte/Tenby voll.
Jetzt mach aber mal noch langsam, damit der Krümel und sein Gefolge auch noch ein Platz zwischen Five Arches und Finish Line ergattert
Außerdem möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass das local Ale vorrangig mir und Flachy zusteht. :dresche
Immerhin sind wir schon vor vielen Jahren ausgezogen um mit unseren Schlachtrößern die Felder von Pembroshire zu durchkämmen und unsere geschundenen Körper durch die Gassen von Tenby zu schleifen. :cool:
BTW: Wo sind eigentlich Funks und wissen die, dass in Bayern da noch Schulferien sind? :Huhu: :Cheese:
Immerhin sind wir schon vor vielen Jahren ausgezogen um mit unseren Schlachtrößern die Felder von Pembroshire zu durchkämmen...
Ich hoffe, eure Freundinnen lesen das nicht. :Cheese:
...
BTW: Wo sind eigentlich Funks und wissen die, dass in Bayern da noch Schulferien sind? :Huhu: :Cheese:
Hi Krümel,
natürlich wissen das die Funks und wir sind gerade so in der Entscheidungsfindungsphase... kann durchaus sein, dass wir im nächsten September auch schon wieder mal in Tenby aufschlagen...:Huhu: ;)
gibt aber halt auch noch andere schöne Fleckchen, wo man in den Ferien Schwimmen, Radfahren und Laufen kann. Z.B. Kanada...
Hi Krümel,
natürlich wissen das die Funks und wir sind gerade so in der Entscheidungsfindungsphase... kann durchaus sein, dass wir im nächsten September auch schon wieder mal in Tenby aufschlagen...:Huhu: ;)
gibt aber halt auch noch andere schöne Fleckchen, wo man in den Ferien Schwimmen, Radfahren und Laufen kann. Z.B. Kanada...
Hi Harald,
wie Kanada? Was wollt ihr denn da?
Als ob gutes Essen und warme Temperaturen ein Argument wären. :)
Nein, im Ernst. Kanada hört sich auch toll an und ist landschaftlich sicher noch mal ganz anders beeindruckend. :Blumen:
Falls man sich doch noch auf der kalten Insel sieht freuen wir uns natürlich.
VG
Patrick
Aloha Reiseleiter K!
Weltklassetaktik von Dir, Respekt!
Machst den Studierten aus dem Staate des Koenig Horst vom Seehofe die Heimat von Wolfsblut und Lederstrumpf so richtig schmackhaft, ein Land, mit dem wir Europaer 2017 keinen Handel mehr treiben werden, der Euro dann im Wert noch unter die Ostmark gerutscht ist und sie mit dem Grizzlygloeckchen am Aerolenker ueber die Offroadpisten kurz vor Alaska gurken muessen.
Bekommt dieses Mal wenigstens wer anders als 2014 Heifu die gut 20 von den 25 BBC-TV-Minuten rund um Tenby, Hafu kann im Herbst 2018 dann puenktlich zu seinem Eintritt in die TM50 auf HR3 vom Vucko hoeren, welcher Fusskranke ihm seine dann neue Altersklasse in Kona zum 40 JAEHRIGEN JUBILEAUM HAWAII'S 2018 gestohlen hat und hier aus der Ferne posten, um wieviele Stunden er bei diesem kommerziellen Lutscherrennen den Altersgruppenrekord pulverisiert haette!!!
Waere er 2017 mit dem TSF-A-Team doch bloss fuer die Quali mit in Tenby gewesen...:cool:
Aber wir schicken den FU's gerne 'ne Karte, sowohl mit Bierflecken aus einem abgefuckten Walisischen Pub '17 als auch mit angenagelten Longboardkronkorken vom White Sands '18!
ArminAtz
25.10.2016, 14:28
Aktuell noch freie B&B's (aus meiner Liste) sind (heute) noch Southcliff (98,- Pfund) und Lindholme (DZ B&B für 85,-Pfund, Bikes dürfen ausdrücklich mit in's Zimmer, halleluja!), beim Lindholme bei Mrs. Marianne anfragen.
Marianne Chiffi
Lindholme House
Victoria Street
Ok, Unterkunft wär schon mal im Lindholme reserviert :Huhu:
...
Machst den Studierten aus dem Staate des Koenig Horst vom Seehofe ...
Waere er 2017 mit dem TSF-A-Team doch bloss fuer die Quali mit in Tenby gewesen...:cool:
Aber wir schicken den FU's gerne 'ne Karte, sowohl mit Bierflecken aus einem abgefuckten Walisischen Pub '17 als auch mit angenagelten Longboardkronkorken vom White Sands '18!
You made my day, Flachy!:Cheese: :Lachen2:
Subtile Psychologische Kriegsführung oder doch schon eher Hirnwäsche und Psychoterrror?:dresche
Ich werde das Thema mal später daheim vorsichtig ansprechen und in den nächsten Tagen in mich gehen. Urlaubsplanung für 2017 steht jetzt in der Arbeit ohnehin an.
Wahrscheinlich suchst du, Flachy, nur Kanonenfutter für deine eigenen Rennambitionen, nachdem ich jetzt schon seit Jahren gegen dich eine Klatsche nach der anderen kassiert habe.;)
Eigentlich habe ich mir ja gesagt: 2016 gut finishen und dann zufrieden ein oder zwei Jahre Pause machen.
Aber es kribbelt von Tag zu Tag mehr in den Fingern, doch nächstes Jahr direkt wieder anzugreifen.
Das schwierige wird sein jetzt noch meine bessere Hälfte zu überzeugen. Aber vielleicht hilft ja, das aktuell noch Unterkünfte im Zielbereich verfügbar sind.
Wahrscheinlich suchst du, Flachy, nur Kanonenfutter für deine eigenen Rennambitionen, nachdem ich jetzt schon seit Jahren gegen dich eine Klatsche nach der anderen kassiert habe.;)
Einspruch, Euer Ehren! :Blumen:
Einspruch, Euer Ehren! :Blumen:
Ich hab' keine Ahnung, wann das war (und welcher Wettkampf), aber da ich schon seit Ewigkeiten in der M45 mein Gnadenbrot fress, muss es ungefähr vor der Jahrtausendwende gewesen sein.;)
Wahrscheinlich steckt der Millenniumbug auch in der Ergebnisliste drin.:Huhu:
Sooo lang ists auch nicht her :Huhu:
glaurung
25.10.2016, 18:50
Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber:
Welche Laufräder empfehlen denn die Spezialisten?
Spielt Aero da überhaupt ne große Rolle?
2500HM, rauf, runter, bremsen, Gas geben.... Da sollte dem Gewicht wahrscheinlich mehr Bedeutung zukommen, oder?
Wären Citec 3000S Aero mit 1400g pro Satz evtl. eine gute Wahl?
Die wiegen zusammen quasi 100g weniger als Krümels Scheibe allein, die er dort Jahr für Jahr aufs Neue über die Hügel gewuchtet hat. :Cheese:
Gab ein paar Seiten vorher für dieses Jahr schon eine Diskussion. Bin dann doch am Ende die 90er VR/HR gefahren da es fast windstill war.
hazelman
25.10.2016, 19:22
Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber:
Welche Laufräder empfehlen denn die Spezialisten?
Spielt Aero da überhaupt ne große Rolle?
2500HM, rauf, runter, bremsen, Gas geben.... Da sollte dem Gewicht wahrscheinlich mehr Bedeutung zukommen, oder?
Wären Citec 3000S Aero mit 1400g pro Satz evtl. eine gute Wahl?
Die wiegen zusammen quasi 100g weniger als Krümels Scheibe allein, die er dort Jahr für Jahr aufs Neue über die Hügel gewuchtet hat. :Cheese:
Immer Scheibe! Auch in Wales.
Insbs, weil Du auf den Rückenwindpassagen fliegst!
Meine Citec-Combo Disc + CX 8000 = 1.750g
Evtl. niedrigeres VR bei Sturm. Hatte ein 60mm dabei, aber slebst bei 5bft nicht genutzt.
http://2.bp.blogspot.com/-rtsmBeEwtyA/VjOQad_LX-I/AAAAAAAARhs/6j6rYResJ0Y/s1600/wales1.jpg
hazelman
25.10.2016, 19:26
Immerhin sind wir schon vor vielen Jahren ausgezogen um mit unseren Schlachtrößern die Felder von Pembroshire zu durchkämmen und unsere geschundenen Körper durch die Gassen von Tenby zu schleifen. :cool:
Entweder Pem-Bro(!)-Shire :Prost: oder Pembrokeshire!
glaurung
25.10.2016, 19:34
Danke für die Einschätzung, Hazel und Yankee. :)
Es geht mir ausdrücklich nicht um die Fahrbarkeit. Ich fahre ja auch im Training quasi immer Citec Disc 8000 und vorne Zipp 808 auch bei übelstem Wind und hab kein Problem damit.
Es geht mir lediglich um die Frage, ob bei soviel Bremsen und Beschleunigen und Schnitten von 30-32km/h was richtig Leichtes sogar schneller wäre als irgendeine Kombi mit Scheibe.
Rückenwindpassagen: Also wenn viele solcher Passagen mit ziemlich hoher Geschwindigkeit dabei sind, tendiere ich auch zur Scheibe. Die Citec wiegt ja eh nur 1000g.
Evtl. kauf ich mir einfach noch ein 3000S Aero Carbon oder 6000CX Vorderrad dazu. :cool:
ArminAtz
26.10.2016, 08:05
Hier auch gleich ein Video vom Radkurs:
https://www.youtube.com/watch?v=msbkycZs3RE
Im Rennen ist aber die rechte Schleife 2x zu fahren, oder? Der Typ im Video ist nämlich die linke Schleife 2x abgefahren.
Ich werd hinten meine Lightweight Scheibe einspannen (ist aus dem Verkaufsfred raus :Cheese: ) und vorne ein relativ leichtes 60mm mit Alu Bremsflanke nehmen. Sollte eine gute Kombi sein.
glaurung
26.10.2016, 08:11
Lightweight Scheibe ist natürlich das Optimum. Die kauf ich mir deswegen aber nicht mal so extra noch schnell vor Wales. :Cheese:
tandem65
26.10.2016, 20:31
So ick verschiebe mal.
Pffff, Kinderspiel für mich. :Lachen2: 5er Pace geht immer....... weißt Du doch. :Cheese:
Für mich soll es Premiere werden auf der LD.
glaurung
26.10.2016, 20:42
So ick verschiebe mal.
Boah, Du mieser Hund! :Lachen2: :Lachen2:
Wenigstens hast Du meine Smileys gelassen und zum Glück weiß jeder, was er von meinem Geschwätz zu halten hat. :Lachanfall:
Dennoch ist es mir mit den 03:30 ernster denn je..... :Cheese:
...... und das Vorhaben utopischer denn je :Cheese:
tandem65
26.10.2016, 21:05
Boah, Du mieser Hund! :Lachen2: :Lachen2:
Wenigstens hast Du meine Smileys gelassen und zum Glück weiß jeder, was er von meinem Geschwätz zu halten hat. :Lachanfall:
Das weiß nur der Jevermann. :Cheese:
Dennoch ist es mir mit den 03:30 ernster denn je..... :Cheese:
Es ist auf jedenfall mal eine Richtung in die ich es mal versuchen möchte. Ich habe ja immerhin 1,4 Decaden Erfahrung Vorsprung auf Dich. :Lachen2:
Ich werde mich jetzt auch mal einmieten müssen. am 8.11.2016 wird der neue Termin von Nizza bekanntgegeben und dann kann ich ummelden.
glaurung
26.10.2016, 21:08
Coole Sache. :cool:
Sind halt "nur" 500HM, die der easy 5er Pace im Weg stehen. :Cheese:
tandem65
26.10.2016, 21:18
Coole Sache. :cool:
Sind halt "nur" 500HM, die der easy 5er Pace im Weg stehen. :Cheese:
Mein grösstes Hindernis in Regensburg war mein Pacing auf dem Rad und wahrscheinlich noch mehr die schlechte Vorabendverpflegung. Klar ist ein Haufen Holz und eben keine Strandpromenade wie in Nizza.
Ist wahrscheinlich ähnlich ambitioniert wie eine SUB 10 in Köln. :Cheese:
Ok, Unterkunft wär schon mal im Lindholme reserviert :Huhu:
:Liebe:
Home sweet home, wir sehen uns!
Vor allem ist diese Bleibe de facto auf einer Linie mit der Finishline, da kann das Krabbelfinish direkt bis in die Dusche verlängert werden.
Und aktueller heißer Scheiß anbei - das Rennvideo von vor ein paar Wochen.
Das sind ja noch einmal mehr Leute als 2014 oder 2013, die spinnen die Waliser!
Und um hier mal ein bissl die aufkommende, unkritische Euphoriehysterie einzubremsen:
Abartiges 6km/h Windschattenschieben und 10 km/h Bergaufdrafting ist im Rennvideo um Filmminute 8:20 - 09:00 bei den ganzen 15 Stunden-Bestzeitenjägern filmisch festgehalten.
https://www.youtube.com/watch?v=FxR4MqRkPA4
Kann der Captain dieses unfaire Szenario mit dem neuen Citec-LRS in seinem aktuellen WM-Pro-Tour-Racer im Wert eines tschechischen Mittelklassewagens an einem 25 Prozent-Anstieg sowie 55x12 Übersetzung und mit der Helmspitze an der Plane eines NNR-Dachser-Volvo-Trucks klebend, bitte schnell mal nachstellen, was diese Betrüger da an Körnern gespart haben?!
:cool:
:Liebe:
Home sweet home, wir sehen uns!
..
Und Flachy, ich schätze ihr werdet mich sogar schnarchen hören.
Das Hotel Panorama war wohl längst voll so vermute ich, ich hatte keine Antwort bekommen und beim Anrufen musste ich für jedes Wort 5 Mal nachfragen ...
Am Fon, ein angelsächsiches Analogon zum Älpler Schwaben.
Nix verstanden, ich hab dann aufgegeben und in nächster Nähe zu euch :Lachanfall: was gefunden. Sehr nette Leute da :-)
Yeah. Tenby ich komme.
longtrousers
01.11.2016, 11:22
Wie vermutet:
IRONMAN 70.3 Weymouth will take place on Sunday 17th September 2017, so get ready as entries opening on Wednesday 9th November at midday.
There has also been speculation about the full distance event. Weymouth was the first time we had combined a full distance and 70.3 on the same day. Since the event a review has been undertaken with the authorities and consultation with the local communities affected by the road closures. The conclusion is that we will withdraw the full distance event from the race going forward to ensure that we can continue to deliver the best race experience for athletes. Two full distance races remain on the calendar with IRONMAN UK in July and IRONMAN Wales in September.
Das heisst ewiger Altersklassenstreckenrecord für mich ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.