PDA

Vollständige Version anzeigen : Radkauf .... Hilfe - wieder ein Neuling ... aber jeder hat mal angefangen :-)

Jojo
04.06.2008, 11:35
Hallo, bin ganz neu hier und Anfänger in diesem Sport. Rad fahr ich seit vielen Jahren, Marathon lauf ich auch und Schwimmen ... naja. Nächstes Jahr will ich alles zusammen probieren und brauche noch das richtige Rad dafür:

Ich hab mir die anderen Beiträge durchgeschaut und schon einiges nachgelesen und bin zu folgender Auswahl gelangt und zwar aus folgenden Gründen:

1. weil ich Tri-Anfänger mit Rennraderfahrung bin
2. ich mir nur 1 Bike leisten will
3. ich sowieso ein neues Rad brauche (Umbau scheidet aus)
4. so 1.800,00 EUR meine Obergrenze ist
5. ich am Rande der Schwäbischen Alb wohne mit vielen steilen langen Bergen

Was haltet ihr von meiner Auswahl in technischer Hinsicht? Über Geschmack läßt sich ja immer streiten, mich interssiert eher die Verarbeitung, Erfahrungen mit der Qualität und natürlich die Ausstattungsdetails von denen ich wenig Ahnung habe.

Wäre für jeden Tipp und Hinweis dankbar. :Danke:

Bin 180 cm mit Schrittlänge 87 cm

1. Red Bull Road Fleyer Pro-3000 (1.849,00 EUR)
Rahmen WCW 7005 T6 triple-butted Aluminium, Carbon Monostay wishbone Hinterbau
Rahmengrößen 57 cm
Gabel ROAD FLYER Fullcarbon
Steuersatz WCW sealed, integriert
Laufradsatz Xtreme Aero Wheels mit Ceramiclagern
Zahnkranz Shimano Ultegra, 12 - 23 (oder nach Wunsch), 10-fach
Reifen Continental GP Triathlon, 700 x 23 c
Tretlager FSA Gossamer TT, 54/42
Umwerfer Shimano Ultegra SL
Schaltwerk Shimano Ultegra SL
Brems-/Schalthebel Shimano Ultegra SL STI
Bremsen Shimano Ultegra SL
Sattelstütze RED BULL Aero Carbon Dual Position
Sattel Selle Italia nt1 Gel
Lenker Xtreme WCR Race Attack, Oversize
Lenkeraufsatz Profile T2 Plus Alu
Vorbau Xtreme WCR Race Attack, Oversize
Farben shiny-white/black
Gewicht ca. 8,7 kg (RH: 57 cm, ohne Pedale)

oder

2. Cube Aerium Pro (1.599,00 EUR)

Rahmen:HPA 7005 Hydroform triple butted
Größe: L (55) cm