Vollständige Version anzeigen : TARMAC PRO DISC / Roval Laufräder
Hi,
ich interessiere mich aktuell für das Specialized TARMAC PRO DISC RACE an dem die Roval CLX 40 verbaut sind. Hat hier schon jemand Praxiserfahrungen mit der Haltbarkeit des LRS gemacht?
Aufgrund negativer Erfahrung in der Vergangenheit bin ich was Vollcarbonflanken angeht recht skeptisch. Der Markt scheint allerdings eine andere Sicht der DIng zu haben...
Habe in Roth 2009 (?) einen Xetnis LRS geschrottet aufgrund eines kleinen Steinchens zwischen Bremsbelag und Bremsflanke - gut das passiert bei Scheibenbremsen nicht....
captain hook
29.06.2016, 16:58
Hi,
ich interessiere mich aktuell für das Specialized TARMAC PRO DISC RACE an dem die Roval CLX 40 verbaut sind. Hat hier schon jemand Praxiserfahrungen mit der Haltbarkeit des LRS gemacht?
Aufgrund negativer Erfahrung in der Vergangenheit bin ich was Vollcarbonflanken angeht recht skeptisch. Der Markt scheint allerdings eine andere Sicht der DIng zu haben...
Habe in Roth 2009 (?) einen Xetnis LRS geschrottet aufgrund eines kleinen Steinchens zwischen Bremsbelag und Bremsflanke - gut das passiert bei Scheibenbremsen nicht....
Dass Du das bei Windschattenfreigabe nicht fahren darfst hast Du im Hinterkopf, oder?
danke, ja das weiss ich, hat für mich aber keine relevanz.
sollte ich jemals wieder an einem WK starten dann wartet im keller das isaac joule auf mich.
das tarmac ist als reines trainingsrad.
und lutscher rennen fahre ich schon 2x nicht ;-)
NikeZoom
30.06.2016, 10:54
Hey,
also um ehrlich zu sein wirst du aufgrund der Materialeigenschaften von Carbon in einem ungünstigen Fall jeden LRS schrotten, wenn du einen Stein am Bremsbelag hast.
Das wird sich bei Carbon einfach nicht ändern lassen.
Generell habe ich aber nur gutes von den Roval Laufrädern gehört & die Verarbeitung ist spitze.
Gruß,
NikeZoom
selbstverständlich. die Roval CLX 40 sind mit scheibe - sprich das problem stellt sich in der form nicht.
ich habe von einem fall gehört bei dem jemand beim ausklicken unglücklich mit der ferse gegen die felgenwand trat und diese danach im eimer war...
daher meine nachfrage ob hier jemand den lrs fährt..
ich fahre aktuell einen zipp 60 und finde den schon super..
X S 1 C H T
30.06.2016, 11:16
Meinem Kumpel ist bei Roval schon 2x der Freilauf kaputt gegangen...
Einmal davon im WK beim Inferno Triathlon das ist natürlich extrem uncool!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.