Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Achter in neuen Carbon Chlinchern (Hinterrad)

archimedes
07.06.2016, 19:42
Sorry leute, aber ich gründe bald mein eigenes Forum. Titel TechnikDepp sucht Rat.

Ich hab mir vor 4 wochen neue CarbonChlincher geordert (Wasi), heut vor der Ausfahrt kurz auf 8Bar aufgeblassen. Und dann merkte ich das der Mantel an der Aussenseite am Rahmenschleifte, evtl, weil ich mehr Bar als sonst gefahren bin...Dann luft rausgelasen und schleifen hörte auf. Aber beim Bremsen: Ging ruckelig, also bei gleichen Bremsdruck war die Bremswirkung mal mehr mal wenig.

Beim Schieben und gleichzietigen leichten Bremsen, war die Bremswirkung am größten, an der Stelle vorher der auch der Mantel am Rahmen schleifte. und an dieser Stelle auch "bremsstaub" war...

Denke ich habe schon nach 4 Wochen einen 8er.... Kann das sein, nach so kurzer Zeit? Woher kommt so was??? Kann man so was richten?

Besten Dank

iChris
07.06.2016, 20:15
Klar kann das sein. Es gibt bestimmt auch Leute die das bei der ersten Ausfahrt hin bekommen ;-)

carolinchen
07.06.2016, 20:18
Hast du mal die Speichen überprüft ob alle noch heile bzw keine locker ist?

uruman
07.06.2016, 22:48
Wenn eine 23-25mm Mantel drauf ist ,sollte locker 8bar halten , wie Karolinchen schon schreibt überprüft die Speichen Spannung
Und bring das Laufrad zum Schrauber , etwas ist sowieso nicht in Ordnung