Vollständige Version anzeigen : Gewicht des einsatzfertigen LD-Rades
Wie schwer sind Eure Langdistanz-Räder in der ersten Wechselzone?
Also mit allem Futter, Flüssigkeiten, Reparaturmaterial...?
glaurung
25.03.2016, 19:48
Schätze ca. 10,7kg.
Der Hobel knapp 9kg.
Eine volle 800er Flasche aufm Lenker. Eine volle 600er Elite Aerbottle. Plus ein paar Riegel und/oder Gele sowie Satteltasche, die ich aber unter dem Aerolenker hab :)
Thorsten
25.03.2016, 20:30
Würde ich auch so sehen. 2 Flaschenfüllungen, die Flaschen selbst, maximal 200 g Nahrung, Pumpe und Werkzeug mit einem Ersatzschlauch.
rad ohne alles war 11,7kg. mit allem drum und dran ca. 13-14kg.
rad ohne alles war 11,7kg....
bis jetzt bin ich vorausgegangen dass ich das schwerste Forum-Rad habe :confused:
aber 11,7kg ist schon was :Cheese: ,was für ein Rad hast du ? steht im Galerie ?
morgen wiege ich mein Alubomber bestimmt über 10kg
bei dem Thema kein ich nicht beitragen , mache kein Langdistanz
Thorsten
25.03.2016, 21:46
Mit dem 1998er IM-NZ-Trekkingrad konnte ich die 11,7 kg sicher toppen :cool:.
bis jetzt bin ich vorausgegangen dass ich das schwerste Forum-Rad habe :confused:
aber 11,7kg ist schon was :Cheese: ,was für ein Rad hast du ? steht im Galerie ?
morgen wiege ich mein Alubomber bestimmt über 10kg
bei dem Thema kein ich nicht beitragen , mache kein Langdistanz
stahlrad von nishiki. in die galerie muss es ja nicht, ist ja nichts besonderes dran......
ps: hab noch n bild von nem Einsatz gefunden.....
Klugschnacker
26.03.2016, 12:46
Meine vorläufige Bestzeit auf der Langdistanz bin ich mit einem Rad gefahren, das 10.5kg wog. Dazu kamen dann noch die Radflaschen.
Meine vorläufige Bestzeit
Soso - Du hast noch Hoffnung? :Cheese:
10,7kg mit zwei 0,75l Flaschen, Werkzeug und Gedöns ... ist allerdings Kindergröße ;)
:Huhu:
tandem65
26.03.2016, 17:47
Mir kommen die Tränen. Time Schuhe, sicherlich auch mit den dazugehörigen Pedalen.
stahlrad von nishiki. in die galerie muss es ja nicht, ist ja nichts besonderes dran......
Ich finde dein Rad sehr gut , ich weiß nicht, warum es in der Galerie nur neue und teure Räder geben sollte.
Dein Rad hat wahrscheinlich viel mehr Respekt und Anerkennung als viele Räder in der Galerie verdient
sabine-g
26.03.2016, 21:34
Ich war mal auf Malle, zufällig waren auch ein paar aus Bocholt da.
Da sagte jemand während irgendeiner Radausfahrt: "die bocholter fahren wieder ihren Nishiki Schrott spazieren "
Seitdem wurde jede Ausfahrt zu einem Radrennen.
War eine schöne Zeit.
Vielen Dank für die Meldungen.
Ich dachte schon, ich müsse mein Rad einer Diät unterziehen.
;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.