Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Vector 2

Lebemann
28.02.2016, 13:55
Hallo,

habe mir einen Vector S2 gegönnt und gestern montiert. Der Sensor blinkt grün wenn ich die Kurbel bewege. Leider erkennt meine Uhr (920XT) den Wattmesser trotzdem nicht :-(
Stages und HF Gurt funktionieren mit der Uhr super. Hat jmd vll eine Idee woran das liegen könnte? Evtl neu montieren?

noam
28.02.2016, 14:31
Liegt der Stages in Reichweite und ist schon gekoppelt?

Ansonsten Stecker vom Pod ziehen, Minute warten, wieder einstecken, neu koppeln

Hallo,

habe mir einen Vector S2 gegönnt und gestern montiert. Der Sensor blinkt grün wenn ich die Kurbel bewege. Leider erkennt meine Uhr (920XT) den Wattmesser trotzdem nicht :-(
Stages und HF Gurt funktionieren mit der Uhr super. Hat jmd vll eine Idee woran das liegen könnte? Evtl neu montieren?

Lebemann
28.02.2016, 15:56
Danke funktioniert :-) Stecker zeihen, warten, drauf -> läuft :-)

Lebemann
02.03.2016, 07:36
Jetzt erkennt er zwar das Pedal aber nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab. Steig ich vom Rad ab und fahr neu los, hab ich wieder für ca. 30sec Verbindung und das ganze wiederholt sich :-(

iChris
02.03.2016, 08:09
Jetzt erkennt er zwar das Pedal aber nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab. Steig ich vom Rad ab und fahr neu los, hab ich wieder für ca. 30sec Verbindung und das ganze wiederholt sich :-(

Hast du mal die Batterien getauscht. Sowas hatte ich letztens als eine der Batterien alle war ;-)

noam
02.03.2016, 08:13

Batterie im Vector platt?

triwolf
02.03.2016, 08:40
Hast Du die neueste Firmware auf den Pedalen? Bei früheren Firmwareversionen sollen die von dir beschriebenen Probleme öfter aufgetreten sein. Vector updater verbinden und prüfen, gegebenfalls updaten.
Auf alle Fälle auch links und rechts neue (Marken)Batterien einsetzen. Ansonsten kann man Dir vielleicht noch im englischsprachigen Garmin Forum weiterhelfen. Da gibt es eine Vector Rubrik in der auch ein Garmin Produktexperte aktiv ist.

Lebemann
02.03.2016, 13:03
Das Gerät ist ja quasi neu. Batterie platt wäre da schon nen Hammer. Ich werde nachher mal Updaten.

ANT Stick ist ausgelastet.
Garmin Connect beenden. Auch das bringt nix. Bekomm keine Verbindung und kann auch nicht updaten... Also irgendwie will das Produkt bei mir nicht funktionieren

triwolf
02.03.2016, 13:41
Die Vector kannst Du nicht mit Connect verbinden. Dafür gibt's einen Vector updater

http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-00994-00

Edit: Dein Post ist nicht ganz eindeutig. Vielleicht nutzt Du ja den Updater? Die Pedale musst Du durch kurbeln aufwecken und der ANT Stick sollte so nah wie möglich an den Pedalen sein.

iChris
02.03.2016, 14:45
Die Pedale musst Du durch kurbeln aufwecken und der ANT Stick sollte so nah wie möglich an den Pedalen sein.

Das ist eine Möglichkeit. man kann auch einfach beide Stecker abziehen und dann wieder drauf stecken. Hat den gleichen Effekt.
Ich persönlich hab mein Rad immer etwas vom Ant-Stick weg stehen und es funktioniert trotzdem.

Ich vermute immer noch, dass die Batterie nicht genug Spannung hat. Würde zumindest zu dem beschriebenen Verhalten passen.

Ich würde an deiner Stelle:
- beide Pods vom Pedal abziehen
- Batterien wechseln
- Pods wieder aufstecken
- eine zwei Pedalumdrehung machen und auf die Status-LED schauen. Blinken die alle 10 Sek 1 mal alles gut und versuchen das Gerät zu koppeln

Ansonsten Status-Code prüfen oder eventuell schauen ob zwischen Pod und Pedal bei der Montage Dreck, Öl, Fett gekommen ist was den Kontakt eventuell stört.

Lebemann
02.03.2016, 17:22
Hab den Vector Updater benutzt. Da kommt dann die entsprechende Meldung das der ANT Stick bei Garmin Express benutzt wird. Auch wenn ich Garmin Express komplett schließe :-(
Reinigung und Batteriewechsel haben das Problem nicht behoben. Nach 40sec Verbindung weg. Steig ich ab und fummel kurz am Kabel rum, ist eine neue Verbindung vorhanden.

triwolf
02.03.2016, 17:48
Jetzt sehe ich erst, dass Du Garmin EXPRESS und nicht Connect nutzt. Garmin Express sichert sich sofort immer exklusiven Zugriff auf einen eventuell verbundenen ANT+ Stick. Beenden allein hilft nicht, Du musst den Dienst auch im Hintergrund komplett beenden. Am besten Du nimmst Garmin Express aus dem Autostart, bootest den Rechner neu und stellst sicher dass GE auch nicht mehr im Hintergrund läuft.
Ich hatte auch immer Probleme mit meiner Tacx Software und Express. Ich habe auf der Rolle mein Vector S mit dem PC verbunden und ca. 1 m zwischen Laptop und Pedal. Das geht problemlos. Nur bei Verbindung mit dem Updater musste ich bis auf 20 cm an das Pedal ran.

Lebemann
02.03.2016, 18:07
So wie du es beschrieben hast, hats funktioniert. Update ist drauf. Verbindung bricht leider trotzdem ab.
Hab nun Garmin angeschrieben. Irgendwas stimmt da leider nicht.
Achja meine Uhr ist ebenfalls neu. Die habe ich kurz vor Weihnachten eingeschickt, weil die alte Probleme mit dem WLAN hatte...

TriMartin
02.03.2016, 19:09
Eigentlich brauch man den Updater nicht mehr zum Aktualisieren der Firmware des Vector. Inzwischen wird die Firmware über Edge 1000, Forerunner 920 und vermutlich auch andere Garmingeräte aktualisiert. Klappt bei mir sehr gut.

iChris
02.03.2016, 21:17
Eigentlich brauch man den Updater nicht mehr zum Aktualisieren der Firmware des Vector. Inzwischen wird die Firmware über Edge 1000, Forerunner 920 und vermutlich auch andere Garmingeräte aktualisiert. Klappt bei mir sehr gut.

Geht glaube ich nur mit den "neuen" Geräten Edge 1000/520 forerunner920 und Fenix3.