Vollständige Version anzeigen : Viennaman
Hallo,
starte am Samstag bei meiner ersten Sprintdistanz auf der Donauinsel. War da einer von euch schon mal dabei und kann mir ein paar Tipps geben?
liebe grüße
heidi
Du kannst ja berichten wie es war. Ich bin im August auf der Insel.
Gruß Jens
triscout
26.05.2008, 23:01
Hallo,
starte am Samstag bei meiner ersten Sprintdistanz auf der Donauinsel. War da einer von euch schon mal dabei und kann mir ein paar Tipps geben?
liebe grüße
heidi
Hallo :Huhu:
Bin auch dabei am Samstag im Sprint - das Wetter scheint ja ganz OK zu werden.
Habe mal die Halbdistanz sowie letztes Jahr die Olympische auf der "Insel" gemacht - ist gut organisiert. Tipps? ev. Neopren organisieren - Donau ist noch nicht so warm. Radstrecke ist ganz flach - somit leicht zu bewältigen. Sei pünktlich dort um Dich mit der Wechselzone vertraut zu machen - sprich wie Du laufen mußt.
Sonst wünsche ich Dir eine tolle erste Sprintdistanz und viel Spaß.
hi
Neoprem habe ich nicht, da muss ich wohl ins kalte wasser hüpfen.
ich hoffe die Kälte treibt mich beim schwimmenan, und es ist ja nicht so weit.
werde dann berichten wie es war
lg heidi
tobyvanrattler
27.05.2008, 12:09
Hallo :Huhu:
Bin auch dabei am Samstag im Sprint - das Wetter scheint ja ganz OK zu werden.
Habe mal die Halbdistanz sowie letztes Jahr die Olympische auf der "Insel" gemacht - ist gut organisiert. Tipps? ev. Neopren organisieren - Donau ist noch nicht so warm. Radstrecke ist ganz flach - somit leicht zu bewältigen. Sei pünktlich dort um Dich mit der Wechselzone vertraut zu machen - sprich wie Du laufen mußt.
Sonst wünsche ich Dir eine tolle erste Sprintdistanz und viel Spaß.
Bin am Samstag auch am Start, allerdings über die Mitteldistanz.
Habe ich das richtig in der Übersicht gesehen, das man auf dem Rad 11,25km in die eine und das selbe dann in die andere Richtung fährt (x4) und beim laufen ähnlich (2hin, 2 zurück und das ganze 5x) ?
Die Infos auf der Homepage snd ja etwas dürftig :-(
hi
Neoprem habe ich nicht, da muss ich wohl ins kalte wasser hüpfen.
ich hoffe die Kälte treibt mich beim schwimmenan, und es ist ja nicht so weit.
werde dann berichten wie es war
lg heidi
Man kann sich einen Neopren ausleihen.
Testschwimmen und Neo leihen mit blueseventy.
glaubst du denn das ist für die 750 m wirklich notwendig?
triscout
28.05.2008, 11:03
glaubst du denn das ist für die 750 m wirklich notwendig?
Notwendig ist eine Frage des Ziels
a) durchkommen
b) Zeitziel
für a) nicht notwendig
für b) zu empfehlen (spart Energie für die darauffolgenden 2 Disziplinen)
nachdem das mein erster Versuch ist, werde ich mich mit duchkommen zufriedengeben
dir auch viel erfolg und viel spass
tobyvanrattler
29.05.2008, 12:54
Notwendig ist eine Frage des Ziels
a) durchkommen
b) Zeitziel
für a) nicht notwendig
für b) zu empfehlen (spart Energie für die darauffolgenden 2 Disziplinen)
bei Sprintdistanz ist das aber in etwa die selbe Frage wie "was ist besser Campa oder Shimano"
Hier scheiden sich einfach die Geister.
Schneller schwimmen mit Neo (wahrscheinlich), allerdings ist der Zeitgewinn durch den Neo wohl so gering das man diesen beim Wechsel (Neo ausziehen und einpacken) wieder verliert...
Wenn du noch nie Neo geschwommen bist, würde ich sogar eher ohne schwimmen. Du mußt dich auch erst mal an das Gefühl mit Neo gewohnen.
Und 750m geht bis +14°C (Wassertemperatur) schon
hi
ich habe es geschafft. Schwimmen war gut, Rad besser als erwartet aber beim laufen war ich dann knapp beim Hitzekollaps und hab deswegen länger gebraucht als ich dachte. bin aber alles in allem zufrieden und werde es am 22. juni in Neufeld noch einmal probieren.
lg heidi
triscout
02.06.2008, 13:08
Hallo Heidi,
gratuliere zum ersten Erfolg.:liebe053:
Ja es war wirklich ziemlich heiß auf der Laufstrecke.
Da die Radstrecke mit 22,5 km etwas länger als sonst war konnte ich meine Bestzeit leider nicht verbessern - dadurch fehlte leider beim laufen auch etwas die Motivation mich bei dieser Hitze zu sehr anzustrengen - naja war trotzdem ok.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.