Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Reifen für Xentis Clincher?

eisenhax
25.05.2008, 23:09
Hallo,

ich habe kürzlich auf meine Xentis Mark 1 Clincher neue Michelin Pro2 Race (Falt) montiert. Die gingen aber extrem schwer über die Felge. Gut, die Reifen sind neu und dehnen sich noch ein wenig aber wenn du im Wettkampf eine Reifenpanne hast wird das sicher ein schönes Gefummle.

Frage: Welche Reifen fahrt ihr auf euren Xentis und welche gehen schön locker über die Felgen?

Blöde Frage aber mich interessierts halt,

Gruß
eisenhax

sybenwurz
25.05.2008, 23:17
Die Michelins gehen häufiger mal schwer auf die Felge. Gute Sache, denn dann gehen sie auch schwer wieder runter.
Iss beim Montieren ne Frage der Technik, bei nem Platten ein Sicherheitsplus. Wer will schon ausser keiner Luft mehr im Reifen noch, dass der auch von der Felge springt?
Der Teil des Reifens, den du über die Felge wuchtest (und zum Glück auch der Rest) dehnt sich hoffentlich nicht, zumindest im Wulst sind Kevlarfäden (und bei billigeren/schwereren Reifen Draht), um genau dies zu verhindern.

Mystic
26.05.2008, 06:40
Ich fahre die Dinger mit Conti GP4000 --aufziehen kein Problem. Ich hatte zunächst nur ein Problem an der Stelle, wo das Ventil sitzt, da war das Felgenbett etwas zu schmal für Ventil + Wulst. Ich hatte erstmal einen leichten Höhenschlag.... Das ging dann aber weg, nachdem ich die Luft nochmal rausgelassen habe und das Ventil vor dem Aufpumpen leicht in die Felge gedrückt habe.
( hoffentlich nicht zu kompliziert beschrieben)