Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen FLO-Laufräder
trifelix
11.12.2015, 10:52
Hallo zusammen,
kann mir jemand was zu der Qualität und Erfahrungen im Bestellablauf der Laufräder der Marke FLO sagen ?
Meine mich erinnern zu können, dass die in einer Sendung als LRS mit einem guten Preis/Leistungs- Verhältnis vorgestellt wurden.
Für den Link zur entsprechenden Sendung wäre ich auch sehr dankbar!
captain hook
11.12.2015, 11:41
Hallo zusammen,
kann mir jemand was zu der Qualität und Erfahrungen im Bestellablauf der Laufräder der Marke FLO sagen ?
Meine mich erinnern zu können, dass die in einer Sendung als LRS mit einem guten Preis/Leistungs- Verhältnis vorgestellt wurden.
Für den Link zur entsprechenden Sendung wäre ich auch sehr dankbar!
Warum in USA bestellen wenn es sowas günstig auch in D gibt?!
trifelix
11.12.2015, 12:56
Warum in USA bestellen wenn es sowas günstig auch in D gibt?!
Was wäre denn vergleichbar in D ?
Wollt grad auch fragen. Slowbuild hat ja anscheinend ganz gute Räder für sehr kleines Geld, aber ne Scheibe (wie bei Flo) kenn ich von denen zumindest nicht.
der captian geht davon aus, dass Du mit LRS eine Laufradsatz im herkömmlichen Sinn meinst. Wenn Du Laufrad und Scheibe meinst, dann würde ich das eher als Kombi bezeichnen.
Eine Scheibe hat slowbuild noch nciht im Programm, ist aber angedacht in (ferner/naher?) Zukunft
Matthias75
11.12.2015, 15:34
der captian geht davon aus, dass Du mit LRS eine Laufradsatz im herkömmlichen Sinn meinst. Wenn Du Laufrad und Scheibe meinst, dann würde ich das eher als Kombi bezeichnen.
Eine Scheibe hat slowbuild noch nciht im Programm, ist aber angedacht in (ferner/naher?) Zukunft
Lambda-Racing hat ab 2016 eine im Programm, allerdings soweit man das sehen kann, nicht linsenförmig und mit 1360g ziemlich schwer. Da ist die Flo-Scheibe günstiger und leichter.
M.
Hab die Scheibe von Flo. Die Scheibe hat zwar noch nicht viel KM auf dem Buckel aber läuft super und macht schön Lärm ;-) Von der Verarbeitung her, soweit ich das beurteilen kann, ist die Scheibe gut bis sehr gut.
Der Ablauf ist relativ einfach. Einfach über den Onlineshop das Laufrad bestellen und mit Kreditkarte bezahlen. Dann dauert es eine Weile bis es aus den USA bei uns eintrifft. Das Laufrad wird zum Zoll geliefert. Nach der Bezahlung der Zollgebühren und Mehrwertsteuer kann man das gute Stück in Empfang nehmen.
Meine ich habe irgendwas um die 120-130 Euro beim Zoll für die Scheibe an Zollgebühren bezahlt.
Die Jungs sind cool drauf. Der Emailkontakt war super.
Griggel
GreatPanther
14.12.2015, 14:18
und jetzt hast ne sauschwere Scheibe.....na ja
Ich kann die Laufräder und die Flo-Leute selbst sehr empfehlen. Netter Kontakt und reibungslose Bestellung und Lieferung. Mit dem inzwischen für uns schlechteren USD/EUR-Kurs (zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Summe aus Warenwert und Versandkosten, zzgl. 4,x% Zoll auf den reinen Warenwert) drängen sich inzwischen allerdings tatsächlich die genannten Alternativen mit Vertrieb in Deutschland auf.
Fahre selbst vorne Flo 60 und hinten Flo Disc. Breite Felgen auf dem aktuellen Stand der Technik. Sehr gute Lager. Scheibe bei Konstruktion und Gewicht i.W. wie Hed Jet Disc, also Speichenrad mit Alufelge mit Carbonverkleidung, Linsenform. Das gegenüber einer Zipp Carbon Clincher Disc rund 100g höhere Gewicht ist auf normalen Kursen vollkommen egal.
ritzelfitzel
21.12.2015, 22:12
Lambda-Racing hat ab 2016 eine im Programm, allerdings soweit man das sehen kann, nicht linsenförmig und mit 1360g ziemlich schwer. Da ist die Flo-Scheibe günstiger und leichter.
M.
Die ist wohl noch schwerer. 1430g. Für 890 Öcken. Was bringt mir denn die linsenförmige Form eigentlich?
Bin ja auch auf der Suche nach einer günstigen Clincher-Variante. Das Gewicht ist halt schon heftig. Oder?
http://lambda-racing.de/clincher_scheibe.html
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.