Vollständige Version anzeigen : Neo für Anfänger
oko_wolf
16.05.2008, 10:49
Hallo,
ich suche einen Neo für Anfänger und will noch nicht unbedingt einen Haufen Geld ausgeben. Welche Neos im Preissegment bis 200;-- sind denn empfehlenswert?
Die folgenden kenne ich vom Namen her:
blue seventy sprint 2008
2XU t:0
aquasphere MAKO 2008
gibt es dabei ein absolutes NOGO?
sticht davon einer besonders hervor?
wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet?
propellerente
16.05.2008, 10:53
Hallöchen,
im Archiv gibt es dazu extra einen Film.
Vielleicht schaust du dich da mal ein wenig um?
Grüße
oko_wolf
16.05.2008, 12:44
Hallöchen,
im Archiv gibt es dazu extra einen Film.
Vielleicht schaust du dich da mal ein wenig um?
Grüße
Hallo,
den Film hab' ich gesehen, aber was mir fehlt wäre ein Vergleich z.B. zwischen den o.g. Einsteigermodellen. Ich dachte, daß eventuell schon Erfahrungswerte erfahrenerer Triathleten vorliegen.
Der t:0 wird im Film als gut beschrieben, in der aktuellen Tria-Training wird teilweise die Verarbeitung bemängelt. von den anderen beiden hab' ich noch nichts gelesen.
propellerente
16.05.2008, 13:21
Oh, sorry.
Leider kann ich da auch noch nicht wirklich mitreden. Aber der ein oder andere wird sich sicherlich noch hierher verirren und Tipps geben :Cheese:
Also genrell gillt das die Neo's umso hochpreisiger sie werden immer flexibler werden.
Ein NO GO gibt es bei den von dir genannten anzügen nicht.
Musst sie einfach anprobieren und um optimalen falle testen.
mfg Jo
Hi oko_wolf,
ich stand vor 2 Wochen vor genau der selben Frage wie du.
Wie überall empfohlen wird bin ich dann mit einem 2XU C:1 und einem Aquasphere MAKO schwimmen gegangen.
Ich bin natürlich auch noch ein ziemlich Anfänger im Schwimmbereich aber ehrlich gesagt konnte ich im Wasser eigentlich gar keinen Unterschied spüren. Ich glaube gerade als Anfänger ist es nicht so wild welchen man nimmt so lange er passt.
Wie auch immer, ich habe mich dann für den Mako entschieden da der nur halb so teuer ist wie das Modell von 2xu.
derstoermer
16.05.2008, 13:55
Das einzige NO GO ist wohl kaufen ohne anprobieren!
Versuche die in Frage kommenden Modelle bei nem Testschwimmen zu testen und entscheide nach Gefühl
oko_wolf
16.05.2008, 21:14
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten
Ein NO GO gibt es bei den von dir genannten anzügen nicht.
OK, kann ich also schauen welcher paßt und muß mir keinen Kopf über Material etc. machen
...2XU C:1 und einem Aquasphere MAKO ...
... aber ehrlich gesagt konnte ich im Wasser eigentlich gar keinen Unterschied spüren. Ich glaube gerade als Anfänger ist es nicht so wild welchen man nimmt so lange er passt.
...nur halb so teuer ist wie das Modell von 2xu.
So ähnlich hab' ich mir das gedacht. Bei meiner Erfahrung:Lachanfall: ist es wahrscheinlich vollkommen wurscht was ich kauf', aber ich wollte wenigstens mal gefragt haben, ob ich nicht doch einen groben Fehler mache.
Das Preisargument zieht, der C:1 wäre oberhalb meines Limits gelegen, aber der T:0 wäre gerade noch drin
Das einzige NO GO ist wohl kaufen ohne anprobieren!
So hatte ich das NOGO natürlich nicht gemeint, anprobieren is klar, aber ob ich hier noch ein Testschwimmen finde
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.