Vollständige Version anzeigen : Glocknerkönig 2015
Um nicht Anna´s Rad Leichtbauthread voll zu schreiben hab ich mal ein extra Thema zum Glocknerkönig (http://www.glocknerkoenig.com/) 2015 aufgemacht.
Soweit ich weis sind aus dem Forum bis jetzt Anna, coffeecup und ich angemeldet.
Momentan sieht es ja da oben gar nicnt gut aus. Bin gespannt ob der Schnee in zwei Wochen weg ist. Glockner Live-Webcam (http://www.grossglockner.at/de/service/webcams2/)
Ist vielleicht noch wer aus dem Forum dabei oder schon mal gefahren?
christof_s
23.05.2015, 09:23
Ich bin den Glocknerkönig schon ein paar Mal gefahren. Zur Zeit liegt sicherlich viel Schnee im Zielgelände, aber nächste Woche soll das Wetter wieder besser werden und der Schnee geht dann wieder sehr schnell weg
:)
Wichtig ist nur dass die zwei Tage vor dem Rennen das Wetter schön ist.
coffeecup
23.05.2015, 09:32
hauptsache trockene Straße. Schnee oben ist kein Problem, dann kann man coole Fotos mit Rad im Schnee machen :)
Wichtig ist warme Kleidung im Sack den du am Start abgibst und oben auf dich wartet...
Na dann hoffen wir mal das beste.
Ich bin den Glocknerköning ja auch schon 5 mal gefahren. Das letzte mal 2007.
2006 war ich auch dabei da musste die Strecke wegen Schnee und Eis auf der Strasse verkürzt werden. :( So was ergibt dann zwar eine Bestzeit ist aber schade da nicht mit anderen Jahren vergleichbar.
coffeecup
23.05.2015, 20:15
Chacka...nicht mal letzter PRO auf der KOM-Gansbach Wertung beim 70.3 in St.Pölten (Freitag)
http://cms.ironman.com/sitecore/shell/Controls/Rich%20Text%20Editor/~/media/D7803755898F43149EB89847CD220014.ashx
Heute auch beim Radleitsungstest +35Watt seit Oktober
Hausberg im Moment auch 30sec schneller als letztes Jahr
Wenn ich nix mehr zunehme (das kann leicht sein, kein Radwetter im Moment in Wien) dann kann der Glockner kommen...
Ich hab a so a Freude mit mir :)
Ich hab a so a Freude mit mir :)
:Blumen: :liebe053: :Cheese:
Na das sieht doch schon mal ganz gut aus. Straße bis zum Ziel auf dem Fuschertörl frei.
Sind ja auch noch fast zwei Woche. Hoffentlich schneit es da nicht mehr viel.
coffeecup
25.05.2015, 18:39
Habe heute meine erste Ausfahrt mit den Veloflex 20ern mit den Latex Schläuchen hinter mir.
Die Rollen vom Gefühl genial, so seidig obwohl ich sie mit 8.5bar gefahren bin.
Ungekannter Komfort und biegen genial in Kurven, denke das liegt daran das sie schmäler sind.
Bin gespannt wie lange sie halten...
Das aufziehen ist aber gewöhnungsbedürftig :)
Bin diesmal auch dabei und ganz gespannt.
lg Klaus :Huhu:
Oje, schaffe ich das? (Frau mit 2 linken Händen :-(( )
Habe heute meine erste Ausfahrt mit den Veloflex 20ern mit den Latex Schläuchen hinter mir.
Die Rollen vom Gefühl genial, so seidig obwohl ich sie mit 8.5bar gefahren bin.
Ungekannter Komfort und biegen genial in Kurven, denke das liegt daran das sie schmäler sind.
Bin gespannt wie lange sie halten...
Da bin ich gespannt wie du mit den Reifen auf längere Sicht zufrieden bist. Lässt du die nach dem Glockner drauf oder montierst du dann wieder andere?
Ich hab heute auch neue Reifen montiert bin aber bei den Conti 4000s2 geblieben. Hab aber erstmals Michelin Latex Schläuche rein.
Glockner Übersetzung hab ich auch gleich montiert.:Cheese:
Hab mein Rad jetzt fertig. 7,9 kg inkl. Pedale.
Warum Latexschläuche für einen Alpenmarathon?
Mir wäre das zu riskant. Auch wenn man gut abfahren kann, können die Felgen dort recht heiß werden.
coffeecup
26.05.2015, 07:21
Warum Latexschläuche für einen Alpenmarathon?
Mir wäre das zu riskant. Auch wenn man gut abfahren kann, können die Felgen dort recht heiß werden.
der Großglocknerkoenig geht mit 10km Anlauf, 17km rauf und dann ist Schluß.
und wieso sollten Latexschlauche gefährlicher sein?
Wenn deine LR so heiß werden das der Schlauch in Gefahr is, solltest deine Bremserei uberdenken.
coffeecup
26.05.2015, 07:23
es war fummelig, aber wenn man den Dreh raus hat gehts. Ohne Reifenheber geht nichts.
coffeecup
26.05.2015, 07:25
Da bin ich gespannt wie du mit den Reifen auf längere Sicht zufrieden bist. Lässt du die nach dem Glockner drauf oder montierst du dann wieder andere?
Ich hab heute auch neue Reifen montiert bin aber bei den Conti 4000s2 geblieben. Hab aber erstmals Michelin Latex Schläuche rein.
Das bin ich noch am überlegen, dafür spricht das sie sich so schön seidig fahren :)
Ich bin vllt auch dabei.
Aber nur wenn das Wetter passt und ich mit dem Rad anreisen kann.
Ich bin dann der Trottel ganz hinten mit dem 15kg Stahlcrosser inklusive Gepäckträger :Cheese:
captain hook
26.05.2015, 17:37
Das bin ich noch am überlegen, dafür spricht das sie sich so schön seidig fahren :)
Du weißt jetzt ja, wie dünn die sind. ;-) Als Alltaugstauglich würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Aber für eine bekannt gute Strecke sind sie sehr tauglich. Vom Verschleiß her konnte ich damals keine Auffälligkeiten feststellen. Außer, dass sie natürlich extrem dünne Dinger sind und bleiben (und rel. schnell Cuts hatten wenn man mal nen spitzen Schotterstein oder so erwischt hat).
captain hook
26.05.2015, 17:41
Also dafür würde mir jetzt ja was einfallen... aber so billige Witze... ne, die kann man eigentlich nicht bringen. :Lachanfall:
Mit ordentlich Puder auf Schlauch und in den Reifen sollte es eigentlich klappen. Zur Not montierst Du den Reifen das erste mal mit nem normalen Schlauch und pumpst einmal auf max Druck und lässt es über Nacht stehen. Du solltest den Latexschlauch halt nicht einklemmen beim Einbau.
coffeecup
27.05.2015, 11:48
Du weißt jetzt ja, wie dünn die sind. ;-) Als Alltaugstauglich würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Aber für eine bekannt gute Strecke sind sie sehr tauglich. Vom Verschleiß her konnte ich damals keine Auffälligkeiten feststellen. Außer, dass sie natürlich extrem dünne Dinger sind und bleiben (und rel. schnell Cuts hatten wenn man mal nen spitzen Schotterstein oder so erwischt hat).
Ich habe noch keine Ahnung...mein Arbeitspferd hat eh 4Seasons drauf...vielleicht fahre ich einfach weiter bis mich einmal das Patschenglück verlässt...
Hallo,
hab gerade gesehen das ich bei meinem Radgewicht nen kleinen Tippfehler habe.
Mein Glockner-Rad hat 6,9 kg ink. Pedal. :Cheese:
Ich hab in den letzen zwei Wochen auch noch 1,5 kg abgespeckt. :)
Ob´s was bringt? Keine Ahnung.
FLOW RIDER
28.05.2015, 08:21
noch 1,5 kg abgespeckt. :)
Was hast Du denn genau getauscht. 1.5 kg sind ja doch ne Menge Holz.
Hippoman
28.05.2015, 08:25
Den Glocknerkönig werde ich mir in den nächsten Jahren auch mal reinziehen.:)
Hört sich super an...,auch wenn er von der Distanz , nicht an das Rennen "Cycle to the sun" (33 Meilen=57,6 km nur bergaufwärts) rankommt, das jedes Jahr im Juni auf Maui/Hawaii stattfindet.:)
Infos zum Rennen bzw. zur Strecke (kann man das ganze Jahr fahren und ist der absolute Wahnsinn!!!) findet Ihr unter www.cycletothesun.com
Wenn jemand mein Bericht interessiert... (siehe meine Signatur :) )
Hippoman :cool:
Was hast Du denn genau getauscht. 1.5 kg sind ja doch ne Menge Holz.
Nix getauscht.
ich selbst hab 1,5 kg abgenommen.:)
Ob es für den Glocknerkönig was bringt weis ich nicht.
:Huhu: Eine sehr sportliche Art des Gewichtstunings lieber triduma.
Frage an die stark involvierten AthletInnen:
Wieviele Dopingkontrollen gibt es bei diesem WETTKAMPF um Ruhm und Ehre?
Wenn ich höre wieviel Geld in tuning der Ausrüstung gesteckt wird ist es offensichtlich das so mancher Körper auch gleich mitgetuned wird (für so einen Bewerb auch extrem effizient) und hier eine Testung ein hohes Abschreckungspotential hat/hätte :confused:
Frage an die stark involvierten AthletInnen:
Wieviele Dopingkontrollen gibt es bei diesem WETTKAMPF um Ruhm und Ehre?
Wenn ich höre wieviel Geld in tuning der Ausrüstung gesteckt wird ist es offensichtlich das so mancher Körper auch gleich mitgetuned wird (für so einen Bewerb auch extrem effizient) und hier eine Testung ein hohes Abschreckungspotential hat/hätte :confused:
Ich glaube, dass (leider) gar nicht getestet wird. Mit Sicherheit sagen kann ich nur, dass im Vorjahr die AK20-29 Siegerin nicht getestet wurde ;) .
Ich verstehe aber deine Logik nicht. Ja, finanzieller Aufwand zeugt davon, dass einem die Sache wichtig ist. Noch viel mehr tut das (zumindest bei mir - und bei den meisten "Guten") aber der Aufwand im Training; die Zeit, die Schmerzen, die Disziplin bei der Regeneration (Sozialleben etc.), der Hunger...
Aber nur, weil ich auf einem Weg (Training) absolut perfektionistisch und kompromisslos bin und so viel Leistungssteigerung wie möglich erreichen will, heißt das nicht, dass ich andere Mittel anrühren würde. Genauso sehe ich das bei ins Extrem getriebenem Materialtuning. Das eine hat nichts mit dem anderen (Doping) zu tun...
PS: Für mich persönlich ist das Materialtuning übrigens eher eine lästige Notwendigkeit - ich würde mich sehr über ein Gewichtsminimum beim Rad à la UCI freuen und mit dem gesparten Geld öfters mit Freunden essen gehen etc. :Blumen: !!
A) seit wann hat illegales Doping was mit Logik zu tun, außer die Mittel so einzunehmen das er/sie nicht erwischt wird.
Welcher/e normaldenkende/r Mensch gibt den 100e bis xxxx Euros aus um sich a la long gesundheitlich zu ruinieren außer Drogensüchtige (legal und illegal) und SportlerInnen?
Nein, mit Logik hat das alles nichts zu tun.
Ich mag halt die Herangehensweise von ULI aka Dude, dessen Veranstaltungen für mich Vorbildcharakter haben.
Es würde mich freuen wenn du Anna gegen die möglicherweise antretenden Doperinnen clean bestehen kannst:Blumen:
coffeecup
29.05.2015, 10:36
Ich finde Doping auch zum kotzen.
Aber das was wir hier Material mässig machen ist vom Geld her gesehen Pimpifax und die echten Weight Wennies würden sich biegen vor lachen :)
Meiner einer kämpft nur gegen sich selbst und seine eigenen Ziele.
Den Kampf gegen den Hunger habe ich vorige Woche aufgegeben als mein Kreislauf runter gefahren ist und ich im nächsten Gasthaus von Waffeln, Vanilleeis, Schlagobers, Cola und noch einem Magnumeis gerettet wurde. Das ist es bei mir nicht wert, grantig und mit Hungerast durch die Gegegend zu laufen/radeln. Wirkt sich auch auf Arbeitsleistung (Konzentration) und Familie (grantig) aus.
Habe auch fest gestellt das hartes Training und noch die letzten kg abnehmen bei mir nicht zusammen gehen.
Um das noch mal ganz klar zu sagen;
es geht mir hier nicht um die Personen, die dankenswerterweise erzählen wie sie leichter (bei minimalem Geldeinsatz) den Berg hochkommen wollen oder wie in Annas Fall wenigstens einen Hauch von "Nichtucibergaufwettkampfmaterial" sich zusammenklauben sondern nur um die Frage:
Werden die Stockerlplätze und einige ausgeloste getestet?
Ich wünsche allen TeilnehmerInnen ein gutes Wetter, keine Pannen und faire Wettkämpfe :liebe053:
Aber das was wir hier Material mässig machen ist vom Geld her gesehen Pimpifax und die echten Weight Wennies würden sich biegen vor lachen :)
Habe auch fest gestellt das hartes Training und noch die letzten kg abnehmen bei mir nicht zusammen gehen.
+1 +1.
Ich meine, ich bin mit meinem ersten und einzigen Rennrad unterwegs und jetzt stecke ich zum ersten Mal ein paar Hunderter in Upgrades rein... (abgesehen vom Powermeter, den ich mir schon voriges Jahr gegönnt habe).. .
Und ja, das mit dem Gewicht ist nicht so easy... Man muss da wirklich "peu à peu" machen... Bei mir ist's jetzt schon bissal an der Grenze; ich schlafe furchtbar schlecht vor Hunger - da leidet dann die Leistung und ich sollte ev. ein bissal mehr essen...
A) seit wann hat illegales Doping was mit Logik zu tun, außer die Mittel so einzunehmen das er/sie nicht erwischt wird.
Welcher/e normaldenkende/r Mensch gibt den 100e bis xxxx Euros aus um sich a la long gesundheitlich zu ruinieren außer Drogensüchtige (legal und illegal) und SportlerInnen?
Nein, mit Logik hat das alles nichts zu tun.
Ich mag halt die Herangehensweise von ULI aka Dude, dessen Veranstaltungen für mich Vorbildcharakter haben.
Es würde mich freuen wenn du Anna gegen die möglicherweise antretenden Doperinnen clean bestehen kannst:Blumen:
Danke ;) . Ich fand halt das Wort "offensichtlich" ein bisschen hart hier (vielleicht kommt da aber auch nur die Mathematikerin in mir raus ;) ):
"Wenn ich höre wieviel Geld in tuning der Ausrüstung gesteckt wird ist es offensichtlich das so mancher Körper auch gleich mitgetuned wird."
Übrigens finde ich die Leistungen zumindest im Frauensektor sehr gut nachvollziehbar... also ohne jetzt angeben zu wollen, aber das sind keine Welten, die mir zB die Vorjahressiegerin später im Jahr beim Endura Alpentraum abgenommen hat...
Ulis Herangehensweise finde ich übrigens auch super.
captain hook
29.05.2015, 12:42
ich schlafe furchtbar schlecht vor Hunger - da leidet dann die Leistung und ich sollte ev. ein bissal mehr essen...
:dresche Einsicht ist der erste Schritt... :Huhu: :Blumen:
Schade dass es keinen Thread mehr geben kann ohne das Leidige Thema Doping. :(
Ich selbst wäre ja auch dafür das bei so einer Veranstalung wie dem Glocknerkönig oder dem Ötztaler Radmarathon die ersten 10 der Gesamtwertung und die ersten 3 jeder Ak getestet werden.
Bei allen anderen ist es doch eigentlich egal. Wenn ich auf Platz 10 der Ak bin und zwei weiter vorne sind gedopt interessiert mich das gar nicht.
Was soll man denn machen wenn bei Veranstalungen keine Kontrollen stattfinden. Alle diese Veranstaltungen boykottieren und nicht starten?
Flusslaeufer
30.05.2015, 18:43
+1 +1.
Und ja, das mit dem Gewicht ist nicht so easy... Man muss da wirklich "peu à peu" machen... Bei mir ist's jetzt schon bissal an der Grenze; ich schlafe furchtbar schlecht vor Hunger - da leidet dann die Leistung und ich sollte ev. ein bissal mehr essen...
Oha, kennst du das auch, dass du vom Essen träumst? Wenn ja, würd ich vlt wirklich mal bisschen mehr essen :Cheese: .
Wie planst du das Essen jetzt bis zum WK? In den Tagen davor wirst du doch nicht mehr "hungern" oder?
Ich hab auf jeden Fall ziemlich Respekt vor deiner Disziplin! Ich würde das nicht so schaffen :dresche :)
Oha, kennst du das auch, dass du vom Essen träumst? Wenn ja, würd ich vlt wirklich mal bisschen mehr essen :Cheese: .
Wie planst du das Essen jetzt bis zum WK? In den Tagen davor wirst du doch nicht mehr "hungern" oder?
Ich hab auf jeden Fall ziemlich Respekt vor deiner Disziplin! Ich würde das nicht so schaffen :dresche :)
Nö, träumen tu ich nicht vom Essen (glaube ich zumindest; ich erinnere mich fast nie an Träume)...
Ich wache einfach auf und habe furchtbar Hunger und kann einfach nicht einschlafen, ohne was zu essen...
Gestern habe ich mal ein ad libitum Abendessen eingelegt nach dem Krafttraining. 2300kcal sind rausgekommen O.O . Hoffentlich werde ich jetzt nicht fett :Cheese: . Mann hab ich gut geschlafen...
Ja die nächsten Tage werde ich keine großen Kaloriendefizite einfahren. Aufgrund des reduzierten Trainings besteht da aber eh wenig Gefahr.
Übrigens bin ich im ersten Startblock, juhu! Jetzt muss ich dem noch gerecht werden :Cheese: . Besetzung ist auf den ersten Blick seeehr gut *angsthab*
coffeecup
31.05.2015, 13:39
Noch eine Technikfrage an die Wissenden.
- noch einen breiteren Lenker montieren?
- Spacer drunter und so wenig Überhöhung wie möglich?
Noch eine Technikfrage an die Wissenden.
- noch einen breiteren Lenker montieren?
- Spacer drunter und so wenig Überhöhung wie möglich?
Warum einen breiteren Lenker? Würde ich nicht machen.
Ich hab heute mal ne Runde mit meinem "Glockner-Rad" gedreht.
Also wenn ich ehrlich bin merke ich null unterschied zwischen den Latex Schläuchen die ich jetzt drin habe gegen die normalen Conti Race Butyl Schläuche.
So langsam werd ich mal die Wettervorhersage für nächsten Sonntag beobachten. :Cheese: momentan sähe es ganz gut aus.:)
coffeecup
31.05.2015, 16:32
ich habe gestern ein rad mit breiteren lenker gefahren und habe mir beim wiegetritt leichter getan weil ich besser ziehen konnte.
ich habe gestern ein rad mit breiteren lenker gefahren und habe mir beim wiegetritt leichter getan weil ich besser ziehen konnte.
Hm, ein breiterer Lenker ist aber auch tendenziell schwerer... und weniger aerodynamisch. Keine Ahnung, wie viel du im Wiegetritt zu fahren planst...
Ach ja, irgendwo hast du glaube ich gefragt, wie bei mir die letzten Tage trainingstechnisch aussehen. Also ich trainiere bis zum bitteren Ende polarisiert ;) . In den längeren Ausfahrten 30-50min Anstiege mit niedriger Frequenz oder auch mit normaler Frequenz "versüßt" mit Beschleunigungen (zB 4:45 easy, 1:15 sehr hart usw. 30min lang, 2 Mal, eingebaut in ne längere Ausfahrt).
Dieses Wochenende haben wir noch zwei kurze harte VO2max-Sessions eingebaut, 7x5' gestern und eine Serie Tabatas (12x30''/15'') heute.
Am Dienstag steht noch mal ne harte VO2max-Session an. Ansonsten locker und reduziertes Volumen. Am Donnerstag und am Samstag bissal "anschwitzen" mit kurzer Intensität.
coffeecup
01.06.2015, 08:49
Hi Anna,
danke für die Info.
Habe gestern alle Sapcer rein, den Vorbau gedreht und den breiteren Lenker montiert. Langsamer bin ich nicht geworden obwohl ich eine gewisse Vorbelastung vom Vorabend hatte :Prost: d.h. ich werde es so lassen.
Wegen Aerodynamik mache ich mir bei dem Rennen wirklich keinen Kopf :D Fahre normal einen schmalen Lenker 42 außen-außen.
Polarisiertes Training ist sehr fein. Vorgestern bin ich mit einem Freund durch die Gegend gerollt und hatte schon ein schlechtes Gewissen, gestern dann meine Hügelrunde mit allen Hügeln Vollgas. Das ging mit der Entlastung vom Vortag sehr fein, einige PB sind wieder gefallen :)
Werde am Di/Mi noch trainieren und ein paar harte Hügel einbauen, was langes >2h werde ich nicht mehr machen. Donnerstag Anreise mit Familie, Freitag/Samstag ein wenig rumfahren. Das wäre mein Plan :)
Einzig negativer Punkt, seit ich das Hungern aufgegeben habe sind +2kg zum Systemgewicht dazu gekommen. Da diese Woche gemütlcih wird gehe ich von noch einem kg zusätzlich aus.
Irgendwer einen Tipp, wie ich bis Freitag an einen rechter SRAM DT Hebel komme?? Amazon hat "Set" geschrieben aber ich hab nur den linken bekommen, verdammt (hätte mich wundern sollen, dass das so günstig ist, aber ich kenn mich halt mit den Preisen von Force nicht so recht aus...)
Rival/Force/gebrauchte Red - egal... Bin ziemlich am Verzweifeln... Gerne uach was Geborgtes!!
captain hook
03.06.2015, 17:10
Irgendwer einen Tipp, wie ich bis Freitag an einen rechter SRAM DT Hebel komme?? Amazon hat "Set" geschrieben aber ich hab nur den linken bekommen, verdammt (hätte mich wundern sollen, dass das so günstig ist, aber ich kenn mich halt mit den Preisen von Force nicht so recht aus...)
Rival/Force/gebrauchte Red - egal... Bin ziemlich am Verzweifeln... Gerne uach was Geborgtes!!
Und wer baut das dann an? Und besonders wo? Bist Du schon in Ö? Und ne kleine Probefahrt wäre vielleicht auch nicht schlecht. Bis Freitag?! Selbst wenn ich meinen jetzt demontiere und zur Post bringe hast Du den nicht bis Freitag und erst recht nicht am Rad.
Radladen in Ö vielleicht, den du vorher schonmal antickerst, dass es dann schnell gehen muss? Kommst Du nicht beim Nik aus der Gegend? Vielleicht geht da was über den Shop der sein Team sponsort? Ich schreib ihn mal an. ;-)
Und wer baut das dann an? Und besonders wo? Bist Du schon in Ö? Und ne kleine Probefahrt wäre vielleicht auch nicht schlecht. Bis Freitag?! Selbst wenn ich meinen jetzt demontiere und zur Post bringe hast Du den nicht bis Freitag und erst recht nicht am Rad.
Radladen in Ö vielleicht, den du vorher schonmal antickerst, dass es dann schnell gehen muss? Kommst Du nicht beim Nik aus der Gegend? Vielleicht geht da was über den Shop der sein Team sponsort? Ich schreib ihn mal an. ;-)
Ich hab eigentlich schon vor >2 Wochen die Red DT im Tour-Forum gekauft, aber Correos (span. Post) hat die irgendwie verschmissen und sie sind nicht angekommen. Jetzt war die einzige Alternative, über amazon Premium was nachzubestellen nach Ö... Bin seit heute hier.
Und ich hätt's selber dranzubauen versucht... (Hätte ich die Hebel in Spanien bekommen, wär's alles kein Problem gewesen, Stamm-Radladen um die Ecke und vorgewarnt, dass ich auf die Hebel warte etc. Aber sie sind halt nicht gekommen :( ) . Hab schon div. Läden hier abgeklappert und niemand hat nen Hebel auf Lager...
Also es ist alles ein großer S...ß im Moment :( .
captain hook
03.06.2015, 17:45
Ruf einen der großen Shops an, sag worum es geht und ab die Post. Kann doch nicht sein, dass Du in Ö keinen Hebel innerhalb von 24h ans Rad bekommst. Bikepalast zB sollte sowas doch vorrätig haben
Filialen siehe hier:
https://www.bikepalast.com/
oder zB auch Sport Kaiser:
http://www.sport-kaiser.com/kontakt/
coffeecup
03.06.2015, 17:48
Ich fahre morgen von 1160 Wien am Vormittag so gegen 10:00 nach Zell am See weg.
Wenn du evt. wenn in Wien findest der den Hebel hat.
Versuche es im bikeboard.at . Mach mal einen ich brauche Hilfe thread auf...
Nur kurz - sieht so aus, als ob mir geholfen werden wird :Blumen: :Blumen:
Und ja, ich weiß, dass es bescheuert ist, monatelang jedes Detail im Training zu optimieren und dann drei Tage vor dem Hauptwettkampf ohne funktionierende Gruppe dazustehen... Es hat sich einfach alles endlos in die Länge gezogen... Mir hängt das ganze Materialthema schon so raus...
Boah, Anna...!! ;) :Lachen2:
Boah, Anna...!!
:Cheese: :o :o :o
Ist mir eh peinlich, aber ich hab die Sachen echt vor Wochen schon bestellt... aber wenn dann drei Dinge schief gehen... :(
Ich bin so ungefähr das Gegenteil von den Leuten, die mit 12000€ high-end-Hobel 2000 Jahreskilometer fahren :Cheese:
Ich bin so ungefähr das Gegenteil von den Leuten, die mit 12000€ high-end-Hobel 2000 Jahreskilometer fahren :Cheese:
:Cheese: Ok. 1:1 :bussi:
Nur kurz - sieht so aus, als ob mir geholfen werden wird :Blumen: :Blumen:
Und ja, ich weiß, dass es bescheuert ist, monatelang jedes Detail im Training zu optimieren und dann drei Tage vor dem Hauptwettkampf ohne funktionierende Gruppe dazustehen... Es hat sich einfach alles endlos in die Länge gezogen... Mir hängt das ganze Materialthema schon so raus...
Anna,
ich fahre am Samstag bei meiner Anreise zum Glocknerkönig beim Stadler in Regensburg vorbei. Falls du noch was brauchst schreibst es hier im Forum und ich schau ob ich es beim Stadler bekomme.
Gruß
triduma
Anna,
ich fahre am Samstag bei meiner Anreise zum Glocknerkönig beim Stadler in Regensburg vorbei. Falls du noch was brauchst schreibst es hier im Forum und ich schau ob ich es beim Stadler bekomme.
Gruß
triduma
Danke, sollte alles passen! :Blumen:
Die Hälfte meiner Wettkämpfe heuer wären ohne die Hilfe anderer schon ziemlich schief gegangen :Cheese: :Cheese: :Cheese: Danke!!
captain hook
04.06.2015, 16:10
Damit das klar ist... ein Bild von dem Rad wird schon erwartet wenn der Shifter montiert ist... :dresche
Damit das klar ist... ein Bild von dem Rad wird schon erwartet wenn der Shifter montiert ist... :dresche
Okay. Aber so super wird's nicht sein... In meinem Stamm-Radladen in BCN schauen sie mich immer so mitleidig an "die trainiert so viel und hat so ein schlechtes Rad" :Cheese: . (O-Ton: "Me sabe mal que tengas piernas pero no tengas bici"). Ich hab mein Bianchi trotzdem lieb :Liebe: .
coffeecup
04.06.2015, 19:28
Wetter ist ein Traum, hoffe es hält an...Werde morgen mal gemütlich die Gegend erkunden.
Wetter ist ein Traum, hoffe es hält an...Werde morgen mal gemütlich die Gegend erkunden.
Das Wetter soll ja echt absolut super werden.:)
Ich warte auch noch auf ein Teil für mein "Glocknerbike".
Sollte aber heute mit UPS kommen und dann kann ich es noch montieren und testen bevor ich nach Bruck fahre.
Wie sieht es denn mit einem Treffen auf nen Kaffee morgen am Nachmittag aus?
Gruß
triduma
captain hook
05.06.2015, 08:34
Okay. Aber so super wird's nicht sein... In meinem Stamm-Radladen in BCN schauen sie mich immer so mitleidig an "die trainiert so viel und hat so ein schlechtes Rad" :Cheese: . (O-Ton: "Me sabe mal que tengas piernas pero no tengas bici"). Ich hab mein Bianchi trotzdem lieb :Liebe: .
Ich bin ja auch eher "funktional" veranlagt. Keine falsche Scheu. :Cheese:
In meinem Stamm-Radladen in BCN schauen sie mich immer so mitleidig an
Die sollen Dir ein Rad geben.
Du bist etwas schneller, und sie müssen nicht mehr mitleidig schauen.
Nennt man wohl win-win Situation. ;)
coffeecup
05.06.2015, 08:44
Das Wetter soll ja echt absolut super werden.:)
Ich warte auch noch auf ein Teil für mein "Glocknerbike".
Sollte aber heute mit UPS kommen und dann kann ich es noch montieren und testen bevor ich nach Bruck fahre.
Wie sieht es denn mit einem Treffen auf nen Kaffee morgen am Nachmittag aus?
Gruß
triduma
Hi,
ja gute Idee. Ich habe aber noch keine Ahnung wie der morgige Tag bei uns abläuft. Vermutlich gehts mit Family auf den Stausee rauf und am spaten Nachmittag nach Bruck Startnummern holen und Sack abgeben.
Wann plant ihr in Bruck zu sein?
lg,a.
So, also die freundlichen Leute vom bikeexpress Laden in Niedernsill (ein paar Dörfer von Bruck entfernt) haben mein Rad jetzt fertig, morgen in der Früh holen wir's. Bin gespannt :Cheese: .
Nachdem gestern ungeplant Ruhetag war, bin ich heute ne kleine Vorbelastung gefahren mit dem MTB (Starrgabel, ziemlich leicht) von meinem freundlichen Helfer. Wir sind zwar nur Straße gefahren, aber das Ding taugt mir voll; hab jetzt richtig Bock auf ein paar MTB-Uphill-Rennen hier in der Gegend! Und mein freundlicher Helfer ist recht optimistisch was die GK-Platzierung angeht :) .
Morgen fahr ich dann nur gemütlich Startnummer abholen (von Walchen aus, da ist mein Quartier).
coffeecup
05.06.2015, 17:51
bin heute auch eine nette Runde gefahren...was für ein wetter...gott sei dank bin ich mit einem schwachen kollegem gefahren sonst hätte ich mich voller freude aus den regenerierten schuhen gefahren :)
captain hook
05.06.2015, 19:37
So, also die freundlichen Leute vom bikeexpress Laden in Niedernsill (ein paar Dörfer von Bruck entfernt) haben mein Rad jetzt fertig, morgen in der Früh holen wir's. Bin gespannt :Cheese: .
Nachdem gestern ungeplant Ruhetag war, bin ich heute ne kleine Vorbelastung gefahren mit dem MTB (Starrgabel, ziemlich leicht) von meinem freundlichen Helfer. Wir sind zwar nur Straße gefahren, aber das Ding taugt mir voll; hab jetzt richtig Bock auf ein paar MTB-Uphill-Rennen hier in der Gegend! Und mein freundlicher Helfer ist recht optimistisch was die GK-Platzierung angeht :) .
Morgen fahr ich dann nur gemütlich Startnummer abholen (von Walchen aus, da ist mein Quartier).
Was hab ich dir schon immer gesagt ? ;-) das ist noch viel besser für dich. Meistens noch steiler als Straße und eigentlich gibts jedes Wochenende ein Rennen. Oder mehrere. Und häufig sogar mit Preisgeld. Und da muss man noch nichtmal Unsummen investieren .Wirklich nicht.
Was hab ich dir schon immer gesagt ? ;-) das ist noch viel besser für dich. Meistens noch steiler als Straße und eigentlich gibts jedes Wochenende ein Rennen. Oder mehrere. Und häufig sogar mit Preisgeld. Und da muss man noch nichtmal Unsummen investieren .Wirklich nicht.
Ich hab eh an dich gedacht :Cheese: . Bin halt vorher noch nie auf einem leichten MTB gesessen. Vielleicht komme ich im August nochmal hier her; mein freundlicher Helfer würde mir das MTB borgen für die Rennen...
PS: Aber eigentlich bin ich noch immer ein bisschen zu fett für reines uphill. Oder besser gesagt zu schwer. Bergige Radmarathons mit Abfahrten liegen mir ev. von der Konstitution (und den für eine Frau sehr guten Abfahrkünsten) sogar am besten...
LidlRacer
06.06.2015, 00:48
Anna, wünsche Dir viel Spaß und Erfolg, und:
Iss was leckeres! :Lachen2:
Schlecht schlafen wegen Hunger klingt weder gesund noch lustig!
Und ich hoffe, Du denkst noch mal über Alpe D'Huez nach! :)
coffeecup
06.06.2015, 08:53
Und du hast dir ein paar QOMs geholt :)
Hab heute vormittag noch eine 2 Std. Laufeinheit gemacht und jetzt geht es los nach Bruck. Wenn kein Stau bei meiner 420 km anreise ist dürfte ich gegen 16:00 dort sein.:) Will dann gleich meine Startunterlagen abholen.
Gruß
triduma
Danke LidlRacer! Haha, hab gerade wieder mein Standard-Vorwettkampfgericht Reis mit Roten Rüben verputzt. Ich bin halt anders, mir schmeckt das :) . Und rosa Reis ist auch hübsch :) .
Anderes Thema - wir haben heute Früh das Rad abgeholt, ohne Pedale 6,39kg. Sie hatten noch einen Rival Schalthebel rumliegen, den sie mir montiert haben :Blumen: . Die Latex Schläuche + Veloflex Record habe ich auch gleich von ihnen aufziehen lassen und naja, was soll ich sagen, nach 500m hatte ich nen Platten... Entweder der Laden hat Murks gebaut oder die Reifen/Schläuche sind doch nicht so vertrauenswürdig. Wir nehmen jetzt vielleicht leichte Vredestein und normale Schläuche... Ich muss mir mal die Sache von innen anschauen, also welche Art von Platten es ist...
captain hook
06.06.2015, 15:14
Danke LidlRacer! Haha, hab gerade wieder mein Standard-Vorwettkampfgericht Reis mit Roten Rüben verputzt. Ich bin halt anders, mir schmeckt das :) . Und rosa Reis ist auch hübsch :) .
Anderes Thema - wir haben heute Früh das Rad abgeholt, ohne Pedale 6,39kg. Sie hatten noch einen Rival Schalthebel rumliegen, den sie mir montiert haben :Blumen: . Die Latex Schläuche + Veloflex Record habe ich auch gleich von ihnen aufziehen lassen und naja, was soll ich sagen, nach 500m hatte ich nen Platten... Entweder der Laden hat Murks gebaut oder die Reifen/Schläuche sind doch nicht so vertrauenswürdig. Wir nehmen jetzt vielleicht leichte Vredestein und normale Schläuche... Ich muss mir mal die Sache von innen anschauen, also welche Art von Platten es ist...
Da fährst du mit Mr Uphill durch die Gegend und fragst uns Wuerstchen hier um Rat?! Na Prost. ;-) am Reifen Grundsätzlich kann das nicht liegen. Bin den tausende KM problemlos gefahren. Aber wenn du ein komisches Gefühl hast, geh lieber auf Nummer sicher!
coffeecup
06.06.2015, 16:27
Habe jetzt ca.300km mit den reifen hinter mir inkl. ein paar schotterstrassen gestern und ich bring leider 83kg Systemgewicht auf den Reifen :)
Alles gut kein einziges cut oder Steinchen im Reifen.
Aber ich habe sehr sehr pingelig montiert :)
ich werde erst nach 18:00 beim start sein...
Ok, also der Platten war wohl wegen des Felgenbands... keine Ahnung, wie das in die Form gekommen war, in der es drauf war: total verwellt, eine kleine spitze Stelle haben wir auch entdeckt... ich kann mir nicht vorstellen, dass der Radladen das Felgenband runter hat :confused: aber ich selbst hab da auch nie rumgepfuscht!! Komische Sache... Habs jetzt runter und wieder ruaf, feinsäuberlich glatt gestriffen, Vredestein Reifen drauf für die Psyche... Ich hoffe, alles hält!!
coffeecup
06.06.2015, 17:22
Ok, also der Platten war wohl wegen des Felgenbands... keine Ahnung, wie das in die Form gekommen war, in der es drauf war: total verwellt, eine kleine spitze Stelle haben wir auch entdeckt... ich kann mir nicht vorstellen, dass der Radladen das Felgenband runter hat :confused: aber ich selbst hab da auch nie rumgepfuscht!! Komische Sache... Habs jetzt runter und wieder ruaf, feinsäuberlich glatt gestriffen, Vredestein Reifen drauf für die Psyche... Ich hoffe, alles hält!!
Wird schon klappen...Bin gespannt ob wir uns morgen auf der Strecke sehen...den Vredestein werde ich nicht halten können ;)
Bin auch um 16:00 Uhr in Bruck angekommen. Start unterlagen abgeholt und Zugangsberechtigung für den 1 Startblock gesichert.
Ich stehe mit meinen blauen VW T5 in der Nähe der Kleider Beutel Abgabe, falls mich wer besuchen will.
Anna. Um wie viel Uhr sollte man denn dort sein?
TOI, toi, toi für Morgen:Blumen:
Anna. Um wie viel Uhr sollte man denn dort sein?
Keine Ahnung... der 1. Startblock ist ja nicht so groß und hat nen extra Zugang... Ich glaube voriges Jahr war ich nur 15min vorher da und war im 2. Startblock, selbst da konnte ich mich recht weit vorne im Block einreihen... Wir werden ca. um 6:30 dort sein... Ich komme aber mit VIP-Begleitung, vielleicht hilft das :Cheese: .
coffeecup
06.06.2015, 18:02
istvielleicht jemand gerade in bruck und hat look pedalplatten über?!
sybenwurz
06.06.2015, 18:19
Alles Gute Anna, und den anderen natürlich auch!
Ich hab den Terz um den Double Tap erst im Nachhinein mitbekommen, hier hätte aber, wie schonmal an anderer Stelle geschrieben, n Paar Rival (oder warens Apex...?? Hm...) gelegen. Hätte ich auch leihweise hergegeben...;)
Viel Erfolg euch allen morgen, lasst krachen :Cheese: :)
coffeecup, was ist passiert? :( Mach mir meine Materialstrategie bitte nicht nach!
Danke an alle für die Wünsche!!
Mist, ich habe keine Personenwaage, jetzt weiß ich weder Körper- noch Systemgewicht, was die anschließende Datenanalyse erschweren wird...
Mist, ich habe keine Personenwaage, jetzt weiß ich weder Körper- noch Systemgewicht, was die anschließende Datenanalyse erschweren wird...
So wird das nix :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mein Gewicht heute früh 62,0 kg. Hoffentlich hab ich nicht zu viel abgenommen die letzten Tage. Hab etwa 3 kg abgenommen.
Radgewicht Glocknerfertig 6,9 kg ohne Flaschenhalter. Nehme auch keinen Schlauch oder sonst was mit.
@coffeecup
ich hab gleich mal nachgesehen, hab leider auch keine Look Pedalplatten dabei. Was ist denn passiert? Pedalplatte gebrochen?
coffeecup
06.06.2015, 20:16
Hi,
ein Freund der mit fährt hat ausgeschlagene Platten. Kein Drama, er nimmt das eher als Spassausfahrt :)
Meine Diva ist heute den ganzen Tag in der Sonne gestanden, das nahm sie mir übel und bestrafte mich mit einer komplett verstellten Schaltung und einem abgelösten Schutzblech auf dem Rahmen auf Höhe Kurbel. War jetzt 3km unterwegs um raus zu finden was streift.
Jetzt sollte alles OK sein. Ich habe nur vergessen meine Werkzeugflasche in den Kleidersack zu tun.
Nach oben kommt auch nix mit. Alle Halter sind ab :)
Wird interessant ob kurz/kurz bei der anfahrt nicht zu kalt wird :)
Wünsch euch allen viel Glück und das alle wieder heil unten ankommen!
coffeecup
07.06.2015, 08:40
Anna 2te. wahnsinnnnnnn. fette gratulation
captain hook
07.06.2015, 08:49
1:32:25h das nenn ich ne Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Und der Platz... die guten waren am Start. Ist also nicht so, dass sie davon profitiert hätte, dass jemand daheim geblieben wäre... Herzlichen Glückwunsch!
captain hook
07.06.2015, 08:51
Hast allerdings das HR nur knapp nicht gehalten (1:35h). ;-) Nicht schlecht. Zufrieden?
Triduma 1:42h. Unglaublich hoch das Niveau dieses Jahr!
Herzlichen Glückwunsch Anna und Triduma :Blumen:
JUHUUUUUU :liebe053:
Die Ergebnisse (http://services.datasport.com/2015/velo/glocknerkoenig/RANG093.HTM) und das letzte Jahr (http://services.datasport.com/2014/velo/glocknerkoenig/RANG093.HTM) zum Vergleich (weil Captain das erwähnt hat).
sybenwurz
07.06.2015, 10:43
1:32:25h das nenn ich ne Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Und der Platz...
Naja, wahrscheinlich war die Strecke diesmal kürzer, der Wind günstiger, ...:Cheese:
Anna, poste erstmal deine Wattwerte...
:Lachanfall:
Ja nee, ernsthaft: fetten Respekt, saugeil! Herzlichen Glückwunsch!
Schick ne Postkarte zum Macario, den Pfeifen.
locker baumeln
07.06.2015, 10:58
Herzlichen Glückwunsch Anna und Triduma :Blumen:
Glückwunsch :Blumen:
wo finde ich die Ergebnisse ?
captain hook
07.06.2015, 10:59
JUHUUUUUU :liebe053:
Die Ergebnisse (http://services.datasport.com/2015/velo/glocknerkoenig/RANG093.HTM) und das letzte Jahr (http://services.datasport.com/2014/velo/glocknerkoenig/RANG093.HTM) zum Vergleich (weil Captain das erwähnt hat).
hier
Wahnsinn, Hammerzeit! Gratuliere!
coffeecup
07.06.2015, 12:23
Hast allerdings das HR nur knapp nicht gehalten (1:35h). ;-) Nicht schlecht. Zufrieden?
Triduma 1:42h. Unglaublich hoch das Niveau dieses Jahr!
War mörder mörder happy bis zu der offiziellen Ergebnisliste.
Jetzt nur mehr mörder happy :)
1:35:01.5 sagt datasport, meine Uhr sagt 1:34:55.
Wetter war der Hammer, total Windstill was ich noch nie erlebt habe auf den Glockner rauf.
Wenn ich das gewusst hätte, die 1.5sec. hätte ich noch drauf gehabt, habe mich auf den letzten hundert Meter auf das Zielfoto vorbereitet und gefreut das es unter 1:35 wird ;)
Wahnsinns Veranstaltung, komme sicher wieder.
Der Veloflex ist durch, man sieht das Gewebe an einer Stelle, kann mich nicht mal erinnern das der Reifen einmal blockiert hat :)
So jetzt muss ich die Family im Bad aufklauben und noch das Appartment räumen...
Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen! Sicherlich ist es Ihnen lediglich entgangen, Ihre Garmin-Aktivitäten mit enthaltenen Leistungsdaten online zu stellen. Wir bitten Sie, diesen Vorgang zeitnah nachzuholen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre WDÜK
captain hook
07.06.2015, 13:53
[QUOTE=be fast;1137221
Ihre WDÜK[/QUOTE]
WettkampfDruckÜberprüfungsKommission? :Lachen2:
WettkampfDruckÜberprüfungsKommission? :Lachen2:
Fast...
Wettkampfdatenüberprüfungskommission ;)
Glückwunsch - tolle Zeiten und Platzierungen :Prost:. triduma war auch wieder stark mit 1:30:48 :)
coffeecup
07.06.2015, 15:13
aber ich habe keinen watt dingsbumms :)
http://www.strava.com/activities/320006029
Aber Puls war immer zwischen 165-170
aber ich habe keinen watt dingsbumms :)
http://www.strava.com/activities/320006029
Aber Puls war immer zwischen 165-170
Super, Glückwunsch :Blumen: :liebe053:
captain hook
07.06.2015, 15:22
Glückwunsch - tolle Zeiten und Platzierungen :Prost:. triduma war auch wieder stark mit 1:30:48 :)
stimmt, da bin ich seinem Namenvettern aufgesessen. Aber Jahrgang 76 wäre bei ihm ja auch noch fast durchgegangen. ;-)
Starke Leistungen, meinen Respekt :Blumen:
Danke an alle! Hab grad nur öbb-Internet... Wattwerte kommen noch in Hülle und Fülle, hab da nix zu verbergen ;) . Nur so viel: Um bei den Damen bei nem derartigen Rennen gut dabei zu sein, braucht es kein 5w/kg 20min-Tests; wenn man saubere 4w/kg über ne Stunde halten kann mit Höhe etc. reicht es... Schön langsam glaub ich echt nix mehr was im Inet steht... ;)
Flusslaeufer
07.06.2015, 17:45
Respekt! Auch von mir herzlichen Glückwunsch :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Kannst du noch dein Rezept zu deinem pinken Reis posten? Scheint ja zu wirken :dresche ;)
Respekt! Auch von mir herzlichen Glückwunsch
Kannst du noch dein Rezept zu deinem pinken Reis posten? Scheint ja zu wirken :dresche ;)
Haha, meine Ernährung ist so wirkungsvoll, dass ich jetzt genauso viel Geheimniskrämerei drum mache wie andere um ihre Watt... :cool: :Cheese:
Ne Scherz, das Rezept für Reis mit roten Rüben ist einfach Reis mit roten Rüben!! Letztere gibt's zB hier in Ö beim Interspar gekocht und vakuumverpackt. Man schneide sie in Stücke und gebe sie zum gekochten Reis. Fertig.
Viel wichtiger als rote Rüben sind aber zumindest bei mir ein halbes Jahr (oder mehr) tägliches konsequentes Training, no matter what!!
... roten Rüben ....
gegen rote Beete tauschen und der Hämatokritwert ist bei 49,8. ;)
Flusslaeufer
07.06.2015, 19:21
Haha, meine Ernährung ist so wirkungsvoll, dass ich jetzt genauso viel Geheimniskrämerei drum mache wie andere um ihre Watt... :cool: :Cheese:
Ne Scherz, das Rezept für Reis mit roten Rüben ist einfach Reis mit roten Rüben!! Letztere gibt's zB hier in Ö beim Interspar gekocht und vakuumverpackt. Man schneide sie in Stücke und gebe sie zum gekochten Reis. Fertig.
Viel wichtiger als rote Rüben sind aber zumindest bei mir ein halbes Jahr (oder mehr) tägliches konsequentes Training, no matter what!!
Klingt ja interessant und muss ich auch mal probieren. ;) Ich mach immer Reis mit Bohnen.
Beim Training bin ich dabei (diese Woche frei und gut 40h :Maso: ). Ärgere mich gerade, dass ich heute nicht dabei war. Naja dann nächstes Jahr :)
Auch noch herzliche Gratulation. Starke Leistung. :Blumen:
Hallo zusammen,
ich bin schon wieder daheim vom Glocknerkönig.
Hat heute bei absolutem Traumwetter super Spaß gemacht.
Meine Zeit 1:30:48 (https://www.strava.com/activities/320071321) Platz 65 gesamt und Platz 6 in der Ak 50 bis 59.
Bin das erste mal mit Wattmessung gefahren. Hab meine Stages erst Freitag nachmittag bekommen. :)
Oben im Ziel hab ich noch Anna getroffen und konnte mich ein wenig mit ihr unterhalten. Hat mich gefreut sie kennen zu lernen. :)
Schade dass ich coffeecup nicht gesehen hab.
Nach dem runterfahren hab ich das Rad in meinem T5 verstaut und nen kleinen Koppellauf (https://www.strava.com/activities/320471040) gemacht. :Cheese:
Gruß
triduma
moin,
Glückwunsch an alle Finisher! :Blumen:
Nach dem runterfahren hab ich das Rad in meinem T5 verstaut und nen kleinen Koppellauf gemacht.
Du bist echt der Wahnsinn. :)
Du bist echt der Wahnsinn. :)
Das wollte ich auch gerade schreiben! :Cheese: :Cheese:
Hat mich ebenfalls gefreut, triduma!!
coffeecup
07.06.2015, 23:35
Hallo zusammen,
ich bin schon wieder daheim vom Glocknerkönig.
Hat heute bei absolutem Traumwetter super Spaß gemacht.
Meine Zeit 1:30:48 (https://www.strava.com/activities/320071321) Platz 65 gesamt und Platz 6 in der Ak 50 bis 59.
Bin das erste mal mit Wattmessung gefahren. Hab meine Stages erst Freitag nachmittag bekommen. :)
Oben im Ziel hab ich noch Anna getroffen und konnte mich ein wenig mit ihr unterhalten. Hat mich gefreut sie kennen zu lernen. :)
Schade dass ich coffeecup nicht gesehen hab.
Nach dem runterfahren hab ich das Rad in meinem T5 verstaut und nen kleinen Koppellauf (https://www.strava.com/activities/320471040) gemacht. :Cheese:
Gruß
triduma
Wirklich schade!
Habe noch Aussicht nach Anna gehalten, sie aber nicht gefunden.
Ich habe dann noch das Hochtor in Angriff genommen, weil ich sowieso auf einen Freund warten musste.
War sehr geil, ganz alleine weil die Straße noch gesperrt war durch die Alpen. Sehr zum empfehlen wenn man schon mal oben ist.
Ich bin jetzt auch endlich zu Hause und sehe mir die Stunde von Wiggings an.
Das härteste war jetzt noch 4 mal in den 3 Stock Altbau das ganze Zeug vom Familienurlaub hoch schleppen :)
Fazit des Tages, Training hilft :)
Gratulation an die Finisher, starke Leistungen!
christof_s
08.06.2015, 07:40
Wie war heuer der Kaiserschmarn?
Wie war heuer der Kaiserschmarn?
Absolute Spitzenklasse. Kaiserschmarn backen können die Ösis. :)
coffeecup
08.06.2015, 11:09
Ich habe keine schönen Bergbilder, sondern Fotos von meinem hinteren Veloflex nach der Abfahrt :)
Vorher ca. 300km drauf gefahren.
Der Reifen hat bergab nie blockiert.
Vielleicht auf der flachen Anfahrt, da habe ich zweimal abrupt in die Eisen greifen müssen.
Habe es erst in der Unterkunft gesehen, d.h. keine Ahnung wo das passiert ist.
Fazit:
Bergauf ist der Reifen top, super Fahrgefühl, aber für runter sollte man ummontieren :Lachanfall:
Ich bin auch mitgefahren und es war echt ne geile Veranstaltung mit super Wetter.
War nach der Anreise schon reichlich paniert und bin "locker" gefahren und hab auch paar Fotos gemacht unterwegs, die kann ich heute abend mal hochladen :)
Ich hab noch ein schönes Berg-Bild.
Bin mal auf die offiziellen Teilnehmerbilder gespannt.
Wegen den bedenken mit den Latexschläuchen die geäussert wurden.
Ich bin gestern schon sehr flott den Glockner runter gefahren und hab vor den Kehren richtig hart bremsen müssen.
Weil es mich interessiert hat hab ich dann an unten an der Mautstelle extra kurz angehalten und die Felgen/Bremsflanken angefasst. Die waren nur lauwarm.
Wenn ich allerdings sehe wie manche die Pässe runtereiern frag ich mich schon ob die unten jedes mal auch die Bremsgummis wechseln müssen.
coffeecup
08.06.2015, 13:00
Wenn ich allerdings sehe wie manche die Pässe runtereiern frag ich mich schon ob die unten jedes mal auch die Bremsgummis wechseln müssen.
Bin auch kein begnadeter Abfahrer, aber ich stimme dir zu das es tlw. ein Wahnsinn ist. Bin erst um 10:30 runter und da war schon Auto/Motorrad Gegenverkehr. Zusammen mit Dauerbremsern die in der Mitte der Straße fuhren oder in 3er Reihe plaudernd war das schon "interessant" :)
sbechtel
08.06.2015, 13:21
Glückwunsch an euch drei!!
captain hook
08.06.2015, 13:27
http://annakiesenhofer.com/2015/06/07/bericht-glocknerkonig-2015/
Anna hat sogar schon nen Bericht geschrieben. ;-)
Als Ich runtergeradelt bin stand in fast jeder Kurve jemand der seinen Schlauch wechseln musste...
Und in der dritten schon jmd der so brutal nach verschmorten Plastik gestunken hat :Cheese:
Na so wenig Watt waren's dann wohl doch nicht, wenn man die Höhe rausrechnet. Hab grad Jürgen Pansys Tabelle http://jpansy.at/2012/06/04/om-berg-glocknerkonig-2012/ verwendet und komme auf 4,43w/kg höhenkorregierten Schnitt über die letzten 63min (ca. ab Maut). Und das war nach einigen harten Antritten zu Beginn und *nach* dem harten Reinfahren in den Berg mit deutlich höheren Werten!
Ist als FTP-Wert selbst in der recht "strengen" Tabelle von Allen/Coggan sehr nah an domestic pro :) .
hi,
und komme auf 4,43w/kg
Wie ist das mit den Werten? Angenommen ich könnte auch 4,43 W/Kg treten, wäre ich dann gleich schnell?
Danke. :Blumen:
coffeecup
08.06.2015, 22:07
Ich habe mal mit der Kreuzotter gespielt, da ich ja keine Wattmessung habe.
Ich habe ca. 280-290Watt getretten. Entspricht bei mit 3.8-4 W/kg
Je nachdem was ich wirklich gewogen habe (73-75kg)
Bin beigeistert...am Ergometer würde ich es glaub ich nie schaffen...leider auch nicht im Flachen.
Sollte vielleicht mehr Zeitfahren trainieren, dann würde es auch bei den Triathlons besser klappen...aber ich mag bergauf einfach lieber.
2000Hm auf Druck sind für mich mehr Spaß als im Training 20min flach auf Druck :cool:
coffeecup
08.06.2015, 22:08
hi,
Wie ist das mit den Werten? Angenommen ich könnte auch 4,43 W/Kg treten, wäre ich dann gleich schnell?
Danke. :Blumen:
Theoretisch, ja...bzw. noch schneller wenn man den cw Wert und das Radgewicht als gleich annimmt...vorausgesetzt du bist schwerer als Anna :cool:
Ich bin ja gestern das erste mal mit meiner Stages Power Kurbel gefahren.
Angezeigt wird
Durchschnitt 259 Watt
Maximal 448 Watt
Maximal Durchschinitt 20 min. 277 Watt
Normalized Power 263 Watt.
Mein Rad hat 6,9 kg
Mein Gewicht war gestern 62 kg.
Was das für mich jetzt alles bedeutet weis ich ehrlich gesagt auch noch nicht so genau.:confused:
Wie gesagt ich hab die Wattmessung ja erst seit gestern und muss mich erst mal damit befassen.
Vielleicht kann ja wer Tipps geben.
Gruß
triduma
Ich bin ja gestern das erste mal mit meiner Stages Power Kurbel gefahren.
Angezeigt wird
Durchschnitt 259 Watt
Maximal 448 Watt
Maximal Durchschinitt 20 min. 277 Watt
Normalized Power 263 Watt.
Mein Rad hat 6,9 kg
Mein Gewicht war gestern 62 kg.
Was das für mich jetzt alles bedeutet weis ich ehrlich gesagt auch noch nicht so genau.:confused:
Wie gesagt ich hab die Wattmessung ja erst seit gestern und muss mich erst mal damit befassen.
Vielleicht kann ja wer Tipps geben.
Gruß
triduma
Naja, "bedeuten"... Ziemlich gut ist es jedenfalls ;) (was bei deiner Zeit aber eh klar ist).
Bei dem Rennen sind die Durchschnittswerte (und auch NP) nicht so aussagekräftig, weil sie die Höhe nicht berücksichtigen. Jürgen Pansy hat eine recht interessante Analyse seiner Leistungsdaten von 2012, bei der er gewisse Verluste bedingt durch die Höhenlage annimmt (gibt div. Studien dazu) und die Leistungsdaten auf Meereshöhe umrechnet: http://jpansy.at/2012/06/04/om-berg-glocknerkonig-2012/
Im Allgemeinen interessiert bei Leistungsdaten natürlich nicht nur der Schnitt sondern auch der Verlauf: hat man sich irgendwo abgeschossen / ist man schön gleichmäßig gefahren etc...
Schnitte
09.06.2015, 08:33
Wow! Waaaahnsinn! Glückwunsch Anna zur schnellen Zeit und zur super Platzierung! Lass dich feiern! Du bist klasse! Der Hammer!
Den anderen Finishern natürlich auch Gratulation. Das ist ja ein sehr hartes Rennen. Hut ab!! Erholt euch weiterhin gut!
Wow! Waaaahnsinn! Glückwunsch Anna zur schnellen Zeit und zur super Platzierung! Lass dich feiern! Du bist klasse! Der Hammer!
:liebe053: :Blumen: Danke!
Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen! Sicherlich ist es Ihnen lediglich entgangen, Ihre Garmin-Aktivitäten mit enthaltenen Leistungsdaten online zu stellen. Wir bitten Sie, diesen Vorgang zeitnah nachzuholen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre WDÜK
Hier ne Analye:
http://annakiesenhofer.com/2015/06/09/power-data-analysis-glocknerkonig/
Auf strava kann man sich die rohen Werte auch ansehen:
https://www.strava.com/activities/320499542
coffeecup
09.06.2015, 10:36
Hier ne Analye:
http://annakiesenhofer.com/2015/06/09/power-data-analysis-glocknerkonig/
Auf strava kann man sich die rohen Werte auch ansehen:
https://www.strava.com/activities/320499542
Wie es aussieht habe ich in den Kehren immer leicht raus genommen und dann habe ich wieder ein Stück gebraucht um wieder in die Belastung zu kommen.
Du hast da weiter drauf gehalten.
Da werde ich nächstes mal auch drauf achten. Ich denke da summieren sich die Sekunden...
captain hook
09.06.2015, 11:20
Wie es aussieht habe ich in den Kehren immer leicht raus genommen und dann habe ich wieder ein Stück gebraucht um wieder in die Belastung zu kommen.
Da werde ich nächstes mal auch drauf achten. Ich denke da summieren sich die Sekunden...
Das ist aber der uralte Trick, die meist flacheren Kurven (möglichst außen) dazu zu nutzen dort Schwung aufzunehmen und davon dann direkt zu profitieren. Bei Anna sieht man schön, wie sie in den Kurven immer schneller wurde und den Schwung schön mitgenommen hat. Geht zb auch am Stelvio unglaublich gut. Man kann natürlich auch immer versuchen den möglichst kurzen Weg innen da zu wählen, wo es meist steiler ist. Meiner Meinung nach geht sich das aber nicht aus, außer im direkten Vergleich zu einem Gegener, wenn man stärker ist als der.
Manchmal hab ich auch rausgenommen - wie gesagt, ich bin ziemlich taktisch gefahren und es zahlt sich oft nicht aus, verrückte Überholvorgänge in den Kehren zu starten, wenn die anderen rausnehmen... Wenn ich alleine war oder gut innen überholen konnte, hab ich draufgehalten. Aber sonst, wie gesagt, hab versucht ne gute Zeit zu fahren und nicht gute Watt ;) .
Man kann natürlich auch immer versuchen den möglichst kurzen Weg innen da zu wählen, wo es meist steiler ist. Meiner Meinung nach geht sich das aber nicht aus, außer im direkten Vergleich zu einem Gegener, wenn man stärker ist als der.
Ja, ich hab öfters in den Kurven innen überholt. So auch als ich an Nadja und Simone vorbei sind - die haben in der Kurve die Beine hochgenommen und ich bin innen mit konstanten Watt vorbei :Cheese: .
coffeecup
09.06.2015, 11:42
Manchmal hab ich auch rausgenommen - wie gesagt, ich bin ziemlich taktisch gefahren und es zahlt sich oft nicht aus, verrückte Überholvorgänge in den Kehren zu starten, wenn die anderen rausnehmen... Wenn ich alleine war oder gut innen überholen konnte, hab ich draufgehalten. Aber sonst, wie gesagt, hab versucht ne gute Zeit zu fahren und nicht gute Watt ;) .
Ich auch :)
Nächstes Jahr werde ich vermutlich wieder ein Triathlonjahr einlegen. Nach einem Lauf und jetzt einem Radhalbjahr, da wirds nix mit Zeitverbesserung auf den Glockner
Ich gehe heute das erste mal seit 2 Monaten wieder laufen...ob mir laufen je wieder Spass machen wird ;)
In den nächsten 2 Wochen entscheide ich ob es Sinn macht auf einen schnellen Herbstmarathon zu trainieren.
@Captain: was meint der Profi, nach 5 Monaten fast reinem Radtraining einen Marathon in 4-5 Monaten auf 2:40 laufen (Aktuell PB 2:46), mit überschaubaren Mitteln ca. 12h/Woche möglich?
captain hook
09.06.2015, 12:25
Ich auch :)
Nächstes Jahr werde ich vermutlich wieder ein Triathlonjahr einlegen. Nach einem Lauf und jetzt einem Radhalbjahr, da wirds nix mit Zeitverbesserung auf den Glockner
Ich gehe heute das erste mal seit 2 Monaten wieder laufen...ob mir laufen je wieder Spass machen wird ;)
In den nächsten 2 Wochen entscheide ich ob es Sinn macht auf einen schnellen Herbstmarathon zu trainieren.
@Captain: was meint der Profi, nach 5 Monaten fast reinem Radtraining einen Marathon in 4-5 Monaten auf 2:40 laufen (Aktuell PB 2:46), mit überschaubaren Mitteln ca. 12h/Woche möglich?
Profi? Dafür sind hier andere zuständig. Was sagen die denn dazu? :Lachanfall:
12h pro Woche Laufen bei nem 4er Schnitt macht 180km. Denke, damit schafft man 2:40h. :Lachen2: Selbst bei nem 5er Schnitt sind es noch 144km.
Fraglich ist eher, wie schnell Du in die Belastungsverträglichkeit wieder reinkommst und was die Knochen vertragen. Für nen Marathon musst Du ja nicht schnell laufen und Grundlage hast Du gemacht auf dem Rad.
coffeecup
09.06.2015, 13:37
Profi? Dafür sind hier andere zuständig. Was sagen die denn dazu? :Lachanfall:
12h pro Woche Laufen bei nem 4er Schnitt macht 180km. Denke, damit schafft man 2:40h. :Lachen2: Selbst bei nem 5er Schnitt sind es noch 144km.
Fraglich ist eher, wie schnell Du in die Belastungsverträglichkeit wieder reinkommst und was die Knochen vertragen. Für nen Marathon musst Du ja nicht schnell laufen und Grundlage hast Du gemacht auf dem Rad.
Jo, genau 4:00er Schnitt als Grundlage :)
Grundlage habe ich glaube ich nicht soviel gemacht. Die Trainings mit über 3h kann ich auf einer Hand abzählen. Der Großteil war zwischen 1:30 und 2:00. Mehr war ja nicht notwendig für den Glockner :)
airsnake
09.06.2015, 13:46
Nun ich habe es mal nach einem verkorskten Frühjahr (wenig trainiert, Krank etc.) geschafft nach Greif mich in 4 Monaten auf 2:39 zu bringen (Bestzeit war aus dem Vorjahr 2:45). Zeitbudget war ähnlich aber ich bin bis dato nur Läuferich unterwegs gewesen daher war die Adaption an die hohen Umfänge leichter.
Grundlage solltest du haben musst halt versuchen deine Umfänge langsam aufs Laufen zu fokusieren. Wenn du erst einmal die ersten drei langen Läufe von 35km hinter dir hast merkst du schon ob das geht.
coffeecup
09.06.2015, 15:03
Wenn du erst einmal die ersten drei langen Läufe von 35km hinter dir hast merkst du schon ob das geht.
Genau das will ich vermeiden, wenn ich schon 3x35km in den Beinen habe will ich nicht mehr auf Stopp drücken.
Aber dein Bsp. zeigt das es geht :)
Schauen wir mal ob die Laufbeine und -motivation schnell zurück kehren
War auch mit dabei. Hat bei mir allerdings etwas länger gedauert 2:44 Std, war aber totzdem schön.
Stark, meinen Glückwunsch, schöne Bilder:Blumen: und nomen est omen:Cheese:
War auch mit dabei. Hat bei mir allerdings etwas länger gedauert 2:44 Std, war aber totzdem schön.
Gratuliere. Passt doch und der Kaiserschmarrn war schwer verdient. :)
Ich hab mal einen Dropbox Ordner (https://www.dropbox.com/sh/do0z0oz173193bc/AABOOuq04-nSq4PSLRrWprQpa?dl=0)mit meinen Glocknerfotos freigegeben. Wer mag kann sich Bilder ja mal ansehen.
Ein Foto ist mit der Siegeren der Frauen kurz vor dem Ziel. Da bin ich knapp hinter ihr.
Die muss ~anna~ nächstes Jahr bezwingen.
Tolle Bilder und tolle Leistung. Man sieht, dass du auf maximale Sauerstoffaufnahme (Mund) eingepegelt warst. :)
Ein bisschen viel Eierspeise für 90 min Sport habe ich auf dem einen Bild gesehen..
Anna wird sich naturgemäß nächstes Jahr noch einmal steigern und auf Platz 1 landen. Verdient hat Sie es! :)
Glückwunsch! :liebe053:
PS: Schönes Trikot... :Cheese:
Gruß Joe
Herzlichen Glückwunsch euch beiden :Blumen:
Ein Foto ist mit der Siegeren der Frauen kurz vor dem Ziel. Da bin ich knapp hinter ihr.
Die muss ~anna~ nächstes Jahr bezwingen.
Falls sie sich nicht steigert - kein Problem :Cheese: :Cheese: .
Im Moment seh ich bei mir noch kein Plateau kommen und halte sub1:30 nächstes Jahr für sehr realistisch. Falls mir jemand ein leichtes Rad hinstellt, kann man natürlich noch weitere 1-2 Minuten abziehen...
Glückwunsch Klaus!!
coffeecup
11.06.2015, 13:08
Liebe Anna, es wird Zeit für ein gscheites uphill Rad und einen eigenen Mechaniker.
Wenn ich mich nochmal zum reinen Radtraining motivieren kann würde ich mich der SUB1:30 Gruppe anschliessen...Wenn man abreißt kann man immer nach Bruck zurück rollen ;)
Liebe Anna, es wird Zeit für ein gscheites uphill Rad und einen eigenen Mechaniker.
Wenn ich mich nochmal zum reinen Radtraining motivieren kann würde ich mich der SUB1:30 Gruppe anschliessen...Wenn man abreißt kann man immer nach Bruck zurück rollen ;)
Die sub 1:30 hat Anna nächstes Jahr auch mit dem gleichen Rad drauf.
Ein Bildchen von mir...
https://lh3.googleusercontent.com/9BqrUGCSS0vZnzI-dqIWxvRrz7Eig8HlcMrNuHmU1HE=w993-h648-no
coffeecup
12.06.2015, 09:05
Die sub 1:30 hat Anna nächstes Jahr auch mit dem gleichen Rad drauf.
Das war von mir auch nicht so ernst gemeint ;)
Das war von mir auch nicht so ernst gemeint ;)
Ich weiß eh! Aber trotzdem - mit nem gscheiten Radl könnte man dann halt noch 1-2min zusätzlich abziehen...
Ein Bildchen von mir...
https://lh3.googleusercontent.com/9BqrUGCSS0vZnzI-dqIWxvRrz7Eig8HlcMrNuHmU1HE=w993-h648-no
Stark, klasse Bild
Dem Kompliment schließe ich mich gerne an. Tolles Bild und tolle Leistung.
Glückwunsch :Blumen:
natürlich auch den anderen Teilnehmern.
Merci! :Blumen: Hab die Bilder jetzt auch in meinen Bericht eingefügt; für die, denen es sonst ne zu lange Wurscht Prosa war ;)
Thorsten
12.06.2015, 10:00
Gewichtsmäßig fallen mir spontan noch ein: kürzere Socken, Sonnenbrille weglassen, Triathlontop ohne Ärmel und ein Friseurbesuch :Lachen2:.
sbechtel
12.06.2015, 10:27
Triathlontop ohne Ärmel
Damit die Leute über sie lachen? :Cheese:
captain hook
12.06.2015, 10:59
Merci! :Blumen: Hab die Bilder jetzt auch in meinen Bericht eingefügt; für die, denen es sonst ne zu lange Wurscht Prosa war ;)
Zipp Lenker. Nicht schlecht. ;-)
Und die neuen Laufräder. Hast Du sie mal gewogen? Wie fahren sie sich? Dürften von hier http://www.sizezero.me/category/laufradsaetze/ sein, oder?
Zipp Lenker. Nicht schlecht. ;-)
Und die neuen Laufräder. Hast Du sie mal gewogen? Wie fahren sie sich? Dürften von hier http://www.sizezero.me/category/laufradsaetze/ sein, oder?
Ja, so manches an meinem Rad ist schon gut ;) . Hab ich vom Chef meines Stammladens in BCN second-hand gekauft. Eigentlich ist an meinem Rad außer dem Rahmen (2009er Modell), den Laufrädern und ein paar coparni-Teilen fast alles second-hand :Cheese: .
Die Laufräder sind spitze!! Grad beim Beschleunigen bergauf hab ich echt nen Unterschied gemerkt, als ich sie zum ersten Mal gefahren bin. Sonst fahren sie sich auch super! Ich weiß echt nicht, warum jemand für nen Mavic Elite 200€ mehr zahlt, für 300g mehr Gewicht :Cheese: . Na gut, zumindest in meiner Gewichtsklasse...
Damit die Leute über sie lachen? :Cheese:
Denen würd ich das Lachen schon noch verlernen :Cheese: :Cheese:
https://lh5.googleusercontent.com/-1d1S0yEkA0Q/VXq56k9cNjI/AAAAAAAADog/7fi5DJI8JnM/w751-h541-no/20x30-GKCA0221c.jpeg
https://lh5.googleusercontent.com/-1d1S0yEkA0Q/VXq56k9cNjI/AAAAAAAADog/7fi5DJI8JnM/w751-h541-no/20x30-GKCA0221c.jpeg
Genial :Cheese: :Blumen:
Tolle Bilder Anna :liebe053:
Beim ersten habe ich noch gedacht, da geht noch was :dresche das zweite sieht schon deutlich angestrengter aus :Cheese:
Hast auf jeden Fall ein ganz starkes Rennen abgeliefert.
LG Ina :Blumen:
sbechtel
14.06.2015, 10:29
Ok, ich bin überzeugt, aber ärmellos sieht trotzdem scheiße aus :Lachen2:
:Huhu: Meldung auf FB: :Huhu:
Anna ist kurz vor der letzten Passhöhe wegen totaler Unterkühlung ausgestiegen und ins Krankenhaus gebracht worden.
Sie kann jedoch schon wieder FB bearbeiten:Blumen:
Gute Besserung du schneller Bergfloh :Blumen: :liebe053:
sbechtel
14.06.2015, 20:07
Oh Mist!
Gute Besserung Anna, aber sicherlich eine sehr vernünftige Entscheidung, wenn auch bitter :bussi:
Trotzdem bärenstarke Leistung :Blumen:
captain hook
14.06.2015, 20:17
11min Fuehrung an der letzten Zwischenzeit. Aber erfroren ist erfroren. Hoffentlich bleibt es dabei und du bleibst von weiteren Erkältungen und ähnlichem verschont. Bei nächsten Rennen laeufts dann wieder.
Danke euch! Wie gesagt, blöde Sache aber nix Tragisches, hätte kein Krankenhaus gebraucht sondern einfach nur nen warmen Raum mit Decken; aber ich sah wohl im Gasthaus, wo ich gestrandet bin, so gespenstisch aus als ich rein getorkelt bin, dass sie gleich die Rettung gerufen haben... Ich geb ja nicht zum Spaß auf, wenn ich nur runterollen müsste um zu gewinnen...
Mensch das ist ja ärgerlich aber letztlich sicher die richtige Entscheidung.
Zumal die Abfahrt sicher noch mal die Hölle gewesen wäre.
Den Sieg holst du dir einfach beim nächsten Rennen :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.