Vollständige Version anzeigen : Ironman Lanzarote 2016: Das Jubiläum
Auf vielfachen Wunsch und Dank an Angi für den Thread-Titel, hier isser, der Thread fürs Jubiläumsrennen.
25 Jahre IM Lanzarote, das gibt doch den Anlass mit einer möglichst großen Zahl an TS-Foris an den Start zu gehen.
Und als Vorschlag, jeder schreibt sein Alter in die Liste, mal sehen ob wir die 1000 Jahre-Grenze knacken.
Ich fang mal an:
de Dommschwätzerr - 53
:Huhu:
:Liebe:
Haha, no way out for you Stefan!
:Liebe:
Haha, no way out for you Stefan!
Warum auch, ein Mann ein Wort!
Ich war beim 15., beim 20. am Start, also MUSS ich den 25. auch machen.
Ich habe da ja noch was im Salz liegen.
Am Montag melde ich mich an, wenn es denn geht.
Cool! :Blumen:
Wir bringen erstmal den Samstag hinter uns, Wales liegt auch noch vor uns und dann....war ja eigentlich Kanada...
Andererseits...:confused:
Schaun ´mer mal :Lachen2:
carolinchen
21.05.2015, 16:16
:dresche :dresche :dresche THORSTEN !!!!
Wie siehts aus : same race, different year?
Thorsten
21.05.2015, 16:24
Wenn, dann nur wie Michel dieses Jahr mit kurzfristiger Anmeldung, sofern noch Plätze frei sind und die Vorbereitung stimmt. Muss ich mir weder völlig untrainiert antun noch mir ein wiederholtes DNF-Trauma einfangen.
Wenn, dann nur wie Michel dieses Jahr mit kurzfristiger Anmeldung, sofern noch Plätze frei sind und die Vorbereitung stimmt. Muss ich mir weder völlig untrainiert antun noch mir ein wiederholtes DNF-Trauma einfangen.
Also ich könnte das nicht! So mal in den Tag reintrainieren und dann kurz vor knapp sich anmelden.
Denn ich trainiere auch nur dann richtig, wenn ich mich für so etwas angemeldet habe.
Aber jeder jeck ist anders.
Mal schauen wer alles dabei ist.
Cool! :Blumen:
Wir bringen erstmal den Samstag hinter uns, Wales liegt auch noch vor uns und dann....war ja eigentlich Kanada...
Andererseits...:confused:
Schaun ´mer mal :Lachen2:
Na dann, das macht ihr schon und entscheiden könnt ihr euch ja noch später.
Aber das Elefantenrennen gibts nur im nächsten Jahr!;)
das wird luschtig.. 25 Jahre Eiermann Lanza, 30 Jahre Triathlon Peter.. . wir ham dem Cheffe eh versprochen, mitzumachen.. hihi..
Erst mal müssen wir das Lanzarote Quali Rennen in Roth wuppen... :Lachen2:
Könnte ein interessantes Jahr hier werden jedenfalls.. :Huhu:
Thorsten
21.05.2015, 22:00
Also ich könnte das nicht! So mal in den Tag reintrainieren und dann kurz vor knapp sich anmelden.
Denn ich trainiere auch nur dann richtig, wenn ich mich für so etwas angemeldet habe.
Aber jeder jeck ist anders.
Nee, ganz so schlimm ist's bei mir auch nicht. Wenn ich Planungssicherheit im Job habe und weiß, dass ich die letzten 4 Monate vorm Rennen in heimatlichen Gefilden verbringen kann und am besten noch mit Einsatz im Firmen-Büro (heißt: zur Arbeit radeln), würde ich mich auch im Januar oder Februar schon anmelden. Aber im August oder September kann ich alle Voraussagen knicken. Dann kommt ein Projekt auswärts mit Reise- und Mehrarbeitszeiten, in der Woche bleibt zu Hause alles liegen, kein Rad dabei, lausige Schwimmtrainingsbedingungen etc. - und schon hat man für 1500 € eine Woche Lanzarote mit Teilnahme am Volkswandertag gebucht. Muss ich nicht haben.
Nee, ganz so schlimm ist's bei mir auch nicht. Wenn ich Planungssicherheit im Job habe und weiß, dass ich die letzten 4 Monate vorm Rennen in heimatlichen Gefilden verbringen kann und am besten noch mit Einsatz im Firmen-Büro (heißt: zur Arbeit radeln), würde ich mich auch im Januar oder Februar schon anmelden. Aber im August oder September kann ich alle Voraussagen knicken. Dann kommt ein Projekt auswärts mit Reise- und Mehrarbeitszeiten, in der Woche bleibt zu Hause alles liegen, kein Rad dabei, lausige Schwimmtrainingsbedingungen etc. - und schon hat man für 1500 € eine Woche Lanzarote mit Teilnahme am Volkswandertag gebucht. Muss ich nicht haben.
Ah, das verstehe ich.
Dann wollen wir mal hoffen, das es so kommt wie du es dir wünschst.
Thorsten
22.05.2015, 08:36
Und wenn es im Januar/Februar nur nach "geht vielleicht so" aussieht, würde ich es halt ganz nach Dickermichel-Methode versuchen: weiter trainieren und wenn es im April doch gut aussieht, kurz vor knapp noch einen Startplatz ergattern.
Wenn nur das ätzende konsequente Wintertraining nicht wäre. Schnee,Hagel,Kälte,Dunkelheit,Schichtarbeit,Überst unden.
Als Wintertrainingsfaul ist IM Lanzarote schon ne Herausforderung über Monate.
*Grübel*
X S 1 C H T
22.05.2015, 09:00
Nach einem ziemlich guten Rennen 2011 und dem DNF im Jahr 2013 wäre es fast wieder an der Zeit.
Wenn nur das ätzende konsequente Wintertraining nicht wäre. Schnee,Hagel,Kälte,Dunkelheit,Schichtarbeit,Überst unden.
*Grübel*
Hmm, das war für mich auch immer ein Grund, den WK erst zu machen, als ich hier meine Zelte aufgeschlagen hatte.
Aber du hast das Training ja schon einmal hinbekommen, dann klappts auch nochmal.:bussi:
Nach einem ziemlich guten Rennen 2011 und dem DNF im Jahr 2013 wäre es fast wieder an der Zeit.
Auja, haurein.:cool:
Stimmt an dein tolles Ergebnis von 2011 kann ich mich noch gut erinnern.
Man kann und darf ein DNF in Lanzarote einfach nicht stehen lassen und schon garnicht auf die lange Bank schieben.
Ich habe viel zu lange damit gewartet, jetzt ist Schluß.
Kona1248
22.05.2015, 11:30
Hmm, das war für mich auch immer ein Grund, den WK erst zu machen, als ich hier meine Zelte aufgeschlagen hatte.
Aber du hast das Training ja schon einmal hinbekommen, dann klappts auch nochmal.:bussi:
Auja, haurein.:cool:
Stimmt an dein tolles Ergebnis von 2011 kann ich mich noch gut erinnern.
Man kann und darf ein DNF in Lanzarote einfach nicht stehen lassen und schon garnicht auf die lange Bank schieben.
Ich habe viel zu lange damit gewartet, jetzt ist Schluß.
Gut so!
reisetante
24.05.2015, 22:16
... finde ich auch. Wenn nach Kopenhagen die Regeneration gut läuft, wenn die Kniearthrose sich nicht meldet und ich meinen Resturlaub 2015 für TL verwenden kann...
... then I'm very tempted...
wir sind heute erst mal schön 184 km geradelt.. :Lachen2:
Man muss ja schon mal anfangen... :Huhu:
Pfeffer und Salz
24.05.2015, 22:55
anfangen, stimmt: 239 Bimbacher Kilometer :Cheese:
anfangen, stimmt: 239 Bimbacher Kilometer :Cheese:
Echt? Du warst in Bimbach?
Cool!!!
Meine alte Heimat, bin das Ding 4 mal gefahren.
Die Rhön ist schön!!!
Und als Vorschlag, jeder schreibt sein Alter in die Liste, mal sehen ob wir die 1000 Jahre-Grenze knacken.
Ich fang mal an:
de Dommschwätzerr - 53
Bin dabei :liebe053:
Zusammen sind wir dann 90 Jahre :Cheese:
Alter ist doch völlig relativ.. wer so beknackt ist, dieses Rennen zu machen, dem ist eh nicht mehr zu helfen....:Lachen2:
Da die beiden 2015 Lanzarote Threads geschlossen sind, schreibe ich es hier:
Statistik vom Ironman Lanzarote:
http://www.coachcox.co.uk/2015/05/25/ironman-lanzarote-2015-results-and-splits/
Alter ist doch völlig relativ.. wer so beknackt ist, dieses Rennen zu machen, dem ist eh nicht mehr zu helfen....:Lachen2:
Das mag sein, aber wer mitmacht soll schon schön sein Alter dazu zählen.
Wir wollen doch die 1000 Jahre Triathlon-Szene knacken.
Denn dann wäre es ein richtiges Veteranen-Rennen!
Also da war meines Wissens noch
Pfeffer und Salz, der macht die 50 voll, sind schon mal:
140:Huhu:
dickermichel
27.05.2015, 13:09
Statistik vom Ironman Lanzarote:
http://www.coachcox.co.uk/2015/05/25/ironman-lanzarote-2015-results-and-splits/
Sehr interessant und deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung bzw. Einschätzung.
Übrigens haben Kenneth und auch der Messink (?) bei der sehr stimmungsvollen und schönen Awards Party gemeint, dieses Rennen sei eines der härtesten Rennen in den letzten 24 Jahren gewesen.
Hatte ich mir ja das perfekte Rennen für meine Challenge herausgesucht ...:Cheese:
...... bei der sehr stimmungsvollen und schönen Awards Party ....
Echt? So gut wie im Monumento al Campesino?
Wie war denn das Essen? Das Gleiche wie bei der Pasta-Party oder besser?
Gabs genügend zum Kopf tüdelich machen?
dickermichel
27.05.2015, 13:35
Echt? So gut wie im Monumento al Campesino?
Naja, natürlich ist die äußere Atmosphäre im Monumento anders als in einem Zelt, aber die Stimmung war sehr gut.
Lag wahrscheinlich daran, dass alle, die da waren, wussten, was sie am Samstag geschafft hatten.
Wie war denn das Essen? Das Gleiche wie bei der Pasta-Party oder besser?
Noch ein bisserl besser als bei der Pasta-Party.
Gabs genügend zum Kopf tüdelich machen?
Nattülich, hicks!
Jede Menge Rot-, Rosé- und Weißwein sowie Bier ohne Ende.
Naja, natürlich ist die äußere Atmosphäre im Monumento anders als in einem Zelt, aber die Stimmung war sehr gut.
Lag wahrscheinlich daran, dass alle, die da waren, wussten, was sie am Samstag geschafft hatten.
Noch ein bisserl besser als bei der Pasta-Party.
Nattülich, hicks!
Jede Menge Rot-, Rosé- und Weißwein sowie Bier ohne Ende.
Hmmm, das muß ich wohl im nächsten Jahr evtl auch dort aufschlagen, wobei das Route 66 als Nachbereitung auch immer Spitze war.
Anmelden geht schon mal.
Ich trau mich noch nicht!:confused:
Nach DNS in diesem Jahr juckt es mich doch schon irgendwie.:dresche
530 Euro sind ja ein Schnäppchen. Gut, das ich da nicht in Versuchung komme weiter zu klicken:Cheese:
Mosh
tandem65
28.05.2015, 10:51
Anmelden geht schon mal.
Ich trau mich noch nicht!:confused:
Ach komm, noch 4 Häuser und eines gerade verkauft. Da müsste einmal Lanza doch drin sein. :Cheese:
Mein Weib will gerne in St. Pölten starten. Sie gibt in der Woche eine Fortbildung in Linz. Dilemma!:(
Thorsten
28.05.2015, 12:04
530 Euro sind ja ein Schnäppchen. Gut, das ich da nicht in Versuchung komme weiter zu klicken:Cheese:
Mosh
2013 waren es doch noch "moderate" 400 €, wenn ich mich recht erinnere :confused:. Müsste mal auf alten Kreditkartenabrechnung (oder womit ich auch immer bezahlt habe) gucken.
Ich glaub, um 450 wars sonst.. das Ticket vom Mesdink will schliesslich gezahlt werden...
Ach komm, noch 4 Häuser und eines gerade verkauft. Da müsste einmal Lanza doch drin sein. :Cheese:
Mein Weib will gerne in St. Pölten starten. Sie gibt in der Woche eine Fortbildung in Linz. Dilemma!:(
Ums Geld geht´s mir da bestimmt nicht. da steckt soviel Training drin und ich habe mich so an den Schlendrian gewöhnt.
Hei was verflixt.
St. Pöl. ist der am gleichen Tag?
2013 waren es doch noch "moderate" 400 €, wenn ich mich recht erinnere :confused:. Müsste mal auf alten Kreditkartenabrechnung (oder womit ich auch immer bezahlt habe) gucken.
Also 2012 waren es noch 400, na ist der Presiverfall und die Knebeleuropapolitik der Angi. M. da müssen die Spanier was draufschlagen.
Hebst du so alte Abrechnungen noch auf. Bei mir wandern die immer gleich ins Feuer.
Thorsten
28.05.2015, 13:12
Ich glaub, um 450 wars sonst.. das Ticket vom Mesdink will schliesslich gezahlt werden...
Wolle' Lose kaufe'?
Ach nee, das geht ja nicht mehr :Lachen2:.
Thorsten
28.05.2015, 13:14
Hebst du so alte Abrechnungen noch auf. Bei mir wandern die immer gleich ins Feuer.
Gasheizung :(. Aber eh meist online vorhanden.
Morschä :Blumen:
ich habe grade mal nachgeschaut, wieviel Euronen für 2015 zu bezahlen waren:
450 Euro + 27 Euro Bearbeitungsgebühr
= 477 Euro in Summe
Wieviel kostet es jetzt mit Gebühr?
tandem65
28.05.2015, 13:41
St. Pöl. ist der am gleichen Tag?
Nö am Tag drauf. Meinst Du den schaffe ich noch.:Lachen2:
frederik
28.05.2015, 13:49
= 477 Euro in Summe
Das heißt, Du denkst über einen Start im nächsten Jahr nach?
Ich habe mich in einer schwachen Minute am Sonntag überreden lassen. Bin dann also auch dabei...
Thorsten
28.05.2015, 13:58
= 477 Euro in Summe
Special entry fee for ONSITE registration for IRONMAN Lanzarote 2015 participants: 480 euros.
As from the 26th of May 2015, the entry fee to be paid in full by MasterCard or Visa, is 530 euros* if you sign up before the 31st December 2015
The entry fee after that date will be 580 euros* (*plus 6% service charge).
Originally from: http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/lanzarote/register/entry-fees.aspx#ixzz3bQwKrXcD
:Lachanfall: :Lachanfall:
Also inklusive Selbstbereicherungsgebühr 561,80 €. Keine 20% Aufschlag gegenüber 2015.
Wünsche allen Startern viel Spaß (aber ohne mich) :Huhu:.
Ich habe mich in einer schwachen Minute am Sonntag überreden lassen. Bin dann also auch dabei...
Sehr schön Jörg, wirst du nicht bereuen :)
Ähhhmmmmm, ich versuche noch zu verstehen, warum mich so zwischen km 90 und 100 auf dem Rad derart der Saft verlassen hat...So ganz verstehe ich das nicht. :confused:
In Summe > 2 Stunden langsamer als 2012 ist schon krass.
Ich habe noch mal in meine Garmin-Files geschaut, so schlecht war auch mein Training in Summe nicht.
Daher bin ich eigentlich erstmal bedient...
Mal ´ne Frage an dich (oder auch andere) als Medizinfachmann:
In unserem Hotel hatten sie, was wir am Anfang aber nicht genau zuordnen konnten, einen Wasserschaden in unserem Zimmer mit drüberpinseln, Kleber zur Abdichtung im Schrank und wohl einem Anti-Schimmel Gemisch behandelt.
Es roch komisch, aber wir konnten die Ursache erst nicht ausmachen, da wir den einen Teil des Wandschrankes nicht benutzten und auch dort das Problem nicht vermutet hatten.
Es muffelte latent und wir lüfteten fleißig.
Bei unserem Einzug befand sich an 2 Stellen Klebemasse auf der Terrasse und Ameisen befanden sich dort. An der Rezeption Bescheid gesagt und schon kam "Hilfe" in Form einer Spraygiftdröhnung, die einen barbarischen Zitronengestank hinterließ, der sich mehrere Tage (im Freien!) hielt.
Die Ameisen starben, andere kamen. Ruckzuck hatten wir sie auch im Zimmer. Zuerst haben wir sie noch rausgefegt, das nutzte aber nichts. Dem Zimmermädchen Bescheid gesagt, diese rief bei der Rezeption an und die "Hilfe" kam wieder. Eh wir ihn hindern konnten, sprayte er mit dem "Zeugs" quer durch die Zimmer, auch in Küche und sogar außen am Kühlschrank.
Wir waren mittlerweile 2 Tage vor Rennen und wollten nicht mehr zwingend alles in ein anderes Zimmer ziehen.
Mussten wir aber eine Nacht später dann doch. Aufgewacht sind wir beide mit relativ starken Kopfschmerzen, zusätzlich roch es jetzt im Zimmer und im Bad stark nach Fäkalien. Bei jetzt akribischer Suche nach der Quelle roch es jetzt extrem aus dem Schrank. Dort fand sich auch Verfuger und Klebemittel, mit dem der Schaden wohl oberflächlich abgedeckt worden war. Half nun aber nix mehr.
Noch zu erwähnen sei, dass die Klimaanlage Probleme machte und bei Benutzung schwarze Flocken ausspie. Auch dies wurde nicht wirklich reparariert, sondern so notdürftig gereinigt, dass es "weniger" Flocken wurden. Als ich an besagtem Morgen dann an der Rezeption stinksauer, aber ruhig und sachlich die Lage schilderte, fanden wir bei unserer Rückkehr im Zimmer einen Hausmeister vor, der munter mit dem Druck einer Gasflasche versuchte die Klimaanlage zu reinigen :confused: Der Dreck flog natürlich quer durch beide Zimmer, das war unglaublich. Wir stoppten ihn und zogen in ein anderes Zimmer. Dieses war in Ordnung, es kamen aber auch hier Flocken Dreck (oder Schimmel) aus der Klimaanlage. Unglaublich!
Ein Hammer, das derartig beschädigte Zimmer wissentlich um die Sachlage vermietet werden.
Kann es sein, dass ich wegen eines dieser Gifte, speziell habe ich dieses abartige Ameisengift in Verdacht, Probleme auf der Strecke hatte?
Nur so ne Idee....Oder ist das Kokolores und kann damit nichts zu tun haben? :confused: Google half mir hier nicht weiter:Lachanfall:
Kopfweh war am Abend vor dem Rennen weg.
Also inklusive Selbstbereicherungsgebühr 561,80 €. Keine 20% Aufschlag gegenüber 2015.
Wünsche allen Startern viel Spaß (aber ohne mich) :Huhu:.
:( Die Erhöhung ist echt frech :(
Kann es sein, dass ich wegen eines dieser Gifte, speziell habe ich dieses abartige Ameisengift in Verdacht, Probleme auf der Strecke hatte?
Nur so ne Idee....Oder ist das Kokolores und kann damit nichts zu tun haben? :confused: Google half mir hier nicht weiter:Lachanfall:
Kopfweh war am Abend vor dem Rennen weg.
Möglich ist das schon, ich denke mal es ist die Summe aller Dinge.
Spanier sind nicht zimperlich mit Gift, egal für oder gegen was. Ich sehe das tagtäglich hier bei meinen Streifzügen durch die Botanik, da wird auf alles gesprüht was irgendwie 6 Beine hat.
Zwischen km 90 und 100 gehts halt auch kräftig hoch, evtl doch ein kleiner Hungerast, wenn es das Gift nicht war?
Schwimmen war schon einen Tick länger mit Geschaukel, hast du Wasser geschluckt? Muß nicht viel gewesen sein, irgendwann meckert das.
Wie gesagt, ich denke von allem etwas. Die Limette war ja auch noch krank, hast dir betsimmt auch noch Gedanken gemacht, das stört dann alles.
Da reicht der Fliegenschiß an der Wand, der das Faß zum überlaufen bringt.
Nö am Tag drauf. Meinst Du den schaffe ich noch.:Lachen2:
Natürlich nicht, seid ihr also in der Zwickmühle, geht halt nur eins.
St Pölten ist mit Sicherheit auch günstiger und man kommt einfacher hin.
Pfeffer und Salz
28.05.2015, 16:26
:( Zuschlag für's Jubilieren? :(
IM-FFM z.B. kostet 16 aber auch 525+6%
IM-Austria kostete 15 505+6%
Die werden sich halt gefragt haben, warum sie NICHT zulangen sollten und im Sinne der Athleten: die Strecke wird sonst zu voll :dresche
tandem65
28.05.2015, 16:34
Na ja, WTC rechnet in Dollares ab. Wer in Dollares bezahlt kommt damit wohl fast ohne Erhöhung aus.:Huhu:
Na ja, WTC rechnet in Dollares ab. Wer in Dollares bezahlt kommt damit wohl fast ohne Erhöhung aus.:Huhu:
Ist mir als "Endkunde" Latte, müssen sie sich halt auf ihre Märkte einstellen und korrigieren ;)
Aber solange der Rubel rollt....machen sie ja bekanntlich alles richtig :(
Möglich ist das schon, ich denke mal es ist die Summe aller Dinge.
Spanier sind nicht zimperlich mit Gift, egal für oder gegen was. Ich sehe das tagtäglich hier bei meinen Streifzügen durch die Botanik, da wird auf alles gesprüht was irgendwie 6 Beine hat.
Zwischen km 90 und 100 gehts halt auch kräftig hoch, evtl doch ein kleiner Hungerast, wenn es das Gift nicht war?
Schwimmen war schon einen Tick länger mit Geschaukel, hast du Wasser geschluckt? Muß nicht viel gewesen sein, irgendwann meckert das.
Wie gesagt, ich denke von allem etwas. Die Limette war ja auch noch krank, hast dir betsimmt auch noch Gedanken gemacht, das stört dann alles.
Da reicht der Fliegenschiß an der Wand, der das Faß zum überlaufen bringt.
Ja, wer weiß :confused:
Schwimmen war traditionell etwas länger, aber trotz der Wellen entspannter für mich, da ich rechts in´s Wasser bin und dadurch, und durch die neue Krümmung bis zur ersten Boje, relativ frei schwimmen konnte.
Klar habe ich einige Schluck Wasser genommen, das blieb durch den Wind und das aufgewühlte Wasser nicht aus. Ab der Boje Richtung Strand und Rückweg musste man den Mund beim Nach-Bojen-Schauen schon geschlossen halten. Bekam man schnell raus :Cheese:
Schlecht wurde mir aber nicht. Habe auf dem Rad gleich mit der Versorgung angefangen. Halber Riegel, dann Gel + Wasser + Salztabletten + noch ein halber Riegel später. Magengefühl war gut, hatte mit Bauchgrummeln oder ähnlichem gerechnet, das blieb aber aus. Iso + Gel vertrage ich nicht, deshalb nur Gel + Riegel.
Nach einem halben Liter Gel auf dem Rad habe ich aber mit Cola angefangen,weil ich kein Gel mehr riechen, geschweige denn schmecken wollte. Das ist echt grundsätzlich eklig ab einer bestimmten Menge.
Hatte aber immer ein leichtes Hungergefühl, obwohl ich relativ nahe an die 1 gr pro Kilo Körpergewicht pro Stunde gekommen sein müsste. Die Cola hat nicht so gerummst, da sehr stark verdünnt.
Beim "walken" habe ich dann nur noch Cola genommen, das Rennen war da eh gegessen.
Ist ja auch nicht tragisch, wenn ein Rennen in die Hose geht, aber man sollte herausfinden, woran es lag.
Vielleicht waren es ja wirklich viele Kleinigkeiten in Summe :confused:
Naja, Lebbe geht weider :liebe053:
tandem65
28.05.2015, 17:21
:( Zuschlag für's Jubilieren? :(
IM-FFM z.B. kostet 16 aber auch 525+6%
Gibt es wirklich schon einen Preis für FfM in 2016!?
Ich schätze daß die €-Preise für Neue Ausschreibungen anziehen.
Wenn ich es richtig überblicke sind noch keine 2016er 70.3 Rennen in Europa buchbar. Da wird wohl die $-Entwicklung noch abgewartet.
Hat dich deine Gattin überredet, die auf Revanche sinnt? :cool:
Mal by the way, wir haben jetzt von 3 abgerissenen Umwerfern gehört, dass ist aber auch keine normale Quote, oder?
Pfeffer und Salz
28.05.2015, 18:16
Gibt es wirklich schon einen Preis für FfM in 2016!?
Link (http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/anmeldung/anmeldung-2016.aspx#axzz3bRWMARye)
Staffelung der Startgebühren IRONMAN European Championship 2016:
Hier nochmal die Startgebühren im Überblick:
• Vor-Ort Anmeldung – 515 EUR + 6% Active Gebühr
• 525 EUR + 6% Active Gebühr
tandem65
28.05.2015, 18:34
Link (http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/anmeldung/anmeldung-2016.aspx#axzz3bRWMARye)
Dann dürfen wir auf FfM 2017 gespannt sein. insofern ist FfM 2016 wirklich ein Schnapper. ;)
Das weiß steht Dir übrigens sehr.:Lachen2:
Das weiß steht Dir übrigens sehr.:Lachen2:
Fehlt nur noch eine Farbe für den Pfeffer!
Aber mal im Ernst, gibts nichts anderes, na sagen wir mal ...... schöneres..... Bildchen von dir?
Ich mein du mußt ja nedd so Fratzereisse wie ich, aber so was schönes halt?:)
Pfeffer und Salz
28.05.2015, 20:38
bin ich doch gar nicht. Das war nur spontan gewechselt für diesen Thread hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36183&page=2)
Ausserdem habe ich keine schönen Bilder von mir.
Ein Detail stimmt aber (mittlerweile): Lesebrille :cool:
Also inklusive Selbstbereicherungsgebühr 561,80 €.
Früher nahm ich den Kalender für's nächste Jahr, schaute mir die Termine an und strich an, wo ich vielleicht starten wollen würde.
Heute nehme ich mir den Kalender, schaue mir die Startgelder an und streiche alle Rennen raus, die solche hirnrissigen Preise verlangen.
Planung andersrum - funktioniert auch.
Thorsten
29.05.2015, 08:26
Mit deiner Reihenfolge wird es auch gleich am Anfang viel übersichtlicher.
frederik
29.05.2015, 08:34
Hat dich deine Gattin überredet, die auf Revanche sinnt? :cool:
Mal by the way, wir haben jetzt von 3 abgerissenen Umwerfern gehört, dass ist aber auch keine normale Quote, oder?
Also ehrlich gesagt habe ich mich nicht lange überreden lassen müssen. Fand den Wettkampf als Zuschauer toll und man braucht ja immer mal eine neue Herausforderung :Lachen2:
Sandra hat natürlich noch eine Rechnung offen. Ohne Defekt hätte es sicher zum AK-Podium gereicht, evtl. sogar Hawaii. Jetzt muss ich mich erstmal um ein neues Rad kümmern. Dann sicher mit Di2...
Zu den Problemen im Wettkampf ist ja schon was geschrieben worden. Denke auch, das es sicher eine Kombination von mehreren Kleinigkeiten war. Die Belastung mit Schimmel und den Insektengiften sind eine Belastung für die Lungen und das Immunsystem. Im Normalfall kannst Du das sicher kompensieren, aber in einem IM hast Du ja noch eine zusätzliche Belastung und dann streikt der Körper einfach.
Also am Besten im nächsten Jahr nochmal versuchen!
Ach ja. Die Empfehlung Appartement Fariones war super. Wir hatten keinen Schimmel und keine Insekten. Gute Erholung :Huhu:
Also ehrlich gesagt habe ich mich nicht lange überreden lassen müssen. Fand den Wettkampf als Zuschauer toll und man braucht ja immer mal eine neue Herausforderung :Lachen2:
Sandra hat natürlich noch eine Rechnung offen. Ohne Defekt hätte es sicher zum AK-Podium gereicht, evtl. sogar Hawaii. Jetzt muss ich mich erstmal um ein neues Rad kümmern. Dann sicher mit Di2...
Ja, ist ein tolles Rennen, gute Entscheidung!
Ist Sandras Schaltauge abgebrochen und der Rahmen hinüber?
Wir dachten uns schon, dass sie das nicht so stehen lassen möchte.
Auf der Laufstrecke schaute sie auch etwas pi***ed aus.
Cool, dass ihr beide startet :Hexe:
Also am Besten im nächsten Jahr nochmal versuchen!
Ach ja. Die Empfehlung Appartement Fariones war super. Wir hatten keinen Schimmel und keine Insekten. Gute Erholung :Huhu:
Die Fariones Appartments sind auch gefliest, richtig? Sonst zufrieden gewesen? Fariones wäre auch meine erste Wahl nächstes Jahr.
Sag niemals nie, aber schon wieder Training im Winter? Ich weiß noch nicht, erstmal setzen lassen, mein Krönchen ist noch nicht wieder ganz gerichtet :Lachanfall: :Lachen2:
Pfeffer und Salz
29.05.2015, 10:21
@Cruiser: Wo wart ihr dieses Jahr 'untergebracht' ?
@Cruiser: Wo wart ihr dieses Jahr 'untergebracht' ?
Floresta. Ich mag die Zimmer dort sehr, WENN sie denn in Ordnung sind. Aber solch Geschäftsgebahren möchte ich nicht weiter unterstützen.
Wir haben uns schon andere Hotels angeschaut, aber nix (wirklich überzeugendes) gefunden.
Das Fariones Hotel z.B. hat extrem winzige Zimmerchen mit Teppichboden und altem Gemuckel...Die Appartments scheinen aber sehr schön. Das Hotel wird ja in nächster Zeit modernisiert.
Ich finde, dass die Hotels auf Lanza mal grundsätzlich mordernisiert gehören.
Auch bei 4 Sternen ist das Niveau in Details teils so niedrig, dass sie dich z.B. auf Malle teeren und federn würden :liebe053:
Du bekommst die nächsten Tage Post, geht heute raus :Huhu:
Pfeffer und Salz
29.05.2015, 10:50
Floresta. Ich mag die Zimmer dort sehr, WENN sie denn in Ordnung sind. Aber solch Geschäftsgebahren möchte ich nicht weiter unterstützen.
Wir haben uns schon andere Hotels angeschaut, aber nix gefunden.
Das Fariones Hotel z.B. hat extrem winzige Zimmerchen mit Teppichboden und altem Gemuckel...Die Appartments scheinen aber sehr schön. Das Hotel wird ja in nächster Zeit modernisiert.
Ich finde, dass die Hotels auf Lanza mal grundsätzlich mordernisiert gehören.
Auch bei 4 Sternen ist das Niveau in Details teils so niedrig, dass sie dich z.B. auf Malle teeren und federn würden :liebe053:
Also Floresta wie damals. Einmal hatten wir damals auch ein ähnliches Klimanlagenproblem und so richtig gut haben die das ebenso nicht hingekriegt. An Haustieren hatten wir keine Ameisen, nur jede Nacht vielleicht eine Schabe irgendwo, die wir aber gekriegt und entsorgt haben. Ich dachte mir damals auch, wenn wir jetzt den Hausmeister rufen, kommt die ganz große rote Sprühdose, .... und haben's gelassen.
Du bekommst die nächsten Tage Post, geht heute raus :Huhu:
:Blumen:
ich könnte dafür aber das nächste lange WE auch gerne mal vorbeikommen. Hab' ein neues Zeitfahrrad ;)
Thorsten
29.05.2015, 11:30
Hat das Floresta jetzt WLAN mit Übertragungsraten > 1 Bit/Tag? Das war vor 2 Jahren ja selbst für kostenlos (bzw. im Zimmerpreis inbegriffen) beschämend. Am besten vorm Frühstück das Smartphone an der Rezeption ablegen (wegen Reichweite), gaaaanz lange frühstücken und hoffen, dass danach schon ein Teil der E-Mails empfangen wurde.
Hat das Floresta jetzt WLAN mit Übertragungsraten > 1 Bit/Tag? Das war vor 2 Jahren ja selbst für kostenlos (bzw. im Zimmerpreis inbegriffen) beschämend. Am besten vorm Frühstück das Smartphone an der Rezeption ablegen (wegen Reichweite), gaaaanz lange frühstücken und hoffen, dass danach schon ein Teil der E-Mails empfangen wurde.
Wir haben das kostenpflichtige W-LAN gebucht, weil ich keinen Bock auf Zustände wie in den 80ern habe :Cheese:
So konnte man es aushalten.
Kona1248
29.05.2015, 11:47
Ich habe durch Zufall und Glück ein private Unterkunft in der Playa Honda gefunden mit Zugang zur Promenade, 300 m vom Emmax entfernt. Super ruhig, sauber und für Selbstversoger super. Wir waren bereits das dritte Mal dort.
Würde ich wieder nehmen.
Also auf Mallorca gibt es auch ne Menge Schrotthotels welche sich mit 4 Sternen beschmücken. Neue Tapete ...und zack von 3 auf 4 Sterne.
frederik
29.05.2015, 12:35
Ja, ist ein tolles Rennen, gute Entscheidung!
Ist Sandras Schaltauge abgebrochen und der Rahmen hinüber?
Wir dachten uns schon, dass sie das nicht so stehen lassen möchte.
Auf der Laufstrecke schaute sie auch etwas pi***ed aus.
Cool, dass ihr beide startet :Hexe:
Die Fariones Appartments sind auch gefliest, richtig? Sonst zufrieden gewesen? Fariones wäre auch meine erste Wahl nächstes Jahr.
Sag niemals nie, aber schon wieder Training im Winter? Ich weiß noch nicht, erstmal setzen lassen, mein Krönchen ist noch nicht wieder ganz gerichtet :Lachanfall: :Lachen2:
Ja, das Schaltauge ist abgebrochen. Auch sonst hat der Rahmen etwas gelitten. Eigentlich sollte in der Winterpause ein neuer Rahmen her, nun eben schon jetzt. Der Cube kommt in die Rolle. Da muss sie nicht schalten...
Ich habe mich schon gewundert, das sie nach den letzten 80 min. ohne Schaltung noch einen 3:45er Marathon gelaufen ist. War wohl viel Wut im Bauch.
Fariones App. sind kpl. gefliest und richtig groß. Sauber. Frühstück war o.K.. WLAN kostenlos in der gesamten Anlage und ausreichend schnell. Konnte sogar am Donnerstag Triathlon-Szene gucken :liebe053:
Hatte ja auch primär Floresta gebucht. Im Februar hat mir dann ein Freund die Wettkampfstrecke, WZ etc. gezeigt - danach habe ich dann doch umgebucht.
Training im Winter ist natürlich doof aber ich hoffe wieder auf einen milden Winter UND ich "darf" eine Woche zusätzlich nach Malle ;)
Jetzt muss ich mich erstmal um ein neues Rad kümmern. Dann sicher mit Di2...
Die funzt auf Lanzarote nicht, wegen dem starken Wind!:Lachanfall:
Ein Scherz!:Huhu:
So und ich melde mich jetzt an.:dresche
So jetzt gibts kein zurück mehr.
Angemeldet, schnell und schmerzfrei.
Was beim Training dann wohl nicht der Fall sein wird.;)
So jetzt gibts kein zurück mehr.
Angemeldet, schnell und schmerzfrei.
Was beim Training dann wohl nicht der Fall sein wird.;)
:Lachanfall:
ich könnte dafür aber das nächste lange WE auch gerne mal vorbeikommen. Hab' ein neues Zeitfahrrad ;)
Ups, Pony-Express ist schon unterwegs.
Ich hatte noch einen Wunschzettel von Kona, der musste auch auf den Weg.
Ich wollte das zeitnah erledigen, weil solche Sachen sonst gerne mal liegenbleiben, was für die Wartenden dann doof ist :bussi:
Bist aber auch so immer gerne willkommen!
Also auf Mallorca gibt es auch ne Menge Schrotthotels welche sich mit 4 Sternen beschmücken. Neue Tapete ...und zack von 3 auf 4 Sterne.
Tja das gibts, aber leider überall.
Gute Hotels kosten halt auch gutes Geld.;)
Das Floresta war bis jetzt von den Zimmern in dem äußeren Trakt, mittlere Ebene mit Abstand das Beste was wir auf Lanza gesehen haben. Bei Selbstverpflegung echt klasse. Leider hatten wir dieses Mal Pech mit dem Giftanschlag, Spanier halt.
Die Appartements vom Fariones sind wohl ganz gut.
Die Appartements vom Fariones sind wohl ganz gut.
Stimmt, wenn man zumindest den Bewertungen bei einigen Portalen Glauben schenken mag.
Ist bei uns auch schon in Überlegung, wobei ich ja eher zum Fariones-Hotel tendiere.
Vorteil: Direkt an Start und Ziel und drumrum gibts gute Restaurants die man alle zu Fuß erreichen kann.
Stimmt, wenn man zumindest den Bewertungen bei einigen Portalen Glauben schenken mag.
Ist bei uns auch schon in Überlegung, wobei ich ja eher zum Fariones-Hotel tendiere.
Vorteil: Direkt an Start und Ziel und drumrum gibts gute Restaurants die man alle zu Fuß erreichen kann.
Fariones Hotel geht für uns gar nicht.
Winzige Zimmer mit Teppichboden und altem Gemuckel.
Die starten nicht umsonst eine Modernisierung.
Du bist doch sehr gross, du passt doch grade so komplett in ein Zimmer :Blumen:
Wir haben uns ein "Junior Suite" angesehen....Eieiei.
Daher Fariones Appartments, das scheint ganz nice.
Fariones Hotel geht für uns gar nicht.
Winzige Zimmer mit Teppichboden und altem Gemuckel.
Die starten nicht umsonst eine Modernisierung.
Du bist doch sehr gross, du passt doch grade so komplett in ein Zimmer :Blumen:
Wir haben uns ein "Junior Suite" angesehen....Eieiei.
Daher Fariones Appartments, das scheint ganz nice.
Also wir waren in 2012 dort und hatten ein gutes und großes Zimmer. geht ja auch noch das Suite-Hotel!:Lachen2: Da hast du dann 45qm, reicht das dann?:Cheese:
Also wir waren in 2012 dort und hatten ein gutes und großes Zimmer. geht ja auch noch das Suite-Hotel!:Lachen2: Da hast du dann 45qm, reicht das dann?:Cheese:
Si Senor ;)
Wenn ihr ein großes Zimmer hattet, war das aber kein normales DZ :Lachen2:
Thorsten
30.05.2015, 19:33
Nachgeschaut: Im Mai 2012 wurde meine Kreditkarte mit 420 € für den IM Lanzarote 2013 belastet.
Jetzt, 3 Jahre später, wären es 141,80 € mehr :Nee: :Maso:.
Nachgeschaut: Im Mai 2012 wurde meine Kreditkarte mit 420 € für den IM Lanzarote 2013 belastet.
Jetzt, 3 Jahre später, wären es 141,80 € mehr :Nee: :Maso:.
So what? Wer hat, der kann und wer will, der macht halt!
Ich dreh dir keinen Strick, wenn du nicht möchtest, warum auch?
Ich verstehe dich, vor einem halben Jahr hätte ich genauso gedacht, wie du es jetzt tust, aber:
Die einzigste Konsequenz auf der Welt ist, die Inkonsequenz!:Cheese:
In diesem Sinne, isch freu misch!
Und wenn du es lasse tust, denn is dess aa enn Ordnung!
Isch tät misch enn Leebe lang in de Arsch beiße, wenn isch jetz nedd zugeschlaache hätt!:Cheese:
So what?
Genau darauf spekulieren die Säcke aber auch ;)
Sind zu geizig, um es mal geregelt zu bekommen, anständige Bilder zu zeigen und ein paar Athleten-Zeiten in time online zu bringen :(
Bringt ja nicht mehr Geld in die Kasse :cool:
Aber ich bin ja auch so inkonsequent :dresche
Thorsten
30.05.2015, 23:06
Isch tät misch enn Leebe lang in de Arsch beiße, wenn isch jetz nedd zugeschlaache hätt!:Cheese:
Dafür bin ich eh viel zu ungelenkig :Lachen2:.
Das Feuer brennt momentan aber auch nicht mehr so wie früher. Hätte sicher auch Zeiten gegeben, in denen die Kreditkarte trotz geringerer Kontodeckung lockerer gesessen hätte. Aber jetzt nach dieser schon eher unverschämten Preiserhöhung - abschreckend in DM umgerechnet - mal 1.100 DM für einen mittelmotivierten Inselumrundungstag auf den Tisch legen? Mitte der 90er haben wir für weniger Geld noch 2 Wochen mit HP in Playa Honda verbracht ;).
ich muss erst meine persönliche Quali für Lanza in 6 wochen holen, dann schaun wir mal.. :Lachen2:
Gestern long jog..Hügelrunde, 2:20 h mit Sonne, Regen und Gewitter.. da war alles dabei..:Huhu:
Dafür bin ich eh viel zu ungelenkig :Lachen2:.
Das Feuer brennt momentan aber auch nicht mehr so wie früher. Hätte sicher auch Zeiten gegeben, in denen die Kreditkarte trotz geringerer Kontodeckung lockerer gesessen hätte. Aber jetzt nach dieser schon eher unverschämten Preiserhöhung - abschreckend in DM umgerechnet - mal 1.100 DM für einen mittelmotivierten Inselumrundungstag auf den Tisch legen? Mitte der 90er haben wir für weniger Geld noch 2 Wochen mit HP in Playa Honda verbracht ;).
Tja und weil ich auch so ungelenk bin, hab ich mich halt angemeldet.
Jetzt jammert hier so ein junger Hüpfer, in deinem Alter hatte ich nur Dummheiten im Kopf.
Und bleib mir mit DM-Umrechnerei weg, wenn es heute die DM noch gäbe, müßtest du trotzdem die Menge an Kohle auf den Tisch legen.
Und früher, ja da haben wir Pudging an die Wand genagelt und sind 4 Tage mit Betonschuhen unter Wasser gelaufen und hatten Durst gehabt.
ich muss erst meine persönliche Quali für Lanza in 6 wochen holen, dann schaun wir mal.. :Lachen2:
Gestern long jog..Hügelrunde, 2:20 h mit Sonne, Regen und Gewitter.. da war alles dabei..:Huhu:
Das packst du, so fit wie du aussiehst!!!:Blumen:
Habe gerade auf FB gelesen, der IM Lanzarote im nächsten Jahr ist der 500. insgesamt, seit 1978.
Na wenn das kein Grund ist da mitzumachen!;)
Habe gerade auf FB gelesen, der IM Lanzarote im nächsten Jahr ist der 500. insgesamt, seit 1978.
Na wenn das kein Grund ist da mitzumachen!;)
Ich finde, da könnte das Startgeld ruhig noch ein paar Euro teurer ausfallen.
1.000 wäre doch ne runde Summe z.B.... :Huhu:
Thorsten
02.06.2015, 14:53
Oder passend zum 500. Ironman kostet es 500 € fürs Schwimmen, 500 € fürs Radfahren und 500 € fürs Laufen. Beide Wechsel und Zielverpflegung gibt es als Jubiläumsgeschenk an dem Tag für alle GESCHENKT :Lachen2:.
Ich finde, da könnte das Startgeld ruhig noch ein paar Euro teurer ausfallen.
1.000 wäre doch ne runde Summe z.B.... :Huhu:
Mit Flug und Hotel, ja da rechne ich mal mit. Viel mehr wird es bei mir nicht werden, ist ja Inlandsflug!:Cheese:
Und Spanienresidenten bekommen eh noch einen Rabatt!
highlander
03.06.2015, 23:16
Hmmm, das muß ich wohl im nächsten Jahr evtl auch dort aufschlagen, wobei das Route 66 als Nachbereitung auch immer Spitze war.
Dezent ausgedrückt!!
Für mich und Gonzo war der todbringe Satz dort : Dos Cuarenty y tres con leche por favor... also am Anfang
Danach: Dos Cuarent y tres
Danach: Dos
Danach Blickkontakt zur Bedienung...
Aber: Am nächsten Morgen kurz nach 10 war ich schon wieder so fit, das ich zurück zum Routa gelaufen bin und die fehlenden Schuhe unter der Theke gesucht (und auch gefunden) habe. :Cheese:
Dezent ausgedrückt!!
Für mich und Gonzo war der todbringe Satz dort : Dos Cuarenty y tres con leche por favor... also am Anfang
Danach: Dos Cuarent y tres
Danach: Dos
Danach Blickkontakt zur Bedienung...
Aber: Am nächsten Morgen kurz nach 10 war ich schon wieder so fit, das ich zurück zum Routa gelaufen bin und die fehlenden Schuhe unter der Theke gesucht (und auch gefunden) habe. :Cheese:
Nee, also so ein Zeug mag ich nicht, das ist doch ein Licör, brrrrrrrrr dann lieber Whisky, wobei ich da die Karte noch nicht gechekt habe.
Aber das wird auf jeden Fall im nächsten Jahr passieren. Falls du mal eher da sein solltest, kannst ja mal schauen, was die da so haben.
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
Darf ich den Lanzarote-Experten kurz ein paar Fragen stellen?
Für mich ergibt sich aus diversen Gründen gerade die (zwar sehr geringe aber doch vorhandene) Wahrscheinlichkeit evtl. 2016 beim IM mitzumachen. Wenn ich das richtig sehe, kann man sich noch anmelden, viel Zeit bleibt aber wohl nicht mehr. Daher die Fragen zu meiner Planung.
Ideal ist es wohl in Puerto del Carmen unterzukommen, dann ist es zu Start/Ziel nicht weit (oder)?
Ich habe mir das schon kurz angeschaut: Welches Hotel/Anlage könnt Ihr dort vor Ort für einen Familly-Urlaub mit Kinder empfehlen? Also idealerweise Anlage mit Pool (zum Planschen, evtl sogar mit Rutsche o.ä.), Kinderbetreuung + Animation, und idealerweise noch ein bisschen mehr (Abendprogramm, Wellness, Spielebereich für Kinder), gute Küche – das ganze Programm halt, um Frau und Kinder bei Laune zu halten (neben Ausflügen etc, die wir machen würden)?
Und, schon klar: Wetter ist immer so eine Sache, aber kann man dort mit Family im Mai Bade/Strandurlaub machen? Oder ist das Meer um die Jahreszeit grundsätzlich saukalt zum Planschen? Oder ist dort um die Jahreszeit meistens so ein Wind, dass Frau und Kinder am Strand frieren und die Mütze festbinden müssen, oder kann man sich, wenn es passt schon am Strand "grillen"?
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen! Gerne auch per PN, dann spamme ich den Thread hier nicht zu ...
Danke
VGT
Zum Wetter kann man eigentlich auch nicht mehr schreiben, als das was eine Klimatabelle mit den Durchschnittswerten enthält:
http://www.lanzarotelive.de/wetter/
Und der Wind schwankt so zwischen Windstärke 3/4 - seltener 6/7 u. mehr. An vielen Stränden gibt es windgeschützte Plätze.
Hallo zusammen,
Darf ich den Lanzarote-Experten kurz ein paar Fragen stellen?
Für mich ergibt sich aus diversen Gründen gerade die (zwar sehr geringe aber doch vorhandene) Wahrscheinlichkeit evtl. 2016 beim IM mitzumachen. Wenn ich das richtig sehe, kann man sich noch anmelden, viel Zeit bleibt aber wohl nicht mehr. Daher die Fragen zu meiner Planung.
Ideal ist es wohl in Puerto del Carmen unterzukommen, dann ist es zu Start/Ziel nicht weit (oder)?
Ich habe mir das schon kurz angeschaut: Welches Hotel/Anlage könnt Ihr dort vor Ort für einen Familly-Urlaub mit Kinder empfehlen? Also idealerweise Anlage mit Pool (zum Planschen, evtl sogar mit Rutsche o.ä.), Kinderbetreuung + Animation, und idealerweise noch ein bisschen mehr (Abendprogramm, Wellness, Spielebereich für Kinder), gute Küche – das ganze Programm halt, um Frau und Kinder bei Laune zu halten (neben Ausflügen etc, die wir machen würden)?
Und, schon klar: Wetter ist immer so eine Sache, aber kann man dort mit Family im Mai Bade/Strandurlaub machen? Oder ist das Meer um die Jahreszeit grundsätzlich saukalt zum Planschen? Oder ist dort um die Jahreszeit meistens so ein Wind, dass Frau und Kinder am Strand frieren und die Mütze festbinden müssen, oder kann man sich, wenn es passt schon am Strand "grillen"?
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen! Gerne auch per PN, dann spamme ich den Thread hier nicht zu ...
Danke
VGT
Fragen darf man immer.
Nun als erstes denke ich mal das bei dem Startgeld du noch einige Zeit hast bis der voll ist.
Wettermäßig hat ja "qbz" schon was gesagt, Meer hat dort immer so um die 21-23° und in Puerto del Carmen direkt ist es ja eher windstill, also werden die Kleinen mal nicht so schnell frieren.
Man sollte aber für abends immer was wärmendes dabei haben.
Hotels mit Kinderanimation kenne ich nicht, da solltest du mal im Reisbüro nachfragen.
Als Ausgangsort kann ich PdCarmen eigentlich nur empfehlen. Es hat schon Vorteile wenn man morgens zu Fuß zum Start gehen kann.
Wir werden auf jeden Fall im Hotel Fariones sein. Die haben ein Apart-Hotel, ein normales und ein Suite-Hotel.
Essen und Trinken gibts dort in fast jedem Hotel und rundrum gibts auch genügend Restaurants und die Spanier sehen das eigentlich sehr locker, wenn man mit Kindern essen geht, das ist in manch anderen Ländern denke ich mal komplizierter.
Wettermäßig hat ja "qbz" schon was gesagt, Meer hat dort immer so um die 21-23° und in Puerto del Carmen direkt ist es ja eher windstill, also werden die Kleinen mal nicht so schnell frieren.
Man sollte aber für abends immer was wärmendes dabei haben.
21 Grad ist eher die obere Wassertemperaturgrenze Mitte / Ende Mai, 23 Grad im Mai never. Ich würde für Mai sagen: 19-21 Grad. Im Februar ist der Atlantik dort eher kühl, ca. 16 Grad.
Aktuell misst lanzarotewetter.com Mitte Juni:
Wassertemperatur Atlantik: Die Wassertemperatur im Bereich von Lanzarote und Fuerteventura liegt bei 21°. Im Seegebiet der anderen Inseln liegt die Wassertemperatur bei 21- 22°.
Jede Menge Bewegungsanimation für Kinder, wunderbarer Pool mit Sprungbrett, 3 Sportbecken, Fitness Angebote rund um die Uhr, Wellnes, Abendprogramm, vielseitige Essensangebote usf. gibt es im Club La Santa, wo sowohl die Anmeldung wie die Pasta/After Race Party ist. Der Club organisiert den Transport für die Radabgabe und zum/vom Rennen . Fahrtdauer: ca. 30 Min. Vor allem die neuen Häuschen an der Lagune sind für Familien komfortabel, aber halt sowas wie die neuen Luxussuiten. Entsprechend der Preis.
http://www.clublasanta.de/
Ich persönlich wohne immer abseits des Sports-/Tourirummels auf Dörfern in Ferienwohnungen / Häusern, wo man sich selbst verpflegen kann, egal wo ... ;-) .
Ich persönlich wohne immer abseits des Sports-/Tourirummels auf Dörfern in Ferienwohnungen / Häusern, wo man sich selbst verpflegen kann, egal wo ... ;-) .
Und ich dachte du hast dort Eigentum.
Echt so kalt ist das Wasser, kam mir nie so vor.
Weiß jemand wo man die Teilnehmerliste finden kann, ich such mir einen Wolf und finde die nicht.
Danke!:Huhu:
Danke für die Antworten.
Club La Santa hab ich natürlich schon gehört. Und jetzt lassen wir mal den Preis aussen vor :Weinen: , aber La Santa ist doch auf der anderen Seite der Insel, oder? Also nix mit zu Fuß zum Start gehen? Trotzdem ist dort Race-Office, Pasta-Party etc?
Aber da ist nix anderes in der Nähe von wegen Tapetenwechsel, Restaurants, Hafenbummel o.ä.? Oder bin ich da grad beim falschen Club auf Google Maps gelandet?
Hm, Wassertemperatur und Wetter... deswegen hab ich ja gefragt. Das könnte meiner verfrorenen Family doch a bisserl zu kühl sein ... :dresche
Ich habe auf die Schnelle keine Startlist für 2016 gefunden. Weiß jemand, wie viele sich schon angemeldet haben?
LG
tomcat
Danke für die Antworten.
Hm, Wassertemperatur und Wetter... deswegen hab ich ja gefragt. Das könnte meiner verfrorenen Family doch a bisserl zu kühl sein ... :dresche
Ich habe auf die Schnelle keine Startlist für 2016 gefunden. Weiß jemand, wie viele sich schon angemeldet haben?
LG
tomcat
Naja, wenn man aus Deutschland kommt ist es einem garantiert nicht so kalt. Wasser ok, aber es gibt ja noch den Pool.
La Santa ist schon gut, aber die Preise sind gepfeffert und man ist echt weg vom Schuß.
Ich war zum IM schon dort untergebracht und in PdC, mir gefällt es in PdC besser und dort ist es auch nicht so frisch wie im
La-Santa-Club.
Aber wie gesagt, frage mal im Reisebüro nach.
dickermichel
17.06.2015, 17:09
Mein Tipp:
Auf keinen Fall nach La Santa!
Es ist eine Burg im Nix, es ist sauwindig und oft genug hat es dort schlechteres Wetter als in PdC.
Dort findest Du alles, was Du brauchst und willst:
Hotels, Appartements, Läden, Kneipen, Restaurants, schöne Strände - und natürlich die Nähe zum Start-/Zielbereich.
Für die Anmeldung im Club La Santa mietest Du Dir an dem Tag für wenig Geld ein Auto, kannst die Insel erkunden und kommst dann zeitlich so zum La Santa, dass Du Dich noch anmelden kannst und nicht mehr so lange auf die Pastaparty warten musst.
Zur Frage des Familienurlaubs auf Lanzarote:
1. Natürlich hat es in PdC genauso Wind wie überall auf der Insel!
Am Strand zu liegen, kann also eine luftige Angelegenheit sein.
2. Dafür ist der Strand heftig heiß, d. h. ohne Schuhe würde ich meine Kinder (wären sie noch klein und würde ich sie nach Lanza mitnehmen) nicht rumlaufen lassen.
3. Klassischer Strandurlaub mit Kindern ist meiner Meinung und Erfahrung nach auf Lanzarote nicht wirklich sexy. Ich habe mich in den drei Wochen dieses Jahr mehrfach gefragt, wieso Eltern mit ihren Kindern da hinfahren - ich würde es nicht tun.
4. Zumal auch das Wasser niemals so warm ist, wie hier geschrieben - im Mai eher unter 20° als drüber.
5. Daher würde ich an Deiner Stelle tatsächlich in eines der Hotels mit allem Drum & Dran gehen - allerdings machen wir so was nicht, daher kann ich dazu keine Empfehlung abgeben, außer dass die RIU-Hotels generell einen sehr guten Standard haben (so war es zumindest auf Gran Canaria).
Als wir damals auf GC lebten und zum IM Lanza mit dem Schiff rüberfuhren, meinte meine Frau direkt nach der Ankunft, dass es ihr zu windig und zu kalt sei - diese Meinung hat sie in der Woche auf Lanza nicht geändert. Und auch als ich vor kurzem meinte, ob sie denn nicht nächstes Jahr zum 25ten Jubiläum mit mir nach Lanzarote wolle, kam nur ein kategorisches "Nein."
Entweder mag man Lanza oder nicht - dazwischen gibt's nix.
Gruß: Michel
Naja, wenn man aus Deutschland kommt ist es einem garantiert nicht so kalt. Wasser ok, aber es gibt ja noch den Pool.
...
Ja, hm. Ist schon klar, dass man es im Mai in Lanzarote gut "aushalten" kann. Vor ewigen Jahren war ich mal im April auf Gran Canaria.
Aber das Ganze läuft (da meine Frau nur eine Woche dazukommen kann + zwei Kids) unter Relax + Badeurlaub. Und da konkurriere ich halt mit klassischen Bade-Locations á la Türkei, Griechenland o.ä. ;)
Reisebüro ist klar. Mache ich mal. Was ich so auf die Schnelle gesehen habe, gibt es auch in Puerto del Carmen ne Menge Hotels + Anlagen, die grundsätzlich in Frage kommen. Tja, und über die Kosten müssen wir auch noch sprechen.
Vom Sport gar nicht zu reden ...
Danke noch mal.
@Michel:
Danke für Deine Ausführungen.
Genau das was Du schreibst, hab ich mir gedacht ... daher meine Fragen. Mal schauen, was meine Liebste davon hält.
Lanza/Kanaren kamen bei uns nur deshalb aktuell in die Diskussion, weil Pfingstferien nächstes Jahr so früh sind und wir befürchten, dass unsere traditionellen Pfingstreiseziele auch noch nicht sommerlich sind. Dazu kommen noch ein paar andere Dinge ...
Das Schlimmste wäre aber: Was mache ich nur, wenn meine Frau ja zu Lanza sagt? Ich müsste tatsächlich wieder trainieren ... aber soweit sind wir noch nicht ...
Danke und VG
tomcat
Danke für die Antworten.
Club La Santa hab ich natürlich schon gehört. Und jetzt lassen wir mal den Preis aussen vor :Weinen: , aber La Santa ist doch auf der anderen Seite der Insel, oder? Also nix mit zu Fuß zum Start gehen? Trotzdem ist dort Race-Office, Pasta-Party etc?
Aber da ist nix anderes in der Nähe von wegen Tapetenwechsel, Restaurants, Hafenbummel o.ä.? Oder bin ich da grad beim falschen Club auf Google Maps gelandet?
LG
tomcat
Das Dörfchen La Santa ist ca. 10 Min. Fussweg entfernt von der Feriensportanlage, mit einem Mini-Hafen (Badewanne), in dem die lokale Fischerfamilie ihre Schatulle ins Wasser lässt und die Surfer in die Wellen hinaus schwimmen. In La Santa gibt es mehrere Restaurants mit fairen Angeboten, wo Gäste aus dem Club öfter essen. In PDC, Playa Blanca, Costa Teguise, den Haupt-Tourizentren gibt es zu viele Nepp-Lokale. Kaum Autoverkehr in der Gegend bei La Santa im Vergleich zur Küste Arrecife-Playa Honda-Puerto del Carmen, ideal für Biker (Rennrad oder MTB), weil verkehrsärmste Ecke der Insel.
Natürlich erscheint das Hauptgebäude beim Club als "Burg", aber man sollte immer bedenken: Verdichtetes Wohnen erlaubt dafür rundherum freie Küste, wo die Wellen anbranden und man Mountain Biken, Wandern, Joggen kann und häuserfreie Küsten hat, während man in PDC zuerst mal auf Asphalt joggt und ordentlich Autoverkehr hat, weil sich kleine Gebäude aneinanderreihen, kilometerweit. Natürlich trifft an der Küste von La Santa der N-Wind drauf, die Anlagen im Club sind gut windgeschützt. (wie es sich für eine Burg gehört. :-) )
Im Club La Santa fänden die Kids bestimmt auch schnell Anschluss und lernen Englisch oder Dänisch dort :-) .
Entweder mag man Lanza oder nicht - dazwischen gibt's nix.
Stimmt!
Wobei meine Frau früher dieser Insel nichts abgewinnen konnte und seit einem Jahr hat sie mich jetzt genervt, das wir wieder mal hinmüßten.
Die hatte doch allen Ernstes die Idee, das ich NUR zum zuschauen zum IM hinfahren sollte.
Frauen halt!!!:Lachanfall:
Da habe ich gesagt, entweder ich mache mit oder wir bleiben gleich zu Hause!:Lachen2:
So, mein inoffizielles Lanza Quali Rennen hab ich erledigt. 12:33 in Roth.. ich bin damit absolut zufrieden, etwas schneller hätte es theoretisch sein können, aber im Grunde ists vollkommen egal. :Lachen2:
Anmeldung kommt schon noch, wir müssen noch ein paar Baustellen erledigen hier erst.
Anmeldung kommt schon noch, wir müssen noch ein paar Baustellen erledigen hier erst.
Gut so, ich hatte nichts anderes erwartet, also harren wir der Dinge die da kommen!;)
Gerade eben für meine 2. LD angemeldet.
Alter am 21.05.16: zarte 35 ;-)
Cool!! Also haben wir jetzt
125 Jahre, noch ein bischen wenig.
Ist der Kiwi jetzt eigentlich offiziell gemeldet?
Was macht Angi and dem Tag???
ne, sind noch nicht gemeldet, kommt schon, keine Sorge.. :Lachen2:
Wir arbeiten aber dran, bin ja jetzt qualifiziert.. :Lachen2:
https://pwerp.wordpress.com/2015/07/16/15/
X S 1 C H T
04.08.2015, 19:24
Lust hätte ich ja.
Lust hätte ich ja.
Ich auch.....aber habe schiss vorm eisigen ,kalten Winter.
Kona1248
04.08.2015, 19:43
Ich könnte mir gut trainierte Körper anschauen. :-B-(
Wie trainiert Ihr eigentlich für eine LD im Mai? Da fehlen in dt ja 2 warme Monate? :cool:
Heisst das 3 Trainingslager und lange Radeinheiten bei 5°C? :confused:
speedygonzales
04.08.2015, 23:26
Wie trainiert Ihr eigentlich für eine LD im Mai? Da fehlen in dt ja 2 warme Monate? :cool:
Ne ;-) Einfach in den Süden Mallorca oder Teneriffa ziehen.. Ist sowieso schöner hier.
Kona1248
05.08.2015, 08:22
Mit dem Mountainbike und Wärmepads in den Schuhen. Licht im Dunklen beim radfahren und laufen.
Ein gutes TL tut es auch und ja, das heißt Training bei 5°.
Deswegen..........
Ne ;-) Einfach in den Süden Mallorca oder Teneriffa ziehen.. Ist sowieso schöner hier.
........... lebe ich in Spanien, da ist es zwar im Winter auch frisch, aber die Straßen sind trocken und die Sonne scheint!:liebe053:
Shit, dann wird es wohl nichts mit Lanzarote :( Wieso kann das nicht auch im August oder September sein :confused:
Shit, dann wird es wohl nichts mit Lanzarote :( Wieso kann das nicht auch im August oder September sein :confused:
Um die Zeit willste das Rennen da nicht machen... versprochen..:Lachen2:
tandem65
05.08.2015, 13:38
Wo ist das Problem? Wir haben hier in Rhein-Main doch nicht so häufig Winter mit 6 Wochen Schnee. Gegen Kalt gibt es schöne Klamotten und ab Februar gibt es üblicherweise schon schöne warme Tage an denen lange Radeinheiten wunderbar funktionieren. Ein Tip wäre vielleicht im Winter eher Regelmässig kurze Radeinheiten einstreuen. 1 1/2 Stunden sind auch bei -10° noch ganz gut auszuhalten und sie schaffen Robustheit in der Birne.
Um die Zeit willste das Rennen da nicht machen... versprochen..:Lachen2:
Stimmt, denn da hat man definitiv mehr Wärme, aber evtl etwas weniger Wind.
Wo ist das Problem? Wir haben hier in Rhein-Main doch nicht so häufig Winter mit 6 Wochen Schnee. Gegen Kalt gibt es schöne Klamotten und ab Februar gibt es üblicherweise schon schöne warme Tage an denen lange Radeinheiten wunderbar funktionieren. Ein Tip wäre vielleicht im Winter eher Regelmässig kurze Radeinheiten einstreuen. 1 1/2 Stunden sind auch bei -10° noch ganz gut auszuhalten und sie schaffen Robustheit in der Birne.
Stimmt auch, denn so hast du es ja auch gut hinbekommen.
Wer Lanzarote machen will, der macht das auch.
Wille ist ALLES!!!
Unn tandem, machst du Lanzarote oder geht ihr nach Austria?
tandem65
05.08.2015, 14:58
Stimmt auch, denn so hast du es ja auch gut hinbekommen.
Besten Dank für die :Blumen: War natürlich auch Glück dabei. Ich konnte alle 15 Tage 150km RTF fahren in dem Jahr. Das geht dann aber auch einfach wenn der Winter so durchgefahren wird.
Unn tandem, machst du Lanzarote oder geht ihr nach Austria?
Siehe Signatur. So wie es aussieht macht Frau Tandem65 auch noch mit mir Regensburg. Dann bin ich erstmal gut versorgt für nächstes Jahr. Hach Wales wird wohl 3 oder 4 Wochen nach Regensburg sein, Das juckt mir ja auch noch in der Nase.
Siehe Signatur.
Das steht 2017 und was machst du 2016???
2017 mache ich evtl Südafrika.
tandem65
05.08.2015, 15:37
Das steht 2017 und was machst du 2016???
2017 mache ich evtl Südafrika.
Danke für den Hinweis. :Lachen2:
Ich könnte mir gut trainierte Körper anschauen. :-B-(
Hast doch deine Mann das ganze Jahr und wenn du nicht mitmachst, dann quatscht du der Martina den ganzen Tag ein Ohr ab und wieder dran.
Da dreht meine Frau durch!!!:Lachanfall: :Lachanfall:
Zuschauen.. geht's noch? :Huhu:
Wir hatten am Wochenende Triathlon.. :cool:
longtrousers
06.08.2015, 11:07
de Dommschwätzerr 53
sevenm 37
tom81de 35
longtrousers 54 (Werde in M55 starten)
———— +
179
Was ist jetzt mit Pfeffer und Salz?
Kona1248
06.08.2015, 12:50
Hast doch deine Mann das ganze Jahr und wenn du nicht mitmachst, dann quatscht du der Martina den ganzen Tag ein Ohr ab und wieder dran.
Da dreht meine Frau durch!!!:Lachanfall: :Lachanfall:
Da mach Dir mal keine Sorgen :Ertrinken:
longtrousers 54 (Werde in M55 starten)
Gut da kommen wir uns nicht in die Quere, letztes Jahr noch AK 50!;)
Keine Ahnung, eigentlich hatte er irgendwie starkes Interesse bekundet!
de Dommschwätzerr 54
sevenm 37
tom81de 35
longtrousers 54
———— +
180
Habe mal korrigiert!
longtrousers
06.08.2015, 16:02
Da ich jetzt in diesem Thread vertreten bin und ich auch fleissig beide 2015-er Lanzarote Threads gelesen habe, habe ich mal eine Frage.
Also klar, dass ich hinten Geld sparen kann, weil von einer Scheibe wird generell abgeraten.
Fahre 808 Firecrest, und jetzt hat ein Freund mir gesagt, 8 cm vorne wäre zu hoch für Lanzarote. Wie sind Eure Gedanken: Kneifen und ein niedrigeres Vorderrad nehmen oder einfach 808 fahren?
Fahre 808 Firecrest, und jetzt hat ein Freund mir gesagt, 8 cm vorne wäre zu hoch für Lanzarote. Wie sind Eure Gedanken: Kneifen und ein niedrigeres Vorderrad nehmen oder einfach 808 fahren?
Ist halt Lotterie, ich fahre das was sich bei meinen 6 Teilnahmen bewährt hat.
Hinten HED3 und vorne Mavic Cosmic Elite, null windanfällig und supersteif, brauch ich wegen meinem Gewicht.
Ne Scheibe hätte ich auch, aber die würde ich niemals auf Lanzarote fahren und mir reicht die eine Teilnahme mit superleichten 55mm Aerofelgen, auch nie wieder.
Kneifen, ist da eher das falsche Wort. In unserem Alter nenne ich das mal Vernunft.
Ich weiß ja nicht was du für ein Radfahrer bist, aber was bringen solche Laufräder bei 6 std ca auf der Radstrecke?
Willst du es natürlich richtig krachen lassen, bist furchtlos und dir macht das nichts aus, wenn du 5 std gegensteuern mußt, dann fahr halt die "Heldenfelge"!!!:cool:
Road_Runner
06.08.2015, 17:33
Kann man machen, muss man aber nicht (https://www.youtube.com/watch?v=0X52vAolCuQ):Huhu:
Viele/Einige wechseln morgens nochmal, je nach Wetterlage, ihre Felgen, was aber kein Garant ist, dass es nicht 4h später am Mirador doch Windstärke 8 hat.
ArminAtz
07.08.2015, 18:20
de Dommschwätzerr 54
sevenm 37
tom81de 35
longtrousers 54
ArminAtz 29
———— +
209
harryhirsch77
07.08.2015, 18:46
Lanza Thermometer steigt auch bei mir.
Armin - Wenn Du auf Lanza sub3h laeuft gehts Bier auf mich.
longtrousers
07.08.2015, 19:46
de Dommschwätzerr 54
sevenm 37
tom81de 35
longtrousers 54
ArminAtz 29
———— +
209
Wenn nur so junge Hüpfer mitmachen schaff ma den 1000 nie
ArminAtz
07.08.2015, 21:49
Lanza Thermometer steigt auch bei mir.
Armin - Wenn Du auf Lanza sub3h laeuft gehts Bier auf mich.
Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben - Prost!
Mich würden ja mal Eure Trainingspläne für Lanzarote interessieren... Wind, Berge... wie viel mehr Radtraining muss man da machen (im Vergleich zu Frankfurt) machen?
das ist halt bei dem Termin immer so ne Sache... :Lachen2:
Ich sach mal so, machen was geht, viel Hügel.. Wind.. und nicht bangemachen... den Vergleich von den Zeiten kannste eh vergessen.. :Cheese:
harryhirsch77
08.08.2015, 22:46
Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben - Prost!
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
http://i.ytimg.com/vi/bf2nhEoZNm0/maxresdefault.jpg
Wenn nur so junge Hüpfer mitmachen schaff ma den 1000 nie
Abwarten, der ein oder andere alte Sack/Säckin wird noch melden und dann gehts schnell!!!:Cheese:
Aber stimmt schon, ich hatte jetzt schon etwas mehr erwartet
Abwarten, der ein oder andere alte Sack/Säckin wird noch melden und dann gehts schnell!!!:Cheese:
Aber stimmt schon, ich hatte jetzt schon etwas mehr erwartet
So, alter Sack, wir haben die Off Season gestern mit nem schnuckeligen Halbmarathon beendet, haben uns ordentlich auf die Mütze gehauen und uns grade angemeldet.. :Huhu:
+ 94.. Kona 1248 und Kiwi03 :Cheese:
No way out.. :cool:
Stell dich schon mal auf nen harten Kampf ein.. hihi
So, alter Sack, wir haben die Off Season gestern mit nem schnuckeligen Halbmarathon beendet, haben uns ordentlich auf die Mütze gehauen und uns grade angemeldet.. :Huhu:
+ 94.. Kona 1248 und Kiwi03 :Cheese:
No way out.. :cool:
Stell dich schon mal auf nen harten Kampf ein.. hihi
Na das sind doch mal gute Nachrichten!!!
Willst du schon wieder eine Wette? :Lachanfall:
de Dommschwätzerr 54
sevenm 37
tom81de 35
longtrousers 54
ArminAtz 29
Kona1248 47
Kiwi03 47
———— +
303
ArminAtz
10.08.2015, 13:07
So, um gleich Nägel mit Köpfen zu machen hab ich für uns die Unterkunft im Fariones (soll laut Harryhirsch77 passen :dresche ) gebucht. Anreise Dienstag 17.5. und Abreise Dienstag 24.05 :Huhu:
speedygonzales
10.08.2015, 14:11
Ich dachte das Fariones Hotel wird renoviert um die Zeit? Hatte mich nämlich auch schon erkundigt... (wäre dann +49 ) Oder meint ihr die Appartmentanlage etwas weiter hinten?
Kona1248
10.08.2015, 14:13
Wir werden wieder in der Playa Honda wohnen. :Huhu:
ArminAtz
10.08.2015, 14:40
Ich dachte das Fariones Hotel wird renoviert um die Zeit? Hatte mich nämlich auch schon erkundigt... (wäre dann +49 ) Oder meint ihr die Appartmentanlage etwas weiter hinten?
Wo hast du die Info her?
Ich hab ganz normal über die Homepage gebucht: Suite Hotel Fariones Playa...
Kona1248
10.08.2015, 15:02
in diesem Jahr waren Bauarbeiten am Hotel zu sehen aber ohne Einschränkungen des Hotelbetriebes, bei den Appartements nicht.
Wir auch, sind aber schon ab Sonntag vor Ort.
speedygonzales
12.08.2015, 09:25
Wo hast du die Info her?
Die Info habe ich direkt vom Hotel dieses Jahr bekommen. Weil ich nämlich nach dem IM lanza 2015 auch schon dort gewohnt habe und einfach schön für 2016 buchen wollte.da hat mir die Rezeption direkt gesagt das ging nicht weil Umbauarbeiten in der Zeit sind.
Wir sprechen aber schon von dem Hotel, nicht von den Apartments ?
Also direkt am Meer, wo man dann durch den Garten direkt zum hotelstrand und so einer kleinen Bucht gehen kann ?
ArminAtz
12.08.2015, 09:36
Also direkt am Meer, wo man dann durch den Garten direkt zum hotelstrand und so einer kleinen Bucht gehen kann ?
Ich sprechen von dem "Suite Hotel Fariones". Ich war noch nie dort, deshalb kenn ich mich mit den örtlichen Gegebenheiten nicht aus.
Es gibt aber auch noch das "Los Fariones Hotel". Vielleicht meinst du dieses?
Die Info habe ich direkt vom Hotel dieses Jahr bekommen. Weil ich nämlich nach dem IM lanza 2015 auch schon dort gewohnt habe und einfach schön für 2016 buchen wollte.da hat mir die Rezeption direkt gesagt das ging nicht weil Umbauarbeiten in der Zeit sind.
Also wir konnten ganz normal buchen (Fariones Suite Hotel) uns wurde auch nichts von Bauarbeiten gesagt, aber wir werden nochmal nachfragen.
Falls sich was ändert, werde ich es hier posten.
Meintest du jetzt das Hotel oder das Suite Hotel???
Das mit der Bucht unterhalb ist das "normale" Hotel.
longtrousers
12.08.2015, 12:47
Ab wann gibts eigentlich die Startliste online? Oder habe ich die einfach nicht gefunden.
Ab wann gibts eigentlich die Startliste online? Oder habe ich die einfach nicht gefunden.
Also erstmal gibts die Teilnehmerliste, die im Moment auch noch nicht da ist, was mich sehr wundert., denn bis jetzt war die immer gleich einsehbar.
Na bei dem Startgeld, werden auch erstmal viele zögern.
Den Spaniern ist das bestimmt zu teuer.
Hatte auch schon mal dort bezüglich Teilnehmerliste nachgefragt, Antwort gabs auch, die da lautete, im Moment nocht keine Teilnehmerliste.
Die Startliste gibts erst so Anfang Mai, dann mit deiner Startnummer.
Pfeffer und Salz
12.08.2015, 16:22
Nach der unverschämten Geburtstags-Preiserhöhung überlege ich doch noch mal.
Und bringe Podersdorf erst mal hinter mich.
.......... Podersdorf ..............
Flat is boring!!!:Cheese:
Bei uns liegt die Tendenz äußerst stark Richtung Ironman Muskoka für nächstes Jahr. Da wir schonmal dort das 70.3 Rennen gemacht haben und begeistert waren. Erstmal sehen wie wir Mallorca packen.
Pfeffer und Salz
12.08.2015, 21:05
Flat is boring!!!:Cheese:
Is gar nicht war ... :dresche
Es gibt mörderische Höhenunterschiede, und der heftigste ist der furchtbare Schwimmausstieg!
Nicht weil das 1,5hm sind, sondern diese ziehen sich über 500m im Wasser hin, die Hälfte nicht schwimm- und nicht laufbar.....
Podersdorf und Lanza sind natürlich gar nicht vergleichbar.
Aber Podersdorf hat seinen ganz eigenen Reiz, ich mag das jedenfalls, auch.
Pfeffer und Salz
12.08.2015, 21:11
Ist eher so, dass wie bei dafri und tandem Gründe gibt, die auf mögliche Alternativen am Horizont zu Lanza für 2016 hindeuten. Die Preistreiberei war trotz aller Lanzaeuphorie deshalb nun erstmal der Bremsklotz zur Anmeldung und Empfehlung zum Abwarten. Und eilig isses ja nicht.
speedygonzales
13.08.2015, 09:56
Habe gerade mal geschaut. 530 Euro bis 31-12. Hammer aber im Vergleich zu anderen Ironman normal. Für Cozumel habe ich jetzt 670 Euro incl. Alles gezahlt. Also diese komische Gebühr von active als zahlungsabwickler. Wobei ich gestern noch eine Mail von lanza bekommen habe mit 25% Discount... Sehe gerade das gilt nur für den Club la Santa nicht für die Gebühr -:)
Also ich habe total 561€ bezahlt, was echt viel ist, aber es war mir das Wert.
1. Weil ich endlich mein 5. Finish möchte
2. Meine Frau wollte unbedingt nach Lanzarote:Lachen2:
3. Jubiläum
4. Rechne ich mit so wenigen Startern das es wieder Spaß macht.
5. Meine Frau wollte unbedingt nach Lanazrote:Lachen2:
Achja und zu den Bauarbeiten im Hotel Los Fariones, denn da haben wir heute eine Mail bekommen.
Das Hotel los Fariones ist ab Anfang November geschlossen, wegen ganz großem Umbau.
Das betrifft nicht die Apartamentos Los Fariones und auch nicht das Suite Hotel Los Fariones.
So jetzt wisst ihr Bescheid!
Das Argument Nr. 2 und 5 ist natürlich das überzeugende..:Lachen2:
Davon mal abgesehen dürfte es das letzte Mal mit Kenneth als Renndirektor sein..
Nun ja, ich bin auch sehr gespannt, wieviele sich an der Startlinie einfinden.. und überhaupt. :Cheese:
Das Argument Nr. 2 und 5 ist natürlich das überzeugende..:Lachen2:
Davon mal abgesehen dürfte es das letzte Mal mit Kenneth als Renndirektor sein..
Nun ja, ich bin auch sehr gespannt, wieviele sich an der Startlinie einfinden.. und überhaupt. :Cheese:
Achso das hier habe ich noch vergessen:
6. Mit dem Kiwi endlich 1 bis 10 Flaschen Finisherwein leeren
7. Wenns 10 Flaschen sind, muß Angi mithelfen!!!:Cheese:
Kona1248
14.08.2015, 10:06
Der Wein wird nur noch in Gläsern gereicht.....:Huhu:
Der Wein wird nur noch in Gläsern gereicht.....:Huhu:
Echt jetzt? Keine Flaschen mehr am Tisch?
Dann gehe ich da nicht hin!!!
Ich will die Awards-Party im Monumento wieder haben!!!
Kona1248
15.08.2015, 21:38
Awardsparty im Zelt, leider. Die Awardsparty vom ocean lava wird im Monumento stattfinden.
Awardsparty im Zelt, leider. Die Awardsparty vom ocean lava wird im Monumento stattfinden.
Den könnte ich ja auch mal machen, aber erst kommt der IM!:)
Flug, Hotel gebucht, Mietwagen kommt später.
Und in 3 Wochen fange ich mit dem Training so richtig an.;)
ArminAtz
14.09.2015, 14:59
Wie siehts eigentlich mit einem Video der Radstrecke aus? Gibt's sowas zu finden?
Bisher hab ich nur das Tacx Real Life Video gefunden, welches jedoch eine Tacx Walze erfordert und obendrauf nicht gerade günstig ist:
http://www.bike24.at/p1101085.html
Hat jemand aus dem Forum einen Tipp?
Evtl mal hier die SuFu probieren und frühere WK anklicken.
Ich habe die Strecke im Kopf verinnerlicht, eigentlich fast jeden Meter!:cool:
ArminAtz
14.09.2015, 16:04
Evtl mal hier die SuFu probieren und frühere WK anklicken.
Ohne Erfolg...
Ohne Erfolg...
https://m.youtube.com/watch?v=yu_2r_mkajI
Nicht das tollste, aber besser als xix..
ArminAtz
14.09.2015, 18:12
https://m.youtube.com/watch?v=yu_2r_mkajI
Nicht das tollste, aber besser als xix..
Danke, aber ich such schon nach was längerem...
Die youtube videos sind mir bekannt...
Danke, aber ich such schon nach was längerem...
Die youtube videos sind mir bekannt...
Ja willst du dir die ganze Strecke anschauen?:confused:
irgendwie ist das Live anschauen immer noch das beste, das ganze Beschreibe ist irgendwie Schall und Rauch.
ArminAtz
14.09.2015, 18:42
Ja, genau.
ArminAtz
14.09.2015, 18:43
irgendwie ist das Live anschauen immer noch das beste, das ganze Beschreibe ist irgendwie Schall und Rauch.
Drum such ich ja ein Video der kompletten Strecke, wie das von tacx
Drum such ich ja ein Video der kompletten Strecke, wie das von tacx
wenn dir das Video auch die Specials simuliert. man to..
Warst du schon mal da?
Ja, genau.
Und wozu?
Na ich mein ja nur, war ja 2006 auch das 1. mal dort und kannte die Strecke kein bischen.
Ein wenig Überraschung muß schon sein oder du kommst 3 Tage eher dorthin und fährst jeden Tag 60 km der Strecke ab.
Das stört nicht in der direkten Vorbereitung zum Rennen.
Wobei du mit Sicherheit so 40 km davon nicht sehen mußt.
Relevant waren für mich die Feuerberge, der Mirador del Haria, der Mirador del Rio, besonders die Abfahrten und die Wichspiste von Nazaret.
Den Rest kannst du dir schenken.
Stimmts Kiwi???
longtrousers
15.09.2015, 10:11
und die Wichspiste von Nazaret.
Habe Gerüchte gehört, die will man ausbessern. Hören Sagen von hören Sagen.
ArminAtz
15.09.2015, 10:12
Und wozu?
Mir ists wichtig, die Strecke genau zu kennen, da ich mich im Rennen dann genau drauf einstellen kann, wo ich gerade bin und was auf mich zukommt.
Weiters kenne ich gerne die Abfahrten und Kurven, da man da einiges an Zeit liegen lassen kann, wenn man halbherzig zur Sache geht. In jeder Kurve einige Sekunden liegen lassen und am Ende sinds dann einige Minuten.
Na ich mein ja nur, war ja 2006 auch das 1. mal dort und kannte die Strecke kein bischen.
Ein wenig Überraschung muß schon sein oder du kommst 3 Tage eher dorthin und fährst jeden Tag 60 km der Strecke ab.
Das stört nicht in der direkten Vorbereitung zum Rennen.?
Auf Überraschungen am Renntag hab ich keine Lust. Jedenfalls nicht auf jene, welche ich vorher vermeiden hätte können.
Jeden Tag vorm Rennen 60km stört nicht? Doch, das stört.
Mir ists wichtig, die Strecke genau zu kennen, da ich mich im Rennen dann genau drauf einstellen kann, wo ich gerade bin und was auf mich zukommt.
Weiters kenne ich gerne die Abfahrten und Kurven, da man da einiges an Zeit liegen lassen kann, wenn man halbherzig zur Sache geht. In jeder Kurve einige Sekunden liegen lassen und am Ende sinds dann einige Minuten.
Und sowas schaffst Du über ein Video?
Kann ich mir offen gestanden kaum vorstellen. Da brauche ich nur an die Abfahrt nach Haria zu denken. Das Video kannste Dir zig mal anschauen - die Windböen, die Dich da unter Umständen aus den Kurven hauen siehst Du nunmal nicht.
ArminAtz
15.09.2015, 10:22
Und sowas schaffst Du über ein Video?
Kann ich mir offen gestanden kaum vorstellen. Da brauche ich nur an die Abfahrt nach Haria zu denken. Das Video kannste Dir zig mal anschauen - die Windböen, die Dich da unter Umständen aus den Kurven hauen siehst Du nunmal nicht.
Ich kenne durch das Video die Strecken und Kurvenführung.
Danach kann ich vor dem Rennen ein paar mal runter fahren und fertig.
Verdammt ich such einfach ein Video - wieso ist doch egal :Cheese:
longtrousers
15.09.2015, 10:30
Natürlich ist Abradeln besser als Video schauen. Aber Video schauen ist besser als nichts. Selber plane ich, die Strecke vorher mit dem Auto abzufahren. Ist auch besser als nichts.
tandem65
15.09.2015, 11:19
Pussyterror. :Cheese:
Ok - ich würde mir das mit dem Video wohl sparen, das einzige was hilft ist Strecke abfahren.
Ach soo... Na denn... :Lachen2:
Habe Gerüchte gehört, die will man ausbessern. Hören Sagen von hören Sagen.
Ahja, die sterben nie diese Gerüchte. Ich denke die wird erst gemacht, wenn der Bürgermeister da regelmäßig drüber muß.
Da brauche ich nur an die Abfahrt nach Haria zu denken. Das Video kannste Dir zig mal anschauen - die Windböen, die Dich da unter Umständen aus den Kurven hauen siehst Du nunmal nicht.
Oder die vom Mirador del Rio, die find ich persönlich noch schlimmer, nicht das 1. Stück, sondern die Sepentinen.
Auf Überraschungen am Renntag hab ich keine Lust. Jedenfalls nicht auf jene, welche ich vorher vermeiden hätte können.
Ist mir schon klar, aber gerade wer in keiner Kurve Zeit liegen lassen möchte, sollte genau an den Stellen die oben angesprochen wurden, eher defensiv agieren.
Ich habe in 6 Teilnahmen dort jedes Mal brutal schlimme Sachen gesehen und ehrlich gesagt wäre mir lieber, du bremst etwas mehr und kommst heil, aber mit 2 min Zeitrückstand in die 2. Wechselzone, das ist nicht die Welt und zur Not läufts du etwas schneller.:Cheese:
Kona1248
15.09.2015, 14:36
Allerdings gibt es am Renntag eine Überraschung, die nicht planbar ist,
"der Wind, der Wind, das himmlische Kind...."
Ich fahre die Strecke, obwohl ich sie auswendig kenne:Huhu: , immer wieder ab, weil's besser ist.
Ich fahre die Strecke, obwohl ich sie auswendig kenne:Huhu: , immer wieder ab, weil's besser ist.
Ich auch, allerdings einfach nur: weils Spaß macht. :Lachen2:
Kona1248
15.09.2015, 14:56
Ich auch, allerdings einfach nur: weils Spaß macht. :Lachen2:
Genau, sie macht einfach Spass
Genau, sie macht einfach Spass
Aber nur ohne Sturz.
Der Wind ist mir schnuppe!:dresche
Aber nur ohne Sturz.
Der Wind ist mir schnuppe!:dresche
Dafür dass Du nicht radfahren kannst, kann die Strecke ja nix... :Cheese:
:bussi:
Dafür dass Du nicht radfahren kannst, kann die Strecke ja nix... :Cheese:
:bussi:
Sagt der Downhill-Legastheniker!:Huhu:
Sagt der Downhill-Legastheniker!:Huhu:
Jau - ich weiß zumindest, wo ich nicht fahre... :Cheese:
Jau - ich weiß zumindest, wo ich nicht fahre... :Cheese:
Genau dort, wo ich noch auf dem Bock sitze!:Cheese:
Ich kann auch noch ne 54 dazu beitragen. Meine "Bekannte" dazu mit noch einmal 37. Wir melden uns aber erst im Dezember an. Da es sicher nicht so schnell ausgebucht sein wird (wenn überhaupt), sehe ich nicht ein, denen schon vorher die Kohle in den Rachen zu werfen.
Damit wäre auch Osthessen vertreten!:)
Ich kann auch noch ne 54 dazu beitragen. Meine "Bekannte" dazu mit noch einmal 37. Wir melden uns aber erst im Dezember an. Da es sicher nicht so schnell ausgebucht sein wird (wenn überhaupt), sehe ich nicht ein, denen schon vorher die Kohle in den Rachen zu werfen.
Damit wäre auch Osthessen vertreten!:)
Ok, wo in Osthessen, bin gebürtig aus FD.:Blumen:
de Dommschwätzerr 53
sevenm 37
tom81de 35
longtrousers 54
ArminAtz 29
Kona1248 47
Kiwi03 47
repoman 54
repoman 2 37
———— +
393
Auch FD, ich kenn dich, hab früher regelmäßig deine Dienstleistung in Anspruch genommen.:Lachen2: Zu deinem Nachfolger gehe ich übrigens auch.
Ich bin auch im hiesigen Verein, wir haben sicher viele gemeinsame Bekannte und (Ex)Freunde!:Cheese:
Wahrscheinlich werden noch 2 weitere von Tri-Force mitkommen. Ursprünglich zugesagt hatten sogar 8-10 Leute, leider sind die meisten aber wieder abgesprungen.
Auch FD, ich kenn dich, hab früher regelmäßig deine Dienstleistung in Anspruch genommen.:Lachen2: Zu deinem Nachfolger gehe ich übrigens auch.
Ich bin auch im hiesigen Verein, wir haben sicher viele gemeinsame Bekannte und (Ex)Freunde!:Cheese:
Wahrscheinlich werden noch 2 weitere von Tri-Force mitkommen. Ursprünglich zugesagt hatten sogar 8-10 Leute, leider sind die meisten aber wieder abgesprungen.
Cool, leider fehlt mir das Gesicht zu deinem Vornamen, das Alter ist halt gnadenlos.
1. IM auf Lanzarote?
highlander
17.09.2015, 09:57
Sorry,
aber Lanza über ein Video verstehn zu wollen ist in etwa so, als ob du dir ein Buch mit dem Titel "Wie werde ich ein toller Liebhaber" besorgst.
Beim Date nimmst du das Buch mit und wenns, dann zur Sache geht nimmst du das Buch und liest dann drin.
1. Berühren Sie mit der Hand Stelle X....
2. Danach führen Sie die Zunge in den Mund ihrer Partnerin...
3. Anschliesend.....
Es ist ungefähr gleich naiv zu glauben, das die Frau dabei Spaß hat....:Cheese:
Oder den Autoführerschein an ner Playstation zu machen...
Es wurde (auch von mir) schon zig mal hier geschrieben, das eben auch ein Reiz von lanza das abdolut unberechenbare ist. Schon 20 oder 30 grad Änderung in der Windrichtung geben der Strecke eine ganz andere Charakteristik. Und wenn der Wind mal aus Westen kommt (wie 2007??) dann stimmt jegliche Einteilung der Körner überhaupt nicht mehr.
Hinfahren, selber spüren, ist für Lanza alternativlos. :Huhu:
Allerdings selbst wenn du 3 oder 4 mal dort warst, so richtig alles hast du dann auch noch nicht erlebt.
ArminAtz
17.09.2015, 10:04
Sorry,
aber Lanza über ein Video verstehn zu wollen ist in etwa so, als ob du dir ein Buch mit dem Titel "Wie werde ich ein toller Liebhaber" besorgst.
Beim Date nimmst du das Buch mit und wenns, dann zur Sache geht nimmst du das Buch und liest dann drin.
1. Berühren Sie mit der Hand Stelle X....
2. Danach führen Sie die Zunge in den Mund ihrer Partnerin...
3. Anschliesend.....
Es ist ungefähr gleich naiv zu glauben, das die Frau dabei Spaß hat....:Cheese:
Oder den Autoführerschein an ner Playstation zu machen...
Es wurde (auch von mir) schon zig mal hier geschrieben, das eben auch ein Reiz von lanza das abdolut unberechenbare ist. Schon 20 oder 30 grad Änderung in der Windrichtung geben der Strecke eine ganz andere Charakteristik. Und wenn der Wind mal aus Westen kommt (wie 2007??) dann stimmt jegliche Einteilung der Körner überhaupt nicht mehr.
Hinfahren, selber spüren, ist für Lanza alternativlos. :Huhu:
Allerdings selbst wenn du 3 oder 4 mal dort warst, so richtig alles hast du dann auch noch nicht erlebt.
Hast du ein Video? Wenn nicht, erspare mir bitte solche Kommentare.
Das nervt hier schon ziemlich muss ich sagen. Man stellt eine simple Frage und wird dann mit Belehrungen wie diesen beglückt, bei denen man Brechreiz bekommt.
highlander
17.09.2015, 10:11
Hast du ein Video? Wenn nicht, erspare mir bitte solche Kommentare.
Das nervt hier schon ziemlich muss ich sagen. Man stellt eine simple Frage und wird dann mit Belehrungen wie diesen beglückt, bei denen man Brechreiz bekommt.
Ich habe kein Video, aber Ahnung von Lanza!
Aber ich habe schon genug Triathleten mit ähnlicher Einstellung kennengelernt, die dann ihr Aha-Erlebnis hatten, oder Knochenbrüche, oder...
Wenn du keine Ratschläge möchtest, dann frag nicht..
ArminAtz
17.09.2015, 10:14
Wenn du keine Ratschläge möchtest, dann frag nicht..
Habe ich nach Ratschlägen gefragt?
highlander
17.09.2015, 10:19
Sorry,
aber wie schon geschrieben, dir ist die Sinnlosigkeit nach der Frage ob es ein Video gibt immer noch nicht bewusst. Wenn du oft genug dort warst, wirst du es auch verstehn.
Dann kauf dir halt das Buch...:Lachanfall: :Lachanfall:
runningmaus
17.09.2015, 11:26
Mir ists wichtig, die Strecke genau zu kennen, ....
und das geht halt nicht mit Video, :cool:
Lanzarote :Liebe: ist anders
ah, ich darf dieses Jahr noch wieder hin :Blumen:
longtrousers
17.09.2015, 12:26
Ich verstehe das Rumgehacke auf ArminAtz nicht.
Ihr wird wohl recht haben, dass ein Video nicht reicht um die Strecke kennenzulernen. Ihr werdet auch recht haben, dass einmal abfahren nicht reicht, weil die Bedingungen immer anders sind.
Aber bitte, ArminAtz hat anscheinend keine Möglichkeiten die Strecke vorher abzufahren. Warum soll er sich dann nicht ein Video anschauen? Ist doch besser als nichts? Ich fange schon an, mich selbst zu wiederholen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum er sich nicht ein Video anschauen darf.
sabine-g
17.09.2015, 12:31
Aber bitte, ArminAtz hat anscheinend keine Möglichkeiten die Strecke vorher abzufahren. Warum soll er sich dann nicht ein Video anschauen? Ist doch besser als nichts? Ich fange schon an, mich selbst zu wiederholen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum er sich nicht ein Video anschauen darf.
ich versteh es auch nicht.
Vor allem wird er wohl der einzige aus der Liste sein, der ne anständige Performance beim Rennen hinlegt.
Video und/oder Streckenkenntnis hin oder her.
de Dommschwätzerr 53
sevenm 37
tom81de 35
longtrousers 54
ArminAtz 29
Kona1248 47
Kiwi03 47
repoman 54
repoman 2 37
Vor allem wird er wohl der einzige aus der Liste sein, der ne anständige Performance beim Rennen hinlegt.
Wird wohl wahr sein, aber wie kannst Du dies nur so direkt formulieren?!
Denn im TSF als auch in der realen Welt gilt - der Überbringer der schlechten Botschaft wird bestraft!
In Marathon siegte Miltiades 490 v.Chr. über die Perser.
Der Läufer, der diese Nachricht nach Athen brachte, ist der Legende nach bei seiner Ankunft tot zusammengebrochen.
Im Mittelalter wurde der Überbringer einer schlechten Botschaft logischerweise gleich mitgeköpft.
Und jetzt bist Du dran...
Schöne Linksammlung mit diversen Eurosport-Triathlonreportagen findet Sub-Dreistunden-Armin hier:
http://www.triclair.com/videos/telechargement-videos-triathlon.php
Und etwas aus der Klamottenkiste - IM Lanza anno 1992 auf Eurosport mit sagenhaften 116 Finishern - legendär!!!
https://www.youtube.com/watch?v=g2M9yf99fkA
runningmaus
17.09.2015, 12:50
....
.....
wie definierst Du denn "anständige Performance" auf Lanzarote?
(ich definiere dort "anständige Performance" mit "heil ins Ziel kommen" , weil es einfach eins der härtesten IM-Rennen überhaupt ist :cool: )
highlander
17.09.2015, 13:07
Es hackt hier niemand auf ArminAtz rum, es war einfach nur eine fundierte Feststellung.
Verfahren kann man sich auf Lanza sicher nicht :Lachen2: und das reine Wissen wo welche Kurve oder Steigung ist bringt dort halt nix, weil wie schon zigmal erwähnt sich der Charakter der Radstrecke in Abhängigkeit der Windrichtung stark ändert.
z.B. Es kann sein, das man Caleta de Famara => LZ 30 mit 53/12 fahren kann, oder auch mit 39/21 und auf der Abfahrt vom Mirador machen 20 Grad Änderung in der Windrichtung den Unterschied zwischen locker runtersegeln und hinundhergebeutelt aus.
Und Calima fühlt sich wieder ganz anders an. :cool:
Letztendlich liegt ja darin auch irgendwo der Reiz von Lanzarote.
Im Prinzip ist es einfach ne Warnung sich nicht an irgendwelchen Videos zu orientieren und zu denken so wird es auch am Tag X sein.
Aber ich würde anbieten, falls ich am IM-Wochenende auf Lanza bin, dann fahr ich mit ihm im Mietwagen die Radstrecke ab und erklär ihm den Kurs so, wie er es mit dem Anschauen von 20 Videos nicht hinbekommen würde. :Blumen:
ArminAtz
17.09.2015, 13:53
Es hackt hier niemand auf ArminAtz rum, es war einfach nur eine fundierte Feststellung.
Verfahren kann man sich auf Lanza sicher nicht :Lachen2: und das reine Wissen wo welche Kurve oder Steigung ist bringt dort halt nix, weil wie schon zigmal erwähnt sich der Charakter der Radstrecke in Abhängigkeit der Windrichtung stark ändert.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Wetterbedingungen ein Rennen stark beeinflussen können, ich bin ja nicht von gestern…
Ich mag es einfach wenn ich im Rennen genau weiß, wo ich bin und welche Streckenabschnitte noch auf mich warten. Das hilft mir, mich zu pushen und die Leistung hoch zu halten. Da geht es mir nicht um die äußeren Verhältnisse. Ob die Sonne schein oder ob es schneit, der Mirador del Rio wird bei km xy auf mich warten.
Und bevor ich im Winter auf der Rolle 4h die Wand angaffe, zieh ich mir lieber die Strecke rein.
Im Prinzip ist es einfach ne Warnung sich nicht an irgendwelchen Videos zu orientieren und zu denken so wird es auch am Tag X sein..
Glaubst du, ich geh kurz/kurz radeln, wenns draußen -10 Grad Grad hat und schneit, nur weil ich mir vorher ein Video vom Sommer reingezogen hab?
Aber ich würde anbieten, falls ich am IM-Wochenende auf Lanza bin, dann fahr ich mit ihm im Mietwagen die Radstrecke ab und erklär ihm den Kurs so, wie er es mit dem Anschauen von 20 Videos nicht hinbekommen würde. :Blumen:
Passt, gilt :Huhu:
ArminAtz
17.09.2015, 13:54
Wird wohl wahr sein, aber wie kannst Du dies nur so direkt formulieren?!
Denn im TSF als auch in der realen Welt gilt - der Überbringer der schlechten Botschaft wird bestraft!
In Marathon siegte Miltiades 490 v.Chr. über die Perser.
Der Läufer, der diese Nachricht nach Athen brachte, ist der Legende nach bei seiner Ankunft tot zusammengebrochen.
Im Mittelalter wurde der Überbringer einer schlechten Botschaft logischerweise gleich mitgeköpft.
Und jetzt bist Du dran...
Schöne Linksammlung mit diversen Eurosport-Triathlonreportagen findet Sub-Dreistunden-Armin hier:
http://www.triclair.com/videos/telechargement-videos-triathlon.php
Und etwas aus der Klamottenkiste - IM Lanza anno 1992 auf Eurosport mit sagenhaften 116 Finishern - legendär!!!
https://www.youtube.com/watch?v=g2M9yf99fkA
Danke für den - wie immer - unterhaltsamen Text und die Links - das 92ger Video ist ja ein Traum!
highlander
17.09.2015, 14:20
2007 beim IM war die Windrichtung eher von West. Nicht wenige Athleten haben den Tip bekommen, das ab dem Mirador der Rio der härteste Teil hinter ihnen liegt und sie Vollgas geben können. Ist auch zu 90% Richtig aber damals haben sie dann auf der LZ1 nach Tahiche ihre letzten Körner verblasen und sind auf der LZ30 zurück reihenweise eingegangen. (Selbst erfahrene Pros)
Es gibt halt kein Masterplan für Lanzarote und man muß die Insel schon sehr gut kennen, um die einzelnen Streckenabschnitte hinsichtlich der Belastung etc. halbwegs einschätzen zu können.
Auch hinsichtlich Kleidung bzw. Temperatur ist es nicht ganz so einfach, es kann beim Start nach mollig warm aussehen und dann liegt der Mirador in ner Nebelsuppe und du frierst zu Sch.... Umgekehrt hab ich es auch schon erlebt, das es in der Höhe 10 Grad wärmer war als auf Meereshöhe, du denkst noch in Caleta de Famara das alles gut ist und auf dem Weg hoch zum Mirador del Haria trifftt dich der Hammer. (Runningmaus nebst GG wird sich auch noch dran erinnern, als wir 2014 die Runde gefahren sind :Huhu: )
Man stellt eine simple Frage und wird dann mit Belehrungen wie diesen beglückt, bei denen man Brechreiz bekommt.
Naja, wir drücken bei dieser Aussage mal ein Auge zu, da du ja mehr oder weniger noch die Eierschalen hinter den Ohren hast.:Cheese:
Aber ich habe schon genug Triathleten mit ähnlicher Einstellung kennengelernt, die dann ihr Aha-Erlebnis hatten, oder Knochenbrüche, oder...
Habe ich auch schon genug gesehen, brauche ich eigentlich nicht und ich hoffe, das ich im Mai nächstes Jahr, endlich mal eine blutfreie Strecke vorfinde.
.....aber ich verstehe wirklich nicht, warum er sich nicht ein Video anschauen darf.
Kann er ja, aber Rückschlüße auf das Rennen zu ziehen, halte ich anhand eines Videos für sinnlos.
.....ich definiere dort "anständige Performance" mit "heil ins Ziel kommen" , weil es einfach eins der härtesten IM-Rennen überhaupt ist :cool:
Geht mir genauso!:bussi:
runningmaus
17.09.2015, 14:51
.... (Runningmaus nebst GG wird sich auch noch dran erinnern, als wir 2014 die Runde gefahren sind :Huhu: )
oh, ja, die Runde mit Dir war genial und informativ und alles :)
https://lh3.googleusercontent.com/-y6OrQNkZXWw/U32CXDisZpI/AAAAAAAAISQ/jclybqbg4i8/s720-Ic42/IMG_3767.JPG
und GG ist 5:59h geradelt dann am Samstag beim Rennen,
und konnte noch ordentlich laufen hinterher :Huhu:
https://lh3.googleusercontent.com/--aDtSrhLpX4/U32DIYdxEZI/AAAAAAAAIbY/REWieBg8ttc/s720-Ic42/IMG_3833.JPG
seitdem waren wir ja noch mal auf der Insel, incl. dem warmen Wüstenwind,
mit ein paar Tagen Sturm und mit blühenden Wiesen... Alles in einem Urlaub :Huhu:
Kona1248
17.09.2015, 15:09
wie definierst Du denn "anständige Performance" auf Lanzarote?
"](ich definiere dort "anständige Performance" mit "heil ins Ziel kommen" , weil es einfach eins der härtesten IM-Rennen überhaupt ist :cool: )[/COLOR]
Danke, so sehe ich es auch. Heil ankommen und im Anschluss noch gut laufen können, damit man im Ziel lächeln kann. :Blumen:
Danke, so sehe ich es auch. Heil ankommen und im Anschluss noch gut laufen können, damit man im Ziel lächeln kann. :Blumen:
so isses!
Pfeffer und Salz
17.09.2015, 16:03
Und bevor ich im Winter auf der Rolle 4h die Wand angaffe, zieh ich mir lieber die Strecke rein. Es gibt auch aufregende Filme ;)
Besser als ein fiktiven Mickey-Maus-Szenario im Kopf aufzubauen, der dann in der Realität des Renntages mit allen Randbedingungen in Lanza dann doch sicher nicht stimmt.
Im Ernst:
Genau die Streckenpläne studieren, gute Landkarten bemühen, im Forum Erfahrungen anderer zumindest anhören, mit viel Phantasie vielleicht Google Earth und die gar nicht so schlechten yt-Videos bemühen.
Vor Ort idealerweise rechtzeitig vorher mit dem Rad dann Streckenabschnitte abfahren, ansonsten bei Zeitmangel mit dem Auto.
Im Ernst:
Genau die Streckenpläne studieren, gute Landkarten bemühen, im Forum Erfahrungen anderer zumindest anhören, mit viel Phantasie vielleicht Google Earth und die gar nicht so schlechten yt-Videos bemühen.
Vor Ort idealerweise rechtzeitig vorher mit dem Rad dann Streckenabschnitte abfahren, ansonsten bei Zeitmangel mit dem Auto.
Lass es sein, er ist jung und muß seine Erfahrungen machen, wir haben in dem Alter auch nicht auf die Älteren gehört, wir meinen es ja immer nur böse!:Cheese:
tandem65
17.09.2015, 18:56
Lass es sein, er ist jung und muß seine Erfahrungen machen, wir haben in dem Alter auch nicht auf die Älteren gehört, wir meinen es ja immer nur böse!:Cheese:
Pff, ich bin die Strecke auch nicht abgefahren und habe nicht mal You-tube-Bideos gehabt. ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich das überlebt habe. :Cheese:
Aber wir Jungen Spritzer haben halt noch Reaktionen.:Cheese: :Huhu:
Cool, leider fehlt mir das Gesicht zu deinem Vornamen, das Alter ist halt gnadenlos.
1. IM auf Lanzarote?
Nee, wird meine zweite Teilnahme.
Muss ich das mit dem gnadenlosen Alter als beginnende Demenz verstehen?:Lachen2:
Pff, ich bin die Strecke auch nicht abgefahren und habe nicht mal You-tube-Bideos gehabt. ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich das überlebt habe. :Cheese:
Aber wir Jungen Spritzer haben halt noch Reaktionen.:Cheese: :Huhu:
Ich beim 1. Mal auch nicht und zack, aber ich war halt auch selbst dran Schuld, denk mir halt, man könnte mit ein wenig Warnung andere von solchen Erfahrungen bewahren.
Muss ich das mit dem gnadenlosen Alter als beginnende Demenz verstehen?:Lachen2:
Nöö, Männer lösche ich aus meinem Gedächtnis, Frauen sind ja viiiel schöner und die bleiben im Speicher ein Leben lang!:Cheese:
Ich beim 1. Mal auch nicht und zack, aber ich war halt auch selbst dran Schuld, denk mir halt, man könnte mit ein wenig Warnung andere von solchen Erfahrungen bewahren.
Nöö, Männer lösche ich aus meinem Gedächtnis, Frauen sind ja viiiel schöner und die bleiben im Speicher ein Leben lang!:Cheese:
Immer, wenn ich an dem Kreisel runterfahre, denk ich an deinen Crash und bin da sehr vorsichtig.. besser ists...
tandem65
18.09.2015, 09:46
Mein Hinweis zu sicherer fahrt auf Lanza ist einfach auf ein profiliertes VR zu verzichten. Das spart mehr Watt als alles andere wenn dafür der Auflieger genutzt werden kann. natürlich glaube ich daß ich mit dem Wind in 2011 Glück hatte, aber ich habe ja bei den beiden kurzen Ausfahrten vorher mit Frau Tandem65 gemerkt was schon wenig Wind mit der Lenkung macht wenn er in Böen kommt.
Marsupilami
18.09.2015, 10:20
Mein Hinweis zu sicherer fahrt auf Lanza ist einfach auf ein profiliertes VR zu verzichten. Das spart mehr Watt als alles andere wenn dafür der Auflieger genutzt werden kann.
So ist es!
Man kann Lanza zwar auch mit Hochprofil-VR fahren, aber dann sollte man die Strecke mitsamt den potentiell böigen Ecken gut kennen.
Ansonsten: ein Video der Strecke kann die Erfahrung die man für die Lanza-Radstrecke braucht genauso gut oder schlecht ersetzen wie eine Fahrt im Mietwagen. Am besten ist natürlich, die Strecke sehr oft bei den unterschiedlichsten Bedingungen abgefahren zu sein, aber wenn das nicht geht, ist ein Video deutlich besser als das bloße Studieren einer Landkarte.
tandem65
18.09.2015, 10:32
Man kann Lanza zwar auch mit Hochprofil-VR fahren, aber dann sollte man die Strecke mitsamt den potentiell böigen Ecken gut kennen.
Ich behaupte sogar, daß ein flaches VR auf Lanza für die meisten deutlichen Zeitgewinn bedeutet. Wer Basebar statt Auflieger fahren muß wegen Wind verliert deutlich mehr als er durch das Profil gewinnt.
Immer, wenn ich an dem Kreisel runterfahre, denk ich an deinen Crash und bin da sehr vorsichtig.. besser ists...
Ich auch, jedes Mal wenn ich in diese "Gedächtniskurve" reinfahre stehen bei mir alle Haare senkrecht ab. Da schüttelt es mich jedesmal, immer wieder ein absolut blödes Gefühl.
Wird wohl auch im nächsten Jahr wieder so sein.
Endlich mal ein weiser Spruch!
Ich behaupte sogar, daß ein flaches VR auf Lanza für die meisten deutlichen Zeitgewinn bedeutet. Wer Basebar statt Auflieger fahren muß wegen Wind verliert deutlich mehr als er durch das Profil gewinnt.
Noch eine Lanzaroteweisheit, die absolut zutrifft!
So der Mietwagen ist auch gebucht.
Supergünstig bei:
www.billiger-mietwagen.de
9 Tage 168 Euronen, da kann man nicht meckern.;)
tierunernscht
20.09.2015, 16:53
Supergünstig bei:
Ein Smart? :Lachen2:
Ein Smart? :Lachen2:
Toyota Yaris oder ähnlich, sogar ein 2. Fahrer im Preis mit drin.
Und Smart haben wir schon seit 15 Jahren, den mieten wir nicht.
Thorsten
20.09.2015, 17:55
Supergünstig bei:
Bei dir um die Ecke nahe Flughafen Alicante haben wir für 9 Tage Peugeot 208 auch über billiger-mietwagen.de sogar noch etwas billiger bekommen. Klappte bislang immer gut mit denen.
Bei dir um die Ecke nahe Flughafen Alicante haben wir für 9 Tage Peugeot 208 auch über billiger-mietwagen.de sogar noch etwas billiger bekommen. Klappte bislang immer gut mit denen.
:Huhu: wir haben mit denen bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
Wann warst du in Alicante?
Beim nächsten Mal melden!
Thorsten
20.09.2015, 18:20
Vor 1,5 Jahren in Torrevieja.
Vor 1,5 Jahren in Torrevieja.
Meine 1. Heimat in Spanien!
highlander
21.09.2015, 07:59
Supergünstig bei:
9 Tage 168 Euronen, da kann man nicht meckern.;):Nee:
Ist das jetzt der Preis für Lanza im Mai???:confused:
Wenn du 168 für 9 Tage zahlst hast du dann aber ein komplettes Raumschiff gemietet und das Auto ist dann quasi die Zugabe zum Einkaufenfahren?
Ansonsten ist 168 für ein kleines Auto im Mai hoffnungslos überteuert.
Ich hab diese Jahr bei Autoreisen für eine Woche C3 55 Euro gezahlt, kostet eigentlich jedes Jahr um die Kante.
Im Preisvergleich bei billiger Mietwagen.de sind die beiden günstigsten Anbieter auf Lanza (meines Wissens nach) garnicht dabei.
Stornier die Buchung und such dir ein günstiges Auto im März oder April, die jetzt aufgerufenen Preise sind bei allen Anbietern viel zu hoch.
Außerdem kannst du bei Autoreisen einfach stornieren und neu buchen, wenn es günstiger geworden ist.:Cheese:
:Nee:
Ist das jetzt der Preis für Lanza im Mai???:confused:
Wenn du 168 für 9 Tage zahlst hast du dann aber ein komplettes Raumschiff gemietet und das Auto ist dann quasi die Zugabe zum Einkaufenfahren?
Ansonsten ist 168 für ein kleines Auto im Mai hoffnungslos überteuert.
Ich hab diese Jahr bei Autoreisen für eine Woche C3 55 Euro gezahlt, kostet eigentlich jedes Jahr um die Kante.
Im Preisvergleich bei billiger Mietwagen.de sind die beiden günstigsten Anbieter auf Lanza (meines Wissens nach) garnicht dabei.
Stornier die Buchung und such dir ein günstiges Auto im März oder April, die jetzt aufgerufenen Preise sind bei allen Anbietern viel zu hoch.
Außerdem kannst du bei Autoreisen einfach stornieren und neu buchen, wenn es günstiger geworden ist.:Cheese:
Keine 20 € pro Tag findest du zu teuer? Ich nicht!
Thorsten
21.09.2015, 09:28
Was kann man bei 55 € für eine Woche noch verdienen? Wenn die für ein nicht vermietetes Auto teure Parkflächen mieten müssten, wäre es ja noch verständlich, dass sie froh sind, wenn es einfach weg ist und nicht mehr im Weg steht. Aber es ist ja Lanzarote und nicht die Londoner Innenstadt.
Also ich habe ein einziges Mal, ist schon ne Weile her, war aber Lanzarote, so ein ganz billiges Teil angemietet.
1. War der Schalter außerhalb irgendwo auf dem Parkplatz
2. Mußten wir ewig warten bis jemand kam
3. War das irgendwie ne Klapperkiste
Nee, also da sch*** ich auf die paar Kröten, bekomme mein Auto direkt im/am Terminal und habe ein gutes Auto.
Ist ja schließlich Urlaub und wer im Urlaub Geld sparen will, der sollte lieber mit seinem A**** daheim bleiben.
Verreise ja sowieso nur einmal im Jahr, da darf es dann auch was kosten, bei der Startgebühr ist es eh egal.
highlander
21.09.2015, 16:57
Was kann man bei 55 € für eine Woche noch verdienen? Wenn die für ein nicht vermietetes Auto teure Parkflächen mieten müssten, wäre es ja noch verständlich, dass sie froh sind, wenn es einfach weg ist und nicht mehr im Weg steht. Aber es ist ja Lanzarote und nicht die Londoner Innenstadt.
Ist halt ne Mischkalkulation, genau wie die Flugtickets sind im Mai auch viel günstiger als jetzt, gell Herr Maifelder ich sag nur 2006!!:Huhu:
highlander
21.09.2015, 17:07
Also ich habe ein einziges Mal, ist schon ne Weile her, war aber Lanzarote, so ein ganz billiges Teil angemietet.
1. War der Schalter außerhalb irgendwo auf dem Parkplatz
2. Mußten wir ewig warten bis jemand kam
3. War das irgendwie ne Klapperkiste
Nee, also da sch*** ich auf die paar Kröten, bekomme mein Auto direkt im/am Terminal und habe ein gutes Auto.
Ist ja schließlich Urlaub und wer im Urlaub Geld sparen will, der sollte lieber mit seinem A**** daheim bleiben.
Verreise ja sowieso nur einmal im Jahr, da darf es dann auch was kosten, bei der Startgebühr ist es eh egal.
Die Autos sind ziemlich neu und top in Ordnung, ich habe selten bei Autoreisen bei einem Auto nen km-Stand von über 40000 gahabt.
Autoreisen ist der Tui-Partner, der Schalter ist sogar von Gepäckband aus erreichbar, das heißt während andere nur auf die Koffer warten, holst du dir schon die Autoschlüssel!!
Wir vergleichen dann mal im Mai Mietwagen und Preis!!!:Huhu:
Ich schätze mal, das ich bisher so 40 mal auf Lanza ein Auto gemietet habe, dementsprechend hab ich schon ein recht gutes Gefühl dafür, was wann wieviel kostet.
Selbst jetzt gebucht kostet ein C3 (der ziemlich neu ist) nur 138,- für 9 Tage!!
Im Urlaub Geld ausgeben ist sicher nicht verkehrt und ich hätte auch schon eine Idee, wo du zu viel gezahlten 100 Euro investieren könntest. Kleiner Tip: Hinten ist eine zweistellige Zahl und ich würde dabei auch helfen!!:Cheese:
Im Urlaub Geld ausgeben ist sicher nicht verkehrt und ich hätte auch schon eine Idee, wo du zu viel gezahlten 100 Euro investieren könntest. Kleiner Tip: Hinten ist eine zweistellige Zahl und ich würde dabei auch helfen!!:Cheese:
Genau so isses.:Huhu: Zur Not investiere ich halt noch mehr.
Der erste Teil deines Suchbegriffes heißt:
RUTA!!!!
Helfer sind IMMER willkommen!!!
P.S. mein Avatar ist dort entstanden!
Da halte ich auf jeden Fall meine awards-ceremony ab und diesmal MIT Finishershirt!!!
Der Vorteil, von da kann ich noch hackedicht in mein Hotel wackeln.
P.S. mein Avatar ist dort entstanden!
Dacht' ich's mir doch... :Cheese:
highlander
21.09.2015, 21:47
Genau so isses.:Huhu: Zur Not investiere ich halt noch mehr.
Naja, wenn die Devise eher "ich gönn mir was im Urlaub ist" dann würde ich mir halt auch ein Auto holen, das den Radkoffer ganz locker lässig verschluckt, z:B. nen Oktavia Kombi für 141 € bei Pluscars, Klappe auf, alles rein, Klappe zu ist irgendwie auch entspannend. ;)
so.. noch ist das Wetter gut, das muss man doch ausnutzen.. :-)
Freitag war Stadtfestlauf in der Heimat über 10 km, hart aber geil, wie immer, gestern morgen Guerillia Duathlon vom Verein.. der war fies, aber wirklich.. :Lachen2: Heute abend locker 2 h MTB, morgen solls pissen, ideal zum Pause machen.. :Huhu:
Naja, wenn die Devise eher "ich gönn mir was im Urlaub ist" dann würde ich mir halt auch ein Auto holen, das den Radkoffer ganz locker lässig verschluckt, z:B. nen Oktavia Kombi für 141 € bei Pluscars, Klappe auf, alles rein, Klappe zu ist irgendwie auch entspannend. ;)
Hat ein Nachteil so ne Kiste, schwierige Parkplatzsuche am Fariones, wenn man so ein langes Schiff fährt.
Kleinwagen sind mir lieber.
Kona1248
22.09.2015, 08:50
Wir werden wieder bei Plus Car eine Auto nehmen. Einen Kombi, damit alles rein passt. In der Playa Honda ist ja genug Platz zum parken....
Wir werden wieder bei Plus Car eine Auto nehmen. Einen Kombi, damit alles rein passt. In der Playa Honda ist ja genug Platz zum parken....
Ihr habt ja auch 2 Räder.
Kona1248
22.09.2015, 10:04
Ihr habt ja auch 2 Räder.
jes..
Und wir sind auch einige Tage da.
jes..
Und wir sind auch einige Tage da.
Wie lange plant ihr vorher und nachher?
Überlege gerade, vielleicht auf Lanzarote zu starten. Dagegen spricht eigentlich alles (Wind, Höhenmeter auf dem Rad, früher Termin).
Mit wieviel Rad-km sollte man den mindestens anreisen?
Wäre meine 7. LD.
longtrousers
12.10.2015, 16:01
Überlege gerade, vielleicht auf Lanzarote zu starten.
Mir ging es auch so.
Dagegen spricht eigentlich alles (Wind, Höhenmeter auf dem Rad, früher Termin).
Genau das hatte ich mich auch überlegt
Mit wieviel Rad-km sollte man den mindestens anreisen?
Gute Frage.
Wäre meine 7. LD.
Meine 6.
Habe mich letztendlich angemeldet. Frag nicht warum. Wie der Mount Everest. weil er "da" ist.
Wenn du dich dann angemeldet hast, fallen dir noch mehr Sachen ein die dagegen sprechen (Fahrradkoffer kaufen, Grübeln über Laufräder wegen den Windböhen, usw.).
Du kannst aber noch lange überlegen, ich glaube Lanza ist nicht so schnell voll.
Ich war letztes Jahr beim Ocean Lava Triathlon Anfang November. Mit 3/120/30 und viel Wind hat sich das fast schon wie eine LD angefühlt.
Reichen 3-4 tkm auf dem Rad?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.