PDA

Vollständige Version anzeigen : Vision Bremshebel, welche Züge??

el_tribun
02.05.2008, 23:49
Habe mir gebrauchte Vision Brake Levers gekauft, allerdings ohne die Vision-Züge! Kann ich alle nehmen (shimano, Nokon) oder nur bestimmte oder gar nur die von Vision??
Danke schonmal!

Danksta
02.05.2008, 23:59
Du brauchst die Vision Züge. Das liegt am Durchmesser der Züge.

Sind schwierig zu kriegen, bei www.bike-components.de (mein Sponsor, aber die sind halt gut) kannste die bestellen.

el_tribun
03.05.2008, 00:22
oh mann, die hauen auch noch mal mit 16 + versand rein, hätte ich das gewusst! da hätte ich sie inkl. zügen fast neu bekommen WÜRGHH :kruecken:

umbra
03.05.2008, 07:57
Wie sind die Bremshebel?
Ein Bekannter sagte mir die seien so dünn, die würden einem in die Finger "schneiden" und man könnte dadurch nicht vernünftig bremsen.

Gruß
Franz-Josef

Danksta
03.05.2008, 08:33
Ich find die vollkommen ok und würd die wieder nehmen.

fras13
03.05.2008, 08:46
Bremsen?

Wozu Bremsen am Zeitfahrrad? :Cheese:

Ich habe auch die Vision Bremshebel am Rad,

funktionieren genausogut wie die Carbon- Bremsbeläge auf der Scheibe. :Holzhammer:

sybenwurz
03.05.2008, 09:51
oh mann, die hauen auch noch mal mit 16 + versand rein, hätte ich das gewusst! da hätte ich sie inkl. zügen fast neu bekommen WÜRGHH :kruecken:

Erst denken, dann handeln!
:Gruebeln:

mauna_kea
03.05.2008, 09:54
ich hab die auch und kann nicht meckern.

el_tribun
03.05.2008, 09:55
Erst denken, dann handeln!
:Gruebeln:

danke sybenwurz!! toller tipp!! :Maso:

sybenwurz
03.05.2008, 10:00
danke sybenwurz!! toller tipp!! :Maso:
Gerne, kein Problem!
Ich denke da aber auch rein eigennützig;- nicht dass das Zeug hier wieder aufm Marktplatz landet und wochenlang eine "allerletzte Preissenkung" nach der anderen erfährt und tolle Rechenbeispiele mit und ohne Versand...:Cheese:

umbra
03.05.2008, 12:03
Danke!
Dann werde ich die doch holen, sehen ja auch geil aus.

el_tribun
03.05.2008, 17:56
Gerne, kein Problem!
Ich denke da aber auch rein eigennützig;- nicht dass das Zeug hier wieder aufm Marktplatz landet und wochenlang eine "allerletzte Preissenkung" nach der anderen erfährt und tolle Rechenbeispiele mit und ohne Versand...:Cheese:

da fühle ich mich direkt zum reinsetzen provoziert! :Peitsche:
nein, keine panik, hab mir heute die züge geordert!

yankee
03.05.2008, 19:40
Hm, mein Raddealer hat mir gesagt man kann einfach Schaltzüge für die Visionbremshebel benutzen. :Gruebeln:
Bin ich jetzt auch schon so eine Weile gefahren und klappt eigentlich ganz gut.

Danksta
03.05.2008, 19:57
Sind Schaltzüge nicht dünner als Bremszüge? Auf jeden Fall sind die für andere Belastungen ausgelegt...

Danksta,
dem schon mal ein Schaltzug gerissen ist.

el_tribun
03.05.2008, 22:05
Hm, mein Raddealer hat mir gesagt man kann einfach Schaltzüge für die Visionbremshebel benutzen. :Gruebeln:
Bin ich jetzt auch schon so eine Weile gefahren und klappt eigentlich ganz gut.

weiss ja net obs bergig bei euch ist, hier schon, und ein dünnes bremskabel würde mich hier sehr nachdenklich machen! aber danke für den tip, hab schonmal was drüber gehört!

yankee
03.05.2008, 22:08
Jau, ist klar das die Schaltzüge für andere Belastungen ausgelegt sind. Allerdings sind wohl auch nicht die kleinen, scharfen Vision Bremshebelchen für so wahnsinnige Bremsmanöver ausgelegt.

Diese Verdickung am Ende des Schaltzugs passt auch perfekt in den Bremshebel und deswegen sieht das für mich schon so aus als wäre das so geplant.

Edit: Vielleicht kann einer mal mit einer Schieblehre den Durchmesser von dem Original-Bremszug messen. Dann könnte man vergleichen ob oder wie viel der Zug dicker ist.

Edit2: Laut Internet haben normale Schaltzüge 1,2mm und die von Vision 1,5mm :Gruebeln:

Danksta
03.05.2008, 22:50
Ich kann mit meinen Bremshebeln die Räder gut zum Blockieren bringen. Damit bremse ich nicht schlechter als mit den normalen Hebeln.

Wenn die 1,2 und 1,5 mm stimmen, haben die Visions 56% mehr Fläche. Denk mal drüber nach ;)

el_tribun
03.05.2008, 23:36
Ich kann mit meinen Bremshebeln die Räder gut zum Blockieren bringen. Damit bremse ich nicht schlechter als mit den normalen Hebeln.

Wenn die 1,2 und 1,5 mm stimmen, haben die Visions 56% mehr Fläche. Denk mal drüber nach ;)

war auch erst skeptisch was das handling angeht, werde es nun aber selber testen, mir wurde nichts wirklich negatives von vereinskollegen berichtet! und wenn sie mir net passen,

DANN BEREITE DICH AUF MEINE NÄCHSTEN VK-THREAD VOR,

SYBENWURZ!!!!! :Duell:

felix__w
04.05.2008, 21:01
Wie sind die Bremshebel?
Ein Bekannter sagte mir die seien so dünn, die würden einem in die Finger "schneiden" und man könnte dadurch nicht vernünftig bremsen.Bei einer Passabfahrt isind sie wohl nicht ganz ideal. Aber für das Tri-Rad sind sind gut. Und sie sehen viel besser aus als z.B. die massiven Bremshebel die im Cervelo 'Factory-Kit' dabei sind.

Felix

Thorsten
04.05.2008, 21:45
Ich hatte vorhin auch mit einem Freund telefoniert, dem ich ein Bild von meinem P3SL mit den Vision-Hebeln gemailt hatte. Er hat an seinem auch die klobigen von Cervelo montierten Tektros dran und wollte gleich wissen, wo man die Vision günstig schießen kann :).

Hat jemand eine Ahnung, was die bei Bike-Components mit diesen beiden Produkten meinen:

Komplettes Set mit 2 Innenzügen und Außenhüllen für 15,95 Euros:
http://bike-components.de/catalog/Vision/Bremszugset+Aero

Nur Innenzug für 10,50 Euro, dabei steht aber 1 Stück. Ob die damit wirklich ein Stück oder das Paar meinen?
http://bike-components.de/catalog/Vision/Bremszug+Aero

Wenn es nur einer ist, kann ich ja lieber das Set nehmen und das Außengedöns wegschmeißen ...

bowman
04.05.2008, 21:53
Ich hatte vorhin auch mit einem Freund telefoniert, dem ich ein Bild von meinem P3SL mit den Vision-Hebeln gemailt hatte. Er hat an seinem auch die klobigen von Cervelo montierten Tektros dran und wollte gleich wissen, wo man die Vision günstig schießen kann :).

Hat jemand eine Ahnung, was die bei Bike-Components mit diesen beiden Produkten meinen:

Komplettes Set mit 2 Innenzügen und Außenhüllen für 15,95 Euros:
http://bike-components.de/catalog/Vision/Bremszugset+Aero

Nur Innenzug für 10,50 Euro, dabei steht aber 1 Stück. Ob die damit wirklich ein Stück oder das Paar meinen?
http://bike-components.de/catalog/Vision/Bremszug+Aero

Wenn es nur einer ist, kann ich ja lieber das Set nehmen und das Außengedöns wegschmeißen ...

Warum fragst du nicht einfach?

Thorsten
04.05.2008, 22:01
Weil das fragen und gut beantwortet werden hier meistens schneller geht und bei denen heute eh keiner ans Telefon geht.

Danksta
04.05.2008, 22:15
Schreib denen an info @ bike...

Die beantworten das sehr schnell. Dann bestellste noch nen Gruß von mir und es fluppt ;)

Ich würd aber mit Außenhüllen bestellen. Die kann man dann so schön im Set ersetzen :)

Thorsten
04.05.2008, 22:40
Ich hatte früher wegen einer Bremsscheibe für'n Crosser auch schon mal angerufen und sofort kompetente Auskunft gekriegt. Verwende aber Nokons und daher liegt hier schon ein Satz Außenhüllen rum.

el_tribun
04.05.2008, 23:05
ich hoffe nur dass ich bei dem satten setpreis nicht wieder den dämlichen fehler mache, während der montage tv zu gucken um dann das bremskabel in der mitte durchzusäbeln, wobei ich eigentlich nur die hülle anpassen wollte! ist mir bei meinem trainingsboliden passiert und dann mein hals geplatzt!! :quaeldich: