PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Regensburg 2016

Seiten : [1] 2

Ausdauerjunkie
03.03.2015, 21:29
Challenge Regensburg ab 2016 (http://www.challenge-regensburg.org/) :)

JENS-KLEVE
03.03.2015, 22:10
hoppla!

sybenwurz
03.03.2015, 22:32
Schau an, schau an.
Jürgen Sessner hatte doch bereits vor über nem Jahr die Domain Challenge-Regensburg.de an Land gezogen, tippt man die nu ein, landet man bei Challenge-Roth.com...:Cheese:
Konfusion!

Radstrecke ist noch ganz die alte, interessant sieht mir das Streckenprofil aus. Da ist scheinbar direkt bei der zweiten Runde mit einkalkuliert, dass die Anstiege steiler werden...:Cheese:

http://s26.postimg.org/qp8hfpumh/Bildschirmfoto_2015_03_03_um_22_30_03.png

Dafür wurden die Höhenmeter trotz identischer Strecke auf die Hälfte reduziert...:Lachen2:

mimasoto
03.03.2015, 22:34
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28928&page=52

;)

Klugschnacker
03.03.2015, 22:35
Gibt es noch Startplätze!?
:confused:

mimasoto
03.03.2015, 22:37
Also laut der Mail ja ;)
Im Laufe des April soll man sich anmelden können.

sybenwurz
03.03.2015, 22:42
Gibt es noch Startplätze!?
:confused:

Willste beim 6km-Frauenlauf mitmachen dieses Jahr?
Eventuell kann ich da was für dich tun...:Cheese:

Klugschnacker
03.03.2015, 22:44
Willste beim 6km-Frauenlauf mitmachen dieses Jahr?
Eventuell kann ich da was für dich tun...:Cheese:

Klingt schmerzhaft... :Lachen2:

Ausdauerjunkie
04.03.2015, 00:06
dann übernachten und am nächsten Tag die 500m schwimmen. Distanzen für Heldenanfänger.

Kiwi03
04.03.2015, 08:00
1500 hm auf der Radstrecke steht auf der Homepage, war das bei der alten Strecke auch so viel? Es hat in dem Jahr, so gepisst, da hab ich das verdrängt.. :Lachen2:

sybenwurz
04.03.2015, 08:39
dann übernachten und am nächsten Tag die 500m schwimmen. Distanzen für Heldenanfänger.

Um die Regensburger mitzuziehen, würdense besser mit 50m anfangen...:Cheese:

1500 hm auf der Radstrecke steht auf der Homepage, war das bei der alten Strecke auch so viel?

Folgt man auf der HP den Athleteninfos, schaut da auf 'Strecken' und klickt dort auf die Karte, landeste bei Bikemap.net und dort sind die Daten (inkl. des obenstehenden Höhenprofils) ziemlich durcheinandergewürfelt.

http://s26.postimg.org/pn2wax16x/Bildschirmfoto_2015_03_04_um_08_34_25.png

Die 880hm dürften pro Runde sein, das kommt dann Gesamt auch hin mit um die 1700hm.

Läuftnix
04.03.2015, 08:44
Die 880hm dürften pro Runde sein, das kommt dann Gesamt auch hin mit um die 1700hm.

Ich glaube, die 880hm sind gesamt auf die Strecke von 187km bezogen. Wenn man sich das Höhenprofil auf der HP ansieht, würde ich mich auch fragen, wo die HM herkommen sollten.

sybenwurz
04.03.2015, 08:57
Ich glaube, die 880hm sind gesamt auf die Strecke von 187km bezogen. Wenn man sich das Höhenprofil auf der HP ansieht, würde ich mich auch fragen, wo die HM herkommen sollten.

Nein, die 187k haben um die 1700hm.
Das Höhenprofil kannste in der Pfeife rauchen.
Die beiden dicken Dinger sind beidemal der Teil nach Brennberg rauf, die müssten also identisch aussehen.
Und der Rest der Strecke südlich der Donau ist bei weitem nicht so flach, wie man es der Grafik nach glauben sollte.
Da kommen die vermissten Höhenmeter problemlos zusammen...:Lachen2:

Schau mal hier bei GPSies (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pvhcybsvjczejrqc&referrer=trackList), das ist eine Runde, nur der Stich nach der Abfahrt von Brennberg nach Wörth und wieder auf die Querspange Richtung Pfatter ist nicht drauf, ansonsten ist das Höhenprofil aber detailreicher und realistischer.
Vorallem sieht man die nervigen Zwischenanstiege rauf nach Brennberg und wieder runter. Das ist nämlich bei weitem nicht so, dass es einmal rauf und dann wieder runter ginge. Die Auffahrt wird von ein paar Abfahrten unterbrochen, die die gesammelten Höhenmeter wieder platt machen, die Abfahrt von ein paar Auffahrten, bei denen der Schwung nicht sehr weit rauf reicht...:Cheese:

Alteisen
04.03.2015, 16:26
Hat mal jemand auf den Kontakt geschaut? Ich dachte aus der Pureendure GbR sei eine Purendure Event GmbH geworden. Jetzt nennt es sich Purendure Event GmbH & Co. KG.

Wer sitzt den da jetzt noch mit im Boot?

Faser
04.03.2015, 16:40
Wie steil ist der Berg? Kann man den noch mit viel Kraft fahren?
Muss jetzt dann mal die Strecke testfahren, sieht aber dann doch recht anspruchsvoll. Find ich aber gut :D. Die Strecke dürfte dann so 10 Minuten langsamer sein, als Roth, oder? Unter fünf Stunden müssen dann schon irgendwie drin sein ;).

tandem65
04.03.2015, 19:40
Wie steil ist der Berg? Kann man den noch mit viel Kraft fahren?

Kommt drauf an ob Du sie noch hast in der 2. Runde.;)

Faser
04.03.2015, 20:05
Hehe :Cheese: Da ich eben mehr der Drücker bin, wären mir 5 % lieber als über 10 % ;).

sybenwurz
04.03.2015, 21:13
Hehe :Cheese: Da ich eben mehr der Drücker bin, wären mir 5 % lieber als über 10 % ;).

Nee, da ist schon stellenweise mehr als 5%.

Klugschnacker
04.03.2015, 21:15
Nee, da ist schon stellenweise mehr als 5%.

WAAAAAHH! Mein Hobel wiegt 10.7 kg, kein Witz!
:quaeldich:

LidlRacer
04.03.2015, 21:16
Dachte, die Strecke sollte (erst mal) wie beim Ironman sein.
Gibt aber schon ein paar Unterschiede:
Challenge 2016:
http://www.challenge-regensburg.com/event-guide-2/die-strecken-des-challenge-regensburg/

Ironman 2011:
http://www.mittelbayerische.de/fileserver/mittelbayerische/files/13500/13530/Ironman-Pano-2-2011.jpg

Oder war die letzte Ausgabe 2012 auch schon anders? Da find ich gerade keinen Streckenplan.

sybenwurz
04.03.2015, 21:20
WAAAAAHH! Mein Hobel wiegt 10.7 kg, kein Witz!

Mein Donnerbalken lag bei knapp 12kg...
Mit dem hab ich mir das aber auch nur einmal angetan und dann das Rennrad oder den Titanbolzen genommen...:Cheese:
Das Softride sieht an der Wand einfach besser aus als am Berg.

triduma
04.03.2015, 23:22
Also an einigen stellen ist die Radstrecke 2016 schon anders als sie 2012 beim IM war.

Ausdauerjunkie
05.03.2015, 14:58
Die Regensburger Radstrecke konnte man zu IM Zeiten durchaus mit Frankfurt vergleichen, bei mir gab es da von der Endzeit keine nennenswerten Unterschiede!

Ausdauerjunkie
28.04.2015, 11:52
Der Anmeldestart ist nun ab dem 1. Juni.
Eine "Vormerkung" ist ab dem 1. Mai möglich.
Preise fand ich bisher nicht!

Alteisen
28.04.2015, 14:03
Der Anmeldestart ist nun ab dem 1. Juni.
Eine "Vormerkung" ist ab dem 1. Mai möglich.
Preise fand ich bisher nicht!

Ich lache mich echt tot. :Lachanfall:
Je mehr Leute sich einen der "begehrten" Startplätze ohne verbindliche Anmeldung ab dem ersten Mai sichern, um so teurer wird es bestimmt.
Also Finger weg.

Außerdem wird es Monate wenn nicht Jahre dauern bis man 2000 Anmeldungen hat. Diese Vorabregistrierung ist echt ein Witz. Hoffentlich wird der Rest besser.

Pmueller69
28.04.2015, 17:25
Diese Vorabregistrierung ist echt ein Witz.
Der Mensch ist ein Herdentier. Der Veranstalter versucht dies mit seiner Anmeldestrategie zu seinen Gunsten ausnutzen. Ich finde das aber völlig legitim. Mit der Vorregistrierung verpflichtest Du Dich ja noch nicht.

Du solltest nicht vergessen, dass hinter der Veranstaltung kein millionenschwerer Veranstalter steckt, sondern ein Klein-Veranstalter, der mit seinem privaten Geld drin steckt. Kurt Denk wäre nach der ersten Auflage des Ironman Frankfurt fast pleite gegangen.

Eines steht fest: Hotelzimmer werden schneller ausgebucht sein, als die Veranstaltung. Ich habe schon eines in der Altstadt :Cheese:

Alteisen
28.04.2015, 18:05
Der Mensch ist ein Herdentier. Der Veranstalter versucht dies mit seiner Anmeldestrategie zu seinen Gunsten ausnutzen. Ich finde das aber völlig legitim. Mit der Vorregistrierung verpflichtest Du Dich ja noch nicht.

Du solltest nicht vergessen, dass hinter der Veranstaltung kein millionenschwerer Veranstalter steckt, sondern ein Klein-Veranstalter, der mit seinem privaten Geld drin steckt. Kurt Denk wäre nach der ersten Auflage des Ironman Frankfurt fast pleite gegangen.

Eines steht fest: Hotelzimmer werden schneller ausgebucht sein, als die Veranstaltung. Ich habe schon eines in der Altstadt :Cheese:

Du kannst ihm ja gerne schreiben, dass Du schon ein Zimmer hast und daher jeden Preis zahlst. :Cheese:
Herdentier hin oder her. Ich finde es perfide! Eine Vorabregistrierung ohne Preis. Ich bleibe dabei. So etwas ist nicht seriös.

Klugschnacker
30.04.2015, 09:06
Wir haben heute den Organisator des Rennens, Tom Tajsich, mit einem ausführlichen Interview in unserer Live-Sendung. Tom ist uns per Skype-Video zugeschaltet. Für das Interview sind ca 20-30 Minuten eingeplant.

Ihr könnt gerne während der Sendung Fragen stellen.

Grüße, :Blumen:
Arne

cfexistenz
01.05.2015, 10:39
Du kannst ihm ja gerne schreiben, dass Du schon ein Zimmer hast und daher jeden Preis zahlst. :Cheese:
Herdentier hin oder her. Ich finde es perfide! Eine Vorabregistrierung ohne Preis. Ich bleibe dabei. So etwas ist nicht seriös.

Sieht mir ganz danach aus, als ob deine Argumentation so nicht mehr funktioniert. Es gibt einen Preis zur Vorregistrierung: 450 Euro für Einzel, 550 für Staffel bis 31. August

sybenwurz
01.05.2015, 13:03
Wir haben heute den Organisator des Rennens, Tom Tajsich, mit einem ausführlichen Interview in unserer Live-Sendung. Tom ist uns per Skype-Video zugeschaltet. Für das Interview sind ca 20-30 Minuten eingeplant.

Schnell ins Archiv damit, bitte, konnt gestern leider mal wieder nicht zuschauen!
:(

anneliese
04.05.2015, 15:06
Die Preis sind da:

Startgebühren:

Frühbucherpreis bis 31. August

Challenge Regensburg Einzelstart: 450 Euro
Challenge Regensburg Staffel: 550 Euro

Quelle: Klick mir (http://challenge-regensburg.com/anmeldung/)

Edith: steht ja schon oben... sollte mal lesen anfangen...

Hafu
04.05.2015, 15:31
...Alle Gebühren enthalten 19% Mehrwertsteuer sowie die Veranstalterabgabe an den BTV (http://challenge-regensburg.com/anmeldung/)...

:Lachanfall:

Die Formulierung kannte ich so noch nicht, aber sie ist sachlich korrekt.

Wenn man allerdings schon die Höhe der Mehrwertsteuer auflistet (macht immerhin fast 90€ aus und fällt damit durchaus ins Gewicht), sollte man auch die Höhe der veranstalterabgabe beziffern, die für eine Langdistanz in Bayern genau 5€, also in diesem Fall 1% der Startgebühr beträgt.)

Eigentlich habe ich den Link vor allem deshalb neugierig angeklickt, weil mich das Startgeld nach Ablauf des Frühbucherrabatts interessiert hat, aber leider habe ich da noch keine Angabe gefunden.

Alteisen
04.05.2015, 15:38
Eigentlich habe ich den Link vor allem deshalb neugierig angeklickt, weil mich das Startgeld nach Ablauf des Frühbucherrabatts interessiert hat, aber leider habe ich da noch keine Angabe gefunden.

Sieht mir ganz danach aus, als ob deine Argumentation so nicht mehr funktioniert. Es gibt einen Preis zur Vorregistrierung: 450 Euro für Einzel, 550 für Staffel bis 31. August

Ja, den ersten Preis gibt es und der zweite bleibt Überraschungssache. Mehr den je - das ist unseriös. Wenn sie den Preis nach Nachfrage setzen wollen, sollen sie es tun ... und ankündigen.

mimasoto
28.05.2015, 19:19
Hi,

Habe mich gerade angemeldet ;)
450 Euro kostet der Spaß
Plus Kleinigkeiten ......
lg

anneliese
28.05.2015, 20:06
Habe mich gerade angemeldet ;)

Macca auch!

https://youtu.be/32ujwc-wqFQ

mimasoto
28.05.2015, 20:14
Macca auch!

https://youtu.be/32ujwc-wqFQ

Aber ob er bezahlt hat :Lachanfall: :Lachanfall:

trisportimi
28.05.2015, 21:05
Sind die Rücktrittsbedingungen die gleichen wie in Roth, dass beim Rücktritt bis zum Zeitpunkt x die Startgebühr abzüglich einer Stornogebühr erstattet wird? Auf der Website bin ich nicht fündig geworden.

cfexistenz
28.05.2015, 21:34
Ich hatte mich vorregistriert und während des Anmeldeprozesses folgendes gefunden:

Rücktrittsversicherung (50,00 EUR)
Bei Buchung haben Sie die Möglichkeit, aus folgenden Gründen, bei vollem Ausgleich der Organisationsgebühr vom Start bei der Regensburg Challenge zurückzutreten: Krankheit, berufliche Verhinderung, Verlust des Arbeitsplatzes*
(*Rückerstattung erfolgt nur nach Vorlage eines Attests oder eines Nachweises des Arbeitgebers.)

Ich geh deshalb eher nicht davon aus, dass es eine Option gibt grundlos im Vorfeld von der Teilnahme zurückzutreten. Deshalb hab ich gerade beim Veranstalter auf der Facebook Seite nachgefragt. Wenn eine Antwort diesbezüglich vorliegt teile ich sie hier auch mit.

Und falls es diese Option nicht gibt, ist es auch definitiv ein K.O.-Kriterium für mich. Ich werde keine 450 Euro 1,5 Jahre im vorraus bei denen bunkern, falls es dann wenige Monate davor doch absehbar sein sollte, dass es doch nichts mit meiner Teilnahme wird.

trisportimi
28.05.2015, 21:43
Und falls es diese Option nicht gibt, ist es auch definitiv ein K.O.-Kriterium für mich. Ich werde keine 450 Euro 1,5 Jahre im vorraus bei denen bunkern, falls es dann wenige Monate davor doch absehbar sein sollte, dass es doch nichts mit meiner Teilnahme wird.
Geht mir genauso!

Harm
29.05.2015, 10:00
Rücktrittsversicherung (50,00 EUR)
Bei Buchung haben Sie die Möglichkeit, aus folgenden Gründen, bei vollem Ausgleich der Organisationsgebühr vom Start bei der Regensburg Challenge zurückzutreten: Krankheit, berufliche Verhinderung, Verlust des Arbeitsplatzes*
(*Rückerstattung erfolgt nur nach Vorlage eines Attests oder eines Nachweises des Arbeitgebers.)

Ohne hier irgendwelche kriminelle Energien schüren zu wollen.
Da die Challenge Familie ja nicht wissen kann, wo man denn arbeitet, kann man einfach auf x-beliebigem Firmen-Briefpapier einen Wisch erstellen, der dann eben sagt, daß man gefeuert wurde. Das ganze lässt man von irgendwem unterschreiben und gut ist! Sprich, der Rücktritt kostet 50,- €.

cfexistenz
29.05.2015, 10:09
Laut Aussage der Veranstalter auf Facebook gibt es bis zum 01.06.2016 ein Rücktrittsrecht gegen eine Bearbeitungsgebühr.

*korrigiert :D, danke

Tscharli
29.05.2015, 10:10
Da die Challenge Familie ja nicht wissen kann, wo man denn arbeitet, kann man einfach auf x-beliebigem Firmen-Briefpapier einen Wisch erstellen, der dann eben sagt, daß man gefeuert wurde. Das ganze lässt man von irgendwem unterschreiben und gut ist! Sprich, der Rücktritt kostet 50,- €.

das ist aber schon sehr grenzwertig:(

TriBlade
29.05.2015, 10:19
Nein, ist nicht grenzwertig, ist ein klarer Betrug.

Hafu
29.05.2015, 10:25

Das wäre ja Urkundenfälschung.:(

Durchaus vorstellbar (bzw. juristisch betrachtet sogar mehr als wahrscheinlich), dass hinter den 50,-€ Aufpreis ein herkömmliches Versicherungsunternehmen steht, denn das Anbieten von Versicherungen bedarf in Deutschland ebenso wie das Anbieten von Bankgeschäften einer speziellen Lizenz der Bafin (http://www.bafin.de/DE/Aufsicht/VersichererPensionsfonds/Zulassung/zulassung_artikel.html).
Challenge alleine (ohne entsprechende offizielle lizenzierte Versicherung im Hintergrund) darf also gar nicht zusätzliches Geld verlangen für eine dem Charakter nach eindeutige Versicherungsleistung.
Verschiedene Unternehmen, die Reiserücktrittsversicherungen anbieten, bieten auch Teilnahmerücktrittsversicherungen für hochpreisige Sportveranstaltungen an.
Solche Versicherungen unterhalten auch immer eigene Rechtsabteilungen, die sich um vermutete Fälle von Versicherungsbetrug kümmern, z. T. eigene Ermittlungen anstellen und im begründeten Verdachtsfall auch Anzeige erstatten, damit Ihnen die polizei Ermittlungsarbeit abnimmt, so dass man es sich schon sehr genau überlegen sollte, ob man im Falle einer abgeschlossenen Versicherung deren Leistungen In Anspruch nehmen will, ohne die im Vertrag für den versicherungsfall definierten Bedingungen zu erfüllen.

sybenwurz
29.05.2015, 17:07
Laut Aussage der Veranstalter auf Facebook gibt es bis zum 01.06.2015 ein Rücktrittsrecht gegen eine Bearbeitungsgebühr.

Jou, super, immerhin noch zwo Tage Zeit zum An- und wieder Abmelden...:Maso:

Superpimpf
31.05.2015, 21:42
Rücktritt vom Start: Bis zum 01. Juni 2016 können gemeldete Starter unter Berechnung einer Bearbeitungsgebühr von 80 Euro von ihrem Start zurücktreten.

Super-so ist das doch in Ordnung-pimpf

Superpimpf
01.06.2015, 20:36
Witzig, auf der website, in der pdf-Ausschreibung - überall steht was anderes zum Rücktrittsrecht, egal ob Gebühr oder Datum...

Naja, bin auch mal angemeldet. Auch wenn ich die unbedingte Bestätigung zum Newsletter als Bedingung zum Abschicken der Anmeldung prinzipiell ne Sauerei finde...

Super-vielleicht trainier und ess ich jetzt mal wieder ordentlich-pimpf

archimedes
05.07.2015, 18:39
Weiß jemand wieviele Athleten bereits gemeldet sind?

Ich komme aus der Gegend und ich favorisiere derzeit Roth bzw Frankfurt, weil ich befürchte das a, zu wenig Teilnehmer sind und b, wenig Zuschauer da sein könnten...

Trimichi
06.07.2015, 11:31
Weiß jemand wieviele Athleten bereits gemeldet sind?

Würde mich auch interessieren. Wird vermutlich mehr Meldungen nach Roth geben.......................

archimedes
07.07.2015, 20:55
[QUOTE=Trimichi;1144877]Würde mich auch interessieren. Wird vermutlich mehr Meldungen nach Roth geben.......................[/QUOTE

500 Anmeldungen sind

mimasoto
07.07.2015, 20:57
[QUOTE=Trimichi;1144877]Würde mich auch interessieren. Wird vermutlich mehr Meldungen nach Roth geben.......................[/QUOTE

500 Anmeldungen sind

Hmm....

Trimichi
13.07.2015, 19:53
[QUOTE=archimedes;1145459]

Hmm....

man muss über die bratwurst her argumentieren. ;) - und nicht mit über die kosmetik :(

by the way: heute haben ja viele KEINEN Startplatz bei der Lt. Cdr. DATA Challenge Roth bekommen..........

drullse
14.07.2015, 02:10
by the way: heute haben ja viele KEINEN Startplatz bei der Lt. Cdr. DATA Challenge Roth bekommen..........

Ja?

Wie viele denn?

carolinchen
14.07.2015, 09:38
Häää, es war doch echt nicht schwer um neun da zu sein und einen von den vielen Zetteln zu nehmen....ich hatte den Eindruck dass es sehr entspannt war bei der Anmeldung.

labosch
16.07.2015, 09:43
Häää, es war doch echt nicht schwer um neun da zu sein und einen von den vielen Zetteln zu nehmen....ich hatte den Eindruck dass es sehr entspannt war bei der Anmeldung.

Um 12:00 Uhr war die Schlange vor der Anmeldung komplett abgebaut. Bin mal vorgelaufen und hab gefragt, ob sie noch Startplätze haben: Jup, noch ca. 150 da für Einzelstarter, nur Staffeln waren ausverkauft. Sei angeblich jedes Jahr so, wer einen Einzelstartplatz haben will muss nicht unbedingt viel Stress machen.

Trimichi
16.07.2015, 20:44
Ja?

Wie viele denn?

Bei 20000 die starten wollen könntens schon paar hundert sein. die sich auf R von RH umentscheiden. nachdem kein startplatz bei challenge roth 2016 erhalten wurde.

*jepp. online anmeldung ist nächsten montag. sry, mein fehler.

Klugschnacker
16.07.2015, 21:42
Ich und ein paar Kumpels gehen nach 2016 Regensburg. In Roth werde ich auf jeden Fall als Zuschauer dabei sein.
:)

Trimichi
17.07.2015, 08:04
Ich und ein paar Kumpels gehen nach 2016 Regensburg. In Roth werde ich auf jeden Fall als Zuschauer dabei sein.

Sounds like music!

Freu mich auch schon :-)

mimasoto, evtl. klappts ja jetzt doch mal mit Bratwürstle an der Steinernen Brücke?? Hey, Macca startet bekanntlich auch in Regensburg 2016. Der lobt den Kurs :) Einer meiner Kumpels meint allerdings der Kurs ist echt hart. Bin die Strecke selbst noch nicht abgefahren. Laufstrecke kenne ich freilich :-) Könnte man ja zusammen abfahren im Sommer und einen Bericht tippen........

sybenwurz
17.07.2015, 08:10
Einer meiner Kumpels meint allerdings der Kurs ist echt hart.

Hart vielleicht nicht, aber die Strecke übern Monte Brennero (Brennberg) find ich echt ungeschmeidig, weil der Anstieg durch ein paar Abfahrten unterbrochen wird und die Abfahrt wieder einige Anstiege hat, für die der Schwung nu auch nicht grad ausreicht.
Dazu ist der Teil südlich der Donau sehr windanfällig, allerdings ging bisher bei den Wettkämpfen. Im Training war ich ab und an am Verzweifeln...

Bin die Strecke selbst noch nicht abgefahren. Laufstrecke kenne ich freilich :-) Könnte man ja zusammen machen im Sommer und einen Bericht tippen........
Da iss ja alle naselang irgendn Streckensightseeing. Einfach mal auf der Homepage nachschauen.
Vielleicht geb ich mirs auch irgendwann mal wieder.

mimasoto
17.07.2015, 11:29
Bratwürste klingt gut :Lachanfall:
Ich freu mich auch schon total auf das Rennen.
Heim Rennen was will Mann :Lachanfall: mehr ....
Hätte noch bei mir im Haus eine relative große Unterkunft :Cheese:
Und wer mal Lust hat die stecke abzuradeln immer gerne ...
Dann fahren wir beim Sybenwurz vorbei da gibt es kühles blondes :Lachanfall:

sybenwurz
17.07.2015, 11:47
Dann fahren wir beim Sybenwurz vorbei da gibt es kühles blondes :Lachanfall:

Da müssts mittlerweile aber wohl die Strecke etwas verlasssen und ca. 300km nach Nordwesten reiten...

mimasoto
17.07.2015, 12:01

Wie ? Du hast doch nicht etwa das gelobte Land verlassen ?

sybenwurz
17.07.2015, 12:10
Doch. The grass is always greener on the other side...:Cheese:

mimasoto
17.07.2015, 12:23
:Lachanfall:

HobbyStudent
17.07.2015, 12:32
450-530€??? Ach du Schreck

mimasoto
17.07.2015, 12:38
450-530€??? Ach du Schreck

Auf geht's :cool:

Trimichi
17.07.2015, 13:23
Auf geht's :cool:

Jawohl! :cool:

nach zig Jahren Mekka will ich nach Medina :)

hey, wollen wir eine Starterliste erstellen in einem eigenen Thread ????????

triduma
17.07.2015, 13:25

Find ich super das du und deine Kumpels in Regensburg startet.:)

triduma
17.07.2015, 13:32
Hey, Macca startet bekanntlich auch in Regensburg 2016. Der lobt den Kurs :) Einer meiner Kumpels meint allerdings der Kurs ist echt hart. Bin die Strecke selbst noch nicht abgefahren. Laufstrecke kenne ich freilich :-)

Ich bin 2010 und 2011 in Regensburg gestartet und die Radstrecke bin ich wohl schon acht mal abgefahren.
Mir gefällt die Radstrecke. Sie ist zwar schwerer als in Roth aber sehr flüssig zu fahren. :)
Auch die Laufstercke find ich super.:)
Gruß
triduma

tandem65
17.07.2015, 13:33

So do i.:Huhu: :liebe053:

Ein paar Tage hab ich ja noch um mich anzumelden.

mimasoto
17.07.2015, 13:34
Jawohl! :cool:

nach zig Jahren Mekka will ich nach Medina :)

hey, wollen wir eine Starterliste erstellen in einem eigenen Thread ????????

Hmm , eigentlich egal , können wir auch hier oder ?

Trimichi
17.07.2015, 13:44
Hmm , eigentlich egal , können wir auch hier oder ?

Ja, warum eigentlich nicht?? Als Franke möchte ich das auf keinen Fall tun. ;)

Meld mich via PN bei dir, wegen Würstl & Bier :-) Und auch wegen der Streckenbesichtigung :)

mimasoto
17.07.2015, 13:52
Starter Liste Regensburg 2016

mimasoto - Heimrennen .... :cool:

Trimichi
17.07.2015, 14:09

Trimichi - :)

Klugschnacker
17.07.2015, 14:12

Klugschnacker – rohe Gewalt

tandem65
17.07.2015, 14:16

tandem65 - mit Frau tandem65 gleichziehen;)

Basti
17.07.2015, 14:26
Da iss ja alle naselang irgendn Streckensightseeing. Einfach mal auf der Homepage nachschauen.

Das Streckensightseeing ist immer einmal im Monat und der letzte Termin war gestern.
Als ich im Mai mitgefahren bin war die Strecke noch nicht ganz zu Ende geplant und wir sind die alte Ironmanstrecke im letzten Teil gefahren.
Was ich jetzt mitbekommen habe steht jetzt die Strecke für 2016 und wird nächste Woche gemeinsam mit einem Imagefilm vorgestellt. :cool:

:Huhu:

mimasoto
17.07.2015, 16:18
Meines Wissen wird die Strecke doch nur in Regensburg selber
Etwas verändert.
Naja wir werden sehen...

Gunter
17.07.2015, 17:12

Morlock - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese:

floehaner
18.07.2015, 13:59

floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues :Lachen2:

tandem65
20.07.2015, 10:59
So ihr lieben,

Roth ist durch, Frankfurt gibt es noch lange. Regensburg ist sehenswert und hat eine viel schönere Radstrecke als Frankfurt. Wo bleiben die anmeldungen,:Lachen2: :dresche

Vicky
20.07.2015, 13:54
Oh ich werde wahrscheinlich als Support an der Strecke sein. Ne sehr gute Freundin startet. Da bin ick dabei!!! *freu*

... aber bevor ich da nur rumstehe und Leute anbrülle, würde ich mich auch als Staffelschwimmer anbieten ;)

anneliese
20.07.2015, 14:13
News zur Strecke (http://challenge-regensburg.com/blog/2015/07/19/streckenfuehrung-des-challenge-regensburg-2016-steht-fest-spektakulaerer-zieleinlauf-am-domplatz/)

Pmueller69
20.07.2015, 14:15
Rohe Gewalt? Das klingt so nach Ausstieg bei Kilometer 150.:kruecken: x-(
Das passt irgendwie nicht zu dem Klugschnacker, von dem ich mir gestern ein Video zu den mentalen Aspekten im Wettkampf angehört habe. O:-)

Vicky
20.07.2015, 14:58
Rohe Gewalt? Das klingt so nach Ausstieg bei Kilometer 150.:kruecken: x-(
Das passt irgendwie nicht zu dem Klugschnacker, von dem ich mir gestern ein Video zu den mentalen Aspekten im Wettkampf angehört habe. O:-)

Ach... gepflegtes understatement... um dann an einem GUTEN TAG richtig einen rauszuhauen :Cheese:
... und wenn es nicht läuft... muss man sich nicht so viel erklären. Shit happens. :Cheese:

Ist auch eine mentale Taktik :Cheese:

mimasoto
20.07.2015, 16:45
News zur Strecke (http://challenge-regensburg.com/blog/2015/07/19/streckenfuehrung-des-challenge-regensburg-2016-steht-fest-spektakulaerer-zieleinlauf-am-domplatz/)

Ist jetzt nicht wirklich geändert oder .... zur IM Strecke ?

LG

tandem65
20.07.2015, 18:10
Ist jetzt nicht wirklich geändert oder .... zur IM Strecke ?

Laufstrecke auf jeden Fall gegenüber 2010. Radstrecke soweit das erkennbar ist eventuell in der Anfahrt zu T2.

wolfi
21.07.2015, 00:21

wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth)

makrelensepp
22.07.2015, 09:30
makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?)

Klugschnacker
22.07.2015, 09:32
Ich bringe noch mindestens 3 weitere Einzelstarter mit, die jedoch nicht im Forum angemeldet sind. Wird eng!
:dresche

carvinghugo
22.07.2015, 12:36
Ich bringe noch mindestens 3 weitere Einzelstarter mit, die jedoch nicht im Forum angemeldet sind. Wird eng!
Die kenn ich :Huhu:

Ich lass mich auch mitbringen :Cheese:

carvinghugo
22.07.2015, 12:42
DAMEN
Frau carvinghugo

HERREN

SUPPORT
carvinghugo

mimasoto
22.07.2015, 12:47
Jetzt wird es ja langsam :Lachanfall:
Ich war gestern bei der Swim Nights am Guggenberger See

Schön war es :Cheese:

BillieJean
22.07.2015, 12:57

Wo steht das denn? Ich Blindfisch hab da nix auf der HP gefunden... :confused:

sybenwurz
22.07.2015, 15:28
Wo steht das denn? Ich Blindfisch hab da nix auf der HP gefunden... :confused:

Musst jetzt zugegebenermassen auch etwas suchen...
http://challenge-regensburg.com/event-guide-2/challenge-festival-2015/

BillieJean
22.07.2015, 17:24
Musst jetzt zugegebenermassenauch etwas suchen...
http://challenge-regensburg.com/event-guide-2/challenge-festival-2015/

Danke dir!!!

Vicky
23.07.2015, 09:39
DAMEN
Frau carvinghugo

HERREN
Klugschnacker – rohe Gewalt +3

SUPPORT
carvinghugo
Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.)

Basti
06.08.2015, 22:18

Heute wurde der Imagefilm zur Challenge Regensburg veröffentlicht.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=FOPoU1y_WkI&feature=share

Bringt finde ich den tollen Landkreis auch gut rüber den wir in Regensburg haben :)

anneliese
09.09.2015, 20:01
DAMEN
Frau carvinghugo

HERREN
anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? :Cheese:

SUPPORT
carvinghugo

tandem65
10.09.2015, 06:33
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65

SUPPORT
carvinghugo

Goalie1984
10.09.2015, 09:29
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
Goalie1984 - erste Langdistanz...

SUPPORT
carvinghugo

TriVet
31.10.2015, 22:17
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
trivet- auch erste Langdistanz...:Maso:

SUPPORT
carvinghugo

kletti
07.11.2015, 09:20
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
mimasoto - Heimrennen ....
Trimichi -
tandem65
Morlock - 2te LD nach Roth 2015
floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues
anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz?
trivet- auch erste Langdistanz...
kletti

SUPPORT
carvinghugo

Klugschnacker
07.11.2015, 09:57
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
kletti

SUPPORT
carvinghugo

submariner
07.11.2015, 10:07
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
kletti
submariner

SUPPORT
carvinghugo

Gunter
07.11.2015, 10:38
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
Gunter - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese:
kletti
submariner

SUPPORT
carvinghugo

sybenwurz
16.01.2016, 18:38
Tajsichs plaudern in der MZ ausm Nähkästchen (http://www.mittelbayerische.de/sport/regional/regensburg-nachrichten/challenge-tajsichs-starten-im-minus-21524-art1330440.html)

webMac
23.01.2016, 15:10
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
Trimichi - : )
tandem65
Gunter - 2te LD nach Roth 2015
kletti
submariner
webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... ;) / 2. LD nach Roth '14

SUPPORT
carvinghugo

zur Strecken-Diskussion:

Schwimmen
Im Guggenberger See ("Guggi") Schwimmen is sehr schön und man kann auch jederzeit (ab ca. April) selber hin und trainieren. Sobald es wärmer wird verlangen sie jedoch etwas Parkgebühren - außer man kommt recht spät Abends ; )
Anders als der IM ist diesmal aber das es keinen Massenstart mit 2.000+ Teilnehmern gibt und alle mit Cuts etc. blutend aus dem Wasser kommen (war damals immer als Helfer bei den IM Austragungen vor Ort) sondern in Wellen gestartet wird wie in Roth. Außerem schwimmt man jetzt anders (links) herum im See und es gibt wohl wie in Frankfurt einen kurzen Landgang (zum Zwischenzeit erfassen?) bei ca. der Hälfte der Schwimmstrecke.

Radeln
Die Radstrecke ist süß-sauer. Klar, Abwechslungsreich mit schöner Landschaft etc., aber den sog. Brennberg 2x hoch kann man schon sehr merken später. Nur Radln geht ja noch (wobei ich da auch schon meine ersten Erfahrung mit Magenkrämpfen zwecks leerem Magen gesammelt habe) aber wenn man dann beim Laufen schwere Beine hat ist's auch schwierig Spaß zu haben.
Ich würde jedem Empfehlen zumindest mal eine Proberunde in der Vorbereitungszeit gefahren zu haben - wer die Möglichkeit nicht hat das direkt vor Ort zu tun kann sich das GPX Profil ja z.B. auf seinen Trainer daheim laden und entsprechend abfahren. Ich nutze seit kurzem ein Kettler Spinnger mit der freien Software ErControl (http://www.ErControl.de). Sehr sehr zu empfehlen wie ich finde!! : ))

Laufen
Klar, von vier Runden wird keiner begeistert sein aber es ist dafür etwas Abwechslung drin zwischen Menschenmengen durch die schöne Altstadt und dem etwas ruhigeren, grünen Park an der Donau. Bedenken sollte man noch das kurze Anstiege/Rampen? (z.B. von der Steinernen Brücke zum Dom hoch) mit drin sind und v.a. das teilweise auch auf Kopfsteinpflaster vor dem Dom gelaufen werden muss. Wer hier Probleme oder schlechte Erfahrungen hat sollte sich auf ein paar Meter auf solchem Untergrund vorbereiten. Der Rest ist gemischt Pflaster, Asphalt und feiner Schotter-Radweg.

Stimmung
Also ich fand die Stimmung bei den IM-Veranstaltungen in Regensburg immer super und es waren auch immer viele Leute vor Ort und haben sich das ganze angeschaut und sind an den Bierständen etc. verweilt. Teilweise sind auch die örtlichen Geschäfte auf die Veranstaltung eingegangen und haben bspw. einen "Ironman-Haarschnitt" angeboten ; P
Insgesamt finde ich es schade das wegen ein paar Beschwerden die Veranstaltung damals unansehnlich und sehr sehr Schade für die Sportler in den Hintergrund gedrängt wurde und dann auch noch ordentlich an der Kosten-Schraube gedreht wurde!! (zur Erinnerung: war immer als Helfer dabei, teilweise 4 Schichten. O-Ton Teilnehmer: "Du schon wieder?!" :Cheese: )
Von der schlechten Stimmung die teilweise in der Presse gemacht wird sollte man sich nicht allzu sehr beeindrucken lassen und sich auf einen schönen sonnigen Tag in toller Kulisse freuen finde ich.

Allen eine schöne Vorbereitung und bis spätestens im Sommer!

triduma
29.01.2016, 22:25
zur Strecken-Diskussion:

Schwimmen
Im Guggenberger See ("Guggi") Schwimmen is sehr schön und man kann auch jederzeit (ab ca. April) selber hin und trainieren. Sobald es wärmer wird verlangen sie jedoch etwas Parkgebühren - außer man kommt recht spät Abends ; )
Anders als der IM ist diesmal aber das es keinen Massenstart mit 2.000+ Teilnehmern gibt und alle mit Cuts etc. blutend aus dem Wasser kommen (war damals immer als Helfer bei den IM Austragungen vor Ort) sondern in Wellen gestartet wird wie in Roth. Außerem schwimmt man jetzt anders (links) herum im See und es gibt wohl wie in Frankfurt einen kurzen Landgang (zum Zwischenzeit erfassen?) bei ca. der Hälfte der Schwimmstrecke.

Radeln
Die Radstrecke ist süß-sauer. Klar, Abwechslungsreich mit schöner Landschaft etc., aber den sog. Brennberg 2x hoch kann man schon sehr merken später. Nur Radln geht ja noch (wobei ich da auch schon meine ersten Erfahrung mit Magenkrämpfen zwecks leerem Magen gesammelt habe) aber wenn man dann beim Laufen schwere Beine hat ist's auch schwierig Spaß zu haben.
Ich würde jedem Empfehlen zumindest mal eine Proberunde in der Vorbereitungszeit gefahren zu haben - wer die Möglichkeit nicht hat das direkt vor Ort zu tun kann sich das GPX Profil ja z.B. auf seinen Trainer daheim laden und entsprechend abfahren. Ich nutze seit kurzem ein Kettler Spinnger mit der freien Software ErControl (http://www.ErControl.de). Sehr sehr zu empfehlen wie ich finde!! : ))

Laufen
Klar, von vier Runden wird keiner begeistert sein aber es ist dafür etwas Abwechslung drin zwischen Menschenmengen durch die schöne Altstadt und dem etwas ruhigeren, grünen Park an der Donau. Bedenken sollte man noch das kurze Anstiege/Rampen? (z.B. von der Steinernen Brücke zum Dom hoch) mit drin sind und v.a. das teilweise auch auf Kopfsteinpflaster vor dem Dom gelaufen werden muss. Wer hier Probleme oder schlechte Erfahrungen hat sollte sich auf ein paar Meter auf solchem Untergrund vorbereiten. Der Rest ist gemischt Pflaster, Asphalt und feiner Schotter-Radweg.

Stimmung
Also ich fand die Stimmung bei den IM-Veranstaltungen in Regensburg immer super und es waren auch immer viele Leute vor Ort und haben sich das ganze angeschaut und sind an den Bierständen etc. verweilt. Teilweise sind auch die örtlichen Geschäfte auf die Veranstaltung eingegangen und haben bspw. einen "Ironman-Haarschnitt" angeboten ; P
Insgesamt finde ich es schade das wegen ein paar Beschwerden die Veranstaltung damals unansehnlich und sehr sehr Schade für die Sportler in den Hintergrund gedrängt wurde und dann auch noch ordentlich an der Kosten-Schraube gedreht wurde!! (zur Erinnerung: war immer als Helfer dabei, teilweise 4 Schichten. O-Ton Teilnehmer: "Du schon wieder?!" :Cheese: )
Von der schlechten Stimmung die teilweise in der Presse gemacht wird sollte man sich nicht allzu sehr beeindrucken lassen und sich auf einen schönen sonnigen Tag in toller Kulisse freuen finde ich.

Allen eine schöne Vorbereitung und bis spätestens im Sommer!
Also ich finde die Strecken beim Challenge Regensburg sind sehr schön.
Die Radstrecke ist flüssig zu fahren und der Brennberg ist halb so schlimm und bringt etwas Abwechslung rein.
Ich werde die Radstrecke im Frühjahr sicher wieder einige male abfahren. Ist auch ne super Trainingsstrecke. :)
Ich persönlich laufe lieber eine Laufstrecke mit 4 Runden als eine große Runde oder die ewig langen Geraden am Kanal entlang beim Challenge Roth wo man auch noch auf die Gegenläufer aufpassen muss.

Tilly
30.01.2016, 10:00
Also ich finde die Strecken beim Challenge Regensburg sind sehr schön.
Die Radstrecke ist flüssig zu fahren und der Brennberg ist halb so schlimm und bringt etwas Abwechslung rein.
Ich werde die Radstrecke im Frühjahr sicher wieder einige male abfahren. Ist auch ne super Trainingsstrecke. :)
Ich persönlich laufe lieber eine Laufstrecke mit 4 Runden als eine große Runde oder die ewig langen Geraden am Kanal entlang beim Challenge Roth wo man auch noch auf die Gegenläufer aufpassen muss.

Meine Erfahrung ist genau so, Kilometer lang in der prallen Sonne ohne Zuschauer am Kanal hat schon was mentales. In Regensburg hat man immer Abwechslung durch die Zuschauer in der Altstadt und den etwas ruhigeren Abschnitt im Park.

Viel Spass allen Teilnehmern

Tilly

AndiQ2.0
03.04.2016, 15:49
Kann jemand sagen, ob die Radstrecke der Challenge Regensburg genauso ausgeschildert ist, wie bei der Challenge Roth? Oder hängen da gar keine Wegweiser?

Danke für eure Info

Superpimpf
04.04.2016, 08:21
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
kletti
submariner
webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... ;) / 2. LD nach Roth '14
Superpimpf - nach IM Regensburg diesmal halt Challenge...

SUPPORT
carvinghugo

Super-ich sollte endlich mal schwimmen gehen-pimpf

sybenwurz
04.04.2016, 08:24
Kann jemand sagen, ob die Radstrecke der Challenge Regensburg genauso ausgeschildert ist, wie bei der Challenge Roth? Oder hängen da gar keine Wegweiser?

http://challenge-regensburg.com/gps-daten-der-strecken/

Ator
28.04.2016, 15:42
Mal eine grundsätzliche Frage: Was ist der Hauptgrund für einen Landgang während der Schwimmdisziplin (Australian exit)? Das gibts ja auch bei anderen Langdistanzen. Dient das der Zwischenzeit-Erfassung oder hat das (noch) einen anderen Grund?

jannjazz
28.04.2016, 15:49
Marketing. Gibt schöne Fernsehbilder und Zusatzspass für die Zuschauer. Es ist auch eine (klitzekleine) Zusatzherausforderung für die Teilnehmer.

Hafu
28.04.2016, 16:10
Und durch einen zwei-Rundenkurs mit Landgang wird es erst möglich, dass man in Seen die eigentlich zu klein für 3,8km Schwimmstrecke sind, wie z.B. der Guggenberger Weiher überhaupt ein LD-Schwimmen veranstalten kann.

Ator
28.04.2016, 16:21
Und durch einen zwei-Rundenkurs mit Landgang wird es erst möglich, dass man in Seen die eigentlich zu klein für 3,8km Schwimmstrecke sind, wie z.B. der Guggenberger Weiher überhaupt ein LD-Schwimmen veranstalten kann.
Hm, wenn ich mir die Streckenführung am Guggi ansehe, könnte man durch leicht veränderte Bojensetzung auch ohne Landgang auskommen. Sieht zumindest auf der Karte so aus.

Mein Frage war nicht nur auf Regensburg bezogen, sondern auch grundsätzlich gemeint. Beim IM Lanzarote greift das Argument "Gewässer zu klein" sicher nicht :Cheese:

Hafu
28.04.2016, 16:30
Hm, wenn ich mir die Streckenführung am Guggi ansehe, könnte man durch leicht veränderte Bojensetzung auch ohne Landgang auskommen. Sieht zumindest auf der Karte so aus.

Mein Frage war nicht nur auf Regensburg bezogen, sondern auch grundsätzlich gemeint. Beim IM Lanzarote greift das Argument "Gewässer zu klein" sicher nicht :Cheese:

Die anderen Argumente wurden ja schon genannt.

Im Guggi würde es mit einem klassischen Dreieckskurs nicht hinkommen, Wenn man die Bojen auf einen Zickzack-Kurs absteckt, geht es natürlich schon: so lief es zu Ironman-Zeiten ja beim Schwimmen ab.

Klugschnacker
11.05.2016, 22:01
Freunde der Sonne!

Ich werde die Regensburg-Radstrecke mal abtrainieren, gemeinsam mit ein paar anderen Leuten. Sobald die Planung terminlich steht, werde ich das hier posten. Vielleicht will sich ja jemand dranhängen. Derzeit steht der 22. Mai 2016 als Termin im Raum. Eine Uhrzeit steht noch nicht fest.

Ich stelle mir vor, die Runde 1x im GA1-Tempo abzufahren (90km). Danach hänge ich im Renntempo dran:

- den großen Anstieg rauf und wieder runter, wie im Rennen
- zusätzlich 30-60 Minuten im anschließenden Flachstück

Insgesamt also 180km, sonst lohnt die Anreise nicht. Ich trete mit kompletter Rennausrüstung an, um ein paar Daten zu sammeln.

Was die anderen Mitstreiter fahren wollen, weiß ich nicht. Die Leistungsfähigkeit der anderen Fahrer/innen liegt meines Wissens nach breit gestreut zwischen 5 und 6 Stunden Fahrzeit im Rennen. Ich gehe davon aus, dass wir eine Runde gemeinsam fahren. Kaffee und Kuchen im Anschluss fände ich nett.

Grüße,
Arne

sybenwurz
11.05.2016, 22:12
Schade, da wär ich an sich dabei und auch in der Ecke, dies aber aus dem Grund, mit den Knaben aus SR ne Wochenendtour mitm MTB zu unternehmen...:(

floehaner
12.05.2016, 10:42
Werde gleich mal klären, wie ich mich am 22.05. von der Familie loseisen kann. Interesse ist da, hab die GPS-Daten auch schon auf der Uhr.

triduma
17.05.2016, 06:08
Ich hab mir grade mal die aktuelle Starterliste vom Challenge Regensburg angesehen.
Bis jetzt nur 663 Einzelteilnehmer und 400 Staffelteilnehmer. :(
Sieht irgendwie nicht gut aus. Ich glaube kaum das sich für den Veranstalter der Aufwand lohnt.

Klugschnacker
17.05.2016, 07:27
Ich hab mir grade mal die aktuelle Starterliste vom Challenge Regensburg angesehen.
Bis jetzt nur 663 Einzelteilnehmer und 400 Staffelteilnehmer. :(
Sieht irgendwie nicht gut aus. Ich glaube kaum das sich für den Veranstalter der Aufwand lohnt.

Für die Athleten sind das aber sicher einmalige Bedingungen! So viel Platz hat man wahrscheinlich nirgendwo sonst bei einem großen Rennen. Ich freue mich sehr darauf!

webMac
17.05.2016, 07:56
Freunde der Sonne!

Ich werde die Regensburg-Radstrecke mal abtrainieren, gemeinsam mit ein paar anderen Leuten. Sobald die Planung terminlich steht, werde ich das hier posten. Vielleicht will sich ja jemand dranhängen. Derzeit steht der 22. Mai 2016 als Termin im Raum. Eine Uhrzeit steht noch nicht fest.

Ich stelle mir vor, die Runde 1x im GA1-Tempo abzufahren (90km). Danach hänge ich im Renntempo dran:

- den großen Anstieg rauf und wieder runter, wie im Rennen
- zusätzlich 30-60 Minuten im anschließenden Flachstück

Insgesamt also 180km, sonst lohnt die Anreise nicht. Ich trete mit kompletter Rennausrüstung an, um ein paar Daten zu sammeln.

Was die anderen Mitstreiter fahren wollen, weiß ich nicht. Die Leistungsfähigkeit der anderen Fahrer/innen liegt meines Wissens nach breit gestreut zwischen 5 und 6 Stunden Fahrzeit im Rennen. Ich gehe davon aus, dass wir eine Runde gemeinsam fahren. Kaffee und Kuchen im Anschluss fände ich nett.

Grüße,
Arne

Servus!

klingt sehr gut. Bis jetzt passt So. 22. bei mir auch und ich würde mich wohl gerne auch anschließen. Kenne die Strecke normal auch ohne GPS schon ganz gut. Würde dann evtl. auch noch 1-2 Einzelstarter für Roth zum Training mit bringen.

Ist dann ein kleiner Schwimmtest mit Neo im Guggi auch angedacht?
Und zum Kaffeekränzchen kann ich mir gut vorstellen gleich in die Regensburger Altstadt zu fahren, evtl. mit einer Runde joggen auf der Laufstrecke!? (Anreise soll sich ja rentieren.. ;P )

Jetzt wäre die Uhrzeit noch interessant..

:Ertrinken: :Peitsche: :-B-(

haut rein,
ciao
Martin

P.S.: Freu mich auch schon auf tolle Bedingungen beim Challenge (< 1.000 Einzelstarter) und auf eine sehr hohe Qualität der Veranstaltung [im Gegensatz zum spürbaren Verfall selbiger beim vorherigen Veranstalter..] )
sowie einer tollen Trainingseinheit nächsten Sonntag.. :Danke:

P.P.S.: Uijuijui, jetzt sagt er a no 28 Grad und Sonne für Sonntag! Herrlich. (:

carvinghugo
19.05.2016, 09:14
Sonntag 22.05. 11H

Parkplatz am Guggenberger See (https://goo.gl/maps/QsL6XdfLZwN2)

Klugschnacker
22.05.2016, 08:45
Wird ja richtig warm heute, 28°C! Bis gleich!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Klugschnacker
23.05.2016, 21:34
Am vergangenen Sonntag waren wir ein mittelgroßes Grüppchen von ca. 8 Sportlerinnen und Sportlern. Gleichzeitig traf sich noch eine weitere, von uns unabhängige Gruppe am Parkplatz am See, sodass wir schließlich mit gut zwei Dutzen Leutz losradelten.

Die erste Runde sind wir gemeinsam gefahren und haben die Strecke inspiziert. In der zweiten Runde hat sich die Gruppe dann geteilt, um unterschiedlich schnell weiter zu fahren. Leider war der Anstieg bei der Walhalla jetzt komplett gesperrt, weil sich ein Motorradfahrer dort abgeschossen hat. (Sehe ich im Schwarzwald praktisch jedes Wochenende und wundere mich, dass diesen teils kriminellen Zumutungen für den Rest der Bevölkerung kein Einhalt geboten wird). Drum haben wir dann streckenmäßig etwas improvisiert, sind aber überwiegend auf der Wettkampfstrecke gefahren.

Mir gefällt die Strecke gut! Der kleine Berg ist schon okay und keine wirkliche Herausforderung. Ansonsten gibt es ausgedehnte Flachstücke und zuletzt ein paar Hügel. Alles lässt sich sehr flüssig fahren. Der Asphalt ist meistens gut, stellenweise sehr gut, und stellenweise so mittel. Schwer wird’s, wenn man sich am Berg verausgabt und man auf dem Heimweg Gegenwind hätte. Das möge der Wettergott des Universums, ein Kerl namens Tlahuizcalpantecuhtli (https://de.wikipedia.org/wiki/Tlahuizcalpantecuhtli), bitte verhindern, sofern er auch für Regensburg zuständig ist.

Schwimmen im See war ich nicht, jedoch sah ich in Ufernähe einen roten Bikini, was ich als gutes Omen werte. Die Laufstrecke besichtige ich bei anderer Gelegenheit. Jetzt noch eine Ankündigung, die ich der Übersicht halber in den nächsten Post packe.

Grüße,
Arne

Klugschnacker
23.05.2016, 21:45
Falls der günstige Wetterbericht sich nicht wesentlich ändert, würde ich mich am Donnerstag dieser Woche, also am 26. Mai, nochmals auf der Radstrecke rumtreiben. Als Uhrzeit würde ich wieder 11 Uhr vorschlagen.

Ich selbst würde gerne zwei Runden fahren, also ca. 160 Kilometer. Den großen Anstieg und danach eine halbe Stunde im Flachen würde ich gerne im Wettkampftempo fahren, bin aber ansonsten flexibel und gruppenkompatibel.

Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden, ich halte Euch dann auf dem Laufenden.
:liebe053:

Grüße,
Arne

Klugschnacker
23.05.2016, 21:46
Hier der Track bei GPSies:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oyfyrxpdjgmfercy

floehaner
23.05.2016, 22:05
Hab heute auch schon feststellen müssen, dass wir nicht ganz auf der Originalstrecke gefahren sind. Die Änderung gefällt mir aber, dass wir für die 2. Radrunde direkt noch mal an T1 vorbeikommen. Interessant ist das Zickzack nach Barbing, kurz nach der Überfahrt der Autobahn. Das hatten wir Sonntag so nicht besichtigt.

sybenwurz
23.05.2016, 23:47
Schwer wird’s, wenn man sich am Berg verausgabt und man auf dem Heimweg Gegenwind hätte.

Vielleicht erinnerst du dich an den IM 2010.
Wir sind am 30.12.09 die Strecke abgefahren, Thorsten hatte dabei nen Unfall.
Irgendwann später waren wir nochmal unterwegs, auch bei deutlich freundlicherer Witterung, aber Alfalfa hat damals den Spruch geprägt, sie würde bei DEM WIND ihr Rad im Wettkampf in den Graben schmeissen und heulen*.
Ich war damals oft auf der Runde unterwegs und hab Tage kennengelernt, wo der Wind so fies stand, dass man auf der kompletten Runde mehr oder weniger Gegen- oder Seitenwind von schräg vorne hat.
Ausser halt den Buckel hoch aufn Monte Brennero...:Cheese:
Meistens kommt er morgens von Westen wenns richtig bläst, also von Hagelstadt nach Langenerling iss 3km Rückenwind...:Lachen2:

*) Edith hat ein wenig in alten Beiträgen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=367900&postcount=325) gekramt und ist fündig geworden...:)

Und Hazelman (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=401136&postcount=403) war auch schon in der Gegend.

carvinghugo
24.05.2016, 07:28
Hier der Track bei GPSies:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oyfyrxpdjgmfercy

Hab heute auch schon feststellen müssen, dass wir nicht ganz auf der Originalstrecke gefahren sind. Die Änderung gefällt mir aber, dass wir für die 2. Radrunde direkt noch mal an T1 vorbeikommen. Interessant ist das Zickzack nach Barbing, kurz nach der Überfahrt der Autobahn. Das hatten wir Sonntag so nicht besichtigt.

Es kursieren verschiedene Versionen der Strecke.
Ich hatte auch nicht die von der Challenge Seite.
Mein Fehler war, dass ich mir den File von der Seite bei gpsies anschauen wollte, aber die Datei nicht bei gpsies laden konnte. Hinweis auf Dublette.
Ich lud dann die Strecke von gpsies auf meinen Garmin.
Leider ist die bereits vorhandene Strecke bei gpsies NICHT korrekt.

Hier gibt es dir offizielle Version: GPS Challenge Regensburg (http://challenge-regensburg.com/gps-daten-der-strecken/)

Reinhard
24.05.2016, 08:20
Falls der günstige Wetterbericht sich nicht wesentlich ändert, würde ich mich am Donnerstag dieser Woche, also am 26. Mai, nochmals auf der Radstrecke rumtreiben. Als Uhrzeit würde ich wieder 11 Uhr vorschlagen.

Ich selbst würde gerne zwei Runden fahren, also ca. 160 Kilometer. Den großen Anstieg und danach eine halbe Stunde im Flachen würde ich gerne im Wettkampftempo fahren, bin aber ansonsten flexibel und gruppenkompatibel.

Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden, ich halte Euch dann auf dem Laufenden.
:liebe053:

Grüße,
Arne

Nur als Info: Donerstag findet ab 14:00 auch der "offizielle" Streckencheck mit dem Challenge Regensburg Team statt. Treffpunkt ist auch da der Parkplatz am Guggenberger Weiher.
Vielleicht seht Ihr Euch ja wenns auf die 2. Runde geht. :)

Klugschnacker
24.05.2016, 08:54
Nur als Info: Donerstag findet ab 14:00 auch der "offizielle" Streckencheck mit dem Challenge Regensburg Team statt. Treffpunkt ist auch da der Parkplatz am Guggenberger Weiher.
Vielleicht seht Ihr Euch ja wenns auf die 2. Runde geht. :)

Ah, danke für den Hinweis. Das wäre natürlich auch was. Wir düsen schon mal ne Runde und stoßen dann zu Euch dazu...
:Hexe:

floehaner
24.05.2016, 10:44
Hier gibt es dir offizielle Version: GPS Challenge Regensburg (http://challenge-regensburg.com/gps-daten-der-strecken/)

Das Problem ist leider, das unter dem Link ein Dropbox- Ordner sich öffnet, wo 2 Versionen der Radstrecke zum Download bereit stehen. Ich hab das dem Veranstalter schon mitgeteilt. Ist ja verwirrend, dass unter dem Namen "Radstrecke" die alte Strecke abgelegt ist, und die neueste Version unter "Challenge Runde" gespeichert ist.

floehaner
24.05.2016, 11:56
Da wurde schnell korrigiert. Jetzt sind die Streckenkarte (http://www.challenge-regensburg.com/wp-content/uploads/2015/07/Radstrecke_Stand_2016_24Mai.jpg) und die GPS-Daten (https://www.dropbox.com/sh/i28aqxzw96kjjx0/AAAJlocetUOYZQh-mQkawPEna?dl=0) auf dem neuesten Stand.

Superpimpf
24.05.2016, 13:13
Da wurde schnell korrigiert. Jetzt sind die Streckenkarte (http://www.challenge-regensburg.com/wp-content/uploads/2015/07/Radstrecke_Stand_2016_24Mai.jpg) und die GPS-Daten (https://www.dropbox.com/sh/i28aqxzw96kjjx0/AAAJlocetUOYZQh-mQkawPEna?dl=0) auf dem neuesten Stand.

Die Strecke ist aber weiter als die von 2011, oder? Denn rein aus der Erinnerung her ist die Streckenführung komplett identisch bis auf den Schlenker kurz bevor man Richtung Süden über die Donau fährt. Dort ging es 2011 definitiv gerade drüber.

Super-die können doch nicht wenn ich eh nicht in Form bin auch noch die Strecke länger machen-pimpf

tandem65
24.05.2016, 13:24
Super-die können doch nicht wenn ich eh nicht in Form bin auch noch die Strecke länger machen-pimpf

Du weißt Heute schon bescheid, daß Du am 14.08.2016 nicht in Form bist. :dresche :dresche :dresche

Superpimpf
24.05.2016, 13:41
Du weißt Heute schon bescheid, daß Du am 14.08.2016 nicht in Form bist. :dresche

Naja, das (geregelte, LD-spezifische) Training hat gestern angefangen :Cheese:

Aber das hat es schon diverse Male dieses Jahr für jeweils 3 oder 4 Tage um dann wieder > 1 Woche in den Winterschlaf zurückzukehren :liebe053:

:Ertrinken: war ich gestern das erste Mal seit Sommer 2015.

Super-aber ist ja auch nur eine LD:Maso:-pimpf

tiko
25.05.2016, 08:06
Arne, ist der Treffpunkt morgen um 11 Uhr am Guggi noch aktuell? Nachdem das Wetter sehr gut werden soll, würde ich ebenfalls nach Regensburg kommen und die Strecke mit dir / euch abfahren.

Klugschnacker
25.05.2016, 08:35
Arne, ist der Treffpunkt morgen um 11 Uhr am Guggi noch aktuell?

Ja. Nach aktuellem Stand wären wir damit zu dritt. Wir würden eine Runde abstrampeln und um 14 Uhr bei der offiziellen Befahrung vorbei schauen, falls das gut passt.
:Blumen:

tiko
25.05.2016, 09:47
Sehr schön. Dann würde ich mich euch morgen gerne anschließen.

Klugschnacker
25.05.2016, 09:52
Fein. Aktueller Stand: wir sind zu viert. :liebe053:

tiko
26.05.2016, 20:58
Schön war es! Wenn ihr die Strecke nochmal abfahren solltet, gebt bitte wieder Bescheid!

taunus-paul
29.05.2016, 21:30
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
kletti
submariner
taunus-paul

SUPPORT
carvinghugo
taunus-paula

Superpimpf
30.05.2016, 07:06
Naja, das (geregelte, LD-spezifische) Training hat gestern angefangen :Cheese:

Die Woche war tatsächlich mal sowas wie Training. Hab mich mal an dem Plan vom Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34731) von Arne festgehalten. Und trotz nicht der allerbesten Grundlage ging das erstaunlich gut :)

S 6.2
B 348
R 65

Super-das Wetter war aber auch wohlwollend-pimpf

triduma
30.05.2016, 22:54
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
kletti
submariner
taunus-paul

SUPPORT
carvinghugo
taunus-paula
triduma (würde aber auch gern in einer Staffel als Radfahrer o. Läufer aushelfen.)

webMac
17.06.2016, 10:51
Hat sich jemand von euch bereits bzgl. der Laufradwahl Gedanken gemacht bzw. Erfahrungen aus den drei Ironman-Veranstalungen 2010-2012?

Lohnt sich z.B. eine Scheibe oder ist wegen Berg und Wind eine viel niedrigere Wahl besser?

Superpimpf
17.06.2016, 11:10
Ich bin 2011 mit 80/100 gefahren - war soweit kein Problem.

In der Abfahrt wird es kurzzeitig relativ schnell. Mir hat da damals mit den PlanetX LR ordentlich das VR gezittert. Sollte man also wissen wie sich das eigene TT da verhält.

Super-nur noch 8.5 Wochen-pimpf

tm7603
17.06.2016, 14:16
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
kletti
submariner
webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... / 2. LD nach Roth '14
taunus-Paul
tm7603

SUPPORT
carvinghugo
taunus-paula
triduma (würde aber auch gern in einer Staffel als Radfahrer o. Läufer aushelfen.)

Harm
17.06.2016, 18:28
Hat sich jemand von euch bereits bzgl. der Laufradwahl Gedanken gemacht bzw. Erfahrungen aus den drei Ironman-Veranstalungen 2010-2012?

Lohnt sich z.B. eine Scheibe oder ist wegen Berg und Wind eine viel niedrigere Wahl besser?

Ich bin 2010 ne Scheibe und 808 vorne gefahren.
Würde ich wieder so machen.
Das Gros der Strecke ist nur wellig und laedt zum Druecken ein.

tm7603
21.06.2016, 17:01
Ich bin 2010 ne Scheibe und 808 vorne gefahren.
Würde ich wieder so machen.
Das Gros der Strecke ist nur wellig und laedt zum Druecken ein.

Ich werde wahrscheinlich vorne 404 und hinten Scheibe fahren

pizzamann
21.06.2016, 19:02
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
kletti
submariner
webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... / 2. LD nach Roth '14
taunus-Paul
tm7603
pizzamann - mal wieder was langes

SUPPORT
carvinghugo
taunus-paula

tandem65
23.06.2016, 13:27
Ich bring mal wieder etwas Farbe rein. :Lachen2:

DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
kletti
submariner
taunus-Paul
tm7603

SUPPORT

carvinghugo
taunus-paula

bobb77
29.06.2016, 18:20
Hab mal auf Radstrecke, nördlicher, bergiger Bereich Bayerwald, GoPro3 mitlaufen lassen...

https://www.youtube.com/watch?v=0O37MJKD5qc

ppm58
08.07.2016, 08:31
Hat jemand schon auf der Homepage herausgefunden, wo die Startunterlagen abgeholt werden müssen, und wo man am Renntag parken soll, bzw. wie der Rücktransfer zum See nach dem Wettkampf erfolgen soll, falls man dort beim Start parkt?

floehaner
08.07.2016, 08:57
Auf die Infos warte ich auch noch. Wird wohl noch 1-2 Wochen dauern, bis das veröffentlicht wird.

Harm
08.07.2016, 13:40
Zu IM Zeiten gabs Shuttlebusse aus der Stadt morgens zum Start.
Die wuerde ich dringend empfehlen.
Ich kam damals aus der anderen Richtung an den Guggi und da war sowohl die Zufahrt als auch die Parksituation ueberlastet. Hat fuer unnötigen Stress und die ersten Blasen durch extra Wander KM zum Start geführt

Reinhard
14.07.2016, 14:12
Für alle wartenden: Die Atletheninfo ist online!
Guckst Du hier: http://challenge-regensburg.com/event-guide-2/

:Huhu: :Huhu:

AndiQ2.0
18.07.2016, 13:45
Die Starterliste ist immer noch nicht ausgebucht. Schade - vielleicht wird es ja noch was!

Hat morgen jemand spontan Lust auf eine Challenge Regensburg Runde? Ich wäre bei Bekannten in Rgbg zu Besuch und nehme mein Bike mit.

Sigisick
21.07.2016, 09:51
Ich bring mal wieder etwas Farbe rein. :Lachen2:

DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
kletti
submariner
taunus-Paul
tm7603
Sigisick - nach 8 Jahren zurück auf der Langdistanz

SUPPORT

carvinghugo
taunus-paula

So, bin auch dabei.

Alteisen
29.07.2016, 10:53
Das ganze scheint bezüglich der Teilnehmerzahl weit hinter den Erwartungen zu sein. Nur 658 Einzelstarter sehe ich in der Liste.

Seyan
29.07.2016, 10:59
Naja, man hat zuletzt doch recht offensiv versucht, Werbung zu machen. Allein der reduzierte Preis für Athleten, die eine zweite LD in diesem Jahr machen wollen, zeigt, dass die Teilnehmerzahl nicht den Erwartungen entspricht. In Roth wurde man z.B. bei der Sofortanmeldung nochmal auf Regensburg hingewiesen (klar, als AG mache ich vier Wochen nach Roth gleich noch ne LD), auch mit dem Preisnachlass.

Dass jetzt schon die Anmeldung für 2017 läuft, finde ich auch etwas seltsam.

sybenwurz
29.07.2016, 11:02
Schade!
Woran liegts?
Verbrannte Erde vom IM in der Athletenwelt?
Anscheinend spielt ja die Gegend halbwegs mit, nu wärs schade, wenns aufgrund mangelnder Teilnahme den Bach runter ginge.

(Brauchemer wenigstens für die Pastaparty nix reservieren, da trifft man sich sicher auch so irgendwie...:Cheese: )

drullse
29.07.2016, 11:14
Woran liegts?

Zuviele LDs in D/A/CH in der Zeit?

Termin zu spät bekannt gegeben, so dass die Athleten schon verplant waren?

carolinchen
29.07.2016, 11:15
Als ich meine Planung gemacht habe und auch noch die Möglichkeit bestand in Roth erst spät zu melden hatte sich Regensburg als nicht so atraktiv für mich dagestellt.
Jetzt wo ich Roth nicht finishen konnte find ich es gut dass ich mich dort reduziert anmelden kann....
Roth macht denen innerhalb der Challenge Konkurenz und da sollte man auch nochmal über den Preis nachdenken....

Alteisen
29.07.2016, 11:18
Ich glaube, der Markt ist schlicht gesättigt. Der Termin war vor 15 Monaten schon bekannt - das ist es also nicht. Als IM hätten sie wahrscheinlich doppelt so viele Starter aber Challenge ist außerhalb von Roth deutlich schwieriger zu vermarkten. Wenn nicht noch ein Wunder passiert, dann ist die erste Auflage auch die letzte. .... oder die Stadt schießt kräftig zu und hofft auf die Zukunft. Man erinnere sich an den Zeitungsartikel, dass bei weniger als 3000 (!!!) Teilnehmern die Stadt Anschubfinanzierung leistet.

ArminAtz
29.07.2016, 11:21

Zu viele, denke ich nicht.

Wann war die Anmeldung denn offen? Vor Roth, Frankfurt, Kärnten, Schweiz, oder erst danach?

Regensburg ist halt kein "Ironman". Dort waren ja selbst 2012 noch über 1322 Finisher.

Edit: Alteisen war schneller...

Pfeffer und Salz
29.07.2016, 11:33

zu hoch gehängt?

Ich finde den Anspruch und Hype zu sehr an Roth oder IM angelehnt. Das kann Regensburg nicht darstellen, zumindest nicht als Neustart. Eine Orientierung an Ostseeman oder ähnliche Veranstaltungen hätte ich mir gewünscht und empfohlen.

Aber man steckt halt im Veranstalter nicht drin.

Reinhard
29.07.2016, 11:34
Das ganze scheint bezüglich der Teilnehmerzahl weit hinter den Erwartungen zu sein. Nur 658 Einzelstarter sehe ich in der Liste.

Naja - das kommt natürlich auch auf die Erwartungen an, die man (Du? Der Veranstalter?) anlegt. Auch wenn es in Regensburg mal den Ironman gab, ist das ja doch wieder eine Erstveranstaltung, von daher glaube ich nicht dass mit einer exorbitanten Teilnehmerzahl gerechnet wurde.
Ich hoffe einfach mal dass alles gut läuft dieses Jahr und sich das dann zum nächsten Jahr durch Mundpropaganda etc schon mehr Starter da sind.
Dass die Anmeldung für 2017 schon offen ist könnte natürlich in der Hoffnung begründet sein, diejenigen "abzufischen", die in Roth keinen Platz bekommen haben.

Ich bin guter Dinge, freu mich auf den Wettkampf in zwei Wochen und bin mir sicher dass die Tajsichs ne tolle Veranstaltung auf die Beine stellen/gestellt haben. :Huhu:

tandem65
29.07.2016, 11:43
Ich glaube, der Markt ist schlicht gesättigt. Der Termin war vor 15 Monaten schon bekannt - das ist es also nicht. Als IM hätten sie wahrscheinlich doppelt so viele Starter aber Challenge ist außerhalb von Roth deutlich schwieriger zu vermarkten.

650 Teilnehmer sind wahrscheinlich 3 mal so viele wie in Köln.:Cheese: Klar ist tatsächlich das Regensburg kein IM ist. Deswegen eine Veranstaltung totzuschreibe finde ich jetzt nicht so pralle.

TriVet
29.07.2016, 11:43
Ich vermute (!), dass doch auch mehr Athleten als man so denkt, dem Herdentrieb und dem Nimbus folgen, also für Frankfurt oder Roth melden.
- Irgendeiner kennt sich da bereits aus, man bleibt bei Vertrautem..
- die anderen aus dem Verein machen auch da mit ...
- wer weiß, ob das da in Regensburg alles so klappt, lass mal die anderen vortesten...

Mir soll es recht sein.:cool:

Alteisen
29.07.2016, 11:50
Naja - das kommt natürlich auch auf die Erwartungen an, die man (Du? Der Veranstalter?) anlegt. Auch wenn es in Regensburg mal den Ironman gab, ist das ja doch wieder eine Erstveranstaltung, von daher glaube ich nicht dass mit einer exorbitanten Teilnehmerzahl gerechnet wurde.
Ich hoffe einfach mal dass alles gut läuft dieses Jahr und sich das dann zum nächsten Jahr durch Mundpropaganda etc schon mehr Starter da sind.
Dass die Anmeldung für 2017 schon offen ist könnte natürlich in der Hoffnung begründet sein, diejenigen "abzufischen", die in Roth keinen Platz bekommen haben.

Ich bin guter Dinge, freu mich auf den Wettkampf in zwei Wochen und bin mir sicher dass die Tajsichs ne tolle Veranstaltung auf die Beine stellen/gestellt haben. :Huhu:

Ich habe den Zeitungsartikel mit den 3000 Teilnehmern nicht geschrieben und auch nicht den Tajsichs Kommentar, dass sich so eine Veranstaltung erst ab 2000 Teilnehmern rechnet. Wenn sie also nur 600 erwartet haben, dann scheinen sie auf einem Geldspeicher zu sitzen und nicht zu wissen, wohin mit der ganzen Kohle.
Ich will die Veranstaltung gewiss nicht schlecht reden - warum auch, sie hat ja noch gar nicht stattgefunden. Ich weise nur darauf hin, dass es nicht so gut von den Athleten angenommen wird, wie erhofft.

anneliese
29.07.2016, 11:52
www.challenge-regensburg.de leitet auf die Challenge Roth Webseite? Lustich.

Als Teilnehmerzahl finde ich aktuell 657 Einzelstarter (https://portal.mikatiming.de/event/challenge-regensburg/2016/starter/de/)

Reinhard
29.07.2016, 12:06
Ich habe den Zeitungsartikel mit den 3000 Teilnehmern nicht geschrieben und auch nicht den Tajsichs Kommentar, dass sich so eine Veranstaltung erst ab 2000 Teilnehmern rechnet. Wenn sie also nur 600 erwartet haben, dann scheinen sie auf einem Geldspeicher zu sitzen und nicht zu wissen, wohin mit der ganzen Kohle.
Ich will die Veranstaltung gewiss nicht schlecht reden - warum auch, sie hat ja noch gar nicht stattgefunden. Ich weise nur darauf hin, dass es nicht so gut von den Athleten angenommen wird, wie erhofft.

Das war auch nicht als Angriff Dir gegenüber gedacht.
Aber auch wenn die Veranstaltug sich erst ab 2000 Teilnehmern lohnt, heißt es ja nicht zwangsläufig dass im ersten Jahr direkt damit gerechnet wird.
Im MZ-Interview wird auch eingeräumt dass die Erstaustragung eher ein Minusgeschäft wird.
Zu den Teilnehmerzahlen: Zumindest in dem Interview das ich gelesen hätte wurde von ALLEN Sportlern ausgegangen, also Einzel-, Staffelstarter, Frauenlaufteilnehmerinnen sowie alle Teilnehmer des Schnuppertriathlons.

http://www.mittelbayerische.de/sport/regional/regensburg-nachrichten/challenge-tajsichs-starten-im-minus-21524-art1330440.html

carvinghugo
29.07.2016, 12:27
Schade!
Woran liegts?
Verbrannte Erde vom IM in der Athletenwelt?
Anscheinend spielt ja die Gegend halbwegs mit, nu wärs schade, wenns aufgrund mangelnder Teilnahme den Bach runter ginge.

(Brauchemer wenigstens für die Pastaparty nix reservieren, da trifft man sich sicher auch so irgendwie...:Cheese: )

Genau das hat mir eine Mitarbeiterin von Challenge Regensbrug in Roth gesagt.

carvinghugo
29.07.2016, 12:34
www.challenge-regensburg.de leitet auf die Challenge Roth Webseite? Lustich.

Als Teilnehmerzahl finde ich aktuell 657 Einzelstarter (https://portal.mikatiming.de/event/challenge-regensburg/2016/starter/de/)

www.challenge-regensburg.com
ist die richtige.
Die .de Adresse hat sich Jürgen Sessner mal registriert und seitdem leitet die auf die Rother Seite weiter.

Warum nicht auf die Regensburger Seite weis ich nicht.

Seyan
29.07.2016, 13:14
Was man aber auch sagen muss: für einen LD-Triathlon, der nicht Challenge Roth oder IM Frankfurt heißt, ist die Startgebühr viel, viel, VIEL zu hoch! Wenn ich mir andere "kleinere" LD-Veranstaltungen in Deutschland ansehe, sind da die Preise deutlich moderater. Sofern man also nicht bei einem der beiden großen Events mitmachen will oder keinen Platz bekommen hat, würde ich das Startgeld als gewichtiges Argument sehen. Und da sind halt (ohne den Nachlass) 530€ für einen Einzelstarter ordentlich was, wenn ich sehe, wie günstig dagegen der Knappenman, der Ostseeman, der Berlin Triathlon oder selbst Köln sind (ja, ich weiß, die Auflistung ist nicht komplett).

Allerdings ist es natürlich reine Spekulation, ob der halbe Preis mehr Teilnehmer angezogen hätte, vor allem weil man dann auch weniger Einnahmen hätte ;)

sybenwurz
29.07.2016, 13:54
[
Die .de Adresse hat sich Jürgen Sessner mal registriert ...

Jou, und zwar nachdem wir hier schon zu IM-Zeiten rumgeblödelt haben, dass Challenge den IM-Regensburg übernimmt...:Cheese:

Klugschnacker
29.07.2016, 14:55
Besser geht’s doch gar nicht! Gute Strecke, gesperrte Straßen, Finish mitten in der Stadt, Platz für faire Zeitfahrer.
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :-B-( :Ertrinken:

darkcruiser
29.07.2016, 16:26
Wo du recht hast , hast du recht .:)

darkcruiser
29.07.2016, 16:46
Haben wir doch mal spontan nachgemeldet.:Lachen2:

carolinchen
29.07.2016, 17:00
Weils gerade so günstig ist ;)

DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65
carolinchen.....eigentlich usw.

HERREN
tandem65
kletti
submariner
taunus-Paul
tm7603

SUPPORT

carvinghugo
taunus-paula

tandem65
29.07.2016, 17:55
Besser geht’s doch gar nicht! Gute Strecke, gesperrte Straßen, Finish mitten in der Stadt, Platz für faire Zeitfahrer.

Na super, jetzt wird es doch noch voll auf der Radstrecke. :( :Lachen2:

carolinchen
29.07.2016, 18:06
Na super, jetzt wird es doch noch voll auf der Radstrecke. :( :Lachen2:

So dick bin ich auch wieder nicht :Lachen2:

Mikala
31.07.2016, 11:09
Hallo zusammen,

ich brauche jetzt mal ein paar Tipps von Leute, die sich vor Ort auskennen.
Wurzi und Arne z.B.:Lachen2:

Da ich nicht nach Roth kommen konnte, will ich Carolin anfeuern.:quaeldich:
Ich will mich direkt in Regensburg einquartieren.
Kommt man gut von der Innenstadt mit den Rad an den See oder sollte ich lieber mein Auto nehmen ?

Ich wollte zum See, mich dann an die Donau stellen, wo es auf die zweite Runde geht
und von dort wieder zurück in die Stadt an die Laufstrecke.

Klugschnacker
31.07.2016, 11:23
Weiß ich leider nicht, Mikala! :Blumen:

Thorsten
31.07.2016, 11:28
Sind halt 12 km. Aber insbesondere um die Uhrzeit wirst du dort keine hochfrequentierten Straßen vorfinden. Zur Donaubrücke kommst du während des Wettkampfs sicher besser per Rad als per Auto. Zurück von der Donaubrücke einfach den Donauradweg nehmen.

Mikala
31.07.2016, 11:34
Sind halt 12 km. Aber insbesondere um die Uhrzeit wirst du dort keine hochfrequentierten Straßen vorfinden. Zur Donaubrücke kommst du während des Wettkampfs sicher besser per Rad als per Auto. Zurück von der Donaubrücke einfach den Donauradweg nehmen.

Zum See sind es doch eher 20 km, oder ?

Thorsten
31.07.2016, 11:52
http://pic.wechselzone.de/r-guggi.jpg

Trimichi
31.07.2016, 12:00
SInd die Startnummern schon online? Hab nichts gefunden. Bin gespannt wie ein Vortex 3D Jagdbogen der Firma Barnett.

Mikala
31.07.2016, 12:09
http://pic.wechselzone.de/r-guggi.jpg

:Danke:

Ich werde mir eine Unterkunft im Zentrum suchen.

Stimmt nicht, ich habe ein Zimmer an der blauen Straße genommen. ;-)

sybenwurz
31.07.2016, 13:44
Zur Donaubrücke kommst du während des Wettkampfs sicher besser per Rad als per Auto.

Man kam während der IMs zumindest innerhalb der Radstrecke sowie in der Innenstadt so gut wie gar nirgends vernünftig mitm Auto hin!
Unbedingt das Rad nehmen!

Trimichi
31.07.2016, 14:41
Angeblich wurden die Startnummern in ein pdf der aktuellen Info ganz hinten angehängt, das steht so auf fb. Obwohl ich den Newsletter abonniert habe, habe ich keine solche InfoMail bekommen.

Kann man mir bitte sagen, wie ich meine Startnummer herausfinde und die dazugehörige Liste bitte. Zum Zweiten.

Mikala
31.07.2016, 15:04
Man kam während der IMs zumindest innerhalb der Radstrecke sowie in der Innenstadt so gut wie gar nirgends vernünftig mitm Auto hin!
Unbedingt das Rad nehmen!

Meine Entscheidung ist auch schon gefallen. Ich habe mir ein Hotel im Ostenviertel am Westhafen gebucht. Von dort aus, werde ich alles per Rad machen.

Reinhard
31.07.2016, 15:11
Angeblich wurden die Startnummern in ein pdf der aktuellen Info ganz hinten angehängt, das steht so auf fb. Obwohl ich den Newsletter abonniert habe, habe ich keine solche InfoMail bekommen.

Kann man mir bitte sagen, wie ich meine Startnummer herausfinde und die dazugehörige Liste bitte. Zum Zweiten.

Ach Michi, bleib mal locker ;-)
Die Mail kam am 25.07. und trug den schönen Namen "Race Info" - war aber keine Datei dabei, sondern lediglich der Link dazu. Da sind tatsächlich die Startnummern dabei.
Schau mal hier:
http://www.purendure.de/tom/AnhaengeClevermail/Race%20Guide_final_download.pdf

Und bevor gemeckert wird, warum das nicht auf der offiziellen Challenge-Regensburg zu finden ist: Auf Grund von Insider-Informationen bin ich relativ sicher, dass das im laufe der nächste Woche nachgezogen wird :Huhu:

PS: Am besten mit nem normalen Rechner aufmachen, bei mir schmiert zumindest das iPad immer ab - liegt wohl an der Downloadgröße von knapp 30MB.

Trimichi
31.07.2016, 15:21
Ach Michi, bleib mal locker ;-)
Die Mail kam am 25.07. und trug den schönen Namen "Race Info" - war aber keine Datei dabei, sondern lediglich der Link dazu. Da sind tatsächlich die Startnummern dabei.
Schau mal hier:
http://www.purendure.de/tom/AnhaengeClevermail/Race%20Guide_final_download.pdf

Und bevor gemeckert wird, warum das nicht auf der offiziellen Challenge-Regensburg zu finden ist: Auf Grund von Insider-Informationen bin ich relativ sicher, dass das im laufe der nächste Woche nachgezogen wird :Huhu:

PS: Am besten mit nem normalen Rechner aufmachen, bei mir schmiert zumindest das iPad immer ab - liegt wohl an der Downloadgröße von knapp 30MB.

DANKE! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Dito. Hab auch was mitbekommen, insofern, das bereits schon nachgezogen wurde. Ich weis nix. ;-) ^^

anneliese
02.08.2016, 09:52
Der See meldet 24,6 Grad.

Quelle: https://www.facebook.com/ChallengeRegensburg/posts/983603391757945

carolinchen
02.08.2016, 10:06
Ich bin letzte Woche hier im Bad bei 24,5 Grad geschwommen und habe leider mangels Sonne irgendwann gefroren.......

Sigisick
02.08.2016, 10:11
huhu Carolinchen,
du hast mich rausgeschmissen.
Hab mich wieder eingetragen

DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
kletti
submariner
taunus-Paul
tm7603

SUPPORT

carvinghugo
taunus-paula

carolinchen
02.08.2016, 10:49
Sorry, war keine Absicht!:Blumen:
Von mir aus darfst du starten;)

Sigisick
02.08.2016, 12:39
Sorry, war keine Absicht!:Blumen:
Von mir aus darfst du starten;)

Das ist lieb von dir :Blumen:

See you at the starting line :Huhu:

tm7603
02.08.2016, 12:39
Weiß dies evtl. jemand? Besteht noch die Möglichkeit einer Krankheitsbedingten Absage oder ist es dafür schon zu spät?
Bzw. kann man den Startplatz weitergeben?

Trimichi
02.08.2016, 15:34
Weiß dies evtl. jemand? Besteht noch die Möglichkeit einer Krankheitsbedingten Absage oder ist es dafür schon zu spät?
Bzw. kann man den Startplatz weitergeben?

Sehr verdächtig. Riecht nach Podersdorf. :Huhu:

Hast du keinen PREMIUM Startpass?

Mikala
02.08.2016, 16:55
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65

HERREN
tandem65
kletti
submariner
taunus-Paul
tm7603

SUPPORT

carvinghugo
taunus-paula
Mikala

tm7603
02.08.2016, 17:12
Sehr verdächtig. Riecht nach Podersdorf. :Huhu:

Hast du keinen PREMIUM Startpass?

Bitte erkläre mir, was da verdächtig ist?

TriVet
04.08.2016, 08:39
Ist eigentlich ein spezielles forumstreffen in R angedacht? Würde mich freuen, ein paar Leute mal persönlich kennenzulernen.

Und weil ich es bei Klugschnacker im Blog gelesen habe, dass er "auch" Probleme mit der fahrstabilität hatte:
Ich war gestern (erstmals) in Regensburg, habe mir den Guggenheimer Weiher angesehen und bin die Radstrecke abgefahren. Zumindest hoffe ich, dass es auch die Radstrecke war, denn leider habe ich keinerlei Kennzeichnung (wie Schildchen an Masten oder farbmarkierungen auf der Straße) gesehen.

Weht da eigentlich immer so ein kräftiger Wind?
Ich hatte insbesondere auf den Stücken nach Brennberg und nach Frauenzell einige Mal doch ein sehr ungutes Gefühl (um es nicht Angst nennen zu müssen;) ) mit dem Seitenwind.
(Ist ein Planet X Stealth mit dem 802 und 102 Carbon laufradsatz, ich wiege aktuell 67-68kg bei gut 1,72m)
Jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich mir nicht noch ein flacheres Vorderrad besorge. Was meint ihr: die paar Stellen halt etwas langsamer fahren und den Rest der Strecke vom Hochprofil profitieren oder lieber entspannt (falls ich auf die schnelle überhaupt noch was flacheres bekomme) auf Nummer sicher gehen?

Harm
04.08.2016, 08:54
Mach Dir keine Sorgen und Dich vor allen Dingen jetzt nicht mehr verrückt.
Bin damals mit Scheibe und Zipp 808 gefahren und das ist in meinen Augen genau das richtige Seett-Up. War damals auch kaum schwerer als Du :Cheese:
Fahr mit dem gewohnten Material und alles wird gut.

sybenwurz
04.08.2016, 09:00
Ist eigentlich ein spezielles forumstreffen in R angedacht? Würde mich freuen, ein paar Leute mal persönlich kennenzulernen.

Würde ich auch begrüssen. Bin bis Freitag Klettern in der Fränkischen Schweiz, komme aber Fr-Sa nach Rgbg.
Ob ichs zur Nudelpaadie schaffe, weiss ich noch nicht, ist fahrtechnisch zur Urlaubszeit ja ein Fass ohne Boden die A3 da runter.
Samstag mittag hau ich wieder ab in die Fränggische, aber bis dahin hab ich etwas Freizeit.

Ha ha ha.
Da hab ich 2010 schon Prügel kassiert, weil ich den Wind, der südlich der Donau ziemlich ungut auf der Strecke stehen kann, öfter mal erwähnt hatte.
Nachdems am Raceday aber relativ windstill war, haben mich damals alle zur Pussie gestempelt, während ich bei einer der Streckenbesichtigungen noch Alfalfas Stimme im Ohr hab, sie würde im Rennen ihr Rad in den Graben werfen und heulen, wenns so blasen würde.
Bis zu ca. 7bft war zu der Zeit mehr oder weniger üblich, ist halt plattes Land und abseits der Bayerwaldausläufer weitgehend ungeschützt.
Mich hats einmal (war allerdings alleine unterwegs) unter der Bahndurchführung in Moosham, wo direkt daneben in der Böschung ein Feldweg oder ne Strasse seitlich einmündet mit Scheibe und 5cm-VR dank Seitenwind aus dieser Einmündung quer über die Gasse geblasen.
Das KANN nicht ganz ohne sein, MUSS aber nicht. An den Wettkampftagen wars bisher immer relativ unproblematisch, was aber natürlich keine Gewähr für die Zukunft sein dürfte.
Ich würde alles einpacken und dann am Morgen entscheiden.

Ne weitere Gefahr die wir '10 ausgemacht hatten, waren Gewitter, die damals oft am frühen Nachmittag bereits auftraten. Da möcht ich nicht südlich der Donau im Flachland als rollender Blitzableiter unterwegs sein.
War bisher im Rennen aber auch nicht relevant, möchts jedoch erwähnt haben.

Reinhard
04.08.2016, 09:12
Zumindest hoffe ich, dass es auch die Radstrecke war, denn leider habe ich keinerlei Kennzeichnung (wie Schildchen an Masten oder farbmarkierungen auf der Straße) gesehen.

Ja, Markierungen gibt's leider (noch?) nicht, aber eigentlich lässt sich der Strecke ja relativ gut folgen. :Huhu:

Auf den Wind darf man sich schonmal einstellen, fürchte ich. Wie stark er dann ist - mal sehen. Mir hats die letzten Male bei der Abfahrt (gibt's ja nur die eine von Brennberg dann runter) etwas blöd von der Seite reingeblasen und auf dem unteren welligen Stück dann ordentlicher Gegenwind.
Wie ich gesehen hab hat Sybenwurz das aber ja grad ausführlich abgehandelt :Cheese: :Blumen:

Reinhard
04.08.2016, 09:37
Was mich bisher immer etwas wundert dass die meisten sich mit der Radstrecke beschäftigen, die mit Höhenmeter und Wind sicher auch so ihre Akzente hat, aber die Laufstrecke ganz außer acht lassen.
Versteht mich nicht falsch, als gebürtiger Regensburger find ich die Streckenführung wirklich toll, bin aber schonmal gespannt wie die 4 Runden dann laufen. Meiner Meinung verstecken sich da nämlich schon ein paar Höhenmeter (Steinerne Brücke, Goliathhaus und hoch zum Dom, Westbadweiher, Brücke zurück nach Stadt am Hof), dazu kommt noch das Kopfsteinpflaster etc. Grade nach der Vorbelastung wird das denke ich nicht ohne sein.
Wie seht ihr das?

carolinchen
04.08.2016, 09:46
Windig war es gestern auch bei uns und ich mach mich mal jetzt gar nicht verrückt deswegen.
Höhenmeter auf der Laufstrecke...so what?!
Ändern kann man es nicht und da ich den Wettkampf zum 1. Mal mache wird es Bestzeit und nicht vergleichbar.....
Syni, wenn du magst kannst du mich mal anfunken wg. Bierchen irgendwo in der Regensburger Altstadt nach der Pastaparty.
Ich schicke dir meine Handynummer per PN.

anneliese
09.08.2016, 14:31
Wie findet man denn seine Startzeit heraus? :confused:

Ulmerandy
09.08.2016, 14:44
Schau mal auf Seite 43 des Race Guide:

Race Guide (http://challenge-regensburg.com/blog/2016/08/01/der-challenge-regensburg-race-guide/)

maskywalker
09.08.2016, 14:58
Habt ihr nochmal was gehört die warm/ kalt Guggi gerade ist?

Reinhard
09.08.2016, 15:05

Nö. Das Wetter hat aber bis einschließlich Donnerstag eher nen Durchhänger, ab Freitag Solls aber wieder besser und wärmer werden. Wird meiner Meinung nach wenn dann ne knappe Kiste, aber wirklich aussagekräftig sind die Temperaturen eh erst ab Samstag vielleicht.

anneliese
09.08.2016, 15:06

Race Guide (http://challenge-regensburg.com/blog/2016/08/01/der-challenge-regensburg-race-guide/)

Dit Bildchen hab ich oooch gefunden. Hab ich etwa irgendwann mal eine Zielzeit angegeben?

Reinhard
09.08.2016, 15:12
Dit Bildchen hab ich oooch gefunden. Hab ich etwa irgendwann mal eine Zielzeit angegeben?

Bei der Anmeldung :Huhu:

Sigisick
09.08.2016, 15:19

Wenn du ne echte Frau bist gibts dich eh nur eine Möglichkeit....

anneliese
09.08.2016, 15:37
Hm, dann muss ich mich wohl überraschen lassen was ich da in meinen jugendlichen Übermut angegeben habe. :Cheese:

Wenn du ne echte Frau bist gibts dich eh nur eine Möglichkeit....

Nicht, dass ich eine bin, aber aus Interesse: Was ist denn eine unechte Frau?

Goalie1984
09.08.2016, 15:39
Nö. Das Wetter hat aber bis einschließlich Donnerstag eher nen Durchhänger, ab Freitag Solls aber wieder besser und wärmer werden. Wird meiner Meinung nach wenn dann ne knappe Kiste, aber wirklich aussagekräftig sind die Temperaturen eh erst ab Samstag vielleicht.
Vermutlich wird die Wassertemperatur bei Messung um 5:30 Uhr morgens definitiv unter 24°C liegen, nachdem die gemessenen Werte, die letzte Woche veröffentlicht wurden, um 18 Uhr an sonnigen Tagen erhoben wurden und gerade mal ein halbes Grad über der kritischen Temperatur lagen.

Sigisick
09.08.2016, 16:07
Nicht, dass ich eine bin, aber aus Interesse: Was ist denn eine unechte Frau?

Also ich verstehe den Raceguide so, dass ALLE Frauen um 6:30 starten, unabhängig von der Zielzeit.
Falls also dein Forums-Nick dein Geschlecht wiederspiegelt (was Gerüchten zufolge nicht immer der Fall ist), gibt es für dich nur eine mögliche Startzeit. :Blumen:
Wollte dir damit nicht zu Nahe treten.

6.30 Uhr: Start Pros, Frauen, Sub 9:30h, Männer 60+

anneliese
09.08.2016, 16:31
Falls also dein Forums-Nick dein Geschlecht wiederspiegelt (was Gerüchten zufolge nicht immer der Fall ist), gibt es für dich nur eine mögliche Startzeit. :Blumen:

Ja bei mir ist das nicht ganz der Fall (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=788425&postcount=1). Naja ich versuche mal zum Start zu kommen und schau mal wann man mich schwimmen lässt. :Cheese:

Ator
09.08.2016, 16:33

Ich bin zwar nicht dabei, finde die Zusammenstellung aber interessant: Welchen Grund gibt es, dass der Veranstalter um 6:30 Uhr die ganz schnellen (Pros, Sub9:30h) mit möglicherweise langsameren (Frauen, 60+) mischt, ab 6:40 Uhr aber fein nach Zielzeit absteigend startet?

In der Startgruppe um 6:40h wird es sicherlich einige geben, die dann Teile der 6:30h-Startgruppe überholen werden. Ist so eine Durchmischung und vorprogrammierte Überholung von Pulks gewünscht?

tandem65
09.08.2016, 16:41
Ich bin zwar nicht dabei, finde die Zusammenstellung aber interessant: Welchen Grund gibt es, dass der Veranstalter um 6:30 Uhr die ganz schnellen (Pros, Sub9:30h) mit möglicherweise langsameren (60+, einige Frauen) mischt, ab 6:40 Uhr aber fein nach Zielzeit absteigend startet?

Ich schätze ganz trivial auf Mengenmässige Unterteilung. Und natürlich Tradition. Frauen & Kinder zuerst. ;)

Stefan
09.08.2016, 16:57
.......Welchen Grund gibt es, dass der Veranstalter um 6:30 Uhr die ganz schnellen (Pros, Sub9:30h) mit möglicherweise langsameren (Frauen, 60+) mischt, ab 6:40 Uhr aber fein nach Zielzeit absteigend startet?

Irgendwann abends will man dann auch mal abbauen, deswegen lässt man die älteren Semester möglichst früh starten. Die Damen und hohen AKs werden danach im Rennen keinen Berührungspunkt mehr mit den Pros haben.

sybenwurz
09.08.2016, 18:23
Wo issn Freitach die Nudelpaadie?

Reinhard
09.08.2016, 18:33
Wo issn Freitach die Nudelpaadie?

Kolpinghaus :Huhu:

http://challenge-regensburg.com/wp-content/uploads/2015/04/Zeitplan13-7.pdf

carolinchen
09.08.2016, 18:34
Kommt ihr alle hin zur Nudelparty?

sybenwurz
09.08.2016, 18:41
Kolpinghaus :Huhu:

Ach ja, ich erinnere mich, danke!
Das passt mir gut, da residiere ich nur n paar Meter weiter.

Kommt ihr alle hin zu Nudelparty?

Wenn ich halbwegs gut durchkomme (wobei ich allerdings kaum Hoffnung habe) schon, ja.
Wenn nicht, melde ich mich bei dir oder einem der andern Kandidaten, deren Teleifongnummer ich hab.
Vielleicht geh ich aber auch nur mitm Kumpel in Stadtamhof einen Heben, wenns allzu spät wird.
Samstag Morgen muss ich jedenfalls mal in meinen Ex-Laden, n paar Sachen dort zangeln und hinterher fixies wieder retour ins Fränkische.

Reinhard
09.08.2016, 18:48
Kommt ihr alle hin zu Nudelparty?

Das ist wohl ne rhetorische Frage :Cheese:

Sigisick
09.08.2016, 19:02
Ja bei mir ist das nicht ganz der Fall (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=788425&postcount=1). Naja ich versuche mal zum Start zu kommen und schau mal wann man mich schwimmen lässt. :Cheese:

Tja, und über 60 bist wohl auch nicht. Dann musst halt dort gucken, welche Bademütze d kriegst :Lachen2: :Huhu:

Pmueller69
09.08.2016, 21:45
Ja bei mir ist das nicht ganz der Fall (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=788425&postcount=1).
Ich bin schockiert. :Lachanfall:
Wie lief der Sprint am Wochenende?

anneliese
09.08.2016, 22:19
Ich bin schockiert. :Lachanfall:
Wie lief der Sprint am Wochenende?

Tip top. (Überraschend zweiter in der AK geworden.) War eine sehr gute Sache. So war ich schon den Sonntag beschäftigt und konnte bei dem tollen Wetter nicht auf dumme Ideen kommen.

floehaner
10.08.2016, 08:12
Wie findet man denn seine Startzeit heraus? :confused:

Anhand der Startnummer. Bei der Abholung der Unterlagen werden die bestimmt noch mal darauf hinweisen:

Startnummer kleiner 300 = 6:30 Uhr
Startnummer 300 - 599 = 6:40 Uhr
Startnummer 600 - 1999 = 6:45 Uhr
Startnummer ab 2000 = 7:05 Uhr

tandem65
10.08.2016, 08:41
Kommt ihr alle hin zur Nudelparty?

Wir machen uns Morgen auf den Weg. Ab wann bist Du vor Ort?

carolinchen
10.08.2016, 10:22
Ich kommer am Freitag nachmittag an.
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie die Versorgungsstellen aufgebaut sind bzw. ob es Cola gibt?

Reinhard
10.08.2016, 10:26
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie die Versorgungsstellen aufgebaut sind bzw. ob es Cola gibt?

Bisher nicht, hab jedenfalls auch nix gefunden aber ich frag mal nach :dresche

Off Topic, aber Du bringst ja sicher deine wunderschönen Slowbuild-Wheels mit oder? :Blumen:

carolinchen
10.08.2016, 10:49
Bisher nicht, hab jedenfalls auch nix gefunden aber ich frag mal nach :dresche

Off Topic, aber Du bringst ja sicher deine wunderschönen Slowbuild-Wheels mit oder? :Blumen:

Zur Pastaparty? ;)
Ja und mein wunderschönes Rad und meinen tollen neuen Anzug und mich:Huhu:

carvinghugo
10.08.2016, 11:05

In den Unterlagen steht nichts darüber.
Eine Anfrage von Montag blieb bis jetzt unbeantwortet

Reinhard
10.08.2016, 11:27
Zur Pastaparty? ;)
Ja und mein wunderschönes Rad und meinen tollen neuen Anzug und mich:Huhu:
Dann werd ich Dich sicher spätestens in der Wechselzone mal Besuchen kommen :)

Verpflegungsstellen-Aufbau wird bei der Wettkampfbesprechung (Freitag 14:00, Samstag 10:00 jeweils im Kolpinghaus) gezeigt/erklärt/vorgestellt.

carolinchen
10.08.2016, 11:46
Das ist mir zu spät, wenn es wie in Roth diese Red Bull Sache gibt, brauche ich ein Plan B.
Ich vertrage das Zeugs nicht und bekomme Herzrasen... in meinem Alter muß man da aufpassen;) !

Mikala
10.08.2016, 12:11
Dein Plan B ist vor Ort.

Da Frau Ente nicht in Regensburg sein wird, besteht auch kein Risiko, dass ich Dich verpasse, weil wir Rosé-Sekt trinken.:Blumen:
Wir schauen wo Eigenverpflegung angereicht werden darf.

carolinchen
10.08.2016, 12:17
Dein Plan B ist vor Ort.

Da Frau Ente nicht in Regensburg sein wird, besteht auch kein Risiko, dass ich Dich verpasse, weil wir Rosé-Sekt trinken.:Blumen:
Wir schauen wo Eigenverpflegung angereicht werden darf.
:bussi: Qualicola muß dann hergestellt werden, da wird eine Panscherei bei den Studenten:Cheese:

Thorsten
10.08.2016, 12:19
Braucht noch jemand ein Rezept für alkoholfreie "Cola-abgestanden" :Huhu:?

Ich würde auch noch eine Prise Salz reinmachen.

carvinghugo
10.08.2016, 12:28
Das ist mir zu spät, wenn es wie in Roth diese Red Bull Sache gibt, brauche ich ein Plan B.
Ich vertrage das Zeugs nicht und bekomme Herzrasen... in meinem Alter muß man da aufpassen;) !

Hier ist Dein Plan B :Huhu:

Sollte es keine Cola geben, werde ich Anke an einer Station versorgen.
Evtl. die nach km 8
Kann Dir dann auch kleine Flaschen reichen.
Sehen uns sicher auf der Pastaparty, vll wissen wir da mehr.

carvinghugo
10.08.2016, 12:32
Hier ist Dein Plan B :Huhu:

Sollte es keine Cola geben, werde ich Anke an einer Station versorgen.
Evtl. die nach km 8
Kann Dir dann auch kleine Flaschen reichen.
Sehen uns sicher auf der Pastaparty, vll wissen wir da mehr.

Plan B hat sich gerade erledigt:

"Hallo Frank,
wir haben aktuell ein sehr großes Aufkommen an Nachrichten und leider ist uns Deine durch die Lappen gegangen. Entschuldige!

Der Aufbau der Verpflegungsstellen wird euch in der Wettkampfbesprechung gezeigt. Cola gibt es auf der zweiten Radrunde in Langenerling und auf der Laufstrecke durchgehend.
..."

carvinghugo
10.08.2016, 12:35

Grad auf Facebook: 24,2 Grad
Nicht stark abgekühlt in den letzten Tagen

Goalie1984
10.08.2016, 12:35
Plan B hat sich gerade erledigt:

"Hallo Frank,
wir haben aktuell ein sehr großes Aufkommen an Nachrichten und leider ist uns Deine durch die Lappen gegangen. Entschuldige!

Der Aufbau der Verpflegungsstellen wird euch in der Wettkampfbesprechung gezeigt. Cola gibt es auf der zweiten Radrunde in Langenerling und auf der Laufstrecke durchgehend.
..."

Top!
Danke fürs Weiterleiten!

carolinchen
10.08.2016, 12:36
Super !
Dankeschön, dann kann mein Support ja trotzdem was trinken:Cheese: