Vollständige Version anzeigen : Frankfurt, Podersdorf oder gar keine LD ?
Hallo liebe Foren Familie :),
Nachdem ich dieses Jahr keine LD mache / keine machen durfte /machen sollte...Muss ich mir mal überlegen was ich 2009 machen soll, da die Anmeldungen für den fall "Frankfurt" ja relativ rasch erfolgen muss :P nach einiger zeit den überlegens bin ich auf diese 3 Möglichkeiten gestoßen... :)
Frankfurt
+ hab ich schon 2x gemacht
+ ich wohne hier (in Frankfurt ;) )
+ Kenne hier alles in und auswendig
- hab ich schon 2x gemacht
- ist in dem Bereich der Prüfungswochen...nicht SO dramatisch aber schlechter wie bei Podersdorf
-Strecke ist nicht die aller Schnellste und am ende interesiert ja eh nur die Zeit.
Podersdorf
+ Ich kann im See laufen :Cheese:
+ Sau Schnelle Strecke
+ gegen Ende der Semesterferien
+ weit weg von zu Hause
+ Ich kann en schönen Marathon in Mailand laufen weil Dude den gut findet und hab trotzdem genug zeit :Lachen2:
- ich war da noch nie :P
- kenn mich da nicht aus
Keine LD
+ ich bin noch zu jung
+ ich sollte erstmal schnell werden
- Wann wenn nicht jetzt ?
bin auf eure meinungen gespannt.
Nachdem ich dieses Jahr keine LD mache / keine machen durfte /machen sollte...Muss ich mir mal überlegen was ich 2009 machen soll, da die Anmeldungen für den fall "Frankfurt" ja relativ rasch erfolgen muss :P nach einiger zeit den überlegens bin ich auf diese 3 Möglichkeiten gestoßen... :)
Frankfurt
+ hab ich schon 2x gemacht
+ ich wohne hier (in Frankfurt ;) )
+ Kenne hier alles in und auswendig
- hab ich schon 2x gemacht
- ist in dem Bereich der Prüfungswochen...nicht SO dramatisch aber schlechter wie bei Podersdorf
-Strecke ist nicht die aller Schnellste und am ende interesiert ja eh nur die Zeit.
Podersdorf
+ Ich kann im See laufen :Cheese:
+ Sau Schnelle Strecke
+ gegen Ende der Semesterferien
+ weit weg von zu Hause
+ Ich kann en schönen Marathon in Mailand laufen weil Dude den gut findet und hab trotzdem genug zeit :Lachen2:
- ich war da noch nie :P
- kenn mich da nicht aus
Keine LD
+ ich bin noch zu jung
+ ich sollte erstmal schnell werden
Mach einfach das worauf du Bock hast:Huhu:
ok dann schließen wie schonmal "gar keine LD" aus !!:)
bleiben immernoch Frankfurt oder Podersdorf ;)
Bei "kurzer Triathlonkarierre", die mit dem Studium endet = Langdistanz
Bei der Aussicht, Triathlon auch zufriedenstellend neben dem Job machen zu können = erstmal richtig schnell werden
Lange Sachen kommen nach 30
Ab nach Podersdorf. Wer weiss, ob Du in 5 Jahren noch Bock auf den Krempel hast. Und dann sind Ironmans schoenere Erinnerungen, weil sie aufwendiger sind.
"Erstmal auf Kurz schnell werden" ist was fuer Warmduscher und Olympioniken. Kannst ja zusaetzlich noch genug Kurze machen und schnelle Sachen trainieren.
tobyvanrattler
27.04.2008, 21:21
na ja, wenn du dich nicht für Hawaii qualifizieren willst (kannst), spricht doch nix für FFM, oder?
Wenn du eh dort wohnst, dann ist es wohl während des Rennen so wie bei Bill Murrays "...und täglich grüßt das Murmeltier" :Cheese:
Podersdorf ist schön, aber mit FFM von der Menschenmasse und Atmosphäre nicht zu vergleichen.
Klein, familier und unspektakulär.
Aber wer "einfach" nur ne Langdistanz machen will ohne großen Zirkus ist hier wohl völlig richtig.
Na ja, soviel Zeit wie als Student hast, hast du wohl nie wieder im Leben :Lachen2:
sybenwurz
27.04.2008, 21:28
Podersdorf.
Man sollte jedes Jahr einen Ort besuchen, an dem man noch nicht war!
Bei "kurzer Triathlonkarierre", die mit dem Studium endet = Langdistanz
Bei der Aussicht, Triathlon auch zufriedenstellend neben dem Job machen zu können = erstmal richtig schnell werden
Lange Sachen kommen nach 30
ok wenn ich das jetzt wüsste ^^
geht mir auch mehr um die Sportliche ebene. Bin ich mit "Fans" und Stimmung und bekannter Strecke besser in Frankfurt oder relativ alleine mit Optimaler Vorbereitung in Podersdorf Schneller unterwegs....
Hawai Quali kommt für mich denke ich nicht in Frage die is die letzten Jahr meistens so für 9:00-9:10 weggegangen...AUßER 2006...;)
edit mein Herz sagt Frankfurt
mein Kopf sagt Podersdorf und wenn ich dran denke das Podersdorf schneller ist wie frankfurt das zerreist es mir das herz !:D
Ich sehe das wie Sybenwurz. Warum immer den gleichen Quatsch?
Podersdorf ist ein bissl kurz, deshalb so schnell, aber was soll's!
Ich sehe das wie Sybenwurz. Warum immer den gleichen Quatsch?
Podersdorf ist ein bissl kurz, deshalb so schnell, aber was soll's!
na subba dann heißts ewig...dasses zu kurz war...:(
weißt du zufällig ob wenigstens der Marathon genau vermessen ist ?
nein.
aber die zeiten sind einfach zu gut dort. zudem hab ich einen ehrlichen freund, der dort war und es bestaetigte.
aber was hilft eine vermessene strecke, auf der gelutscht wird? mach podersdorf, es wird ja auch nicht der letzte und damit wohl auch nicht dein schnellster bleiben.
mhmmm wird wohl auch darauf hinaus laufen....das hebe ich mir das Große Finale für Frankfurt auf ;)
Wenn ich den 8.7 überlebe ohne eine Dummheit zu begehen werde ich wohl Podersdorf machen... was dann auch heißt das ich ernsthaft mit dem gedanken Spiele Mailand zu laufen....
Gürkchen
27.04.2008, 21:56
Mach Podersdorf. Du bist zu jung für "Gewohnheiten" ;)
Wachse einfach mit den "Unbekannten" die Du dann auch meisterst :Lachen2:
Lecker Nudelsalat
27.04.2008, 22:14
na subba dann heißts ewig...dasses zu kurz war...:(
weißt du zufällig ob wenigstens der Marathon genau vermessen ist ?
Auch der ist dort deutlich zu kurz. :Cheese:
Gruß strwd
hmm.... das is natürlich scheiße....:(
Ostseeman ist zwar etwas früher als Podersdorf, aber auch sehr interessant
http://226k.com/calendar.php
Ausdauerjunkie
27.04.2008, 22:28
.... nach einiger zeit den überlegens bin ich auf diese 3 Möglichkeiten gestoßen... :)
Frankfurt
...............
Podersdorf
................
Keine LD
...................
Frankfurt!
-zu jung für die LD und schon 2 x gemacht? - Wie paßt das zusammen?
Ich mache in diesem Jahr Frankfurt zum 3. - und wahrscheinl. letzten Mal, nicht weil es mir nicht gefiele oder ich mir um die Lutscher Gedanken machen würde, NEIN, weil ich es hasse bei Dreckswetter zu trainieren!!!
Mir wurde dieses Jahr schon soviel Training vom Wetter geraubt -und die gute alte Uschi Rolle ist keine Alternative!
Heute einen Halbmarathon gemacht und es war der wärmste Tag (Start war erst um 11....) und auch noch einen schönen Sonnenbrand geholt. Aber, das bringt mich zu einer ganz anderen Frage, wo mache ich meine nächste LD, wenn ich nicht im kalten trainieren will/kann und ich aber nunmal in Deutschland wohne/lebe? Erster Gedanke: Florida (Anfang November, Sommer durchtrainieren:))? Da ich eh schon immer auf der Suche nach einer relativ flachen Radstrecke bin, denn es nervt am Berg immer von diesen Leichtgewichigen Zwergen eingefangen zu werden! - Ja - alles :offtopic: aber vielleicht auch nicht?
Podersdorf ist Ende August.
ich Trainier im Winter fast lieber wie im Sommer das is mir egal...
Osteseeman is mir jetzt auch noch gekommen aber irgendwie is mit der Wettkampf unsympatisch....
2LD und zu jung ?
1war ne schnaps idee
2te ne kurzschlusshandlung nach dem ersten
danach hab ich dann mit Triathlon angefangen :Cheese:
Kökn wäre noch ne atlernative...hab ich aber nicht wirklich was Positives von gehört....
Lecker Nudelsalat
27.04.2008, 22:43
ich Trainier im Winter fast lieber wie im Sommer das is mir egal...
Osteseeman is mir jetzt auch noch gekommen aber irgendwie is mit der Wettkampf unsympatisch....
2LD und zu jung ?
1war ne schnaps idee
2te ne kurzschlusshandlung nach dem ersten
danach hab ich dann mit Triathlon angefangen :Cheese:
Kökn wäre noch ne atlernative...hab ich aber nicht wirklich was Positives von gehört....
Ostseeman ist, wenn das Wetter stimmt, ein superschöner Wettkampf.
Kann ich Dir persönlich empfehlen. ;)
Gruß strwd
dazu kann ich nix sagen. generell gilt aber bei kleineren veranstaltungen, dass in jeder hinsicht kleinere broetchen gebacken werden. das hat aber mE fast nur vorteile:
+ netterer umgang miteinander
+ weniger poser
+ drafting unwahrscheinlicher
+ persoenlichere anfeuerung
solange die strassen abgesperrt sind und es alle paar km wasser gibt - was braucht man mehr? mir kann der M-dot-hype gestohlen bleiben, wenn es weder nach kona noch zu einem IM in einem exotischen land gehen soll.
disclaimer: ich hab nur einen nicht-M-dot gemacht, weil ich meist nach kona wolte und "damals" die exotischen IM auch sehr empfehlenswert waren. zudem gab es kaum nicht M-dot.
hm is schon ein vorteil wenns alle paar meter Power bars iso wasser cola und und und gibt :P gerade bei so krampf weicheiern wie mir...
Köln hab ich aber auch gehört das da viel gelutscht wurde und keine zuschauer usw....
da wo du bist, ist vorne. da lutscht keiner. ;)
PBs kannste ja mitnehmen, stell dich nicht an. bei kleinen WK darfste auch Mutti mal an den Strassenrand stellen, wenn Du vorher fragst.
mhmmhmhmmm das Also Köln is mir tatsächlich jetzt erst in den kopf gekommen....wäre natürlich auch ne alternative...
mhmmhmhmmm das Also Köln is mir tatsächlich jetzt erst in den kopf gekommen....wäre natürlich auch ne alternative...
Almere?
Schön flach.
Almere?
Schön flach.
war da schonmal jemand ? kann jmd was dazu sagen ?
Lecker Nudelsalat
27.04.2008, 23:20
War da noch nicht auf dem Wettkampf, aber in Holland ist es immer windig, fahre in die Ecke immer zum Windsurfen. ;)
Gruß strwd
Naja, ich hatte mich ein wenig informiert, weil ich erst geplant hatte dort zu starten.
Man schwimmt wohl im Ijsselmeer und die Radstrecke ist hollandtypisch mit ca. 1,5hm.
Von den Bildern zur urteilen auch deswegen eher lutschig veranlagt.
Und für 150€ ein echtes Schnäppchen.
Speedy Gonzales
28.04.2008, 09:04
*JO* ... warum haste keine Umfrage dazu erstellt, dann hätt ich was ankreuzen können. :-((
:Cheese: :Lachanfall:
aber in Holland ist es immer windig, fahre in die Ecke immer zum Windsurfen. ;)
Gruß strwd
Wind ist dort durchaus ein Thema, aber nicht anders als in Podersdorf, da kann es auch ziemlich ziehen. Aber auch an der Ostsee duerfte es Wind haben.
Vielleicht musst Du Deinen Ironman doch im flachen, windstillen, trockenen Studio machen, mit einer (oder drei) huebschen Blondinen an der Seite, die Dir Deine Gels jede Sekunde reichen koennen.
also wenn du mich fragst dann lass die finger von kölner LD.
für ne MD so zum abschluss ist das ok, alles andere käme für mich nicht in frage.
- die radstrecke ist super öde
- die orga zweifelhaft -> der start hat sich letztes jahr um über 40min verzögert
- zuschauer gleich null
- die laufstrecke um den see geht ja noch, aber die 14km bis ins Ziel sind für ne LD einfach nicht tragbar..man läuft auf der Rheinpromenade zwischen den Spaziergängern mit Hund, Kinderwagen etc...Das muss nicht sein...
Köln MD = OK
Köln LD = nogo
Ich würde an Deiner Stelle nach Almere oder Podersdorf.
Der Podersdorf-termin liegt doch super...da kannste Winterschlaf halten wenn der Rest schon im Wald bibbert..
Thema Almere: Kennst Du "wielangnoch"? -> Paralellwelt.
Wasserträger kennt Ihn auf jeden Fall.
Der war schon in Almere..
Der Podersdorf-termin liegt doch super...da kannste Winterschlaf halten wenn der Rest schon im Wald bibbert..
Winterschalf halte ich eh nicht nächstes Jahr will ich weider ab anfang März Rennen fahren :Peitsche: nicht wie dieses jahr wo ich meinen Lizens antrag verpennt habe....
aber das mit der zu kurzen Strecke macht mir im Kopf total zu Schaffen :P Laufstrecke is wohl so 7-10 min Schneller...
Wagnerli
28.04.2008, 09:57
Hallo,
was spricht gegen eine LD ?
Du mußt Dir nur die Frage stellen,ob Du Dich über eine super Zeit bei einen x-beliedigen Wettkampft ärgern würdest,die in FFM vielleicht für Hawaii gereicht hätte.
Wenn das der Fall wäre,dann solltest Du nochmal in FFM starten.
Wenn Du diesen Bereich aber auf keinen Fall erreichen wirst,dann suche Dir einfach einen netten Wettkampf.Es gibt so viele.
Ich persönlich mag Roth sehr gerne.
Sehr viele nette Leute vorort.
Wagnerli
naja wie gesagt um ne sichere Hawai Quali zu bekommen sollte man in frankfurt auf sub 9 zu steuern :(..also wird das nix außerdem müsste ich dann sogar 2 Ironmans im Jahr machen.....
Also ich denke ich gehe Nach Podersdorf. Ab 2008 wird die Laufstrecke da geändert und es ist auch jemand anderes dafür zuständig...vllt. wird sie ja dann "richtiger" :P
gegen Roth spricht das es nicht zu diesem "perfekten" Zeitpunkt Ende August liegt....
Lecker Nudelsalat
28.04.2008, 10:55
naja wie gesagt um ne sichere Hawai Quali zu bekommen sollte man in frankfurt auf sub 9 zu steuern :(..also wird das nix außerdem müsste ich dann sogar 2 Ironmans im Jahr machen.....
Also ich denke ich gehe Nach Podersdorf. Ab 2008 wird die Laufstrecke da geändert und es ist auch jemand anderes dafür zuständig...vllt. wird sie ja dann "richtiger" :P
gegen Roth spricht das es nicht zu diesem "perfekten" Zeitpunkt Ende August liegt....
Vielleicht treffen wir uns dort nächstes Jahr. ;)
Gruß strwd
Vielleicht treffen wir uns dort nächstes Jahr. ;)
Gruß strwd
dann vermessen wir die Strecke nochmal Privat und streuen irgendwo dann eine extra runde ein ;)
Hubschraubär
28.04.2008, 11:00
NEIN, weil ich es hasse bei Dreckswetter zu trainieren!!!
Mir wurde dieses Jahr schon soviel Training vom Wetter geraubt -und die gute alte Uschi Rolle ist keine Alternative!
das bringt mich zu einer ganz anderen Frage, wo mache ich meine nächste LD, wenn ich nicht im kalten trainieren will/kann und ich aber nunmal in Deutschland wohne/lebe? Erster Gedanke: Florida (Anfang November, Sommer durchtrainieren:))?
Im Oktober ist das Wetter hier aber auch nicht gerade berauschend ...
man kann ja frühzeitig nach Florida fliegen :cool:
Hubschraubär
28.04.2008, 11:06
man kann ja frühzeitig nach Florida fliegen :cool:
Naja, da würde ich tendentiell eher 4 Wochen dran hängen und schön Urlaub machen. :)
Naja, da würde ich tendentiell eher 4 Wochen dran hängen und schön Urlaub machen. :)
hm mann kann ja auch 4 wochen vorher kommen und 4 wochen später gehen...:P
...nein kann man leider nicht :(
Hubschraubär
28.04.2008, 11:10
hm mann kann ja auch 4 wochen vorher kommen und 4 wochen später gehen...:P
...nein kann man leider nicht :(
Jo (lustiges Wortspiel), haben die meißten AG's was gegen.
Jo (lustiges Wortspiel), haben die meißten AG's was gegen.
Arbeitgebers? SCNR
Ich wuerde auch lieber vorher gehen (hab ich auch so dort gemacht). So viel trainiert man ja auch nicht mehr und Florida find' ich persoenlich zu langweilig, um da 4 Wochen abzuhaengen.
Ausdauerjunkie
28.04.2008, 21:35
Yes! Und der Oktober bei uns ist immer noch viel besser als Jan/Feb/März! Außerdem wird ja in den 2 letzten Wo schon viel weniger trainiert.........F L O R I D A - ich komme (bald....-hoffentlich)
Yes! Und der Oktober bei uns ist immer noch viel besser als Jan/Feb/März! Außerdem wird ja in den 2 letzten Wo schon viel weniger trainiert.........F L O R I D A - ich komme (bald....-hoffentlich)
Es gibt in Florida ja auch den Great Floridianhttp://greatfloridian.com/
Mitte Oktober. Auch glaube um die 500 teilnehmer kein M-Dot und auch schon das 17. oder 18. mal. Also auf jeden Fall eine Alternative zum M-Dot Rennen im November.
Hätte ich 2009 vieleicht mal Bock drauf.
aussunda
26.05.2008, 11:34
Ich ärgere mich generell um das ganze m-dot Getue / Abzocke.
Podersdorf ist günstig, familiär und rel. spät im Jahr.
Ich pers. mache Roth, auch zum ersten mal. Bin mal gespannt wie es wird. Als Zuschauer war ich da und das war super.
Aber schau Dich doch noch mal nach anderen LD um.
Schweden oder so. Es gab doch mal nen Fred mit reizvollen LD.
Ich ärgere mich generell um das ganze m-dot Getue / Abzocke.
Podersdorf ist günstig, familiär und rel. spät im Jahr.
Ich pers. mache Roth, auch zum ersten mal. Bin mal gespannt wie es wird. Als Zuschauer war ich da und das war super.
LD.
Wie teuer(billig) ist Roth eigentlich?
war in Almere schon 4 mal. Schwimmen im Goinmeer. Kann sehr ruppig ,sprich sehr wellig und um die 15 Gard haben.
Radfahren 3 Runden durch Flevoland. Flach,windig, öde. Laufen am Deich und durch einen Park ,3 Runden. Schneller ,guter LaufKurs.
Nicht mehr so viel los dort wie noch bis Ende der neunzieger,aber egal. Die Holländer sind gut drauf und machen auch mit wenigen Zuschauern noch ne Party. Alles sehr familiär dort und absolut herzlich und gut organisiert.
Und vom Preis her absolut ok. Habe letztes mal 120 Euro gelöhnt
aussunda
26.05.2008, 11:56
280,-
auch zu teuer.
Früher haben sie immer argumentiert, daß sie soviel an m-dot zahlen müssen.
Ich hab mich aber für Roth entschieden weil meine Familie da zuschauen kann und der Anreiseweg sich in Grenzen hält.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.