Vollständige Version anzeigen : Polar RS 200
Mandarine
25.04.2008, 09:31
Hi,
ich habe mit dieser Uhr von Anfang an nur Ärger gehabt.
Ständig zeigt die Uhr Batterie leer an (Batterie läuft auch leer )! Die Uhr war schon oft beim Werk, jedesmal kam sie zurück, entweder komplett überarbeitet, eine neue Batterie oder mit einer neuen Platine - und nach 4 Wochen wieder Batterie fast leer !!!!
Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Modell ????
neonhelm
25.04.2008, 09:37
Lagerst du Uhr und Gurt zusammmen?
Hi,
ich habe mit dieser Uhr von Anfang an nur Ärger gehabt.
Ständig zeigt die Uhr Batterie leer an (Batterie läuft auch leer )! Die Uhr war schon oft beim Werk, jedesmal kam sie zurück, entweder komplett überarbeitet, eine neue Batterie oder mit einer neuen Platine - und nach 4 Wochen wieder Batterie fast leer !!!!
Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Modell ????
Nicht wirklich solche Probleme. Nur ein kleines Problem: Nach einem halben Jahr hat die Uhr angezeigt "Batterie zu schwach" hat aber noch über ein Jahr klaglos funktioniert um dann zu meinem Hauptwettkampf auszufallen:Cheese: . Ich hab es aber bewußt provoziert, weil ja Polar sagt: Batterie lebt zwei Jahre bei täglich 1h Training oder so.
propellerente
25.04.2008, 09:42
Hey,
ich besitze seit einigen Wochen auch dieses Modell incl. Laufsensor. Bisher habe ich noch keine Probleme.
Grüße
P.S.: Was sagt denn der Hersteller zu deinen geschilderten Problemen?
Lagerst du Uhr und Gurt zusammmen?Ist das beim WearLink nicht egal?
Ich dachte der Sender ist aus, wenn der Gurt geöffnet ist?
Mandarine
25.04.2008, 09:47
Lagerst du Uhr und Gurt zusammmen?
... manchmal ja, manchmal nein, würde das ein Problem darstellen?
neonhelm
25.04.2008, 10:47
Ist das beim WearLink nicht egal?
Ich dachte der Sender ist aus, wenn der Gurt geöffnet ist?
Ist dem so? Zumindest in meiner Bedienungsanleitung (725x) steht, man solle das nicht tun, wenn ich mich recht erinnere.
Ist dem so? Zumindest in meiner Bedienungsanleitung (725x) steht, man solle das nicht tun, wenn ich mich recht erinnere.Mhh... Ich hab keine Ahnung, wo ich das gelesen habe. Evtl. ist dann die Lagerung das Problem, da Sender und Empfänger weiter kräftig miteinander kommunizieren.
propellerente
25.04.2008, 12:13
Habe soeben meine Gebrauchsanweisung für die Polar200sd durchforstet:
Also, da steht nicht's von 'getrennter Lagerung'. Der Originalton lautet:
"Bewahren Sie den Armbandempfänger und Sender immer an einem kühlen und trockenen Ort auf. Lagern Sie diese nicht in einer feuchten Umgebung oder einer nicht atmungsaktiven Tasche (z. Bsp. Plastiktüte) oder gemeinsam mit leitfähigem Material wie einem nassen Handtuch. Schweiß und Feuchtigkeit können bewirken, dass die Elektroden feucht gehalten werden und der Sender aktiviert bleibt, wodurch sich die Lebensdauer der Batterie verkürzt."
Mehr Infos gibt meine Gebrauchsanweisung leider nicht her.
Lecker Nudelsalat
25.04.2008, 12:21
Da steht doch alles drin, also besser nicht zusammen lagern. ;)
Elektroden noch feucht, also wird fleissig miteinander kommuniziert. :Cheese:
Gruß strwd
Habe soeben meine Gebrauchsanweisung für die Polar200sd durchforstet:
Also, da steht nicht's von 'getrennter Lagerung'. Der Originalton lautet:
"Bewahren Sie den Armbandempfänger und Sender immer an einem kühlen und trockenen Ort auf. Lagern Sie diese nicht in einer feuchten Umgebung oder einer nicht atmungsaktiven Tasche (z. Bsp. Plastiktüte) oder gemeinsam mit leitfähigem Material wie einem nassen Handtuch. Schweiß und Feuchtigkeit können bewirken, dass die Elektroden feucht gehalten werden und der Sender aktiviert bleibt, wodurch sich die Lebensdauer der Batterie verkürzt."
Mehr Infos gibt meine Gebrauchsanweisung leider nicht her.
Elektroden noch feucht, also wird fleissig miteinander kommuniziert. :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Also hatte bisher noch keine probleme mit der batterie,
Als was schickst du dir ihr den immer ein ? Batterietausch ? oder Service ? oder lässt du sie immer einschicken...könnte sein das Polar einfach das problem "nicht begreift" und daher den fehler nicht richtig suchen kann
mfg Jo
Gürkchen
25.04.2008, 19:16
Meine RS200d ist jetzt 2einhalb Jahre alt und ich nutze sie regelmäßig... seit ein paar Monaten hab ich das erste mal die Meldung das die Batterie schwach ist.
Nutze sie aber bisher ohne Probleme weiter. Ich würd mit dem Teil mal persönlich bei Polar vorbeifahren. Ist ja von uns aus nicht so weit. 40 Minuten biste da. :Hexe:
Will demnächst auch direkt hin fahren die Batterie tauschen lassen.
Grüße
Gürkchen
Hallo,
also meine Uhr ist jetzt im Mai 2 Jahre alt und war inzwischen schon (ich glaube) 4-5 mal bei Polar. Denn auch sie war der Meinung sehr sehr zeitnah, mir zur berichten, dass die Batterie schwach ist. Ich hab sie nach tel. Rücksprache zu Polar geschickt: Batterie wurde gewechselt. Kurz danach schon wieder, Batterie-Probleme: wieder zu Polar...neue Platine rein und nen neuen Sender. Das Ding ging wegen des gleichen Problems nochmal zu Polar, wo man mir am Telefon sagte, dass die Uhr jetzt ausgetauscht wird. Ist leider nicht passiert, es gab wieder neue Batterien. Das letzte Mal Ende Dezember hatte ich wieder ein Telefonat mit Polar, wo dann am Telefon mit einem Techniker entschieden fix gemacht wurde, dass ich eine neue Uhr bekomme. Und das hat dann auch geklappt!!!!! Die neue hält jetzt ganz normal, hoffen wir mal echt, ich hatte das totale Montagsmodell.....
Ich kann nur empfehlen, entweder ein gutes Telefonat oder dann wahrscheinlich echt hinfahren (damit hat mein Kollege super Erfahrungen gemacht)
Viel Glück und Erfolg
bommel
Mandarine
26.04.2008, 09:44
Hallo,
also meine Uhr ist jetzt im Mai 2 Jahre alt und war inzwischen schon (ich glaube) 4-5 mal bei Polar. Denn auch sie war der Meinung sehr sehr zeitnah, mir zur berichten, dass die Batterie schwach ist. Ich hab sie nach tel. Rücksprache zu Polar geschickt: Batterie wurde gewechselt. Kurz danach schon wieder, Batterie-Probleme: wieder zu Polar...neue Platine rein und nen neuen Sender. Das Ding ging wegen des gleichen Problems nochmal zu Polar, wo man mir am Telefon sagte, dass die Uhr jetzt ausgetauscht wird. Ist leider nicht passiert, es gab wieder neue Batterien. Das letzte Mal Ende Dezember hatte ich wieder ein Telefonat mit Polar, wo dann am Telefon mit einem Techniker entschieden fix gemacht wurde, dass ich eine neue Uhr bekomme. Und das hat dann auch geklappt!!!!! Die neue hält jetzt ganz normal, hoffen wir mal echt, ich hatte das totale Montagsmodell.....
Ich kann nur empfehlen, entweder ein gutes Telefonat oder dann wahrscheinlich echt hinfahren (damit hat mein Kollege super Erfahrungen gemacht)
Viel Glück und Erfolg
bommel
Danke, ich denke ich habe das gleiche Problem. Ich werde geleich am Montag mit Polar telefonieren.
LG
Alex.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.