Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zipp 808 Alu clincher umspeichen?

Wuchtbrumme
16.12.2014, 14:54
Hallo,
Da ich im Laufradbau gar nicht bewandert bin, habe ich folgende Frage:
Kann man aus einem 24 Loch Vorderrad ein Hinterrad machen? Wenn ja auf welche Kosten muss man sich einstellen?
Und kann man aus einem 20Loch HR ein VR machen? Auch hier wären die ca. Kosten interessant.
Ich benötige keine sehr leichten Naben, sie sollten stabil und zuverlässig sein.
Danke

Hafu
16.12.2014, 15:11
Hallo,
Da ich im Laufradbau gar nicht bewandert bin, habe ich folgende Frage:
Kann man aus einem 24 Loch Vorderrad ein Hinterrad machen? Wenn ja auf welche Kosten muss man sich einstellen?
Und kann man aus einem 20Loch HR ein VR machen? Auch hier wären die ca. Kosten interessant.
Ich benötige keine sehr leichten Naben, sie sollten stabil und zuverlässig sein.
Danke

Kann man beides machen, wenn man die entsprechende Nabe mit der passenden Lochzahl zur Verfügung hat.

An Kosten fallen der Preis der Nabe und ein Satz Speichen an (je nach gewählter Naben- und Speichenqualität ca. zwischen 30,- € und 300,-€ sowie noch die Arbeitskosten fürs Umspeichen.

Zipp 808er aus Alu kenne ich aber nicht. Es gibt allenfalls welche mit aufgeklebter Alu-Bremsfläche. Die eigentliche Felge bei 808er ist aus Carbon.

Wuchtbrumme
16.12.2014, 15:15
Danke für die schnelle Antwort.
Ja die mit aufgeklebter Alubremsfläche meine ich auch. Ich habe mich da ungenau ausgedrückt. Sorry.