Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Argument für ein BMC GF02 Disc?

Tobi F.
24.11.2014, 21:26
Hallo,

das BMC GF02 disc orange von 2014 kostet grad 1800 Flocken.
Ich find das ja ziemlich scharf.

Kann mir jemand einen triftigen Grund nennen, wieso ich nicht ein anderes Cross-Rad mit Disc für 1000€ kaufen sollte, und die
800 Euro in ein MTB stecken sollte ?

Viele Grüße
Tobi

Hafu
24.11.2014, 21:37
Hallo,

das BMC GF02 disc orange von 2014 kostet grad 1800 Flocken.
Ich find das ja ziemlich scharf.

Kann mir jemand einen triftigen Grund nennen, wieso ich nicht ein anderes Cross-Rad mit Disc für 1000€ kaufen sollte, und die
800 Euro in ein MTB stecken sollte ?

Viele Grüße
Tobi

Für 800,-€ bekommst du noch kein gutes Mountainbike, sondern bist noch in der >12kg-Klasse.

Für BMC spricht die Optik. Ich finde die meisten BMC-Modelle gelungen und sie unterscheiden sich meist in ihrer Rahmenform vom üblichen China-Einheitsbrei in Carbon-natur oder Schwarz-weiß-rot.

Gegen BMC spricht ihr -für einen Markenhersteller- ausgesprochen schlechter (bis nicht existenter) Kundensupport.

(...und dann spricht speziell gegen das GF02 natürlich auch noch der Namen. ;-) Speziell Dude war seinerzeit "not amused" als BMC vor zwei Jahren angefangen hat den emotional besetzten aber anscheinend nicht besonders geschützten Namen Granfondo für Rennräder zu verwursten, die eigentlich keinen direkten Bezug zu typischen Granfondo-Rennen haben)

Tobi F.
24.11.2014, 22:08
Daß man mit 800€ kein ordentliches MTB bekommt, war mir schon klar. Aber es erleichtert die Finanzierung eines ordentlichen MTB :-)

Selbst wenn man 200€ davon nimmt, um ein 1000€ Crosser in orange zu lacken :-)

sybenwurz
24.11.2014, 22:37
(...und dann spricht speziell gegen das GF02 natürlich auch noch der Namen. ;-) Speziell Dude war seinerzeit "not amused" als BMC vor zwei Jahren angefangen hat den emotional besetzten aber anscheinend nicht besonders geschützten Namen Granfondo für Rennräder zu verwursten, die eigentlich keinen direkten Bezug zu typischen Granfondo-Rennen haben)

Naja, Marketingmasche halt.
Granfondo issn Rennen, die Geo der Dinger zum Spazierenfahren für Kreuzlahme.
Und ich hab keine Ahnung, was der Name jetzt auch noch an nem Crosser zu suchen hat (ausser vielleicht, dude zu ärgern).

Fakt ist: wenn ich 1800Öcken für nen Crosser anlegen würde, dann gewiss nicht bei BMC...:-((

Tobi F.
24.11.2014, 22:41
Sondern ?

sybenwurz
25.11.2014, 08:45
Stevens, Ridley, Guerciotti, wenns unbedingt ne Scheibenbremse sein muss (kann man halt die 13Paar Rennradräder, die zuhaus rumstehn, nicht einbauen...), gefällt mir für Nicht-Profis grad das Marin Lombard saugut, kost halt deutlich weniger...:-(