PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankfurt Marathon 2014

FuXX
07.09.2014, 12:02
Hi,

keine Ahnung ob ich den thread nur übersehen habe, aber ich finde nur einen für 2013 und einen bzgl. Unterkunft in FFM (wo ich nichts beitragen kann).

Dank Mikala werde ich jedenfalls auch beim FFM Mara starten - sie hat mir ihren Platz abgetreten. Es wird ausdrücklich kein Rennen für mich, sondern einfach nur ein schöner langer Lauf.

Will irgendwer dort so im Bereich 3:10-3:20 laufen und braucht einen privaten Tempomacher? Ich mach das gern, dann hab ich das Gefühl was sinnvolles beizutragen. ;)

FuXX

triduma
09.09.2014, 13:34
Ich werd in Frankfurt auch wieder laufen.
Wird mein 19. Frankfurt Marathon.:) Bei keinem anderen Marathon war ich so oft mit dabei.

Mikala
09.09.2014, 15:00
Hi,

Will irgendwer dort so im Bereich 3:10-3:20 laufen und braucht einen privaten Tempomacher? Ich mach das gern, dann hab ich das Gefühl was sinnvolles beizutragen. ;)

FuXX

:dresche Du hast wohl die Vertragsbedingungen nichts richtig gelesen ?!
Du bist der Tempomacher für aims !:-B-(

Ich freue mich, dass Du mal wieder in die Stadt kommst.
:Huhu:

FuXX
09.09.2014, 19:56
Hab gerade noch mal in den Vertrag geschaut, da steht nix von aims ;)

Das Tempo könnte ich vermutlich auch laufen, zumindest so 35km. Aber dann bin ich danach total durch für nix - ne lass mal ;)

Findet sich bestimmt noch jemand bei dem es besser passt.

Und ich freue mich auch :)

bellof
09.09.2014, 20:47
Hi FuXX,

ich werde in Frankfurt starten und wollte Anfang des Jahres gerne 3:15 versuchen... Aber das Vater sein und und und haben die Ambitionen etwas gedrückt so das zZ sogar sub 3:20 nicht so ohne für mich wird (PB aus 2010 3:23).

Aber mit Dir als Tempomacher... da würde nochmal etwas extra Motivation aufkommen.

Also ich bewerbe mich hiermit um die Sub 3:20ig und biete im Gegenzug eine Übernachtungsmöglichkeit an ;-)

Gruß
Bellof

FuXX
09.09.2014, 20:57
Hi Bellof, ich glaube die Übernachtung ist schon geregelt, es sei denn Hazel will mich nach dem Abendprogramm loswerden und Mikala würde dann einen auf der Straße sitzenden FuXX nicht aufnehmen ;)

Ich sag jetzt mal noch nicht zu, aber Du bist schon mal in der Verlosung ;)

bellof
09.09.2014, 21:08
........

Danke dann harre ich mal der Ziehung der Lottozahlen ;)

OK OK und als letzte verzeifelter Versuch: So eine dritte Übernachtungsmöglichkeit könnte natürlich trotzdem ÜBERLEBENSWICHTIG sein, wenn die Temperaturen ähnlich wie 2012 wären :Lachanfall:

Mikala
10.09.2014, 07:43
Hi Bellof, ich glaube die Übernachtung ist schon geregelt, es sei denn Hazel will mich nach dem Abendprogramm loswerden und Mikala würde dann einen auf der Straße sitzenden FuXX nicht aufnehmen ;)

Ich befürchte eher, dass Hazel ein umfangreiches Abendprogramm für Dich geplant hat und Du Dich mit schwarzen Ringen unter den Augen über die Strecke schleppst.

Ein Schlafsofa steht Dir aber auch bei mir zur Verfügung, falls Hazel es Dir noch nachträgt, dass Du nicht zum Hazelman kommst.:Cheese:

aims
10.09.2014, 09:59

FuXX

Hi FuXX,

laut Trainerin soll ich dort auch einen lockeren Trainingslauf machen. Dein Tempo könnte optimal passen um zusammen zu laufen?:Blumen:

Oder vielleicht einfach mal IM-Marathon-Ziel-Pace-2015 antesten. So ca. 03:07:46 und dann schauen ob das mit 148bpm möglich ist.

Au der anderen Seite versuche ich aktuell ständig der Versuchung zu wiederstehen dort AllOut zu laufen.

Ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit und werde einfach schauen wie das Training läuft.

Cheers,

Nico.

FuXX
11.09.2014, 06:45
Na dann schauen wir mal, was Du dir so überlegst. ;)

Wenn belloff die nächsten Wochen noch etwas mehr trainiert, dann können wir ja vielleicht zu dritt laufen :)

PattiRamone
11.09.2014, 09:31
Wollte eigentlich die 3:00 knacken, werde aber gerade von Erkältung und Hüftproblemen geplagt. Mal sehen was das MRT morgen spricht :(

bellof
11.09.2014, 22:40
......
Wenn belloff die nächsten Wochen noch etwas mehr trainiert, dann können wir ja vielleicht zu dritt laufen :)

Jo können wir aber bei 3:07 treibe ich euch halt vor mir her :-)

bleierne_ente
15.09.2014, 08:31
Wenn einer von Euch motivierten Startern noch jemanden kennt, der noch einen Startplatz benötigt, so würde ich mich über eine PN freuen :) Kann leider selbst nicht starten, Wünsche Euch allen aber ein erfolgreiches Rennen! :Blumen:

bellof
26.09.2014, 09:03
Hi FuXX,

ich muss meine Bewerbung zurückziehen :-( Ich habs leider dieses Jahr nicht "verdient". Ich war ein Jahr Zuhause und habe in diesem Jahr eine neue PB über 10k und HM aufgestellt und auch 70.3 waren für meine Verhältnisse super - aber seit einem Monat arbeite ich wieder....

Jetzt hat Sport halt nur noch Prio 3 und nicht mehr Prio 2 - ich hab in den letzten 2 Wochen KEINEN langen Lauf unterbringen können.

Lange Rede kurzer Sinn ich werde in einem Monat entweder ein "Himmelfahrtskommando" auf neue PB angehen (mit hoher Wahrscheinlichkeit ordentlich einzugehen) oder einen "Genußmarathon" machen müssen.

Hätte Dich gerne kennengelernt und mich von Dir zu einer neuen PB ziehen lassen - aber das hat leider keinen Zweck Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit den Lauf zu versauen.... Vielleicht ergibt sich die Chance ein anderes Mal

Gruß
Bellof

Nobodyknows
01.10.2014, 06:58
Gibt's hier eigentlich nur noch Top-Motivierte oder sind unter 13239 angemeldeten Läufern ein paar Triathleten, die auch mit Zeiten über denen hier bisher angesagten, bei (hoffentlich) schönen Wetter durch Frankfurt schlappend, einen netten Tag erleben möchten?

Gruß
N. :Huhu:

rennmaus4444
01.10.2014, 08:12
Gibt's hier eigentlich nur noch Top-Motivierte oder sind unter 13239 angemeldeten Läufern ein paar Triathleten, die auch mit Zeiten über denen hier bisher angesagten, bei (hoffentlich) schönen Wetter durch Frankfurt schlappend, einen netten Tag erleben möchten?

Gruß

Moin,

ich bin seit gestern dabei:Huhu:
Entscheidung ist sehr spät gefallen, daher bisher kaum LL;)
Mal sehen, wie lange es mir halbwegs gut geht:confused:
Ist mein 10. Start in Frankfurt:cool:

Keep on running

CiaoCiao Rennmaus4444

Ahead
01.10.2014, 23:58

Gruß

Sub 3:55, gilt das?

christhegerman
02.10.2014, 10:52
bin mir bezüglich meiner Zielzeit noch im unklaren, bin letzten Sonntag einen HM in 1:27 h gelaufen, eigentlich wollte ich unter 3:30 h laufen, könnte nun auch schneller gehen, mir fehlen nach Roth die langen Läufe.

Nobodyknows
02.10.2014, 12:14
Sub 3:55, gilt das?

Willkommen dort im Läuferfeld, wo es am schönsten ist. ;)

Gruß

Galaxy_I
02.10.2014, 12:31

Gruß

Will mit dem 3:45 Zugläufer ins Ziel kommen, werde also vermutlich am HM gerade so vorbei sein, wenn der Sieger ins Ziel kommt :Lachen2:

carolinchen
02.10.2014, 12:34
Ich bin auch dabei....und lauf mit :Lachen2:

flo0815
02.10.2014, 12:44
Werde in Frankfurt auch meine Saison auslaufen lassen.
Da es mein "erstes mal" ist bin ich mit ankommen schon sehr zufrieden:-B-(

hanse987
02.10.2014, 13:15
Ich stehe in Frankfurt zum ersten mal bei einem Marathon am Start. Vorgenommen hab ich mir irgendwas zwischen 3:35 und 3:45. Ich hoffe auch jeden Fall, dass ich das Ziel sehe!!!

Von den, vor der Saison angepeilten 3:15, habe ich mich nach dem DNF in Roth verabschiedet. Hatte einfach wenig Lust auf Sport und auch mit ein Paar körperlichen Problemen zu kämpfen.

Allen anderen Startern viel Spaß und Erfolg!

Ahead
02.10.2014, 14:00
Willkommen dort im Läuferfeld, wo es am schönsten ist. ;)

Gruß

Ich freu mich schon auf die Handvoll Läufer die mit mir laufen ;)

Riversider
02.10.2014, 18:46
Ich freu mich schon auf die Handvoll Läufer die mit mir laufen ;)

Bei vergleichbaren Bedingungen wie im letzten Jahr, laufen mit bzw. hinter dir noch ca. 5000 Läufer/innen in die Festhalle ein.....

FuXX
25.10.2014, 00:03
Hi FuXX,

ich muss meine Bewerbung zurückziehen :-( Ich habs leider dieses Jahr nicht "verdient". Ich war ein Jahr Zuhause und habe in diesem Jahr eine neue PB über 10k und HM aufgestellt und auch 70.3 waren für meine Verhältnisse super - aber seit einem Monat arbeite ich wieder....

Jetzt hat Sport halt nur noch Prio 3 und nicht mehr Prio 2 - ich hab in den letzten 2 Wochen KEINEN langen Lauf unterbringen können.

Lange Rede kurzer Sinn ich werde in einem Monat entweder ein "Himmelfahrtskommando" auf neue PB angehen (mit hoher Wahrscheinlichkeit ordentlich einzugehen) oder einen "Genußmarathon" machen müssen.

Hätte Dich gerne kennengelernt und mich von Dir zu einer neuen PB ziehen lassen - aber das hat leider keinen Zweck Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit den Lauf zu versauen.... Vielleicht ergibt sich die Chance ein anderes Mal

Gruß
Bellof
Macht ja nix ;) Wort können uns auch ruhig trotzdem treffen und vielleicht zusammen loslaufen. Ich bin inzwischen ziemlich gut in Form, werde aber nicht mehr als einen netten Trainingslauf für den Ultraman machen. Morgen geht es noch vier oder fünf Stunden aufs Rad, bevor ich nach Frankfurt fahre.

Aloha,
FuXX

FMMT
25.10.2014, 05:59
Macht ja nix ;) Wort können uns auch ruhig trotzdem treffen und vielleicht zusammen loslaufen. Ich bin inzwischen ziemlich gut in Form, werde aber nicht mehr als einen netten Trainingslauf für den Ultraman machen. Morgen geht es noch vier oder fünf Stunden aufs Rad, bevor ich nach Frankfurt fahre.

Aloha,
FuXX

Ich wünsche Dir viel Erfolg:Blumen: , irgendwie würde mich Frankfurt auch mal wieder reizen.

Microsash
25.10.2014, 12:46
Na da bin ich mal gespannt....hab mich kurzfristig letzte Woche auch noch angemeldet....mal sehn was morgen so drin ist nach den 3:28 in Berlin.

Allen viel Spaß :-)

Gruß

Sash

Eber
25.10.2014, 14:34
Hab den Thread eben erst entdeckt.
Wünsche allen auch viel Erfolg beim FM.

Nach meiner Einbruchsserie :cool: in den letzten 2 Jahren - entweder in Karlsruhe oder in Frankfurt könnte es dieses Jahr ein Doppeleinbruch werden.

Sicherheitshalber nehm ich mir diesmal etwas Kleingeld mit, denn falls mir schon wieder bei KM 26 der Saft ausgehen sollte, will ich mal kurz 'ne Bäckerei aufsuchen oder unterwegs mir was vom Grill holen.
Letztes Jahr hatte ich nämlich irgendwie das Verlangen dannach und in Frankfurt gibt es unterwegs schon Gelegenheit, auch ohne Streckenführung durch die Fressgasse :Cheese:

Ich werde mit einem Kumpel gemütlich im 5-er Schnitt loslaufen und mal schauen, was dann noch so geht.

Ciao,
Eber

FMMT
25.10.2014, 14:42
Hab den Thread eben erst entdeckt.
Wünsche allen auch viel Erfolg beim FM.

Nach meiner Einbruchsserie :cool: in den letzten 2 Jahren - entweder in Karlsruhe oder in Frankfurt könnte es dieses Jahr ein Doppeleinbruch werden.

Sicherheitshalber nehm ich mir diesmal etwas Kleingeld mit, denn falls mir schon wieder bei KM 26 der Saft ausgehen sollte, will ich mal kurz 'ne Bäckerei aufsuchen oder unterwegs mir was vom Grill holen.
Letztes Jahr hatte ich nämlich irgendwie das Verlangen dannach und in Frankfurt gibt es unterwegs schon Gelegenheit, auch ohne Streckenführung durch die Fressgasse :Cheese:

Ich werde mit einem Kumpel gemütlich im 5-er Schnitt loslaufen und mal schauen, was dann noch so geht.

Ciao,
Eber

Auch Dir und allen anderen Tszlern viel Spaß:Huhu:

puderluder
25.10.2014, 14:49
Letztes Jahr mein M-Debüt Sub3. Leider bin ich angeschlagen. Einfach schnell angehen und ebenso schnell abbauen :Lachanfall: .
Euch Allen viel Spass in FFM!

aims
25.10.2014, 17:05
Moin moin Leute,

hab ziemlich viel um die Ohren gehabt und mal richtig Saisonpause gemacht. Dann mal den ein oder anderen Längeren gelaufen aber sobald ich mehr als 90min Laufe habe ich Schmerzen an der Ferse oder Sehne. Daher werde ich morgen nur meine Freundin ab km19 begleiten und ihr den "Hasen" machen.

Wünsche euch allen viel Spaß und viel Erfolg. Vielleicht sieht man sich ja.

LG,
aims.

triduma
25.10.2014, 17:36
Hallo zusammen, wie es aussieht sind ja nicht so viele aus dem Forum dabei. Ich drücke allen die Daumen. Bedingungen scheinen ja echt optimal zu werden. Ich werd versuchen 2:50h zu laufen. Mal sehen ob das klappt.
Gruß. triduma

tofino73
25.10.2014, 17:43
Viel Spass Euch allen. Bei uns in der Schweiz ist morgen der Luzern Marathon. Wetter wird perfekt sein, ca. 15°C und trocken

Haut rein

hazelman
26.10.2014, 11:26
Der FuXX bei 10,5km....

1. Platz in der Langarmshir-Wertungt! ;)

No sweat game!

schoppenhauer
26.10.2014, 11:33
Der FuXX bei 10,5km....

1. Platz in der Langarmshir-Wertungt! ;)

!

Und mit diese Old-School-tria-laufhose!

Wer erkennt den anderen Triathleten auf dem Foto? :Lachanfall:

sybenwurz
26.10.2014, 11:34
Wer erkennt den anderen Triathleten auf dem Foto? :Lachanfall:

:Cheese:

Antonius
26.10.2014, 11:40
Arne Gabius, bisher absolut konstant, wird schneller! Ein 15:13-min-Split von Km 25 bis 30 bringt ihn erstmals sogar auf eine 2:09-Endezeit.

aims
26.10.2014, 11:46
So. Die ersten 19km hab ich schonmal geschafft. In 1h10 und das ohne zu schwitzen ;-)

aims
26.10.2014, 11:55
Feine Sache so ne U-Bahn...

Ich mach mich mal warm für die letzten 33km in 5:39er Pace.

Denke das sollte ich schaffen.

aurinko
26.10.2014, 12:32
So ganz einfach scheint die U-Bahn Fahrt dann doch nicht gewesen zu sein.
Zumindest die Rechenleistung hat ein bissche gelitten:Cheese:

hazelman
26.10.2014, 13:12
Da ist der FuXX gerade ins Ziel gelaufen.

finisher05
26.10.2014, 13:30
Da ist der FuXX gerade ins Ziel gelaufen.

:confused:

Arbeitest du zufällig bei der NSA oder hast du "rein zufällig" immer ´ne Kamera mitlaufen beim Fernsehgucken:Cheese:

hazelman
26.10.2014, 13:32
:confused:

Arbeitest du zufällig bei der NSA oder hast du "rein zufällig" immer ´ne Kamera mitlaufen beim Fernsehgucken:Cheese:

Nun... :8/

triduma
27.10.2014, 17:32
Nun... :8/

Kommen aber wenig Rückmeldungen von den Foris?

Hier der HR Live-Bericht (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/mediaplayer.jsp?mkey=53380229) von gestern. :)

carolinchen
27.10.2014, 18:47
Doch !!!!
Zu wenig gefrühstückt,Powershopping am Vortag mit Highheelstiefeln in Oberhausen , verpennt und ewig Hunger und mental geschwächelt :cool:
§:15 angepeilt und dank besten Support und Qualicola von Thorsten noch ne 3:17 ins Ziel gerettet :Blumen:
Mir war es fast zu warm und ich war heilfroh ass die Sonne nicht rauskam.
In Höchst habe ich das Ergenis von Arne gehört durch einen Sprecher und ich fand es so geil und motivierend:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Dieses Jahr war ein lauflastiges Jahr mit 2 Ultra- und 2 Marathon, 4 Halbmarathon und 2x 10 KM-Wettkämpfen .

christhegerman
27.10.2014, 19:34
bin nun auch zuhause, war mein erster Marathon außerhalb einer Langdistanz, bis km 30 lag ich Top in der Zeit, ging alles ganz einfach, ja und dann platzte ich einfach so, die Energie war weg. Ich hatte wohl der Ernährung nicht die Wichtigkeit zugestanden, sollte mit meiner Erfahrung eigentlich nicht passieren. Auf die Krankheit die ich in der vergangenen Woche hatte möchte ich es nicht schieben, vernünftig war es wohl nicht das ich gestern gestartet bin, seid ihr nicht auch mal unvernünftig? wen es interessiert nach km 30 hatte ich 2:26 h auf der Uhr im Ziel hat es nicht mal unter 4 h (4:10)gereicht. Letzte 12 km in 1:44 h !!! Vorteil heute kein Muskelkater, nun erstmal Saisonpause mit 3 Wochen keinen Sport!

Eber
27.10.2014, 21:38
1:44h für 12 km, das hab ich noch nicht erleben müssen.
Ich hab ja inzwischen auch schon mehr Wandererfahrungen gesammelt als mir lieb ist. Letztes Jahr hatte ich kurz nach der Hälfte "Stromausfall", weshalb ich dieses Jahr mit ähnlich unsystematischer Vorbereitung aber mit etwas Kleingeld bewaffnet auf die Strecke ging.
Es gibt ja Leute, zu denen ich mich auch zähle, die alle 5km ein Gel verspeisen ohne Probleme zu bekommen.
Mir gelingt das immer erst nach km 42 :Weinen:

Für mich war's ein schöner Tag, einfach weil ich mich überwunden habe gewisse unangenehme aber wahrscheinlich harmlose Körpersignale einfach mal zu übergehen.

Ich bin dann ohne mein FMRT zu kennen knapp über 5-er pace losgelaufen und konnte das dann auch bis zum Ende in etwa durchhalten. 01:45:12 und 01:46:31 sind meine HM Splits.
Zwar nicht nach 51/49 Regel - dazu war hat die Strecke zu kurz.
(Zwischen 33 und 39 wars hart und die letzten 2 konnte ich noch auf 4:46-pace beschleunigen.)

Zeit spielt keine Rolle, was zählt ist das Streben ... :)

PS: mir ist noch nie aufgefallen, wie klebrig der Fußboden an den Verpflegungsstellen so ist, wenn man im kulinarischen Hauptfeld des WKs unterwegs ist.
Man läuft da wie auf frisch geteerter Straße - hat mich bestimmt 1:43 min gekostet :-)

christhegerman
27.10.2014, 22:43
PS: mir ist noch nie aufgefallen, wie klebrig der Fußboden an den Verpflegungsstellen so ist, wenn man im kulinarischen Hauptfeld des WKs unterwegs ist.
Man läuft da wie auf frisch geteerter Straße - hat mich bestimmt 1:43 min gekostet :-)

das fiel mir zum Schluss auch auf, meine leichten Wettkampfschuhe klebten richtig auf der Straße:Cheese: , teilweise war es so nass an den Versorgungen das es rutschig wurde

rennmaus4444
28.10.2014, 07:17
Moin, bin bei meinem 10. Start in Frankfurt mit PB in die Festhalle gekommen - schon erstaunlich, dass man/frau als ÜFÜ doch noch "Luft" nach oben hat (und das bei weniger langen Läufen als üblich - auch erst Anfang Oktober "spontan" angemeldet).
Bei den HM leider den Podestplatz aufgrund der "blöden" (mir aber bekannten) Bruttowertung um einige Sekunden verpasst, obwohl ich mehrere Minuten (!) schneller war als die direkte Konkurrentin..... sehr ärgerlich. Sollte mich nächstes Jahr bei den DM doch gleich in den 1. Block stellen;)

Gute Regeneration für alle Finisher.

CiaoCiao Rennmaus4444

carolinchen
28.10.2014, 07:47
Gratulation zur PB :) die Frauen haben es wieder herausgerissen:Blumen:
Aber erkläre mir bitte das mit der Bruttozeit nochmal ?:cool:

Walfanggegner
28.10.2014, 07:52
Was sie meint ist das bei der Hessischen Meisterschaft die Reihenfolge des Einlauf entscheidend war, also die Bruttozeit.
Läuferin A (rennmaus 4444) startet zum Beispiel von sehr weit hinten in der zweiten Welle um 10:15, kommt nach netto 3:45 um 14:00 Uhr ins Ziel. Läuferin B startet vorne in der ersten Welle um 10:00, kommt mit netto 3:59 um 13:59 eine Minute vor Läuferin A ins Ziel und wird vor ihr in der Meisterschaft gewertet.

carolinchen
28.10.2014, 07:56
Ich habs schon kapiert aber was soll der Unsinn ?

Matthias75
28.10.2014, 09:01
Ich habs schon kapiert aber was soll der Unsinn ?

Hatten wir letzte Woche hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34406&highlight=bruttozeit) schon diskutiert. Hat denke ich zwei Gründe:

1. Wer als erstes ins Ziel kommt, soll auch als Sieger gefeiert werden können. Ist halt blöd, wenn man mit einem Läufer die ganzen schönen Zielbilder macht, Interviews führt etc. und auf dem Podest nachher einer steht, der 'ne halbe Stunde hinter dem "Ersten" als Schnellster ins ziel gelaufen ist.

2. Könntest du, wenn die Nettozeit für die Platzierung zählt, taktisch laufen. Wenn du weist, dass du ein schlechter Sprinter bist, lässt du deinem sprintstarken Gegner an der Startlinie einen kleinen Vorsprung, lässt in dann den Zielsprint gewinnen und dich trotzdem nachher als Sieger feiern.

Läuft beides auf das gleiche raus: Keine Unsicherheit beim Zieleinlauf, wer denn jetzt gewonnen hat.

Ob das bei allen AKs und Wertungen sinn macht, müssen andere entscheiden...

Allen Finishern noch herzlichen Glückwunsch!

Matthias

rennmaus4444
28.10.2014, 10:01
Meine Frage nun:
Gab es in Frankfurt einen Extra-Zugang in den 1. Block für die Teilnehmer der HM?????
Oder stellt man sich da einfach rein, obwohl man eigentlich im 2. oder 3. oder x.-ten Startblock wäre?? (die Kontrollen an den Eingängen zu den Startblocks sind in Ffm. ja eher lax....)
CiaoCiao Rennmaus4444

carolinchen
28.10.2014, 10:10
Sorry ist für mich nicht ganz schlüssig, auf einmal stehen alle Hessenmeisterschaftsteilnehmer vorn?
Kontrollen ???
Kein Wunder dass man immer die ganzen "Schnecken" überholen muss.
Gefühl war es dieses Jahr noch voller im vorderen Bereich und die Leistungsdichte wird höher !?

rennmaus4444
28.10.2014, 10:24
Sorry ist für mich nicht ganz schlüssig, auf einmal stehen alle Hessenmeisterschaftsteilnehmer vorn?
Kontrollen ???
Kein Wunder dass man immer die ganzen "Schnecken" überholen muss.
Gefühl war es dieses Jahr noch voller im vorderen Bereich und die Leistungsdichte wird höher !?

Normale "Schnecken" sind ja noch halbwegs tolerabel, aber "Taubschnecken" mit Musik oder sonstwas im Ohr sind für mich ein NoGo und sollten aus dem Rennen genommen werden!!!!

CiaoCiao Rennmaus4444

Kai
28.10.2014, 12:27
Saisonziel sub3 in Frankfurt 2014 nach drei Jahren Ausdauersport erreicht. Bis zu km 27 lief alles nach Plan, danach wurden die Beine langsam schwerer, ab km 35 gabs immer wieder Krämpfe in beiden Oberschenkeln und es wurde nochmal ein richtig harter Kampf. So jetzt ist auch wieder Zeit fürs Radeln und Schwimmen.

Eber
28.10.2014, 13:16
Was mir Nörgelschnecke im Feld der Taubschnecken, Quasselschnecken, Gruppenschnecken in Parallelformation und anderen Schnecken störend auffiel, sind: Spur-Schneideschnecken.
Von den 99% Abkürz-Schnecken * will ich mal gar nicht erst ausführlich reden, die sind nämlich wie üblich nicht die Marathondistanz gerannt.:Schnecke: :Holzhammer: :Schnecke: :Peitsche:

*bestehend aus Herdenschnecken und Leitschnecken und eingezwängten Schnecken

Eber
28.10.2014, 14:32
Moin, bin bei meinem 10. Start in Frankfurt mit PB in die Festhalle gekommen - schon erstaunlich, dass man/frau als ÜFÜ doch noch "Luft" nach oben hat (und das bei weniger langen Läufen als üblich - auch erst Anfang Oktober "spontan" angemeldet).
Bei den HM leider den Podestplatz aufgrund der "blöden" (mir aber bekannten) Bruttowertung um einige Sekunden verpasst, obwohl ich mehrere Minuten (!) schneller war als die direkte Konkurrentin..... sehr ärgerlich. Sollte mich nächstes Jahr bei den DM doch gleich in den 1. Block stellen;)

Gute Regeneration für alle Finisher.

CiaoCiao Rennmaus4444
Schön zu hören, da kann ich ja selbst noch hoffen auf die nächsten 5 Jahre.
Wieviel lange Läufe machst du denn so ?
Ich selbst hatte 4 seit Mitte Juli:

zwei 25km Läufe und
einen 30-er und
einen Marathon (der eigentlich nur als 25 zählt)...

Zwischendrinn bin ich nur "Spazieren-gejoggt"*,
meist so 14km mit 5 bis 5,5 min/km (keine Intervalle).

Ergebnis: schlechte Aerobe Lauf-Ausdauer, wie man in folgendem Bild sieht wo beim FM meine HF ab Halbmarathon mit den km steigt - trotz gleichmäßiger pace .http://imageshack.com/a/img540/9351/CybJk3.png

KM pace
5 km 05:08 11.71
10 km 05:01 11.97
15 km 04:52 12.36
20 km 04:58 12.12
Halb 05:00 12.04
25 km 04:59 12.06
30 km 05:02 11.92
35 km 05:08 11.72
40 km 05:11 11.58
netto 04:46 12.6
*und ein paar Trias hätt ich fast vergessen

Walfanggegner
28.10.2014, 15:05
Saisonziel sub3 in Frankfurt 2014 nach drei Jahren Ausdauersport erreicht. Bis zu km 27 lief alles nach Plan, danach wurden die Beine langsam schwerer, ab km 35 gabs immer wieder Krämpfe in beiden Oberschenkeln und es wurde nochmal ein richtig harter Kampf. So jetzt ist auch wieder Zeit fürs Radeln und Schwimmen.

Glückwunsch :Blumen:

sub3...für mich leider sicher ein ewig unerfüllbarer Traum

carolinchen
28.10.2014, 15:19
Ohhhh hab mir gerade HR Heimspiel angeschaut, das ist echt emotional wie Arne in die gud Stubb einläuft !:Blumen:

rennmaus4444
28.10.2014, 17:33
Schön zu hören, da kann ich ja selbst noch hoffen auf die nächsten 5 Jahre.
Wieviel lange Läufe machst du denn so ?
.................

Hi, seit dem 19.09. habe ich 6 lange Läufe gemacht:

1 x 25 km
1 x 27 km
1 x 30 km
1 x 31 km
1 x 33 km
1 x 35 km
dazu noch zwei 10er-Wettkämpfe!!!

Und wirklich 14 Tage guuuuut regeneriert, dazu kein Alkohol, keine Mittags-Stückchen, keine Nascherei auf der Couch..... sonst aber normal gegessen.... und wupp-Dich, gleich mal ca. 1,5 kg leichter ins Rennen gegangen:Cheese:

CiaoCiao Rennmaus4444

Microsash
28.10.2014, 17:58
Tja...Frankfurt....

Nicht ganz so gelaufen wie es sollte. Bis kurz vor dem HM lief alles Bestens mit auf die Sekunde gleicher Pace (4:32) , aber dann hat irgendwie der Fuß angefangen zu schmerzen und war klar, das ich die Pace nicht bis zum Schluß schaffe. Also Tempo raus und ausgeruht. Hatte dann eigentlich schon keine Lust mehr und wollt dann halt irgendwie bis ins Ziel kommen (ja bin auch gegangen, da auch die Motivation am Boden war), da kam ein Bekannter durch, also gleich nochmal Fahrt aufgenommen. Dem gings auch nicht so prickelnd, also war klar, wir machen das jetzt zusammen. So dann die letzten 14km im Syncronflug bis ins Ziel ....ich hätte gerade gegen Ende nochmal können mehr Gas geben, aber das war jetzt egal, wichtig war mir das der Kollege (der gegen Ende noch weiter abgebaut hatte) sicher ins Ziel zu bringen...schlieslich wäre ich ohne ihn nicht mehr angelaufen.
So wars eigentlich ein tolles Erlebniss, nur die Zeit mit 3:45 halt nicht ganz nach Vorstellung. Überzogen habe ich eigentlich nicht, sonst wären meine Beine heute wohl nicht lockerer wie schon nach manchen HM....nur das difuse Gefühl im Fuß bleibt noch nach.
Strecke selbst ist mental etwas schwer.....die doppelte verwinkelte Runde durch die Stadt und die lange Gerade auserhalb sorgen nicht gerade für Abwechslung.....umso toller ist der Zieleinlauf in der Festhalle.

Jetzt ist aber erstmal Saisonende ....also mindestens mal n Monat Laufpause und nur Schwerpunkt Schwimmen und leichtes Radfahren. :-)

Gruß

Sash

Eber
28.10.2014, 22:48
Hi, seit dem 19.09. habe ich 6 lange Läufe gemacht:

1 x 25 km
1 x 27 km
1 x 30 km
1 x 31 km
1 x 33 km
1 x 35 km
dazu noch zwei 10er-Wettkämpfe!!!

Und wirklich 14 Tage guuuuut regeneriert, dazu kein Alkohol, keine Mittags-Stückchen, keine Nascherei auf der Couch..... sonst aber normal gegessen.... und wupp-Dich, gleich mal ca. 1,5 kg leichter ins Rennen gegangen:Cheese:

CiaoCiao Rennmaus4444

Verstehe, zwei "Zehner" (WK) hatte ich übrigens verschwiegen - Alkohl spielt bei mir keine Rolle, Naschen auch kaum, also fehlen mir einfach ein paar lange Läufe.
Danke für die Info, auch wenn es mir die Hoffnung schmälert auch ohne lange Läufe auszukommen. :Lachen2:
C i a o
Eber:)

triduma
28.10.2014, 23:29
Was sie meint ist das bei der Hessischen Meisterschaft die Reihenfolge des Einlauf entscheidend war, also die Bruttozeit.
Läuferin A (rennmaus 4444) startet zum Beispiel von sehr weit hinten in der zweiten Welle um 10:15, kommt nach netto 3:45 um 14:00 Uhr ins Ziel. Läuferin B startet vorne in der ersten Welle um 10:00, kommt mit netto 3:59 um 13:59 eine Minute vor Läuferin A ins Ziel und wird vor ihr in der Meisterschaft gewertet.

Bei mir war es leider umgekehrt.
Ich habe den 3. Platz in der Ak 50 um 7 sec. verfehlt obwohl ich in der Bruttozeit 14 sec. schneller war als der 3. :(

rennmaus4444
29.10.2014, 06:42
Bei mir war es leider umgekehrt.
Ich habe den 3. Platz in der Ak 50 um 7 sec. verfehlt obwohl ich in der Bruttozeit 14 sec. schneller war als der 3. :(

Hi Triduma, gratuliere Dir zur tollen Leistung...... tja, dumm gelaufen für uns beide;)

CiaoCiao Rennmaus4444

rennmaus4444
29.10.2014, 06:43
Verstehe, zwei "Zehner" (WK) hatte ich übrigens verschwiegen - Alkohl spielt bei mir keine Rolle, Naschen auch kaum, also fehlen mir einfach ein paar lange Läufe.
Danke für die Info, auch wenn es mir die Hoffnung schmälert auch ohne lange Läufe auszukommen. :Lachen2:
C i a o
Eber:)

Die "Zehner" sind mein Tempotraining, um mal aus dem (Ultra-)Schlappschritt rauszukommen:Cheese:

CiaoCiao Rennmaus4444

Eber
29.10.2014, 12:41
Die "Zehner" sind mein Tempotraining, um mal aus dem (Ultra-)Schlappschritt rauszukommen:Cheese:

CiaoCiao Rennmaus4444
Bei mirs ists ein LD-Schlappschritt :Cheese:

rennmaus4444
29.10.2014, 13:07
Bei mirs ists ein LD-Schlappschritt :Cheese:
Na ja... dann bei mir eine Mischung aus Ultra- und LD-Schlappschritt:Lachanfall:

CiaoCiao Rennmaus4444

Eber
29.10.2014, 16:53
Bei mir hoffentlich bald auch mal :Lachen2:

Pippi
08.12.2014, 01:07
Wie schnell war in den letzten Jahren der Frankfurt Marathon ausgebucht?

Nobodyknows
08.12.2014, 06:36

Sehr langsam...wenn überhaupt. Keinen Streß!

Bis jetzt haben die noch keinen Namenssponsor. 'Schätze die werden jeden Euro brauchen und bis zum Schluß jede Meldung annehmen.

Aber: Ab dem 01.01 erhöht sich die Startgebühr.
http://www.frankfurt-marathon.com/de/teilnehmer/anmeldung/termine-und-preise.html

Gruß

Ahead
08.12.2014, 08:14

Dieses Jahr garnicht oder? Samstag haben die noch Anmeldungen angenommen