Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Schuhgröße?

marlaskate
12.07.2014, 14:48
Da steh ich nun, ich armer Tor.....
Wollte mir heute neue Radschuhe holen, leider hatte der Laden, in dem ich war, mein Wunschmodell nicht vorrätig, nur ein anderes Model der gleichen Firma. So konnte ich schon mal einen Größentest machen. (Ich hoffe ja wenigstens, dass innerhalb einer Firma die Schuhgrößen identisch sind.) Bisher habe ich Sidi gefahren, wollte jetzt zu Specialized wechseln. Jetzt ist es bei Specialized so, dass der 38er einen kleinen Tick kürzer ist als der Sidi, der 39er ein kleines bisschen länger. Vom 38er hätte ich jetzt gesagt, er passt insgesamt in der Passform ein wenig besser als der 39er (schmaler), ist aber eben ziemlich kurz, Vor dem großen Zeh hatte ich jetzt nicht mehr wirklich viel Platz. Beim 39er war es eher so, wie ich einen Strassenschuh auswählen würde, mit einem guten Daumenbreit Platz vor dem großen Zeh. Halbe Größen gibt es leider nicht. Nehm' ich jetzt den 38er oder den 39er????

Campeon
12.07.2014, 15:47
39, lieber ein Tick mehr Platz und wenn du mal lange unterwegs sein solltest, brauchst du mehr Platz, so irgendwie gehen die Füße auf, zumindest bei mir und wenn du den Schuh im Winter auch fahren solltest, ziehst du mit Sicherheit einen dickeren Socken an.

Vielleicht wächst du ja auch noch ein klein bischen!:Lachen2:

marlaskate
12.07.2014, 16:01
Vielleicht wächst du ja auch noch ein klein bischen!:Lachen2:

Die Chancen sind vorbei :Cheese: Ehre schrumpfe ich schon wieder laut Statistik. Wobei sich Füße ja auch gegenläufig entwicklen können....

Habe jetzt mal den Fuss ausgemessen, Fusslänge ist 23,5 cm (ohne Socken), Innensohle Sidi ist 24,5, also ein 38er Schuh. Mit dem fahre ich jetzt schon lange. Stoße aber ggf. ab und zu mal vorne an, wenn es sehr lang oder sehr warm wird (und die Fusspflege ein wenig vernachlässigt wurde). Würde daher vielleicht auch eher zum 39er tendieren.

Campeon
12.07.2014, 17:32
.... Wobei sich Füße ja auch gegenläufig entwicklen können....

Tun die das nicht?
Habe mal gelesen, das die immer noch ein wenig wachsen oder stammt das aus dem bereich der Fabel?
Kopfkratz..........