PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung Rennrad

Michi1312
21.06.2014, 17:47
Hallo an alle,
Ich überlege mir mein erstes Rennrad zuzulegen (habe meinen ersten triathlon mit dem mtb absolviert)...
Mein kriterien sind carbonrahmen, preischmerzgrenze 2teur...
folgendes Modell habe ich im Auge:

http://norasports.at/bike/rennrad-1/cube-agree-gtc-sl-compact-carbon-n-white-2014.html

Bin auf dieses gestoßen, weil es eines der wenigen Modelle ist, das es in meiner passenden rahmengröße 64 gibt.
Natürlich gibt es günstigere einstiegsmodelle, aber von den Komponenten her dürfte es ganz gut sein...
Was sagt ihr dazu? Hat wer Tipps für alternativen?
Danke schon mal...

magicman
21.06.2014, 18:15
würde alternativ ein Radon vorschlagen.

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-vaillant-shimano-ultegra-17985/wg_id-3526

http://www.bike-discount.de/de/shop/rennrad-3526

Michi1312
21.06.2014, 18:34
Schaut schon sehr geil aus....aber Problem dabei: rahmengröße xl ist "nur" 59, aber zu klein für mich, leider....

poldi
21.06.2014, 18:44
Hallo Michi,

A) ich hab seit einigen Monaten auch ein cube und bin sehr zufrieden.

B)Probefahren ist immmer gut, va als nicht so bewanderter Zeitgenosse.

Ich bin 188 cm (91 Schrittlänge) und hab einen 59er Rahmen,

wenns damals im Ausverkauf einen 56er gegeben hätte hatte ich den genommem, liege aber genau zwischen den beiden Größen.

Michi1312
21.06.2014, 18:49
Hallo Michi,

A) ich hab seit einigen Monaten auch ein cube und bin sehr zufrieden.

B)Probefahren ist immmer gut, va als nicht so bewanderter Zeitgenosse.

Ich bin 188 cm (91 Schrittlänge) und hab einen 59er Rahmen,

wenns damals im Ausverkauf einen 56er gegeben hätte hatte ich den genommem, liege aber genau zwischen den beiden Größen.

Ok...ich Hab mich mal selbst "vermessen"-meine schrittlänge ist 96cm, bei 194cm Körpergröße...Verkäufer meinte auch 64 rahmen. Am Mittwoch bin ich im laden und fahre mal es mal probe, muss erst zusammengebaut werden...

magicman
21.06.2014, 19:52
ein Rad kauft man nach Oberrohrlänge :)

zwischen den größten Cube und den Radon in XL ist beim Oberrohr
nur 1cm Unterschied

gerade bei deiner Größe sieht ein Rahmen mit Voluminöseren
Rohren etwas besser aus.

Sicher macht man beim Cube keinen Fehler.
Preis/Leistung stimmt bei Cube.

tandem65
21.06.2014, 20:47
Ok...ich Hab mich mal selbst "vermessen"-meine schrittlänge ist 96cm, bei 194cm Körpergröße...Verkäufer meinte auch 64 rahmen. Am Mittwoch bin ich im laden und fahre mal es mal probe, muss erst zusammengebaut werden...

Das sind nicht so Hammer lange Beine für 1,96m Körpergrösse. Das Rad hat ein abfallendes Oberrohr, ich würde durchaus kleiner nehmen. Wenn die angegebenen Proportionen stimmen, schadet es tatsächlich nicht ein entsprechend langes Oberrohr zu haben. Am wichtigsten ist tatsächlich draufsetzen und eine angemessen Runde die länger als 2 Minuten ist darauf zu drehen.

Michi1312
21.06.2014, 21:28
Das sind nicht so Hammer lange Beine für 1,96m Körpergrösse. Das Rad hat ein abfallendes Oberrohr, ich würde durchaus kleiner nehmen. Wenn die angegebenen Proportionen stimmen, schadet es tatsächlich nicht ein entsprechend langes Oberrohr zu haben. Am wichtigsten ist tatsächlich draufsetzen und eine angemessen Runde die länger als 2 Minuten ist darauf zu drehen.

1,94 m Körpergröße, 96cm schrittlänge ;) und ich würd schon behaupten, dass ich ziemlich lange Haxen hab :Lachen2:
Ich war heute mal in dem Geschäft und hab mich beraten lassen...
Ich werd vorher am Mittwoch eh noch genau vermessen und dann kann das Rad für 30min Probefahren...da sollte ich schon nen Eindruck gewinnen können ob es passt...62er rahmen und kleiner gibt es eh auf zur Not noch genug dort...