Vollständige Version anzeigen : Tag der Neuvorstellungen: SRAM launcht 4 neue komplett hydraulische Gruppen
CatchMeIfYouCanBLN
20.06.2014, 18:53
Was ist denn heute los?
Markt gesättigt, neue Produkte müssen verkauft werden?
http://www.sram.com/news-articles/four-new-complete-hydraulic-road-groupsets
Ich finde den Discansatz gerade bei RR und TTs mit Carbonfelgen schon ein sehr spannend.
So ein Bremssattel kann man hinter einer Gabel bestimmt auch nicht schlecht vorm Wind verstecken.
Ich würde eher sagen "relaunch".
silbermond
20.06.2014, 19:20
Moin Moin,
der Tag an dem ich mir ein neues Rennrad kaufe rückt näher.
Elektronische Schaltung, natürlich Shimano, und hydrauliche Bremsscheiben a la SRAM.
Shimano wird mit Sicherheit auf der nächsten Eurobike was marktreifes präsentieren und Campa dann nach zehnjähriger Testphase nachziehen....
Beides in meinen Augen eine konsequente und sinnvolle Weiterentwicklung.
Das ganze an einem schönen Titanrahmen.
Heinrich
CatchMeIfYouCanBLN
20.06.2014, 19:25
Elektronische Schaltung, natürlich Shimano, und hydrauliche Bremsscheiben a la SRAM.
Heinrich
Wie soll'n dit gehn?
Di2 und dann Hydraulische Bremsen?
2 STI's links 2 rechts?
:Cheese:
Edith sagt, dass ich ein Trottel bin...Gibt ja schon Di2 mit hydraulischen Bremsen...
Hardtsee01
20.06.2014, 20:44
Braucht kein mensch - genausowenig wie ne elektronische schaltung!
Reinhard
20.06.2014, 20:49
Wenn Du noch n wenig wartest, kannst Du gleich die elektrische SRAM-Schaltung mitnehmen, an der die grade basteln. Dauert aber noch n wenig und ich bin gespannt wie die das machen, soll komplett wireless sein dann. Wird spannend.
sybenwurz
20.06.2014, 21:44
Schaltung wird eh überbewertet, und Bremsen: naja.
Lieber erstmal ne Pelle, die noch n dreizehntel Watt spart.
Brauchst du eine Wasserspülung? Ein Plumpsklo tuts auch.
Eine E-Schaltung ist für mich halt besser. Genauso wie ein WC.
photonenfänger
20.06.2014, 22:25
Brauchst du eine Wasserspülung? Ein Plumpsklo tuts auch.
Plumsklos sind gerade in Hochhäusern anscheinend sehr schwer zu realisieren hab ich gehört....
popolski
20.06.2014, 23:08
Bei SRAM sollen sie erst mal lernen wie man einen Sattel vernünftig einstellt. IMHO ist das Ding mindestens 2 cm zu hoch.
http://www.sram.com/news-articles/four-new-complete-hydraulic-road-groupsets
Ansonsten käme mir SRAM nie mehr an die Kiste. Amis sind für feinmechanische Dinge einfach nicht zu gebrauchen. (Ich sag nur mal "Fractional Inches")
Ich habe mich 2 Jahre lang mit Avid Bremsen am Bike rumgeärgert.
quietsch quengel quietsch - xt drauf und plötzlich ist Ruhe bei besserer Bremsleistung
auch mit der tollen single action Schaltungsmagie am Rennrad kam ich nicht klar, mag sein dass ich zu blöd bin aber ich mag halt eindeutige Bedienrichtungen: Ein Hebel für hoch, der andere für runter. Das klappt immer. Auch ohne Feinmotorik und nachdenken.
Die ganze DI Geschichte ist zwar spannend, her deswegen wäre ich im Rennen keine Sekunde schneller. Und bei der Vorstellung von Firmwareupdates am Rad wird mir schwindelig, da habe ich keine Bock drauf. Ich will ein Rad und kein verdammtes Tamagochi
sybenwurz
20.06.2014, 23:17
Ich sag nur mal "Fractional Inches"
Wennst Nachhilfe brauchst, gib Bescheid.
Als es digitale Schieblehren noch nicht in jedem Baumarkt fürn Zehner gab, konnten mit dem Zoll-Nonius noch mehr Leute umgehen;- heute scheints zu nem Problem geworden zu sein, das nichtmal ein Smartphone lösen kann...:Lachanfall:
Thorsten
20.06.2014, 23:25
... und die Welt mehr als 10 Computer ... oder Autos (man wird gar nicht genügend Chauffeure finden, die die Autos fahren können) braucht.
Sackgassen der Entwicklung wird es immer wieder geben, aber dies muss nicht unbedingt eine werden.
laaaaangweiilig:dresche
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.