Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Spacer für 3T Aufsatz

Vicky
15.06.2014, 10:36
Hallo liebe Leute,

ich habe heute tatsächlich mal eine Materialfrage :Cheese:

Ich habe an meinem Renner einen Aufsatz (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=15969;page=1; menu=1000,4,133,134;mid=9;lang=1).

Die Schalen liegen schön flach auf. Sie liegen mir leider ein klein wenig zu flach auf. Jedenfalls kann ich so nicht vernünftig fahren. Ich suche also Spacer, um das einstellen zu können.

Jetzt bin ich entweder blind oder doch wieder erblondet. Nein das ist untertrieben. Ich habe schlichtweg keine Ahnung davon. Ich finde keine Spacer für diesen Aufsatz. Ich hatte noch alte Spacer eines anderen Aufsatzes (Profile Design), die passen aber nicht.

Kann mir da jemand eventuell behilflich sein? Was brauche ich da für Spacer und hättet ihr eventuell einen Link für mich, wo ich die kaufen kann?

LG!

magicman
15.06.2014, 20:18
http://www.mob-bikes.de/zubehor/2159-3t-spacer-kit-fur-aero-lenker-aero-bar.html

billig ist was anderes :(

Vicky
15.06.2014, 20:28
Danke!!! Autsch! Das ist ja wirklich heftig. Dann muss ich wohl doch noch mal im Keller suchen... :(

crazy
15.06.2014, 21:09
Ganz einfach betrachtet: Was spricht dagegen, den Aufsatz auf Papier zu legen, mit Bleistift zu umranden, in diesem 1:1 Modell die Bohrlöcher zu markieren und selbiges bei einem Schreiner, Architektur-Fakultät oder sonstwo auf der CNC aus einem Harzholz zu fertigen?

Kostet fast nix, Kraftübertragung geht ja durch die Schrauben (bzw ist Holz auf Druck sehr belastbar) und wiegt schön wenig.

crazy
15.06.2014, 21:10
Edith sagt noch, dass Du zum Herausfinden der optimalen Höhe erst mit stapelweise Unterlegscheiben arbeiten kannst. Schaut nicht hüsch aus, tut's zum testen aber.

Vicky
15.06.2014, 21:19
Edith sagt noch, dass Du zum Herausfinden der optimalen Höhe erst mit stapelweise Unterlegscheiben arbeiten kannst. Schaut nicht hüsch aus, tut's zum testen aber.

Das ist ne gute Idee. Werde ich probieren. :)

Walli
16.06.2014, 05:15
ich glaube ich habe noch spacer über
schreib mal pn
lg walli